Große mediale Aufregung über die beiden AfD-Spitzenpolitiker Alice Weidel und Maximilian Krah. Grund sind Verstöße gegen die antideutsche Geschichtsdogmatik, die das geistige Fundament der Bundesrepublik bildet. Die Deutschen gelten nach wie vor als das Tätervolk par excellence – zu Unrecht, wie wir in unserer Sonderausgabe „Geschichtslügen gegen Deutschland“ nachweisen. Hier mehr erfahren.

    Wieder einmal große Aufregung über die AfD-Chefin Alice Weidel, obwohl diese im ARD-Sommerinterview bloß eine Selbstverständlichkeit ausgesprochen hatte.Auf die Frage, warum sie am 9. Mai dieses Jahres nicht wie ihr Co-Vorsitzender Tino Chrupalla und der AfD-Ehrenvorsitzende Alexander Gauland an dem Empfang in der russischen Botschaft, der anlässlich des Jahrestags der deutschen Kapitulation im Zweiten Weltkrieg ausgerichtet wurde, teilgenommen hat, antwortete sie:

    „Tino Chrupalla ist sehr daran gelegen gewesen, an diesem Empfang teilzunehmen. Ich habe natürlich für mich entschieden – das ist eine persönliche Entscheidung gewesen –, aus politischen Gründen daran nicht teilzunehmen. Allso hier die Niederlage des eigenen Landes zu feiern mit einer ehemaligen Besatzungsmacht, das ist etwas, wo ich für mich persönlich entschieden habe – auch mit der Fluchtgeschichte meines Vaters –, daran nicht teilzunehmen.“

    Scheinheilige Aufregung

    Eine gerade angesichts ihrer Familiengeschichte nachvollziehbare Erklärung. Aus Sicht der etablierten Medien und Politik konnte es Alice Weidel ja ohnehin nur falsch machen. Hätte sie an der Veranstaltung teilgenommen, dann wäre sie dafür von den etablierten Medien genauso in der Luft zerrissen worden wie Tino Chrupalla oder Alexander Gauland oder auch andere Politiker wie der frühere Bundeskanzler Gerhard Schröder oder Ex-Linken-Chef Klaus Ernst, die an dem diesjährigen Empfang in der russischen Botschaft teilnahmen.

    Das Fernbleiben wäre aus Sicht der bundesdeutschen Gesinnungswächter nur dann zulässig gewesen, wenn Weidel gleichzeitig Russland und Wladimir Putin wegen des Kriegs in der Ukraine angeprangert hätte. Der Verweis auf die deutschen Opfer von Flucht und Vertreibung hingegen stellt nach Auffassung etablierter bundesdeutscher Medien und Politiker aber wohl generell ein unverzeihliches Gedankenverbrechen dar. So geiferte der Spiegel:

    „Alice Weidel empört mit ,Niederlageʽ-Zitat über Fall des NS-Regimes.“

    Noch dümmlicher geht es wirklich nicht. Tatsächlich sprach die AfD-Chefin nämlich „von der Niederlage des eigenen Landes“ – eine Aussage, die auf rein sachlicher Ebene schlicht unbestreitbar ist.

    Antideutsche Knallköpfe am Werk

    Selbst Ex-Präsident Richard von Weizsäcker hatte am 8. Mai 1985 in einer damals noch vom konservativen Flügel seiner Partei wegen der in ihr genutzten Befreiungsrhetorik scharf kritisierten Rede festgestellt:

    „Wir haben wahrlich keinen Grund, uns am heutigen Tag an Siegesfesten zu beteiligen.“

    Heute würde eine solche Aussage mit absoluter Sicherheit als rechtsextremistisch eingestuft werden. Muss man zwangsweise feiern, wenn das eigene Land in Schutt und Asche gelegt und Millionen von Landleuten vertrieben und ermordet wurden? Die antideutschen Knallköpfe in den etablierten Parteien und ihre publizistischen Wasserträger scheinen das so zu sehen.

    So bemerkte Bundesfamilienministerin Lisa Paus (Grüne) auf X, vormals Twitter:

    Weidel stellt die Befreiung von Nazi-Deutschland durch die Alliierten als Niederlage Deutschlands dar. Dazu fällt mir ein Brecht-Zitat ein: ,Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch.ʽ Oder kurz gesagt : #NiewiederFaschismus

    „Unsere Vorfahren waren keine Verbrecher“

    Wie falsch die Befreiungslüge, die von Politikern wie Paus verbreitet wird, wirklich ist, das können Sie in diesem Artikel nachlesen. Zum Glück gibt es immer noch genügend Deutsche, die nicht zynisch genug sind, um in die an historischer Einseitigkeit gar nicht mehr zu überbietenden Befreiungsgesänge einzustimmen.

    Auch Maximilian Krah, Spitzenkandidat der AfD zur Europawahl, redete nun Klartext zur Verächtlichmachung der deutschen Geschichte und stellte in einem TikTok-Video fest:

    „Unsere Vorfahren waren keine Verbrecher. Wir haben allen Grund, stolz auf unser Land zu sein und die Menschen, die es aufgebaut haben. (…) Überall wird Deutschland mehr gemocht, als von seinen eigenen Politikern, Lehrern und Professoren. Wenn Du wiederentdeckst, was Deine Vorfahren alles getan haben, dann wirst auch Du Dich aufrichten können und musst keine Angst mehr haben. (…) Deshalb: Krieg mal raus, was Oma, Opa, Uroma und Uropa gemacht haben, wo sie herkamen, was sie gekämpft und gelitten haben. Überlege, was das für Dich bedeutet und mach Dir eins klar: Sie haben gelebt und wollen jetzt, egal wo sie sind, stolz auf Dich sein. (…)“

    Irre Konstruktionen

    Sätze, die in jedem Land als Selbstverständlichkeit angesehen würden. Bei Twitter finden sich allerdings linke Kommentatoren, die auch daraus noch einen geschichtspolitischen Skandal zimmern. So bemerkt Marius Mestermann:

    „Ich teile das, damit alle sehen, wie schamlos er mit diesem Satz letztlich die NS-Verbrechen kleinredet.“

    Irrsinn hat eben viele Gesichter. Nur gut, dass die Prediger des ewigen Schuldkults bei jeder nachwachsenden Generation an Rückhalt verlieren dürften, denn kein Volk kann ausschließlich in einer Sphäre der nagativen Selbstbespiegelung leben.

    Schluss mit dem Schuldkult! COMPACT-Geschichte „Geschichtslügen gegen Deutschland“ ist auch in aktuellen Diskussionen unverzichtbar. Hier bestellen.

    65 Kommentare

    1. D hat seit Kriegsende so viel bezahlt, und sich so viel entschuldigt, daß die entsprechende Vergangenheit schon seit einigen Jahrzehnten gar kein Thema mehr sein dürfte.

      Welches andere Land hätte sowas schon mal getan?
      ZB in Bezug auf seine Kolonialverbrechen?
      Etc?

      • Keines. Die Deutschen sind das einzige gute, selbstlose, anständige Volk.
        Ohne jede Übertreibung. leider sind sie zu gut und gar nicht lebensfähig in dieser Welt.

    2. Wernherr von Holtenstein am

      Also, ich bin ja so empört, daß ich empört bin.
      Das ist empörend! Und betroffen macht’s mich auch …

      Von dieser Opfer-Rollen-Mischpoke kommen doch immer nur dieselben Wischi-waschi-Vokabeln. Das ist nur heiße Luft und soll zeigen, daß man bereit ist, weiterhin System-Karriere zu machen – sozusagen Selbstempfehlungen. Man wartet jederzeit gespannt am Betroffenheitsbahnsteig, daß man ja nur den nächsten Empörungsexpreß nicht verpaßt, auf welchen es aufzuspringen gilt. Alles nur Bahnfahrer … deshalb heißt es ja auch "Laufbahn" …

      Es fährt ein Zug nach Irgendwo
      Und jemand stellt von grün auf rot das Licht …

    3. Ich lasse mir von verrückten roten-linken und grünen Ideologen keinerlei Schuld einreden.
      Auch werde ich keinen Cent für Dinge bezahlen, die mich nichts angehen.
      Viele empfinde diesen politisch verordneten Schuld- und Totenkult als unangemessen und äußerst lästig.
      Wenn die Deutschen diese toxischen Parteien weiterhin wählen, müssen wir auch mit den Belästigungen leben.

      • Nee ,Abschnitts Bevollmächtigter Kahane IM… im Auftrage der Majestäten und des Verbandes der Schlümpfe vom VS ….

        Die am meisten Dreck im Gehirn haben sind die besten Melder …..

        Demnächst soll es Bezugsscheine geben , je nach Wichtigkeit der Meldung …. und Sonderprägungen Münzen für die Kundschafter
        gegen das Pack ,…auf der Vorderseite IM Kahane Umschrift – Erfahrungen prägen- und Rückseite Genosse Haldenwang ……Umschrift auf der Münze – Wir Tschekisten haben immer saubere Griffel- ….

        ( Es werden nur die bevorzugt , die freihändig deutsch schreiben ,können auch Erfindungen sein ,)

        Zum Beispiel …Genosse Minister ,ich vermelde …Habecks Gullideckel soll gesprengt werden , eine dänische Gang ,genannt Olsen )

    4. Ich lehne jede Art von einer "Kollektivschuld" grundsätzlich ab. Das es im Deutschen Namen, im Verlauf der Geschichte auch entsetzliche Verbrechen gab ist mir durchaus bewusst. Dieses Schicksal teilen wir ,Deutschen" wahrscheinlich mit den meisten Völkern dieser Erde.
      Wir alle sollten aus den "Fehlern" unserer Vorfahren lernen das sich bestimmte Dinge niemals wiederholen. Und nur für unser jetziges Verhalten können wir Verantwortung übernehmen aber nicht für Dinge die vor unseren Lebzeiten statt fanden.

        • Darfst Du schon, aber Du darfst nur zu einem Schluß kommen. Das hat für mich nichts mit Wissenschaft zu tun, wenn das Ergebnis bereits am Anfang der Nachforschung feststeht,

    5. Feministische Außenpolitik wäre es, wenn Alice und Sahra gemeinsam den Wolodomir und den Wladimir zu Tisch bitten.
      Im Unterschied dazu ist, was die Ampel macht, die totale globale brutale Oberlehrerei, wie sie von antideutschen Psychokriegern nicht schlimmer erfunden sein könnte.

    6. "Nur gut, dass die Prediger des ewigen Schuldkults bei jeder nachwachsenden Generation an Rückhalt verlieren dürften"

      Bedauerlicherweise liegt das aber weniger an der maximalschuldkultindoktrinierten Nachwuchsbessermenschen sondern vor allem am immensen Zuwachs von Bevölkerungsgruppen die einen ganz anderen Blick auf die Geschehnisse vor fast einem Jahrhundert haben: "Du Opfer!" ist in deren Kreisen alles andere als ein Kompliment oder Ausdruck des Bedauerns.

      • Katzenellenbogen am

        @. TS.
        Die durch einen immensen Zuwachs charakterisierten Bevölkerungsgruppen haben nicht nur auf die Geschehnisse vor fast einem Jahrhundert einen ganz anderen Blick, sondern auch auf das heiliggesprochene Opfervolk schlechthin, auf die verehrten sexuellen Minderheiten, auf toxische Feministinnen und andere Fetische der woken Todessekte…

    7. Das ist wichtig:

      Eine Video über Russlands STÄNDIGE nukleare Drohungen und über die neue von Karaganow entwickelte Strategie, ein NATO Land nuklear zu bombardieren, da der Krieg nur si zu gewinnen sei.

      Jetzt mal ernsthaft: Was sollte Russland davon abhalten BW Stützpunkte mit Iskandern oder was auch immer zu beschießen? Die Regierung wird ein bisschen jammern, die Putin-Arschkriecher werden es rechtfertigen, NIEMAND wird für uns einen Finger rühren oder zurück schießen. Auch nicht die USA.
      So könnte Russland ein Exempel statuieren und der Westen würde seine Unterstützung für die Ukraine einstellen.

      https://youtu.be/DtqHuURHOsE?si=3HY5cmHAY2DnCvme

    8. Vor ein paar Jahren war ich als Tourist in Belgien. Eines abends beim Stadtrundgang (weiß nicht mehr wo) fiel mir ein Event auf mit Fahnenträgern, Uniformen, Blasmusik usw. Bald stellte sich heraus, dass es sich um eine Feier zu irgend einem Jahrestag aus dem 2. Weltkrieg handelte. Da war mir intuitiv klar: ok, nicht meine Feier, ich trolle mich.

      Das ist eine Frage des Stilempfindens, und dazu brauche ich keine besserwisserischen Geschichtsdeuter. Ich habe jedes Verständnis, wenn Länder ihre Erfolge feiern, aber die Feste meiner (Ex-)Feinde sind nicht meine Feste. Ich sehe es sogar als eine Frage des Respekts, ihnen das Ihre zu überlassen, ohne mich zu beteiligen.

      Anders sieht es u.U. aus, wenn man eine Einladung bekommt. Dann sollte man aber auch den Respekt der anderen vor den eigenen Leistungen voraussetzen können. Denn unsere Soldaten haben auch das beste gegeben, was sie ihrem Land glaubten schuldig zu sein. Und haben auch einen hohen Preis dafür bezahlt, ohne dass sie die politischen Entwicklungen zu verantworten hatten.

    9. "gelten nach wie vor als das Tätervolk par excellence – zu Unrecht"

      Zu unrecht und das stimmt aber das spiel keine rolle weil man so etwas, manchmal bewusst oder unbewusst, verinnerlicht. Das problem ist viel tiefer und spielt sich sogar auf spiritueller ebene. Es ist bewiesen das bestimmte traumata’s sich übertragen können via gene von generation bis zum andere generation und das gleiche gilt mit der schuldkult.

      • @ glen

        Ja immer diese verflixten Deutschen Gene.
        Engländer, Amis, Franzosen, Spanier, Italiener,
        Chinesen, Türken, Russen, Polen, Rumänen, Ungarn,
        Araber, Holländer und Portugiesen beispielshalber
        haben solche Schuldkult-Gene nicht. Die sind auch
        noch stolz auf die Untaten ihrer Vorfahren.
        Könnte es sein, dass die Bio-Deutschen von Aliens
        abstammen und nicht von den Negern Südafrikas?

    10. Aber mal ganz Objektiv: Die Strippenzieher des Holocaust waren schon Verbrecher, oder? Die Gestapo? Die SS? Verbrecher am eigenen Volk. Außer natürlich man hat den Volkskörper so eng definiert, dass man da sicher ist.

      ————–

      COMPACT: Wo haben denn bitte Frau Weidel und Herr Krah in Abrede gestellt, dass es überhaupt keine Verbrecher oder Verbrechen gab? Es geht um die pauschale Schuldzuweisung an ganze Generationen, vor allem auch an die nachfolgenden. Die hat doch selbst Richard von Weizsäcker in seiner Rede vom 8. Mai 1945 verneint.

      • Mark, erzähl mir mal von Deutschland von vor 1932,beginn bei 1905.wer hat wann und wo die ersten KZ in Europa errichtet ,wer wurde dort "betreut ", der Präsident welchen Staats hat 1932 offen zum Krieg aufgerufen? Ich hab noch mehr Fragen, arbeite aber erstmal diese ab,ok?

      • Mark

        Kennen solche Leute wie Sie sonst nichts von der deutschen Geschichte und der Weltgeschichte außer der Judenverfolgung?

        • Für politische Schwachköpfe beschränkt sich die deutsche Geschichte auf nur 12 Jahre.
          Für solche Hetzer war damals alles nur schlecht.
          Das Gute wollen diese Figuren nicht erkennen.
          Die Hetze ist allerdings ganz im Interesse der anglo-amerikanischen Kriegsgewinner.

        • Nun ja… Das ist wohl das Los eines Volkes, wenn feindliche Psychologische Kriegsführung Macht über dieses ausübt. Glaube an Ideologie und Dogmen. Ob sich in der Rückschau das Volk unter dem Einfluss der Kirche auch so gefühlt hat, bis eine sogenannte "Reformation" Dogma aus dem Weg bewegte? Es musste sich etwas in einer ihr fremden Sprache anhören und daran blind glauben.

      • Wir waren gestern auf einer Fahrt über den Wannsee auch an der Villa vorbeigekommen, in der die Pläne der furchtbaren Judenhatz konkretisiert wurden. Das waren Verbrecher – ohne Wenn und Aber. Die große Mehrheit der Deutschen wurde jedoch über das Ausmaß des Horrors getäuscht. Man mag ihnen zwar eine gewisse Leichtgläubigkeit vorhalten, aber gilt diese bezogen auf die Regierenden nicht erneut als ausgesprochen tugendhaft? Der Begriff "Tätervolk" gehört auf jeden Fall in den Mülleimer der Geschichte. Wenn die damaligen Sieger den Tag der Kapitulation feiern, dann ist es eben so. Aber viele – ich ebenfalls – sehen keinen Grund dazu.

    11. Ich kann diesen Mist nicht mehr hören!
      Es wird aber immer wieder aufgewärmt um uns noch mehr Geld raus zu pressen. Es geht hier um nichts anderes!

      • Es gibt immer nur um Raffgier und Eitelkeiten auf diesem Planeten seitens der wirklich Herrschenden und das schon seit Menschenbeginn !

      • hast du noch nicht mitbekommen, daß Putin derjenige ist, der daß JEDEN TAG aufwärmt und seine ganze Ideologie darauf aufbaut?

        • 1234,wie recht du hast, Putin muß das aufrecht erhalten, damit wir seine Militär Basen, auf deutschem Boden, weiter finanzieren.

      • Den sogenannten Schuldkult (Pflege der Schuld) herunterbrechen: Wir sind Riesen denen man eingeredet hat Zwerge zu sein. Und wie Zwege verhalten wir uns auch gegenüber den echten Zwergen, die uns vorlügen sie wären die Riesen.

        • Hier trennt sich die Spreu vom Weizen: Diejenigen, die für Deutschland stehen, wie Alice Weidel oder diejenigen, die dem Russen (Russen und Ukrainer) die Stiefel lecken und die Lüge der Befreiuung weitererzählen wie Chrupalla oder Gauland. Frieden mit Russland ja! Aber aus reinem Selbstzweck.

      • Richtig – Es ist abartig, diese ständigen Wiederholungen und Anschuldigungen zu ertragen.
        Auch eine Schuld der toxischen deutschen Systemparteien, die solche alten Kamellen immer und immer wieder mit Freude aufwärmen.
        Damit der dumme Deutsche noch besser mit seinem Geld für alles und jeden in der Welt bezahlt.

    12. Unsere Vorfahren mussten eine Menge durchmachen und das gesteuerte Hitlerregime ist auf die Angelsachsen reingefallen, genauso wie die Polen und Russen.
      Alle Kriegsparteien wurden doch von der USA und GB bezahlt mit Krediten um Aufzurüsten !!!
      Die wahren bösen Menschen sind nunmal die ReGierungesschranzen und deren Herrscher des Bankenkartells der USA und GB !

      • Das stimmt, auch das Christie-Kettenlaufwerk aus den 20ern war amerikanisch und wurde mit Lizenz weiter nach Moskau verkauft wo später der T-34 entstand als Hauptpanzer der Roten Armee. Auch das Panzer& Traktorenwerk von Tscheljabinsk wurde mit US-Hilfe errichtet aber auch viele andere Produktionsstäte in der UDSSR. Als ab 1942 das Lend-Lease-Abkommen kam, da war aber bis 1945 Bescherung mit alliierten Waffen und Rüstungsgüter überwiegend bestehend aus amerikanischen Panzern, LKW, Geländewagen, Kanonen und Flugzeugen. Auch Uniformteile, Konservenbüchsen und Handfeuerwaffen mit Munition und Treibstoff hatte Washington parat. Ohne diese Lieferung hätte Stalin nicht standgehalten. Als im Mai 1945 der Krieg in Europa aus war, sagte Churchill wir haben das falsche Schwein geschlachtet. Der Kalte Krieg begann so wie die ganzen Hinterzimmergötter sich was anderes vorstellten. Sie planten wie man weiter macht und finanziert. Ihr liebstes Kind ist jetzt die Agenda 2030 die moderne grenzenlose Welt mit überwiegend rassenvermischten 500mio. Erdeinwohnern. Der Regenbogenfetzen sei das Hauptlogo dieser Antihumanisten. Mit KI und Robotern wollen sie den gesamten Planeten beherrschen. mfg

        • Genauso war es Herr Möller !
          Ich wollte nur nicht auf die Einzelheiten eingehen, aber Sie haben einige Tatsachen geschrieben.
          Danke.
          :-)

    13. jeder hasst die Antifa am

      Damit der Faschismus in Deutschland besiegt wurde haben die Russen 25 Millionen Menschen geopfert und jetzt wollen Rotgrüne Bessermenschen hier bestimmen was Faschismus ist.der Faschismus ist weg und wer ihn noch zur aufrechterhaltung der Schuldkult braucht hat niedere Motive die heutige Generation hat keine Art von Schuld mehr

      • Den Faschismus gab es in Italien und die 25 Millionen Russen fielen dem Bolschewismus zu Opfer.

        • Man darf nicht alles aus JENE schieben, weil es schlicht nicht stimmt. Es ist auch russische exzessive Brutalität und fehlen jeder ethischen Standards, was den Kommunismus in Russland zu solch einer Blutorgie machte.

    14. 1945 – Wie haben sich unsere damaligen amerikanischen Feinde zum Kriegsende geäußert –

      "Wir sind nicht gekommen um Deutschland "zu "befreien " sondern um es als besiegten Feindstaat zu besetzen" !
      (Bis heute haben sich die ehemaligen Feindstaaten in unserem Land auf unsere Kosten eingenistet)

      Sogar Helmut Kohl hat es abgelehnt an den sogenannten "Siegesfeiern" der damaligen Feinde teilzunehmen.
      Und das war richtig.

      • Mich würde in diesem Zusammenhang interessieren, ob Deutschland für die Besatzungskosten der Amerikaner aufkommt und welche Summen das gekostet hat und noch heute kostet. Können diese Ausgaben nicht gegen die 2% NATO Pflichtbeiträge gegen gerechnet werden?

    15. Das Verhalten von Weidel und Krah begrüße ich, es ist von beiden vollkommen richtig das der Schuldkult aufhört. Es ist ein Grund mehr die Blauen zu wählen. Es kann auch nicht sein das immer wieder seit 1945 mit der Kriegsschuldlüge Deutschland geworfen wird. 1949 mit Gründung der BRD wurde dieser Schuldkult aufgenommen war aber noch lange mit der ganzen antideutschen Hetze von Jetzt entfernt. Es gab vielleicht in Großstädten Anfang der 80er solche linken Schreihälse wie in Frankfurt Main und Hamburg aber sie wahren überschaubar. Der Großteil der Bevölkerung hat sie abgelehnt. Nach der Scheineinheit ging es weiter aber es gab zu viel Ordnung und Disziplin in den neuen Bundesländern wo genug Patriotismus, Heimatliebe und deutsche Kultur enthalten war und genau deswegen ist der Osten eben ewiggestrig und fremdenfeindlich eingestuft wurden. Für linke Spinner außer in paar Großstädten war Mitteldeutschland ein taubes Ohr bis Anfang der 2000er. Mit Antirechtsprojekten und Toleranzvereinen wurden dann Schulen und Jugendclubs verpestet mit dem Nazi-Ungeheuer. Größter Entertainer waren EXIT mit Manuel Bauer und Matthias Adrian mit ihren Horrorgeschichten ala Romper Stomper und American History X. Denn wenn einer extremistisch und eine Gefahr für die Gesellschaft ist dann der Deckmantel Antifaschismus mit solchen Märchenerzählern. Im Hintergrund fließt genug Steuergeld in solche Schlünder. mfg

      • Kleine Hinzufügung: Sehen wir uns doch nur einmal Demonstrationen vom linken Spektrum an wie randaliert und Barrikaden angezündet werden. Sei es bei 1Mai Feiertagen oder CASTOR-Transporten Tradition oder das neue Erscheinungsbild der Regenbogenjünger als Umweltretter wo man sich auf Straßen festklebt oder wie in Lützerath die Sau raus lässt. Auch die Pride-Paraden der LGBTQ sind nichts weiter als perverse Provokation in der Öffentlichkeit. Diese Typen drücken dann auf die Tränendrüse und Fördergeld für Toleranz und gegen Homophobie fließen gegen Rechts. Manch einer von diesen bunten Vögeln kleidet und vermummt sich dann schwarz und begeht dann Feuerfestigkeitstests an Autos und Häusern. Aus meiner Sicht sind die ganzen Toleranzprediger aus Tuntifas und FFF-Kids nichts weiter als der Stoßtrupp des internationalen Kapitals und die Steigbügelhalter des Systems. Nennen wir sie auch Blockwarte und Richter wie man zu denken und handeln hat in diesem maroden System. mfg

    16. von welcher schuld ist da immer die Rede?

      ich würde nach 45 geboren
      zum Festhalten für die schuldzuweisungsfraktion:
      ich nix schuld!!!¡!!!!!!!!!!!!!!

      und an den greueltaten an den Palästinensern trage ich auch keine Schuld, hab auch keine drei Millionen Vietnamesen ermordet auch keine Millionen Indianer

      ihr müsst mal zum Amtsarzt ihr schuldzuweiser!

      • Wernherr von Holtenstein am

        @ Friedenspfei… quatsch, Friedenseiche – mea culpa ;)

        Na, bei den India… pardon, American Natives wäre ich mir nicht so sicher, ob an deren Ausrottung nicht auch wir Deutschen zumindest eine Hauptschuld tragen. In der US-Armee zur Zeit der Ind… äh, der American-Natives-Kriege dienten haufenweise Deutsche. Irgendwo las ich mal, es seien mehr als 60 Prozent gewesen. So war bspw. der berühmt-berüchtigte General Custer – das ist der mit dem Massaker an den Südl. Cheyenne am Washita und der unsäglichen Niederlage am Little Bighorn – im Grunde Deutscher. Seine Vorfahren väterlicherseits waren der Offizier Paulus Küster – ein Hesse – und seine Gemahlin Gertrude, welche so ca. 1693 vom Niederrhein (Krefeld und Umgebung) nach Amerika auswanderten.

        Und, fühlen wir uns jetzt ein bißchen schuldiger?!

        Habe die Ehre.

        • das ist die angelsächsische Art, nicht die deutsche!
          die deutschen waren auch maßgeblich an der Abschaffung der Sklaverei beteiligt.

    17. Natürlich sind wir „befreit“ worden.
      Von Ostpreußen, Danzig, Westpreußen usw.

      Für unsere Soldaten wurden noch extra neue Gesetzte gefertigt, damit sie auch noch an den Galgen gehievt werden konnten.

      Auch konnte bis zum Ende der Tragödie noch jedes Land Deutschland den Krieg erklären , um die letzten Patente zu rauben.

      Wer Deutscher Herkunft war , wurde auf verlangen der USA in Süd und Mittelamerika enteignet.Und so weiter.

      Am Ende hatte die Nachkriegs Generation Glück. Denn was wäre gewesen, wenn die USA sich nach dem Krieg mit der Sowjetunion verständigt hätten?

    18. Als die "Wir ackern wie blöde,damit es unsere Kinder mal besser haben"Generation,fährt heute die Ernte seiner Arbeit ein.

      Vom "alten weissen Mann","alles Nazis","bis zur alten Umweltsau".
      Die Dankbarkeit der "Strom kommt aus der Steckdose" Minusmenschen zeigt es ist in der Erziehung in die baerbocksche 360 Gradrichtung gelaufen-

      Deshalb muss die Frage gestellt werden,war es falsch Kinder zu respektlosen Nichtsnutzen grosszuziehen?

      Obwohl,Respekt zeigen sie,gegenüber Nahostkiddies in der Schule.

      Ein wohldosierte Ohrfeige ihat mir damals nicht geschadet.
      Diese Art der Bestrafung müsste schnellstens wieder eingeführt werden um die Kurve noch zu kriegen.

    19. Also ich werde bei meiner eigenen Beerdigungsfeier auch nicht dabei sein und große Reden über mein Leben schwingen. Da mögen andere hingehen und sich freuen, dass es vorbei ist. Meine Anwesenheit würde bestimmt die ganze Abschiedsfeier vermiesen.

      • Marques del Puerto am

        @Satiriker,

        ja dem Deibel sei Dank bleibt mir das im März 2041 auch mal wieder erspart…..
        Aber da gabs mal son Typen aus Österreich, der sagte immer , ich komme wieder ….. ;-)))

        Mit besten kommen
        Marques del Puerto

    20. Manche mögen die deutsche Kapitulation als Sieg empfinden, manche als Niederlage.

      Für viele wird die Niederlage des Landes kaum deutlicher dokumentiert
      als durch die aktuelle Massenüberfremdung,
      den sprachlichen, demographischen und auch physischen Ethnozid
      (u.a. Fortsetzung der Vergewaltigungen).

      Damals hatte man sich eben – so empfinden es manche – dagegen noch zur Wehr gesetzt.

    21. Volker Pispers, ein begnadeter Kabarettist (leider links stehend), sprach mal von einem Stacheldraht, welchen Medien und Regierende virtuell durch die Gehirne der meisten Menschen zogen und dieser sie am freien Denken hindert. Wer im Zusammenhang mit Dr. Alice Weidel und Dr. Maximalian Krah von Täter/Opfer Umkehr faselt, hat schon ein dickes Stahlseil durchgezogen bekommen.

    22. Der Schuldkult soll von der aktuellen Schuld ablenken: Kriegstreiberei, Strafvereitelung durch offene Grenzen speziell für flüchtige Kriminelle, Vermögensraub durch Inflation, Abgaben, Steuern und kollektive Zinsknechtschaft infolge vorsätzlicher Staatsverschuldung, Kinderverderberei, Gemeinschaftszerstörung durch bunte Volksverhetzung und Denunziationspolitik, Etablierung einer globalen internationalsozialistischen Tyrannei, und, und, und.

      Nur zum Ablenken werden amtlich auch Klimawahn und Coronophobie produziert.

      • Wernherr von Holtenstein am

        @ Theresia

        Es sind schon verrückte Zeiten … Diejenigen, die sich permanent im Schuldschlamm wälzen, sind auch diejenigen, denen eine neue Ostfront nicht schnell genug errichtet werden kann. Man könnte es auf die einfache Formel bringen: Tiger-Panzer schlecht, Leopard-Panzer gut.

        Habe die Ehre.

    23. Endlich ein realistisches, unverdrehtes Bild
      deutscher Geschichte, ohne Schuldkult – danke Compact !

    24. Das Aufheulen der transatlantischen Meute

      gegen Krah, Weidel und Aiwanger zeigt:

      Diese haben ins Schwarze getroffen. Der Eckpfeiler der Pipelinesprenger-Herrschaft über DE ist berührt.

      • Kein Deutscher mit etwas gesundem Verstand und viel Nationalstolz wird zusammen mit den Siegern des 2.WK die deutsche "Niederlage" feiern !
        So etwas feiern – das machen nur geistig behinderte und hirngewaschene Deutsche, die jeden Nationalstolz verloren haben.

        Sollen wir etwa feiern, das die ehemaligen Gegner Millionen Deutsche – auch durch Kriegsverbrechen umgebracht haben ?
        Danke – Nein

    25. "Tino Chrupalla ist sehr daran gelegen gewesen, an diesem Empfang teilzunehmen"

      Und Krah will den Schuldkult gegenüber Russland weiter pflegen, damit er sich in Warschau und Moskau einschleimen kann.

      • https://www.compact-online.de/ueberfall-oder-praeventivkrieg-afd-streitet-ueber-unternehmen-barbarossa/

        Wenn Krah die Geschichtsschreibung des Ostfeindes inzwischen nicht mehr vertritt, so möge er sich öffentlich äußern. Auf dem "Youtube" "Kanal Schnellroda" wurde das Video von der Podiumsdiskussion inzwischen entfernt.

        • "Wenn Krah die Geschichtsschreibung des Ostfeindes inzwischen nicht mehr vertritt, so möge er sich öffentlich äußern. Auf dem "Youtube" "Kanal Schnellroda" wurde das Video von der Podiumsdiskussion inzwischen entfernt."

          Daß er das Video hat entfernen lassen, ist wohl auf mich zurückzuführen. Ich habe ihm mehrere böse Briefe deswegen geschrieben.

          ———–

          COMPACT: Ja klar, und morgen kommt der Osterhase… Der ursprüngliche Kanal Schnellroda wurde von YouTube gelöscht. Auf dem neuen sind bislang nur 12 Videos zu sehen.

        • Wernherr von Holtenstein am

          @ Diogenes: "Auf dem ‚Youtube Kanal Schnellroda‘ wurde
          das Video von der Podiumsdiskussion inzwischen entfernt."

          Wurde nicht der komplette Kanal entfernt?! Nur eben nicht vom Rittergut aus.