Musste Russland mit seinem Einmarsch einem Angriff der Ukraine zuvorkommen? Gestern hat das russische Verteidigungsministerium in einer Presseerklärung mitgeteilt, dass es Befehle der ukrainischen Nationalgarde erbeutet hat, die Angriffspläne auf die prorussischen Donbass-Republiken, datiert auf Anfang März, bestätigen.

    Anti-spiegel.ru hat die Moskauer Presseerklärung ungekürzt übersetzt. Beginn der Übersetzung der Presseerklärung des russichen Verteidigungsministeriums:

    Bei der Militäroperation sind geheime Dokumente des Kommandos der ukrainischen Nationalgarde in den Besitz russischer Soldaten gelangt. Diese Dokumente bestätigen die verdeckten Vorbereitungen des Kiewer Regimes auf eine Offensivoperation im Donbass im März 2022.

    Das russische Verteidigungsministerium hat das Original des geheimen Befehls des Kommandeurs der ukrainischen Nationalgarde, Generaloberst Mykola Balan, vom 22. Januar 2022 veröffentlicht.

    Der Befehl trägt den Titel „Über die Organisation der Vorbereitung der taktischen Gruppe des Bataillons der 4. operativen Brigade zur Durchführung von Kampf(sonder)aufgaben im Rahmen der Operation der kombinierten Kräfte innerhalb der Brigade der Streitkräfte der Ukraine“.

    Das Dokument ist an die Leiter der nördlichen Kiewer, südlichen Odessaer und westlichen Gebietsverwaltungen der Nationalgarde der Ukraine gerichtet.

    In dem Befehl, der den Befehlshabern der ukrainischen Nationalgarde übermittelt wurde, wird der Plan zur Vorbereitung einer der Angriffsgruppen für offensive Maßnahmen in der sogenannten „Operation der vereinten Kräfte“ im Donbass erläutert. ((Weiter nach der Werbung)

     

    Seit heute im Versand: Unsere brandaktuelle Spezialausgabe „Feindbild Russland. die NATO marschiert“. Das 84-seitige Heft weist nch, dass die NATO den Krieg um die Ukraine proviert hat. Es teilt sich in vier Kapitel: Feindbild Putin – Warum der Westen ihn hasst; Kampf um die Ukraine – die Vorgeschichte der Eskaltion; Angriffspläne gegen Russland – Stationen der Einkreisungspolitik; Moskaus neue Welt – Die Entstehung eines neuen Ostblocks. COMPACT hat den Mut zur Wahrheit – mit dieser Ausgabe stemmen wir uns gegen die NATO-Propaganda!

    COMPACT liefert die Argumente für eine neue Friedensbewegung: Deutschland muss sich im aktuellen Konflikt neutral verhalten und aus der NATO-Kriegsfront ausscheren. Keine Sanktionen – keine Waffenlieferungen – kein Hass – keine Soldaten an der Ostfront!

    „Feindbild Russland. die NATO marschiert“: Hier bestellen.

     

    Das Dokument regelt die organisatorische und personelle Struktur des Bataillons und der taktischen Gruppe der 4. operativen Brigade der Nationalgarde, die Organisation ihrer umfassenden Unterstützung und die Unterstellung unter die 80. separate Luftlandebrigade der Ukraine.

    Ich möchte darauf hinweisen, dass diese Einheit der ukrainischen Luftlandetruppen seit 2016 von amerikanischen und britischen Ausbildern in Lwiw im Rahmen der Ausbildungsprogramme nach „NATO-Standard“ ausgebildet wird.

    Der stellvertretende Kommandeur der Nationalgarde wurde mit der Organisation der Vorbereitung der Kampfbereitschaft des Bataillons und der taktischen Gruppe der Nationalgarde als Teil der 80. separaten Luftlandebrigade der ukrainischen Streitkräfte vom 7. bis 28. Februar 2022 beauftragt.

    Gemäß dem Befehl wurde der stellvertretende Kommandeur der Nationalgarde damit beauftragt, vom 7. bis 28. Februar 2022 eine Gefechtsausbildung für ein Bataillon und eine taktische Gruppe der Nationalgarde innerhalb der 80. separaten Luftlandebrigade der Streitkräfte der Ukraine zu organisieren.

    Ich mache Sie darauf aufmerksam, dass ganze fünf Absätze des 4. Punktes der sorgfältigen Auswahl des Personals, ihrer psychologischen Überprüfung und der Sicherstellung ihrer hohen Motivation gewidmet sind.

    Zu diesem Zweck wird die Nationalgarde angewiesen, sie mit „visuellem Agitations-, Informations- und Propagandamaterial, Fahnen und Druckerzeugnissen“ zu versorgen.

    Der für Personal zuständige stellvertretende Kommandeur der Nationalgarde wurde angewiesen, „ein funktionierendes System der moralisch-psychologischen Unterstützung des Bataillons und der taktischen Gruppe der 4. Brigade für operative Einsätze, der internen Kommunikation der Kommandeure mit den Untergebenen und der Information zu organisieren.“

    Autobombe in Donezk, 18.2.2022. Foto: Screenshot 1tv.ru

    Gleichzeitig sei es wichtig sicherzustellen, dass die Soldaten „über die Entscheidungen der Führung und die Wichtigkeit der Erfüllung der anstehenden Aufgaben informiert sind.“

    Ich weise besonders darauf hin, dass Punkt 12 des Befehls den Einsatz von Angehörigen der Nationalgarde, die bei psychologischen Tests zum Kriterium „Risikobereitschaft“ „unbefriedigende“ Ergebnisse erzielt haben, im Bereich der Kampfbereitschaft und am Ort der Ausführung von „besonderen Kampfaufgaben“ verbietet.

    Alle Maßnahmen zur Vorbereitung der Kampfbereitschaft sollten bis zum 28. Februar abgeschlossen sein, um die Erfüllung der Kampfaufgaben im Rahmen der ukrainischen „Operation der vereinten Kräfte“ im Donbass sicherzustellen.

    Das Dokument trägt die Originalunterschriften der für die Durchführung der Aufgaben Zuständigen des Kommandos der ukrainischen Nationalgarde.

    Wir erinnern uns noch gut an die Erklärungen der Führung des Kiewer Regimes, die im Februar von den westlichen Medien wiederholt wurden, wonach es angeblich keine Pläne für die bewaffnete Übernahme der Volksrepubliken Lugansk und Donezk gebe, und an ihren Wunsch, alle Probleme angeblich mit „politischen und diplomatischen Mitteln“ zu lösen.

    Die Originale der geheimen militärischen Dokumente der ukrainischen Nationalgarde beweisen jedoch eindeutig die Unwahrheit dieser Behauptungen.

    Die von den russischen Streitkräften seit dem 24. Februar durchgeführte militärische Sonderoperation kam einer groß angelegten Offensive ukrainischer Stoßtrupps gegen die nicht von Kiew kontrollierten Volksrepubliken Lugansk und Donezk im März dieses Jahres zuvor und vereitelte sie.

    Somit bleibt nur eine Frage: Wie stark waren die US-Führung und ihre NATO-Verbündeten in die Planung und Vorbereitung der Operation zur Erstürmung des Donbass durch die ukrainische Truppen Anfang März verwickelt. Also alle diejenigen, die sich heute so sehr um den Frieden in der Ukraine sorgen.

    (Ende der Übersetzung)

    ***

    Der erbeutete Angriffsbefehl, ein Dokument mit mehreren Seiten, ist auf anti-spiegel.ru einsehbar. Die Echtheit kann derzeit von uns nicht überprüft werden.

     

    71 Kommentare

    1. Walter Gerhartz am

      Bald wird die arrogant-blöde EU in die Knie gehen.

      Wir haben es uns nicht einmal vorstellen können wie es ist, wenn die Preise für Öl und Gas explodieren.

      Wenn Putin die „Frechheit“ besitzt und nun die Lieferung von Rohstoffen in die EU zu sanktionieren, dann bricht hier blanke Panik aus.

      Die Politiker werden Schnappatmung bekommen und Putin wegen dieser Sanktionen verurteilen.

      Vergessen ist, dass wir schon mit genau solchen Sanktionen gegen Russland gedroht haben.

      In SPÄTESTENS 6 Monaten werden wir dann auf die Bedingungen Russlands eingehen müssen, wenn wir nicht erfrieren und verarmen wollen.

      Hochmut kommt vor dem Fall. Und hier wird die ganze EU fallen !!

    2. Walter Gerhartz am

      HIER EINBEISPIEL DER POLITIKER VERBLÖDUNG

      Altbundespräsident Joachim Gauck (82) sagte in der ARD:

      „Wir können auch einmal frieren für die Freiheit und wir können auch einmal ein paar Jahre ertragen, dass wir weniger an Lebensglück und Lebensfreude haben.“

      Der lebt von unseren Steuern wie die Made im Speck, den soll man enteignen und frieren lassen !!

      Der alte hässliche Dummschwätzer, pfui Deivel kotz würg. Den würde ich gerne mal voll in den Hintern treten!

    3. Walter Gerhartz am

      Munition verschossen: Borrell sieht keinen Spielraum für mehr EU-Sanktionen gegen Russland (10.März 2022)

      https://www.anti-spiegel.ru/2022/munition-verschossen-borrell-sieht-keinen-spielraum-fuer-mehr-eu-sanktionen-gegen-russland/

      Während hysterische Politiker immer mehr Sanktionen fordern, sieht der Chef der EU-Diplomatie keinen weiteren Spielraum für weitere Sanktionen.

      Die wirtschaftlichen Schäden und Preisexplosionen, die die EU derzeit erlebt, sind ausschließlich die Folge der vom Westen verhängten Sanktionen, die sich (bisher) als Schuss ins eigene Knie erweisen.

      Russland hat am Dienstag zwar verkündet, demnächst den Export und Import von Waren und Rohstoffen einzuschränken, aber noch keine Entscheidungen veröffentlicht, also noch keine Gegensanktionen verhängt.

      Die Entscheidung darüber, was Russland demnächst nicht mehr importiert oder exportiert, wird bis Ende der Woche erwartet. Für die EU dürften die Probleme dann erst beginnen.

      Das scheinen auch einige Herrschaften in der EU erkannt zu haben, wie eine Äußerung von EU-Chefdiplomat Borrell nahelegt. ….UNBEDINGT ALLES LESEN !!

    4. Walter Gerhartz am

      Europäer LAUFEN DER GEWISSENLOSESTEN UND SCHAMLOSESTEN WELTMACHT USA HINETHER, DIE BEREITS 8WIE FRIEDMANN SELBST ZUGIBT) DEN 1. & DEN 2. WELTKRIEG INSZENIERT HABEN UM DIE FREUNDSCHAFT ZWISCHEN RUSSLAND UND DEUTSCHLAND ZU VERHINDERN:

      Hier der Zyniker George Friedmann von US STRATFOR, der zum auch Beispiel sagte: WENN SICH DAS BLUT DER RUSSEN UND DER DEUTSCHEN MISCHT IST DAS GUT FÜR DIE USA !!

      STRATFOR: US-Hauptziel seit einem Jahrhundert war Bündnis Russland+Deutschland zu verhindern ==> www.youtube.com/watch?v=gcj8xN2UDKc

      Russland wzrde seint der Wiedervereinigung Deutschlands 1991 betrogen indem das Versprechen die NATO nicht über die Grenzen Deutschlands hinaus auszudehnen GRÖBLICH verletzt wurde.

      Aber damit nicht genug: Die USA haben unter MITHILFE DEUTSCHLAND 2014 die MAIDAn REVOLTE inszeniert und dazu die UKRA.NAZIS engagiert.

      Seit 8 JAHREN, werden im DONBASS (Ostukraine) die Russische Bevölkerung nicht nur SCHIKANIERT, sondern auch SYSTEMATISCH ERMORDET !!

      DAS HAT DIE EU-POLITIKERN NICH VERANLASST ENDLICH EINMAL GEGEN DIE USA VORZUGEHEN !!

    5. Herr Elsässer, wie können sie solch Blödsinn auch noch veröffentlichen?
      Es ist mir ein Rätsel….

      Die Amis haben die Ukraine sicher gewaltig aufgerüstet, aber gegen die Nepbolschewisten Russlands sind sie nur kleine Mücken, mit großen Maul.

      • Selenskyj torpedierte das Minsker Abkommen wollte den Donbass und die Krim mit Gewalt zurückholen und dachten, wenn man den Russen nur genug droht und wirtschaftlich auch isoliert, halten diese sich dann zurück. Falsch gedacht, Gottseidank !

    6. Bis heute laufen die Diskussionen, ob der Angriff Ds. auf R. im 2.WK eine Präventivmaßnahme war oder nicht. Auch aktuell wird das Stoff für lange Diskussionen sein!
      Fakt ist doch: Bis daß der "Westen" die Ukraine mit dem "Maidan" aufgemischt hat, war alles friedlich, die ethnischen Russen im Osten des Landes konnten friedlich leben und ihrer Arbeit nachgehen. Als uraltes russisches Gebiet lehnte sich die Uraine eher an Rußland an als an die EU oder gar noch westlichere Länder.
      Das ging natürlich nicht mit der ständig auf Mission und Eroberung für ihre "Werte" ausgerichteten USA! Dazu muß man sehen, daß die USA reformiert ist und vom Puritanismus durchdrungen! Die kann nicht anders als erst damit aufzuhören, wenn die ganze Welt puritanisch ist, der USAmerikanischen Lebensart folgt! ( Die sehr umweltfeindlich ist!) Das verstehen sie unter Verbreitung von Demokratie (Basisdemokratie ist damit definitiv nicht gemeint), der Menschenrechte, der Freiheit. Darunter verstecken sie, die ganze Welt unter ihrer Vorherrschaft evangelikal machen zu wollen – den unter dieser Absicht hätte man ihnen schon längst Einhalt geboten!

      • "Bis heute laufen die Diskussionen, ob der Angriff Ds. auf R. im 2.WK eine Präventivmaßnahme war"

        Die absurde These vom deutschen Angriffskrieg ist wissenschaftlich widerlegt, nur die Lumpen der Antifaschisten halten daran fest.

    7. jeder hasst die Antifa am

      Einige von den Pro Ukrainischen Kommentatoren haben wohl vergessen das die Ukraine seit Acht Jahren einen Vernichtungsfeldzug gegen die russischen Minderheiten in der Ostukraine führt,also mal den Ball flachhalten bei der Putinhetze.

    8. stephan wiegand am

      "Ukrainische Angriffspläne auf die Donbass-Republiken"

      Zum Vergleich: Wenn Serbien morgen in das Kosovo einmarschierte, zwecks Rückholung des Gebiets, wäre Elsässer ausdrücklich DAFÜR. Wenn die Ukraine dasselbe mit ihrem, von Russland annektierten Territorium macht, ist er dagegen. Aus Elsässers Doppelmoral werde ich nicht schlau.

      • Sokrates 2:0 am

        Es ist wie mit den Golanhöhen und Nordirland, Gibraltar …..Dumme können nicht schlau werden !

      • @ stephan wiegand

        Und warum akzeptiert der Wertewesten die Abtrennung
        der russische Krim und der Volksrepubliken,
        so wie die Abtrennung des Kosovo von Serbien?
        Grenzen Verschieben war doch schon immer ein Hobby
        der Eliten. Wo ist das Problem?

    9. So lange die Echtheit nicht bestätigt werden kann, könnten dies auch Falschmeldungen sein.

      Und selbst wenn die Befehle echt wären, rechtfertigt das nicht das Ausmaß, in dem die Ukraine gerade angegriffen wird.

    10. Der Thüringer am

      Ihr glaubt auch jeden Scheiß, den euch irgendein Propagandaminister vorsetzt…

      Warum keine Skepsis?
      Die russische Regierung hat seit Monaten gelogen. Das ist doch hier auch sonnenklar

      • @ Der Thüringer

        Ist nur seltsam, dass Sleepy Joe genau wusste, dass die Russen angreifen würden.
        Nur über den genauen Termin war er sich nicht so klar. Und er signalisierte rechtzeitig
        den Russen, dass Amis und NATOd Truppen nicht eingreifen würden. Klingt nach Freibrief
        für Putin. Der alte Waffenschrott muss weg. Das belebt die Konjunktur in USA . Halleluja!

        Und Biowaffenlabore in Ukraina? (Pest und Milzbrand) Prophezeite Bill Gates nicht schon
        die nächste Pandemie. Skepsis ist bei allen angebracht, vor allem aber bei den Amis.
        Die hatten doch damals (2003) auch die Atomraketen des Saddam Hussein erfunden.
        Der Kampf der US-Peacemaker gegen Hussein kostete ca. 650.000 Menschen das Leben.
        In Hiroshima und Nagasaki sollen es nur rund 200.000 gewesen sein.
        (Das nur nebenbei. – Soll aber keine Entschuldigung meinerseits für Putin sein.)

    11. Marques del Puerto am

      Mach nur so weiter Onkel Jürgen und verbreite hier die Wahrheit ..
      Mecki Haldenwang hat Compact auf seinem Schreibtisch ganz oben auf dem Stapel unbequemer Presse liegen. ;-)

      Aber psst noch keinem Sagen, erstmal wird nur online abgeschaltet , die Russenfraktion ist ja ganz klar. Dann im Laufe des Jahres alternative Plattformen und die Zeitungsverbote sieht Mecki im Jahr 2023 erfüllt.
      Wie das Gesetzlich mit der Pressefreiheit zu vereinbaren ist , dass ist auch mir noch rätzelhaft. Aber egal , Deutschland geht ja bekanntlich sonderbare Wege.
      Die Begründung ist, zu viel Information tut dem deutschen Dödel nicht gut . Aber keine Angst , die Deutschen wachen 100% nicht auf.
      Also liebe Compact-Leser, wie ihr ja wisst bekomme ich meine Infos aus der ersten Qualle …ääh…. Quelle und bei dem Gespäch waren 5 Personen mit 14 Augen dabei ( Brille von Fielmann inkl. mit eingerechnet )
      Na wie auch immer, also spart euch das Tanken ( davon wird einem nur schlecht ) und haut lieber die Kohlen für Unterstützung von Compact und im Compact Shop raus.
      Weil umso grösser wir hier werden, umso unbequemer werden wir für das System.

      Mit besten Grüssen
      Marques del Puerto

      • BRD Verbrechersyndikat am

        So ist es ! Wenn es nicht Compact geben würde, wäre man in diesem Land nur noch von Ehrlosen, Schwachköpfen und Verbrechern umgeben. War echt gut von meinem Kumpel aus Schmalkalden , mich auf das Magazin hinzuweisen…..Heute berichten wieder die Systemmedien, das Deutsche Volk will für die Ukraine kein russischen Gas mehr haben und lieber frieren. Ich hoffe nur das diese verdammten Banditen von der Presse und Politik einmal für ihr hochkriminelles Treiben zur Rechenschaft gezogen werden ! Amerika und England liefern weiter Waffen und Kippen zusätzlich noch Öl ins Feuer. Somit neben diese Plutokraten noch mehr Tote und Flüchtlingsströme in Kauf….England will aber nicht einmal 150 Flüchtlinge aufnehmen. Amerika evakuiert auch keine Ukrainer in sein großes Land. Unserer Regierung scheint es nicht bewusst zu sein, oder sie handelt durch Unterwürfigkeit mit Vorsatz, viele Deutsche haben schon ihre Existenz und das Leben durch den ganzen Corona Terror verloren, aber bei diesen Konflikt der nur von den angloamerikanischen und angelsächsischen Globalisten gewollt und finanziert wurde, werden es noch viele mehr sein…..

      • Lieber Marques,

        es erscheint mir so, als würde dieses an sich sehr gute Forum
        immer mehr von zweifelhaften Personen durchsetzt …
        Mehr will ich dazu nicht schreiben !
        Im Übrigen widert mich dieses Land mit seinen Medien an,
        kein Wort über die Verbrechen der Ukrainer an der russischen
        Bevölkerung im Donbas usw. …
        Immer nur einseitige Berichterstattung, keinesfalls objektiv
        aber wie sagte doch einst Gorbatschow … die deutsche Presse
        ist die bösartigste auf der Welt … dem ist nichts mehr hinzuzufügen !

    12. Zipfelmütze mit Bommel am

      Man schwankt zwischen Mitleid und Fremdschämen, wenn man die angestrengten, letztlich doch vergeblichen Bemühungen der (hoffentlich) ehrenamtlichen russischen Einflussagenten hier liest. Die Russen sind nicht unsere Freunde , nicht nur, weil es zwischen Völkern keine Freundschaften gibt. Massenmorde + Massenvergewaltigungen im Frühling `45 , mindestens 35 Jahre völkerrechtswidrige Besatzung , Teilung, Kalter Krieg, demütigende Friedensvertragsbedingungen stehen zwischen uns.
      Wenn der Bäcker mir Brot u. Kuchen auf die Ladentheke legt und ich dafür Geld gebe, machen wir zusammen ein Geschäft, aber wir sind deswegen nicht Freunde oder Brüder.

      • Die Ungewaschene Zipfelmütze am

        @Bommel, Stalin wollte eine Neutralität Deutschlands sowie in Österreich…….der Ami wollte das nicht und gründete die BRD noch vor der DDR…..neulich kam im ZDF das die Amis an zweiter Stelle mit Vergewaltigungen liegt …..Klar für dich waren das nur Samenspender, die Rheinwiesenlager nur Kurhotels und die angloamerikanischen Bomber warfen auch nur Schokolade vom Himmel…….Wir Deutsche sind natürlich auch nur mit Blumen und Champagner nach Russland gegangen….

        • Judex Justus am

          @Ungewaschener : Lächerlich. Es ist hirnrissig , Russen durch die Amis entlasten zu wollen , umgekehrt auch. Aber Tatsachen sind nun mal Tatsachen . Die "Rheinwiesen" , eine sehr ( schon rein örtlich) begrenzte Ausnahme , Allein von den 90.000 in Stalingrad gefangenen Deutschen überlebten 60.000 die russische Gefangenschaft nicht. Da haste deine "Rheinwiesen" schon mal 10 ,du xxxxx.
          Mit der "2 Stelle" verhält es sich zahlenmäßig ähnlich. Dazu kommt, daß Amis BESTRAFT wurden, wenn man sie erwischte, während Russkis durch die eigenen Propagandisten zur VergewAltigung AUFGEFORDERT und natürlich nicht bestraft wurden. Es hatte seinen Grund, warum Millionen VOR den Russen nach Westen flüchteten, aber niemand umgekehrt ZU den Russen.

    13. Da war es wohl irgendwie wenn die Pläne stimmen ein umgekehrtes Barbarossa nach Westen?!

      • Durchdenker am

        Nix da. Es ist die Anwendung der ZU VERSCHWEIGENDEN Tatsachen wer Wen, wann und wie "Maßnahmen" zum Feldzug gegen das damalige Russland führten! Es kommt NICHT auf die Stoßrichtung an! (West nach Ost oder umgekehrt!)

    14. jeder hasst die Antifa am

      Wenn man den Berichten der deutschen Lügenmedien glaubt dann stehen die Ukrainer kurz vor Moskau und die Russen haben ganze Armeen verloren.

      • Mir fehlen langsam echt die Worte.. , glaubt ihr bei Compact wirklich ernsthaft daran, dass die Ukrainer angreifen wollten ? Russland versucht doch ganz eindeutig für seinen Angriff immer neue Argumente zu finden. Warum sind diese ganzen Anschuldigungen ( Biowaffen, Angriffspläne, usw.) nicht vor der Invasion gefallen? Wie schlecht muss denn der russische Geheimdienst arbeiten, wenn erst jetzt diese ganzen Informationen auftauchen ? Wollt ihr euch als freies Magazin als Kanal für russische Propaganda missbrauchen lassen?
        Die Russen versuchen verkrampft den Krieg mit immer neuen Argumenten zu rechtfertigen, um selbst nachher entsprechende Waffen einsetzen zu können.
        Mit zur Wahrheit – dazu gehört auch die russische Propaganda zu hinterfragen und nicht nur die westliche!

        • Jede Medaille hat zwei Seiten am

          Propaganda und Lügen gibt es auf allen Seiten und trotzdem sollte man Ursache und Wirkung nicht verwechseln. Russland verdient an diesem Krieg nichts auch wenn es militärisch gewinnt. Wirtschaftlich hat es verloren. England und Amerika verdienen gut an diesem Kriege und wollten diesen Krieg auch, aber weit weg von ihren Haustüren. Wenn Dir die Meinung von Compact nicht gefällt, dann lese doch den Spiegel und Bild, dort bekommst Du deine Erlösung…….und es entspricht auch genau deiner geistigen Verfassung !

        • jeder hasst die Antifa am

          Na das haben die Russen bestimmt von der westlichen Wertegemeinschaft gelernt,Irak und Afghanistan.

        • Durchdenker am

          Markus
          Es ist aber NICHT zu verleumden wer zur Rechtfertigung seines Krieges (IRAK) bis heute KEINE Massenvernichtungswaffen gefunden hat! Und wer ukrainische Angriffspläne HEUTE präsentieren kann!!!!
          Das bequeme daran ist das JEDER, je nach seinem Glauben dem ersten oder dem zweiten Satz den Vorzug gibt!

    15. jeder hasst die Antifa am

      Wenn man in diesem Land eine Verblödete Innenministerin hat, die den Atomkrieg mit Jodtabletten überstehen will,dann weis man was für ein Exquisites Personal das Land regiert.

      • Nicht nur mit Jodtabletten … – sie versteckt sich einfach … IM NETZ!!! Und wenn der Krieg vorbei und ‚Staatsangehörigkeit Deutsch‘ größtenteils tot ist … kommt sie wieder raus … aus dem Netz … und nimmt ihre ‚Amtsgeschäfte‘ wieder auf!

      • Durchdenker am

        jeder hasst die Antifa
        Ja man weis doch was seit Anbeginn der Überlieferung der Geschichte bekannt ist. Selbst Hochgelehrte- aber mit wenig Verstand ausgestattete Menschen sind leichter zu "führen" als Hochgelehrte mit viel Verstand!
        Und da m.E. der % -uale Anteil der Hochgelehrten – aber mit wenig Verstand, ständig zu neuen Höhen ansteigt- soll und wird!- Passieren solche Aussagen wie Sie richtig geschildert haben. Dank!
        Nachsatz: Wehe dem Volk welches So etwas NICHT trotz aller Behinderungen, mehr erkennen kann oder darf!

    16. Wäre es dann nicht schlauer gewesen diesen Angriff abzuwarten um dann als Verteidiger und nicht als Aggressor diese militärische Spezialoperation durchzuführen? Stände man doch viel besser da vor der Welt als jetzt?

      • Zipfelmütze mit Bommel am

        Dann hätte man mindestens 2000 Jahre abwarten müssen. Lach.

    17. Bittere Wahrheit am

      Nach 2 Wochen ist ist der Dampf aus der russischen Offensive raus. Was Lawrow jetzt dem Ukrainer als russische Maximalforderungen präsentiert ,ist den Aufwand nicht wert. Bleibt nur zu klären, wie sich Moskau die "Demilitarisierung " der Ukraine vorstellt. Mit dem Anspruch, das Land zu "entnazifizieren" nehmen die Russkis sich in exakt gleicher Weise das Recht, die inneren Angelgenheiten eines anderen Landes zu regeln, wie das auch die USA tun, bodenlose Unverschämtheit.

      • Entnazifizierung am

        Witzig ist, dass ausgerechnet der harte deutsche C-Kommentarkern die Entnazifizierung der Ukraine feiert wie einen nie erreichten Endsieg. Allen voran Tiffi der Faschistenjäger (Nazis raus). Wär’s nicht so traurig, wärs zum totlachen. Morgen dann allemann wider im Gleichschritt gegen "Links".

    18. Bittere Wahrheit am

      Ach, Blödsinn. 1. hätten die Russkis viel leichter die (russischen) "Volksrepubliken" durch Schutz des Luftraums und gegen Artilleriebeschuß verteidigen können, dazu hätten sie keinen Meter ukrainischen Bodens betreten müssen und hätten nicht jeden Kredit in Europa verspielt. .2. hat noch jeder Agressor sich "nur verteidigt", solange es Kriege gibt. Eine Zumutung, derart abgestandene Kriegspropaganda aufgetisht zu bekommen !

    19. Selten so einen hanebüchenden Unsinn gelesen. Mit jeder Zeile dieser Meldung wird einem immer klarer, was für eine absurde und konstruierte Rechtfertigung hier von Rußland gebastelt wurde, um diesen unmenschlichen Krieg zu rechtfertigen!
      Ich wundere mich, dass so etwas unkommentiert oder journalistisch überprüft hier in die Welt posaunt wird.
      Natürlich hatte die Ukraine nichts anderes vor, als Russland anzugreifen! Natürlich, ist ja nur zahlenmäßig weit unterlegen und wußte ja auch, dass Russland 150000 Mann und Kriegsgerät an den ukrainischen Grenzen aufgefahren hat und Atomwaffen besitzt. Na logisch, da zettelt man einen Krieg an….

      • jeder hasst die Antifa am

        Nicht nur dieser Krieg ist unmenschlich sondern alle Kriege sind es aber weil diesmal die Russen beteiligt sind und nicht die Amis ist er natürlich besonders Unmenschlich der der Nato im Jugoslawien wahr natürlich sehr Human und Menschlich.

        • "… der der Nato im Jugoslawien wahr natürlich sehr Human und Menschlich."

          Selbstverständlich! Schließlich … ging es da … um nichts weniger als die Verhinderung eines … NEUEN AUSCHWITZ!!! Denken Sie bitte auch an den ‚Hufeisenplan‘, den uns der damalige Außenminister … hab den Namen vergessen … liebte eine Gräfin im Swimmingpool und sprach sooo laaaangsam, daß er dem Verfertigen der eigenen Gedanken beim Sprechen tatsächlich … mhh … ja, also … zuschauen konnte … so eindrucksvoll erläutert hatte!!

      • Sokrates XIV. am

        Alles richtig. Nur ist der Krieg nicht "unmenschlich" . Sind nur Menschen beteiligt.

        • @ Sokrates XIV.

          Filosofisch betrachtet schon, aber menschlich nicht.
          Selbst Urwald-Affen führen Krieg.

      • Putin reitet auch wie ein junger Gott auf Bären und Drachen, spielt besser Eishockey als die Kanadische Nationalmannschafft und wirft Schwarzgurtjudokas wie Pappfiguren durch die Gegend, Sniper, Kampftaucher, Superheld. Wer sich so albern inszeniert muss ein tieferes Problem haben. Mit Hochhackigen gerade mal 1,68? Menschen mit Minderwertigkeitskomplexen gehören nicht in die Nähe von roten Knöpfen.

        • "Menschen mit Minderwertigkeitskomplexen gehören nicht in die Nähe von roten Knöpfen."

          Wie stehts mit ‚Menschen mit eingeschränkten kognitiven Fähigkeiten’` (Biden empört über Einmarsch Putins in Rußland…)??

        • Durchdenker am

          Mr Botox
          Haben Sie auch überdacht das gerade in Deutschland so "Menschen mit Minderwertigkeitskomplexen niemals in die Nähe von roten Knöpfen" gehören! Auch wenn Diese noch so sehr betteln!

        • Was ist daran "albern" ? Neidisch ? Aus eigener Erfahrung weiß ich, das Körperlänge allein keine Vorteile bringt. Auch Napoleon war kleiner als jeder seiner Marschälle

    20. Seit 5.45 Uhr wird zurückgeschossen und wie sich doch alles gleicht zu damals und heute ist das Rollenspiel eben umgedreht und die Guten wohnen wie immer im Westen während das Böse grundsätzlich vom Osten ausgeht, nur mit dem Unterschied daß es heute ein Höllenritt werden kann, der alle zusammen in die Steinzeit zurück bombt, wenn da nur die geringste Kleinigkeit schief geht.

    21. Sowjetski-Sojus am

      @Ihr Klugscheißer Helden !

      Vestehe ich das Recht,
      Sie verteidigen Putins Angriffskrieg damit, dass Russen damals 16 von Kommunisten denunzierte Deutsche an die Wand stellten. Einer von denen hat ihrer Oma die antifaschistische Gnade erwiesen (als Kommunistin/Antifaschistin geadelt?). Die anderen 16 hatten es, Ihrer Meinung nach, redlich verdient, so wie jetzt faschistische Ukrainer von Kommunisten gejagd werden ("Entnazifizierung", Putins Wortwahl!)?

      Was stimmt nicht mit Ihnen?

      • Ob Putin einen Angriffskrieg führt kommt nur auf den Blickwinkel an……von den 16 denunzierten Deutschen waren Werwölfe, SS Buchenwälder, Kreisleiter, Bürger die die Waffen nicht abgaben und heimlich versteckten und sogar Kommunisten, die den Stalinisten nicht mehr gut genug waren…ich habe kein Problem mit den Russen und konnte als Deutscher unter dieser Sieger- Besetzung noch angenehm leben und musste auch nicht für die Russen nach Afghanistan ziehen oder für deren Kriege bezahlen. Mir wäre auch lieber das Russische Gas, als die verordnete BRD Ukraine Freundschaft. Außerdem schlossen die Russen ab 1955 ein Friedensvertrag mit uns Deutschen. Auch die Amis haben genügend Deutsche erschossen….DU kannst ja bei deinen Komiker von der Ukraine bleiben….lache mich heute in den Schlaf.

        • Zipfelmütze mit Bommel am

          Wer als Deutscher unter Sieger-Besatzung "gut leben" konnte war ein Lump und sollte sich dessen nicht noch rühmen.

        • "Wer als Deutscher unter Sieger-Besatzung "gut leben" konnte war ein Lump und sollte sich dessen nicht noch rühmen."

          … IST … ein Lump! … würd ich sagen. Aber davon hat dieses Gebilde, in dem wir existieren müssen, nun wahrlich mehr als genug zu bieten…

        • @du Zipfelmütze lebst als Deutscher schon fast in 77 jähriger angloamerikanischer Besatzung und scheinst dich da richtig wohl zu fühlen, sodass du dich jetzt ständig auch noch mit nur amerikanischen Stoff boostern lässt…..Mein Opa ist Träger der Nahkampfspange in Silber und dieser hat im Nahkampf Mann gegen Mann ca 15 Russen und mit seinem leichten Maschinengewehr Hunderte von Russen im Zweiten Weltkrieg getötet. Da kann ich doch froh sein, das wir nicht nach Sibirien von den Russen deponiert wurden und diese uns Deutschen noch ein halbwegs unbeschwertes Leben mit unserer Muttersprache und Kultur in ihrer Zone ermöglichten.

        • Der systemtreue Volksdümmling ! am

          @zipelmütze, nach deiner Logik sind dann alles Kriegsgefangenen und die Länder die damals unter deutscher Besatzung lebten Lumpen…….Frankreich Holland Norwegen Dänemark Tschechei Polen Griechenland Serbien Norditalien …..auch die Juden lebten in den Gettos unter Sieger Besetzung……auch jetzt Lumpen ? da bin ich mal gespannt auf deine Antwort……..

        • Judex Justus am

          @Dümmling : Jedenfalls, wenn sie "gut" lebten. Das konnten nämlich nur Kollaborateure u. Verräter. Verräter sind nütz, aber trotzdem Lumpen.
          @ Paulus : Prima Kerl, dein Opa. Aber ncht übertreiben, Hunderte mit einem LMG zu töten , also in der Regel nicht. Hoffentlich hat er nicht, wie so mancher Held , nach dem Krieg noch nachträglich Muffensausen bekommen, Altersweichheit ist nicht selten.

      • Anastasia l Romanow am

        25 Millionen Russen haben wir Deutsche auf dem Gewissen, DU wahrscheinlich nicht….. Und deswegen sollte endlich einmal Schluss sein, mit immer den bösen Russen ! Der Engländer und Ami ist viel schlechter……

        • Woher GENAU stammt die von Ihnen präsentierte Zahl? Und … kommen da die ‚6 Millionen‘ noch dazu … oder gehen die extra??

        • Durchdenker am

          Sowjetski-Sojus
          Wer hat 100- tausende Deutsche Kriegsgefangene auf den Rheinwiesen mutwillig verrecken lassen?
          Heute immer wieder gerne: Gerade vergessen:" Gerade so wie:
          Wer hat 100- tausende Deutsche Kriegsgefangene in den russ. Gulags mutwillig verrecken lassen?
          Wer hier ohne Schuld sei, der hebe den ersten Stein!!

        • Schuldkomplex auf Russen bezogen ist O.K. ,wie ? Zu "wir Deutsche" zählst du schon mal nicht. Freust dich wohl, daß die Russen und nicht die Deutschen den Krieg gewonnen hatten. Warum Engländer "böser" sein sollen als Russkis bleibt dein Geheimnis, immerhin sind sie stammverwandt und irgendwie zivilisierter als die slawischen Halb-Barbaren aus Sumpf und Steppe Zentral-Asiens.

    22. Dorian Grau am

      "Die Echtheit kann derzeit von uns nicht überprüft werden."

      Amüsant. Sich lauthals über die Propaganda der Gegenseite beschweren und gleichzeitig unverifizierte Nachrichten verbreiten, die das eigene Narrativ stützen.

      • Die Ukraine greift eine Atommacht an..

        Die Verzweiflung der Russenpropagandisten ist wirklich lächerlich.

        • "Die Ukraine greift eine Atommacht an.."

          Die Ukraine beabsichtigt auch ganz offiziell in ihrer Verteidigungsdoktrin seit 2021 eine Atommacht werden zu wollen. Was genau haben die Verantwortlichen eigentlich erwartet…???

        • Durchdenker am

          kurz :
          Bitte nicht so selbstgerecht. Was meinen Sie: haben Die Russen bei Denen oder Jenen abgeschrieben? Ich bin überzeugt das ist völlig egal!!