COMPACT.DerTag vom 7. November 2022: Am Samstag demonstrierten über 1.000 Menschen in Berlin für „Frieden jetzt!“, vor allem mobilisiert vom Demokratischen Widerstand, dem Portal Rubikon und der Freien Linken.

    Das sind einige unserer weiteren Themen:

    • Klima-Terroristen: Wer sie finanziert

    • GEZ: Meinungsabweichler als Ratten

    • Freddy: Hartz-IV oder Bürgergeld?

    • Italien: Raus aus der NATO

    Sie finden COMPACT-TV wichtig und gut und wollen dazu beitragen, dass wir unser – für Zuschauer kostenloses! – Programm weiter ausbauen? Dann werden Sie doch Mitglied im COMPACT-Club! Als Clubmitglied unterstützen Sie unsere Aufklärungsarbeit mit einem kleinen Monatsbeitrag – vor allem den Ausbau unsere kostenlosen Nachrichtensendung COMPACT.DerTag, unserem abendlichen Immunschutz gegen die Propaganda des Regimes.

    COMPACT-Club ist das Netzwerk für alle, die frei leben und die Wahrheit verbreiten wollen. Wir sind viele – und wir werden immer mehr! Mit uns wächst das Geheime Deutschland! Jedes Clubmitglied erhält ein T-Shirt mit dem Slogan “Wir sind frei” – so finden sich die Gleichgesinnten. Hier gibt es alle Infos und das Beitrittsformular.

    Gerne können Sie uns auch via Paypal, Kreditkarte oder Einmalzahlung oder Dauerauftrag eine Spende zukommen lassen.

    42 Kommentare

    1. jeder hasst die Antifa am

      Wenn Trump die nächste Wahl gewinnt wird dieser Krieg schnellstens beendet den die USA wird kein Geld und keine Waffen mehr liefern,Trump sagt richtig was geht uns dieser Krieg in der Ukraine an,Amerika first.

    2. Polarisierung wachsender Lager von "Patrioten" und "Klimaschützer"

      Da Klimaschutz nicht mehr geschliffen werden kann, war es ein strategischer Fehler, ihn in das Panorama der Feindbilder aufzunehmen. Zwar spielte es bislang kaum eine Rolle – in den Forderungen von Aufstehen kam es z. B. auch nicht vor. Aber die Zeit schritt voran.

      Gesetzt, Wagenknecht käme die mächtige Schlüsselposition zu, eine gemäßigte Querfront als Partei anzuführen. Wegen der Dringlichkeit von Klimaschutz dürfte Kritik als Rosinenpickerei nicht mehr reichen. Farbe zu bekennen, statt den Nonsens anderer aufzuzeigen, hieße aber, manche verprellen zu müssen.

      Aber wem sagt man das? Mit 47% ist jeder vierte Bericht über die Klimakrise doppelt hälftig Lügenpresse, von der Energiewirtschaft bezahlt. Wer es nicht glaubt, hier steht es doch nochmal schwarz auf weiß. Schaut Ihr nochmal, was Ihr sendet?

      Das Potential für Bürgerkriege scheint zu steigen. Im Osten Patrioten, im Westen Klimafighter.

      Die USA werden den Ukrainekrieg wohl absehbar in einen Waffenstillstand lenken. Aber die Folgen bleiben uns sehr lange erhalten.

      Musik: naja…rockiger…

      • Wo sind denn "im Osten" Patrioten ? Du meinst doch nicht die Fake-Patrioten , die Russen werden wollen ?

    3. Wer die Forderung "Amis go home" unterstützt, sollte auf jeder Demonstration bei der gegen die US-Kriegsverbrecher und die NATO demonstriert wird willkommen sein,
      denn dabei geht es um diese beiden Positionen auf die sich denkende Menschen einigen können.
      Jede Ausschließeritis und Spaltungsversuche der Demonstrationen, spielen den Kriegstreibern der Altparteien sowie den US- Vasallen in die Hände und das schadet Deutschland.

    4. Fischer's Fritz am

      Wie recht die sanfte Steffi hat, wenn sie in diesem Video für die Durchschnittsamerikaner eine Lanze bricht.

      • Den guten Durchschnittsamerikaner…den, lieber Fischer’s Fritz, den gibt es leider nicht!
        Die gibt es nur in den verschrobenen Gehirnen von jenen, die noch nie in den USA gelebt haben, oder mal kurz einen Abstecher
        gemacht haben!

        • Auch Unzivilisierte können ja irgendwie gut sein. Und natürlich gibt es unter 300 Millionen einige "Gute " ( vielleicht mehr als unter 130. Millionen Russen ) Nur gehören solche Kategorien in die Kinderstube , in internationale Beziehungen aber nicht.

    5. ich finde das äußerst interesant, es werden chinesische verhältnisse hergestellt, china kauft seit jahren deutschland auf, china hat innnerhallb europa mehrere ports an- oder aufgekauft. die seidenstraße (BRICS) reicht bis nach europa rein. es droht eine übernahme in ein totalitäres system das schlimmer ist als die USA, denn CHINA wird DAS neue "SAHNEHÄUBCHEN-ULTRA PLUS" werden der globalisten. WEF-KLIMA-CORORNAWAHN mit NULL toleranz, KI-technokratischen überwachungsystems……und der schein-ukraine krieg ist das tor zu europa, doch niemand scheint es zu bemerken?????? zur erinnerung, corona kam ähnlich schleichend daher und die masse schlief tief und fest ……eine psycho-ops, die die massen überraschte, teils bis heute lähmt…..lernen wir was daraus oder wollen wir wieder warten, bis der zug abgefahren IST????? die übernahme wird nicht aus dem westen kommen, sondern aus dem osten. es handelt sich um eine übergabe, übergang in ein neues systems, die dem bürger irgendwie verkauft werden muß, unter dem deckmantel der RETTUNG!!!! ja raus aus der NATO, hin zur rettung in die arme der BRICS????? welche als solche, indirekt uns verkauft wird!!!!
      psycho-ops sind derart gefährlich, weil sie eben unterschwellig, schleichend daher kommt, bis es KNALLT

    6. Diese Rot-Bunte Regierung lässt zu, dass der Besatzer Atomraketen in die BRD-GmbH verlegen will.
      Der Oberschwätzer faselt in Charme A Scheich von 2° Ziel.
      Raus aus dem, von den VSA angezettelten Ukrainekrieg.
      Was geht uns das an, wenn Selenskij Russland mit der Nato droht.
      Ami go home.

      • Es waren wohl nicht mal 1000. Die Veranstalter runden gerne mal auf…
        Wenn ich meinen runden Geburtstag feiere, kriege ich auch so viele zusammen. :-)

        • jeder hasst die Antifa am

          Na klar bei den einen wird Abgerundet und bei den Linken Gegendemos wird Aufgerundet so funktioniert linker Schmierenjournalismus,

    7. jeder hasst die Antifa am

      der Spruch der Italiener könnte auch für Deutschland gelten,raus aus der Nato,Nato raus aus Deutschland

    8. jeder hasst die Antifa am

      Wir brauchen einen heißen Herbst,sonst bekommen wir einen kalten Winter.

    9. jeder hasst die Antifa am

      Die Russen haben ihre Verpflichtung eingehalten und sind aus Deutschland abgezogen die Amis sind immer noch hier und hetzen die Nato gegen Russland der Deutsch Amerikanische Imperialismus muss raus aus Deutschland.

      • Komisch, "Amis" habe ich noch bei keiner Behörde gesehen, um Transferleistungen welcher Art auch immer zu beantragen. Soviel zu "sind abgezogen".

    10. Also wirklich Compact Magazin/TV! Jetzt muss ich wirklich mal deutliche Kritik aussprechen. Mit was gebt ihr Euch seit Neusten ab? Erst Anselm Lenz und jetzt noch Dieter Dehm! Dieter Dehm der den RAF Terroristen Christian Klar bei sich angestellt hat! Man muss doch mal irgendwann merken mit welchen Gestalten man sich umgibt? Anselm Lenz und Dieter Dehm sind definitiv die Falschen! Anselm Lenz der ein Kommunismus befürwortet der sehr stark in Richtung Stalinismus und Maoismus tendiert. Dieter Dehm der Christian Klar, ein ehemaliger RAF Terrorist, als Mitarbeiter angestellt hat. Das sind Gestalten mit denen man sich besser nicht umgibt. Das ist die radikale Linke die immer wieder von Euch kritisiert wurde. Es ist erschreckend zu sehen welche Richtung ihr mittlerweile einschlagt! Es waren die Linken in unserer Deutschen Geschichte die mit den Feinden kooperiert und uns immer wieder ins Unheil gestürzt haben. Erst die SPD und die Weimarer Republik und dann der Nationalsozialismus. Muss sich das mit Eurer Unterstützung wiederholen?

      Nachweis:
      https://www.tagesspiegel.de/politik/bundestag-verweigert-christian-klar-hausausweis-6881599.html

      • Compact kommt auf seinen linken Ursprung zurück – unverkennbar und es ist an der zeit diesen in der Wolle gefärbten roten Laden zu verlassen.
        Hier tummeln sich ROTE wie auf der Autobahntoilette die Fliegen.

      • Achmed Kapulatzef am

        Ja, die RAF arbeitete im Untergrund und war eine terroristische Organisation, so weit so gut. Die GAF (Grüne Armee Fraktion) ist ebenfalls eine terroristische Organisation, sitzt allerdings auf den Regierungsbänken, und wird angeführt vom Chef der ORK (Organisierte Regierungskriminalität) CumEx Olaf Kanzlerdarsteller Scholz. Früher wurden Terroristen und das organisierte Verbrechen verfolgt, heute terrorisieren sie von der Regierungsbank aus, das Land. Welche Zeit war, oder ist wohl die Schlimmere.

    11. jeder hasst die Antifa am

      Wer jetzt nichtauf die Straße geht gegen dieses Regime Wacht in einer Dikdatur und in eine Rotgrünen Realität auf nähmlich in Elend un Armut.

    12. Viele wissen gar nicht, dass die Amis hier sind. Ich komme aus Baden und habe für die Amis 11 Jahre gearbeitet. Ich würde eher sagen, Berlin go home. Unsere Schein-Politiker sind wesentlich schlimmer als die Amis. Ich werde das nicht unterstützen.

      • Wernherr von Holtenstein am

        @ Huber

        Es ist schon ein klein wenig wirr, was Sie da schreiben …

        1. "Viele wissen gar nicht, dass die Amis hier sind."
        Verwechseln Sie hier nicht Amis und Ufos?! Wer sollte denn nicht mitbekommen haben, daß hier jede Menge Amis stationiert sind?

        2. "Ich komme aus Baden und habe für die Amis elf Jahre gearbeitet."
        Dafür MUSS man sich nicht schämen …
        Es ist aber typisch für Süddeutsche, daß die gar nicht wollen, daß die Amis abziehen. Es ist ja auch ein lokaler Wirtschaftsfaktor. Kleinhäuschen und so. Daß die Stationierung dieser "amerikanischen Arbeitgeber" uns insgesamt mehr kostet, als die Schwaben und Badener für’s Briefmarkenanlecken von den Amis bekommen, kapieren die da im Südwesten einfach nicht. Und das, obwohl sie angeblich so gut rechnen können.

        weiter in Teil 2

        • Wernherr von Holtenstein am

          Teil 2

          3. "(…) Berlin go home."
          Wo ist "Berlin" denn zuhause?! Aber Sie meinten sicherlich unsere …

          4. "Unsere Schein-Politiker" … welche für Sie "wesentlich schlimmer als die Amis" sind.
          Eben weil es aber nur Schein-Politiker sind, können die gar nicht schlimmer als die ihnen soufflierenden Amerikaner sein. Was Uncle Sam sagt, wird gemacht. Washington und nicht etwa Berlin ist die Hauptstadt der Erzählung.

          5. "Ich werde das nicht unterstützen."
          Was werden Sie nicht unterstützen? Daß diese Berliner "Schein-Politiker wesentlich schlimmer als die Amis" sind? So steht es jedenfalls da. Oder wollen Sie damit verlautbaren, daß der Slogan "Ami go home!" nicht der Ihre ist? Womit wir wieder beim Anlecken der Briefmarken wären …

          Sie dürfen mir ruhig antworten. Ich bin schon gespannt, was Sie dazu meinen.

          Habe die Ehre

        • Wernherr von Holtenstein am

          Nachtrag zu 3. "(…) Berlin go home."

          Derzeit hört man in Berlin oft den Spruch "Schwabe go home!" Besonders laut schallt er aus dem linkswoken Stadtteil "Prenzelberg". – Tja, vielleicht sind diese "Schein-Politiker" dort zu Berlin gar keine Berliner, sondern mehr so Badener und eher Pfälzer und auch Westfalen und gar (schon wieder) Saarländer und möglicherweise Holsteiner und tatsächlich Franken und auch Hessen und und und …

        • Wernherr von Holtenstein am

          @ Sokrat

          Es kommt doch nicht darauf an, wieviele Leute Sie zum Geburtstagsfest einladen,
          sondern wieviel die saufen und fressen. Dabei sind die Geschenke noch nicht mal geöffnet!

      • Fischer's Fritz am

        Huber:
        "… habe für die Amis 11 Jahre gearbeitet."

        Wes Brot ich ess, des Lied ich sing.

      • @Huber:

        Unsere "Scheinpolitiker" sind die von den Amis eingesetzten Statthalter. Sie sind lediglich Symptom/Manifestation – nicht Ursache.

        • Na, wenn die Russen wieder Statthalter einsetzen, hoffst du doch, einer davon zu sein, nicht ?

    13. EddyNova3122 aka EddyGavon1 am

      J.E. wird am Ende mit seinem Querfront "Erst" Gedanken auf das richtige Pferd gesetzt haben – peus a peus steigt mein Optimismus das J.E. ´s Plan aufgehen wird. Argumentativ gibt es da wenig wirklich gute Contra Argumente…. AMIGO home , bewußt zusammengeschrieben könnte zur wunderschönen Hymne werden – Dehms Gesangskünste – Respekt !
      Hoffentlich bewahrheitet sich die Volksweisheit "Eine jüngere hübsche Frau hält einen Mann fit" – Herr Lafontaine wird noch gebraucht !

    14. Ilschner,Ute am

      Dehm war ein Spitzel, Ami go home von Ernst Busch ist das echte Ami go home

      Die Amis sind das schlimmste Volk der Welt, Amis haben nur Verbrechen begangen auf der Welt, jeder, wirklich jeder US-Präsident war ein Verbrecher.Es waren nur die Menschen, die über das Meer, die den Amis bissel Bildung und Kultur beigebracht.Die Amis sollen mal nach DD kommen, da "Spielen wir mit denen in DD 13.Februar wie 1945..

    15. Ja, ja, es gibt doch keinen günstigeren Zeitpunkt für "raus aus der Nato" als jetzt, wo das Land, wegen dem die Nato einst gegründet wurde, wieder mit den Hufen scharrt. Macht es eigentlich Spaß , sich für etwas zu engagieren ,was garantiert scheitern muß ?

    16. Der famose Querfrontler Anselm L. wurde gerade vom Amtsgericht zu 4500 Dukaten Strafe verurteilt, Nein, nicht wegen Demokratieverherrlichung oder Agententätigkeit für Moskau. Sondern weil seine Postille im Titelblatt die Behauptung aufstellte , der Jens S. sei kokainsüchtig. Wahr oder unwahr, es ist nicht klug, sowas zu behaupten, wenn man es nicht beweisen kann.

      • jeder hasst die Antifa am

        Hie wird so viel behauptet was man nicht Beweisen kann,da ist die Schmieren und Lügenpresse der BRD das beste Beispiel.