Bild -TV-Chef Claus Strunz fordert Freiheit nach dänischem und britischem Vorbild. Lauterbachs Lockerungs-Versprechen entlarvt er als erpresserisches Tauschgeschäft. Warum Lauterbach & Co. schlimmer als das Virus sind, lesen Sie in unserer Februar-Ausgabe, die Sie hier bestellen können.

    Es ist schon traurig: In Dänemark und Großbritannien sind die Clubs knallvoll, steigen Partys, werden Abende bei schmackhaftem Essen im Restaurant verbracht – und niemand ist ausgeschlossen. Impfpflicht? Gibt’s nicht!

    Der deutsche Michel darf hingegen weiterhin den Corona-Freiluftknast genießen : Maskenpflicht, Apartheid in der Gastronomie, Tanzverbot, und Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) droht ohne Unterlass mit Impfzwang. Dazu Propaganda-Monologe der regierungstreuen Medien rund um die Uhr.

    Strunz: Alles aufmachen – nächste Woche!

    Der Chef von Bild TV, Claus Strunz, hat deswegen die Schnauze gestrichen voll. In dem Video-Clip „Es reicht! Gebt uns unser normales Leben zurück!“ sagt er, dass für jeden, „der klar nachdenkt, die Zeit reif ist, die Maßnahmen zu überwinden.“

    Denn die Krankenhäuser haben die Corona-Lage dank des fähigen Personals (das zum Dank von der Politik mit der einrichtungsbezogenen Impfpflicht belohnt wurde!) und guter Logistik fest im Griff. Das wichtigste Propaganda-Argument, die Überlastung des Gesundheitswesens, habe ausgedient. Strunz fordert daher eine „Freedom Week“ – das heißt: die Abschaffung aller Corona-Maßnahmen in der kommenden Woche.

    Lauterbachs perfider Trick

    Der Moderator von Bild TV verweist auf das Versprechen von Lauterbachs, vor Ostern mit Lockerungen zu beginnen. Jetzt einen „Freedom Day“ zu verkünden, sei vielleicht noch verfrüht, denn in Deutschland seien noch 16 Prozent der über 60-Jährigen ungeimpft, in Großbritannien nur zwei Prozent…

    Doch Strunz will sich auf diese Debatte nicht einlassen. Stattdessen weist er darauf hin, dass Lauterbach Lockerungen ohnehin nur im Falle einer Impfpflicht durchführen wolle. Man müsse schon genau hinhören. Damit entlarvt er das „Versprechen“ des Ministers als erpresserisches Tauschgeschäft: Impfpflicht gegen Freiheit:

    „Das ist brandgefährlich. Mein Plädoyer (…) sagt ja: Wir brauchen keine allgemeine Impfpflicht und können trotzdem lockern, (…) weil Omikron weniger gefährlich ist, als man vorher gedacht hat.“

    Überhaupt: Der Begriff „Ungeimpfter“ gefalle ihm gar nicht, so Strunz. Das wecke Assoziationen mit Worten wie Unmensch. Er sage deswegen lieber „Nichtgeimpfter“. „Das sind Menschen, die sich dazu entschieden haben, sich nicht impfen zu lassen.“ Das sei die freie Entscheidung jedes Einzelnen. Punkt.

    Mut und Vernunft statt Angst und Vorsicht

    In Deutschland sei das „Team Angst und Vorsicht“ jahrelang mit dem „Team Ratlos“ um die Wette gelaufen, so der Bild-TV-Chef weiter. Man habe im Laufe der Pandemie aber so viele Fakten und Erfahrungen gesammelt, dass jetzt das „Team Mut und Vernunft“ Fahrt aufnehmen müsse. Dann folgt Strunz‘ subversivster Satz:

    „Wer jetzt noch auf maximale Sicherheit setzt, muss sich mit dem Argument auseinandersetzen, ob er vielleicht ein Freiheitsfeind ist.“

    Volltreffer! Denn tatsächlich sind die Lauterbachs und Drostens nicht besonders „vorsichtig“, sondern  freiheitsfeindlich. Man ahnt: Solange Klabauterbach  im Amt  bleibt, wird die Corona-Diktatur nie enden. Regelmäßig erspinnt er einen neuen Vorwand, ein neues Phantasiekonstrukt (etwa eine potenzielle Mutation von Omikron mit Delta-Anteilen beispielsweise), um die Befreiung erneut auszusetzen.

    Karl Lauterbach hegt einen perfiden Plan: Er treibt das Gesundheitswesen bewusst in die Katastrophe – und unser Land in die ewige Corona Diktatur! Mehr dazu lesen in der Februar-Ausgabe von COMPACT: „Omikron. Warum dieser Mann schlimmer als das Virus ist“. Belegt mit seriösen Quellen und Zitaten. Damit können Sie sich und andere gegen die Hysterie impfen. Hier bestellen.


    .

    46 Kommentare

    1. Vom Vampirismus

      Mit dem Lobbybach ist’s wie mit diesen Vampirjägern. Die leben ja auch davon, beständig und mit vollem Einsatz gegen Dunkeldeut… äh, gegen Dunkelheit und Vampirismus anzukämpfen. Ob mit Weißdornpflöcken, Weihwasser, geweihten Hostien oder auch Silberkugeln (okay, die sind eingentlich gegen Werwölfe, aber der Zweck heiligt auch hier die Mittel und ganz sicher hilft’s gegen schwere Verläufe) – es wird alles eingesetzt, was mehr oder weniger oder vielleicht auch gar nicht hilft. Und das mit dem Brustton der Überzeugungsarbeit – und auch schon mal mit überbordernder Vehemenz. Schließlich ist’s wissenschaftlich bewiesen! Und der Pfarrer sagt’s auch zu jeder Messe.

      (2)

      • (2)

        Täglich – bzw. nächtlich tauchen neue Vampirmutanten auf, gegen die der Vampirjäger dann wieder erfolgreich zu Felde ziehen muß. Was sollte er auch sonst tun? Er hat ja nichts anderes gelernt – außer eben Vampirejagen. Der Friedhof ist nun mal sein Metier! Und außerdem sind ihm die transsylvanischen Dorfbewohner ja so außerordentlich dankbar und versorgen ihn deshalb so gut. Mit allem was sie haben! Sogar ihre Töchter … Die kann, die darf er nicht enttäuschen!! Und wenn er am Abend auf dem Dorfanger dann so seine Ansprachen über die Niedertracht des Vampirs an sich und die daraus resultierenden Schwierigkeiten der Vampirbekämpfung im Allgemeinen hält, dann hören sie ihm alle ganz still und andächtig zu. Dabei rinnt ihm dann vor Rührung manchmal gar ein verschmitztes Tränchen über die hohlen Wangen. Denn wenn er sagt, daß heute Nacht – und auch all die anderen Nächte – niemand vor die Tür gehen darf, dann halten sich auch alle dran. Sein Wort gilt etwas. Und an ein Aussterben der Vampire ist ja Gott sei Dank nicht zu denken. Denn die sind ja schon tot! Aber er – also, der Vampirjäger – findet immer wieder neue …

        Dracula non morietur.

      • Ja, und stellen Sie sich vor dass Herr Lauterbach noch ernst die Meinung vertretet, alles einmal angefangen hat weil einige ignorante Menschen von eine infizierte "Flädermüsli"-Suppe sich schmecken lassten.

    2. Wehe wehe wenn ich an das Ende sehe –
      und der Karl wird auf glühenden Kohlen tanzen

    3. „Wer jetzt noch auf maximale Sicherheit setzt, muss sich mit dem Argument auseinandersetzen, ob er vielleicht ein Freiheitsfeind ist.”

      Sollte noch mit >und Demokratiefeind< ergänzt werden !

      Übrigens, die Politdarsteller_innen der Einheitspartei berufen sich auf das GG und verstoßen dagegen, aber wenn man sich selbst auf das GG beruft, dann wird man als Rechter, Nazi, Querdenker, usw. betitelt von diesen Politbüttel und den Leidmedien.
      Voll Paradox !

    4. Herr Lauterbach will uns nur HEISSER ESSEN lassen als er GEKOCHT HAT?! Niemals glaub ich das Great Britain so eine HOHE IMPF/GEBOOSTERT-Rate hat?! Er will nur der Pharma-Lobby ordentlich Absatz bescheren und sich so ein kleines Plätzchen im Schatten der INTERNATIONALEN-HOCHFINANZ sichern und wie DAGOBERT DUCK TRÄUMEN!!! Hab dich durchschaut Karl!!! mfg

    5. Kann ja mal in Vergessenheit geraten.
      Ist noch zu Spahns Ära ratifiziert worden.

      Der Europarat hat in dem
      Beschluss 2361 (2021) in Absatz 7.3.1 ausgeführt, dass die Versammlung die Mitgliedstaaten und die Europäische Union „nachdrücklich“ auffordere, „sicherzustellen, dass die Bürger darüber informiert werden, dass die Impfung nicht vorgeschrieben ist und niemand unter politischem, sozialem oder sonstigem Druck steht, sich impfen zu lassen, wenn sie dies nicht wünschen“.

      COMPACT: Ja, eine Resolution ohne rechtliche Bindung. Das hatten wir hier schon mal geklärt.

    6. Tweet@ClausStrunz:
      "Ausgangsbeschränkungen? Die anderen testen und impfen – und Deutschland will die Bürger einsperren. Das wird spannend morgen."

      Es geht Herrn Strunz somit primär um BEWEGUNGSfreiheit (so wie wohl den Meisten), impfen (ist der ja selber), testen,… ist dem völlig Schnurz, nahm und nimmt er für seine persönliche "Freiheit" gerne billigend in Kauf. Nun ist er sauer, dass sein *Gehorsam* (artig geimpft) nicht den gewünschten Erfolg brachte und macht den strategischen Zwang-Gegner.

      * entweder er ließ sich aus tatsächlicher Angst vor Corona impfen, fühlt sich nun als Geimpfter sicher und ausgangsbefähigt.
      * oder er ließ sich tatsächlich nur aus Gehorsam impfen.

      Beide Varianten sprechen nicht dafür, dass er besonders schlau, oder besonders freiheitsliebend ist.

      Möglichkeit 3 wäre, dass er sich als argumentatives Fallobst andient. Jeder einzelne der sich medienwirksam als Geimpfter outete hatte eine Botschaft zu verkünden die da lautet: "Seht her ich bin schlau, ich gehöre zu den Guten". Jeder einzelne, ohne Ausnahme!

      • hang up your boots! am

        Señorita Rabulinskaya mal wieder @ work…

        Es gibt drei Punkte bei Strunz auf die es ankommt (egal ob Strunz geimpft ist und warum oder weshalb er für Öffnungen ist):

        1.) Alles aufmachen – nächste Woche!

        2.) Lauterbach will Euch erpressen.

        3.) Nein zur Impfpflicht.

        Nennen Sie mir einen anderen deutschen Top-Journalisten, der das sagt bzw. fordert.

        • Ganz genau Sonnenschein, spricht für Möglichkeit 3, denn es gibt kein richtiges Leben im falschen. (ich würde mich hier natürlich auch gerne mal irren!)

          Wortwahl wie "Erpressung", … genau wie zu radikale Forderungen finden in D erfahrungsgem. recht schnell ihren Meister. Die Zeit wird zeigen wer der echte brainbug ist. ;-)

          PS
          Etwas weiter unten hatten Sie den allseits beliebten @Marques ausdrucks-rabuliert. *Freu mich schon auf seine Antwort, sofern der Meister der Worte Ihren Kontrollwahn überhaupt würdigt, lach.

          Heute mal ein Tip von mir:
          Bewerben Sie sich bei C als Chef-Moderatorin, Sie können’s ja offensichtlich besser als die Derzeitigen, ansonsten würden Sie sich hier nicht permanent über Kommentare (inhaltlich und Ausdruck) beschweren.

          COMPACT: Kommen Sie mal ein bisschen runter. So ganz unrecht hat unser Abonnent ja nicht. ;-)

        • hang up your boots! am

          @ Nemesis:

          Du bist doch hier Eddi Kontroletti und weist immer alle auf ihren "Freund Mathis" hin? Warum kommt dieser seltsame Ausdruck eigentlich gar nicht mehr? Würde doch bei Strunz und Trump wieder passen.

          Ich bin grundsätzlich auf der Seite von "Compact" (sonst wäre ich nicht seit 10 Jahren Abonnent) und dem Widerstand (auch wenn ich in beiden Fällen nicht ALLES teile, was von da kommt). Das verschafft mir wohl einen gewissen Heimvorteil. :-P

        • war ja klar, lach

          Strunz hat seinerzeit auch den Flüchtlingsdicken gemacht. Mit welchem Ergebnis genau? Wartet doch Fairerweise ab wie standhaft und hartnäckig der diesmal bleibt (oder wieder nur ein Überdruck-Ventilchen?), dann erst darf über mich und meine Wahrnehmung gerichtet werden. Sind doch alles nur Eventualitäten, Möglichkeiten…ganzheitliche Betrachtung.

          Zudem inkonsistent. Strunz, glücklich selbstgeimpft und Impfwerber (gerne impfen und Testen Hauptsache alles andere nicht, so dessen Tenor). Warum dann hier Beschwerden über Impfstoffe und Menschenversuche mit Gen-Impfstoffen? Strunz geht’s offensichtlich supi damit, der sieht das 100% anders als ihr. Was ist denn nun glaubwürdiger? Eure Ansichten zu mrna-Impfstoffen , oder die Meinung von Strunz?

          "Trau-schau-wem" somit durchaus berechtigt.

        • @hangover

          Was Sie alles wissen.

          Fan oder schon stalker? Oder persönlich betroffen?

      • @ Nemesis

        Habe heute kurz darüber nachgedacht, ob ich mich nicht besser auch mal umbenennen sollte. Scheint ja hier inzwischen beim so manchem eine Art Sport zu sein. Mir würde als neuer Name dann "Genesis" recht gut gefallen. Weil, ich bin nämlich von der Covid-Grippe genesen … (Huaahahaaha!)

        Indes, mich deucht, daß Sie noch nicht genesen sind*. Dies vermute ich mal, weil Ihre Abwehr immer noch permanent um sich schlägt. Ständig sucht sie (die Abwehr!) nach Argumenten, um anderen zu beweisen, daß diese – natürlich immer nur diese – im Unrecht sind. Wozu müssen Sie die Beweggründe anderer Menschen für oder gegen deren persönliche Impfentscheidung auseinanderklamüsern? Sie kennen doch bspw. diesen Herrn Strunz gar nicht. Haben Sie schon mit ihm kommuniziert? Woher – und warum! – wollen Sie wissen, weshalb der Mann sich für oder wider irgendetwas entschieden hat? Das geht doch keinen etwas an. Liegt’s mehr an der Eigenbespaßung, als an der Sache? Oder liegt’s gar an Ihrem Nicknamen? Ist hierbei das Nomen ein Omen – oder doch eher umgekehrt?! Dann würde ich Ihnen raten, sich mal wieder einen neuen Namen zu suchen. – Wie wär’s mit "Minerva"?

        Habe die Ehre …

        – – –

        * Das geht mich natürlich auch nichts an, aber ich brauchte einen "Einstieg".
        Danke für Ihr Verständnis. (Oder ist’s schon der neue Name?)

    7. Glaubt man den Titelzeilen der gedruckten Bild-Zeitung in Bayern, werden dort viele diktatorische Maßnahmen von der bayerischen Staatsregierung beendet; der Impfzwang für Pflegekräfte soll nicht umgesetzt werden, die Sperrstunde um 22 Uhr abgeschafft werden und wieder mehr Menschen die Sportstätten besuchen können.

      • Söder ist also doch ein ECHTER Populist! Er will wiedergewählt werden … und weiß was er dazu tun muß. Und tuts dann auch. Im Rest dieser ‚Republikfirma‘ werden so oder so die Peiniger wiedergewählt. Und zwar mit umso größeren Zustimmungsraten je härter sie den Wahlpöbel kujonieren …

    8. Naja. Claus Strunz…
      Intelligente Menschen unterhalten sich nicht gern mit ihm…

      • Bei Dir muss man sich fragen ob Du hier richtig bist oder nur den „Agent profocateur“ geben musst!

        • „Agent profocateur“

          hat nichts mit gegensätzlicher Meinung zu tun. Ein Provokateur ist etwas völlig anderes.

          Ein Agent Provocateur ist ein Lockspitzel. Einer der sich als Freund ausgibt und dann so viel Mist baut, um alle anderen in Verruf zu bringen. Beispielsweise, wenn ein super, allgemein beliebter Meinungskumpel ab und an mit grenzwertigen Parolen um die Ecke kommt, oder ein friedlicher Demoteilnehmer der rein zufällig im richtigen Moment den Arm hebt, evtl. der Pegida-Galgenträger,…oder ggf. ein Zornesredner der die von ihm aufgepeitschte Menge zum Reichstag führt,..all so was halt…

          Ähnlich ist es mit "U-booten", Meuthen war keins, den konnte jeder sofort sehen.

      • jeder hasst die Antifa am

        Genau Leo Intelligente Menschen unterhalten sich auch nicht gern mit dir.

      • hang up your boots! am

        @ Leonidas:

        Puh… Glashaus, Steine… Sie verstehen?

        Abgesehen davon glaube ich, dass Strunz a) kein Dummkopf und b) beim Publikum nicht unbeliebt ist.

        Was ich persönlich an ihm schätze: Er bringt alles immer klar auf den Punkt – ohne langatmig herumzuschwallen. Da sind wir uns ähnlich. ;-)

        P.S.: Deswegen mag Überläufer-Nemesis Strunz und mich nicht. :-P

        • erwischt, nur daran liegt’s.

          ich hab übrigens nicht gesagt dass ich strunz nicht mag, kenn den nicht persönlich. ich bejuble den nur nicht leichtfertig und rosarot. Apothekenpferd, check dat #cooldown,..

          PS
          short and to the point kann ich auch (ich werde es Ihnen persönlich beweisen!), käme dann aber zu rabulistisch rüber, siehe Leo, über den Sie sich ja nicht deshalb beschweren weil der zu wenig schwallt. Sie unterstellen gerne wie Sie’s gerade brauchen, stimmt’s? ;-)

    9. Die Leute wollten es so ! Die Leute, die gewählt haben, war ja nicht die
      Mehrheit, wollten diesen Kanzler, diese Außenministerin, diesen Habeck, die
      feuerrote Innenministerin und natürlich, but last not least, diesen wirren
      Gesundheitsminister mit seinen "Kumpanen" Drosten, der jetzt wild um sich
      schlägt und diesen Tierarzt vom RKI !
      Das was der Kanzler, der ja so stolz darauf ist jetz einer zu sein, der Unfehlbare
      von Gottes Gnaden, absolutistische Herr von und zu Scholz, gestern in den USA
      abgezogen war die Krönung !
      Er dürfte sicher noch etwas streng vom Arschkriechen riechen …
      Alle Regierungen welche das Leben ihrer Bevölkerungen wegen dieser ölklauenden
      korrupten Ukraine aufs Spiel setzen, sollten vor einen Gerichtshof kommen an dem die
      kriegslüsternen Amis nicht dabei sind. In Den Haag sind die ja schon nicht dabei weil,
      wie die, wie sie selber einmal sagten, es dann möglich sei wegen Kriegsverbrechen
      selber auf der Anklagebank sitzen könnten. Früher gab’s bei den Amis mal Protestmärsche
      gegen den Krieg (Vietnam) wo sind die denn heute ???
      Auch den kriegslüsternen Ami könnt man bei Einigkeit in seine Schranken weisen.

      Bei dem was uns vielleicht bald bevor steht, dürfte Corona noch das geringste Problem sein …

      • Von wegen Mehrheit, da koalierte man sich die jeweils kleine Masse zur knappen Mehrheit!

        • @Gerd,

          ich hatte geschrieben, daß die KEINE Mehrheit hatten, haben die
          im Grunde jetzt ja auch nocht nicht in dieser Koalition. Wenn die
          Wahlbeteiligung um die 100% gewesen wäre und die Regierung
          dann immer noch so aussehen , was ich ganz stark bezweifeln
          würde, dann wäre es eben so.

      • hang up your boots! am

        Lieber Thüringer,

        bitte differenzieren Sie: zwischen bestimmten Figuren in der US-Politik und dem einfachen Amerikaner, der auch keinen Krieg will. Denken Sie an einen Mark Twain oder einen Charles Lindbergh, an einen Senator Taft oder einen Publizisten wie H.L. Mencken, der damals gegen die Kriegstreiber in Washington anschrieb. Sogar für COMPACT schreibt regelmäßig ein Deutsch-Amerikaner, der aus Virginia stammt. Sicherlich auch kein übler Kerl.

        Übrigens: Wenn ich mal wieder normale Leute um mich haben und dem Irrsinn á la BRD entfliehen will, dann fliege ich zu meinem Kumpel in Texas. Der lebt zwar im linksversifften Austin, aber ein paar Kilometer weiter ticken die Menschen noch normal. Dann wird am Smoker gesessen, bei einem deutschen (!) Import-Bier, und keiner kennt Gender, Masken-Irrsinn oder anderen Quatsch, den man bei uns so liebt. Und ob jemand geimpft ist oder nicht, ist da auch allen egal. Hauptsache, man kommt nicht mit linken Marotten an. Dann wird’s ungemütlich.

        Herzliche Grüße (derzeit leider nicht aus Texas, Dänemark – wo ich auch gern Urlaub mache – oder einem anderen freien Land) von einem „Compact“-Abonnenten seit 2012!

        • @hang up your boots

          bitte differenzieren Sie: zwischen bestimmten Figuren in der US-Politik und dem einfachen Amerikaner, der auch keinen Krieg will.
          ———————————————————————————————————————————————————————–

          Genauso ist es ! Die glücklichsten Monate meines Lebens habe auch ich in den USA, in den Südstaaten
          verbracht, wo man als Deutscher sehr sehr gut angesehen ist ! Ich war auch im Norden, da sieht es aber
          schon wieder ein bißchen anders aus.

          Ihnen auch alles erdenklich Gute und bleiben Sie gesund !

          Liebe Grüße vom Thüringer der schon lange nicht mehr in Thüringen lebt …

        • … Liebe Grüße vom Thüringer der schon lange nicht mehr in Thüringen lebt …
          ——————————————————————————-

          … aber für immer mit diesem landschaftlich so schönen Bundesland, meiner Heimat,
          verbunden bleiben wird …

        • @hang up your boots
          Sie haben recht. Die Amis gibt es nicht. Es gibt, wie überall auf der Welt vernünftige, kluge Menschen und eben unvernünftige, dumme Menschen. Ich habe10 Jahre für US Companies gearbeitet und war viele Male in den USA, in den unterschiedlichsten Bundesstaaten. Nicht nur beruflich.
          Ich habe Menschen kennegelernt, die ich heute als meine Freunde bezeichne. Bodenständige, ehrliche, gläubige Patrioten und Familenmenschen. "Straight" wie man in Amerika sagt. Diese Wort ist auch Jargon für: Heterosexuell. Devoter Untertanengeist, wie in Deutschland, ist mir in den USA nirgendwo begegenet.
          @Thüringer
          Kriegslüstern ist nur der MIC (Militärisch Industrielle Komplex) und die übliche Verdächtigen (Banken, Großkapital etc)
          Dumme Mitläufer finden die natürlich auch. Granpa Biden, ist eine Marionette, den man auf Krawall gebürstet hat.
          Der ist bald weg vom Fenster.

        • @hang up your boots!

          Differenzieren Sie selber bitte auch zwischen den einfachen Amerikanern. Ca. 50% von denen finden Biden und Co offensichtlich nicht ganz so schlecht. Vllt. ist Trumps einfach gestrickte (volksnahe) Art ja doch nicht für ALLE und JEDEN US-Amerikaner (Hillbillies selbstredend ausgenommen ) so ungeheuer ansprechend wie für Sie persönlich…srry, war Ihr ARGUMENT für dessen Beliebtheit.

          Übrigens war es Trump der Nordstream2 gestoppt hat. Zahlt ihr auch alle schön für Amerika first? (ja ich weiß, Biden macht genauso weiter, Euer Kumpel Trump war’s trotzdem)

      • "Die Leute wollten es so ! Die Leute, die gewählt haben, war ja nicht die
        Mehrheit, wollten diesen Kanzler, diese Außenministerin, diesen Habeck, die
        feuerrote Innenministerin und natürlich, but last not least, diesen wirren
        Gesundheitsminister mit seinen "Kumpanen" Drosten, der jetzt wild um sich
        schlägt und diesen Tierarzt vom RKI!"

        Tja … das sind halt ‚echte Deutsche‘ von ‚echtem Schrot und Korn‘. Die lassen ABSOLUT NICHTS aus, was ihnen irgendwie schaden könnte …

    10. "Man ahnt: Solange Klabauterbach im Amt bleibt, wird die Corona-Diktatur nie enden. Regelmäßig erspinnt er einen neuen Vorwand, ein neues Phantasiekonstrukt (etwa eine potenzielle Mutation von Omikron mit Delta-Anteilen beispielsweise), um die Befreiung erneut auszusetzen."

      In wessem Auftrag ?! Glaubt jemand, dieser Mann handelt allein, ohne Auftrag und Agenda !? Wer sind die Strippenzieher ?

      • @Arnt

        …: …" Man ahnt: Solange Klabauterbach im Amt bleibt, wird die Corona-Diktatur nie enden …" …
        ————————————————————————–

        Stimmt, die ganze Showse wird noch vier Jahre so weitergehen, hat er selber gesagt !
        Vier Jahre … ? so lange der etwa im Amt ist … ??? Na dann freut Euch mal !

    11. Marques del Puerto am

      ( Es reicht! Gebt uns unser normales Leben zurück! )

      Warum , verstehe ich jetzt nicht ?! Ich halte mich an keinen Sch*** was diese Halbaf*** die ich nicht gewählt habe verzapfen. ;-)
      Seit 2 Jahren sehe ich tausende Menschen verkleidet und denke mir, Deutschland ist der größte Karnevalsverein der BRD und die Zentrale mit den größten Narren ist in Berlin.
      Ich trage keinen Maulkorb ( ausser auf meinem WC ), treffe viele Menschen in der Woche , schüttel Hände , Freunde umarme diese sogar und versuche mich seit 2 Jahren krampfhaft mit Covid 19 anzustecken.
      Klappt einfach nicht !
      Mir würde es schon ausreichen, wenn nicht jeden Tag eine neue Sau durchs Dorf getrieben wird.

      Mit besten Grüssen
      Marques del Puerto

      • hang up your boots! am

        @ Marques:

        Wie wäre es, wenn Sie Ihre Beiträge mal ohne Fäkalsprache und Kraftausdrücke veröffentlichen würden?

        Dann müssten die Leute von "Compact" nicht so viele Sternchen einfügen… Mir wird hier ohnehin zu viel Gossensprache verwendet.

        Als "Compact" würde ich versuchen, das einzudämmen, denn das macht keinen guten Eindruck nach außen. Reicht doch, dass die heutigen Jugendlichen schon quatschen wie eine offene Hose…

        Und als Diskutant würde ich versuchen, wie ein wohlerzogener Mensch zu schreiben. Grund: siehe oben. Ich (Abonnent seit 2012) würde mich freuen, wenn Ihr "Compact" entsprechend helft, das Forum etwas weniger übel aussehen zu lassen. Ihr brecht Euch keinen Zacken aus der Krone und tut "Compact" damit etwas Gutes.

        • Marques del Puerto am

          @hang up your boots!

          1. bin ich der Sternenmacher
          2. mag ich die offene Hose
          3. Typen die keinen Ar*** in der Hose haben, sollten im Puff nicht drängeln ;-)

          Mit besten Grüssen
          Marques del Puerto

    12. jeder hasst die Antifa am

      Natürlich die Impfpflicht bringt nur Vorteile,für wen? natürlich nur für die Pharmaindustrie.

      • Marques del Puerto am

        @jeder hasst die Antifa,

        ja genau und für viele Leutchen wie Kalle.
        Wer ein treuer Diener war, bekommt am Ende ein schönes Plätzchen in einem neuen Sessel beim Vorstand eines oder Pharmakonzernes
        Diesen Sessel poliert man dann mit seinem Ar*** über Jahre ab und verdient zwischen 15.000 und 25.000 Euro im Monat nur für Dünnschi*** labern.
        Für Kalle der im Futter steht in das ein Heimvorteil ! ;-) Wie in der Politik, nur besser bezahlt.

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

        • "… und verdient zwischen 15.000 und 25.000 Euro im Monat nur für Dünnschi*** labern."

          Mhh. Was gibts denn dann eigentlich für das Labern von Dickschi***? Das Doppelte??

        • Marques del Puerto am

          @Otto,

          das ist jetzt eine gute Frage ?!

          Mit besten Grüssen
          Marques del Puerto