Die Mainstream-Medien jammern, etablierte Politiker beschimpfen die Wähler. Doch das Volk jubelt! Die Tür für die längst fällige Wende in diesem Land ist endlich geöffnet!

    Über die Stimmung in der Republik und welche Ziele die AfD als nächstes erreichen will und kann, berichten Ihnen heute Dr. Stephanie Elsässer und André Poggenburg.

    🎥 Sie finden COMPACT-TV wichtig und gut und wollen dazu beitragen, dass wir unser – für Zuschauer kostenloses! – Programm weiter ausbauen? Dann werden Sie doch Mitglied im COMPACT-Club! Als Clubmitglied unterstützen Sie unsere Aufklärungsarbeit mit einem kleinen Monatsbeitrag – vor allem den Ausbau unsere kostenlosen Nachrichtensendung COMPACT.DerTag, unserem abendlichen Immunschutz gegen die Propaganda des Regimes.

    COMPACT-Club ist das Netzwerk für alle, die frei leben und die Wahrheit verbreiten wollen. Wir sind viele – und wir werden immer mehr! Mit uns wächst das Geheime Deutschland! Jedes Clubmitglied erhält ein T-Shirt mit dem Slogan “Wir sind frei” – so finden sich dieGleichgesinnten. Hier gibt es alle Infos und das Beitrittsformular.

    Gerne können Sie uns auch via Paypal, Kreditkarte oder Einmalzahlung oder Dauerauftrag eine Spende zukommen lassen.

    67 Kommentare

    1. So …. mein Verlangen nach Parteien wurde wieder bestätigt ,ab mit denen in die Produktion ,da können sie wählen ,ob sie rostige Nägel in die Paletten klopfen ,oder versprechen ,wenn sie an die Macht kommen vergoldete zu nehmen .

      Die Bibel und Wahlen haben eins gemeinsam …… man muss nur glauben , Glauben ist die Rettung .
      Meine Kommentare zu AfD …die Sonne Deutschlands …. soll niemanden Abhalten die AfD zu wählen . Wie sagt man so schön ,drum prüfe wer sich verbindet.

      Dieses Grundsatzprogramm bedient niedere Gemüter und ist keine Alternative. Wer ein System verändern will ,muss schon besseres liefern ,das was das Grundsatzprogramm aussagt ist Wahlstory ,aber keine Wegbeschreibung in eine andere deutsche Zukunft .

      Alleine ein Satz ,zerstört das Verlangen nach Frieden …. Amerika ist unser Partner . Deshalb stehen jetzt wieder aufgrund von Hass und Hetze gegen Russland deutsche Soldaten missbraucht an vorderster Front . Halleluja Switzer Model von Wahlen ….

    2. 4. Einführung eines Straftatbestandes der Steuerverschwendung ( Das gilt aber nicht für die Wahlen oder ??? Jede Schweizer Partei sollte dann seine Wahlkosten selbst aufbringen , Show Laufen mit wahnsinnigen Versprechungen kosten Geld …
      Ich bin schon müde von den ersten AFD Paragraphen der Neuzeit …
      Dann kommt der Hammer …. NATO nur als Verteidigungsbündnis …( Jetzt muss aber der Weisse Riese ran ,die NATO vorher bettrein waschen. Habs doch gewusst ,die alten CDU Barden brauchen NATO …wird spannend jetzt beim weiterlesen …
      5, Mindestlohn beibehalten Ja , aktuell um 0,43 cent erhöht …und jetzt soll alles sehr schweizerisch ablaufen gleiche Kohle höherer Kostenfall.Die AfD weiss nicht wie die Inflatternation retten , aber Mindestlohn …mit polnischem Mindestlohn …
      Ich lasse es sein mich mit so einem Wahlprogramm zu befassen ,oder Grundsatzprogramm zu befassen , wo doch geschrieben steht Amerika bleibt unser Partner ,Auslandseinsätze . Da kommt alles der CDU und Ampel richtig aufs Tablett , nein Danke …. hier ist es reichlich zu Alternativ nach schweizer Käse …. Nichts steht von Verfassung ,was eigentlich zu oberst stehen sollte ! Sind wir jetzt Bananendoof geworden ,ein solches Grundsatzprogramm zu wählen ? Jeder soll sich entscheiden , und sich kundig machen wofür die AfD steht , das ist zu 75% CDU Grütze … Wenn sie Friedrich Merz anwerben ,geht Deutschland ab wie die V33 ….

      • Werte Compact Redaktion …. ist die AfD wirklich die Alternative …,mit Auslandseinsätze deutscher Interessen mit einer Verteidigungsnation ? Wer Soldaten auf fremden Boden schickt ist niemals ein Verteidiger …. Das lehrt man Kindern in der Schule , in Schulen wo Menschen nicht vermerkelt werden.

        Ich habe gedacht ,das erste was die AFD in ihrem Wahlprogramm zuoberst festschreibt ist die Verfassung ,der Wille des Volkes ,die Erfüllung des Textes der Erstellung einer Verfassung durch das Volk ,und Auslaufmodel Grundgesetz wegen der AMI Garantien auf den Recyclingstapel ….

        Wir leben in Deutschland Kultur bedeutet auch Wahlen nach deutschem Verlangen und nicht nach Rezepturen für Switzer Kräuterbonbons …Wer hats nun erfunden ,die AFD.

        Wenn das die neue Alternative ist, gehe ich wählen den grünen Spinat ….

    3. Otto Baerbock am

      Nur mal so: Irgendwie …. scheint das Video zu den Kommentaren zu fehlen. Jedenfalls bei mir seh ich keins…

    4. Sesselmann bricht bereits kurz nach seinem Wahlsieg ein. Während die AfD mit konsequenter Abschiebung und AsylStop wirbt, faselt er von Sachleistungen und Unterbringung. Die AfD hat seit 2013 bis heute unterm Strich nichts bewirkt als Parolen schwingen. Und sie wird auch in Zukunft nichts bewirken, weil sie nie eine absolute Mehrheit haben wird. In einer Koalition mit anderen Parteien wird sie ihre Ziele verraten, damit ihre Leute den Platz an den Futtertrögen behalten können. Das Parteiensystem ist zutiefst korrupt und gehört komplett abgeschafft. Wir brauchen regionale Strukturen unter Selbstverwaltung, Selbstbestimmung und Selbstorganisation ohne Parteien-Diktatur in Berlin oder Brüssel.

      • @Udo P. Vergleichen Sie nicht die Vorgehensweise der AfD mit der der Altparteien. Anträge, die die AfD in der Vergangenheit im Parlament eingebracht hat, sind abgelehnt und zu einem späteren Zeitpunkt von den Blockparteien aufgegriffen worden. Es gibt genügend Politiker in der AfD, die mit Berufserfahrung und Sachverstand überzeugen, ihr Niveau wird niemals für Grüne und Linkssozialisten erreichbar sein. Die Zukunft wird entscheiden, wer sich an den "Futtertrögen" bedienen kann, aber erstmals wurde in Sonneberg eine neue politische Richtung eingeschlagen, weil die Wähler die Dummheit und Inkompetenz der Blockparteien durchschaut haben.

      • Otto Baerbock am

        "Das Parteiensystem ist zutiefst korrupt und gehört komplett abgeschafft."

        Supi! Und wenn Sie jetzt noch erklären wie Sie dieses hehre Ziel zu erreichen gedenken … sind wir schon einen Schritt näher am Ziel. Wollen Sie vielleicht … eine Partei gründen? Mit dem Ziel der Abschaffung des Parteiensystems??

        "Die AfD hat seit 2013 bis heute unterm Strich nichts bewirkt als Parolen schwingen. Und sie wird auch in Zukunft nichts bewirken, weil sie nie eine absolute Mehrheit haben wird."

        Nö. Hängt alles von der Entwicklung der politischen Grundstimmung in diesem … Gebilde ab. Boris Rhein übrigens hat bereits äußerst geschmeidig reagiert, indem er das Ende der Doppelstaatsangehörigkeit gefordert hat. Hab keinerlei Kritik daran vernommen. Schwierig wird es für diejenigen, die für die ‚deutsche Staatsangehörigkeit‘ optieren werden … wenn die nämlich eines Tages werden feststellen müssen, daß es gar keine ‚deutsche Staatsangehörigkeit‘ gibt. Und das werden sie! Denn: Illusionen haben es nun mal so an sich, daß sie irgendwann platzen…

        • Ist nicht so absurd wie es klingt und hat ja schon historische Vorbilder, eine Partei, die das ParteienSYSTEM abschafft . Ist danach auch keine Partei mehr , sondern nur noch Organisation. ( Pars =Teil ) Nur kann eine solche Partei vorläufig nur in der Illegalität existieren, da sie sofort verboten würde. Daß es keine deutsche Staatsangehörigkeit gibt ist die ganz persönliche Meise von Otto , da muß man einfach weg hören. Genau so bei dem Anarchistengeschwätz von Udo P.

        • Otto Baerbock am

          # Horst

          Wenn das nur ein ‚persönliche Meise‘ von mir ist, das es keine ‚deutsche Staatsangehörigkeit‘ gäbe, dann habe ich einfach folgende Fragen an dich:

          1. Durch welchen Rechtsakt wurde die ‚deutsche Staatsangehörigkeit‘ geschaffen?
          2. Wann wurde sie geschaffen?
          3. Durch wen wurde sie geschaffen?
          4. Wie wurde sie definiert … zu dem Zeitpunkt zu dem sie geschaffen wurde?

      • Da sind wir schon zwei die gegen Parteien sind , das Übel aller Übel …. Machtgier ,Filz, Besserwisser , Prominente mit fehlender Vergangenheit ,Schauspieler …….. Man kann noch mehr auzählen …. Parteien können alles besser , nehmen menschlichen Persönlichkeiten die Chance es tatsächlich ohne Grundsatzprogramm besser zu machen ,und die Kontrolle der Arbeit von Gewählten geht auch besser . Ach was solls , ohne den Führer geht Mimi nicht ins Bett.
        Aber mit der AfD , das Zauberstöckchen, das Wunder von Deutschland kann auch nichts aus dem Hut zaubern.
        Schade um die Zeit mit Experimenten … Bei der AfD wird das ein beliebter Cocktail werden … man nehme ein paar CDU Gedanken ,ein paar FDP Spritzer ,Zutaten von Grün bis rot und ab geht der Mixer ,wumm und vor uns steht der neue Volks Führer ,die neue Führungsschiene ,das neue Führungsprogramm …. nichts geht mehr ohne Führer fürs Volk …
        Wir lesen dann vielleicht nur noch die Berichterstattung des Alternativen Compact Magazins Deutschlands . Statt Religionsunterricht in katholischen Pantoffelschulen , Zeitungsschau am Morgen . Lacht nicht , ich sehe vieles im voraus ,was nicht geordnet an den Start geht. Das grosse Problem kommt erst noch ,wenn es um die Posten geht .meine Partei ist meine Familie ,mein Lebenskreis mit Menschen die von Machtausübern gesättigt sind.

    5. Passt schoen auf und verjubelt euch nicht ! In der Jubelzeit sitzen andere zusammen und entwickeln Plaene zum Abschuss der AfD. Joschka Fischer beraet Baerbock und Merkel ist nicht aus dem Geschaeft. Im Gegenteil. Sie wird mit Kramer (nachgemachter VFS in Thueringen), sowie mit den Gruenen-Haeuptlingen und vor allen Dingen Gruenen Emanzen an saemtlichen Faeden ziehen. Und es besteht immer noch ein inniges Verhaeltnis zur Springer-und Mohn-Presse. Also gilt es einen "Zaun aus eisernen Speeren" um die Thueringer AfD zu bauen um dann bei kurzzeitigen Oeffnungen die Feinde zu vernichten.Mit Argumenten die Schnappatmung verursachen. Bis dann in Erfuert ein AfD-Buergermeister sitzt und Ramelow durch Hoecke ersetzt ist. Dann koennt ihr erst mal Schampus trinken. Aber erst dann…

      • Otto Baerbock am

        … und bitte (dann): Thüringer Schampus, ja?! Überhaupt … daß da noch kein Winzerling drauf gekommen ist: Wenigstens mal einen Höcke-Wein zu kreieren…

        • Kommt noch , AFD Bröttchen , AfD Senf ,AFD Bier ….. die Erfinder grübeln schon . Dann statt Berliner Strasse ,der Sonneberger Weg , Das Alice Weigel Gymnasium …..

    6. 2.
      Die Mobilmachung kommt vorher ,denn Russland wird immer mehr unberrechenbar , die schmeissen bald mit Atomfrösche um sich . Man ,man ,das ich das noch miterlebte , den Untergang der Kohlsteppe. Sonneberg ist das Beispiel ,was vielleicht waldbrandmässig mit keiner Brandwand,oder Gegenfeuer mehr gelöscht werden kann. Aber nun abwarten ,was aus dem AfD Stab für Anweisungen kommen.
      Jetzt muss die AfD liefern , nicht mehr nur Schützengräbenreden …. und dicke Granaten werfen .
      Das Volk will nun ,ja was eigentlich , Demokratie,Kommunismus,Alternativreform oder Vaterland nur . Meine Volksempfängerlauscher stehen auf Empfang. Egal was kommt , ich bleibe parteiloser Atheist , meine Landesgrenzen um Haus und Hof verteidige ich gegen alles was nach Parteieneinheitssuppe riecht . In diesem Sinne auf gutes Gelingen …auf dass sich die Kassen füllen ,die Gastronomie besten Umsatz macht ,keine Pandemie mehr kritisiert werden muss , einfach alles wird das Land der lachenden Zufriedenen ! Die Autos mit 6 Zylinder rollen weiter , alles wird gut. Senden wir also die Signale an Berlin …. Das Pack geht los ….

      • Otto Baerbock am

        "Das Volk will…"

        Das Volk hat nichts zu wollen, weil es kein Volk gibt. Ist lediglich ein Nazi-Begriff. Wurde so vom Robert dekretiert…

        • Otto Baerbock# Dieser grüne Habeck wie auch seine Kumpanen aus der Grünensekte sind es nicht wert, in irgend einem Zusammenhang erwähnt zu werden.

    7. Ich hätte zur Abwechslung gerne mal anhand von zwei drei ganz konkreten Wahlprogrammpunkten der AfD ausführlich dargelegt, was daran rechtsextrem, faschistisch, rassistisch und dergleichen ist.

      Ich mein; ich würd sie trotzdem wählen – möchte nur gern wissen, über was wir hier reden XD.

      Das eigentlich witzige ist, daß es gem. z.B. Grundgesetz garnicht um die AfD geht, denn genaugenommen "wirkt sie als Partei an der politischen Willensbildung lediglich mit" und spielt daher quasi nur die zweite Geige. Den Ton gibt der Wähler an…
      Aber mag sein, daß ich ob meiner faschistisch-rechtsextremen Haltung einfach zu dumm bin, Einsicht zu erlangen.

      Und nochmal eigentlich; wir sollten dankbar sein, daß die Machteliten mittlerweile derart den Bogen überspannt und flächendeckend absolute Vollmongos in die Parlamente gehievt haben, daß nunmehr auch die semi-illuminierten Bioroboter in merklicher Anzahl beginnen zu sehen was los ist.

      "Widerstand ist zwecklos, Sie werden assimiliert werden."
      Kann ja jeder der will Arbeitsdrohne bleiben – nur eben AfD wählen wär ganz hilfreich.

      • Otto Baerbock am

        "Aber mag sein, daß ich ob meiner faschistisch-rechtsextremen Haltung einfach zu dumm bin, Einsicht zu erlangen."

        Exakt! Das ist es!! … aber deswegen gibt es ja die Grünen, um sie von ihren Defiziten zu heilen…

      • Was hilft und das aus dem Sumpf , mehr Steuern , Alice wird das schon begründen ,auch AfDetten leben von kleinen Volksgaben.
        Grundsatzprogramm der AfD
        1.Volksabstimmungen nach Schweizer Vorbild (Ja Grüzt ma frau Stirnima ) Warum nicht unter einer Mecklenburgischen Eiche ?
        Müsse wir alle Switzer brüdli und swestli soan ?
        2. Parteienfinanzierung dem Verfassungsrecht anpassen (Geht gut los ,reichen den Schweizer Parteiführern die Schweizer Groschli nicht ??Solche Dinge stehen gleich Anfang …muss Klarheit herrschen ,das Ding mit der Kohle.
        3.Direktwahl des Bundespräsidenten durch das Volk ! Wie soll Hein Kuddel in Buxtehude wissen ,wie er dem neuen von beliebten Volksparteien aufgestellten XYZ vertrauen kann nach Schweizer Vorbild.
        4. Einführung eines Straftatbestandes der Steuerverschwendung

    8. jeder hasst die Antifa am

      Deren letztes Mittel die Linksextremisten Faeser und Haldewang haben es schon angekündigt Verbot der AfD weil sie zu stark wird ,also Verbot wie bei den Faschisten und den Kommunisten.

    9. Walter Bornholdt am

      ERSTE PLANUNGEN, EINE DEMOKRATISCHE WAHL WIEDER ZU KIPPEN?
      Kann ein Mitglied einer extremistischen Vereinigung als Landrat vereidigt werden? | MDR.DE

      • Marques del Puerto am

        @Walter Bornholdt,

        man sollte nicht vergessen im besten Deutschland aller Zeiten ist inzwischen alles möglich. Wie man eine Wahl umdreht, ist ja in Thüringen gut bekannt.

        Interessant fand ich ja die Wortwahl einiger Qualitätspolitiker von grün und schwarz, ein kleiner Landrat macht noch keinen politischen Umbruch aus, zudem er die Massenmigration und Aufnahme von Flüchtlingen auch nicht verhindern kann.
        Dies würde ja schließlich in der Bundespolitik entschieden….
        Welch Einheitsbrei und Volksverräter sich in Berlin tummeln kann man daran gut erkennen. Die AfD ist gut darin beraten die AfD zu bleiben und nicht mit der linken Bundes-CDU zu schmusen.
        51 % oder garnichts !

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

        • Otto Baerbock am

          Nein, ich denke: 35% sollten ausreichen. Wenn die CDU dann noch auf 20-25% kommt, wird die bei wahrgenommener geänderter Tiefenstimmung im Wahlpöbel (und wo sollten sonst 35% für die Afd herkommen?) natürlich mit der AfD koalieren – zu DEREN Bedingungen. Der Rest der bunten Republik kann dann halt mit sich selbst spielen…

      • Na klar !!!! Er muss nur auf die Bibel schwören und den Heiland in Amerika zusichern ,Deutschland steht Gewehr bei Fuss…
        Die Reihen werden fest geschlossen ,

    10. Der Giftpilz am

      Lindner hat auf einer öffentlichen Veranstaltung einer Bürgerin auf ihre Frage geantwortet:
      “Wer aus sozialpolitische Gründen mit der gegenwärtigen Politik unzufrieden ist, müsse nicht AFD wählen. Es tut mir in der Seele weh,es zu sagen, aber im Notfall könnte man doch die Linkspartei wählen.”

      Der Vorsitzende der FDP Christian Lindner gibt also eine Wahlempfehlung für die PDS ab. Der FDP und Lindner gebührt damit der Spitzenplatz der Dummies.

      Frage: Merkt der Lindner eigentlich noch was oder sind das die Nebenwirkungen der Impfung?

      • jeder hasst die Antifa am

        Lindner sollte Aufpassen das er mit seinem gelben Elend nicht aus dem nächsten Bundestag fliegt

    11. 2. Sonneberg hat die Ampel alarmiert und die Machtorgane in Waffen gegen rechts ,die auf das Signal zu warten .Und bekannt ist ,dass die beliebten Volksschauspieler dann nicht zögern, um wie Merkel die Handschellen angelegt zu bekommen .Oder habe ich das LOS gehts ,verkehrt verstanden . Nur AfD Überzeugungsarbeit , runde Tische und so. Auch am Tisch der neuen Ampel nach Einladung der AfD ,Friedrich von Merz ??
      Gestern ,heute Krisensitzung ganz geheimlich , was wenn das Volk nun das Licht am Ende des Tunnels wittert.
      Die Medien sind geschärft neue Losungen dem Volk zu verkünden ,nach dem Motto ,wir sind doch eine Sippe ,ein Volk ein Kanzler mit einem Deutschlandliebling , der an allem uns lehrt …nur Putin hat die AfD geschaffen und all die Probleme.

      Ich denke , der Hofstaat lässt keine Sauerei aus ……. dafür sitzen Leute um den König rum ,die sich zu schade fürs Arbeiten sind ,und sogar mit Superposten versagen .

    12. Nach Sonneberg: Jetzt geht’s los!Wann beginnt der Marsch auf die Festung Berlin ???? Wo wird registriert ,wo Waffenkammer ,wo der Stab , wer wird der oberste Kommandeur .Welche Parole ? Wer wird neuer Kanzler ? Oder bleiben wir dem Motto des DDR Untergangs treu ,auf in die neue Bananenheimat ? Ich bin sehr bedächtig mit der Auffassung nun gehts los …… Eine einzige Schwalbe macht noch keinen Sommer . Ein AfD Mann der noch nicht 100 Tage im Amt war ,woran erkenne ich nun das andere System ,die grosse Freiheit fürs Volk ? Vielleicht sehe ich alles nur schwarz , und alles geht locker vom Hocker , die Andrea Doria wird ausgefegt . Alle Macht den Arbeiter Bauern und Soldatenräten ….. Liebe Freunde , ich verstehe den Erfolg von Sonneberg ,aber damit ist doch nicht ganz Deutschland nun geschlossen in einer Front gegen den Chaotenstaat ohne Verfassung . Man soll nicht des Teufels Möglichkeiten unterschätzen , der Ruf derer ist schon versaut ,die werden alles,aber auch alles , wagen um nicht wie Putin dazustehen . Manchmal denke ich ,viele können sich das Ausmass nicht vorstellen ,was wenn die Alarmglocken läuten .Merkel hat gegen Putsch und Aufstand ,auch friedlicher Bananendmo alles durchspielen lassen und Gruppen bewaffnet , die vom Nachbarhaus aus schiessen .

    13. Am Rande bemerkt am

      Vielleicht erklärt einer den enttäuschten Medien mal den Unterschied zwischen Volksvertretern und Missionaren. So funktioniert das nicht. Die Menschen wollen Interessenvertreter aus ihren Reihen und nicht Handelsvertreter einer Firma, die um Marktanteile kämpft.

      • Was ,bist du nicht zufrieden mit unserer Aussendienst Trampolin Vertreterin , die redet doch so zum Herzen gehend schön , der kauft man auch die Ratte im Sack ab ,wenn es dazu ein paar Panzer und einen Sack Euros als Testangebot gibt .
        Die kämpft nicht um Marktanteile ,die ist eine fachunkundige Plaudertasche aus der Förderschule ,transatlantischer ,britischer Nebelbildungs -anstalten . Sogar ihren Vertreterpersonalbogen hat sie so zurecht gefeilt , dass man denken muss ,die ist verkehrt gechipt fürs Universum.
        Was soll die vertreten ,wenn der VIZEkasper vom Kanzler in seinem Taufschein zu stehen hat , Ich weiss mit Deutschland nichts anzufangen….. Soll sie wie in ihrer Spinatpartei vor einen Scheich treten und erklären Deutschland du mieses Stück Scheisse ???
        Das was sie vertritt ist Dummheit , bei ihr künstliche Intelligenz einzuchippen , vergebliche Mühe , der grüne Spinat ist im Hirn wie Beton .

      • Otto Baerbock am

        "… und nicht Handelsvertreter einer Firma, die um Marktanteile kämpft."

        Aber ‚die Politiker‘ sind doch nun mal Handelsvertreter der Fa. NGO Germany.

      • Vielleicht solltest du es mal mit einer anderen Frisur versuchen , oder anderem Outfit . Bei Habeck liegen genug Wellnis und Kosmetik Journale rum . Aber Spass beiseite , nimms nicht so tragisch .

      • jeder hasst die Antifa am

        Vielecht solltest du Vorher zu Baerbocks Stylistin und Habecks Hoffotograf gehen.

        • Otto Baerbock am

          Wozu eigentlich für – ich glaube 400.000 Oecken – einen Hoffotografen? Um seine Bartstoppeln so richtig revolutionär abzulichten? Oder soll er seinen Froschhals optisch reduzieren??

    14. EddyNova3122 aka EddyGavon1 am

      Eine BRANDMAUER wäre prima – mit vermutlich 40 % aufwärts hätte Ministerpräsident Höcke die Chance eine Brandmauer gegen die Blockparteien zu ziehen !

      • Ist doch in Arbeit die Berliner Mauer vorerst nur für den Osten gedacht ,dann wenn es rund läuft und die Wessis Schlange stehen ,das Ding als Brandmauer nutzen ,wenn grosse Waldbrände ausbrechen. Oder auch als ANTI Polenkavallerie Schutzmauer nutzbar.

    15. jeder hasst die Antifa am

      Die CDU kommt nicht mehr umhin mit der AfD zusammen zu Arbeiten wenn sie die Grünrote Verbrecherbande die das Land Spaltet un Vernichtet zum Teufel jagen will die Grünen sind die gefährlichste Partei die jemals in Deutschland regierte

      • Fischers Fritz am

        @ jeder…
        "die Grünen sind die gefährlichste Partei die jemals in Deutschland regierte" ?

        Das war doch unbestritten die NSDAP! Mit genau solchen Sprüchen gibt man dem politischen Gegner Futter und schadet der AfD.

        • Satire ? Wohl nicht. Der letzte Satz zeigt ja, daß er mit dem politischen Gegner einig ist, dieser also gar nicht s e i n Gegner ist.

    16. jeder hasst die Antifa am

      Den Dämlichen Wahlspruch der Jusos,ganz Sonneberg hasst die AfD kann man jetzt ummünzen in ganz Sonneberg liebt die AfD.

      • Otto Baerbock am

        Aber immerhin: Alle Jusos hassen die AfD. Und die Schwusos erst … LOL

    17. jeder hasst die Antifa am

      Jetzt beschimpft das Etablisment die Sonneberger,nur weil sie die Schnauze voll haben das ihre Städte und Dörfer mit Asylheimen und Krimminellen Ausländern vollgestopft werden das Sicherheitsrisiko und der Wohnungsmangel immer größer werden,warum soll man Parteien die dafür verantwortlich sind noch wählen.

      • Wernherr von Holtenstein am

        @ jhda

        Da antworte ich Ihnen doch mal mit den Worten von Ann-Sophie Bohm, der Landessprecherin der Grünen in Thüringen: „Das Ergebnis entsetzt mich. Daß Menschen offenkundig unzufrieden mit politischen Entscheidungen sind, ist noch lange kein Grund, den Kandidaten einer rechtsextremen Partei zu wählen.“

        Der Inhalt auf den Kern gebracht: Auch wenn WIR machen, was wir wollen, eure Steuergelder für Nonsens und Nippes zum Fenster rauswerfen, eure Heimat bis zur Unkenntlichkeit verändern, so daß ihr nicht mehr Herr im eigenen Hause seid – ob durch Zuwanderung oder Wärmepumpen ist dabei kaum von Bedeutung -, euch bevormunden, euch alles Erdenkliche verbieten, kurzum: euch und euren Kindern die Zukunft nehmen, so habt ihr doch so zu wählen, wie wir das für richtig halten! Denn alle außer UNS sind Nazis!!

        Habe die Ehre.

      • ..genau hier und jetzt zeigt sich ob wir eine Demokratie haben oder nicht!!

        • Otto Baerbock am

          Wir haben nicht nur EINE, sondern mindestens zwei Demokratien: Eine für die Parteien des Werte-Westens – und eine für die AfD.

    18. Friedrich Schiller am

      Die Sonne geht immer im Osten auf und in Sonneberg ist die Sonne bereits über den Berg. Die AfD ist der Aufbruch für Demokratie in der transatlantischen BRD Kolonie. Dieser Wahlsieg wird als Signal und Erleuchtung durch ganz Deutschland gehen und das Deutsche Volk endlich von der rotgrünen Tyrannei befreien.

    19. AfD = Volkspartei am

      Parteien die ausschließlich nur noch internationalen Lobbyisten, den Börsenkursen und fremden Interessen dienen, gehören längst auf das politische Abstellgleis. Und die Reaktionen von diesen Altparteien Kartells der BRD bestätigen dies wieder nur, man will einfach nicht den Wählerwillen akzeptieren und genauso weiter machen wie bisher. Die drei Buchstaben AfD bedeuten „Aufbruch für Demokratie“ und nieder mit der rotgrünen Diktatur ! AfD ist die Stimme aus dem Volke und wer diese Stimme nicht hört, ist nicht nur politisch taub und verwirrt, sondern auch seine Existenzberechtigung als Volksvertreter verloren.

    20. Fischers Fritz am

      "Jetzt geht’s los"

      Fragt sich nur, mit was? Mit zu erwartenden Zersetzungs-Aktionen der Kartellparteien im Zusammenwirken mit deren gekauften Medien?
      Bis zu den Wahlen im kommenden Jahr ist noch lange hin und vieles möglich, einschließlich eigener Fehler/Dummheiten im Umgang mit dem politischen Gegner. Selbsbewußter Optimismus gerne, Leichtsinn, Selbstüberschätzung und Euphorie möglichst vermeiden.

      • Wernherr von Holtenstein am

        @ FF

        In Herrn Sesselmanns Haut möchte wohl kaum jemand stecken. Es wird ihm Sturm in’s Gesicht geblasen werden. Gar fürchterlicher Sturm. Diese Sache ist von historischer Tragweite. Hopp oder topp. Ab diesem Punkt geht es um’s Ganze. Man kann Herrn Sesselman nur Weitblick, ein geschicktes Händchen, persönliche Stärke und viel, ganz viel Glück wünschen. Das weiß sicherlich die AfD-Führung auch. Jegliche Unterstützung für den ersten AfD-Landrat ist angesagt. Und auch hier natürlich politisches Fingerspitzengefühl, keine innerparteilichen Querelen mehr – nur noch Schulterschluß. Diese Chance muß genutzt werden! – Man könnte fast sagen: Wenn Herr Sesselmann scheitert, scheitert Deutschland.

        Habe die Ehre.

      • Ja ….. langsam die Pferde in den Schlusspurt jagen , die richtigen Strategen die Linie entwickeln lassen und nicht die knallharten Reden auf die Antidemokraten schmeissen . Die sind schon so rechts gedrillt , die sehen den Wald vor Bäume nicht mehr .
        Die Reden im Bundestag ,auf Sandkastenniveau ,eines Parlamentes unwürdig ….. Was du rechter AFD Zottel ,wir sind die Hoheit und ihr nun die Faschisten , sagts und ging zurück auf seinen Platz mit der Drohung den Verfassunsgsschutz zu holen Notruf 333 am Telefon und die Schlapphüte kommen schon . Au weia ,wenn die nun einen neuen Führer auf Deutschland los lassen ,vieles spricht schon dafür … Raum im Osten gewinnen , Andersdenkende zu registrieren ,Meinung nur erlauben auf dem Finanzamt um den Steueranteil zu löhnen …..,die Anzeichen stehen auf Sturm.Angenommen alles mit der Ukraine eskaliert , kann diese Gurkentruppe ala Ampel nicht mal mehr grinsen , da muss ein gestandener Führer ran ,nein nein nicht Grossbauer Merz von der CDU ,auch nicht der Rotfuchs Anton H.,, den findet man schon in einer Politikerklapper ,den noch niemand kennt ,der Wunderwaffen mitbringt gegen rechts und links Den Reichsminister für Popelganda teilen sich alle Medien je nach Wochentag .

    21. rechtsklick am

      Brandmauer der Kartellparteien ist eine Brandmauer gegen das deutsche Volk!

    22. Viel Spaß beim bösen Erwachen. Wenn Wahlen wirklich etwas ändern würden …! Aber Realität spielt in Bezug auf die AfD auf Teufel komm raus keine Rolle. Nun denn, es muß eben kommen, wie es dann auch kommt.

    23. Freichristlicher Schamane am

      Der Mindestlohn in Deutschland soll von 12 € auf 12,41 € erhöht werden. Gegen diese Erhöhung muss vor dem Bundesverfassungsgericht geklagt werden. Eine Erhöhung auf 14 € ist erforderlich, um die Inflation auszugleichen. Und um die gestiegene Arbeitsproduktivität zu berücksichtigen. Bitte googeln: Freichristlicher Schamanismus

    24. jeder hasst die Antifa am

      Die Ostdeutschen sollen sich nicht von arroganten Grünrot versifften Wessis beleidigen lassen die sich hier nach Gutsherrnart aufspielen und uns belehren wollen wen wir zu Wählen hätten ,straft sie ab und wählt AfD die einzige Alternative.

      • Deutschland zuerst am

        jeder hasst die Antifa
        "Wessis beleidigen lassen die sich hier nach Gutsherrnart aufspielen und uns belehren wollen…"
        Jetzt endlich erfahren die Westdeutschen wie es uns nach 1989 im Osten erging. Heerscharen von "Solchen" haben uns unterwandert. Bald wurden DIE "Besserwessis" liebevoll genannt. Waren DIE damals noch auf die neuen BL begrenzt, so sind DIE seit Monaten dabei die ganze Welt zu beglücken. Aber die Welt wehrt sich. Zuletzt hat die Außenministerin eine Klatsche vom Außenminister Algeriens für ihre großmäuligen Klima Tiraden eingehandelt. In China, Südafrika usw. erging es ihr nicht besser!
        Man könnte meinen das die ganze Welt nichts hält von den "Segnungen" der Klimaapostel!
        Kann Deutschland denn stolz sein auf sein "ALLEINSTELLUNGSMERKMAL" ???

        • Otto Baerbock am

          "Zuletzt hat die Außenministerin eine Klatsche vom Außenminister Algeriens für ihre großmäuligen Klima Tiraden eingehandelt."

          Das geht gar nicht. Das muß sofort rückgängig gemacht werden! … Bin mal gespannt, welche Fäden die häßliche alte Raute spinnt, um den algerischen Außenminister aus seinem Amt zu entfernen … und einen mindestens stockschwulen Moslem zu installieren…

      • Otto Baerbock am

        Wenn die Gutsherren sich wie die grünrot-versifften Wessis benommen hätten … hätte es sie nie gegeben.

    25. ,,Das Volk jubelt"? Jetzt aber mal halblang! Man könnte meine, die rosa Revolution stünde vor der Tür. Aber ist nicht! Schluß mit der Euphorie! Werdet endlich wach!

      • Otto Baerbock am

        Mach ma halblang. Da lassen nur ein paar ‚Fans‘ mal die Spannung von Jahrzehnten ein bischen abfallen…

        … und was die ‚rosa Revolution‘ betrifft: die steht nicht vor der Tür, sondern sitzt mittlerweile auf der Wohnzimmercouch.