Zitat des Tages: „Geteilte Macht zügelt die schlimmsten Auswüchse beider Parteien. Daher empfehle ich, für einen republikanischen Kongress zu stimmen, da die Präsidentschaft demokratisch ist.“ (Elon Musk, Twitter)

    „Ich bin der politischen Arena beigetreten, damit die Mächtigen nicht länger auf Menschen einprügeln können, die sich nicht wehren können. Niemand kennt das System besser als ich, und deshalb kann nur ich allein es reparieren.“ (Donald Trump, COMPACT „Das große Trump-Paket“)

    30 Kommentare

    1. Die tagesschau macht sich aufgrund der freien Wahlen dort auch schon Sorgen um "unsere" Demokratie.

    2. Es ist keine Meinung, sondern Tatsache: Obama ("Democrats") hat Syrien und Libyen ruiniert. Trump ("Republicans") hat KEINEN Krieg angefangen. Biden ("Democrats") schürt Krieg in der Ukraine. Schon der Vietnamkrieg wurde vom "Democrat" Johnson angefangen und offiziell nie als Krieg bezeichnet.

      Nationalismus ist prinzipiell friedensfähig, weil er (prinzipiell) nur vor der eigenen Tür kehrt.
      Internationalismus ist prinzipiell Krieg gegen die gesamte Menschheit, weil er sich überall zumindest bevormundend einmischt.

    3. Irgendwie fehlt er ja, der Trump. Er hatte etwas Erfrischendes in die US-Politik gebracht. Die Kategorie "Tiefer Staat" machte er der Welt erst mal verständlich und ermöglichte so charakterisierende Einschätzungen (sehr zum Leidwesen der DS-Vertreter hierzulande, die sich nun ertappt fühlten). Sogar mit Kim Jong Un konnte er ungezwungen sprechen. Und er war während seiner Amtszeit berechenbar. Dass er der unverblümte Vertreter einer Siegermacht ist, macht ihn mir nicht unbedingt sympathisch. Aber der Merkeln hat er zu Recht gezeigt, was sie wirklich wert ist.
      Ganz anders dieser ferngesteuerte Schlafwandler und jetzige Präsidentendarsteller in Washington D.C. Wenn der und seine verlogene Entourage endlich die verdiente Rechnung bekämen, hätte das auch Auswirkungen auf die hiesigen verkrusteten Verhältnisse.

    4. Mit seinem Vorschlägen zur Beendigung des Konflikts in der Ukraine und den dazu gehörenden Verhandlungen und
      aus Taiwan eine "Sonderverwaltungszone" unter chinesischer Führungb zu machen,
      vertritt Musk sehr vernünftige Ansichten, die den Weltfrieden wieder sichern könnten.
      Das er Twitter von der Gesinnungsmafia befreit, ist ein weiterer positiver Aspekt, der
      lange überfällig war.
      Die grüne Seuche rotzt jetzt schon Blut und Galle weil sie Angst hat ihre faschistoide Deutungshoheit zu verlieren.
      Noch ein Schlag gegen die Altparteien, Björn
      Höcke (AfD) wurde mit über 90% von den Delegierten der AfD als Landessprecher im Amt bestätigt. Die AfD ist nach Umfragen,
      mit 28%, in Thüringen die mit Abstand stärkste Partei.

      • Han Bauerbär am

        @ so ist es

        "Die AfD ist nach Umfragen,
        mit 28%, in Thüringen die mit Abstand stärkste Partei."

        Die AfD ist mit knapp über 23 Prozent zweit stärkste Partei in Thüringen. Umfragen sind fürn Popo

      • Daß euer idol aus dem weltraum mit satelliten eure lieben Russen beobachtet und die ergebnisse an die Ukraine liefert, spielt da keine
        rolle ? Frag mal euren Großen Führer, was er von Musk hält , bevor du hier lobesarien singst.

        • Good old Sokrates mal wieder richtig in Fahrt??? Na wir merken es wenn der Stuhl wackelt und er für seinen Schnüffelplatz so richtig ackern muss um seine Quote zu erfüllen. Aber Abfahrt nimm dir ein Taschentuch und trockne deine Tränen.

        • @Sokrates
          Das Musk mit den
          US-Kriegsverbrechern gemeinsame Sache macht,
          ist unbestritten.
          Doch Musk geht es in erster Linie um
          Kapital und sein zu militärischen Zwecken genutztes Space X verärgert nicht nur Russland,
          sondern auch China.
          Sowohl Russland als auch China könnten die Musk Pentagon Satelliten als berechtigtes Angrieffsziel zumindest teilweise zerstören,
          was für Musk hohe finanzielle Verluste bedeuten würde.
          Des Weiteren, muß sich Musk sehr genau überlegen, ob er sich weiterhin in Sachen Starlink den Unmut der Chinesen auf sich ziehen möchte, denn immerhin ist China einer seiner größten
          Absatzmärkte und in Shanghai betreibt
          Musk sehr erolgreich das größte Tesla Werk.
          Im Grunde ist Musk nichts anderes als Soros, Gates und Konsorten, die den
          Great Reset, die NWO und den Green New Deal vorantreiben wollen und damit nicht nur Russland sondern auch Deutschland nicht nur wirtschaftlich Schaden zufügen.

    5. jeder hasst die Antifa am

      Gute Wahl von Musk die Republikaner zu unterstützen,ich sehe schon die Linksgrünen Zecken vor Wut im Dreieck springen.

    6. Seit wann ist der denn US-Bürger ? Viel wichtiger ist es , die Macht von Kapitalisten wie Musk zu beseitigen, durch vollständige Enteignung.

      • jeder hasst die Antifa am

        Das könnte dir alten Kommunisten so passen,eine deiner feuchten Träume.

        • DU bist doch Kommunist . Oder willst du uns den Bären aufbinden, man hätte in der "NVA" Leutnant werden können, ohne Kommunist zu sein ?

        • Dir und allen Klugmopsen ins Stammbuch : Neid= selbst haben wollen, was ein anderer hat. Ich will den Konsumrotz der Musk & Co gar nicht haben , ich will ,daß n i e m a n d ihn hat. Du verstehst den Unterschied ?

        • jeder hasst die Antifa am

          Furth der Waldschraat, haha Neid der besitzlosen, muss einer sagen der es in seinem Leben nur zu einem geklauten Fahrrad gebracht hat.

      • Typisch linksextreme, kommunistische Gesinnung! Alle, die eine vernünftige Meinung vertreten und noch dazu etwas besitzen, wollt IHR KOMMUNISTEN enteignen – so, wie das schon in vielen kommunistisch beherrschten Ländern geschah und geschieht. Im kommunistischen SED-Diktatoren-Staat war das genauso der Fall. Du zeigst mir Deinem Post genau DIESE freiheitshassende Gesinnung. Solche wie Du sind der Untergang für jedes freiheitsliebende und selbstbestimmte Individuum!

        • Na, hoffentlich. Freiheit und Selbstbestimmung , Ursache oder Symptom der europäischen Dekadenz. Fest steht, sie hängen irgendwie damit zusammen. Der Sozialismus im Kommunismus war ja gut , schlecht war der marxistisch-leninistische Überbau .

      • Der historische Sokrates war kein verbeamteter Bürokratenpauker, sondern Steinmetzmeister. Er leitete seine Lehrlingen zum Denken und Argumentieren an, weshalb er von den Institutionen hingerichtet wurde.

        Was staatliche Bürokraten anrichten, sieht man vor allem an der Grünpartei und an ihrem klebrigen und sonstigen tyrannischen Gefolge; was Bürokratenpauker anrichten, sieht man an den zunehmend verängstigten und irritierten Schulkindern.

    7. Falls Ron DeSantis für die kommende Präsidentschaftswahl kandidieren sollte, so wäre er auch eine interessante Personalie mit vernünftigen Ansichten. Ich weiß aber nicht, wie Ron DeSantis außenpolitisch einzuordnen ist, aber als Gouverneur von Florida hat er in der Cöröner-Plandemie eine gute Figur gemacht und bei diesem Wahn (und große Verarsche) nicht mitgemacht. Des Weiteren – ich zitiere mal aus der (zwar unseriösen) Wikipedia:

      »DeSantis erließ das Don’t Say Gay-Gesetz, das die Erwähnung von Gender-Themen an Kindergärten und Grundschulen verbietet; Lehrkräfte können gefeuert werden, wenn sie darüber reden.«

      »Im Jahr 2022 setzte DeSantis das Stop Woke-Gesetz in Kraft; es verbietet die Vermittlung der Critical Race Theory (CRT) an Schulen. Dazu erklärte er, dass Steuergelder nicht verwendet werden sollen, um Kinder psychisch zu belasten […].«

      »Im September 2022 ließ DeSantis unangekündigt mehrere Dutzend Migranten in den von Demokraten geprägten Bundesstaat Massachusetts nach Martha’s Vineyard (eine von prominenten demokratischen Politikern genutzte Ferieninsel) fliegen. DeSantis Büro bezeichnete die Aktion als Teil eines „Umsiedlungsprogramms“, „um illegale Einwanderer in Schutzzonen zu transportieren“ und behauptete, dass Staaten wie Massachusetts eine Politik offener Grenzen unterstützen und Anreize für illegale Migration geschaffen haben.«

    8. Besser wäre es wenn Musk aufrufen würde alle amerikanischen Truppen aus Deutschland und Europa abzuziehen und keine Gelder und Rüstungsgüter nach Kiew zu liefern. Außerdem müsste noch aufgefordert werden den TEURO abzuschaffen und das jedes Land wieder seine eigene Währung einführt. Aber das Musk so weit geht glaube ich eher nicht. mfg

      • Han Bauerbär am

        @ Möller

        genial ihre Satire auf diesen Post ^^

        ….aber ich befürchte die meisten hier nehmen das für bare Münze :-D

    9. Im Sinne des Weltfriedens gebe ich Elon Musk recht. Nur ein Präsident Trump bzw. die Republikaner sind in der Lage, der derzeitig brisanten Kriegsgefahr mit diplomatischen Mitteln zu begegnen.

      • An VL da stimme ich ihnen zu, unter Trump hat eigentlich Ruhe in der Welt geherrscht, er hat auch keine neuen Friedenseinsätze in irgendwelchen Krisenregionen der Welt begonnen.

    10. Han Bauerbär am

      Wie dumm dieser Mensch ist zeigt das er alle Entlassungen jetzt bei Twitter zurückziehen musste….
      Das ist jetzt keine negative Bewertung, nur sehr neutral.

      • Sehr gut, dass Bauerbär sich selbst bewertet. Endlich hat er Einsicht, wie er sich aufführt.

      • jeder hasst die Antifa am

        Nur gut das Musk die linke Amadeo Blase bei Twitter gefeuert hat und er braucht sie auch nicht wieder einstellen,höchstens der Braunbär verlangt es.

      • @Han Bauerbär 
        "alle Entlassungen.."
        Nicht so übertreiben,
        es geht dabei um einige Angestellte und sicherlich nicht,
        die Meinungsmafia a la taz, wie es ihnen wohl gefallen würde.
        In Zukunft, wird es keinen grünen Gesinnungsterror mehr bei Twitter geben.