Obwohl Politik und Mainstream-Medien die Bevölkerung seit Monaten mit Propaganda für ihre Anti-Corona-Maßnahmen überkübeln, fehlt es den Menschen weiterhin an Vertrauen. Nur etwas mehr als zehn Prozent der Bundesbürger luden sich die Corona-App aufs Smartphone.

    In den Redaktionen der Kriecher-Medien dürfte der Frust nicht gering sein: Nachdem sie wochenlang die alternativlosen Corona-Maßnahmen der Bundesregierung gepriesen und alle Kritiker zu rechtsextremen Demokratiefeinden erklärt haben, steht jetzt das Buch eines der profiliertesten Kritiker des Corona-Lockdowns, Professor Sucharit Bhakdi, „Corona Fehlalarm?“, auf Platz 1 der Spiegel-Bestsellerliste. (Bakdhi schrieb es gemeinsam mit der Professorin Dr. rer. nat. Karina Reiss). Auch unser COMPACT-Aktuell „Corona. Was uns der Staat verschweigt“ brach hausinterne Verkaufsrekorde.

    Die 60 Millionen Euro teure Corona-App des Bundesgesundheitsministers Jens Spahn, die eine Rückverfolgung des Virus und seiner Infektionswege erleichtern soll, wurde vor drei Woche zum Download freigegeben. Heute verkündete Regierungssprecher Steffen Seibert das Resultat: 15 Millionen Bürger haben sich die App aufs Smartphone gepackt. Das ist bei circa 83 Millionen Einwohnern nicht gerade ein Erfolg.

    Denn damit die App ihren Job richtig machen kann, müssen 60 Prozent der Bevölkerung sie akzeptieren. Bislang soll sie laut Spahn (gegenüber dem Spiegel) nur etwa 300 Infektionen angezeigt haben. Was wird der Bundesgesundheitsminister jetzt machen? Noch mehr Propaganda für seine Wunderwaffe starten oder doch eine Downloadpflicht in Erwägung ziehen?

    Aber man sollte das alles nicht tragisch nehmen. Schließlich weiß auch Spahn: „Sie (die Corona-App) ist kein Allheilmittel. Wir müssen trotzdem weiter aufeinander achtgeben, Abstand halten, Alltagsmaske tragen, Hygieneregeln einhalten.“

    +++ Fakten statt Fakes: COMPACT Sonderausgabe „Corona – Was uns der Staat verschweigt“ – hier bestellen+++

    Fakten statt Fakes: COMPACT unterstützt den Bürgermut mit Argumenten: Unsere Sonderausgabe „Corona – Was uns der Staat verschweigt“ fand derart reißenden Absatz, dass wir eine zweite Auflage drucken mussten. Hier erhältlich.
    Verpassen Sie auch nicht unsere Aufkleber: Jetzt ordern und für die Wahrheit kleben – gegen Panikmache und Corona-Hysterie, f​​​ür die Rettung unserer Wirtschaft und unseres Lebens: Den Panikmachern keine Stimme! Unser Ziel: Auch die Menschen erreichen, die nicht Internet-affin sind und deswegen von GEZ-Medien und Mainstreampresse manipuliert werden können.
    20 x COMPACT-Aufkleber „Corona. Was uns der Staat verschweigt“ (A7) für nur € 3,00. Hier erhältlich.

    Kommentare sind deaktiviert.