Staatlicher Gegenwind für die Letzte Generation: Die Klebe-Chaoten wurden zuletzt mit Razzien und Ermittlungen überzogen. COMPACT-Spezial „Klima-Terroristen. Was sie denken und wer sie bezahlt“ deckt ihre Hintermänner und Strukturen auf. Hier mehr erfahren.

    Es geht um den Vorwurf der Bildung einer kriminellen Vereinigung. Gestern hatten Polizeitrupps in sieben Bundesländern 15 Gebäude durchsucht. Razzia gegen die Letzte Generation! Deren Mitglieder versuchen seit geraumer Zeit, das Land mit Straßen- und Autobahnblockaden lahmzulegen.

    Anschlag auf Pipeline

    Im konkreten Fall geht es um ein Ermittlungsverfahren der Generalstaatsanwaltschaft München „wegen des Verdachts der Begehung von Straftaten durch Mitglieder der sog. Letzten Generation“. So richtetet sich der Verdacht gegen zwei Beschuldigte, im April 2022 versucht zu haben, die Öl-Pipeline Triest-Ingolstadt zu sabotieren. Dies wertet das LKA als versuchten Angriff auf die sogenannte kritische Infrastruktur Bayerns.

    Das Landeskriminalamt Bayern erläuterte parallel zur Razzia gegenüber Pressevertretern:

    „Aufgrund zahlreicher Strafanzeigen aus der Bevölkerung, die seit Mitte des Jahres 2022 eingingen, leitete die Generalstaatsanwaltschaft München ein Ermittlungsverfahren gegen insgesamt sieben Beschuldigte im Alter von 22 bis 38 Jahren wegen des Tatvorwurfes der Bildung bzw. Unterstützung einer kriminellen Vereinigung gemäß § 129 Abs. 1 S. 1, 2 StGB ein.“

    Im Zuge der Polizeiaktion vollstreckten die Beamten zwei Kontobeschlagnahmebeschlüsse und einen Vermögensarrest zur Sicherung von Vermögenwerten. Der Vorwurf in diesem Zusammenhang: Es seien Spenden in Höhe von 1,4 Millionen Euro zur Finanzierung weiterer Straftaten organisiert worden.

    Klima-Apokalyptiker: Gruppen wie Fridays for Future, Extinction Rebellion oder die Letzte Generation sind die natürlichen Verbündeten der Grünen. Foto: IMAGO/Hannes P. Albert

    Sachbeschädigungen, Nötigungen, gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr: Der Vorwurf der „Bildung einer kriminellen Vereinigung“ erscheint im Falle der Letzten Generation plausibel. Das Festkleben auf Straßen und Rollbahnen, das Beschmieren von Gemälden und anderen Kunstwerken oder Manipulationen an Rohren und Reglern bei Industrieanlagen sind keine Ordnungswidrigkeiten, sondern Straftaten. Und die werden von den Klima-Chaoten systematisch begangen.

    Ende April hatte auch der Staatsschutzsenat des Landgerichts Potsdam erklärt, dass bei der Letzten Generation zumindest ein Anfangsverdacht wegen Bildung einer kriminellen Vereinigung nach Paragraph 129 des Strafgesetzbuches bestehe.

    Drastische Radikalisierung

    Dass sich Letzte Generation, Extinction Rebellion und Gesinnungsfreunde immer weiter radikalisieren, ist aufmerksamen Beobachtern längst klar. Dennoch wurden die Straftaten der Klima-Chaoten von Politik und Medien immer wieder heruntergespielt oder sogar legitimiert.

    Duo infernale: Verfassungsschutz-Chef Thomas Haldenwang und seine Vorgesetzte, Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD). Für Haldenwang steht fest, dass die Klima-Chaoten trotz der dort ganz offensichtlich ablaufenden Radikalisierungsprozesse keine Extremisten sind. Foto: IMAGO/IPON

    Blamiert ist durch die jetzigen behördlichen Aktionen gegen die Letzte Generation auch Verfassungsschutzpräsident Thomas Haldenwang, der eben noch gegenüber dem Redaktionsnetzwerk Deutschland bekundet hatte: „Aktuell sieht der Verfassungsschutz von Bund und Ländern keine hinreichenden Anhaltspunkte, um die Klimabewegung Letzte Generation als extremistisch einzuschätzen.“

    Linksextremisten haben hierzulande selbst dann komplette Narrenfreiheit, wenn sie offen zugeben, dass sie bewusst das Leben anderer Menschen gefährden wollen. Während bei patriotischen Gruppen aus dem Kontext gerissene Einzelzitate eine angebliche „Verfassungsfeindlichkeit“ belegen sollen, erfolgt diese Einstufung bei linken Gruppen nicht einmal dann, wenn systematisch und unablässig die Gewaltgrenze überschritten wird.

    Stimmungsumschwung

    In der Politik ist nun aber ein Stimmungswandel auszumachen. Auch die parteilose Berliner Justizsenatorin Felor Badenberg hatte die Aktivitäten der Klima-Fanatiker zuletzt öffentlich kritisiert. Ihre Aktionen gefährdeten zunehmend Menschen: „Daher gilt es, alle gesetzlichen Möglichkeiten auszuschöpfen, und dazu gehört eben auch die Frage, ob es sich bei der ‚Letzten Generation‘ um eine ‚kriminelle Vereinigung‘ handelt.“

    Die Polizei-Gewerkschaft GdP in Berlin sprang ihr bei:

    „Wir haben es nach unseren Kenntnissen mit einer hierarchisch organisierten kriminellen Vereinigung zu tun, die in der Hauptstadt seit mehr als einem Jahr Straftaten begeht und in den letzten Wochen in den Guerilla-Aktionen nochmal militanter geworden ist.“

    Die GdP hatte sich mit Vertretern der Letzten Generation getroffen. Dabei sei deutlich geworden, dass deren zentrale Forderungen „nur scheinheilig“ vorgebracht würden, „es eben nicht wirklich um sinnvolle Maßnahmen für mehr Klimaschutz geht, sondern in erster Linie darum, demokratische Abläufe und Institutionen zu diskreditieren.“ Das spalte die Gesellschaft und gefährde das demokratische Zusammenleben.

    Glasklare Beweise

    Sie geben sich alternativ, sozial und ökologisch, doch in Wirklichkeit sind sie die Sturmtruppen des Great Reset. So lassen sich die Erkenntnisse zusammenfassen, die COMPACT-Spezial „Klima-Terroristen“ in aufreibender Recherche zu Letzter Generation und geistesverwandten Gruppen zusammengetragen hat.

    Es handelt sich um eine ausgeklügelte Agenda, die hier von Letzter Generation, Fridays für Future und dergleichen vorangetrieben wird, ganz im Sinne des Weltwirtschaftsforums von Klaus Schwab, voll auf Linie der Großen und Mächtigen. Es gibt glasklare Beweise, die aufzeigen, wie Klima-Gruppen von US-Milliardären, darunter Bill Gates, die Ölmagnaten-Familie Getty und die Rockefeller-Stiftung, finanziert werden.

    Polizisten kratzen einen Kleber der Letzten Generation behutsam mit Speiseöl vom Teer. Foto: IMAGO/Die Videomanufaktur

    Eine Einstufung der Letzten Generation als kriminelle Vereinigung hätte auch zur Folge, dass jede finanzielle Unterstützung zur Strafbarkeit führen würde. In einem Kommentar für die Junge Freiheit stellt der vormalige Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen mit Blick auf diese Klima-Truppe: „Sie verfolgt mit ihren Straftaten politische Ziele, die die freiheitlich-demokratische Grundordnung gefährden. Diese Täter wollen einen anderen Staat, indem der Klimaschutz absoluten Vorrang hat und es nicht mehr auf Demokratie oder Rechtsstaatlichkeit ankommt.“

    Letzte Generation: Was die denken und wer sie finanziert. Das deckt COMPACT-Spezial „Klima-Terroristen“ auf. Die Recherche-Ergebnisse sind faszinierend und lassen tief blicken. Hier bestellen.

    7 Kommentare

    1. Thorsten Wegner am

      Wäre ein Prozent der Deutschen für politisch Gesundes so aktiv wie die höchstens wenigen hundert Klimakleber für Krankes, wäre die grüne Pest längst entmachtet und Deutschland ein Schlaraffenland.

      • Also lieber Herr Wegner, Klasse statt Masse ist heutzutage die Tugend. Ja paar hundert oder tausend normalgeistige die mal den Hintern bewegen oder einen Kopf zum denken haben, hätten schon längst den Staffelstab. Es kommt nie darauf an ob man viel Gefolgsleute hat sondern in erster Linie paar Köpfe die wissen wie der Hase läuft. mfg

    2. jeder hasst die Antifa am

      Letzte Generation,na ich sehe da einige Omas und Opas gegen Rechts,dabei,für die scheint es eher der letzte Auftritt zu sein.

    3. Diese Klimapsychos gehören nicht nur durchsucht und ermittelt sondern die ganzen NGO"s wie die Open-Society-Foundations von Soros. Die ganzen Drahtzieher aus Politik und Wirtschaft die diese linkskriminelle Struktur ermöglichen gehören ebenfalls mit auf die Anklagebank. Die Masken sind doch schon längst vor dem Corona-Märchen gefallen und die Gesichter waren doch bekannt das dieses Chaos nur dient in die grenzenlose Agenda 2030. Aber ich schätze gerade in Großstädten wenn die Lümmel sich jetzt schon an Autos festkleben, da wird der Ali bestimmt viel Freude haben wenn sein bestes Stück betroffen ist. Da gebe ich ihm den Tipp einfach mal mit seinen Leuten eine richtig gute und schnelle Dönerparty in einem bunten Club oder Autonomen-Antifa-Treff zu feiern:-) mfg

    4. MFG-Hamburg am

      @ Bildung einer kriminellen Vereinigung

      das kann man diesen mitläufern, nicht mal unterstellen, weil tatsächlich zu dämlich.
      da gabs ein video, wo klima-fans zusammen saßen, während ein weibliches mitglied verzweifelt versuchte, ne dose ravioli mit einem dosenöffner aufzukriegen, was ihr einfach nicht gelang. erst dachte ich, es handelt sich um satire, doch als die kamera in die runde ging und die zuschauer zeigten, die mit voller spannung das geschehen verfolgten, als würde jesus ne offenbarung entgegen nehmen, wurde klar, es KEINE satire ist……"Bildung der geistlosen PUMPEN Vereinigung"

    5. Wer wissentlich Rettungswagen blockiert ist kein Aktivist, sondern ein verdammtes kriminelles Arschloch. Da gibt es auch nix zu deuten. Dieses Gesindel gehört in den Knast oder in eine Geschlossene.
      Meine Empfehlung: Wasserwerfer mit verdünnter Schweinejauche*

      *soll auch bei religiös Verstrahlten wirken.