Der sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) ist in der Union so etwas wie das parteipolitische Pendant zum SPD-Impfjunkie Karl Lauterbach. Neben dem schon für Sachsen beschlossenen 2G-Regeln bringt er jetzt auch noch neue Lockdowns ins Gespräch.  Die #ungeimpft-Ausgabe von COMPACT präsentiert Promis und Stars, die sich gegen den Impfzwang stellen.

    Was für ein Hohn! Bei den drei Triellen der damaligen Kanzlerkandidaten Armin Laschet, Annalena Baerbock und Olaf Scholz wollten alle drei ausschließen, dass es nach der Impfkampagne des laufenden Jahres im Winterhalbjahr wieder zu Lockdowns kommen könnte. Doch nun spricht keine politische Randfigur, sondern ein deutscher Ministerpräsident schon wieder von Lockdowns.

    „Endet wieder im Lockdown“

    Man benötigt nicht viel Phantasie, um den Namen zu erraten. Natürlich ist es der sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU), der derzeit auch gerade umfassende 2G-Regelungen für sein Bundesland durchgeboxt hat, die in Deutschland seinesgleichen suchen.

    Nun drohte er auch noch im Deutschlandfunk:

    Wir haben keine Zeit. Wenn wir uns jetzt zu viel Zeit lassen, endet das wie im vergangenen Jahr mit einem Lockdown.

    Womit wieder einmal bewiesen wäre, dass im Zuge der Corona-Epidemie offensichtlich eine dauerhafte Außerkraftsetzung der Grundrechte erfolgt. Denn wenn selbst mehrheitlich geimpfte Bevölkerungen ihre Grundrechte nicht zurückerhalten, sondern nochmals in den nächsten Lockdown geschickt werden, dann sieht es wirklich zappenduster aus.

     Widersprüchliche Argumente

    Dabei kann man sich staatlicherseits die Begründungen für neue Repressionen zusammensuchen, wie es eben gerade passt. Entweder sind – wie Karl Lauterbach es jetzt gerade wieder behauptet – die Ungeimpften die Treiber der Epidemie und die Impfquote ist viel zu niedrig und muss mit allen Mitteln gehoben werden. Oder aber – so argumentiert Noch-Kanzleramtschef Helge Braun – zwei Impfungen bieten keinen ausreichenden Schutz, weshalb jetzt kräftig geboostert werden muss.

    So der so, die Deutschen können sich in diesem Winterhalbjahr noch auf einiges einstellen.

    Unsere Gala der „Klugen und Schönen“, die sich gegen den Spritzenzwang wehren, ist beeindruckend – und noch nie in dieser Breite vorher gezeigt worden. In der Novemberausgabe von COMPACT sieht man nicht nur die “üblichen Verdächtigen” wie Naidoo, Nena, Bakhdi und Alice Weidel. Wir präsentieren gleich drei Tatort-Kommissare, vier Supermodels, drei Top-Stars aus der Musikbranche, mehrere Hollywood-Größen und einen der bestbezahlten Sportler der Welt – alle mit eindeutigen Zitaten und Belegen. Wetten, mit diesen Vorbildern können Sie auch Ihre Schwiegermutter oder Ihren Enkel zum Nachdenken bringen? Hier unsere Novemberausgabe mit dem Titel #ungeimpft: Wie die Spritze die Gesellschaft spaltet bestellen.

    Kommentare sind deaktiviert.