Zitat des Tages: „Bidens Demokraten werden die Mehrheit im Repräsentantenhaus aller Wahrscheinlichkeit nach verlieren. (…) Auch die außenpolitische Handlungsfähigkeit seiner Regierung dürfte eingeschränkt sein – mit möglichen finanziellen Konsequenzen für den Beistand gegenüber der Ukraine.“ (Neue Osnabrücker Zeitung)

    „Allein die USA ließen der Ukraine seit dem Amtsantritt von Joe Biden bislang Militärgüter im Wert von elf bis 16 Milliarden Dollar zukommen. (…) Die Einschätzung des Kremls, dass Russland in der Ukraine der kompletten Militärmaschine des ,kollektiven Westensʽ gegenüberstehe, wurde am Ende sogar von SPD-Minister Karl Lauterbach bestätigt: ,Wir befinden uns im Krieg mit Putinʽ, plauderte er unbedacht die Wahrheit aus.“ (COMPACT 11/2022 Krieg gegen Deutschland)

    40 Kommentare

    1. Die USA sind von der Ukraine weit entfernt, jenseits von Pazifik und Atlantik; kaum ein US-Bürger weiß, wo auf der Erde sie liegt. Umso erstaunlicher, dass viele US-Bürger die hohen Steuern mit mutwilligen Kriegen in Verbindung bringen und daher den Frieden gewählt haben, d.h. die eher national saturierten Kandidaten der Republikaner-Partei.

      Hierzulande aber wählen viele Jungwähler gezielt die schlimmste Kriegspartei, d.h. die Grünpartei. Aus der Geschichte haben sie nichts gelernt oder handeln in Unkenntnis der Geschichte. Einfach naiv Frieden wollen oder zu wissen glauben, was für die ganze Erde richtig ist sind zwei Schnellstraßen in den 3. Weltkrieg.

      Wer Frieden will, wird wie 1918 Generalstreiks oder Großbewegungen wie Woodstock organisieren müssen, denn auf Gewählte ist noch nie Verlass gewesen, weder hier noch drüben. Demokratie im Staat gibt es nicht; Staat ist immer Diktatur.

      • ..bei aber nur weil diese Zwangsfinanzierten GEZ Verblödungsmedien zu DEM grünen Propagandaappart mutiert sind.

    2. Marques del Puerto am

      Also bitte, den senilen US Opa nicht immer so abbilden als ob er gerade was von Seluschki in den Mund nehmen will.
      Ich meine damit natürlich die Bockwurscht…. was sonst … ;-)
      Ok sorry das war auch zweideutig, meine jetzt Bockwürstchen in zarter Eigenhaut ca. 360g. ;-)

      Mit besten Hammerstiele
      Marques del Puerto

      • @Marques del Porto
        Nein es handelt sich eher um eiine Zigarre mit verschiebbaren Deckblatt.
        Smoke, Joe smoke!

    3. ""Unbedacht"

      Ich habe mich ein neues deutsches wort gelernt. Jedoch möchte ich gerne wissen wann er "bedacht" war? Ich habe niemals das gefühl gehabt das er jemals "bedacht" war. Ich habe ihn sogar sprechen gesehen während er schlief. Vielleicht könnte Compact mir darüber mehr auskunft geben. Ich möchte so gerne die deutsche sprache korrekt beherrsche.

      • Korrekt ? Einfach unmöglich. Die Englische sprache ist viel einfacher und trotzdem wird nur ein muttersprachler sie völlig korrekt sprechen.
        Z.B. : "Ich beherrsche die deutsche Sprache " ; aber : "Ich möchte die deutsche Sprache korrekt beherrscheN " – . Also, ich könnte es auch nicht , wenn ich es nicht als Muttersprache als Kind gelernt hätte.

        • "wird nur ein muttersprachler sie völlig korrekt sprechen."

          Stimmt nicht! Ubrigens meine muttersprache ist nicht englisch aber französisch/oder flämisch obwohl teil meiner familie in England lebt. In Belgien kenne ich leute die niemals korrekt ihre muttersprache haben beherrsche können weder in französisch und desto weniger in flämisch weil letzteres vor allem ein dialekt und sehr regional geprägt ist. Versuchen sie mal korrekt flämisch zu sprechen in Antwerpen oder Gent. Leute werden ihnen warscheinlich nicht verstehen können. Es ist genau das gleiche mit die deutsche sprache. Ich arbeite als stadführer in Brüssel. Manche deutsche touristen versteht ich perfekt aber bei andere versucht ich zu rate was sie gerade gefragt oder gesagt haben. Ich kann mich nicht vorstellen das diese leute jemals korrekt ihre muttersprache gesprochen haben oder gar dazu fähig sind.

        • Wieso stimmt es nicht ? SIE jedenfalls sprechen Deutsch nicht korrekt . Natürlich gibt es auch Deutsche, die Deutsch nicht völlig korrekt sprechen , fast immer gehören sie dann zum Pöbel .Am einfachsten wäre es, wenn alle als Zweitsprache gut Englisch lernen würden .

      • @ Glen
        Dein Anliegen ehrt dich!
        Aber es wird schwierig: Die deutsche Sprache ist mit 800 000 Wörtern die Drittgrößte der Welt. ( Hinter Französisch und Spanisch )
        In unserer einzigartigen Sprache können wir durch Zusammenziehen beliebig neue Wörter bilden, um unseren Alltag zu meistern.
        Wo gibt es schon Krüppelkiefergrünzweigzwergsaugrüsslerweibchen?

    4. Klar, Prof .Lauterbach muß es wissen, lach. Eure russischen Götter brauchen eine Entschuldigung für ihre lächerliche, peinliche Vorstellung, die sie in der Ukraine bieten, daß ist alles. Es stimmt zwar, daß der "kollektive Westen" am Krieg beteiligt ist , aber das erklärt durchaus nicht , warum es Moskau nicht in den ersten 3 Wochen gelang , die schwache ukrainische Armee zu vernichten ; " komplette Militärmaschinerie" , lächerlich und das wissen sie auch, eure Heilbringer.

      • @Strafer
        Die Amis haben auch in Afghanistan über 20 Jahre nicht zustande gebracht . Materialüberlegenheit ist keine Garantie für schnelle Siege.
        Über sieben Millionen Tonnen Bomben warf die US-Luftwaffe auf Vietnam, mehr als dreimal so viel wie im Zweiten Weltkrieg. Napalm- und Splitterbomben wurden eingesetzt, Wälder entlaubt, riesige Landflächen vergiftet und Massaker an der Zivilbevölkerung verübt.
        Und am Ende mußten sie feige fliehen: Die Großkotz-Weltmacht.
        Ohne die massive finanzielle und militärische Unterstützung durch NATO-Mitgliedstaaten , wäre die Ukraine schon platt.

        • Ja blah, "die Amis haben auch" , ja und ? Wird dadurch das peinliche Versagen Moskaus weniger peinlich ? Für dich vielleicht.

    5. Han Bauerbär am

      Zusätzliche Anmerkung =

      primitiven Bild, passt aber zu compact bewusst so eins aus dem Video Clip zu schneiden

      • @Han Bauerbär: Das wurde nicht aus einem Videoclip herausgeschnitten – einfach die angegebene Fotoquelle beachten, und Sie wissen mehr.

        • Han Bauerbär am

          @ Sven Reuth

          Natürlich hat es die "angegebene Quelle " aus einem Videoclip geschnitten.

        • @Han Bauerbär: Und das wissen Sie bitteschön woher? Ihre letzte Aussage ist doch – mit Verlaub – unsinnig. Shutterstock ist eine kostenpflichtige Foto-Datenbank, keine Datenbank für Video-Screenshots, dafür würde kein Mensch bezahlen. Und außerdem: Welches Motiv sollte Shutterstock – ein Unternehmen mit fast 800 Millionen US-Dollar Jahresumsatz 2021 – dazu verleitet haben, ungünstig wirkende Video-Screenshots von Joe Biden in seiner Datenbank abzulegen? Außerdem sieht man an der guten Qualität der Aufnahme doch, dass es ein Foto und kein Video-Screenshot ist.

          Und ausgerechnet Sie werfen hier Ihren Mitdikutanten mangelnde Seriosität vor…

        • Hans Hamperger am

          @ Sven Reuth

          Ob nun in einer ungünstigen Sekunde aus einem Video herausgeschnitten oder ein bewusst blöd aussehendes Gesicht in genau der richtigen Sekunde geschossen. Der Sinn ist das gleiche = der compact Redaktion unsympathisch Politiker unsympathisch rüber zu bringen. genehme Politiker werden natürlich äusserst wohlgestaltet abgebildet… primitiv halt^^

      • @Han Brtummbär
        Bei dem Begriff primitiv, fallen mir vor allen Dingen ihre substanzlosen Kommentare ein.
        Menschen, die so in einer geistigen Notlage stecken wie Sie, haben mein Mitgefühl.

      • @Strafer
        Außer blah nichts drauf? Ändert aber nichts daran ,dass die Militär-Supermacht USA , meistens einen Tritt in den imperalistischen Hintern bekommen hat.Um ihr angekratztes Ego auf zu polieren, haben sie dann Filme wie Rambo, den frustrierten Heimatfrontlern vorgeführt.
        GI’s sind doch die Obernieten wenn es darum geht einen total unterlegenen Gegner zu besiegen. Die Marines? Testosteron gesteuerte Heimkehrer mit posttraumatischen Belastungssyndrom.
        Übrigens, von Figuren wie Ihnen , lass ich mich ungern dutzen:

      • Der Kongress kann Rußland den Krieg erklären (Art. 1 Abs. 8), aber im Zusatzartikel 10 steht: "Die Befugnisse, die von der Verfassung weder den Vereinigten Staaten übertragen noch den Einzelstaaten versagt sind, bleiben jeweils den Einzelstaaten oder dem Volke vorbehalten."
        Wenn also Waffen an die Ukraine geliefert werden sollen oder beispielsweise der Irak (2003) überfallen werden soll, dann braucht es einer Kriegserklärung oder die Einzelstaaten müssen darüber abstimmen. Die Regierungen der USA arbeiten seit geraumer Zeit gegen die Verfassung.
        Waffenlieferungen können von der Kriegspartei mit einer Kriegserklärung gegen die Waffenlieferer beantwortet werden. Daher ist das von nationalem Interesse und geht jeden in den USA an.

        • Hans Hamperger am

          @ Szymanska

          Glauben Sie wirklich die US Regierung benötigt ihren unqualifizierten rechtlichen Rat ???

    6. andreas tauber am

      Chris de Burgh gestern auf der Bühne der LANXESS-Arena in Köln: „Wladimir Putin ist der größte Mörder, das größte Monster und der größte Kriminelle. Wir müssen ihn stoppen, es reicht. Er hat nicht nur einen Krieg gestartet, er hat auch sein eigenes Volk bestohlen. Man sollte dieses Geld in Putins Grab schmeißen, so schnell wie möglich. Ich habe oft in Russland gespielt, auch im Kreml in Moskau. Eins ist sicher: Ich werde nie wieder dahin zurückgehen. Dafür freue ich mich, irgendwann wieder in der Ukraine aufzutreten, wenn es ein freies Land ist. Und das wird es bald sein.“ Die COMPACT-Redaktion kocht vor Wut.

      • jeder hasst die Antifa am

        Es geht wohl eher Chris de Bourg ins Grab als Putin,der hat seine Halbwertszeit schon lange überschritten.

      • @Tauber
        Das kommt dabei raus, wenn sich ein alternder Barde politisch äußert. Eine Hasstirade.
        Ich hoffe das Konzert war wenigstens gut.
        @COMPACT-Redaktion: Habt ihr vor Wut gekocht? Und woher weiss Tauber das?

      • @andreas tauber
        Wer sollte sich bitte über diese unwichtige
        Witzfigur aufregen.
        Über Merkel sagte dieser russophobe Systemling:
        "Aber Spitzenpolitiker wie Angela Merkel – die auf meine Konzerte kam, als sie jung war, ich habe auch vor drei Jahren eine Art privates Weihnachtskonzert für sie gegeben – diese Leute treffen Entscheidungen basierend auf sehr wichtigen politischen Gegebenheiten."

        In Hamburg spielte der grenzdebile Bade vor leeren Rängen, in der Arena wo 16.000 Besucher reinpassen, vor knapp 1000 aufgekratzten Bildungsbürgern.

        • @andreas tauber
          P.S, im Gegensatz zu Roger Waters
          (Pink Floyd), der Biden und die US-Kriegverbrecher auf’s schärfte kritisiert und trotz des Boykots der zwangsfinanzierten
          Meinungsmafia in
          absolut ausverkauften Hallen und Stadien spielt.

      • Magister Militum am

        Wer ist denn dieser Chris de Burgh? ( Irgendwo muß ich den Namen schon mal gehört haben ) . Wladimir ist kein Mörder , er führt Krieg. Bei den Wichtelmännchen von heute reicht das schon, um vollkommen auszurasten und jedes Maß zu verlieren. Der Krieg ist so alt wie die Menschheit und wird erst mit dieser von der Erde verschwinden.

    7. Wäre doch schön wenn Grandpa Joe keine Mehrheit mehr hätte und so keine US-Unterstützung mehr zu Bonaparte Scheislinski fließt. Noch besser wäre es wenn endlich mal die US-Truppen Europa verlassen und sich um ihre Angelegenheiten kümmern würden. Außerdem müsste Washington Kriegsrepartitionen seit 1914 übernehmen bis in das Hier& Jetzt. mfg

      • Han Bauerbär am

        @ Möller

        "Wäre doch schön wenn Grandpa Joe keine Mehrheit mehr hätte und so keine US-Unterstützung"

        Sie verstehen das amerikanische System nicht. Damit hat das Repräsentantenhaus nichts zu tun. Es verkörpert in erster Linie die gesetzgebende Gewalt. Außenpolitik macht der Präsident und das Weiße Haus

        • Na wenn einer was nicht versteht dann sie Frau Buntbär. So hysterisch und lächerlich wie sich sie hier die letzten Tage aufführen, muss doch wirklich ihr Schreibtisch und Stuhl total marode sein und wackeln weil sie ihre Quote nicht erfüllen. Nehmen sie sich ein Taschentuch und trocknen ihre Tränen. Sie sind das beste Beispiel des Systems.

    8. Bomben auf Engeland am

      Den kriegstreiberischen Maulhelden Elendsky austrocknen wäre schon fantastisch

      • Magister Militum am

        Man muß schon ziemlich bescheuert sein, um jemand als "kriegstreiberisch" zu bezeichnen, der ganz eindeutig einen reinen Verteidigungskrieg gegen eine enorme Übermacht führen muß.

        • @Magister Militum
          Die Ukraine, oder besser die koruppte Führung, hat sich so instrumetalisieren lassen, das sie , auf Teufel komm raus, einen Präventivschlag Russlands, provoziert hat. Jetzt fordert der schäbige Schmierenkomödiant Selensky Atomwaffen.
          Wenn Putin, ähnlich wäre, wie dieser bezahlte Agent Provokateur Selensky , wäre die Ukraine ausgelöscht.
          Wenn Sandkastenstrategen wie Baerbock meinen,sie könnten Russland und China drohen, sollte jeder erkennen, wer die Wahnsinnigen sind.

        • @Magister. Erklaeren Sie mal den Leuten im Donbas die seit 8 Jahren um Leib und Leben fuerchten Ihren "reinen Verteidigungskrieg". Bevor ein einziger russischer Soldat in die Ukraine kam waren schon 15.000 Einwohner und 8 Oppositionspolitiker von den Regierungstruppen ermordet. Nicht der Krieg ist furchtbar, Menschen wie Sie, die Relativierer, die Leugner und Luegner, die Vergessenwoller, die sind furchtbar. Aber Sie sind nicht alleine. Die ganze BRiD krankt an solchen Deppen.