Über die neue Lust am Einsperren: Belgiens Regierungschef Alexander De Croo will beim EU-Gipfel ein Verbot touristischer Reisen vorschlagen.

    +++ Einen ausführlichen Bericht über Reisebeschränkungen in der Corona-Diktatur lesen Sie in der brandneuen COMPACT 02/2021 . +++

    Belgiens „liberaler“ Regierungschef Alexander De Croo ist empört über die Untertanen: man habe sie in den vergangenen Monaten freundlich gebeten, das Reisen zu unterlassen. Und wie reagierte das Pack? Zwischen Weihnachten und Neujahr seien 160.000 Bürger verreist! Da hilft nur noch ein Verbot, zumal die Zahl der positiv Getesteten seit Weihnachten gestiegen sei.

    De Croo liefert ein perfektes Beispiel für den postdemokratischen Regierungsstil der westlichen Gegenwart: Bürgerbeschimpfung in Kombination mit Aushebelung von Grundrechten. Corona sei Dank. Vor allem die britische Variante mit angeblich höherem Infektionspotential, beflügelt nicht nur Sado-Phantasien eines Christian Drosten (COMPACT-Online berichtete gestern). Auch der belgische Regierungschef will ein Reiseverbot nicht nur für „seine“ (belgischen) Untertanen, sondern auf dem seit gestern laufenden EU-Gipfel für die gesamten EU durchsetzen.

    Alle „nicht notwendigen“ Reisen, jeglicher Tourismus sei zu unterbinden. Dem flämischen Sender VRT vertraute De Croo sein Grusel-Szenario an:

    „Reiserückkehrer können das Virus in ihrem Koffer mitbringen. Deswegen müssen wir gewisse Reisen vorübergehend verbieten“. Man müsse „die gute Position bei der Corona-Bekämpfung in unserem Land schützen.“

    Das müsse erst mal bis März gelten. Allerdings, so das großzügige Zugeständnis, sollten die Grenzen nicht geschlossen werden, damit der Warenverkehr und Grenzgänger sie weiterhin überqueren können. Schließlich beteuert De Coo:

    „Wir bauen keine Mauer um unser Land“

    – So, und jetzt brav Danke sagen…

    In der brandneuen COMPACT 02/2021 lesen Sie den Artikel „Nie wieder Urlaub: Unsere Reisefreiheit wird abgeschafft“. Darin wird aufgezeigt: auch wenn die Regierung das Reisen nicht direkt verbietet, machen schikanöse Einschränkungen, teure Tests, mehrwöchige Quarantänen und indirekte Impfpflicht jede Reise zum Horror-Trip. Zielsetzung: Durchsetzung der indirekten Impfpflicht und zentralistische Datensammlung. Ein Beispiel ist die Schikane, die der Journalist Frank Pöpsel erleben musste:

    „Die Lufthansa experimentierte zu Jahresende 2020 mit «Covid-19-Tested-Flügen», und was einem dabei zustoßen konnte, erlebte Frank Pöpsel, Chefredakteur von Focus Money, am eigenen Leib. Er musste drei Stunden vor dem Start am Münchner Flughafen sein, wurde seltsamerweise aber doch nicht getestet, sondern erst vor dem Rückflug in Hamburg. Sein Ergebnis dort war positiv.

    Das bedeutete, dass er das Flugzeug nicht besteigen durfte und sich stattdessen in der Hansestadt in die Selbstisolation begeben sollte. Also ein Hotel buchen? Wer bezahlt das? Pöpsel versuchte, die Axa-Versicherung zu erreichen, die im Preis für die Covid-19-Tested-Flüge inbegriffen war – und landete nach den obligatorischen Warteschleifen im rein französischsprachigen Service. Auf eigene Kosten – schlappe 235 Euro – unterzog er sich an der Elbe einem erneuten Test, der diesmal negativ war.

    Endlich konnte der Journalist seinen Heimflug antreten. Kaum in München gelandet, wollte ihn das Gesundheitsamt schon wieder in Quarantäne schicken, weil die Behörde von der Lufthansa über den ersten Test in Hamburg informiert worden war. Es dauerte einen weiteren Tag und weitere nervtötende Telefonate, bis endlich zugegeben wurde: Pöpsel war Opfer eines falsch-positiven Ergebnisses.“

    Cover 02/2021

    Wollt Ihr den totalen Krieg? Wollt Ihr ihn totaler und radikaler, als wir ihn uns heute überhaupt erst vorstellen können?“ Das sind die berüchtigten Schlüsselsätze aus Joseph Goebbels Sportpalastrede von 1943. Wenn man „totalen Krieg“ durch „totalen Lockdown“ ersetzt, erkennt man, dass sich an der Struktur der Durchhalte-Propaganda bis heute nichts geändert hat. Auch jetzt wird die Volksgemeinschaft, die im Unterschied zu damals aber nicht mehr so genannt werden darf, auf das letzte Gefecht eingeschworen: Ausgangssperren, Einkauf- und Fahrverbote, Stillegung der Fabriken, Internierungslager für Quarantänebrecher. Bis alles in Scherben fällt…

    „Wollt Ihr den totalen Lockdown?“, das Titelthema in der Februarausgabe von COMPACT-Magazin, umfasst mehr als 20 Seiten. Hier die Artikel:

    Wollt ihr den totalen Lockdown?: Die Corona-Diktatur marschiert
    „Das ist ein globales 1933“: Bestsellerautor Gerhard Wisnewski im Interview
    Flucht aus dem Imperium: Ratgeber: Unzensierte Nischen im Internet
    Impf-Krieg: Die ersten Opfer des Pharma-Angriffs
    Voodoo mit Corona-Toten: Das Märchen von der Übersterblichkeit
    Rock gegen Lockdown: Die zornigen alten Männer stehen auf
    Nie wieder Urlaub: Unsere Reisefreiheit wird abgeschafft

    Die Februarausgabe von COMPACT-Magazin können Sie hier vorbestellen.

    Kommentare sind deaktiviert.