Wie u.a. der Spiegel und die Bild berichten, will die Bundesverteidigungsministerin Christine Lambrecht (SPD) offenbar am Montag ihren Rücktritt erklären.

    Aktuelle Meldung auf unserem Telegram-Kanal. Jetzt abonnieren: t.me/CompactMagazin.

    Lambrecht tritt zurück – wegen Silvester-Video ‼️

    ◾️ Wie u.a. der Spiegel und die Bild-Zeitung berichten, will Bundesverteidigungsministerin Christine Lambrecht (SPD) offenbar am Montag ihren Rücktritt erklären. Grund soll ihre groteske Silvester-Grußbotschaft sein. Der Schritt sei abgestimmt mit Bundeskanzler Olaf Scholz, heißt es.

    ◾️ Wer die Nachfolge der glücklosen Ministerin antreten wird, ist noch unklar. Laut Business Insider sind verschiedene Namen im Gespräch – allesamt SPD-Leute. Neben der Wehrbeauftragten Eva Högl sind dies der Verteidigungspolitiker Fritz Felgentreu, die EU-Politikerin Katharina Barley, Arbeitsminister Hubertus Heil und Parteichef Lars Klingbeil. Besser wird’s also nicht. Im Gegenteil!

    Weg mit den Vasallen-Politikern. Aufklärung über die wahren Pläne der Amis ist das Gebot der Stunde. COMPACT-Spezial „USA gegen Deutschland“ liefert dazu alle harten Fakten. Hier gleich bestellen.

    50 Kommentare

    1. Cäcilie Ifflander am

      Rücktritt wegen? Wegen mangelnder Kriegsgeilheit?
      Selten folgt Besseres nach.
      Hat die Ampel schon einen Bluthund im Ärmel?

    2. Ob nun Hubschrauber-Christin fehlt oder nicht das macht den verdorbenen Salat nicht fett. Vom Prinzip her werden wohl schon genau solche Nachfolger egal ob m/w/d nachfolgen. Ein lächerlichen und beschämenden Skandal wird es weiterhin geben. Aber wie schnell sie ihren Stuhl geräumt hat. Er wird doch nicht paar Mängel bekommen haben, weil Fliegengewicht Ricky drauf saß?!:-)

    3. Parteikluengel das machen die immer so, wenn die Pfründe gesichert sind kommt der Patzer und der nächste Parteigeck bekommt das Amt
      Zwei in Lohn Brot und Rente

    4. jeder hasst die Antifa am

      Wenn man ein Land unfähigen Weibern überlässt,die gerade noch als Küchenhilfen taugen, dann bekommt man Deutschland von .heute.

    5. Nach der Kloake ist vor der Kloake. War bei Merkel so, war bei Maas so. War bei Lambrecht als Justizhexe so. Wird bei Lambrecht als Kriegshexe nicht anders sein.

      Vielleicht machen sie eine Rochade mit der FDP, ein Soz übernimmt den Finanzminister jetzt wo Lindners Verhaftung bevorsteht und dann folgt Strick Zimmermann? Vom Regen in die Jauche.

      • Einfach anschauen:
        https://www.t-online.de/tv/nachrichten/politik/id_100104790/lambrecht-blamiert-sich-mit-video.html

    6. Frau Lambrecht mit ihrer geheimen Armee aus Invasoren, wie sie gegen die Deutschen handeln.

      • Alles was sie jetzt sagt oder was irgendwo geschrieben wird ist nonsens. Sie will einfach ihre dicke Pension geniessen und nicht für den Mist der noch kommt verantwortlich sein.
        So find es auch mit dem damaligen Herbert Frahm, genannt Willy Brandt an. Der hat sich auch davon gemacht und kam nach dem Krieg wie ein Mesias wieder! So sind die Sozis, sie wollen den selbst gemachten Mist nicht auslöffeln!

    7. jeder hasst die Antifa am

      Mal sehen welche Vogelscheuche sie uns als Kriegsminister Präsentieren,etwa den Kriegstreiber und Rüstungslobbyisten Zack,Zack Zimmermann mit der Frisur des Nordkoreanischen Diktators Kim Il sung

    8. Jetzt geht die Häkelomi in den Ruhestand. Üppig versorgt und alimentiert von Michel und Lieschen Müller.
      Weg mit Schaden. Hauptsache weg.
      Frau Faeser,keine Lust auf Ruhestand?

    9. bezahlte bauchrednerin tritt zurück, hat etwa die wirkung, gleich wenn die WC/bodenreinigungskräfte kündigen würden.
      es tut mir leid, wenn ich das im klartext benennen muß, doch solange system-nutten an vorderster front stehen, ändern sich weder die
      symptome, noch verursacher…….ein geplanter teufelskreislauf im land der irren und unterbelichteten. die deutschen hatten das wissen und fähigkeiten, dem ein riegel vorzuschieben, doch lieber beugt man sich auf befehl nach vorne, um sich den besenstiel möglichst tief reinschieben zu lassen……die ARSCH-KARTE läßt grüßen……

    10. Andre Zöllner am

      Es sollte nicht nur die Verteidigungsministerin zurücktreten, sondern die gesamte Bundesregierung. Aber es gibt genügend Typen die sich jetzt zeigen und Deutschland in einen aktiven Krieg treiben. Eine, wieder Frau, wird ja als Nachfolgerin gehandelt und will das Sondervermögen der Bundeswehr verdreifachen (300 Milliarden). Im Jahre 2017 wurde der §80 im StgB still und heimlich gestrichen-WARUM? Es sind seit vielen Jahren Dinge geschehen, welche nur darauf abzielen den russischen Staat zu vernichten. Der deutsche Staat schweigt über einen Terroranschlag in der Ostsee-WARUM?

      ICH LEHNE JEGLICHE WAFFENLIEFERUNGEN DURCH DEUTSCHLAND AB!!
      Da Kriegstreiberei nach deutschen Gesetzen nicht mehr abgestraft werden kann sollte die zivile Bevölkerung dafür sorgen.

      • Wenn es stimmt, was jetzt Merkel gesagt haben soll, dass das Minsker Abkommen von vornherein nicht dafür gedacht war, eingehalten zu werden, sondern nur der Ukraine Zeit zur Aufrüstung zu verschaffen, dann macht die Streichung des §80 StGB plötzlich ganz viel Sinn.
        Für Nichtjuristen:

        § 80. Vorbereitung eines Angriffskrieges. Wer einen Angriffskrieg (Artikel 26 Abs. 1 des Grundgesetzes), an dem die Bundesrepublik Deutschland beteiligt sein soll, vorbereitet und dadurch die Gefahr eines Krieges für die Bundesrepublik Deutschland herbeiführt, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.

        War gültig bis zum 01.01.2017.

    11. Vielleicht kann sich Scholz an nichts mehr erinnern und macht
      Höcke zum Verteidigungsminister …… ist eigentlich logisch, oder ?
      :-)

      • rasch am 14. Januar 2023 13:43

        Verteidigungsminister …. mit Zusatz Wanderpokal nach kurzer Zeit gesichert ….

        Oder, Philipp auf dem Amthron … Wenn der mit dem Leo mit rodelt ,kann der seine Ohren steif nach Oben stellen …und mit Windkraft auf in die Ukraine zu den Blutsbrüdern am Ukrainekusch …. Am besten mit kompletter Besatzung Zack Strack Zimmermann als U-Boot Kapitänin und Freidrich Merz als Kanonier mit Weitsichtbrille… als Scout Baerbock mit besten Kenntnissen der Geografie ( Schulabbrecher) 5. Klasse Pantoffelschule.. nicht Höhenflug Akademie in JU ES EH …..

    12. Nach der Kriegsministerin ist vor der Kriegsministerin.

      Aus Raider wird jetzt TWIX, sonst ändert sich nix.

      • Putzfrau 80+ am

        Hübsches Foto: Sieht aus, als hätte sie versehentlich den Finger in die Steckdose gesteckt – oder ist das etwa tatsächlich passiert?
        Zum Thema meine Meinung: Es kommt mit Sicherheit nichts Besseres nach…Würde den Plan ja stören !

        ————————

        COMPACT: zu Ihrer Frage: Siehe Bildunterschrift

        • Sie hat soeben eine russische Interkontinentalrekete über Berlin abgewehrt , fiel in die Ostsee …. Der Schock lässt die Lockenpracht steil anwachsen …

    13. Nixus Minimax am

      Aber immerhin hat sie sich für das Silvester-Video entschuldigt:
      https://www.youtube.com/shorts/BBklGqKJtnU

      • Die ganze Regierung entschuldigt sich jede Bundestatgssitzung immer für ihre zögerliche Haltung endlich die Leoparden gegen das Pack einzusetzen …

        Früher sagte man mal … hast du mit der Bergpredigt gesegneten Nachwuchs , werden daraus Politiker …. Oh wie wahr ….. !!!

        Verteidigungsministerinnen wurden in Deutschland früher nach dem Namen bestallt "FLINTEN USCHI " "Krempel Karrenbauer" ,
        mit "Lampengerecht" wurde eine Ausnahme gemacht , die kam immer zu Kriegsschuplätzen direkt vom Tanzabend mit High Heels…

    14. Da wird das Riesenbaby aber weinen ….keine BW Heli Flüge mehr , keine Panzerspiele mehr , Mama geht jetzt in einen neuen Posten …. Klimaministerin , da kann sie nichts falsch machen ….
      Leute in Funktion gibt es , da lachen die Nilpferde mit Maulgeruch ….
      Sie trauen sich mit abgebrochener Schulbildung alles …naja Kanzlern kann jeder ,zu….. Merkel hatte auch nicht viel Grips gezeigt als Atomphysikerin …. Wo es um intelligente Sachen ging , Tarnkappe rauf und Schweigen im Walde …. Das Gipfelhoppsen auch so eine Nummer ….. Hoppse hoppse tralalla ,bei der nächsten Wahl , bin ich wieder da…
      Man muss wirklich sagen ,die da im Parlament und Regierung sitzen ….. alles vom Arbeitsamt schwer zu vermittelnde Koriphäen …. ,deshalb ab in eine Partei …drei Sätze rausgehaun ….und schon Kandidat des deutschen Volkes …ob mit Lebenslauf ,oder ohne … mit Bildung oder ohne ,mit klebrigen Griffeln oder ohne …. mit dem Aussehen eines grünen Froschlurch …derzeit bessere Aufstiegschancen bis zum Gullideckel ,äh Wirtschaftsdeckler … aber immer begleitet vom Hoffotograf für satte Kohle….. hoffentlich steigt unser Denker und Dichter nicht eines Tages auch in die Badewanne …. und das Bild mit einem heraushängendem Bein schockiert uns alle …. Ich gebe ihnen mein EHRENwort …. die Badewanne hatte nur 15 Grad Wasserwärme …

    15. Nixus Minimax am

      Saskia Eskens wäre eine würdige Nachfolgerin, damit bekommt der "Abschreckungs" Auftrag der Bundeswehr ein ganz neues Profil und wird auch optisch seinem Namen und Auftrag gerecht!

      • Stimmt.Eskens im Flecktarnanzug und Stahlhelm. Eine wahrhaft gruselige Vorstellung. Absschreckende Wirkung garantiert.

      • Ein Studium der Germanistik und Politikwissenschaft an der Universität Stuttgart brach sie ab[6] und arbeitete danach unter anderem als Paketzustellerin und Kellnerin.[7][8] 1990 schloss sie an der Akademie für Datenverarbeitung Böblingen eine Ausbildung zur staatlich geprüften Informatikerin ab
        QUELLE : WIKIPEDIA ……
        Ich beginne fortlaufend mich in den Entwicklungslauf einer Politikerin einzuarbeiten , wo alle Weichen wieder auf … Wanderpokal gestellt sind …: 1. Ein Studium der Germanistik und Politikwissenschaft an der Universität Stuttgart brach sie ab… Soso wieder ein Abbrecher … ist den der ganze Bunte Tag nur noch abgebrochen ? 2. und arbeitete danach unter anderem als Paketzustellerin und Kellnerin. ….Ja mit diesem Lebenslauf sieht man ,sie arbeitete auf eigenen Füssen ,was ehrt .. Aber deshalb gleich zu einer Verteidigungsministerin machen als Kellner …. Frau Kellnerin bitte 10 Handgranaten und einen kleinen Flakpanzer bitte…. Klingt bisschen Selenski mässig ,oder ?
        1990 schloss sie an der Akademie für Datenverarbeitung Böblingen eine Ausbildung zur staatlich geprüften Informatikerin ab…
        etwa Inofizieller Mitarbeiter (EX MfS Charakter eines VS IM mit Ausbildung …. ) Informatiker sind auch beim Arbeitsamt Kurzlehrgänge ….. 6 Wochen reicht und kannst am Rechner wie ein Komputerspezialist klimpern …
        Ich glaube …hier wird wieder ein Griff in die Katastropenkiste verübt …

    16. Friedenseiche am

      Watt hattse denn gesagt?

      Hab nichts mitbekommen

      Hubertus Heil? Nomen est Omen?

    17. Ueber eines muss man sich derzeit wenigstens keine Gedanken machen : Dass die Bundeswehr mit Kompetenz bedroht wird .

    18. Die Wehroma ist in Übereinstimmung aus ihrem Amt ausgeschieden und nicht im gegenseitigen Einverständnis. Das ist ein kleiner, aber arbeitsrechtlicher Unterschied. Die Initiative ist daher von ihr selbst ausgegangen. Schnauze voll von dem Ärger und die Pension aus zwei Ministerien ist ihr sicher. Jetzt kann sie erstmal tief durchatmen.
      Die schlechteste im Amt des Verteidigungsministerium war sie nicht, es gab bereits schlechtere im gleichen Amt. Einige Fälle waren Erbfälle, die sie nicht selber angezettelt hat. Den mißglückten Puma-Kauf hat sie vorsorglich auf Eis gelegt. Die Bundeswehr hat sie auch nicht in herunter gelassenen Hosen stehen lassen, zu Gunsten der Ukraine.
      Sie reicht ihre Aufgabe in weitere Hände. Es kann also noch schlimmer kommen, wenn man an die beiden Wehrexperten Hofreiter und Strack-Zimmermann denkt. Dann käme wirklich die Zeitenwende, aber nur nicht im Sinne des Landes. Diese beiden Wehr-Rapper im Verteidigungsausschuss ertragen zu müssen, reicht allein schon aus, das Handtuch zu werfen.
      100 Milliarden reichen nicht einmal, um die Bundeswehr fit zu machen. Dabei ist noch nicht einmal an das Milliarden-Grab für die F35 gedacht.
      Die Ukraine repariert ihre Waffen, auch Panzer, selbst. Schmeckt das der deutschen Rüstungsindustrie, wenn man nur noch Ersatzteile ordert.
      Der Job des/der neuen Verteidigungsminsters dürfte eine Gradwanderung zwischen Rüstungsindustrie und den Bedarfsstellen werden, egal ob Bundeswehr oder Ukraine.

    19. Angela Meckern am

      Die Alte hat genug Schaden für Deutschland angerichtet und wird dafür jetzt noch belohnt….

      • Ja …ist so preussische Tradition , Zapfen Duster Streich und Wunschmusik vom Bundeswehr Orchester gefiedelt …. Wunsch …Frei nach Heintje Simons Titel MAMA …. Mama ich möcht noch einmal Hubschrauber fliegen , Mama und im Leopard auf die Russen schiessen …. Maaaammmmaaaaaaa….

        Es werden Tränen fliessen bei denen die das an der GEZ Glotze sehen ….. Ramboline mit Hackenschuhe verlässt den Ministerstuhl …. Container steht schon bereit ….

        Frau Minister ,die Bundeswehr verabschiedet Sie heute mit grossem Dank und Achtung für Ihre geleistete Arbeit …….

    20. > …der glücklosen Ministerin… <
      Wieso ?
      Die inkompetente Frau hat doch Glück, sowie alle inkompetenten ReGierungs-Mitglieder.
      Nun bekommt sie vom Steuerzahlervieh ihre üppigen monatlichen Steuergelder für Untauglichkeit und NWO-Gehorsam !

    21. "Besser wird’s also nicht. Im Gegenteil!"

      Quatsch. Es wird jetzt ein mehr präsenter Minister kommen. Sie war nur ein bemittleidenswertes Bauernopfer… von Beginn an .

      Ein paar Monate wird Putin uns halt noch beschäftigen bis er verloren hat.

      • jeder hasst die Antifa am

        Bestimmt eine Grüne Quotenfrau mit dem Grünen Anforderungsprofil Weiblich,Schwarz und Lesbisch

        • Und mit geistiger Behinderung. Soviel Inklusion muss sein.
          Oder sagt man jetzt politisch korrekt "anders talentiert " zu Menschen mit geistigern Einschränkungen?????

          ————-

          COMPACT: Autismus / Asperger ist keine geistige Behinderung. Dünnes Eis, denn ein regelmäßiger Autor von uns hat das auch. Bissl vorsichtiger mit den Urteilen.

        • XXX

          ————

          @ Athanasius = Sokrates: Vorsicht, für Sie ist hier das Eis bekanntermaßen ganz besonders dünn. Nach der üblen Beleidigung heute gegenüber unserem Chef, die wir natürlich nicht freigeschaltet haben, wäre eigentlich mal wieder ein kleiner Forenurlaub fällig. Sie lernen halt nicht dazu. Kennen Sie das mit dem Kind und der Herdplatte? Das Kind macht das einmal, sie immer wieder. Sollte Ihnen mal zu denken geben…

        • @COMPACT
          Das Asperger-Syndrom ist eine neuropsychiatrische Erkrankung aus der Gruppe der Autismus-Spektrum-Störungen (ASS), die auch tiefgreifende Entwicklungsstörungen genannt werden. Zu diesen gehören außerdem der frühkindliche Autismus, der atypische Autismus und „nicht näher bezeichnete", „tiefgreifenden Entwicklungsstörungen". Eine sichere Unterscheidung zwischen den Subgruppen der tiefgreifenden Autismus-Spektrum-Störungen ist nicht möglich. Tiefgreifende Entwicklungsstörungen äußern sich durch Beeinträchtigungen in den folgenden Bereichen:
          soziale Interaktion
          Kommunikation
          Verhaltensmuster, Interessen oder Aktivitäten.
          Das Asperger-Syndrom ist zum größten Teil eine »unsichtbare Behinderung«.
          Quellen:
          https://autismus-kultur.de/asperger/
          https://www.autismus.de › was-ist-autismus
          So der sktuelle Stand der Wissenschaft.

          Im Übrigen war es nicht meine Absicht jemanden in irgendeiner Weise zu verletzen.

      • Und was ist der/die Neue….. ein hoffnungslos überforderter Fall ???
        Ein Sumpf der jahrelang sich eingesumpft hat ……., da hilft auch keine Partei Kittelschürze und derer neuer Besen ….

        Wenn eine Schulabbrecherin das Amt übernimmt , ist wieder ein musiktalentloses Mitglied im Reitstall ….Claudia Roth wäre doch bestens geeignet …. , oder die Dick wie breit …. XXXXXLLLLL Selenski Mode als Amtstracht , eine Stimme, das in Moskau die Tauben den Kreml wechseln …. Da wird es wieder was mit der Strategie …. über Deutschland lacht man …..

        Bei Welt tummeln sich doch unsere EX Generale ,der Friede zerrt an den Knochen und Hirn ….einer besser als der andere Experte …..aber noch nicht skelettiert und als Führungskraft noch zackig … Keiner leidet an Schützengraben Rheuma ….
        Also lasset uns schiessen Gemeinde von Kai Olaf ….. , wir müssen mehr amerikanisch werden … Ab 0545 wird heute geschossen …Bereit …. Immer Bereit …. Von den Amis siegen lernen ,heisst rechtzeitig den Rettungshubschrauber buchen …. Alles ein Fall von NATO Grössenwahn …

    22. Politischer Beobachter am

      Ist aber kein Grund zum feiern…..die Tage in den Systemmedien gelesen mit wieviel Steuergeld der Bürger dieses Weibsbild in die Rente geschickt wird…..Außerdem steht bereits der nächste antideutsche rotgrüne Bonze vor der Lambrecht- Tür…An den Taten der Bonzen soll das Volk seine Vertreter messen.

      • Politischer Beobachter am 14. Januar 2023 11:08

        Naja …. , wer misst seine Vertreter noch Vertreter des VOLKES …welches Volk Amerikas ,der Ukraine ??? … Wenn die an das Mikrofon treten im Bunten Märchenwald …kannste die Glotze in die Sendepause schicken … nichts neues ….
        Jetzt mit der Ukraine Scheisse, reicht es wenn du da lautstark in den Schlafsaal rufst ….Leoparden für Elendski … Leoparden braucht der Hindukusch … man lebt schliesslich nicht für das deutsche Volk . Fällt in Afrika ein Kokosnusspflücker vom Baum , weil er zuviel CO2 inhaliert hat ….. bricht in unserem hohen Aufenthaltssaal der Prominenz Panik aus …..
        Geht ein Rentner Flaschen sammeln im Wohlfühl GEZ Medienland …. da schweigen die Herrschaften …das ist nur Propaganda… Propaganda aus Moskau … denn jeder Rentner in Deutschland fährt einen Porsche …. und zahlt Luxussteuern …
        Wer in diesem Land keine Hirnblocker für Durchhaltemärchen hat …. der ist schon ein von GEZ Medien infiltrierter Allesinhalator …

    23. Dieses Gesicht war schwer zu ertragen , aber sie werden sicher eine andere Schreckschraube finden, die den Job übernimmt. Der Grund für den Rücktritt ist allerdings läppisch. Grund genug wäre , daß Frauen ( besonders alte, häßliche Frauen ) nicht Kriegsminister sein sollten . Auch nicht Kanzler oder König. Das Salische Gesetz verbot im alten Reich die Regierung durch Frauen . Natürlich verstehen das Leute nicht , die "Wagenknecht beste Kanzlerin " titeln.

      • Leonidas am 14. Januar 2023 11:08

        Die nächste steht schon in den Startlöchern …. ein neuer Besen mit Bildung vom feinsten …. urwaldschule nummer 6 … wieviel sind drei Kokosnüsse und 3200 Leoparden …..

        In diesem Job haben nunmehr schon ein paar Handtaschendamen sich einen Wanderpokal eingehamstert als Sprugbrett in die obere Liga….
        Vielleich tritt auch Panzer Olaf zurück ….und das Panzer Kanzler Karusell beginnt sich zu drehen … Baerbock wird es nicht ,sonst haut die noch raus Deutschland ist für sie null und nichte …

      • Politische Verbrecher am

        Lauterbach hat gestern das Ende von Corona verkündet….der hat’s wirklich Faustdick hinter den Ohren…..

        • Geplanter Mord.... am

          Ich lese wöchentlich die Todesanzeigen…..es sterben so viele junge Menschen, die meisten alle um die fünfzig Jahre.

        • Ah, jetzt gibt es doppelte Kommentare.

          Dieser Beitrag sollte eigentlich unter PLEWKA, 10:57 stehen, wo ich auch den "ANTWORTEN"-Knopf gedrückt hatte. Jetzt kann ich ihn nicht mehr an der richtigen Stelle posten, schade.

          Hier fehlt die Ändern- oder Löschen-Funktiom, wenn das System wieder einmal einen Kommentar irgendwo abgelegt hat.

      • Und Scholz …, der hat ausgekanzlert … NEUWAHLEN es reicht mit dem Postengeschachere ….und die grünen Spinatkranken raus aus der Regierung …. wer die wählt ist jetzt in Lützerath am agieren für einen demokratischen CO2 StaatsZirkus …