Nach dem Krieg gegen Corona will Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) die medizinische Versorgung  für den Eskalationsfall im Russland-Ukraine-Konflikt aufrüsten. Krieg und Faschismus kehren im Linksstaat zurück. Lesen Sie alles darüber in der aktuellen COMPACT-Ausgabe. Harte Fakten und klare Analysen auf 64 Seiten. Hier mehr erfahren.

    Wo Angst sich ausbreitet, ist Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) nicht weit. Furcht stimuliert seine finstere Kreativität. Unvergessen, wie er auf dem Plandemie-Höhepunkt die Macht ergriff und das Land in einen Hochsicherheitstrakt verwandelte.

    Jetzt, wo EU-Politiker und Nato-Militärs mit dem (atomaren) Feuer gegen Russland spielen, wittert Lauterbach ein Comeback. Gegenüber der Neuen Osnabrücker Zeitung ließ er wissen: Deutschland müsse nicht nur gegen künftige Pandemien vorsorgen, sondern sich „auch für große Katastrophen und eventuelle militärische Konflikte besser aufstellen.“ Wie in der Lockdown-Diktatur imaginiert Lauterbach eine Massen-Hospitalisierung:

    „Es braucht auch eine Zeitenwende für das Gesundheitswesen. Zumal Deutschland im Bündnisfall zur Drehscheibe bei der Versorgung von Verletzten und Verwundeten auch aus anderen Ländern werden könnte.“

    Jetzt, „nach dem verbrecherischen russischen Angriff auf die Ukraine, hat diese Herausforderung leider an Bedeutung gewonnen.“ Man müsse loslegen, „um für einen Katastrophenfall oder sogar einen militärischen Bündnisfall – so unwahrscheinlich er ist – vorbereitet zu sein.“

    Konkret: Wenn dieser „unwahrscheinliche” Fall eintreten, müsse jeder seine Order kennen: „Im Krisenfall muss jeder Arzt, jedes Krankenhaus, jedes Gesundheitsamt wissen, was zu tun ist. Wir brauchen klare Zuständigkeiten – etwa für die Verteilung einer hohen Zahl an Verletzten auf die Kliniken in Deutschland. (…) Schließlich muss für den Krisenfall der Einsatz und die Verteilung von medizinischem Personal geklärt sein. Und all das muss geübt werden.“

    Das alles hat natürlich nichts mit Panikmache zu tun:

    „Es wäre albern zu sagen, wir bereiten uns nicht auf einen militärischen Konflikt vor, und dann wird er auch nicht kommen. Nach der Logik bräuchte man auch keine Bundeswehr. Nichtstun ist keine Option.“

    Das Problem ist jedoch: Wenn der Westen sich weiterhin in den Russland-Ukraine-Konflikt einmischt, wenn der Krieg tatsächlich eskalieren sollte, dann dürften Lauterbachs Notverordnungen nicht mehr viel nutzen. Dann steigen die Rauchpilze.

    Krieg und Faschismus kehren im Linksstaat zurück. Lesen Sie alles darüber in der aktuellen COMPACT-Ausgabe. Harte Fakten und klare Analysen auf 64 Seiten. Hier bestellen

    46 Kommentare

    1. Was führt der denn schon wieder im Schilde? Eine Anti-Atomraketen-Impfung vielleicht?

    2. Diese kranke Ampeltruppe inkl. der Merkel CDU bereiten unser Land offenkundig auf den III.Weltkrieg von???? unfassbar!!!
      Ich bin auch davon überzeugt das sie ihre "Wahnvorstellung" Putin wolle den Westen überfallen selber nicht glauben. Denn so entsetzlich "Dumm" sind sie auch wieder nicht. Wenn es hier nicht um Atombomben und der Auslöschung Europas ginge eine Fette Lachnummer.
      Daher meine Forderung: alle Kriegstreiber, Kriegshetzer und vor allem Kriegsgewinnler sofort an die Front……..dann hätten wir in max. 10 Stunden Frieden.

    3. Spätestens jetzt sollte auch dem Letzten klargeworden sein warum seit Beginn der Coronoia-Plandemie Militärrhetorik und Flecktarn als alternativlose Kernexpertise im Ungesundheitswesen installiert worden sind.

    4. Prävention ist immer viel einfacher und billiger als Therapie.

      Also verhandeln statt schießen.

      Einen guten Deal für beide Seiten anbieten.

      • Putlo verhandelt nicht, er schießt. Gibt ja eigentlich auch nix zu verhandeln.

        • jeder hasst die Antifa am

          Er wird so lange schiessen bis nicht mehr zurück geschossen wird.

    5. Th.Stahlberg am

      Für die Corona-Todesspritze müsste Lauterbach schon längst für lebenslänglich im Zuchthaus sitzen. Jetzt verschleiert er zumindest nicht mehr, dass er im Amt Mord und Totschlag bewirtschaftet.

    6. Es heißt ja so schön, Vorbeugen sei besser als das Nachsehen zu haben (oder so ähnlich).

      Ich bin für eine Pflichtimpfung gegen selbstmörderische Dummheit in der Bundeswehr.

    7. Ja wenn das verheizen an der Ost Front noch nicht klappt wird eben an der Heimatfront der Genozid per Euthanasie vollzogen.
      Währendessen kann der strackse Immmermann Omas gegen rechts samt der Antifa im Schützengraben ausbilden.
      Vielleicht bekommen dann die Degenerierten etwas mit für wen sie sich wegschmeißen. Das Staatsgebilde dankt mit Elend und Tod und das für alle aus der unteren Ebene, Parteimitglieder incl..

    8. Blödheit Regiert Diätenland am

      Merkur berichtet, das letztes Jahr 33 Millionen € an falsche Ukrainer überwiesen worden und das noch ausserdem über 80% der Geflüchteten durch die Bürgergeld Entscheidung, sich keine Arbeit suchten. Konsequenzen für diesen Betrug und Haftung für diese rechtswidrige Handlungen durch die BRD Behörden fordert Merkur natürlich nicht….

      • Die Blödheit regiert vor allem und zuvörderst in den Wahlkabinen des Landes.

    9. „Es braucht auch eine Zeitenwende für das Gesundheitswesen….
      Genau! Als Erstes: Weg mit Karli Lauterbach.

      • Nennen wir ihn doch Karli Hasch …… den bundesgermanischen Kanabis Vertriebs Direktor ……

        Der Schock aller Schwiegermütter und Süchtigmacher !!! Man wie der aussieht , wie nach der dritten Portion Dröhnung …….
        Solche Blüten werden auf das Volk losgelassen …… Der ist nicht Gesundheitszampano , der ist der politische Arm der Ampel , Kritiker auf die grüne Wiese andere Träume von der Zukunft zu haben …..
        Solche Haschfreisetzungen sollten mit Gefängnis höher bestraft werden als Strafen für Dealer …… Kommt jetzt die Kanabispolizei aus der Regierungsbank ???? Sie bringen nichts ordentliches mit Dummheiit zustande , aber Haschisregierungsprogramm …. nebenbei lässt auch Pisa grüssen ….. Wird bei der Bundeswehr auch Haschisch als Durchhaltestoff Perwertin legal ….. Ich seh schon die Eurofighter mit ausgestreckten Flügeln den Russen entgegen laufen , die sich vor Lachen in den Sand schmeissen und Kommissar Hasch mich , Karli L. vorneweg mit von Ratten abgenagtem Haarkleid ….
        Solche Typen laufen in der russischen Staatsduma nicht rum ….

    10. Ich denke, die Rauschgiftfreigabe steht erst bevor ……. ??????? Auf allen Bildern von diesem Spritzenjongleur sieht der aus ,als hätte der alles schon vorverhascht ……. Gibt es im Buntentag auch ein Kontrolle nach Freigabe , ob die ans Redepult gerufenen Exzellenzen nicht mehr als 25 Gramm sich reingezogen haben …….. Opa und Omas Deputat in Anspruch nahmen ????
      Kontrollierter Anbau von den Haschpflanzen ……. Gott sei Dank , da wird Gasversorgung ,das Heizungsgesetz volle Nebensache ….. Mit 25 Gramm Hasch ….. da kann Väterchen Frost dem deutschen KONSUMENTEN NICHTS MEHR ANHABEN …., DIE KIFFER HOPPSEN DANN DURCH DEN TIEFEN SCHNEE, WIE AUF DER GRÜNEN WIESE IM FRÜHLING , DIE SCHLAFEN AUF DEM BALKON NACHTENS ……..
      IST DAS NICHT ALLES LUSTIG KONFETTI VERDÄCHTIG ….WIRD LAUTERBACH IRGENDWANN DER PARTEISEKRETÄR DER SÜCHTIGEN ???

    11. Dieser Typ "denkt", dass alles nur ein Spiel ist und klein Karl überhaupt gar nichts dafür kann…

    12. Ich wenn diesen schizophrenen Typ nur sehe,
      denke ich an Insassen einer Irrenanstalt !
      Und der ist unser Gesundheits-Minister !
      Er hat persönlich Kinder mit der Gen-Spritze geimpft,
      die nicht einmal richtig erforscht wurde, so etwas
      gehört ein Leben lang in den Knast und uns vertritt er bei der Abstimmung
      über einen Vertrag, der die Menschheit ans Messer liefert.
      Das ist seine Mission ………

    13. jeder hasst die Antifa am

      Das dieser kiffende politische Kasperkopp überhaupt noch ein politisches Amt inne hat,zeigt das in Deutschland die Resterampe regiert.

    14. Lauterbach: „Klimapolitik ist auch Gesundheitspolitik“:
      https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/138551/Lauterbach-Klimapolitik-ist-auch-Gesundheitspolitik

      Medienkampagne zur künstlichen Klimamanipulation läuft auf Hochtouren:
      https://report24.news/medienkampagne-zur-kuenstlichen-klimamanipulation-laeuft-auf-hochtouren/

      Video: "The Dimming" – Climate Engineering – Documentary:
      https://www.geoengineeringwatch.org/the-dimming-full-length-climate-engineering-documentary/

      • @2420
        Danke für die Links. Sehr informativ und meilenweit weg vom Mainstream-Gesäusel.
        Da gibt es wirklich "Experten", die die Erde verdunkeln wollen. Im Namen des Klimaschutzes:
        Als ob es nicht schon genug geistige Dunkelheit auf der Erde gäbe.

    15. "Duck and cover!" war in den Atomzeiten des kalten Krieges der Wahlspruch. Eine Aktentasche über den Kopf und unter den nächsten Tisch kriechen. Dann wird alles gut. Dann kann einem das Atomfeuer nichts mehr anhaben. Klabauterhirn – nichts in der Birn.

    16. Mueller-Luedenscheid am

      Lauterbach kanns nicht lassen., In einem funktionierenden Rechtstaat wäre er nicht Gesundheitsvernichtungsminister, sondern wäre bis zum Lebensende, in Sicherungsverwahrung. Aber bei der SPD gehören heut nicht mehr Kampf um soziale Gerechtigkeit zum Parteiprogramm, sondern Kriegsverbrechen und Massenmord (Belgrad 1998).

    17. Panik-Kalle kriegt wieder nix mit. Es braucht gar kein Anzeichen eines Krieges, wir haben bereits momentan ne Mangellage an Medikamenten. Das ist wirklich ein geiler Gag von Panik-Kalle, denn Fiebersäfte, Blutdrucksenker, Schmerz- und Krebsmedikamente sind Mangelware.
      Entweder ist der so dämlich oder er spielt mal wieder im Hänneschen-Theater den Kaschperl, der drollige Kerl.

      • Der Karli wurde als Kind zu oft, zu heiß gebadet und danach auch noch mit dem Klammernsack gepudert. Abschließend wurde ihm noch eins mit der Wichsbürste übergezogen. Beim Rollerfahren ist das ungeschickte Karlchen immer wieder auf den Kopf gefallen. Was soll denn schon aus so einem mehrfach Traumatisierten werden? Genau : Minister im Irrenkabinett von Grinseglatze Scholz. Passt doch alles prima zusammen.

    18. Die Haushaltskasse ist leer und da kommt mal wieder der alte Spritzen-August mit einer rettenden Wahnvorstellung auf dem Plan. Da das Coronavirus auf Eis liegt und der ganze sinnlos gekaufte Impfstoff verfällt will man halt auf andere Wege der Pharmaindustrie Profit und Kontrolle bescheren in diesem bunten Schneeballsystem aus schlechten Drückern und Verkäufern. Mr. Lauterwelsch hofft so noch einmal seinen Kopf über Wasser zuhalten da die Zwangsspritze vor zwei Jahren scheiterte. Ich finde er darf Oberbefehlshaber aller ukrainischen Mediziner und Sanitäter unter Scheißlinski werden. Uniform in Tarnfleck mit Helm stehen ihm hervorragend er wird der deutsche Dr. Pearce mit Brille;-) Selbstverständlich dürfen alle Ampelkollegen mitmachen sonst wäre es undemokratisch. Das neue MASH mit deutschsprachigen Globaljüngern steht und für Frieden& Freiheit in Kiew der Regenbogenfetzen weht;-) mfg

    19. Könnt ihr jetzt glauben oder nicht! In unserem Krankenhäusern liegen hunderte von ukrainischen Schwerstverletzten. Wers schafft bekommt die volle Dröhnung der Nachsorge und natürlich Vollversorgung. Jeden Tag werden schwerverletzte Soldaten eingeflogen und per Hubschrauber in die Kliniken verteilt. Die kommen um um zwei Uhr Nachts per Flieger an und werden gleich verteilt.
      Ich war in der Klinik zu einem Eingriff und nachts landeten gleich 3 Hubschrauber.
      Unfall oder so???? Ne, das sind Ukrainer. Die liegen da oben im Sondertrakt! Werden speziell betreut!
      In den Sondertrakt kommt man nicht rein, wird von Sicherheitspersonal bewacht.
      Rastet mal, wer das alles bezahlt?????

      • jeder hasst die Antifa am

        Da weist du warum laufend deine Kassenbeiträge erhöht werden.

      • Wie wärs für die ein, paar Spritzen von Lauti gratis. Dann lohnt sich doch der volle Einsatz an der Front.
        Solange die Bevölkerung mitmacht und die Ratten behandelt statt sich zu weigern mit Krankmelden etc. wird sich nichts ändern und der Rest der Shithole Welt wird uns gnadenlos ohne Dank erdrücken.

    20. D. Schwind am

      Wenn man bedenkt das ,Willi Brand sich damals
      als geste ,um Verzeihung ,dem Polnischen Volk bart,vor den Kreuz des unbekannten Soldaten in Polen nieder kniete ,Frage ich mich heute was aus Deutschland geworden ist,es ist zum davon laufen.

      • Bert Brech am

        Auf den Knien kann man davonrutschen, wer (weg)laufen will, muß vorher aufstehen.

      • Das war kein Poltiker, jemanden der wie Polen Millionen Aussiedler auf dem Gewissen hat kann man nicht verzeihen. Er hat damit entgegen der Historie im Umkehrschluss Polen noch als geschädigte Unschuldslämmer dargestellt.
        Dieser Rucksack kniehte sich verhöhnender Weise ohne Respekt vor Deutschen einem der größten Kriegszündler in der Welt nieder.
        Dafür soll die rote Socke in der Hölle schmoren.
        Ich weis gar nicht warum so viele Altbundesbürger ihren Expolitikern nachlechzen. Die waren alle Diener der USA und damit gegen die Verlierer, das zeigt sich doch gerade in der heutigen Zeit eindeutig wieder. Es gab nicht einen anständigen unter den Freimaurern.
        So knallhart hätte nicht einmal Honecker seine Insassen verheizt.

      • @D.Schwind. Enten gehoeren in die Bratroehre.
        „Doch dann ging Brandt symbolisch vor den Millionen jüdischer Opfer der Nazis in die Knie und bat stumm um Vergebung.“
        Quelle: https://taz.de/Willy-Brandts-Kniefall-vor-50-Jahren/!5731079/
        Das Denkmal gilt den Opfern (meistens Juden) des Warschauer Aufstandes. Inszeniert vom polnisch-juedischen Widerstand.
        Da war nix mit "Kreuz des unbekannten Soldaten in Polen".
        Nur zum besseren Verstaendnis.

    21. Ach, Sch****, Lauterbach hat Wort für Wort Recht. Nur wird wieder gar nichts geschehen. Das Geld für den laufenden Normalbetrieb einsparen ,damit der Spitzensteuersatz von 51% auf 45% gesenkt werden konnte und dann soll man den großen Ausnahmefall vorbereiten können? Worte sind wohlfeil, aber eben nur Worte.

      • Der Giftpilz am

        Na dann wappne dich mal für den Angriff mit Kernwaffen, nur völlig Verblödete meinen sie überleben das.

        • Wichtig ist nur, daß der Kreml nicht zu den völlig Verblödeten gehört. Dann kommt es gar nicht zu einem solchen Angriff. Allerdings, wenn Ich den Medwedew so höre, bin ich mir nicht so sicher. Immerhin war der Lümmel schon russischer Minister-und Staatspräsident.

        • @Sokrates. Medwedew ist als "Polterer" auch im Kreml bestens bekannt. Er legt immer noch eins drauf wenn die anderen schon Kaffee trinken gehen. Medwedew nicht so wichtig nehmen.

      • @Sokrates:

        Zitat:"…Das Geld für den laufenden Normalbetrieb einsparen ,damit der Spitzensteuersatz von 51% auf 45% gesenkt werden konnte…"

        Der "Spitzensteuersatz" liegt real wohl eher bei 70 – 80%.

        Bsp.: Ein Bürger geht arbeiten – für rund 3.600€ Brutto…also, das Arbeitgeberbrutto, denn das ist der Gegenwert seiner Arbeitsleistung (wenigstens meistens in der freien Wirtschaft).
        Steuerklasse 1, kei e Kinder.

        Davon gehen knapp 1.600 Eulen an den Staat. Macht rund 43% Steuerabzüge; 320 Lohnsteuer und gut je 600 SV-Abgaben, wovon man einmal 600 als "Arbeitgeberanteil" tarnt.
        Auf diese 43% Abzüge kommen noch mal (in der Mischkalkulation) 15% Mehrwertsteuer oben drauf.
        Dann kommt dort Grundsteuer drauf – zahlt jeder – direkt als Eigentümer oder umgelegt auf den Mieter.
        Auf Wohn- & Mobilitätskosten kommen diverse Energiesteuern oben drauf.
        Usw. usf.

        Also hören Sie mit ihrem Gerede vom "Spitzensteuersatz" auf…

        • Geht nicht um Steuern, welche jeder zahlt sondern darum daß der Spitzensteuersatz der EINKOMMENSTEUER von 51% inder alten Bunrep auf 45% gesenkt wurde. Wobei die Sauerei darin besteht, das dieser schon relativ früh von hart Arbeitenden erreicht wird, während Fingernägel feilende Einkommensmillionäre ebenfalls nur 45% zahlen. Steuern dienen der Allgemeinheit, arbeitslose Gewinne von Halsabschneidern, Unternehmern , Vermietern stören nicht ?

    22. Nach dem Kriegsertüchtigungsminister bekommen wir jetzt auch noch einen Lazarettaufrüstungsminister geschenkt, der sich im "Nebenjob" auch noch als Volksbekiffungs-Beauftragter verdingt.
      Auf dieses großartige Politdarsteller-Personal darf man stolz sein. Da kann wirklich nix mehr schiefgehen, oder ?

      • Sollen wir etwa auf Nulpen stolz sein, die den Iwan nach Deutschland hereinwinken wollen ?

        • Norbert Leser am

          "Den Iwan nach DE hereinwinken"
          Genau das tut doch die Generals-Offiziers-Viererbande, wie von Washington befohlen.

      • Karl Lauterbach der Front Chirurg für abgestürzte Drohnen , Leopard Rheuma Ketten ….. und Etappen Offiziere die eine Angst Dröhnung brauchen Heimatschuss Kanabis doppelte Ampulle …
        Mal bei Putin anfragen , ob Lauterbach nicht die Kertsch Brücke als Coronagefährdet spritzen kann …… mit einer Hiltibohrmaschine vorher die Bahn der Kanüle erweitert … 8 cm Vorbohrung reicht ….Mit Pfizzer Jauche nippelt die Brücke ohne Taurus Nachhilfe auch ab ….
        Ja, Nie wieder sollte jemand sagen , die DDR hätten sie mit Intelligenz überholt …… wir leben im besten Deutschland aller Zeiten …der GEZ Beitrag für Vollhumor über soviel Wahnsinn in Kubik gemessen ist berechtigt …. und die Akteure überbieten sich , um irgendwann in einer Böhmermann Show noch Kohle machen zu können.
        Heute ist Montag nach der Sandkasten Krieger Brücken Olympiade …Krisensitzung , wo ist das Leck der BW Kanalisation , die EU verhängt ein weiteres Telefonabhörverbot gegen Russland …… und die Waschmaschinenausfuhr mit den tollen Schleudergangprogrammen ….

    23. Ist Lauterbach auch an diesen Spritzenkriegen gegen Bürger mit schuld? Was weiß er vom Tauruskrieg?
      https://unser-mitteleuropa.com/132109 (Leichenbalsamierer finden immer öfter untypische Blutgerinsel)
      RKI-Spritzenkrieg, BW-Tauruskrieg, bunter Atomkrieg; wer wird von wem zur Rechenschaft gezogen?
      RKI-Spritzenkrieg, BW-Tauruskrieg, bunter Atomkrieg; braucht man dafür neue "Nürnberger Prozesse"?

      • Zur Rechenschaft wird erfahrungsgemäß generell niemand gezogen. Das ist gerade das zentrale Problem.

        • Ja wer nicht zurechnungsfähig ist steht unter Beklopptschutz …. mit Lauterbach Plakette auf dem Arxxx ….

          Wir sind doch alle Opfer dieser Politik , haben wie Anspruch auf psychologische Betreuung , Seelsorge ???

          Vater unser im Himmel schütze uns vor dem Wahnsinn und der Untergangs Regierung ????

          PSSSSSTTTT !!!!! VS lauscht mit .