Jetzt reicht es auch Landräten in Brandenburg. Sie fordern: Abschiebungen! Die umfassendste Analyse zum Multikulti-Chaos dieser Tage liefert die aktuelle Ausgabe des COMPACT-Magazins zum Thema „Berlin ist überall“. Hier mehr erfahren.

    Brandenburgs Landkreischefs platzt der Kragen. Paul-Peter Humpert, Sprecher der 14 Kreise, nennt die Sachverhalte beim Namen: Gegenwärtig sind 4.549 abgelehnte Asylbewerber in Brandenburg als „vollziehbar ausreisepflichtig“ erfasst. Abgeschoben wurden im Jahre 2022 aber nur 172 Personen. „Wir müssen viel konsequenter abschieben“, fordert Humpert, der Mitglied der SPD ist. Es müsse dann natürlich auch dafür gesorgt werden, „dass man die Leute bei der Abschiebung auch wirklich antrifft“.

    Humpert stellte klipp und klar fest:

    „Wir haben keine Möglichkeit, noch mehr Leute unterzubringen.“

    Andreas Burdag, ebenfalls SPD und Teamleiter beim Fachdienst Soziales und Wohnen in Potsdam-Mittelmark, springt Humpert argumentativ zur Seite und blickt mit größter Sorge auf weitere Flüchtlingsströme: „800.000 werden dieses Jahr in Deutschland erwartet. Die Zahl hat uns erschüttert. 27.000 sollen nach Brandenburg, 2.205 in unseren Kreis.“

    Auch Bürger laufen Sturm

    Gleichzeitig verzweifeln immer mehr Bürger. Die Gemeinde Upahl in Mecklenburg-Vorpommern steht exemplarisch dafür, was alles falsch läuft in der Asyl- und Migrationspolitik. Das 500-Seelen-Dorf soll 400 zumeist junge Männer aus Syrien und Afghanistan aufnehmen. Mindestens. Das wurde über die Köpfe der Einheimischen hinweg entschieden.

    Jetzt laufen die Bürger Sturm gegen die Entscheidung. Hunderte protestieren. Und sie lernen bei dieser Gelegenheit die Brutalität deutscher Medien kennen, die Erzürnte sogleich ohne Wenn und Aber zu Nazis stempeln.

    In der Februar-Ausgabe des COMPACT-Magazins wird nicht um den heißen Brei herumgeredet:

    „Rot-Rot-Grün erweist sich als Totengräber unserer Hauptstadt, die Ampel als Garausmacher unseres Landes. Die Kriminalitätsorgie, die sich in den ersten Stunden dieses Jahres vor aller Welt präsentierte, ist die Visitenkarte eines kaputten Landes. Die Medien waren zu einer Berichterstattung nur deswegen gezwungen, weil ab Mitternacht immer mehr Handy-Videos die sozialen Netzwerke fluteten und kein Verschweigen der Untaten mehr möglich war.“

    Kommt jetzt die Angst?

    Während GEZ-Medien die Menschen in Upahl als Rechtsextreme verunglimpfen, sorgen sich die dortigen Frauen und Männer um ihre Sicherheit. Wird das normale Leben noch möglich sein? Kommt mit den fremden Männern die Angst ins beschauliche Dorf? Was wird aus den Kindern?

    Leif-Erik Holm, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der AfD-Bundestagsfraktion:

    „Weil die Bundesregierung nichts unternimmt, um die Masseneinwanderung zu stoppen, laufen die Unterkünfte in den Kommunen voll. Das führt dann dazu, dass in einem 500-Einwohnerdorf wie Upahl in Mecklenburg-Vorpommern 400 Migranten untergebracht werden sollen. Das geht so nicht und führt ins Chaos.“

    Innenministerin Faeser möge doch nach Upahl kommen und sich im Gespräch mit den Bürgern selbst ein Bild von der dramatischen Situation zu machen. Holm: „Es mag leicht sein, vom Ministerschreibtisch aus per Federstrich Migranten zu verteilen. Die Konsequenzen aber tragen die Bürger vor Ort.“

    Seine Forderung hört man auch vor Ort in Upahl immer wieder: „Deswegen muss der Bund nun handeln, und zwar zuallererst an der Grenze. Wer abgelehnt wird, muss das Land verlassen, und zwar zeitnah.“

    Den Betroffen eine Stimme geben! Wo GEZ-Medien versagen, setzt das COMPACT-Magazin an. Sichern Sie sich die brisante Februar-Ausgabe „Berlin ist überall“ zum Thema Multikulti-Chaos in Deutschland. Jetzt bestellen.

    63 Kommentare

    1. Ein Grenzschutz ist von einem fremdgesteuerten EU-System nicht zu erwarten. Schon gar nicht von einem zusätzlich direkt aus den USA fremdgesteuerten BRD-System.
      Sogar bei der AfD gibt es NEDies.

    2. Die Flutung der Dörfer mit illegalen Asylforderern geht ganz nach dem "Plan" des politschen Systems in der BRD.
      Die amihörigen Altparteien in Deutschland sind willige Kollaborateure der Atlantikgangster.
      Das Land der dummen deutschen als Auffanggebiet für alle Sozialfälle und alle kriminellen dieser Welt.
      Die tun bekanntlich alles, was die atlantischen Gangster von ihnen verlangen.

      Skrupellos wie alle Kollaborateure sind.
      So kann man ein Land schnell zerstören.

    3. Bussi Busfahrer am

      Als erstes mal drei Millionen nachBerlin! Wenn das klappt, können wir weitersehen!

    4. Nach meiner Erfahrung werden Asylbewerberheime in ländlichen Gebieten nicht lange bewohnt, da es den ins Land Gelockten in einem Dorf ohne Infrastruktur schnell zu langweilig wird und sie die Freizügigkeit und den Unwillen, zu kontrollieren nutzen, sich zusätzlich noch in einer Großstadt anzumelden.

      Hat zwei Vorteile. Sie wohnen nicht meht auf’m Dorf und kassieren doppelt.

      Trotzdem wird Upahl wohl eine Weile ein Problem haben.

      Könnten die Upahler sich nicht dafür einsetzen, dass statt der syrischen Schläfertruppe junge Ukrainerinnen mit ihren Kindern einziehen? Die haben meistens moderne Autos dabei.

      Vielleicht sollten sie zusammenschmeißen und die Einrichtung sowie die Grundausstattung für einen Kindergarten in dem Heim finanzieren.

    5. Roswitha Ripke am

      Ich würde da überhaupt nicht diskutieren. Es reicht doch wenn man sie nirgends mehr aufnimmt. Einfach stehen lassen. Zur Not nach Berlin karren und dort vorm Reichstag abwerfen und denen gleichzeitig erklären das jetzt die Regierenden ihre Betreuung übernehmen.

      • Leipzig 1813/2023 am

        alle in den Bus laden und zu Steingeiers Schloss fahren……wir Deutsche können nur noch auf Putins Sieg setzen, denn die Partnerschaft des Westens führt uns ins Verderben…..aus eigener Kraft kann sich das Deutsche Volk nicht mehr befreien…

    6. …und der rotgrün durchsetzte Mainstream, bis hin zu den Zwangsfinanzierten GEZ Verblödungsmedien machen dabei voll mit … "Zensur, Schweigemarsch, Weglassen" und Kritiker dieser kranken Politik verächtlich machen – das ist denen diabolische Aufgabe….

    7. jeder hasst die Antifa am

      Wer die eigene Bevölkerung dazu Zwingt Haus an Haus mit Messerstechern,Mördern und Vergewaltigern zu leben,der ist ein Verbrecher.

    8. Ja unser Weltselbstbedienungsladen ist im Westen schon lange voll. Nach der Scheineinheit hat man eben in unserem Mitteldeutschland angefangen uns zu modernisieren. Ende der 90er sahen in unseren Großstädten paar Straßenzüge und Viertel westlich modernisiert aus. 2010 gab es schon ein fast Kreuzberg& Neu-Kölln in Dresden und Leipzig, Neustadt und Connewitz waren Spitzenplatz. 2015 als Angie mit Krokodilstränen und einem Zeichen falscher Humanität die Grenzen öffnete sahen viele Mittelstädte auch schon innerhalb von einem Jahr wie der tolle Westen aus. Jetzt will man noch den ländlichen Raum und unsere schönen Dörfer beglücken. Es ist nichts weiter als eine bodenlose Frechheit der Globaleliten. Aber die Leute bei uns im Osten wissen wie der Hase läuft und leisten Widerstand. P.S möge man noch einmal toben mit der Medienmafia und uns Nazis und Rassisten nennen, ist dies uns scheißegal. Niemand will wie in Westmetropolen Zustände wo Rütlischulen und auf öffentlichen Plätzen Solingertraditionen den Alltag bestimmen. Oh Nein!!! WER SICH NICHT WEHRT, DER LEBT VERKEHRT!!! WIDERSTAND JETZT ERST RECHT!!!

      • Wernherr von Holtenstein am

        Anetta Kahane bereits im Juli 2015: "Im Osten gibt es gemessen an der Bevölkerung noch immer zu wenig Menschen, die sichtbar Minderheiten angehören, die zum Beispiel schwarz sind."

        Und weiter: "Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, würde ich sagen: Es ist Zeit für die zweite Wende und einen neuen Aufbau Ost, infrastrukturell, emotional, kulturell."

        Gemäß der Genossin Kahane ist es "die größte Bankrotterklärung" der bundesdeutschen Politik seit der Wiedervereinigung, "daß ein Drittel des Staatsgebiets weiß" geblieben sei.

        Jetzt sindse halt da.
        Unser Land wird sich verändern – und ich freue mich schon drauf.
        Und wem das nicht paßt, der kann ja das Land verlassen.

        Merke:
        Rassismus gegen Weiße kann es nicht geben,
        weil der Rassismus ausschließlich und immer von Weißen ausgeht.
        Der Sozialismus ist eine Wissenschaft, weil er wahr ist.

        • An Herr von Holtenstein: manche Straßen sehen schon in kleineren Städten wie Kreuzberg aus oder wenn sie die Klingelschilder an Haustüren sehen denken sie, sie sind im Ausland. Der Westen sieht 100% bestimmt vieler Orts wie der amerikanische Traum New York oder L.A aus. Man wird mancherorts wo 80-90% Nicht-Weiße wohnen immer noch sagen die schwarze oder arabische Minderheit wird von Weißen diskriminiert und es müssen noch mehr Nicht-Europäer herein geholt werden auf das endlich Frieden herrscht. In den Feinen Staaten von Terrormerika zeigt ja BLM wie tolerant und friedlich alles läuft. Schlicht und einfach Multikulti ist gescheitert. mfg

    9. Otto Baerbock am

      „Wir haben keine Möglichkeit, noch mehr Leute unterzubringen.“

      So ein Unsinn! Die müssen doch nur die derzeitgen Bewohner aus ihren Häusern rausschmeißen … und schon haben sie Platz für die ’noien Doitschn‘. Widerstand an der Wahlurne wird es keinen geben, denn bis dahin sagen ‚die Leute‘ dann "Hat ja doch keinen Zweck …" oder "Ja, da kann man jetzt auch nix mehr machen … ". Und wenn die Obrigkeit sich erst mal getraut hat, das erste Dorf zu räumen (von den dann ‚früheren Deutschen‘) … na, dann fällts beim nächsten Dorf schon viel leichter. Und spätestens beim dritten ist es Routine. Und ich wette, zumindest ‚im Westen‘ findet die Mehrheit es auch noch gut … – die schlafen dann Sommer und Winter im Freien … und genießen ihr supergutes Gewissen!

      • Ein paar Deutsche dürfen zum Kochen und Putzen bleiben, damit die Geflüchteten zur Ruhe kommen können und sich darum nicht auch noch kümmern müssen.

        Das ist gelebte BRD-Staatsräson.

        • Otto Baerbock am

          "Ein paar Deutsche dürfen zum Kochen und Putzen bleiben, damit die Geflüchteten zur Ruhe kommen können und sich darum nicht auch noch kümmern müssen."

          Ja, Entschuldigung … daran hatte ich gar nicht gedacht … – die armen Traumatisierten … auch noch selber kochen und putzen … Zustände sind das!. Nochmals: Entschuldigung – ich bin halt einfach ein kulturunsensibler Typ. Aber: Ich werde versuchen mich zu bessern – in Zukunft bringe ich jedem noien Doitschn persönlich einen neuen Messerblock vorbei, damit er, wenn er die gewohnten Traditionen leben möchte, nicht auch noch hilflos nach seinem Handwerkszeug suchen muß …

      • Professor_zh am

        Sehr wahr, stimmt Professor_zh zu! Das hat Jean Raspail in seinem Buch ,,Heerlager der Heiligen" auch schon vor rund 40 Jahren beschrieben.
        Allerdings braucht es dafür die Staatsmacht wohl nicht; Professor_zh befürchtet, daß diese – sofern noch von Bedeutung – nur noch zuschaut. Vermutlicvh werden Clans das selber in die Hand nehmen, und nebenbei wird noch einheimischer Abschaum – Antifa vielleicht? – plündernd und raubend, wenn nicht gar mordend durch die Straßen ziehen. Eine Revolution, wie sie sich manch einer unter den Foristen erträumt?

        • Wernherr von Holtenstein am

          @ Professor_zh

          Es wird genauso kommen, wie Raspail es im "Heerlager" niederschrieb.

        • Wernherr von Holtenstein am

          @ COMPACT

          Was war an der Erwähnung des "Verteidigungshaushaltes" der Villa "Holtenstein" so ehrenrührig?

          —————

          COMPACT: Jegliche Andeutung, ggf. auf Selbstjustiz (Bewaffnung) zurückzugreifen, auch wenn sie nur scherzhaft gemeint ist, wird hier nicht veröffentlicht. Sie sollten mal die Presseberichte bzgl. Razzien, die aufgrund solcher Bemerkungen in irgendwelchen Foren wg. vermeintlicher „Terrorgefahr“ durchgeführt werden, verfolgen. Das wollen wir Ihnen uns uns ersparen.

      • Wernherr von Holtenstein am

        @ Otto Baerbock: "So ein Unsinn! Die müssen doch nur die derzeitgen Bewohner aus ihren Häusern rausschmeißen … und schon haben sie Platz für die ’noien Doitschn‘."

        Ist doch alles schon in Arbeit.

        Kugeln Sie mal nach "Fit for 55" – Energiepaß und so.

        Wer sich das Fitmachen seines Kleinhäuschens in Richtung "Energiepaß" nicht leisten kann … tja …
        Bis 2030 muß der Ausstoß an CO2 auf 55 Prozent gesenkt werden, danach ist dann die Null das Ziel.

        Und dann hätten wir da ja noch den "Zensus", die Grundsteuererhöhung inkl. Neubewertung der Immobilienwerte und dieses reformierte Lastenausgleichsgesetz. – Leute, ich sage Euch: Das wird hier noch listig … äh, lustig!

    10. Wernherr von Holtenstein am

      Humpert: "800.000 werden dieses Jahr in Deutschland erwartet. Die Zahl hat uns erschüttert. 27.000 sollen nach Brandenburg, 2.205 in unseren Kreis."

      Und danach ist die Malaise ja noch lange nicht zu Ende. Die "Fluchtkorridore" sind doch dann nicht leer. Das geht munter weiter. Ich möchtre, daß mir so ein Grün-links-woker Gutbessermensch mal bitte erklärt, wann der Laden für ihn eventuell "voll" ist. Wo er all diese Menschen unterzubringen gedenkt. Das geht gar nicht ohne Omas Kleinhäuschen – ergo Beschlagnahme und Enteignung.

      Das kann echt noch lustig werden …

      • Otto Baerbock am

        "Das kann echt noch lustig werden …"

        Das wird es mit Sicherheit. Allerdings … wohl kaum für euch…

      • Und wenn man noch bedenkt, das eine große deutsche Wohnungsbaufirma für 2023 alle Neubauprojekte gekanzelt hat, dann wird es richtig lustig! Nach Habeck haben die nur die Arbeit eingestellt und die Wohnungen werden dann eben später gebaut!

        • Wernherr von Holtenstein am

          Vater Staat hat mit seinem geplanten Sozialwohnungsbauprogramm
          ja auch nichts hinbekommen. Sie sind eben nur in einem so richtig gut: im Planen.

      • Otto Baerbock am

        "Ich möchtre, daß mir so ein Grün-links-woker Gutbessermensch mal bitte erklärt, wann der Laden für ihn eventuell "voll" ist."

        Das kann iCH dir erklären: Nie!

        • Deutschland zuerst am

          Otto Baerbock
          "……..Das kann ich Dir erklären: Nie!"
          Und weshalb?
          Weil jedes Jahr 100 tausende das beste aller Deutschländer verlassen UND in der Ferne lieber auf das Beste Deutschland verzichten! Und dafür mit mehr nicht abgepressten Steuergeld wieder besser leben können! – Zumindest wieder so gut wie damals vor 21 Jahren in dem nicht so besten Deutschland!!

        • Wernherr von Holtenstein am

          @ Otto Baerbeiß

          Ich ahnte ja nicht im Traume, daß es sich ausgerechnet bei Ihnen (die Form kennen Sie?), also, daß es sich ausgerechnet bei Ihnen um einen Grün-links-woken Gutbessermenschen handeln könnte. Oder doch nur um einen Erklär-Baerbock?! Wie auch immer – ich danke höflichst.

    11. Dann warten wir doch mal die nächste Runde von Fancy Nancy mit den Kommunalvertretungen ab. Die Gemeinden stimmen im Chor der Verzweifelten "Die Kapazitäten sind vielerorts erschöpft, und das erforderliche Geld dazu fehlt auch."
      Dann wird Fancy Nancy mit ihrem Hilfspaket an die Gemeinden rüber kommen und sie umstimmen. Wohnraum wird der Bund zur Verfügung stellen mit den Bundesimmobilien. Für Kohle wird sie auch Sorge tragen, indem sie den Geldhahn aus Berlin etwas weiter aufdreht. Charming Crissie schnürt ein neues Paket mit Sondervermögen.
      Dann gehen alle Kommunalvertreter zufrieden nach Hause und im Nachhinein fällt ihnen ein, dass sie die wichtigste Frage nicht gestellt haben, die da wäre „Fancy Nancy, ab wann tritt ihre Ankündigung in Kraft“. Antwort „Wenn ich das richtig lese, ab morgen“.

      • Marques del Puerto am

        @Satiriker,
        um Platz zu schaffen brauchen wier weitere Impfkampagnen vom Druiden- Kallus Klabautus. Umsomehr durchgedampft sind , umso schneller kneifen die den Oosch zu. Das schafft Platz und natürlich somit auch Wohnraum für Neudeutsche Facharbeiter.
        Es reckt net aus , Patienten heimlich mit der Narkosespritze die Seuche in die Bahn zu hauen, auch Maul und Klauenseuchenklemptner müssen ab März 2023 spritzfreudiger sein wenn es beim Backenzahn ziehen geht. ( ich meine mit der Spritze )
        Nein , nein, Westgenosse, kein dummer Scherz von mir, real heute vom Medikus des Vertrauens gehört beim guten alten Gessner Doppelbock an der heimischen Rittertafel.
        Aber Peggy Tesa ( Fancy Nancy ) hat schon ihre Nachfolgerin gefunden , ja keine geringere als der gefallene Berliner Elend…ääh… Engel, -Franziska Giffey-, ja die Schöne freut sich schon auf den nächsten Job den sie verhauen kann, aber das PROBLEM röööchts ist nachwievor natürlich da…. ach und dann auch noch diesen ganzen ekelhaften Reichsdeutschen….. Jacqueline Griff in,s Klo , da kotzt du doch nur…. ;-)))

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

        • Deutschland zuerst am

          @Satiriker,
          "…..Wohnraum für Neudeutsche Facharbeiter……" …"brauchen wir weitere Impfkampagnen vom Druiden- Kallus Klabautus."
          Jaaaaa! Und den nächsten Spritzen- Pfeil hat DER schon im Köcher!! Er bastelt an einem Neuen Spritzgesetz!!! Warum? Dazu mus man folgende Frage RICHTIG beantworten können:
          Was war ZUERST da:
          Das Gokolores ODER die Erfindung der RNA Spritze gegen Gokolores??
          (Die richtige Beantwortung dürfte leichter fallen als die Frage mit dem Huhn und dem Ei!!)
          UND wenn es gelingt oder gewollt wird das ALLE Neuankömmlinge auch per freiwilligem Zwang gespritzt werden sollen!

        • Marques

          Freut euch nicht zu früh, die ist noch lange nicht in Hessen abgetaucht. Wir wollen den Hessen doch nicht unterstellen, dass sie den Bundesschrott auch noch freiwillig wählen.

          Aber wie meine Erfahrung hier zeigt, keiner will ne Wette gegen mich verlieren. Wie schade aber auch, ich möchte auch mal, dass ich falsch liege. Wäre auf jeden Fall besser als meine Wette zu gewinnen.

          Gehabt euch wohl

    12. Schluss mit dieser Einwanderung, die nur den Deutschen Geld kostet.
      Schluss damit und die Sozialkassen und Rentenkassen bleiben gesichert und für Deutschland und seine Bürger.

      Diese schlechten Politiker wollen die Kassen an ihr Minimum bringen, weil sie Hintergedanken haben.
      Weg mit allen Idioten die in unseren Ämtern sitzen!

      • Ja, dann tun Sie doch mal etwas! Oder gauben Sie, die Politiker werden allein wegen Ihrer lauten Aussprache davon abgehen, das deutsche Volk und seine Kultur zu vernichten?

    13. Schluss mit dieser Zuwanderung, es muss ein Ende haben!
      In keinem anderen Land, ist es so leicht an den Sozislkassen zu pfrofitieren!

      In keinem Land, sind die Menschen so dumm, alle Zueanderer in den von ihnen bezahlten Sozialkassen schmarotzen zu lassen.

      Schluss damit, ihr schlechten Politiker, euere Hintergedanken sind längst durchschaut.

      • Deutschland zuerst am

        Gerd
        "…In keinem Land, sind die Menschen so dumm,…"
        Was heist hier dumm?
        Das ist höchste Intelligenz!! Die Deutschen haben eben schon verinnerlicht: " Sie (Ihr werdet NICHTS mehr besitzen UND Ihr werdet Euch darüber freuen!! )"
        Und das zeichnet eben treue Untertanen aus: Vorauseilender Kadavergehorsam von der Wiege bis zum Grabe!!

    14. Compact, bitte zum Artikelbild auch ein Bild mit den "Refugees Welcome"- Schilderträgerinnen von 2015/2016. Wir sind weltoffen !
      P.S.
      Warum muss ich nur an Goethes "Der Zauberlehrling" denken.

      • Deutschland zuerst am

        Arnt am 6. Februar 2023 17:00
        "…….. Wir sind weltoffen !…."
        Da fällt mir auch gleich wieder ein:
        "Wer für Alles offen ist ist NICHT ganz dicht!!!

    15. "Der Staat ist nur für die Schwachen da. Die Starken brauchen ihn nicht", sagte vor Jahrzehnten der staatliche (!) Sozialkundelehrer.

      Vom Staat ist nur Betreuung zu erwarten, das neue Wort für Vormundschaft.
      Es ist an den Tüchtigen, Wegweiser Richtung Herkunftsländer der Invasoren zu setzen.

    16. Die Migrationspolitik der Bundesregierung richtet sich gegen die Interessen der eigenen Bevölkerung.
      Über die Kosten dieser völlig verfehlten Politik ( 20-30 Mrd EUR/Jahr), wird der Mantel des Schweigens gelegt.
      Bei Ausländerkriminalität und Zuwanderungskriminalität wird getrickst, verheimlicht und vertuscht.
      Die Intregation der überwiegend mäßig gebildeten , oft auch arbeitsunwilligen Zuwanderern aus tribalen Stammesgesellschaften
      ist größtenteils gescheitert. Transferleistungen aller Art? Her damit! Arbeiten? Lieber nicht. Das ist die vorherrschende Einstellung dieser Fachkräfte , die laut rot-grüner Mär unsere Renten und den Wirtschaftsstandort Deutschland retten werden.
      Die links-grüne Medienmeute findet dies alles ganz toll. Voll woke.
      Bald ist es soweit: Finis Germania.
      ich glaube nicht mehr daran, dass sich das noch drehen läßt.
      Die einen finden das bunte , tolerante, diverse , neue Deutschland voll geil ; die anderen resignieren. Wer die Möglichkeit hat,
      sucht sein Glück anderswo.

      • Wernherr von Holtenstein am

        Es hallte durch die teutschen Lande auch schon eine Zahl von so um die – offiziell! – 50 Milliardchen an Betreuungsgeldern pro Jahr. Und da sind da die Nebenkosten sicherlich noch nicht mal mit drin. Wahrscheinlich wird Ihnen die genaue Zahl gar niemand nennen können. Ist ja alles irgendwie und jederzeit variabel …

        • Stimmt, solche Wahrheitsverdrehungsvereine wie correctiv.org kolportiern es würden nur 4-5 Mrd.EUR/Jahr für die Fachkräfte zu Buche schlagen.
          Das Kieler IWF schätzt die Kosten auf 50 Mrd. Euronen. Peanuts, ein Schnäppchen wenn man bedenkt, dass uns die Höchstqualfizierten das nächste Wirtschaftswunder bescheren werden. Meinte zumindest EX-Daimler- Ex-BMW-Chef Zetsche.
          Bei 4.250 EUR Rente / Tag (!) ,kann man mal so was raushauen.

        • Wernherr von Holtenstein am

          @ DeSoon

          Danke der Info, meine Zahl bezog sich auch auf den IWF. Allerdings ist diese Meldung schon ein paar Jährchen her. Seitdem schwappten die gischtigen Wellen ja weiter an die blauen Gestade des Mare nostrum. Und auch die Schmugglerpfade des karstigen Balkans sind den einschlägigen Fremdenführern weiterhin bestens vertraut. Seit unsere Größte Kanzlerin aller Zeiten in ihrer unermeßlichen Güte und arbeitsmarkttauglichen Vorausschau im Jahre 2015 die bundesdeutschen Grenzsteine herausreißen ließ, sind sage und schreibe 13 Millionen Menschen in dies Land, das weithin leuchtet, eingedr… bzw. -gewandert. Die Berechnung dieser also, der tatsächlichen Kosten mit allem drum und dran täte misch wörklisch interössier’n. Da reichen doch die 50 Milliarden hinten und vorne nicht aus.

          Habe die Ehre.

    17. Friedenseiche am

      Nicht dass der deutsche demnächst wieder Sieg heil schreit?
      MAn bekommt das Gefühl dass es so sein soll
      Damit man den Genozid gut rechtfertigen kann nach außen

      Wobei sich eh niemand um die deutschen schert
      Die Welt ist crazy

      • Deutschland zuerst am

        DeSoon
        "…wie correctiv.org kolportiern es würden nur 4-5 Mrd.EU /Jahr für die Fachkräfte zu Buche schlagen…."
        Na ist doch klar: Nullen sind doch Zahlen OHNE Wert! Da kann man sich schon leicht vertuen!
        Was und wer noch alles Nullen, ohne Wert, sind verkneife ich mir . Nur so viel: Wir alle kennen bestimmt viel mehr als wir Finger an der Hand haben- oder wie viele davon auf ein Kuhfell passen!!

    18. Es ist ungeheuerlich, wi kalt und rücksichtslos uns dies Multikulti- Politik aufgezwungen wird.
      Kulturelle Überfremdung und importierte Kriminalität rauben uns Lebensqualität und Lebensfreude. Was soll das mit " Weltoffenheit " zu tun haben?

    19. Ja, wer will arabische Analphabeten mit einem Reißverschluß- und/oder Messerproblem? Keiner! Ich hoffe, in Thüringen gewinnt die AfD mit über 50%, damit diese Flut der unbrauchbaren Wirtschaftspflüchtlinge bald ein Ende hat. Ein Rückzug in die Heimat nach Thüringen wäre dann nach 30 Jahren möglich. Keine Flüchtlinge mehr, keine Linke mehr, keine Grüne mehr, keine SPD mehr! Ein Thüringen zum Leben, zum Atmen, zum Wandern u.s.w.

      • Zukunft, da haben Sie aber in Thüringen keine Zukunft. Linke 25% ? Koalition wie gehabt !

        Neueste Wahlumfrage zur Landtagswahl in Thüringen
        Wahl voraussichtlich: 2024 – noch 1 Jahr

        Wahlumfrage vom 01.02.2023

        AfD 26,0%
        Linke 25,0%
        CDU 22,0%
        SPD 10,0%
        Grüne 6,0%
        FDP 5,0%
        BfTh 2,0%
        Sonstige 4,0%
        (Quelle: https://dawum.de/Thueringen/)

        • Was verwunderlich ist, ist die Tatsache, dass ein Viertel der Befragten die SED-Nachfolgepartei "Die Linke" wählen will.
          Gibt es so ein weit verbreitetes Verlangen nach der guten alten Zeit des real existierenden Sozialismus????
          Oder hofft man auf Sarah Wagenknecht. Eine Blau-Linke- Koalition???
          Na, ja noch ist es ‚ ne Weile hin, bis gewählt wird.
          Grün raus, FDP raus , CDU mit 5% Punkten Verlust, das wär doch schon mal was.

        • Höcke muss unbedingt Ministerpräsident werden und dann gibts wieder Schlagbäume in Thüringen und wir bestimmen wer bei uns rein darf und raus muss……..

        • Otto Baerbock am

          "Höcke muss unbedingt Ministerpräsident werden und dann gibts wieder Schlagbäume in Thüringen und wir bestimmen wer bei uns rein darf und raus muss…….."

          Haben Sie die Umfrage nicht gelesen? Oder die Ergebnisse nicht verstanden?? Es würde auf eine Koalition CDU/Die Linke hinauslaufen, die auch noch von SPD und Grünen unterstützt würde. Eine überwältigende Mehrheit WILL untergehen … und dagegen ist kein Kraut gewachsen…

      • Florian Goldberg am

        So einen Terror gegen das eigene Volk hat es nicht einmal unterm Erich gegeben……Man macht das gleiche „Spiel“ mit uns Deutschen, wie mit den Indianern in Nordamerika.

        • Und ich habe langsam das Gefühl, das Ede Schnitzler mit seinem "Schwarzen Kanal", gegen die heutigen GEZ Medien, ein Wahrheitsministerim war!

        • Otto Baerbock am

          Ja, aber den Erich haben die Leute, zumindest wohl die Mehrheit nicht freiwillig gewählt … – aber hier geschieht das alles freiwillig. Wie schon geschrieben: Sie wollen ihren Untergang – sie sollten ihn auch bekommen!

        • Die Mehrheit vor allem in der alten BRD findet es doch geil. Die dumme arbeitsscheue "studierte" Jugend. Und wenn wir ehrlich sind, ein Volk was keinen Zusammenhalt, keinen Überlebenswillen hat, gehört weg. Das ist ein Naturgesetz. Wie viele Mädels müssen noch geschändet und ermordet werden?

      • Die CDU/CSU unter der alten niederträchtigen Merkel hat seit 2015 alle deutschen Grenzen für illegale Asylforderer weit geöffnet.
        Die Merkelpartei war damals federführend im Asylantenimport – Alle anderen Systemparteien haben bei dem Gesetzesbruch mitgemacht.

        Alle haben sie mitgemacht – CDU/CSU-SPD-FDP-Linke-Grünenpest

        Außer der AFD – Die haben ihre Sinne bis heute beisammen und können klar denken gegen den verrückten und illegalen Asylimport.

      • Zukunft

        Was nutzt denn ein herbeigeredeter Wahlsieg in Thüringen, wenn der Rest der Republik auf dem Kopf steht und mit den Füßen Fliegen füttert?

        • Otto Baerbock am

          Wahlsieg von wem? Die AfD hätte grade mal ein Prozent mehr als die LINKE. Und CDU und LINKE zusammen … hätten veritable 47% – wie die nächste Landesregierung aussieht … kann jeder wissen, der es wissen will.

        • Hier in Bremen hat die SPD 70 Jahre lang alles runter gewirtschaftet. Ca. 66% der Bremer leben von staatlichen Leistungen und trotzdem wählen diese Leute immer wieder diesen Mist und das heute noch mit den anderen bekannten kranken Politikern!
          Häfen zugeschüttet, Werften und Wohnungsbau mit Hilfe der Gewerkschaften runter gewirtschaftet, Strassen völlig marode, dafür aber wechseln sich jetzt die 30 iger Zonen mit folgender Begründungen ab: Krankenhaus, Altenheim, Schule , Kindergarten Behinderteneinrichtungen etc. In den Augen dieser Heinis sind Anscheinend diese Gruppen ewig auf den Strassen zu finden!

        • Asisi

          Wir leben in der Vergangenheit einer glorreichen und vergangenen Zeit des Wiederaufbaus, heute nur noch Destruktion. Erinnere mich selbst an einen Besuch während meiner Kindheit, als wir mal kurz bei Borgward in Bremen vorbeigeschaut haben. Der Goliath hatte ein Zipperlein mit den Bremsen und mein Vater fuhr im Werk von Borgward vor. Und nach dem Besuch lief die Kiste wie ne Eins. Jetzt stelle man sich heute mal einen persönlichen Besuch bei den Nachfolgern von Borgward vor. Die verweisen einen sofort an eine Filiale ohne weitere Beachtung. Die Fehlerliste der heutigen Hersteller kann man nur noch im Automagazin lesen.

        • Deutschland zuerst am

          Satiriker
          Wenn schon Satire dann aber bitte richtig! :
          "…der Rest der Republik ——-auf dem Kopf steht und mit den Füßen Fliegen füttert——-?"
          Richtig lautete es "… auf dem Kopf steht und mit DEM ARSCH FLIEGEN FÄNGT !!"

        • Deutschland zuerst

          „Fliegen füttern“ war schon wichtig, weil man unter Fliegen auch sinngemäß etwas anderes verstehen kann. Meinetwegen auch „mit dem Arsch fliegen füttern“, aber fangen will die Politik doch keinen.

      • Professor_zh am

        Die Hoffnung auf die AfD scheint Professor_zh aber doch sehr abwegig! Zum einen gibt es in dieser Partei auch Strömungen und Tendenzen, die unsereinem überhaupt behagen können. Zum anderen klingt da eine Haltung durch, die man volksnah so beschreiben könnte: ,,Führer, mach mal, wir folgen dir!"
        Es ist natürlich eine bequeme Vorstellung, wenn ein ,,Führer" (oder eben eine Partei) auf die Pauke haut und die Welt dann kuscht, während man sich selber nur in dem Ruhme sonnen muß, richtig gewählt zu haben. Sind das unsere ,,Helden" von morgen?