Zitat des Tages: „Die neue Ministerpräsidentin Giorgia Meloni ist Parteichefin der rechtsradikalen Fratelli d’Italia – in deren Parteiwappen eine Flamme lodert, die an das Grab Mussolinis erinnert.“ (Passauer Neue Presse)

    „Schon mit 15 Jahren tritt Meloni in die Fronte della Gioventu, die Jugendorganisation des MSI, ein – angeblich genau am 28. Oktober 1992, also zum 70. Jahrestag von Mussolinis Marsch auf Rom.“ (COMPACT 11/2022)

    7 Kommentare

    1. …na und, bei uns ist diese ungelernte aber dafür gut genährte Recaeda Lang Parteichefin der linksradikalen Grünen.
      Hallo, wir bleibt da der Aufschrei?????

    2. Wenn Interessiert was Links/Grüne Faschisten und Pseudokonservativen posaunen. Die Uhr tickt fuer diese Verbrecher.

    3. Nero Redivivus am

      Wie bei der Französischen Revolution 1789 geschehen, so war es auch ähnlich bei der Faschistischen Revolution 1922, als der Duce im Konsens mit seinem Großen Rat einen Régime-Kalender verfügte, dessen Beginn auf das historische Machtübernahme-Ereignis aus den letzten Oktobertagen vor jetzt genau einhundert Jahren datiert. Somit setzte die "faschistische Ära" – l’Era Fascista (E.F.) – mit dem gründungsmythischen "Marsch auf Rom" und dementsprechend am 28. Oktober 1922 ein. Also entspricht diesem Datum im italienischen Régime-Kalender der 28. Oktober I (E.F). Folglich schreiben wir nun mit der hundertjährigen Wiederkehr dieses weltrevolutionären Querfront-Ereignisses heute den 28. Oktober CI (E.F). Dabei dürfte als schicksalhafte Fügung des Mantels am Rockzipfel der Geschichte äußerst passend zu verbuchen sein, dass noch kurz vor Ende des Jahres C (E.F.) – zeitlich zum Abschluss des runden Jubiläumsjahres und quasi als Auftakt zu weiteren politischen Umwälzungen durch eine "sozialpatriotisch-volksrevolutionäre Bewegungspartei im Werden" – Giorgia Meloni mit ihren Fratelli d’Italia aufgrund von "freien und geheimen Wahlen" tatsächlich zur Ministerpräsidentin Italiens nominiert werden konnte: Wenn das nicht ein Wink mit Mussolinis Lattenzaun der Vorsehung ist! 

    4. Meloni, die neue Heldin des Compact-Magazin und der Nationalisten!

      Moment!?

      Hat sie nicht eben im Parlament erklärt, dass (sinngemäß und mild ausgedrückt) Frieden mit Russland ausschliesslich durch eine militärische Unterstützung der Ukraine möglich ist?

      Also Nein, diese Volksverräterin mit ihrer gehirngewaschenen, fremdgelenkten Regierung von (rechten) Volldeppen und Nichtskönnern.
      Der Volkszorn soll sie treffen, auf das sie zur Verantwortung gezogen werde und dann endlich mal arbeiten lernt. Hier im Forum besteht ja einhelliger Konzerns darüber, dass wenn Mann/Frau nichts kann, gehen sie in die Politik.

      Den Rest von sinngemäß zusammengetragenen Äußerungen/Schmähungen der bezahlten braun-blauen Systemschreiberlinge spar ich mir…Soll nur mal als Spiegel dienen aber es wird sich von den versammelten Erleuchteten eh keiner wiedererkennen.

      Trotzdem Feier ich die Frau gerade, weil sie Compact gerade herrlich von hinten reingrätscht und witzigerweise und hier nur am Rande mehr Geld von der EU, also Deutschland haben will…hihihi.