Zitat des Tages:

    Der frühere Ukraine-Botschafter und jetzige Vizeaußenminister schießt gegen die Friedensdemo von Wagenknecht und Schwarzer. Foto: Screenshot Twitter /

    „Kurzum: Sahra Wagenknecht ist die nationalste Versuchung, seit es Sozialismus gibt. Ihre Mischung ausNitro und Glyzerin sprengt die Blockade auf, mit der das Regime jede Diskussion um Islam und Asyl, um
    Gender und Transen, um Corona und Russland eingemauert hat. “ (COMPACT-Magazin)

    64 Kommentare

    1. Melnyk # Warum nur wird diesem widerlichen unverschämten ukrainischen Proleten immer wieder eine Plattform geboten.
      Ein primitiver Ausländer, der unser Steuergeld abpresst,die ehrlose Staatsverwaltung fortlaufend beleidigt und erniedrigt.
      .

      Der Kerl gehört in die Versenkung und nichts anderes

    2. Nixus Minimax am

      Wir sollten uns alle bei twitter und dem anderen, ähnlichen Schisslameng anmelden und uns dann über den Schwachsinn vom Melnyk Agitprop und ähnlichen Flachpfeifen echauffieren, am besten den ganzen Tag. Dann wird bestimmt alles ganz schnell besser und dieser Knilch erreicht mit seiner bescheidenen Intelligenz für seine Auftraggeber genau das, was er max. erreichen kann, siehe obige Beträge…divide et impera!

    3. An den Händen der Nazi-Bandera US-
      Marionette Melynek klebt das Blut von
      Kindern, die von Selenskis Bande in den Krieg gezwungen werden und dort verheizt werden.
      Wann fängt die Nazi-Bandera US-
      Marionette Melynek über die Friedensinitiative der AfD im Bundestag an zu pöbeln.
      Sahra Wagenknecht vertritt durchaus vernünftige Positionen, was bei der
      Linken nicht der Fall ist. Katina Schubert stellvertr. Vorsitzende der
      Linken und Spitzenkandidatin der PdL
      in Berlin, spricht sich für Waffenlieferungen an die Ukraine aus.
      Keine Stimme für die kriegsgeilen Altparteien.

    4. Wilhelmine von Schlachtendorff am

      Ich empfand großes Mitgefühl mit dem ukrainischen Volk und spendete kurze Zeit nach dem Angriff der Ukraine spontan 500,- EUR. Anschließend spendete ich bei einem Spenden-Konzert bzw. einer Spenden-Gala des öffentlich-rechtlichen Fernsehens weitere 200,- EUR und wurde kurz nach meinem Anruf beim Spenden-Telefon zum Dank von dieser tätowierten Sängerin aus der niedersächsischen Unterschicht als AfD-Wähler beleidigt. Diese tätowierte Unterschichtlerin sang ausdrücklich beleidigend gegen die AfD. Anschließend würde ich, würden wir Deutschen vom Botschafter Melnyk ohne Punkt und Komma am laufenden Band beleidigt und verleumdet. Letzterer tut dies bis heute.

      Ich empfinde keine Solidarität mehr mit der Ukraine und bereue meine Spenden.

      Sollen sie endlich verhandeln mit Russland und froh sein, wenn es noch einen Verhandlungsfrieden schließt.

    5. Indem dieser Vollidiot Melnyk gegen Wagenknecht und Schwarzer mit dem Manifest von Marx hetzt, zeigt er wieder seine rechte antisemitische Gesinnung. Und wo bleibt da der Aufschrei der Antifa Sozis und Grüne. Marx ist Jude und bekam neulich erst ein Denkmal in der BRD…Trier….begraben ist er aber im Mutterland des Kapitalismus in London.

    6. Ich kann Herrn Melnik gut verstehen, auf sein Land regnen russische Raketen und es wüten russische Verbrecher darin;
      und was sind schon 130.000 Unterzeichnerinnen gegen Millionen klügere und weniger ideologisch verbrämte Menschen, die auf unsere gewählte Regierung vertrauen, so wie die überfallenen Ukrainer das auch tun. Es ist eine Minderheit, mehr nicht! .

      • Ein Kopf ist keine Scheune! So viel Stroh, wie in Ihrem Kopf zu sein scheint, habe ich noch nie auf einem Haufen gesehen!

        So ein Quatsch!

      • Wer Regierungen vertraut und nicht seinen eigenen Verstand einschaltet, ist eh verloren. Ein Herr Melnyk ist nichts anderes als ein elender Hassprediger, der gegen alles und jeden pöbelt, der nicht der Forderungen nach immer mehr Waffenlieferungen kritiklos entspricht. Seinen Sohn hat er aber nicht zur Ehre der Ukraine an die Front geschickt, sondern lieber im sicheren Exil in Berlin geparkt, sterben dürfen die anderen. Militärisch wird die Ukraine den Krieg nicht gewinnen können, weil so viele Waffen wie dazu nötig wären, überhaupt nicht zur Verfügung stehen, nicht zuletzt auch weil über Jahre die Verteidigungsfähigkeit nicht zuletzt der Bundeswehr systematisch abgebaut wurde. So sehr man auch Putin wegen seines völkerrechtswidrigen Angriffskrieg verurteilen mag, ohne Verhandlungen mit Russland wird es in Europa keinen Frieden geben. Wenn man so manche Politiker hört, die jetzt statt "Frieden schaffen ohne Waffen" zu dem Slogan "Frieden schaffen durch mehr Waffen" gewechselt sind, so fühlt man sich an die "Schlafwandler" vor dem 1. Weltkrieg erinnert. Kriege entstehen schneller als sie beendet werden können. Ein weiteren Flächenbrand in Europa will niemand, deshalb muss es zunächst mal ein klares Bekenntnis zur Beendigung des Krieges auf politischem Wege geben. In diesen Zeiten wünscht man sich Politiker mit Augenmaß zurück, wie es Helmut Schmidt und Hans-Dietrich Genscher gewesen sind.

      • Gurke wieder. In Melniks Land wüten keine russischen Verbrecher. Krieg ist kein Verbrechen ,Narr, Krieg ist nur Krieg.

    7. Ich denke es reicht – die Kriegshetze von Scholz und seinen Kumpanen.

      Deutsches Steuergeld – Keinen Cent mehr für die irrsinnigen mit ihrem Schauspieler in Kiew
      Ich habe gelesen, das von Scholz und Co. und seinen Handlangern — bereits 5 Milliarden Euro — deutsches Steuergeld für die Ukraine zweckentfremdet wurden.
      Das Deutsche Steuergeld wurde klammheimlich in die elendige Ukraine überwiesen !

      Was für ein Skandal.

      • Geht auch ohne kindische Abfälligkeiten. Ist der Beruf Schauspieler unanständig ? Ronald Reagan war auch Schauspieler und konnte erreichen , daß das Sowjetimperium den Arsch zusammenkniff. Warum soll Kiev "irrsinnig" sein ? ( die Irrsinnigen ,Nomen -groß) Weil es sich gegen einen Feind verteidigt ?

    8. jeder hasst die Antifa am

      Wann bringt man diesen unseligen Hetzer endlich zum schweigen, er hat in Deutschland absolut nichts aber auch garnichts zu melden.

      • Hat sich erledigt, dem Gurkensalat ist doch was eingefallen (vom Inhalt genau wie erwartet).

        • Wirklich ,,zuverlässig", der Typ! Aber ist es den nschwer, immer einfach nur das Gegenteil von dem zu behaupten, was man vorgesetzt kriegt? Kann doch jedes Kind…

    9. Was wollen die beiden Frauen?
      Sie wollen Frieden, sie wollen Verhandlungen und keinen Waffengang. Wer das nicht will, ist ein Mörder, weil er andere in den Tod schickt oder zumindest die Waffen dazu liefern will.

      Was ist also ehrenwerter? Wer will den Krieg wirklich und warum?
      Wer jetzt für Waffen ist, steht auf einer Gehaltsliste oder will auf eine Beförderungsliste und macht sich lieb Kind. Solche sind unwählbar, weil sie ihre eigenen Leute verheizen, nur um Karriere zu machen. Das ist einfach nur widerlich! Sie gehen über Leichen und riskieren einen dritten Weltkrieg und machen sich zum Bückling einer Besatzungsmacht.
      Ich verstehe einfach nicht, wie die gesamten Parlamentarier auf EU und Länder Ebene plötzlich so Kriegsgeil geworden sind. Keiner denkt auch nur an Verhandlungen, sie scheinen nur noch Waffen und Krieg zu kennen, obwohl sie davon gar keine Ahnung haben und ganz offensichtlich nicht wissen, was das bedeutet.
      Was sind das bloß für Menschen?

      • Dann wäre Ich ein Mörder . Nur Idioten und Degeneraten wollen Frieden um jeden Preis ,Verhandlungen, wo es nichts zu verhandeln gibt. Wer jetzt gegen Waffen ist , steht wahrscheinlich auf Liste ,auf der Rubel-Empfänger aufgeführt sind.

        • Was läuft denn bei Ihnen schief? Seit wann nützen mehr Waffen und das Anheizen des Krieges irgendwem? Da verrecken elendlich Menschen auf beiden Seiten. Allein schon wegen Deutschlands Geschichte müsste die Bundesregierung alles tun um für Verhandlungen und für Frieden zu sorgen. Aber leider ist die BRD nicht souverän und die stürzen uns alle lieber ins Verderben.

        • Es geht überhaupt nicht, um einen Frieden um jeden Preis. Es geht erst einmal darum, ernsthafte Verhandlungen aufzunehmen, um die Logik des Krieges mit militärischen Schlägen und Gegenschlägen zu durchbrechen. Ernsthaft bedeutet natürlich, dass beide Seite eine politische Lösung wollen. Ob das möglich ist, kann man erst beurteilen, wenn man in Verhandlungen geht. Dass es nichts zu verhandelt gibt, ist immer nur die Behauptung derer, die ernsthaft glauben, dass so ein Konflikt militärisch zu entscheiden sei, was sich aber als Illusion erweisen wird. Verlängert wird nur das Sterben und die Zerstörung eines Landes.

      • @Gurke: Es ist wenig überraschend, dass Gurke den Naziversteher und seine Einlassungen mag. Nach einigen Raki fühlt er sich diesem sehr verbunden und träumt von dem totalen Krieg. Weit weg vom Geschehen laben die Herren sich an dem täglichen Massaker an der Westfront. Die klugen Damen, die mutig für den Frieden eintreten werden übelst diskreditiert. Ob die Gurke keine Frauen mag? Lieber einen stählernen Krieger in hübscher Uniform? Sicherlich kommt Gurke auch zur Siegesfeier bei Bionade und Häppchen, wenn der Russe endlich zur völligen Kapitulation gezwungen. Er liegt eh in den letzten Zügen wie uns der Staatsfunk täglich einhämmert. Der ehemalige Schauspieler und jetzige Oligarch wird für den nächsten Friedensnobelpreis nominiert und Gurke findet es angemessen. Leider kann er selbst nicht mitkämpfen für die Freiheit Europas, aber der Austausch mit Kolleg:-*innen über die tolle Zeit in Afghanistan hilft darüber hinweg. Nachdem Gurke und die Seinen so erfolgreich „unsere“ Freiheit am Hindukusch verteidigt haben, nicht zu vergessen die Freiheit der Frauen vor Ort, ist es nur verständlich, dass diese Spezies großes Verständnis für ………und wir spielen: im Osten nun marschieren wir!

        • @ Gutmensch

          "Die klugen Damen, die mutig für den Frieden eintreten werden übelst diskreditiert"

          Das sind keine "klugen Damen" sondern Frauen welche sich vermutlich sehr gern ein paar Rubel zusätzlich verdienen.

      • @rotgefärbte Gurke…..dann geh doch endlich in die Ukraine und lasse dich dort rekrutieren. Warte aber nicht solange, denn sonst wird’s nichts mehr mit dem Endsieg über Russland…

      • Man muss schon ziemlich neben der Spur, wenn man als grüngefärbter Linker den rechten Bandera Verehrer bejubelt…..das ist wie Bockwurst und Vanillesoße

      • Es ist wahrlich großartig formuliert – das nächste ideale, abschreckende Beispiel für ein Lehrbuch in Sachen Diplomatie! Und abgesehen davon, daß es vollkommen taktlos formuliert ist, ist es auch noch sachlich abwegig. Mann, was für eine Pflaume – und dazu passen alle diejenigen, die auf solche Entgleisungen auch noch abfahren…

      • Grüner Klugscheißer am

        @Hallo Gurke, schon erstaunlich deine Qualitäten in kürzester Zeit, vom Corona Experten über Dusch und Panzer Experte bis zum Melnyk Versteher

    10. Es ist bezeichnend, das dieser ukrainische Prolet unsere sogenannte noch Regierung derart vorführen kann.

      Es ist in der BRD bekanntlich nur ein Haufen ehrloser unterwürfiger Figuren, die von einem Proleten beleidigt werden.
      Denen scheint das zu gefallen, denn es kommt von denen keine Antwort.

      Wir deutschen uns für solche Politiker Schämen

    11. Angebllich ist die USkraine das beste Werk von Soros.
      ?

      PS wer könnte von der Aufteilung der uskrainischen Ressourcen unter westlichen Konzernen etc profitieren?

    12. Hallo Melnyk, du ukrainischer Oberpöpler, politischer Kurzwarenvertreter und amerikanischer Handaffe. Bald ist Payday!!!

    13. Schön, dass der Naziversteher und Kriegsheld viel Raum auf der aktuellen Startseite erhält. Studieren die Kinder eigentlich noch sicher im Kalifat Berlin, während die Dame des Hauses in der Toskana entspannt? Der Herr schickt natürlich lieber die Kinder anderer Familien an die Front. Er führt den Krieg bei Twitter und hetzt gegen die menschliche Vernunft. Ist die Frage erlaubt wo sein Rechner steht? Sicherlich sehr sicher, damit dieser überaus charmanten Person kein Leid widerfährt. Das Grüne mag ihn, ein wahrer Mann, der tolle Geschichten von der Front bei Prosecco am Prenzlauer Berg erzählen kann. Da ist die mit Gesundheitsschuhen ausgestattete Dame des Hauses ganz entzückt. Wohlig sabbert sie in Ihre Maske, es ist noch besser als der letzte Parteitag vom Grünen, wo am Abend der geile Araber Platten aufgelegt hat! Alle Hüllen aus den Gesicherten fielen, wenn dann noch der Naziversteher zum Tanz aufgefordert hätte?! Kann ja noch werden, wenn die „Endlösung“ für den Russen umgesetzt, dann wird der Sieg über Stalingrad äh über….gebührend gefeiert. Gerne beim wiedergewählten Hellbraunen in der Stadt der Clans. Die Guten dürfen alle kommen, Pazifisten, alte weiße Männer, Frauen, die sich gegen den Krieg positionieren, Ungestochene, die „Compact-Familie“, die AfD, Teile vom Linken, Fleischfresser, Autofahrer, u.v.a. müssen allerdings draußen bleiben.

    14. Friedenseiche am

      An Putins Stelle würde ich Mal 50 atomraketensilos öffnen

      Das löst dann Atomalarm aus

      Auf melmacs Gesicht wäre ich dann gespannt!!!!!!!!!!!!!!

      Halbe Stunde später wieder alle Silos schließen

    15. Roswitha Ripke am

      Warum wurde denn mein Kommentar gelöscht?. Ist Compakt jetzt auch schon Regime konform? Bei dieser Löscherei weiß man ja wenigstens welch Seite man nicht mehr abonnieren sollte. Danke Compakt für diesen Hinweis, bevor man noch weiter vertraut. !

      • Ist mir hier auch schon oft passiert. Machen Sie sich nichts draus und meiden Sie solche Seiten. Es ist gelenkte Opposition.

    16. Roswitha Ripke am

      Lasst diesen Mann quasseln was er will. Ignorieren und nicht drauf reagieren. Stellt euch vor der quasselt stundenlang und keiner hört zu. Ignoranz ist die beste und stärkste Waffel auf diesen Dünnschiss.

    17. The Fascist Buddhist am

      Jetzt sollte auch endlich mal das Compact Magazin begreifen, dass beide Seiten, Ukraine und Russland, Deutschland mit der Nazikeule niederprügeln wollen. Diese slawischen Völker sind keine Freunde Deutschlands, sollen sie sich gegenseitig in diesem Zersetzungskrieg schwächen. Mich juckt das nicht. Ausser vielleicht, dass die Amerikaner hier noch mehr Fuß fassen werden.

    18. Niemand mag Melnyk. Trotzdem, oder vielleicht gerade deswegen, sollten ihm danken, für die Werbung.

      Es waren soeben 131.000 Unterstützer. Seit gestern 09:00 Uhr.

    19. Kritischer Rationalist aus Hessen am

      Antwort von Fallersleben:
      Deutsche Frauen werden uns zu edler Tat begeistern. Die Unverschämtheiten der ukrainischen und polnischen Regierungen sind zur Kenntnis genommen und werden zu gegebener Zeit gewichtet. Wehe dem, der sich dem Hochmut hemmungslos hingibt. Wehe dem, der das Pflichtgefühl, die Herzlichkeit und die Liebe zum Leben von deutschen Frauen nicht mehr wertschätzt.

        • Der Verfasser des Deutschland Liedes….wurde in der Weimarer Republik zur Nationalhymne…..mehr Grips als ein Sokrates hatte Hofmann von Fallersleben auf jeden Falle.

        • Professor_zh am

          Dazu schrieb ein Zeitgenosse.
          ,,Die andern sind nicht klug, nicht dicht.
          Nur ich bin klüger – ich bin Dichter!"

          Und jemand sagte: ,,Ein Narr sagt mehr als tausend Weise."

          Herr Sokrates, wollen Sie für sich in Anspruch nehmen, ein Weiser zu sein? Dann bitte…

    20. 2 Zitate , gleich blöder Inhalt . Weder ist Frau Lafontaine national, noch hat die Millionärsgattin irgendetwas mit Sozialismus zu tun. Melnik soll mal erklären, wann D einen Vernichtungskrieg gegen die Ukraine geführt hat. "Verraten" können Deutsche die Ukraine nicht, denn sie haben gegenüber dieser keinerlei Verpflichtungen. Melnyk könnte aber von der BRD die Auslieferung der ukrainischen Deserteure verlangen.

    21. Es ist nur noch abartig, was die dummen Deutschen sich gefallen lassen.

      Von einem ausländischen Subjekt, das keinerlei Anstand und Kompetenz besitzt.
      Aber den blöden Deutschen scheinen Beleidigungen von osteuropäischen Ausländern zu gefallen.

      Dummheit ist nicht heilbar !

    22. Das der großspurige Schoßhund von Scheißlinksy sich eine ordentliche Tonart angewöhnt hat, habe ich auch nicht erwartet. Er wird wohl immer alles kritisieren wenn Kiew nicht schnell genug beschenkt wird mit Militärgütern. Das er bei jedem NATO-Gegner schäumt kann ich mir gut vorstellen, man will ja so schnell wie möglich Großmacht in Osteuropa werden. Napoleon Bonaparte wollte ja auch schnell alles auf einmal haben. Wie die Geschichte mit ihm endete wissen wir ja alle. mfg

        • Da macht sich ja unsere Regenbogenheulsuse Sokrates voll für Vaterstaat zum Löffel. Aber dir hilft keine volle Hose wenn ein junger bedürftiger Herr dir seine Kenntnisse aus Solingen präsentiert.

      • Politischer Beobachter am

        Napoleon mit diesen Schwachköpfen in der Ukraine vergleichen, geht wirklich nicht. Bonaparte war eine ganz andere Liga.

    23. Aus Erfahrungen auf beiden Seiten der Hoeflichkeit und Unhoeflichkeit kann ich sagen, dass dem Herrn nur mit verbalen ko-Schlaegen Einhalt geboten werden kann. Auf hoefliche, verstaendnisvolle (deutsche) Art ist diesem Proleten nicht beizukommen. A. Schwarzer und auch S. Wagenknecht sind intellektuel in der Lage ihm einen verbalen Schwinger zu verpassen, der ihn fuer eine ganze Weile ausknockt. Ignorieren sollte man dieses Hassgeplappere nicht, das wuerde die Position der Damen schwaechen.

        • Welcher Ideologie denn ? Die haben keine , du auch nicht, leckst nur aus Prinzip den Stiefel, der gerade am mächtigsten ist. Zufällig in der "DDR" geboren, wärst du ein strammer Genosse geworden.

    24. Politischer Beobachter am

      Selenskyj Melnyk und co….ganz üble Verbrecher die unser Volk für ihre kriminellen Machenschaften wieder in einen Krieg mit Russland, auch noch auf unsere Kosten hineinziehen wollen …..Der Bürgermeister Mörder und Yukos Oligarch Michail Cordwowski spricht bereits ganz offen über die Aufteilung Russlands….Wir Deutsche müssen jetzt so aufpassen und Olaf endlich das Spiel mit dem Feuer untersagen….

    25. Das Blut von ukrainischen Opfern klebt mindestens genauso an euren Händen, weil ihr den totalen Krieg mit allen Mitteln wollt. Habt ihr denn das eigene Volk überhaupt gefragt, ob es den bedingungslosen Krieg will? Haben wir denn mal eine Massenshow in der Ukraine gesehen, die wie im Sportpalast den bedingungslosen Krieg herbei schreit? Warum hauen denn so viele Menschen aus der Ukraine ab, wenn sie lieber in Frieden leben wollen? Das war den Menschen in Deutschland nicht gegönnt worden, abzuhauen als Deutschland in Schutt und Asche gebombt wurde.

      • Noch nen kleinen Nachschlag fürs Propagandaministerium:

        Es läßt sich immer leicht ein bedingungsloser Kampf für das Volk fordern, wenn man nicht selbst im Epizentrum der Vernichtung leben muss.

      • Was wollen Sie eigentlich ?

        Der Krieg in Ost-Europa ist – Nicht – unser Krieg. Das geht uns deutsche Bürger – Nichts – an

        Es wird Zeit, das Russland den provokanten Waffenlieferungen der westlichen Gangster Einhalt gebietet, indem der die Ukraine jetzt endlich Platt macht.
        Erst dann wird es Frieden geben – vorher nicht.

    26. Hm….vielleicht wird der Melnyk auch von der politisch-medialen Kaste Deutschlands (finanziell) unterstützt und angewiesen, um die deutsche Bevölkerung zu beschimpfen und zu provizieren in einem Maße, daß alles andere was von der Regierung selbst kommt im Vergleich als völlig unspektakulär und harmlos erscheint.

      Ich man, es gibt zu Hauf dumme und kackdreiste anstandslose Leute…aber ein Melnyk,…der kommt beinahe synthetisch daher.
      Er ist nicht massiv übergewichtigt, sieht optisch für nen Nann seines Alters mindestens durchschnittlich gut aus, erscheint gepflegt und überbordende Dummheit schwingt in seinen Sätzen nicht unbedingt mit.
      Schaut man sich bspw. einen Hofreiter, Buschmann, eine Lang oder Göring-Eckhardt, …und derlei Coleur an, werden die Unterschiede offensichtlich.

      Ähnlich bei Scholz, wenn der sich noch die letzten Haarsturzel rasiert und dann nicht mehr wie ein Peniskopf aussieht, erkennt man das auch.
      Scholz ist unstrittig ein Vaterlandsverräter übelster Sorte und verdient schlimmste nur vorstellbare Bestrafungen (Plural – es mu§ vorallel lange dauern) – aber; Scholz ist im Unterschied zu vielen anderen nicht dumm. Das sieht man bspw. daran, daß er bzgl. einer (weiteren) Eskalation des U!-Konflikts wirklich Angst hat.

      Zurück zu Melnyk: Daß die UA selbst garnix zu melden hat und das Programmheft in Washington verlegt wird, ist ja klar.
      Also für wen arbeitet Melnyk wirklich?

      • Ach, die Äußerlichkeiten… Es gibt doch genügend Pädophile, denen man auch nicht auf den ersten Blick ansehen kann, was für Abgründe hinetr der Fassade sich auftun. Warum soll dann nicht ein passabel aussehender, intellektuell auftretender Mann ein Pöbler ersten Ranges sein?