Das wird die Querdenker und andere Aufklärer gegen die Lockdown-Diktatur aber traurig machen: In ihrer Neujahrsansprache hat Mutti Merkel sie nämlich als “zynisch und grausam” abgewatscht. Wie Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (SPD) setzt die Bundeskanzlerin in ihrer Ansprache ganz auf Spaltung der Gesellschaft.

    Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) wäscht ihre Hände in Unschuld: Nach dem Verstreichen eines “atemlosen Jahres” seien jetzt Innehalten und Trauer angesagt:

    “Wir dürfen als Gesellschaft nicht vergessen, wie viele einen geliebten Menschen verloren haben, ohne ihm in den letzten Stunden nah sein zu können.”

    Aber warum durften wir ihnen nicht nahe sein? Weshalb durfte beispielsweise der sterbende Udo Walz mit seinem Ehemann lediglich skypen? Wieso sterben alte Menschen in Heimen unbesucht? Richtig, wegen den Lockdown-Verordnungen von Merkel und ihren Mit-Verantwortlichen. Aber davon lenkt die Kanzlerin ab, indem sie eine andere Gruppe von Schuldigen ausmacht…

    Voller “Mitgefühl” mit den Angehörigen erklärt sie: Sie könne nur ahnen, wie es für Hinterbliebene klingen müsse, wenn Unverbesserliche das Virus leugnen oder bestreiten würden:

    “Verschwörungstheorien sind nicht nur unwahr und gefährlich, sie sind auch zynisch und grausam diesen Menschen gegenüber.”

    Abgesehen davon, dass kaum jemand die Existenz des Virus leugnet: Die Querdenker und Aufklärer wie Bodo Schiffmann, Professor Sucharit Bhakdi und Dr. Wolfgang Wodarg relativieren lediglich die Apokalyptik von Politikern, Hofwirrologen und deren Medien. Sie enttarnen die Lockdown-Diktatur als falsche Reaktion.

    Klar, dass Merkel sie verurteilt: Denn durch diese Kritiker erfahren die Bürger, dass ihre Angehörigen nicht wegen Corona, sondern wegen der Lockdown-Diktatur in diesem Jahr einsam gestorben sind. Die Kanzlerin schiebt die Schuld für ihr Versagen auf die Kritiker!

    Nun hat die große Krisenmanagerin aber eine Wunderwaffe im Gepäck: Die neuartige Impfung:

    “Tagtäglich werden es mehr, schrittweise werden andere Alters- und Berufsgruppen dazukommen – und dann alle, die es möchten”.

    Wer jetzt noch Lust dazu hat, kann sich Merkels komplette Ansprache heute um 20:15 Uhr im Zwangsgebührensender ARD reinziehen. Wenn Sie sich selbst ein Urteil über die von Merkel verfemten Kritiker bilden möchten, lesen Sie deren Argumente bezüglich der Corona-Impfung in der neuen COMPACT:

    COMPACT-Lektüre ist die intellektuelle Schutzimpfung gegen die Weltherrschaftspläne von Big Pharma: JETZT am Kiosk oder in unserem Online-Shop erhältlich. Rechtzeitig zum Impfstart in Deutschland! Hier der Inhalt des Titelthemas:

    Der Mensch als Versuchskaninchen: Das gefährlichste Experiment der Geschichte. Ziele, Propagandisten, Profiteure: Der unheimliche Aufstieg von Biontech/Pfizer
    Sklaven der Spritze: Wer nicht mitmacht, verliert seine Freiheit. Impfzwang durch die Hintertür – und im neuen Infektionsschutzgesetz (“Ermächtigungsgesetz”) bereits festgeschrieben!
    «Unfruchtbarkeit möglich»: Petition von Wolfgang Wodarg und Michael Yeadon. Pikant: Yeadon war langjähriger Forschungslleiter von Pfizer!
    Führt die Corona-Impfung zu Mutationen? Die mRNA-Impfstoffe als Angriff auf unser Erbgut
    Mitgefangen, mitgehangen: Die Grünen: Injektionen für alle! Vorabdruck aus Gerhard Wisnewskis neuem Buch “verheimlicht – vertuscht – vergessen 2021”
    Kalter Krieg im Labor: Moskau und Peking gehen eigene Wege – auch sie misstrauen den mRNA-Impfstoffen aus Bill Gates’ Giftküchte

    Viren, Zombies, Mutationen: Impfthriller.

    49 Kommentare

    1. Rumpelstielz an

      Merkels politische Beerdigung ist längst überfällig – auch, wenn die treuherzigen Wähler/innen der Gottesklüngel-Partei nicht erkennen, wie diese CDU Deutschland zerstören will. Jahrelang hat Merkel mit Ihren Stasiseilschaften agiert und so die CDU völlig ruiniert.
      Von Anfang 2015 bis August 2020 wurden in Deutschland über 1,8 Millionen Asylanträge gestellt.
      Allerdings dürfte die tatsächliche Asyleinwanderung allein seit 2015 bereits bei über 2 250 000 liegen, tatsächlich aber noch höher sind, weil viele illegal Eingereisten nicht erfasst sind. Kein Volk und kein Staat verträgt einen solchen Einfluss von Ausländern ohne schweren Schaden. Es steht fest diese " Demokraten " wollen die Deutschen insgesamt ausrotten, wie von den Allierten erpresst.
      Die Mehrheit der etwa 2,5 Millionen Zuwanderer ist männlich, muslimisch, bildungsfern und wähnt sich als überlegen.
      Die Zahlen aus den entsprechenden BKA-Statistiken »Kriminalität im Kontext der Zuwanderung« weisen 1,3 Millionen Straftaten durch Flüchtlinge in den Jahren 2015-2019 aus
      Der Problemverursacher No1 ist der volksschädigende (G)ebühren (E)rpressungs (Z)entralen Funk.

    2. Also ich fand die Neujahrsansprache dieses Jahr sehr gelungen und treffend formuliert,
      von MARQUES DEL PUERTO.

      Vielen Dank und Heil Merkel.

    3. Merkels "Ansprache" zeigt einmal mehr, dass sie entweder nichts verstanden hat oder eine billige und böswillige Propagandashow abliefert. Spalten statt versöhnen, und das als "Regierungschefin" am Ende eines qualvollen Jahres! Das war – man kann es nicht anders werten – die letzte Chance zu versöhnen, und die hat sie peinlichst verspielt!!! Es wird Zeit zu gehen, höchste Zeit. Wie ein Mensch in ihrer Funktion sich solch einen zutiefst unsensiblen Lapsus leisten kann, wird wohl das Geheimnis dieser Person bleiben. Kinderlose Physikerin aus einer protestantischen Pfarrersfamilie der Ex-DDR. Irgendwie kann sie einem auch leid tun, egal ob sie diesen Text selbst verfasst hat oder nicht. Eine Mischung aus gekünsteltem "Mitgefühl" einerseits und aggressiver Intoleranz andererseits gegenüber Bürgern, die weder "Coronaleugner" noch "Verschwörungstheoretiker" sind, sondern lediglich einen vernünftigeren und maßvolleren Umgang mit der Coronakrise einfordern. Frau Merkel hat diesen Konflikt nicht begriffen, und sie hat die Chance vertan, in ihrer hoffentlich letzten Ansprache dieses Spannungsfeld versöhnend zu behandeln. Ein armseliges und bemitleidenswertes Zeugnis!

    4. Merkel ist unsere Gesundheit völlig egal an

      Lügner haben immer einen leeren Blick! Und das beste Gefühl ist das eigene Bauchgefühl! Merkels Ansprache….Bilder sagen mehr, als der ihre scheinheiligen Worte. Anstatt die ganzen Corona Skeptiker wissenschaftlich belegbar zu überzeugen, gab es wieder nur unterschwellige Beschimpfungen von dieser widerlichen Person.

    5. Wir wäre es mit "Barbaren"?

      Als PR-Agentin fürs Impfen ist Merkel nichts wert. Da hätten die Pharmabosse besser auf ein Fa-Mädchen gesetzt: Fa-Mädchen sind die frischesten Mädchen. Die impfen sich jeden Tag.

    6. Es geht mit Corona um Leben und Tod, so die Binsenweisheit der Corona Prediger. Seid März ist das Merkel Regime trotz ständig steigender Infektionenszahlen unfähig für jeden Bürger kostenlos SFF2 Masken zur Verfügung zustellen. Tausende ja Millionen sind auf Grund des staatlichen Totalversagen schon weggestorben und das auch noch ohne Staatsbegräbnis. Wir haben die höchste Steuerlast in Europa und die Bürger müssen trotzdem immer noch mit einem minderwertigen Stofflappen herumirren. Da waren die Nazis noch verantwortungsvoller und stellten für jeden Bürger eine Volksgasmaske. Den Nährboden für die vielen Corona „Leugner“ haben auch Merkels Hofnarren zu verantworten, ebenso die ganzen Toten !

    7. Roland Bieger an

      Wehe wehe, wenn ich auf das Ende sehe. Merkel wird so enden, wie nach der Jagd auf die Ceaușescu’s 1989.
      Das sieht ein Blinder sogar mit dem Krückstock kommen.

    8. Marques del Puerto an

      Sie brauchen nicht ARD schauen, hier die Originalfassung…;-)

      Liebe Genossinnen und Genossen und liebe Zossen..ääh Neubürger,

      ein ereignisreiches Jahr liegt hinter uns, viele Stammwähler sind uns verstorben durch den neuartigen, unartigen Virus den mein Haus und Hof Fachtierarzt Lothar bisher auch nicht begreift. Aus dem Grund läuft der Import von weiteren Fachkräften aus dem Ausland auf Hochtouren um das Defizit an willigen Arbeitssklaven aufzufrischen.
      Schon 2015 wusste ich das es so kommt wie es kommt und schrieb aus dem Grund die Welteinladungskarte an alle Glücksritter mit Jogginghose an.
      Liebe Bürger, denken Sie immer daran, wir schaffen das und haben auch Platz !
      Als eure gequälte Seele..ääh gewählte Volksmuddi will ich nur das Beste von euch. Die devote tiefe Gangart, Kopf zwischen den Schultern und das Gehirn ausschalten. Ihr seit da um Steuern zu zahlen und nicht darüber nachzudenken mein liebes Pack…ääh Volk.
      Wir die Volkszertreter…ääh Volkvertreter wissen am besten was gut für euch alle ist.
      Reisen in, s Ausland gehören z.B. nicht dazu, denn wir schützen uns und andere in dem wir zu Hause ARD und ZDF glotzen.

      • Marques del Puerto an

        Mein Ziegenvater…ääh Ziehvater sperrte 16,8 Millionen in der DDR hinter dicken Mauern und Zaun ein. Das brauchen wir natürlich nicht, hier reicht es aus ein Machtwort zu sprechen und 80 Millionen Sklaven machen was ich sage.
        Somit habe ich auch den ehemaligen Staatsratsvorsitzenden , Genosse Erich Honecker überholt, selbst er und sein komplettes Politbüro hatten es nicht geschafft zu viele Leute zu verarschen und einzusperren in ihren 4 Wänden…. die uns auch bald gehören, ha ha, ein kleiner Scherz am Rande…
        Um das zu schaffen braucht es weiblichen Charme, der bei mir ganz zweifelsohne vorhanden ist und zu vergleichen ist mit einer 20 Tonnen LKW Abschleppstange.
        Ob AKK meine Erbe fortführen wird ist noch nicht so ganz raus, aber die Herren um mich drum sind alles Idioten.
        Auch 2021 wird noch ein hartes Jahr meine liebes Wahlvieh… ääh Bürger natürlich. Corona+Extra begleitet uns bis in den Superwahlkampf wo ich und nochmal …ICH… eure Führerin in meine 5 Periode…ääh Amtszeit rudere. Dort werde ich dann mit den Grünen zusammen den Sonnenuntergang ääh Weltuntergang planen.
        Deutschland ist ja schon im Ar*** und den Rest schaffen die Grünen ganz alleine. Toni Weißwurscht… ääh Hofreiter soll meine Flitzpiepe werden… Entschuldigung, Vizekanzler natürlich.

        • Marques del Puerto an

          Die Notgeile …ääh naturgeile Annalena Baerbock wird Buntesverteidigungsministerin …. ich finde das gut, Grün sind ja auch alle Fahrzeuge bei der BW und somit passt das.
          Ahnung davon hatten die 5 Vorgänger von dem Posten auch nicht. Also schlimma gehts imma…
          Für Sie meine lieben Bürger ändert sich erstmal nüscht, Maske auf egal ob gepimpert..ääh geimpft oder nicht. Weil wir ja Corona haben merken Sie ja nicht was wir so alles mit Ihnen treiben.
          Steuern rauf, Sozialleistungen runter, Krankenkassenbeiträge rauf, Zahnarztbesuche raus, mehr Flüchtilanten rein, mehr Corona Verweigerer eingesperrt, Meinungsfreiheit nein, die brauchen wir nicht, wird überbewertet ,Sie wollen nicht so wie wir wollen, dass wird sich zeigen meine lieben Genossinnen und Genossen, der Tag wird kommen und es wird wieder geschossen !

          Ich wünsche Ihnen allen eine gute Jahresendstimmung und fröhliches Neujahrsimpfen, ein gutes neues Jahr in meiner hausgebackenen Diktatur mit Verboten und Fremdbestimmungen über ihr Leben,
          kommen Sie gut rein und bitte vergessen Sie Ihre Steuererklärung nicht, wir wollen doch nur ihr Bestes mein liebes Pack…
          Ihre Perle aus der Uckermark und Verkanzlerin
          de Muddi
          (Angela Merkel)

        • @Marques del Puerto: Vielen Dank für Ihre treffende Übersetzung von Merkel ins Deutsche. Schön! Liebe Grüße und Alles Gute

    9. DerSchnitter_Maxx an

      Daily Mail: "Merkill ist keine fair gesinnte Pragmatikerin … im Gegenteil, Mutti ist eine Ideologin, die genau das zerstört, was sie zu schützen vorgibt"

    10. Achmed Kapulatzef an

      Wer kann mir einen Grund nennen, sich die geistige Flatulenz der Salonkommunistin und Stasispitzelin reinziehen.

    11. Das Böse hat ein Gesicht an

      Merkel ist keine liebevolle Mutti, sondern eine gewissenlose Landesstiefmutter! Übergewichte Häßliche Unfruchtbare Weiber neigen öfters zum Selbsthass….

    12. Merkels Morgengebet:
      Ich schwöre, dass mich das deutsche Volk und deren Anliegen nur am Rande interessiert.
      Ich schwöre, dass ich meine Kraft meinem Wohlergehen, der Erhöhung meines eigenen Profites widmen, mein tägliches Machtstreben steigern, alle Moral von mir wenden, das Grundgesetz und alle Gesetze des Bundes umgehen und solange umformen, bis sie in meine Amtsführung und die meiner grünen Parteifreunde passen.
      Ich schwöre, den Islam in Deutschland hoffähig zu machen.
      Ich schwöre, das Geld unserer Steuerzahler zu Zwecken der Sanierung zahlungsunfähiger EU-Staaten und zum Wohle der magrebinischen Glücksritter zu vergeuden.
      Ich schwöre, allen unsinnigen Vorschlägen der EU ohne Nachdenken zuzustimmen, unsere Pflichten gegenüber der Wirtschaft bedenkenlos zu erfüllen und Gerechtigkeit gegenüber allen Lobbyisten zu üben.
      So wahr mir meine Skrupellosigkeit helfe!

    13. Merkel würde am liebsten so lange warten, bis sich abzeichnet welche Meinung die Hauptmedien einnehmen. Dann nutzt sie geschickt die Richtung der Medienmeinung für ihre Zwecke aus und verkauft dem Volk diese Richtung als ihre Richtung. Nur so sind die bisherigen plötzlichen Kehrtwenden erklärbar. Es geht um ihre Beliebtheit bei den Medien und nur darum geht es ihr und ihren Beratern. Das Wohlergehen der Bevölkerung ist ihr dabei egal. Wer die Medien in der Tasche hat, hat die Macht.

      • Querdenker der echte an

        "….die bisherigen plötzlichen Kehrtwenden erklärbar….."
        Wer sich mit seiner ersten Kehrtwende im SPÄTherst 1989 hervorgetan hat und dann bis heute unzählige Male immer wieder gewendet hat, der/DIE hat die besten Voraussetzungen als ein Ventilator in einer Großküche eingesetzt zu werden!!

    14. "Abgesehen davon, dass kaum jemand die Existenz des Virus leugnet: " außer hier im Forum oder auf dem Compact – Forum auf Youtube oder auf den Querdenker-Demos.

      Eigentlich leugnen den Virus immer noch extrem viele von euch. Auch kann man die Behauptung von Bagdhi und Co durchaus schon als "Leugnen" werten.

      • @NOBBY, Sie haben recht, sowie Leute wie Sie, immer recht haben ! Lesen können Sie doch, oder ?

        „Die Weltgesundheitsorganisation WHO hat endlich bestätigt, was wir — und viele Experten und Studien — seit Monaten sagten: Das neue Coronavirus Sars-Cov-2 beziehungsweise die von ihm laut WHO ausgelöste Krankheit Covid-19 ist nicht tödlicher oder gefährlicher als die saisonale Grippe.“
        „Die Führungsspitze der WHO gab dies im Rahmen einer Sondersitzung des 34-köpfigen Exekutivrats am Montag, dem 5. Oktober 2020, bekannt. Nur niemand scheint das wirklich verstanden zu haben. Tatsächlich schienen sie das selbst nicht ganz zu verstehen.“
        (Quelle: rubikon.news/artikel/die-unerwünschte Wahrheit, 13.November 2020)

        „Die größte aller Ketzereien war der gesunde Menschenverstand“ (George Orwell „1984”)

        • Aber das ist doch längst hinfällig. Die Wissenschaft ist sich recht einig, dass Covid deutlich schlimmer als Grippe ist. Heute kamen ja z.B. auch die Zahlen zur Übersterblichkeit in D raus, die in die selbe Richtung zeigen.

          Das ist leider genau ein Beispiel für das Leugnen der Gefährlichkeit des Virus – ohne Fakten, was Frau Merkel zurecht kritisiert.

      • Das lustige an allen "Wirren" ist, dass man nur Fantasiebildchen zu sehen kriegt. Denn gesehen wurde das schreckliche Monster noch nie! Louis Pasteur fand es auch nicht, darum nannte er den "Erreger" Gift, lateinisch Virus!
        So einfach ist das.
        Noch einfacher sind die Hintergründe dieser faschistische Diktatur, welche von unseren POlitikern nun in Szene gesetzt wurde, zu erklären:
        Unser Geldsystem ist fertig. Weltweit. Das ist die Schuld der POlitiker, die nachweislich nicht wirtschaften können. Wiederum Weltweit. Davon müssen sie ablenken, wir sind in der Weihnachtszeit, und da werden oft Bäume geschmückt.
        Wenn man "Markus Krall, Marc Friedrich, Crash 2021" sucht, findet man ein schönes Filmchen dazu.

      • Ich leugne was ich will! an

        Seit wann ist "leugnen" (haha) in einer Demokratie verboten?

        Meinungsfreiheit ist durch’s GG garantiert. Jeder kann "glauben" und "leugnen" was er will. Naja, bis auf eine Sache natürlich.

        • Norman Finkelstein an

          Und warum darf man das auch nicht in Frage stellen ? Mit welchen Recht wird diese eigene Meinung strafbar…..auch wenn diese falsch ist.

      • HERBERT WEISS an

        >>„Eine mysteriöse Lungenkrankheit ist in der zentralchinesischen Metropole Wuhan ausgebrochen. Bislang seien 27 Erkrankte identifiziert worden, berichtete die Gesundheitskommission der Stadt am Dienstag. Gerüchten im Internet, es könnte sich um einen neuen Ausbruch der Lungenseuche Sars handeln, trat die „Volkszeitung“ entgegen. Das Parteiorgan zitierte Experten, dass die Ursache gegenwärtig noch unklar sei. Es könne jedoch nicht gefolgert werden, dass es sich um den Sars-Virus handele, schrieb das Blatt. „Andere schwere Lungenentzündungen sind eher wahrscheinlich.“<< – meldete heute der Tagesspiegel in einem Rückblick.

        Wer sich auf offizielle Mitteilungen wie dem chinesischen "Völkischen Beobachter" verlässt, ist verlassen. Denn der Virus grassierte seit einigen Monaten bereits bei unseren südlichen Nachbarn. Und auch in Engeland. Dass sich dort bereits eine Mutation herausgebildet hat, kann eigentlich niemanden verwundern. Außer notorischen Schlafmützen.

    15. Tja, da hattet ihr ein paar Tausend Leute zusammen und hättet eure Forderungen vortragen können. Stattdessen habt ihr das Nicht-Tragen-der-Masken als Frontlinie ausgemacht und euch damit ins Abseits gestellt. Ziemlich dämlich, oder?

      • Mitternachtsfurz an

        jaja, immer die gleiche "Kinderlogik". Sklavenbefreiung funktioniert nur, wenn alle Sklaven in Ketten vorm Petitionsausschuss erscheinen.

        Freu’n wir uns mal auf viele neue Backenknöpfe im Neuen Jahr.

        Allen einen guten Rutsch aus diesem ekligen Schaltjahr.
        Nicht vergessen, Scheiben bunt bekleben und Mitternacht Licht an, Licht aus, Licht an, Licht aus,….

    16. DerSchnitter_Maxx an

      Wenn einem soviel Gutes widerfährt … dann ist das schon einen fetten Mittelfinger wert ╭∩╮(►_◄’) ;)

      • Da hast Du zu 100% recht. Ich hab besseres zu tun als mir den Mist anzusehen bzw. hören.
        Ich wünsche allen einen guten Rutsch.

    17. Corona-Leugner sind keine Skeptiker. Skeptiker sind Menschen, die behaupten, daß es keine Wahrheit gibt oder daß man sie jedenfalls nicht erkennen kann. Die Corona-Leugner aber behaupten fälschlich, die Wahrheit ganz genau zu kennen, sie sind schlimmer als Skeptiker.

        • Wer einmal lügt den glaubt man nicht und der lügt auch ein zweites mal an

          Und wenn Merkel und ihre Hofnarren jetzt noch Ärzte spielen, ist auf jeden Fall was faul…..

      • Jeder der für Corona ist, möge es auch bekommen, denn das wäre gerecht an

        Die Corona Leugner leugneten auch die Massenvernichtungswaffen im Irak…..Merkel war auch für den Krieg ohne die Beweise und fuhr sogar nach Amerika und stellte dem damaligen BK Schröder dadurch bloß….Severum ist ein Corona Fanatiker und Merkel Anhänger….und leugnet den Gewinn der Corona Pharma Industrie!

        • HERBERT WEISS an

          Du XXX, glaub doch was du willst! Ganz sicher war Saddam Hussein kein Unschuldslamm – aber was hatte sich durch seinen Sturz gebessert? Und wenn du den Krankheitsgewinnlern in den A… kriechen willst – tue es, bis dir schwarz vor Augen wird.

          Kein Mensch in diesem Forum will Corona, aber das, was unsere Oberkomiker mit Murksel an der Spitze angezettelt haben, bringt uns erst recht auf den Hund.

        • Er kann lesen, begreift den Sinn aber nicht und Beleidigungen sind seine Antworten! an

          @Familie weiss€ Saddam Hussein war zweifelsfrei ein Schlächter und der mit Hilfe Amerikas mordete. Das Giftgas was er damals gegen die Kurden einsetze kam wie heute der Impfstoff aus Amerika. Fakt ist aber das die 2 Irak Kriege durch Lügen der Politik und Medien vom Zaun gebrochen wurden. Brutkästen/ London-Massenvernichtungswaffen/USA Dem irakischen Volke und Land geht, es heute viel schlechter als unter Saddam. …..Es ging nur ums Öl !

        • Vielleicht kapiert er jetzt den Sinn des Textes! an

          @Herbert der Weise …..Corona ist genauso eine Lüge der Politik, wie die ganzen anderen Lügen z. B. Massenvernichtungswaffen usw. Damals sah ich schon die ganzen Nebenwirkungen der FlüchtlingsKRISE auf unser Land zu kommen und sehe jetzt auch die katastrophalen Nebenwirkungen der sogenannten Corona Krise.

      • Sie leugnen, daß es Mißtrauen gibt, obwohl Sie Ihr Mißtrauen genau auf diese Seite geführt hat.

        Skeptiker behaupten nicht, daß es keine Wahrheit gibt. Skeptiker hegen Zweifel, daß das, was Merkel erzählt, die Wahrheit ist.

        Wenn ich Ihnen erzähle, daß 2 + 2 = 5 ist, glauben Sie das dann? Oder hegen Sie Zweifel, weil Sie bis 10 rechnen können?

        Skeptiker sind in der Regel gut informierte Leute. Gäbe es keine Skeptiker, wäre die Erde noch immer eine Scheibe.

        – Diese Leute sind gänzlich humorlos. Alles, was sie kennen, ist Häme, Spott, Ausgrenzung. So gewinnt man nicht die Herzen der Bürger.

        Humor hat viel mit Verstand zu tun. Helmut Dietl

        Und was sagt uns das?

        Es ist schlimm, in einem Lande zu leben, in dem es keinen Humor gibt. Aber noch schlimmer ist es, in einem Lande zu leben, in dem man Humor braucht. Bertolt Brecht

        Humor ist etwas, das vielen nicht in den Gram paßt. Werner Mitsch

    18. jeder hasst die Antifa an

      Seit 16 Jahren das selbe dumme Gewäsch und Geleiere von immer derselben dummen Gestalt das hängt einem zum Halse raus ich tu mir das schon lange nicht mehr an,dieses Jahr gibt es wieder Durchhalteparolen und riesige Erfolge im besten Deutschland dass es je gab,leider nicht für Deutsche

    19. Im MDR hörte ich, daß diese sogenannte Kanzlerin bekannte Formeln gebraucht. sie soll vom "Durchhalten" geredet haben. Das hat schon mal einer in aussichtsloser Lage gesagt. Damals hat es nicht mehr lange gedauert, bis er weg war. Hoffentlich sieht die Hinterlassenschaft dieses mal nicht ganz so schlimm aus.
      Den Überlebenden wünsche ich ein gesegnetes Neues Jahr!

    20. Lächerlich von Spaltung der Gesellschaft zu reden. die Gesellschaft ist bereit gepalten, vielfach. Z.B. wollen Manche nichts zu tun haben mit Leuten, die meinen, ein Mann könne einen "Ehemann" haben.

    21. Ich höre mir keine Ansprachen vom Merkel an. Aber gewiß sind Personen, die Corona freien Lauf lassen wollen, weil es ja "nur Alte" tötet ,zynisch. Vorsichtig ausgedrückt.

      • V wie Wendetta an

        Stimmt, ist aber nicht Masse. (Mit Extremen/Ausnahmen argumentieren ist unlauter!)

        Mein Verdacht: Solche "Zyniker" werden absichtlich platziert, um andere zu diskreditieren. Solche Leute sind Wasser auf deine Strohmann-Mühlen, kriegen leider viel zu wenig Kontra (außer von mir natürlich, aber ich kann nicht überall sein!!!)!

        • Er schreibt ohne zu denken an

          @michael Friedman….das musst du den vielen Muttis einmal sagen, die um ihre Kinder weinen….Deren junges Leben, wurde durch die Politik von deiner heiligen Landesstiefgroßmutter ausgelöscht……

    22. WANN WIRD DIESE SPRECHPUPPE DER TRANSATLANTISCHEN PLUTOKRATEN ENDLICH ABGESTELLT?! ES WIRD IMMER BELASTENDER, IHRE DREISTEN LUEGEN UND VERDREHUNGEN ZU HOEREN! DAS VOLK MUSS BEGREIFEN, DASS SIE DER FEIND IST ODER ES WIRD EIN GANZ BITTERES ERWACHEN GEBEN!!