Gabriele Krone-Schmalz erhält den Friedenspreis einer Hilfsorganisation. Totalitären Linken geht das zu weit. Die Journalistin sei russlandfreundlich. COMPACT sorgt für Toleranz und liefert für 8,90 Euro die Edition „Putin verstehen” mit Reden des russischen Präsidenten im Original. Hier mehr erfahren.

    Die Hilfsorganisation Human Projekts verleiht Jahr für Jahr ihr Löwenherz, einen Ehrenpreis für besondere Verdienste. Damit werden Menschen ausgezeichnet, „die sich in besonderer Weise für Frieden, Freiheit, Aufklärung, Integration und eine gerechtere Welt einsetzen”, so die Initiatoren.

    Versöhnung? Von wegen…

    Der Preis ging in den vergangenen Jahren auch schon an Michail Gorbatschow oder den Dalai Lama. In diesem Jahr soll neben Gabriele Krone-Schmalz auch Sebastian Krumbiegel, betont linker Sänger der Musikformation „Die Prinzen” ausgezeichnet werden. Die Preisverleihung ist für den 19. November in Leipzig geplant. Beide Preisträger hatten zunächst zugesagt. Jetzt plötzlich tobt Krumbiegel.

    Aufgabe der Geehrten ist es eigentlich, die Patenschaft für Hilfsprojekt gegen Armut auszuwählen und anzunehmen, das dann 5.000 Euro Unterstützung erhält. Außerdem rückt der Preisträger in die Jury des kommenden Jahres auf.

    Der Meinungskorridor wird immer enger.

    Die Organisation Human Projekts hatte in der Vergangenheit mehrfach betont, bei der Preisträger-Auswahl stets auf ein breites gesellschaftliches Spektrum zu setzen und auf diese Weise auch ein Zeichen der Versöhnung senden zu wollen. Krone-Schmalz etwa habe sich Geist und Gedanken Gorbatschows zu eigen gemacht, Krumbiegel sei stets obrigkeitskritisch.

    Der Sänger („Alles nur geklaut”) gab sich zunächst sehr geehrt. Nun aber habe er sich näher mit Beteiligten der Preisverleihung befasst und wolle den Löwenpreis jetzt nicht mehr haben. Seine verbissene Erklärung im Wortlaut:

    „Nach langem Abwägen habe ich beschlossen, den Löwenherz-Friedenspreis nicht anzunehmen, weil ich mit der Meinung einiger Beteiligten zum Ukrainekrieg und dessen Ursachen nicht übereinstimme.”

    Diese linke Intoleranz gegenüber Andersdenkenden und „Abweichlern” ist nicht nur mit Blick auf die Geschichte äußerst bedenklich, sondern auch in heutigen Tagen Grundübel von Spaltung und gesellschaftlicher Ignoranz.

    Self-Canceling, der neue Trend…

    Der Geschäftsführer von Human Projects, Karsten Enz, blieb betont gelassen: „Wir bedauern, dass Sebastian Krumbiegel den Löwenherz Friedenspreis 2023 nicht annehmen will, respektieren seine Entscheidung und können sie deshalb nicht kommentieren.“ Die Verleihung fände statt, und Gabriele Krone-Schmalz sei in diesem Jahr dann eben die einzige Preisträgerin. Die Laudatio wird übrigens Theologe und Schriftsteller Eugen Drewermann halten.

    Krumbiegel muss von seiner eigenen Blase durchaus auch Kritik einstecken. Bei Twitter reagierte ein Prinzen-Fanboy beispielsweise wie folgt: „Self-Canceling, der neue Trend… Kommt die Entscheidung direkt von dir oder deinem Manager? Wozu dieser völlig unnötige Grad an Opportunismus gegenüber geifernden selbsternannten „Experten“ und medialen Inquisitoren?”

    Während weiterhin überall in der Republik für den Frieden demonstriert wird, sind BRD-Linke voller Hass. Foto: IMAGO/IPON

    Der Historiker und Publizist Ilko-Sascha Kowalczuk twittert hingegen unversöhnlich: „Drewermann wie Krone-Schmalz stehen ganz eindeutig auf der Seite des Kremls und verbreiten offensiv Kreml-Narrative.” Wie aber tickt die Journalistin eigentlich? In einem Beitrag für die Berliner Zeitung hatte Gabriele Krone-Schmalz im vergangenen Jahr ihre Haltung im Ukraine-Konflikt zuletzt so zusammengefasst:

    „Ich denke nach wie vor, dass die NATO-Osterweiterung und die Missachtung russischer Sicherheitsinteressen durch den Westen stark dazu beigetragen haben, dass wir uns heute einem Russland gegenübersehen, das uns als Feind betrachtet und sich auch so verhält. Ich teile nicht die These, dass Putin schon immer der gewesen sei, der er jetzt ist. Vielmehr gehe ich davon aus, dass wir diesen Putin mit geschaffen haben…”

    Diese Wortwahl ist offenbar bereits zu viel für Pseudo-Tolerante aus dem linken Mainstream. Stur- und Verbohrtheit, fanatisches Beharren auf einer einzigen Meinung und Intoleranz im Umgang mit dem Andersdenken aber passen nicht in diesen AfD-Sommer.

    Putin ablehnen? Kein Problem. Aber man sollte ihn verstehen und nachvollziehen, was er meint und denkt. COMPACT liefert eine bemerkenswerte Edition: „Putin verstehen”. Ausgewählte Reden im Original. Hier bestellen.

    58 Kommentare

    1. US-Präsidentschaftskandidat Robert F. Kennedy Jr fordert Auflösung der NATO

      https://tkp.at/2023/07/20/us-praesidentschaftskandidat-robert-f-kennedy-jr-fordert-aufloesung-der-nato/

      Der demokratische Präsidentschaftskandidat Robert F. Kennedy Jr. hat die Auflösung der North Atlantic Treaty Organization (NATO) gefordert. RFK Jr., der Neffe von Präsident John F. Kennedy, argumentiert, dass die NATO eine Bedrohung für den Weltfrieden darstellt.

      „Es ist irrsinnig, die NATO überhaupt aufrechtzuerhalten”, sagte Kennedy am Dienstag bei einem Benefizdinner.

    2. Die USA haben 290 militärische Operationen weltweit seit 30 Jahren durchgeführt, ohne Kriegserklärungen, 290 Angriffskriege gegen Länder und Bevölkerungsgruppen, um sich die Rohstoffe zu greifen ohne zu bezahlen. …..

      WO IST DIE VERURTEILUNG DES WESTENS UDN SANKTIONEN GEGEN DIESEN VERBRECHERSTAAT GEWESEN ???

    3. Wieder sehr auffällig, wie sich hier ein angeblich rechter Kommentator mit seinem Kommentar genau die Narrative der linken Antideutschen Blase bedient. Das linke Antideutsche
      Organ Jungle World schreibt ähnlichen
      russophoben Blödsinn. Gabriele Krone-Schmalz hat sich den Preis redlich verdient, sie hat lange für die zwanfinanzierten Anstalten aus Moskau berichtet und hat dementsprechend auch Kenntnisse über Russland gesammelt. Wer abstreitet, dass der Ukraine Konflikt keine lange Vorgeschichte zum Nachteil von Russland gehabt hat und ein Stellverteter Krieg der Amis gegen Russland ist, kann nicht ganz bei Trost sein oder ein übler US-Kriegsverbrecher Fan Boy, dem die Interessen Deutschlands egal sind.

    4. Nationalistischer Beobachter am

      Eine üble , oberlinke Kiste , diese Preisverleiher. Aber bei Compact sofort wohl gelitten, weil die Preisträgerin mit dem faltigen Hals (sollte einen Rollkragenpulli tragen !) die Kreml-Propaganda zur Ukraine- Invasion kolportiert. Wie jeder Staat muß auch die RF akzeptieren, daß nicht jeder Nachbarstaat ,freundlich eingestellt ist. Auch die RF darf nicht ein Vorfeld neutraler Staaten beanspruchen , tut es aber ungeniert und dreist, beklatscht von deutschen "Putinverstehern" . P. ist Russe ,also Slawe und die wollen gar nicht verstanden werden sondern täuschen und irreführen, damit man ihre stets selbstsüchtigen Absichten nicht erkennt. Die sind bei Putlo aber so offensichtlich , daß ein Kind sie erkennt. Nur deutsche Dugin- Narren kneifen die Augen ganz fest zu und hoffen auf eine 2. "Befreiung" durch die Russkis.

      • jeder hasst die Antifa am

        Die Befreiung ist auch dringend notwendig so wie damals die Befreiung von der faschistischen Barbarei

      • Von de völerung 2015 durch die UKRA-NAZIS ermordete Rusische Bevölkerung redest Du nicht 1?

        Auch nicht von dem Betrug mit den Minker Verträgen, die Merkel vor ein paar Monaten zugegeben hat ??

        DER WESTEN FÜHRT SEIT 1945 AUSSCHLIESSLICH "VERTEIDIGUNGSKRIEGE", wie z.B.:

        Korea, Vietnam, Laos, Kambodscha, Kenia, Angola, Sudan, Somalia, Niger, Äthiopien, Eritrea, Afghanistan, Lybien, Syrien, Irak und jetzt Ukraine !!

        Schon der Selensky Vorgänger Poroschenko (auch ein Nazi) sagte:

        https://www.youtube.com/watch?v=kCWh7U-LroY

        "Ihre Kinder werden in Kellern sitzen
        Wir haben die Arbeit – Sie aber keine
        Wir werden Renten haben – Sie keine"

    5. Fischers Fritz am

      Ein miserables, unvorteilhaftes Bild, das die Compact-Redaktion hier veröffentlicht. Mehr Falten an Hals und Gesicht von Frau Krone-Schmalz gingen wohl nicht!
      An sonsten meine besten Wünsche für diese aufrechte und couragierte Publizistin.

      • Da muß man die C-Redaktion ausnahmsweise freisprechen. Wenn die Schmalzkrone sich so in der Öffentlichkeit präsentiert , dann hat die Presse auch das Recht, sie so abzubilden.

    6. Glückwunsch an Löwenherz Friedenspreis 2023 – Trägerin Prof. Gabriele Krone-Schmalz!

      Über jeden Zweifel erhaben. Unerschrocken, mutig, souverän. Steht für Wahrheit, Aufrichtigkeit. Integrität.

      Tugenden, die den Propagandisten der "Westlichen Wertegemeinschaft" praktisch nicht vorhanden sind.

      Sebastian Krumbiegel, nicht die hellste Kerze auf der Torte – nur ein angepasster Systemling.

      • jeder hasst die Antifa am

        Kummbiegel ist die Intoleranz in Person auch einer der Gutmenschen der nur seine Meinung als richtig erachtet.

      • Ein Compact-"Patriot" ,der Mueller. Wenn die Schmalz eine solche Tugendheldin wäre und nicht eine linke Backe, dann würde sie ja nicht von einem ultralinken Verein mit einem Preis bedacht werden.

    7. Das irre bunte Karussell dreht sich immer weiter und ohne Horizont . Alles ist nichts weiter als eine Drehscheibe wo nur die Sektifa das Ende bestimmt wie man zu denken und handeln hat im Namen des Regenbogenbanners. Am Ende herrscht schlicht und einfach nur Kannibalismus unter den ganzen Globaljüngern weil eben jeder Feindbild ist nach niederem Kindergartenniveau wo die Nase halt nicht passt. Für die ganzen Knechte aus Gutmenschen und linkskriminellen Umweltspinnern wird es noch bitterer wenn die Grenzen richtig weg sind und Recht& Ordnung total außer Kraft sind. Da gibt es nämlich für den Antifaboy mal durch Zufall vom Morgenländer die Maniküre Gratis in Form von Schminken und die Friseurkunst des Haarfärbens mit geliebten Rot. Für das Punkrockgirl heißt es kräftig das Lieblingslied für die Spracherlernung Matratze zu singen. Natürlich werden die jungen Männer als Gegenleistung sich als Fitnesstrainer engagieren und so einer jungen Dame Beinübungen in der Rückenlage beibringen. Nach dem anstrengenden Sport wird solingisch gesprochen. mfg :-)

    8. Die besten Glückwünsche für Frau Krone-Schmalz! Ihr Intellekt tut gut, da die Kriegstrompeten und undiplomatischen Versager fast nicht mehr zu ertragen sind!

    9. Peter vom Berge am

      Teil 1:

      "Linke tobt voller Hass"

      KI-Antworten auf die Frage: Was ist die Ursache von HASS und wie kann man ihn überwinden?

      – Christentum: Das Christentum betont das Konzept der Sünde als Grundursache von Hass und Übel in der Welt. Nach christlichem Glauben ist der Mensch von Natur aus sündig und neigt zu hasserfüllten Handlungen. Liebe, Vergebung und Versöhnung werden oft als Gegenmittel zum Hass hervorgehoben.
      – Islam: Der Islam lehrt, dass Hass und Feindseligkeit auf Arroganz, Neid und mangelnde Unterwerfung unter Gott zurückzuführen sind. Muslime werden ermutigt, Mitgefühl, Vergebung und Verständnis zu kultivieren, wie es der Koran lehrt.
      – Buddhismus: Der Buddhismus bezeichnet Verlangen, Anhaftung und Unwissenheit als die Hauptursachen für Leiden, die sich als Hass manifestieren können. Der Buddhismus lehrt, dass man durch Selbsterkenntnis, Achtsamkeit und die Kultivierung von Mitgefühl den Hass überwinden und inneren Frieden erreichen kann.
      – Hinduismus: Der Hinduismus erkennt die Existenz von Hass und seine zerstörerischen Auswirkungen an, führt ihn aber auf Unwissenheit, Ego und einen Mangel an Selbstverwirklichung zurück. Die Lehren des Hinduismus betonen die Kultivierung von Liebe, Selbstlosigkeit und spirituellem Verständnis, um den Hass zu überwinden.

    10. Peter vom Berge am

      Teil 2:

      "Linke tobt voller Hass" – KI-Antworten

      – Stoizismus: Die stoische Philosophie geht davon aus, dass Hass aus falschen Urteilen und unrealistischen Erwartungen entsteht. Nach der stoischen Lehre kann Hass durch Vernunft, Selbstdisziplin und die Kultivierung von Tugend überwunden werden.
      – Humanismus: Die humanistische Philosophie konzentriert sich auf die angeborene Würde und den Wert eines jeden Menschen. Sie fördert Einfühlungsvermögen, Vernunft und ethische Werte, um Verständnis zu fördern und Hass abzubauen. Humanisten betonen die Bedeutung von Bildung, kritischem Denken und Dialog, um Hass zu bekämpfen.
      – Existentialismus: Existenzialistische Philosophen untersuchen das Konzept des Hasses in Bezug auf die menschliche Freiheit und Verantwortung. Sie betonen die individuelle Entscheidung und die Verantwortung für das eigene Handeln. Der Existentialismus ermutigt zur Selbstreflexion, Authentizität und ethischen Entscheidungsfindung als Mittel zur Bekämpfung von Hass.

    11. Duis Libero am

      "Die Laudatio wird […] Theologe und Schriftsteller Eugen Drewermann halten."
      Das macht diesen Friedenspreis für wahr zu einem ehrenhaften.

      Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für Ihren Einsatz, liebe Gabriele Krone-Schmalz!

      • Gaius Marius am

        Ich bitte um Auskunft . Ist das nun Ironie oder besondere Blödheit ?

    12. Gurkensalat am

      hihihi.. die Rechten toben… mal wieder det künstliche Sturm im Wasserglas

    13. Tom Bartlett am

      Nee ist aber wirklich skandalös, dass in einer Demokratie Leute eine andere Meinung haben. Dieser sogenannte Prinz ist auch so ein Geiferer, der alle Ideologien dieser woken linksgrünen Blase mit Inbrunst vertritt wie viele seiner regierungshörigen Künstlerkollegen. Im Prinzip sollten einem solche Systemschranzen am A…. vorbeigehen.

      • Sachsendreier am

        „ Du musst ein Schwein sein in dieser Welt „ das hat dieser Prinz doch gesungen.

    14. Und der MDR leugnet infantil die ASSR Krim, dabei liegt in deren Unabhängigkeit von der Ukraine, welche als Republik erst nach der Oktoberrevolution entstanden, ein Schlüssel

    15. Friedenseiche am

      schon wieder son Preis der von armen Menschen bezahlt wird für arme Menschen bei dem reiche sich aufführen als seien sie Götter

      krumbiegel heul weiter

    16. rechtsklick am

      2. Es ist unredlich und unehrlich, so zu argumentieren, als wäre Gewalt, Terror und Mord den Linken etwas vollkommen Fremdes, aber genau diese intellektuelle Fehlleistung drückt sich in der Bezeichnung "Linksfaschismus" aus. Das ist vergleichbar mit dem verlogenen Geschwafel vom Stalinismus, als der "Entartung des Sozialismus". Ja, ja…. Bis zur Mitte 30-er Jahre des 20. Jahrhunderts wurden in Russland etwa 20 Millionen Menschen vom kommunistischen System ermordet, darin sind auch die von Lenin erlassenen Massenmorde enthalten.

    17. rechtsklick am

      1. "Diese linke Intoleranz gegenüber Andersdenkenden und „Abweichlern” ist nicht nur mit Blick auf die Geschichte äußerst bedenklich, sondern auch in heutigen Tagen Grundübel von Spaltung und gesellschaftlicher Ignoranz."

      Das ist ja nichts Neues, hier gibt´s nichts zu sehen, gehen wir weiter, könnte man abwinkend sagen, denn man kennt die Linken aus der Geschichte nicht anders. Man denke nur an die schätzungsweise 150-200 Millionen ermordeten Opfer im Herrschaftsbereich des real existierenden Sozialismus/Kommunismus. Oder waren diese Täter etwa "Linksfaschisten"? Wozu dieses ständige Gefasel vom "Linksfaschismus"? Linke haben ihre eigenen Traditionen der Gewalt. Warum diese Zimperlichkeit, warum so tun, als hätten sie nicht ihren blutigen Spur in der Geschichte hinterlassen? Linken Terror bezeichne man als linken Terror und mache nicht daraus "Linksfaschismus". Es ist so schizophrän, wenn manche angesichts prügelnder, mordender linker Horden immernoch vom "Linksfaschismus" faseln. Selbst wenn die Linken gewalttätig sind, begehen sie diese als quasi als "Faschisten"….

    18. Gurkensalat am

      L"inke toben: Ärger um Friedenspreis"

      niemand "tobt" … Jeder akzeptiert die Entscheidung.

      siehe alle seriösen Berichterstattungen.

      • Tom Bartlett am

        Jaja du Gurke.. Von wegen seriöse Berichterstattung. Zum Totlachen.

        • Wer für Frieden ist verdient immer Anerkennung

          Der Nobelpreis für Obama war ein Witz

          Sie hat diese Auszeichnung verdient

      • @Kohlroulade:

        Mit "seriösen Medien" meinen Sie sicher Flagschiffe der Berichterstattung wie bspw. den Spiegel mit Conternewsadmiral Relotius oder die ARD mit Dummja Halodrie…

        Ok gut, danke für den Hinweis.

      • Na ja, auf jeden Fall tobt der Sebastian Krumschiedel und die Schmierfinken bei t-online – und dass sind ja wohl Grünbraune par excellence!

    19. jeder hasst die Antifa am

      Es ist aber auch ein Lapsus so einer linken Zecke wie dem krummen Bügel gegen Rääächts einen Friedenspreis zu verleihen dieser Antifahetzer sollte die saure Gurker erhalten.

    20. Selenskij und der Block der Werte in Deutschland, der durch Waffenlieferung diesen Krieg immer wieder auflodern lässt, opfern sinnlos ukrainische Soldaten, Zivilisten und die Infrastruktur.

      Der Spruch von Kiesewetter CDU " Russland muß verlieren lernen " zeigt, dass sich die Union von dem geistigen Niedergang durch 16 Jahre Merkel, noch nicht erholt hat.

      • Das kann ich so unterschreiben. Es ist und war nie unser Krieg. Wer soll denn für die Folgeschäden aus diesem Krieg aufkommen? Der deutsche Steuerzahler? Hier werden in voller Absicht sinnlos Menschenleben geopfert, weder geht es hier um gewisse ominöse westliche Werte oder demokratische Werte, sondern es entpuppt sich als ein reiner westlicher Wirtschaftskrieg, wobei die westliche Waffenlobby eine dabei nicht unerhebliche Rolle spielt. Alles andere ist stumpf erfunden und erlogen, schlicht Betrug an Deutschland. Mixen wir dann noch alle Komponenten der politischen Fehlleistungen oder Minderleistungen vergangener Jahre zusammen, steht die gesellschaftliche, wirtschaftliche und finanzielle Zerstörung Europas direkt vor der Haustür (ich meine damit nicht die EU als System…die befindet sich schon länger im freiwilligen Selbstzerstörungsmodus). Und die Parteienlandschaft hierzulande besteht aus einer Menge Geisterfahrer, da darf sich die Wagenknecht mit ihren Gründungsgedanken an eine Neupartei gern dazugesellen.

    21. Da die Linksgruene Pfostensammlung frei von Experten ist, kann sie eine Expertin wie Frau Krone-Schmalz natuerlich nicht verstehen und nicht akzeptieren. Die Linksgruenen brauchen Plappermaeulchen wie man sie z.B. bei Lanz bewundern kann.

    22. Frau Krone-Schmalz ….Sie haben diesen Preis menschlich verdient !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Lassen Sie sich nicht beeindrucken von Nichtskönnern,Faultieren ,dummen Ampelpartei U-Boot Insassen .
      Keine dieser Frauen in Politik kann Ihnen das Wasser reichen ; Sie sind ein Mensch der sich selbst vertritt mit glaubwürdigen Aussagen ,die Sie in der Öffentlichkeit kundtun.´, in einer Zeit der Meinungsverfolgung der Andersdenkenden in dieser kranken Gesellschaft.

      Hochachtung für Ihr Lebenswerk, Hochachtung für ihre Arbeit , die immer die Wahrheit ist !

      Sie wären der Typ Frau , der Deutschland als Bundeskanzler vertreten kann und das mit einer gewaltigen Portion Intelligenz !!!!!!! !

      • Tom Bartlett am

        oder als Bundespräsidentin anstelle diesen schmierigen Bundesuhus.

      • Gaius Marius am

        Wer von dem Ossi gelobt wird , muß eine besonders üble rote Socke sein.

      • Erstaunlich wie viele altgediente Systemfunkjournalisten mittlerweile zur Paria gehören.
        Haben wohl die 360°-Wende zur Haltungsjournaille verpasst und glauben daß man weiter objektive Aussagen tätigen darf.
        Kann uns nur recht sein, je mehr sich diese Propagandaluftschlösser von ihrem früheren Fundament entfernen desto eher kommt der Absturz und damit die Gelegenheit zum ausgemisteten Neuanfang.

    23. Die USA haben 290 militärische Operationen weltweit seit 30 Jahren durchgeführt, ohne Kriegserklärungen, 290 Angriffskriege gegen Länder und Bevölkerungsgruppen, um sich die Rohstoffe zu greifen ohne zu bezahlen. …..

      WO IST DIE VERURTEILUNG DES WESTENS UDN SANKTIONEN GEGEN DIESEN VERBRECHERSTAAT GEWESEN ???

      • Tom Bartlett am

        Hallooo. Wir sind alle Vasallen diese Imperiums. Unsere Souveränität ist ein totaler Witz.

    24. Putins Rede vor dem Bundestag: Die vertane Chance

      https://www.berlinjournal.biz/putins-rede-vor-dem-bundestag-die-vertane-chance/

      Gerne erinnert man sich an die historische Rede von Putin am 25. September 2001 vor dem deutschen Bundestag.

      Sein Vorschlag beeinhaltete eine wirtschaftlichen Zusammenarbeit von Lissabon bis Wladiwostok.

      Zwar wurde Putins Rede von den Abgeordneten mit Standing Ovations bedacht. Doch die von Putins dargereichte Hand wurde nicht ergriffen.

      Dabei hat Putin 2001 ausdrücklich auf den großen Wert gedeihlicher Beziehungen zu den USA hingewiesen.

      Ab Minute 5:38 sagte Putin folgendes: „Niemand bezweifelt den großen Wert der Beziehungen Europas und der Vereinigten Staaten. …ALLES LESEN !

    25. Frau Professor Krone -Schmalz ist noch eine der wenigen Persönlichkeiten im jetzigen Deutschland die höchste Anerkennung und Achtung verdient.

      Mit ihr als Politikerin müsste man sich keine Sorgen machen !!

      Gut, dass es noch solche ehrlichen und mutigen Menschen in Deutschland gibt. … Meine Hochachtung !

      Damals konnte man den Nachrichten im ARD noch glauben schenken !

    26. Herzlichen Glückwunsch an Frau Gabriele Krone-Schmalz.

      Wir geben den Kampf für ein freiheitliches, demokratisches Europa zusammen mit Russland nicht auf !!!

    27. Von Lissabon bis Wladiwostok – Putin träumt vom gemeinsamen Markt mit der EU

      https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/von-lissabon-bis-wladiwostok-putin-traeumt-vom-gemeinsamen-markt-mit-der-eu-a-731063.html

      25.11.2010

      Russland zieht die Konsequenzen aus der Weltwirtschaftskrise und rückt deutlich näher an die EU heran:

      Ministerpräsident Wladimir Putin spricht sich für eine Freihandelszone mit Europa aus – und will "eine neue Industrialisierungswoge über den Kontinent rollen lassen".

      Mit dem Abkommen gibt die EU auch ihre Blockade eines WTO-Beitritts Russlands auf.

      Die Zölle sollen nach dem Beitritt in die Organisation auslaufen. Russland will im kommenden Jahr in der WTO aufgenommen werden. …ALES LESEN !!

      FAZIT: HÄTTEN UNSERE US-MARIONETTEN POLITIKER DAMALS SCHON GEZEIGT, DASS EUROPA & RUSSLAND ZUSAMMENGEHÖREN WÄRE DIE HEUTIGE SITUATION NICHT ENTSTANDEN !!!

    28. Es wäre sehr gut, wenn Deutschland endlich wieder ein freies freies Land ohne US-Besatzung wäre.

      Der USA ist eine gute Verbindung zwischen Deutschland ein grosser Dorn im Auge (deshalb Kriegspropaganda), da es dann viel weniger Macht hätte.

      Die USA profitieren extrem von einer schlechten Verbindung Deutschlands mit Russland.

      Seit Jahrzehnten haben sie erfolgreich daran gearbeitet.

      Das sollte uns endlich allen mal klar werden. ..Aufwachen !!

    29. Comedy pur

      Die Globalfaschisten und ihre perversen Netzwerke.

      Macht. Mandat, Moneten, Posten und reichlich Pfründe.
      So ausgestattet sind queere, woke Minderheiten zusammen mit pädophiler Antifa, die hochsterilisiert zur Norm, zur Richtschnur, zum Gradmesser der neuen Normalität.

      Mit ihrer "Führerin" im Ministerium terrorisiert die Minderheit, der psychisch, physisch und geistig Benachteiligten die Mehrheit der BRD-Bevölkerung.

      Die Antifa, die Sturmabteilung wie die SA Gewalt als legitimes Mittel einsetzt. Versammlungen vor Gruppen politischer Gegner mit Gewalt abschirmt oder gegnerische Veranstaltungen behindert.

      In der BRD vollzieht sich nach Salami-Taktik stete und fortschreitende fatale Vernichtung von Mensch, Industrie und Land.
      Die gesteuerte Dystopie der transatlantischen Strippenzieher hat seit Jahrzehnten ihren Fortgang.

      Unter dem Deckmantel der Toleranz, Demokratie und Rechtsstaates zelebrieren sie ihre Demokratur. Die Exzesse finden kein Ende.

      Rassismus, Schuldkult, Kriegstreiberei, Hass, Lüge und Hetze. Der faktisch normative Zeitgeist, der Inbegriff der woken Gesellschaft ist Standard einer degenerierten und dekadenten Gesellschaft.

      Tradition, Familie, humane Werte haben keine Gültigkeit.

    30. "auch schon an Michail Gorbatschow oder den Dalai Lama"

      Dalai Lama? Der pedo! Und was Gorbatschow betrifft sein perestroika war nur eine täusching.

      "https://www.youtube.com/watch?v=tZc4d-ivi2Q&ab_channel=KHOU11 (After social media outrage, Dalai Lama apologizes for kissing boy)

      Diese ganze preisverleihung ist nur eine farce. Putin ist nicht der mann das man denkt zu sein.

    31. Gurkensalat am

      „Drewermann wie Krone-Schmalz stehen ganz eindeutig auf der Seite des Kremls und verbreiten offensiv Kreml-Narrative.”

      japp. das mache sie. von der warte aus alle Achtung die Preisverleihung auszuschlagen

      • Warst du heute schon arbeiten ,oder sitzt du zuhaus in einer Kahane Blechhütte bei Billigbier und schreibst dir die Leber sauber ….

        Bist du nicht so intelligent ,das Arbeitsamt zu finden …. Weisst wo der Kreml ist aber Agentur für Arbeit ,das ist nichts für einen verdrehten Gurkensalat …..