Dem angeblich heißesten Juli seit Jahrhunderten folgt der kälteste August, mit Wintereinbrüchen in den Alpen und Rekord-Minustemperaturen in ganz Europa. Ein Super-GAU für Klima-Ideologen – und eine Lüge, die wir in unserem großen Faktencheck in COMPACT-Spezial „Klima-Terroristen. Was sie denken – und wer sie bezahlt“ entlarven. Hier mehr erfahren.

    Die jüngste Nachricht dieser „Klima-Apokalypse“ und dem „Zeitalter des globalen Kochens“ (O‑Ton UNO-Chef António Guterres) ist die Rückkehr des Schnees auf der Marmolata in Italien, obwohl der Monat August in der Regel nicht an die Kälte und den Frost eines Wintermonats erinnert. Es snd derzeit die niedrigsten Temperaturen seit Beginn der Messgeschichte in den italienischen Alpen.

    „Frohe Weihnachten“ in den Alpen

    Überraschenderweise hat der Sturm Patricia, wie er genannt wird, einen Temperaturrückgang von 10 Grad verursacht. Das hatte zur Folge, dass Urlauber, die den Sommer in den Bergen verbringen wollten, ihren Skiurlaub frühzeitig planen mussten.

    Carlo Budel, der Besitzer der Hütte Capanna Punta Penia auf 3.400 Metern Höhe, nahm die Situation auf die leichte Schulter, indem er in einem Video, das in den sozialen Medien gepostet wurde, all seinen Freunden ein frohes Weihnachtsfest wünschte und an die ungewöhnlichen Temperaturen von ‑6 Grad erinnerte.

    Dieser Text wurde im Rahmen der Europäischen Medienkooperation von Unser Mitteleuropa übernommen. Überschrift und Illustrationen wurden von unserer Redaktion eingefügt.

    Harte Fakten statt Ideologie: In COMPACT-Spezial „Klima-Terroristen. Was sie denken – und wer sie bezahlt“ entlarven wir die Lügen der Mainstream-Klimatologen zeigen, wer von der Panikmache profitiert. Sie werden erstaunt sein: Es sind ungefähr die gleichen Kreise wie jene, die Fridays for Future und Klima-Chaoten sponsern. Wir heben den Sumpf aus – und entlarven die menschenfeindlichen Ziele hinter der Klima-Ideologie. Hier bestellen.

    19 Kommentare

    1. Tomaten-Theo am

      Hatte Karl L. nicht etwas ganz anderes prognostiziert? Sollten nicht alle vertrocknen und den Hitzetod sterben?
      Komisch: Der alte weiße Schellnhuber ist auch ganz still…
      Beim Wetterbericht kommt auch des Öfteren der Verdacht auf, dass der von gedungenen "Faktencheckern" fabriziert wird.

      • Bodensatz, der wertvolle am

        Tomaten-Theo
        Der Karl L. hat ja auch prognostiziert im April 2021 sterben A L L E UNGEÖMPTEN!
        Hurra! Und Millionen und Abermillionen erfreuen sich immer noch BESTER Gesundheit! Was man von vielen, vielen Geömpften leider vieleicht nicht mehr sagen kann!

    2. Teil 2:

      An diesem Phänomen – auch bei uns im "Flachland" – läßt sich wunderbar erkennen, genauer erleben, daß Intensität der Sonneneinstrahlung und Lufttemperatur auch ein deutliches "Mißverhältnis" aufweisen können.
      ‚Steigst aufm Parplatz ausm Auto und mit Haaren kürzer 0,5cm fühlt es sich wie instant Sonnenbrand an – bei 15Grad und Wind.‘

      Was ich sagen will: nur weil die Sonne brennt, wird nicht gleich die Luft entsprechend warm.
      Luftmassentransport, -Feuchtigkeit spielen eine maßgebliche Rolle.

      Zitat:"…Plötzlich ist in den Alpen alles weiß. Der Winter hält Einzug. In den vergangenen Wochen herrschte Hochsommer, plötzlich liegt auf den Bergen reichlich Schnee. Es sind Bilder, die man selten im Sommer sieht. Mitten im Juli und August sind die Gipfel weiß gepudert, wo eigentlich grüne Wiesen und Blumen zu sehen sein sollten. Nun liegt schon wieder Schnee, in manchen Skigebieten schätzungsweise 20 oder 30 cm…" (2016)

      https://www.snowplaza.de/weblog/7328-schnee-im-sommer/

    3. Finde das jetzt nicht so außergewöhnlich. Eher wundert’s mich, daß soetwas nicht alle paar Jahre vorkommt.
      Die Alpen liegen wie ein idealer Speerriegel zwischen Mittel- & Südeuropa. Das dämmt schonmal im Regelfall den Zustrom warmer (und ggfs. feuchter) Luft aus dem Mittelmeer- und Nordafrikaraum grundsätzlich ein.
      Kommt (in hohen Lagen) noch ein entsprechendes Luftmassensystem hinzu, welches weiter diesen "Sperreffekt" verstärkt, hat es im Falle eines Falles einentsprechend ausgeprägtes (mutmaßlich) Nordatlantiktief leichter, mit seinen niedrigen Temperaturen und der Wasserlast die Alpen zu erreichen.

      Was bei uns (nördlich der Alpen) als Regen oder auch garnicht runterkommt, wird spätestens am Gebirgszug hängen bleiben und Niederschlag bringen. Is eigentlich Grundstoff Geo Klasse 8 oder 9.
      So wie der Himmel die letzten 14 Tage aussah, hat dazukommend die Sonne auch wenig Chancen, die unteren Luftschichten zu erwärmen. 1. Blockt die Wolkendecke die Strahlung und 2. frißt die Wasserlast unglaublich viel Energie. Ergo: die Luftmasse bleibt aufm Weg gen Süden länger kalt und insgesamt kälter.

      Lt. Quellen is wohl die Schneefallgrenze auf bis zu 1.000m abgesunken. Sprich Erzgebirgsche Höhenlagen.

      • Es ist schon manchmal putzig, das der Sonnenstand und der Neigungswinkel der Strahlung von der großen Sonne bei klarem Himmel auf dieser kleinen lüdden Erde ausreichen, um einen ausgemachten Winter zu produzieren…………..ich stelle mir das gerade bildlich vor….um ein paar Grad verschoben (nicht zu verwechseln mit der Temperatur).

    4. In Bestdeutschland ist Klimawandel bei jedem Wetter.
      Jedes Wetter wird nur besser, wenn die BRD-Insassen den Politikern für ihre Atemluft Geld geben.

    5. Friedenseiche am

      globales kochen ist meeeegaaaaa

      Kartoffeln aus Amerika Spaghetti aus Italia
      Reis aus China Pfeffer aus Indien

      Meer davon ;-)))))

    6. jeder hasst die Antifa am

      Am 30. Mai ist der Weltuntergang,wir Leben nicht mehr lang,doch keine weis im welchen Jahr und das ist wunderbar.

    7. Das kommt alles vom Klimaschamanismus der Greta Thunfisch , die tanzt Tag und Nacht um einen Haufen Fischgreten und brabbelt sich etwas in den Bart …..
      Nun können die Kids den Montag zum Klimatag Kälte machen ,und Freitags sich bei Klimawandel warm von der Schule erholen nach den eingefrorenen Hirnen ,Freitag das trockene ausgelauchte Gehirn ….

    8. Der ganze Klimawahn ist nichts weiter als Schwindel der Globaleliten um mit ihren Schattenregierungen und der Medienmafia uns mit Panik voll zudröhnen. Die ganzen linksliberalen und toleranten Ökoparteien also die Grünen sind die schlimmsten Scharlatane um uns zu bevormunden was sein darf und was nicht. Seit 98 ging der Benzinpreis in die Höhe und sollte in paar Jahren 5DM kosten der Liter. Oberpazifist Joschi wollte so eine Zukunft. Er war sehr vorbildlich, tolerant und human. Ein linksradikaler Randalierer war er in jungen Jahren und er stimmte auch für den Kosovo-Einsatz weil das Capitol mit dem Pentagon es so wollte. So als Angie Ende 2005 Rot-Grün ablöste wurden die Spritpreise wieder günstiger aber vom Prinzip her war sie die größte Handlangerin der internationalen Hochfinanz. 2015 die Asylflut und 2020 das Coronamärchen. 2021 als mit der FDP der Ampelsalat kam hatte es mit Dornröschenchef Olaf nicht ein halbes Jahr gedauert den Zustand von unserem Heimatboden zu verschlechtern. Der Scheißlinskykonflikt kam und dann auch der Boykott von russischem Gas/Öl weil die tolle USA mit Opa Joe es so wollte und will. Wiedermal sind aber die Grünen die besten Pazifisten und Friedensengel mit Sorge um unserer Land. Habeck, Hofreiter und Bärbock sind ihre Namen. Sie haben von Übersee den Befehl uns in das blanke Chaos für die Agenda 2030 zu stürzen. wird fortgesetzt…

      • Fortsetzung von 17:53Uhr, so der Verfall geht auch nicht nur monatlich weiter sondern wöchentlich und täglich. Die innere Sicherheit ist schon lange nicht mehr gewährleistet. Bei vorbestraften Asylanten/Migranten die Intensivtäter sind und schon Pläne hatten etwas zu tun wie ein Amoklauf sind die Behörden blind obwohl es genug Hinweise schon vorher in digitalen und sozialen Netzwerken gibt. Dann gibt es Krokodilstränen nach mehreren Toten und Schwerverletzen. Aber wenn paar Rentner in sozialen Netzwerken zu hart über falsche Zuwanderung debattieren und vielleicht mal Crazy-Karl entführen wollen ist im Tornado das SEK da und die U-Haft winkt mit sofort freiem Platz im überfüllten Gefängnis. So nun noch einmal zum Hauptthema Klima. Von Jahr zu Jahr ist nun mal jeder Monat unterschiedlich mit Niederschlägen mit milden und warmen oder kalten Phasen. 2003 war der Juli bis Mitte August sehr warm und trocken aber Ende des Monats dann sehr kühl und regnerisch. Der Winter ab Dezember bis Anfang April 2004 mit viel Schnee war sehr kalt und der Sommer mit vielfach unter 25Grad und viel Regen sehr milde und angenehm. Also lassen wir uns keine Märchen durch die GEZ einreden, denn für deren Propaganda müssen wir ja zahlen, auf das dann die Klimaschutzziele noch mehr in die Brieftasche greifen;-) mfg

    9. Genau diesen Wechsel von heißem Juni auf kalten August, werden die grünen Klimafetischisten als extreme Wetterereignisse
      darstellen und das Narrativ vom Weltuntergang wiederbeleben. Die derehen es doch so hin, wie es für ihre Ideologie am besten passt.
      Ein paar "Klimaexperten" vom Schlage Opa Lesch werden sich schnell finden und ihren populärwissenschaftlichen Senf dazugeben

    10. Peter vom Berge am

      ACHTUNG! Am 22. August wird das gesamte westliche Wirtschafts-System zusammenbrechen!!!

      https://youtu.be/aEVUZQALZIo

      • Wieso kommen die Mainzel Männchen schwul aus dem Urlaub zurück ,oder , Selenski durfte einen Rundgang durch die Gewölbe der Bundesbank machen mit einem Riesenstaubsuger …..

    11. Freut euch, wenn es wärmer wird, denn eine Eiszeit bringt viel Tod.
      Der üppige Urwald wächst nicht auf dem Nord- oder Südpol.

    12. @ Mitten im August: Schneesturm in italienischen Alpen

      KEIN ZWEIFEL, daran is natürlich der KLIMAWANDEL schuld! außerdem wenn zuviel Co2 in der luft ist, gefriert das wasser zu schnee, daß weiß doch JEDER KLIMA-FANATIKER…..und KEINE ausreden, NAZIS haben so oder so keine AHNUNG, weil leugnen des KLIMAWANDELS ist NAZI SPRECH…..alles hitler -fans und AFD-jünger……..hab ich was vergessen????????

      • Ja , die Russen Putin Anhänger ……. die Kreml Bolschewiken …, Stalins Jünger , die Kasachen Deutschlands aus dem Münsterland … . die Siox und die Dakotas ,wie auch die Mecklenburger Apachen …. und nicht zu vergessen die Pikinesen Züchter !!!!

      • Bussi Busfahrer am

        ja, eins noch: Gestern Abend war es ganz dunkel, wenige Stunden vorher noch nicht. Das kommt sicherlich auch vom Klimawandel!