Zitat des Tages: „Wir als Die Linke müssen endlich die Augen öffnen und die Ukraine vollumfänglich unterstützen! Mit Panzern und Waffenlieferungen!“ (Jonathan Wieger, Landessprecher der Brandenburger Linksjugend, Twitter)

    „Wie werden aus hypersensiblen Identitätspolitikern, die die Gefühle jeder noch so kleinen Randgruppe in einen eigenen Safe Space einbetten wollen, abgebrühte Waffenfreunde, die sich für Haubitzen und Raketenwerfer interessieren und den Krieg gegen Russland bis zum letzten Ukrainer fortsetzen möchten?“ (Sahra Wagenknecht, zitiert in COMPACT-Magazin)

    33 Kommentare

    1. Wieder einer mir grünen Wurzeln
      https://twitter.com/jonathanwiegers?lang=de
      Auch durch den Opportunismus innerhalb der PdL sind viele ehemalge Grüne und SPD’ler, meist Hinterbänkler, in der PdL untergekommen und haben im allgemeinen auch ziemlich schnell hohe Posten bekommen.
      So können und konnten sie die Partei noch effektiver zerlegen, u.a. indem diese rot/grünen Antideutschen, die anti sozialen und
      kriegtreiberischen Positionen aus ihren vorherigen Parteien in die Linke integriert haben. sozusagen als Abruchunternehmen der Linken,
      wie auch die letzten Wahlergebnisse verdeutlichen.

    2. Was Deutschland angeht, sollten wir dem Krieg gelassen entgegensehen – befinden wir uns doch sowieso seit fast 80 Jahren lediglich befriedet im "Kriech".

    3. jeder hasst die Antifa am

      Die Linke könnte ja aus Solidarität ihre Straßenterroristen von der Antifa als Krampftruppe in die Ukraine schicken.

    4. Da stellen ja alle Neo-Linken aus Tuntifa und Klimakämpfern ihre friedliche und humane Haltung unter Beweis. Einst herum geschrien als PDS und rotbunten Gewerkschaftsgruppen: Wehrpflicht unzumutbar und faschistisch und bei Rüstungsproduktionen fürs eigene Land ebenfalls. Bei Auslandseinsätzen wie der Kosovo und Afghanistan tobte man das ist wie bei Hitler. Diese ganzen linksradikalen Politiker und Aktivisten unterm Umwelt und Buntfetzen sind nichts weiter als religiöse Fanatiker für das internationale Kapital. Völlig geistlos und heuchlerisch widersprechen sie sich in jedem Satz. Aber so manch einer musste schon falsche Zuwanderungspolitik als Helfer erfahren, entweder Ruhestörung durch neue Nachbarn im Haus und Umgebung, die frauenfreundliche Silvesternacht in Köln oder die LKW-Fahrt auf dem Weihnachtsmarkt, das sind bekannte Beispiele. Aber auch das Messerattentat von Ulm auf die beiden Schulkinder sind ein Armutszeugnis das die tolerante und vielfältige Gesellschaft gescheitert ist. Die paar linken Handlanger aus Antifa und Schlaraffenland-Prediger bekommen nach der NWO ihre Quittung. Die Revolution frisst ihre Kinder. mfg

    5. Müssen wir dieses Geheule von Antifaschisten um jede geschenkte Patrone an die Ukraine ertragen, so lange Russland noch in der Ukraine auf "Faschisten "- Jagd herumpfuscht ? Hilfe ! Daß kann noch 20 Jahre dauern. Viele von uns , auch Putler, werden das Ende gar nicht mehr erleben ! Wladimir hatte gedacht, daß ihm die Hälfte der Ukrainer Palmenwedel schwenkend entgegen eilt , nun ist es anders gekommen . Er hat die Suppe eingebrockt, nun soll er löffeln. Seid Männer, hört auf zu wimmern und meldet euch in Moskau freiwillig, Wladimir segnet euch mit der russischen Staatsbürgerschaft und nicht jede Kugel der Ukrainischen Faschisten trifft.

    6. Links ist tendenziell gleichschalterisch-globalistisch und paßt insoweit zu den Expansionsinteressen des Finanzkapitalismus.
      Ein kleines, knappes und gutes Buch von Leon Wilhelm Ploecks zu dem westlichen Machtprojekt:
      https://antaios.de/gesamtverzeichnis-antaios/reihe-kaplaken/124065/die-allianz

    7. Es gibt – abgesehen von der AfD – offensichtlich keine Partei mehr in Deutschland, die nicht einen Eskalationskurs im Kriegs gegen Rußland fährt. Also von der einstigen ‚Schwerter-zu-Pflugscharen-Partei‘ Grüne bis zur parlamentarischen Opposition ein einziger Block. Was sagt uns das über eine mögliche Steuerung von außen?
      Nur Kanzler Scholz hat in Bezug auf die Lieferung schwerer Waffen noch gebremst. Bis seine US-Vordenker selber auf Panzerlieferungen umgeschwenkt sind und er dazu mit Biden telefoniert hatte. Was sagt uns das über die erwähnte Steuerung von außen?
      Unter diesem Gesichtspunkt wäre die AfD die einzige Partei, die sich der erwähnten Steuerung widersetzt. Was können wir unter diesem Aspekt über die Gründe lernen, warum die AfD systematisch diffamiert und bekämpft wird?

    8. Achmed Kapulatzef am

      Alle die nach Waffen für die Ukraine rufen, sollten sofort eingezogen werden, und den Kriegsdienst an der Ostfront vollziehen, jeder, vom Bundeskanzler bis zum Schütze Arsch im letzten Glied. Mal schauen wer nach den ersten 1000 Zinksärgen immer noch Waffen in die Ukraine liefern will. In aller erster Reihe sollten dann die eierlosten Grünen Tunten kämpfen, ich rieche jetzt schon den Dünnschiss in den aus Biobaumwolle gestickten Unterhosen.

      • Kriegsgewinnler am

        Das ist eben das, Bärbock Hofreiter und co schreien ständig nach Waffen und andere sollen aber dafür ihren Kopf hinhalten. Mittlerweile desertieren mehr Ukrainer als Russen. Und dieser Verbrecher Selenskyj der die ganze männliche Bevölkerung unter Kriegsrecht stellte, sitzt mit Schutzweste im sicheren Bunker hetzt täglich in den gleichgeschalteten Westmedien und verdient dabei noch Millionen Dollars.

      • Die Yankees und Bunte Wehr hatten schon damals den Kurden Waffen geliefert im Kampf gegen Saddam Hussein….danach haben diese Lumpen die Kurden im ihren Freiheitskampf fallengelassen wie eine heiße Kartoffel und anschließend Erdogan auf den Tablett serviert…. ..

    9. Marques del Puerto am

      Ich würde vorschlagen, die Handlampe Jonathan Wieger, gleich direkt an die Front schicken und er soll die Zottelelvira Anton Hofstreicher nicht vergessen mitzunehmen. ;-)))

      Mit besten Grüssen
      Marques del Puerto

    10. Politische Dreckschweine !!! am

      Eilmeldung! Systempresse schreibt…..Habeck schließt Leopard Lieferung nicht aus. Wörtlich, nach dem Marder kommt der Leopard…… und für uns Deutsche wahrscheinlich dann eine russische Atombombe. Gibt es denn niemanden mehr in einer verantwortlichen Position, der die Gefahr für uns Deutsche erkennt und diese ganzen Grünen Kriegsschreier und Geisteskranken endlich stoppt. Scholz Habeck und Konsortien haben ihren Eid auf das Deutsche Volk geleistet und nicht auf die neofaschistische Ukraine mit dem Selenskyj Oberverbrecher !

      • Kann mir nicht vorstellen, dass Leopard, Marder, etc., die Russen aufhält.

        TOS 2 – Putins neue Stalinorgel tötet mit der Glut der Sonne
        Stern.de, 29.11.2020

        „Wirkung durch Druckwellen
        Die TOS-Werfer lassen Gefechtsköpfe im Zielgebiet einschlagen, dort verteilen sie einen explosiven Film in der Luft, der gezündet wird. Das Ergebnis ist ein riesiger Feuerball, der eine ungeheure Druckwelle auslöst. Der primären Druckwelle folgt sofort ein Vakuum-Unterdruck. Die Wirkung ist verheerend.“

        „Die Druckwelle des TOS zerstört Gräben- und Tunnelsysteme sowie Bunker. Die primäre Zerstörungswirkung der Salve eines Werfers deckt eine Fläche von 200 mal 400 Metern ab. Eine Batterie von fünf TOS-1A schlägt ein Loch von einem Kilometer Länge und 400 Metern Tiefe in die gegnerische Front. Die Vernichtungswirkung einer Salve ist also extrem. Der Einsatz einer Batterie von Flammenwerfern gilt als konventionelles Äquivalent zu einer taktischen Atomwaffe.“
        (Quelle: https://www.stern.de/digital/technik/tos-2—putins-neue-stalinorgel-toetet-mit-der-glut-der-sonne-9503626.html)

        • Die mittlerweile wertlos- bis schädliche ‚westliche Wertegemeinschaft‘ wird Rußland nicht besiegen, sie wird aber im Verlauf ihres unnötigen wie unlegitimierten "totalen Krieges" ihre ("unsere") Demokratie mit einiger Gewißheit so weit diskreditieren und schwächen, daß am Ende blutige Gewalt gegen die konsensdemokratischen Verursacher legitim erscheint, welche sich dann im Rahmen allgemeiner gesellschaftlicher Akzeptanz auch vollziehen könnte.

          Um es mit Katrin Goebbels-Eckardts Worten zu sagen: "Ich freu‘ mich drauf!"

      • Entwarnung ARD Heute ….. Leopard nicht auf der Lieferketten Planung …

        ++ Keine Pläne für deutsche "Leopard"-Lieferung ++
        Stand: 09.01.2023 15:51 Uhr

        Die Bundesregierung will der Ukraine derzeit keine "Leopard 2"-Panzer zur Verfügung stellen.

      • Achmed Kapulatzef am

        Die Grüne Internationalsozialistische Kriegsverbrecher und Massenmörderclique hat schon 1999 mit einen völkerrechtswidrigen Krieg gegen Serbien beweisen, dass sie eine drogensüchtige , sozialschmarotzende pädophile Verbrechersekte ist. Auf der Regierungsbank befinden sich nur noch Deutschlandhasser, deshalb sollte man diese Clique dorthin schicken, wo sie am besten aufgehoben sind, an der Ostfront können sie für ihre Ideale kämpfen, wenn sie dann noch können, diese eierlose Tuntenbrigade.

        COMPACT: Argumente werden nicht dadurch besser, dass man sie mit möglichst viel Fäkal- oder sexualisiertem Jargon rüberbringt. Bitte mal ein bisschen auf den Ton achten — und immer im Hinterkopf behalten, wie es auf Außenstehende wirkt. Danke!

      • XXX
        —–

        COMPACT: @ Sokrates: Mensch, Sie haben ja aus der kleinen Zwangspause mal wieder unheimlich viel gelernt… Sollen wir das noch mal durchexerzieren — oder gewöhnen Sie sich vielleicht doch mal einen anderen Tonfall an? Immer beachten: Für Sie viel Tipperei, der von uns mit einem Klick gelöscht werden kann.

        • Wenn es nach mir ginge, könnte die nächste Zwangspause für ‚Sokrates‘ eher länger als kürzer ausfallen.
          Dieser Schreiber (allein sein Nick ist schon eine Anmaßung, da der historische Namensgeber alles andere als ein Konformist war) geht sicherlich nicht nur mir auf die Nerven. Denn Argumente hat er keine, nur üble Anwürfe gegen Andersdenkende.

    11. Wie kann man sich für einen korrupten, neofaschistischen Schauspieler so ins Zeug legen? Irgendwie liegt hier wirklich geistige Verblödung vor!

      • Eine Frage des Investitionsschutzes.

        Wer Milliarden in Rohstoffe, Grund und Boden sowie Biolabore investiert, muss diese Investitionen auch schützen.

        Suche nach dem schwarzen Felsen und Du hast des Rätsels Lösung.

      • Verblödung vielleicht weniger ….das sind Untertanen mit Funktion , und um sich damit einen Vorteil zu schaffen , schlagen die in die selbe Kerbe der parlamentarischen Kriegssüchtigen ….

        Ich verstehe Frau Wagenknecht nicht ,was bindet diese an die Kriegspartei der Linken ….schon Gysi ist ein gewandelter …. man lässt ihn nun in Ruhe mit seinen Stasivorwürfen …

      • Marques del Puerto am

        @Müller,

        naja, wenn man die 4 . Bedampfung schon weg hat, dann gehen die Synapsen soweit zurück , das man Jan Böhmermann sogar lustig findet. Wenn das erst eingetoffen ist , dann glaubt man auch den deutschen TV-Verblödungsanstalten und ruft laut nach dem Endsieg.

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

      • Achmed Kapulatzef am

        Die hellbraune Regierungsbank in Berlin, kann nun mal gut mit der dunkelbraunen Regierungsbank in Kiew.

    12. Krieg IST Frieden!.
      Freiheit wird überbewertet, die ist in Wirklichkeit Sklaverei.
      Und nur in unserer Unwissenheit sind wir wahrhaft stark.

      Begreift das doch endlich!

      • AsBestSoldat, dann müssten ja die SED-Nachfolger zu den Russen halten ?!

        Neues Deutschland
        Ausgabe vom 12.05.1973

        „Es lebe die feste und unverbrüchliche Freundschaft zwischen der KPdSU und der SED, zwischen den Völkern der Deutschen Demokratischen Republik und der Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken! Es lebe unser gemeinsamer Kampf für Frieden und Sozialismus.“
        (Quelle: https://www.nd-archiv.de/ausgabe/1973-05-12)

        • Achmed Kapulatzef am

          Besser zu den Russen halten, als Hure der US Amerikanischen Völkermörder (zig Millionen Tote säumen ihre Weg) auf der Regierungsbank sitzen. Seit 1991 haben diese Völkerschlächter 231 völkerrechtswidrige Einsätze außerhalb der USA durchgeführt. Wo war da der Aufschrei der LinksGrünRoten Hetzer, Heuchler und Demagogen. Wer so tief im Mastdarm des Abschaums sitzt, darf sich nicht wundern, wenn er selbst zu Abschaum wird.

        • Den Völkern ? Steht da tatsächlich Plural ? Na , die waren die gleichen durchgeknallten Russenfreunde wie die Russkidioten heute.

        • Politischer Beobachter am

          Spätestens als die Russen ihre Zone an den Westen 1990 verscherbelten und noch den Asyl Kommunisten Honecker für ein paar mehr Dollars an den Klassenfeind auslieferten, sahen die DDR Obersten, was die große Bruderfreundschaft wirklich wert, genauso soviel wie die angelsächsische in der besetzten BRD…..ABSOLUT NICHTS

      • Wen Du schon die DDR gerne wieder ein bisschen an den Pranger stellen möchtest ,wäre es gut , wenn du den richtigen Sinn dieser Aussage kennst …
        Zum mitschreiben …unabhängig von dem bezeichneten Aspekt DDR …JEDER STAAT HAT DAS RECHT SEIN LAND DURCH EINE ARMEE ZU SCHÜTZEN !!!!
        Seit 1947 mehrten sich die Pläne und Provokationen gegen die DDR ausgehend von Amerika und subversive Kräfte machten das wahr durch Anschläge gegen die russische Besatzungszone …. Zersetzung war das Ziel …. 1949 mit der Gründung der DDR wurde vorerst unter dem Beistand der Russen eine kasernierte Vpolkspolizei geschaffen , die 1955 in die Nationale Volksarmee aufging …..
        Bis 1989 war Frieden in Europa , weil der DDR Staat eine Landesverteidigung sprich NVA hatte und die Begründung dazu war ….. DER FRIEDE MUSS BEWAFFNET SEIN …UM IHN ZU SCHÜTZEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Als die DDR unterging der Warschauer Vertrag aufgelöst wurde ,die Russen abzogen ,war der Friede neuen Krisen ausgesetzt ,die von Amerika gesteuert wurden mit Kriegshetze der Völker gegeneinander !!!! Kosovo …. nur mal als Gedächtnisstütze ….

        • 2.
          Also jeder Spruch hat einen Hintergrund ,negativ,oder positiv ….,aber dein Kommentar zieht das Recht der DDR sich zu bewaffnen zum Schutz in die amerikanisch- kriegerische Hinsicht !!!
          Wäre das Bollwerk Besatzungszone Russen nicht gewesen , die Bewaffnung der DDR zur Teilnahme am Staatsschutz ,hätten die Raubritter mit Altnazis nichts unterlassen um den neuen Krieg zu inszenieren ….

    13. Richtig so! Alles an schweren Waffen zu dem Schauspieler und seinen Naziverstehern. Vielleicht noch die eine oder andere Atomwaffe, der Antichrist gehört vernichtet. Schwere Waffen auch nach Brasilien wo Nazis Ihren Führer zurückfordern. Der „gewählte“ kriminelle Korrupte von den Guten ist ganz erbost. Zu 12 Jahren Haft verurteilt, vorzeitig entlassen, um die Geschäfte zu übernehmen. Glücklicherweise herrscht wieder Ruhe im Land. Auch der alte Demente findet den Volksaufstand unmöglich, vielleicht möchte der Gute auch schwere Waffen aus den USA kaufen? Die notleidende Rüstungsindustrie wird so gerettet auch wenn das Klima leidet, etwas Verlust ist immer. Ob der König von Sylt samt Zweitfrau von dem Herrn aus Brasilien gelernt hat ist nicht überliefert. Dieser soll sich Vorteile für diverse Kredite beschafft haben, seine Position ausgenutzt haben. Das überrascht nun wirklich, wo wir doch von empathischen, ehrlichen und friedliebenden Menschen mit fundierten Ausbildungen regiert werden. Deshalb sind die Forderungen nach mehr und schwereren Waffen nachvollziehbar. Kleine Opfer von Tausenden Toten, Verstümmelten, Traumatisierten nimmt das Grüne gerne in Kauf. Das Klima gehört gerettet, wenn nötig auch mit schweren Waffen. Ob die Luisa in Lützerath auch schwere Waffen gegen die Polizei gefordert hat, stand nicht geschrieben. Vielleicht könnten Einheiten der Kämpfer aus der Sylvesternacht den Protest für das Frieren unterstützen?

      • Entwarnung: Es handelte sich in der Sylversternacht nur um 39 Festnahmen in Zusammenhang mit den Bürgerkriegsspielen im Kalifat Berlin. Zwei Drittel der Festgenommenen waren Deutsche. Schon vor Tagen wies ich darauf hin, dass bei Reichelt-TV in der Regel deutsche Mädchen mit Zöpfen zu sehen sind, die Ihre rechten Parolen in die Mikrofone sabbern. Auf die Namen Uschi, Annegret, Christine hörend hatten diese Geschöpfe nichts besseres zu tun als die Feuerwehrleute mit Feuerlöschern zu bewerfen. Die Teddybären waren gerade ausgegangen und die schweren Waffen auf dem Weg in die Ukraine! Ob der Moslem aus Castrop durch die gewaltbereiten jungen Damen motiviert wurde einen Anschlag zu planen ist gutachterlich noch nicht abschließend geklärt. Warum er nach einem Mordversuch 2019 bis 2022 in einem Gefängnis verbringen mußte, sollen Andere beantworten. Er hat doch nicht so schwere Verbrechen wie die Weigerung der Zahlung für Zwangsgebühren o.ä. begangen. Glücklicherweise verbietet die Nancy nun die Armbrust, danach wird alles gut!!!