Noch drei Tage, dann wird in Frankreich ein neuer Präsident gewählt. Lange sah es so aus, als könne Amtsinhaber Emmanuel Macron beruhigt ins Rennen um den Elysee-Palast gehen. Doch kurz vor der Wahl wird es nochmal einmal spannend: Während Macron in Umfragen an Zustimmung einbüßt, gewinnt Marine Le Pen immer mehr Zulauf und holt überraschend schnell auf.

    Martin Müller-Mertens schätzte die Lage bei COMPACT.DerTag am 6. April ein:

    Sie finden COMPACT-TV wichtig und gut und wollen dazu beitragen, dass wir unser – für Zuschauer kostenloses! – Programm weiter ausbauen? Dann werden Sie doch Mitglied im COMPACT-Club! Als Clubmitglied unterstützen Sie unsere Aufklärungsarbeit mit einem kleinen Monatsbeitrag – vor allem den Ausbau unsere kostenlosen Nachrichtensendung COMPACT.DerTag, unserem abendlichen Immunschutz gegen die Propaganda des Regimes.

    41 Kommentare

    1. Die dunkle Seite der Macht versucht alles um le Pen zu verhindern.
      Wie bei uns mit der AfD.
      Das wird von den Blockparteien mit ihren ergebenen Paladinen auch der Verfassungsschutz und das Verfassungsgericht missbraucht.
      Eine verdammte Schande!!

    2. Es geschehen noch Zeichen und Wunder: Daß in Frankreich Frau LePenn Staatspräsidentin wird, wäre so eines!

    3. Nationalismus, der andere Nationen in ihrem Anderssein würdigt, sich mit ihnen verständigt und mit ihnen maßvoll zusammenarbeitet, z.B. im Handel und im Kulturaustausch, scheint mir ein optimaler Weg zum Frieden zu sein. Globalismus und Gleichschaltung, das Konzept von Stalinismus, EU und Nato, sieht jedoch von vornherein wie eine Kriegserklärung an die schöpferische Natur aus; die Natur produziert gerade nicht Klone, sondern viele singuläre und eben auch kleinere und größere gemeinschaftliche Einzigartigkeiten.

      Wünschen wir den Bürgerinnen und Bürgern in Frankreich, zu sich selbst zu finden, womit sie dann auch im guten Sinne zu den anderen finden und deren Identität würdigen können.

    4. Es gibt in Russland einen großen Respekt und Bewunderung für Deutschland, sogar für den NS. Nach ihrer Niederlage, werden sie uns zu Füßen liegen, wie auch bei Irlmeier vorhergesagt. Mit ihrer Niederlage, wird auch die Haupt-Säule ihrer Identität (dank Putin) zerschlagen werden: der Sieg im Krieg

    5. Diejenigen, die Putin jetzt am meisten die Füße lecken, werden sich am eifrigsten am Abriss der sowjetischen Denkmäler beteiligen, weil sie die meiste Angst haben. Die Putin-Verehrung ist nur Ausdruck eines Stockholm Syndroms.
      Wie die Ukrainer werden wir nur durch Schleifung der Symbole der Unterdrückung und des Massenmordes frei.

    6. Dieser Krieg wird wie ein Katalysator sein und uns psychologisch von den Russen befreien. Im Volk ist noch viel Angst vor den Russen, die die Kreml-Schweine gezielt durch ihre Propaganda aktiviert und genutzt haben. Aber wenn die Russen scheitern, und das werden sie ganz sicher, dann verlieren die Leute ihre Angst. Weiterhin kann man durch den Krieg jetzt schon eine Einigung im Volk spüren.

    7. Russlands Identität ist zum Teil multikulturell, deswegen sind diejenigen, die unter sich bleiben wollen für sie Rassisten/ Nazis, wie jetzt die Ukrainer, unterschwellig aber auch Europa und der Westen allgemein. Da spielt auch ein kultureller und rassischer Minderwertigkeitskomplex eine Rolle. Sie wollen von Europa Anerkennung, aber bekommen sie ihrer Meinung nach nicht. Dann sind sie beleidigt und fangen an zu hassen. Außerdem fühlen sie die historische Mission Europa in ein Eurasien unter ihrer Führung einzugliedern.
      Das ganze ist sehr subtil und man merkt nichts davon, wenn man mit den Leuten zu tun hat, aber es zeigt sich immer wieder in der Politik, in der Propaganda und im Verhalten und den Schriften einzelner.
      Das ist die schlechte Seite Russlands, zur Zeit verkörpert durch Putin. Es gibt auch eine gute Seite, aber beide sind so miteinander verwoben, daß man verrückt werden kann.
      Diesmal stehen wir mit den Juden auf der einen Seite und Russland auf der anderen.

    8. Sei getreu bis in den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben
      Offenbarung 2,10

      Ob du durch den Strick stirbst oder durch den Speer ist einerlei, aber bewahre deine Ehre
      Edda

      Fällst du im Kampf – dein ist das Himmelreich.
      Gewinnst du den Kampf, gehört dir die Erde. Drum stelle dich tapfer dem Kampf
      Baghavad Gita

      • Kamerad Weber du bist eine Lachnummer ,als Volkssturmmann nicht zu gebrauchen ,aber Parteitagsreden faseln … ….all die Durchhaltesprüche zur Ehre des Kämpfers scheint eine Leitlinie deines Lebens zu sein ….

        In Sachen Edda ….ist das die Tochter von Herman Göring die Autorin dieses echt deutschen Wesens der seine Treue durch Entziehung mit Selbstmord vorzog ???? Grosskotzig vor dem Tribunal ,aber Angst vor dem Strick ….

        Aber du missbrauchst für deine deutsche Darlegung der Texte Tatsachen ,du weisst nicht,in welchem Zusammenhang die Offenbarung noch die Ruhmesrede von dem Inder Baghavad Gita steht …

    9. Sven Hedin, der schwedische Forschungsreisende, der sich während des Krieges für viele Juden einsetzte schrieb:

      „Heute bewahre ich eine tiefe und unauslöschliche Erinnerung an Adolf Hitler und betrachte ihn als einen der größten Menschen, den die Weltgeschichte besessen hat. Nun ist er tot. Aber sein Werk wird weiterleben. Er verwandelte Deutschland in eine Weltmacht. Jetzt steht dieses Deutschland am Rande eines Abgrunds, da seine Widersacher seine anwachsende Stärke und Macht nicht ertragen konnten. Aber ein Volk von achtzig Millionen, das sechs Jahre lang gegen die ganze Welt mit Ausnahme Japans Stand gehalten hat, kann nie vernichtet werden. Die Erinnerung an den großen Führer wird im deutschen Volk Jahrtausende von Jahren weiterleben. (Dagens Nyheter, 2. Mai 1945).“

      • Man man ,du bist ja schon ein Gefährder ….dich darf man nicht mehr in der Öffentlichkeit dulden ,du bist ja schon voll braun ,…..hast du vielleicht auch schon wie der braune Geselle ,der hunderte junge Menschen tötete auf einer Insel ,Waffen organisiert ,etliche Zentner Düngemittel eingelagert für den Tag des Werwolfes `??? Oder ist deine – Mein Kampf – Schrift noch nicht fertig …. Wer hat dir soviel Mist in das Hinterhirn gepumpt ….. Gehst du auf der Strasse auch an Menschen vorbei statt den Guten Morgen Gruss zu entbieten mit dem Heil ……… Gruss ???

        Ich hatte viele junge Menschen zu leiten in meinem Leben ….. aber so eine Blüte wie dich ,ist mir noch nicht begegnet

      • "Die Erinnerung an den großen Führer wird im deutschen Volk Jahrtausende von Jahren weiterleben. (Dagens Nyheter, 2. Mai 1945).“

        Hedin ging damals natürlich – und wie wir Heutigen wissen: Fälschlich – davon aus, daß es auch in Zukunft (gesehen aus 1945) ein deutsches Volk geben würde. Er konnte natürlich nicht wissen, daß das deutsche Volk das erste sein würde, daß sich freiwillig (und das heißt wirklich ‚freiwillig‘ … denn wirklich niemand ist hierzulande dazu gezwungen worden…) selbst abschafft, weil das ‚gut‘ sei … – für seine Nachbarn, die Natur, den Planeten … die universelle Moral … und was ihnen sonst noch so an Begründungen einfällt. Würde gerne seine Meinung hören, wenn er das Heute noch erleben könnte …

    10. Buergerblick am

      Kopf an Kopf reicht leider nicht. Man wird die Stimmen kreativ auszählen und dann bleibt alles beim Alten. Kann auch gut sein, dass in letzter Minute etwas Scheußliches über Le Pen "enthüllt" wird, was dann manche Wähler abschreckt. Nachdem die Wahl wunschgemäß abgeschlossen ist, kann man dann immer noch zurückrudern. Die Hysterie unserer MSM sprengt mittlerweile jedes bekannte Maß. Aus internationaler Perspektive kann es nur mehr als Realsatire wahrgenommen werden oder schlimmer noch als Rückfall in die Regimepropaganda der Nazi-Zeit, nur mit aktualisierten Narrativen und im neuen Format.

      • "… dass in letzter Minute etwas Scheußliches über Le Pen "enthüllt" wird,…"

        In ihrer freien Zeit trampelt sie Obdachlose und kleine Entenküken tot??

    11. Es ist langsam so wie in Deutzeland. Wer mich am meisten quält, der wird von mir gewählt …

    12. Google: Massenselbstmord von Demmin

      "Kratze am Russen und es kommt der Tartar zum Vorschein"
      So ist es wirklich.

      • Auch hier verbreitest du Sachen ,die das Ziel haben den Russen Schuld zuzuweisen …..viele Menschen haben aus Angst den Freitod gewählt ….Menschen die vielleicht einen Wahlschein für Hitler ausgefüllt haben und sich selbst richteten mit Schuldgefühlen ….
        Ich zeige dir die Wikipedia Information :
        Der Massensuizid von Demmin war eine Massenselbsttötung einschließlich erweiterter Suizide von mehreren hundert bis über eintausend Zivilisten, die sich in der vorpommerschen Kleinstadt Demmin zwischen dem 30. April und dem 4. Mai 1945 ereignete, als die Rote Armee kurz vor Ende des Zweiten Weltkriegs den Ort einnahm.

        Dein Versuch auch hier eine russische Schuld an dem Massensuizid darzustellen ist schon eine kriminell dumme Aussage Kamerad Weber ….

    13. Was ihr verstehen müsst: Russland ist ein Janusgesicht. Wie auch der russische Adler hat es zwei Seiten. Im Moment dominiert die anti-europäische, anti-westliche, dunkle Seite. Aber es gibt auch die andere Seite, die sich zu uns, insbesondere Deutschland hingezogen fühlt. In der Revolution, im Bürgerkrieg sind beide Seiten, Rote und Weiße, aufeinander getroffen. Im zweiten Weltkrieg dann erneut, als 1,5 Millionen russischer Soldaten auf deutscher Seite kämpften. Diese Spaltung zieht sich durch die ganze russische Geschichte von Anfang an. Russland ist eine inheränte Bedrohung für Europa, solange es diesen dunklen Einschlag hat. Als multikulturelles Konstrukt hat Russland keine natürlichen Grenzen und kann andere Völker leicht absorbieren. Imperialismus ist die Essenz russischer historischer Existenz. Die ganzen Medien sowie die Populärkultur sind voll von Eroberungs- und Zerstörungswünschen in Bezug auf Europa und die USA. Ihr versteht Russland nicht. Man kann sich 15 Jahre intensiv mit dem Land beschäftigen und es bereisen und dann wird man immer noch überrascht von Seiten und Abgründen, die man vorher nicht kannte.
      Die Nationalsozialisten und unsere entfernteren Vorfahren wussten, daß man den Russen nicht trauen kann.

    14. Seht euch dieses Video an. Ein Vertreter des guten Russlands diese Leute lässt Putin ins Gefängnis werfen oder sogar töten.

      https://www.bitchute.com/video/P8O1gl6Ob3Qe/

    15. Putins Pudel am

      überall stinkts nach wahlbetrug, le-pen, höcke, trump,… außer in russland und ungarn.

      • jeder hasst die Antifa am

        Selenskys Dackel, besonders in der Ukraine stinkts nach Wahlbetrug.

        • Putins Pudel am

          @jürgens pincher, die nächste wahl dort wird von russischen soldaten gesichert, so wie das krim-referendum.

    16. Wer heute auf die Russen setzt, der wird auf ganzer Linie verlieren und mit ihnen untergehen. Das konnte man schon bei Irlmeier und den hundert anderen Prophezeiungen nachlesen. Man kann es aber auch spüren und zwar unzweifelhaft. Der Geist, der hinter der Politik des Kremls steht ist ein ganz übler und er hat keine Zukunft.
      Man kann diesen Geist gut bei den Paraden am 9. Mai in Moskau spüren oder in der Militär-Kathedrale der russischen Armee: Eine Brechreiz hervorrufende Manifestation der Lügen, der Verkommenheit, des Kitsches, der Glorifizierung des sowjetischen Menschheitverbrechens an Deutschland und Osteuropa, des Putinismus.
      Der Putinismus ist ekelhafter als der Stalinismus, weil Letzterer zwar abgrundtief böse war, aber nicht korrupt, nicht dekadent, nicht innerlich morsch und verfault und er auch eine Reihe an Leistungen vorzuweisen hat.
      Aber heute trennt sich die Spreu vom Weizen. Die Bibel drückt es so aus: In den letzten Tagen will ich ausgießen von meinem Geist auf eure Kinder und ich will trennen den Bruder vom Bruder und den Vater vom Sohn.

      • Kamerad Weber du bist weder ein gläubiger Mensch ,noch ein intelligenter … Selbst ein Pastor würde nach wenigen Minuten wissen ,wessen geistige Seele dich beherzt …..

        Die Bibel drückt es so aus: In den letzten Tagen will ich ausgießen von meinem Geist auf eure Kinder und ich will trennen den Bruder vom Bruder und den Vater vom Sohn. Das heisst ,du willst deine Schizophrenie weitergeben ….

        Zu deiner braun -biblischen Bildung : Eine vollzutreffende Charakterisierung ….
        Eine Schizophrenie ist durch psychotische Symptome gekennzeichnet, darunter Wahnvorstellungen, Halluzinationen, desorganisiertes Denken und Sprechen sowie bizarres und unangemessenes Verhalten. Psychotische Symptome beinhalten einen Realitätsverlust.

      • Wer dagegen den ‚guten Geist‘ spüren möchte … der sei mit dem Pentagon!

    17. jeder hasst die Antifa am

      Der nächste Schlag für die EU Globalisten nach dem Orban Sieg, vieleicht gewinnt Le Pen in Frankreich um wieder Politik für die Franzosen zu machen, dann werden die BRD Luschen wieder wie die begossenen Pudel dastehen.

      • Europa den Europäern und die letzte Bastion des weißen Menschen... am

        Es wäre so gut für Europa, wenn Frau LE PEN gewinnt. Ich gönne ihr den Sieg !

      • Wenn le Pen ‚Politik für die Franzosen‘ machen würde, würde das zuallererst zulasten von Deussenlaahn gehn. D.h. noch mehr zulasten von Deussenlaahn als etwa die Politik von Makrönchen …

    18. "Manche sagen, wir seien rechts. Das stimmt nicht. Historisch gesehen, sind wie links. Nichts ist uns verhasster als rechtes Bürgertum"
      Joseph Goebbels

      • AsBestPedant am

        @ Weber:
        Vielleicht sollte sich der Weber eher an Gerhart Hauptmanns Webern orientieren?

      • Andor, der Zyniker am

        Wenn das Genosse Gysi liest, denkt der doch glatt,
        die Nationalsozialisten hätten alles richtig gemacht.

      • Hallo Compact ….hier geistert eine braune Seele durch das Forum mit dem Nick WEBER ….. eventuell ist das ein Provokateur ,der den Behörden das Verbotsverfahren des Compact Magazins erleichtern will ……. Der präsentiert von A…bis …Z braunes Gedankengut . Das ist keine Dummheit was der schreibt ,das geht an die Grenzen ,was er scheinbar erreichen will …..

        • Ja, Ossi, Ruf die StaSi wegen Gedankenverbrechen.
          Im Gegensatz zu dir habe ich eine Seele. Deine ist unter einem Haufen Angst, Müll und Indoktrinierung vergraben. Das zeigt mal wieder, das die Umerziehung in der DDR, obwohl formal nur antifaschistisch und nicht antideutsch, wie im Westen, genauso verheerend gewirkt hat, wie die Umerziehung durch meist jüdische Angloamerikaner im Westen.

    19. Bodhisatta 969 am

      Le Pen wird scheitern, so wie immer. Zemmour hätte den Wandel bringen können, hätten ihn alle von vornherein unterstützt.

      • Zemmour war dafür da Rechts zu spalten und ist von den Globalisten ins Rennen geschickt worden…..Rechts Links Mitte es wird unterstützt was Unruhe reinbringt.

        • Die Globalisten sind halt nie um einen neuen Kniff verlegen. Und sie haben zudem das Geld dazu, um ihn auch jeweils durchzusetzen.

    20. friedenseiche am

      wer wählt so was wie macaron ?

      so viele reiche gibts doch unter den negroidenmuslimischeneinwanderern in frooonkrooisch nicht
      und die machen doch den hauptteil der entvölkerung aus

      • Konservative, die Halbwahrheiten verbreiten
        und sich verbiegen (Gauland) sind ekelhafter, als Linke á la Wagenknecht, Baerbock, Habeck. Erstere ist ein feiner Mensch, der einfach zu viel rote Gehirnwäsche abbekommen hat. Die beiden letzteren haben einfach kein Nationalgefühl, weil sie in der ent-deutschten BRD aufwuchsen und überhaupt nicht wissen, was Deutschland eigentlich ist.
        Die AfD ist ekelhaft weil sie explizit und betont pro-jüdisch, pro-Kreml und anti-NS ist. Eine Partei, die sich so verbiegt um sich anzubiedern hat keine Kraft, weil der Geist unrein ist.
        Ganz ekelhaft sind die Kreaturen Merkel und Steinmeier. Gas-Gerd ist zwar auch ein Volksverräter, aber wenigstens kein Wendehals und mit Standhaftigkeit bei Gegenwind. Kohl dagegen ein ganz großes und überhebliches Schwein, auch privat.
        Heute ist jede Politik verdorben. Man kann die Menschen kaum noch danach beurteilen. Die deutsche Rechte zum Beispiel hat sich an Moskau verkauft und hat nichts Deutsches mehr. Intellektuell ist sie tot. Ebenso fehlt jegliche Vision für das Land.
        Nur wenn man mit dem Herzen sehen kann, sieht Mann die Realität und alles wird klar. Die Welt ist ein Irrenhaus und mit Politik können wir das nicht mehr lösen, zumindest nicht primär.
        Es gibt Leute, die noch Zugang zu ihrer Seele haben und es gibt Leute, die das nicht mehr haben. Mit ersteren kann man noch etwas anfangen, auch wenn sie verblendet sind.

        • ent-deutschten (BRD) " Deutsche in deinem Sinne sind wahrlich nur deutsche Frontschweine ….die immer auf allen Kriegsplätze Ehre zeigen ….
          Deine Texte lese ich sehr aufmerksam ….denn soviel braune Gülle kann man nicht einfach unwidersprochen durchkanalisieren …

      • Frankreich war eben ’schon immer schwarz‘. Nur jetzt … wird es halt noch schwärzer …