In einem Podcast hat Klimafanatikerin Luisa Neubauer ihre Vielfliegerei verteidigt. Dabei legt sie eine Dreistigkeit an den Tag, die schon ihre Familie ausgezeichnet hatte. Das COMPACT-Heft Geschichtslügen gegen Deutschland bringt dazu alle Fakten. Hier mehr erfahren.

    GEZ-Komiker Kurt Krömer hatte Luisa Neubauer in einem Gespräch mit ihren zahlreichen Flügen konfrontiert und hinterfragt, wie sie dies mit ihrem klimapolitischen Ansatz denn wohl vereinen könne. Luisa Neubauer fiel in diesem Zusammenhang nicht viel ein. Ihre Antwort:

    „Lieber Doppelmoral als keine Moral.“

    Die Aussage passt allerdings zur Geschichte ihrer Familie. Was nämlich Staatsmedien kaum aufgreifen, ist die Tatsache, dass sie Spross der Reemtsma-Dynastie ist. Ihre Familie hatte während der Zeit des Dritten Reiches das Zigarettengeschäft dominiert. Ihr Urgroßvater Alwin Reemtsma war Standartenführer der Waffen-SS.

    Wehrmacht-Besudelung

    Jan Philipp Reemtsma, schräger Verwandter Luisa Neubauers, betätigte sich über Jahren als linker Mäzen und gründete 1984 gemeinsam mit dem Trotzkisten Ernest Mandel das Hamburger Institut für Sozialforschung. Der größte und öffentlichkeitswirksamste Coup des Instituts war die denunziatorische und zutiefst fehlerhafte Ausstellung „Vernichtungskrieg. Verbrechen der Wehrmacht 1941 bis 1944“, die von 1995 an vier Jahre lang durch die Bundesrepublik tingelte.

    Zu dieser Ausstellung heißt es in Geschichtslügen gegen Deutschland. „Im Verlaufe der hitzigen Diskussionen häuften sich schließlich Fälschungsvorwürfe, die in erster Linie ausländische Historiker wie der polnische Zeitgeschichtler Dr. Bogdan Musial oder sein ungarischer Kollege Dr. Krisztian Ungvary herausarbeiteten und öffentlich vorstellten. Der Druck auf die Ausstellungsmacher verschärfte sich dadurch erheblich.“

    Und dann:

    „Tatsächlich kündigte Jan Philipp Reemtsma im November 1999 an, seine Ausstellung inhaltlich überprüfen lassen zu wollen. Der polnische Historiker stellte darüber hinaus klar, dass ‚Mängel, Fehler und Manipulationen‛ in Wahrheit ‚zahlreich und gravierend‛ gewesen seien. So hätten die Ausstellungsmacher Exponate mit ‚abweichenden Bildlegenden‛ versehen, das heißt mit selbst erfundenen und dazu auch falschen. Dabei sei es um 45 Fälle gegangen.“

    Zur Rolle der Familie Reemtsma im Dritten Reich stellt das spektakuläre COMPACT-Geschichtsheft fest:

    „Dabei hätte die Familie Reemtsma in diesem Zusammenhang selbst reichlich Stoff zur Aufarbeitung gehabt, denn die Verstrickungen der Zigaretten-Dynastie in der NS-Zeit reichten weit und tief. Vater Philipp Fürchtegott Reemtsma (1893–1959) war unter Hitler einer der erfolgreichsten Geschäftsleute, sein Konzern kontrollierte drei Viertel des Nikotinmarktes, was er, der ‚Wehrwirtschaftsführer‛, auch mit großzügigen Spenden an den Regierungsapparat absicherte. Die Firma schaltete zudem regelmäßig große Werbeanzeigen im NSDAP-Zentralorgan Völkischer Beobachter. Unvergessen sind darüber hinaus die Zigarettenbildchen, die millionenfach Verbreitung fanden und Jubelhymnen auf die nationalsozialistische Diktatur und ihren Führer unter die Leute brachten.“

    Vielleicht sollte Luisa Neubauer ihre Nase gelegentlich in Bücher stecken oder sich unsere Geschichtsausgabe sichern. Wir garantieren: Dort findet sie ausrechend Stoff, um sich mit ihrer eigenen Familie auseinanderzusetzen, statt uns Deutsche zu nerven.

    An COMPACT-Geschichte kommen Wahrheitsliebende nicht vorbei. „Geschichtslügen gegen Deutschland“ deckt die fiesesten Fälschungen gegen Deutschland aus. Jetzt bestellen.

    38 Kommentare

    1. Moral, auch Doppelmoral….der Frau Neubauer ist schon klar, daß sie damit eine zutiefst menschliche (homo sapiens sapiens) Eigenschaft für sich reklamiert.
      Bin da jetzt noch nicht so sehr überzeugt.

      Nicht nur Bildungs- & Informationsstand, sondern auch das Maß an Anstand lassen bei ihr eine andere Einordnung weit naheliegender erschienen.
      Der Grad der geistigen Autonomie tendiert gg. Null. Ratio und Logik ebenfalls.

      Ich sehe da deutliche unüberbrückbare Differenzen zur evolutorischen Stufe des homo s. s.

    2. armin_ulrich am

      Und die wichtigen Fragen stellt auch Kurt Krömer nicht:
      "Wie hoch ist die globale Mitteltemperatur zur Zeit?"
      "Welche Mitteltemperatur hätten Sie gerne?"

    3. Habe mal eine alte Wahlanalyse von 2021 zur Bundestagswahl heraus gekramt, damit man mal nen Eindruck davon bekommt, wer Grün wählt.

      Die Grünen konnten in allen Altersgruppen dazugewinnen, besonders bei den 18- bis 34-Jährigen.
      Die Grünen wurden besonders von Menschen gewählt, die ihre wirtschaftliche Situation als gut einstufen.
      Die Grünen konnten lediglich fünf Prozent der Wähler mit einfacher Bildung von sich überzeugen, konnten jedoch im Gegenzug so stark bei Akademikern punkten wie keine andere Partei. 23 Prozent aller Wähler mit höherem Bildungsweg gaben den Grünen ihre Stimme.

      Was folgern wir daraus?
      dem Grün geht es wirtschaftlich gut und braucht sich um seine Existenz keine Sorgen machen. Man kann es sich erlauben über Umwelt zu philosophieren, ohne dabei Einschränkungen im privaten Bereich hinnehmen zu müssen.

      Das beschreibt genau die Neubauer-Clientel mit ihren Followern. Wasser predigen und selber Wein saufen.

      • (..) .. konnten lediglich fünf Prozent der Wähler mit einfacher Bildung von sich überzeugen, konnten jedoch im Gegenzug so stark bei Akademikern punkten (..)

        Das sagt aber nichts über das Parteiprogramm sondern vielmehr über die Akademiker aus. Das sind Karrieristen, die ideell auf einen fahrenden Zug aufspringen wollen des Erfolges wegen. Die Medien suggerieren, Die Grünen wären eine professionelle und zukunftsoriente Partei.

        • In den Medien sitzen die gleichen Karrieristen.
          Es ist nun mal so, wer mit dem Zug reisen will,
          muss rechtzeitig einsteigen oder drauf springen.

      • Feste Kleidung am

        In diesem Zusammenhang habe ich mal eine interessante Bemerkung gelesen. Bei der letzten Pisa Studie ist offenbar geworden, dass in allen links-grün regierten Bundesländern die Bildungsgleichheit am schlechtesten war. Es wurde hier herangezogen wie wahrscheinlich es ist als nicht Akademiker Kind einen höheren Bildungsabschluss zu machen.
        Was sagt uns das? Der Oberschicht ist sehr daran gelegen den Status Quo zu erhalten, und das geht am besten mit links-grün. Das ideologische Narrativ ist allerdings etwas anderes…

      • Andreas aus E. am

        Ich gehöre auch zu den "Akademikern". Niemals würde ich "Grüne" wählen, aber daß "Akademiker" auf die abfahren, insbesondere im Bereich der sogenannten Geisteswissenschaften, verwundert mich nicht. Dort traf ich auf die mit Abstand dümmsten Kreaturen überhaupt, jede Amöbe hätte wohl mehr Hirn, komplettschwachsinnig wäre übertrieben höflich ausgedrückt. Und klar, die wählen die "Grünen" und bekommen in Anerkennung ihrer geschmeidigen Extremdummheit auch Listenplätze, dank formvollendeter Arschkriecherei.
        Hätte "Professorx" denen irgendwas im Sinne Nazikram erzählt, dann wären die dem nachgelaufen.
        Gebildete Menschen verorte ich unter Handwerkern, Arbeitern und Hausfrauen, ganz gewiß nicht unter Jungstudierten.

    4. Die Klimatiker wären nie fähig , selbst die Macht zu ergreifen und ihre Gedanken in praktische Politik umzusetzen. Sie wollen das auch gar nicht , weil sie es wissen. Ziemlich genau so ist es mit den Russenanbetern , die reden auch, könnten aber nicht.

        • Erst denken, sonst geht das Anpacken schief. Gottesfeind*innen sind von Anfang an auszuschließen. Wenn GOTT nicht mit baut , mauern die Maurer vergeblich.

    5. Klima-Louisa ist nichts weiter als eine von der Medienmafia hochgepushte deutschsprachige Greta. Tief im inneren wird sie den ganzen Klima-Stuss nicht glauben da sie ja fein hinterm Rücken abkassiert dank der GEZ& Privatsklavensender. Natürlich lassen Papierverschwendungen wie BILD, SZ und Spiegel genug Taschengeld springen zum verjubeln. Vom Prinzip her wird sich diese selbsternannte Pharonin tagtäglich ins Fäustchen lachen wie dämlich die ganzen Leute sind und mit der grauen Herde mitziehen. Wer natürlich nicht brav mitmacht wird ausgegrenzt und kann auch schnell zum Feindbild erklärt werden. Da gibt es bestimmt die Zauberworte: Nazi, Fascho und Rassist. Es ist nichts weiter als eine Gesellschaft wie der Adel& das Fürstentum im Mittelalter für Gott. Damals war man Hexe oder Ketzer. Wie dies endete ist ja bekannt. Nennen wir die Feiglinge der Tuntifa die neuen Vollstrecker und Inquisitoren der Westwertegesellschaft. mfg

      • Professor_zh am

        Lassen Sie mal das Mittelalter außenvor, werter Herr! Davon scheinen Sie nichts zu verstehen! Den Rest kann Professor_zh noch akzeptieren…

        • An Professor_zh, was meinen sie mit Mittelalter nicht zu verstehen und den Rest zu akzeptieren. Sie sind irgendwie verwirrt lieber Professor, aber es ist nicht böse gemeint;-) Schreiben sie doch bitte verständlich.

        • Das strahlende Mittelalter war die große Zeit der Deutschen , aber daß versteht ein schlichter Verstand nicht.

    6. In der Schule gelernt, vor 50 Jahren: Pflanzen ernähren sich von CO2.
      Was lernen Kinder heute von Grünpaukern? CO2 sei gefährlich.
      Hintergrund vermutlich: Aushungerungspolitik. Angstmacherei. Profit für E-Auto-Fabrikanten.
      Bevölkerungsexplosion in Afrika und Asien ist ein Problem, aber Lügner vom Dienst,
      die erst Pflanzen und dann Tiere und Menschen verhungern lassen, sind tatsächlich gefährlich.
      Eine humane Lösung sollte bezüglich Bevölkerungsexplosionen zu finden sein.

      Wer mutwillig Flugzeuge benutzt, glaubt nicht an die amtlichen Klimalügen.

    7. Theodor Stahlberg am

      Was für eine widerliche Familie. Reichtum versaut nicht nur den Charakter, sondern macht auch völlig skrupellos, Ausnahmen eingeschlossen. Und nein, es ist falsch, dass Geld nicht stinkt. Im Falle dieser Familie muss man sogar konstatieren: Das Geld, das sie verkörpern, stinkt nach Blut und Leichen. Denen von Kriegs-, KZ-, Holocaust- und Krebsopfern. Alles unmittelbar aus ihrer Produktion. Sie sind bei den Nürnberger Prozessen leider alle vergessen worden mit einer adäquaten Behandlung, allermindestens mit einer Totalenteignung als Strafe.

      • Tja, wer die Nürnberger "Prozesse" rechtfertigt , ist leider ein Volksverräter. Diese waren verbrecherisch.

    8. Die Kinder müssen mal an die frische Luft!
      Immer Instagram Facebook und YouTube, da müssen die ja Luftnot haben.
      Huch, die Gletscher schmelzen, der Coz ist zu hoch, nur wegen Deutschlands 2 Prozent.
      Und überhaupt, sie werden alle sterben am Klimawandel. Es wird auch viel zu warm um unsere letzte Generation!

      Zuerst kommt der Blitz, dann die Druckwelle und danach die Hitze und dann ist Ruhe!

      • @ Gerd

        Blöd ist nur, dass mutmaßlich auch alle sterben,
        wenn die Gletscher nicht schmelzen würden.
        (z.B. im nuklearen Winter)
        Dann versiegen nämlich Deutschlands große
        Flüsse, die das Gletscher-Schmelzwasser zu den
        Brunnen tragen. Dann ist Schluss mit täglich Duschen
        und Bier saufen.
        Wer Hitze, Blitz und Donner überlebt muss verdursten.
        So oder so.

      • Die sind doch erwünscht von der Politik, teilweise gefördert und medial auf der Bühne.
        Das kleine „Deutschland macht das Klima gut, auch wenn sonst keiner was tut“!
        Die Luftnummer der Kinderpolitiker dient der verteuerbaren Abzockerei..
        Den drohenden Atomkrieg zum Weltuntergang sehen sie dabei tunlichst nicht!

      • Dazu müssten wir uns hier mit den ZUgereisten zusammen tun. Sie machen wenigsten hier noch schöne Partys mit der Polizei, welche dann in Tränen ausbrechen. Dabei haben 9 von 10 Deutschen diese Zustände herbei geseht, was sie immer mit ihrer Wahl bestätigt haben!

    9. jeder hasst die Antifa am

      Doppelmoral das passt sie zur Politik der Altparteien,die leben von Doppelmoral besonders krass die Grünen.

    10. Peter vom Berge am

      Doppelmoral auch beim Corona-Betrug:
      Florida Surgeon General Joseph Ladapo has sent a letter to the U.S. Food and Drug Administration (FDA) citing that there has been a 4,400 percent increase in reports of life-threatening conditions in Florida since the rollout of the mRNA COVID-19 vaccines.

      Highlights From the Letter
      The State of Florida has never seen this type of response following previous mass vaccination efforts pushed by the federal government.
      There has been a 1,700 percent increase in reports after the release of the COVID-19 vaccine(s), compared to an increase of 400 percent in vaccine administration for the same period.
      The reporting of life-threatening conditions increased by 4,400 percent.
      According to a recent study, mRNA COVID-19 vaccines were associated with an excess risk of serious adverse events, including coagulation disorders, acute cardiac injuries, Bell’s palsy, and encephalitis, to name a few. This risk appeared in one person in 550, which is a high rate.
      We have never seen this type of response following previous mass vaccination efforts pushed by the federal government. Even the H1N1 vaccine did not trigger this sort of response. In Florida alone, we saw a 1,700 percent increase in reports after the release of the COVID-19 vaccine, compared to an increase of 400 percent in vaccine administration for the same period. The reporting of life-threatening conditions increased [by] 4,400 percent.
      — Florida Surgeon General Joseph Ladapo

    11. Friedenseiche am

      Weiss die deutsche Antifa Elite von den Nazis der reemtsmas?

      Muss man denen wohl mal stecken?!

      Dann müssen die nicht so weit reisen wie zb nach Ungarn ;-)

      • Sanitätsgefreiter Neumann am

        @Friedenseiche
        Natürlich wissen die das. Was ist wohl der Grund, weswegen man den Vergleich heutiger Zustände mit damals so vehement scheut und bekämpft? Sie wollen nicht ertappt und erkannt werden. "Wer kein Sozialist ist, kann auch kein Nationalsozialist sein.", schrieb kürzlich jemand…

      • Auch hier sollte Compact nach den Vorfahren recherchieren ("Antifa-Elite, etc.) Wäre sicher interessant ob die Vorfahren alles verfolgte Widerständler der Jahre 1933-1945 waren, oder aber…………………………….. ?!

    12. Die Compact- Redaktion, die fleischgewordene Doppelmoral, sollte andere nicht der Doppelmoral beschuldigen.

    13. Ich denke Reemtsma wurde erpresst damit 1995 die sog. Wehrmachtsausstellung stattfinden konnte.

    14. (..) Ihre Familie hatte während der Zeit des Dritten Reiches das Zigarettengeschäft dominiert. Ihr Urgroßvater Alwin Reemtsma war Standartenführer der Waffen-SS (..)

      Und sie ist "Aktivistin" in der BRD, dann passt´s ja.
      Scheiße schwimmt immer oben.

    15. Der Giftpilz am

      "Alwin Reemtsma war Standartenführer der Waffen-SS"

      Unbegreiflich ist, warum die Göre so rotzrotgrün geworden ist

      • Sehr wohl begreiflich ist, warum , warum Compactler (s.o. z. B. Peter R. )das als denunziatorisch gegen die Ur-Enkelin benutzen , als ob es ein Makel wäre , wenn man einen Waffen-SS-Offizier als Urgroßvater hat. Weil die Compact-Ideologie dezidiert links ist. Und wie Satan behauptet, es gäbe sie gar nicht.

        • Phalanx, weil es vermutlich auf, "wie Du mir, so ich Dir", hinausläuft. Aus welcher Richtung kommen denn ständig die Beschuldigungen von Menschen anderer, nicht linker Meinungen, als Rechtsradikale, Verschwörungstheoretiker, Schwurbler, Nazi, etc. ?!

        • Man konnte sich auch freiwillig zur Wehrmacht melden, aber da ist immer der elitäre Gedanke, immer die Vorstellung etwas Besonderes zu sein. Das selbe Muster finden wir auch bei J. Trittin.
          Bei den gefallenen Waffen-SS Soldaten, auf denen das o. b. Muster nicht zutrifft, entschuldige ich mich, sie waren nicht gemeint.

      • Professor_zh am

        Wen jemand Standartenführer oder ähnliches bei der SS war, dann heißt das erstmal… gar nichts, korrigiert Professor_zh. Es gab bei der SS wohlmeinende und auch gutgläubige Menschen, wie es dort Lumpen gab (um es einmal vorsichtig auszudrücken). Der Ausdruck des Herrn Peter R. ist in dieser Hinsicht – wir reden immerhin über Menschen! – absolut unangebracht!
        Wenn man aber von etwas profitiert und dann hinterher so tut, als hätte man damit nichts am Hut, wie es Ph. Reemtsma getan hat, dann ist das widerlich! Wenn man eine Überzeugung hat, sollte man auch dazu stehen. Oder sie wechseln und GUTE Gründe dafür benennen können…

        • Mhm, jein , es gibt keine Sippenhaftung , aber auch kein Sippenverdienst . Vielleicht um 500 n . Chr. aber heute nicht mehr.