Im deutschsprachigen Raum erfahren Klimaterroristen, die Kunstwerke attackieren, eine völlig ungerechtfertigte Milde. In unserem Spezial Klima-Terroristen: Was Sie denken, wer sie bezahlt zeigen wir Ihnen, die Hintermänner des Klima-Terrors und das, was sie wirklich denken und wollen. Ein Heft voller harter Fakten und sachlicher Analysen. Hier mehr erfahren.

    _ von Axel Göhring

    Nach einem Anschlag von selbsternannten Klimaschützern auf eines der Sonnenblumen-Gemälde von Vincent van Gogh in London gab es sofort in mehreren Städten Europas Nachahmungstäter: In Wien, Dresden, Berlin, Den Haag und Potsdam warfen Extremisten diverse Flüssigkeiten wahllos auf Gemälde und filmten sich dabei – die Täter im Haag wanderten dafür immerhin drei Monate ins Gefängnis.

    Einsilbige Antworten

    In den deutschsprachigen Ländern hingegen passierte nichts – die Tatvideos zeigen ein ums andere Mal, dass die Extremisten erstaunlich ungestört ihre Texte aufsagen und in aller Ruhe die Bilder beschmieren können (die nicht ganz zufällig alle hinter Glas waren – die Täter hatten offenbar sehr wohl das eigene Schicksal im Auge). Zahlreiche Anfragen des Journalisten David Boos zum Thema bei verschiedenen renommierten europäischen Museen wurden nur knapp und einsilbig beantwortet – außer von der Verwaltung des Prado in Madrid und der Uffizien in Florenz. Vom Barberini in Potsdam, dessen angegriffenes Bild „Heuschober“ von Monet dem Mäzen und Sammler Hasso Plattner gehört, kam nur ein trockener Hinweis auf die bestehende Pressemitteilung nach dem Anschlag.

    Boos vermutete, daß die meist steuerfinanzierten Kulturfunktionäre in den Museen mit den seltsamen Klimaschützern sympathisieren. Und damit hatte er Recht, denn die Direktorin des Kunsthistorischen Museums Wien (KHM) meinte:

    „Der Klimaschutz ist eines der zentralsten Anliegen unserer Zeit und ein legitimer Grund für Protest, denn das Thema braucht mehr öffentliche Aufmerksamkeit, um uns alle wachzurütteln.“

    Um seine Vermutung zu überprüfen, gab er sich als grüne Aktivistin aus und fragte erneut zum Thema „Anschläge auf Kunstwerke“. Und siehe da – plötzlich antworteten die Museen deutlich häufiger.

    Woke Akademiker

    Die unterhaltsame Geschichte zeigt ein ernsthaftes Grundproblem der Postmoderne in Europa: Die akademische Elite fast aller Studiengänge hat sich mittlerweile die Werte und Normen der woken Grün-Linken zu eigen gemacht, vielleicht sogar auch tatkräftig befördert. Und deshalb dulden und billigen, oder fördern sie sogar, wenn auch versteckt, um nicht justiziabel zu erscheinen, auch diese  Angriffe auf die eigenen Kunstschätze, die ihnen anvertraut sind.? Oder trauen sie sich nur nicht, dagegen zu opponieren? Offenbar gibt es zumindest Meinungswächter im eigenen Betrieb.

    Dieser Beitrag erschien zuerst auf eike-klima-energie.eu.

    Wir enthüllen die wahre Agenda der Klima-Ideologen und ihrer Krawallo-Fußtruppen: Sie wollen einen radikalen Umbau der Gesellschaft. COMPACT-Spezial „Klima-Terroristen“ deckt Hintermänner und Vorgehensweisen auf.  Jetzt druckfrisch bestellen.

    35 Kommentare

    1. Es wimmelt wieder mal von außerordentlich genial daneben stehenden Kommentaren von "Internetterroristen".
      Immer diese "hirnverbrannten", nicht erklärbaren Kreuzvergleiche im Forum als Nonsensreflex nach einem mehr als dünnen und nicht nachvollziehbaren Schreibdingens hier im pseudopatriotischen "Rechtsextremistenkanal".

      PS: Danke für das Veröffentlichen meines Beitrags. Und ich hoffe nicht, dass die Zensur wiedermal nur bei den "linksradikalen gehirngewaschenen Schlafschafen" zuschlägt.

        • Nix da . Der "Pöbelkommentar" enthält mehr Wahrheit als der durchschnittliche Spinnmaxen- Kommentar hier. Kein Wunder , daß "Möller "sich angesprochen fühlt. Albern ist allerdings , sich für die Veröffentlichung zu bedanken , wenn man nur die Verfechter der Meinungsfreiheit beim Wort nimmt (die diesem, ihren, Anspruch durchaus nicht immer gerecht werden ).

    2. Ach, unter Glas ? Schade , solange die sich auf entartete Pseudokunst beschränken, hätten sie etwas Nützliches getan.

      • Nicht mal ne Bratwurst , leider. Was bekamen denn die Coronadiktatur-Deppen ,außer dem erhabenen Gefühl , vermeintlich zur Elite der Durchblicker zu gehören?

    3. jeder hasst die Antifa am

      Normalerweise gehört dieses Volk hinter Gittern und zwar für immer,da wir aber keine ordentliche Justiz haben können die weiter ihr Unwesen treiben selbst Geldstrafen nützen nicht die bezahlen irgenwelche Linksgrüne NGOs und der Steuerzahler den die werden doch auch wieder aus mitteln des Krampf gegen Räächts bezahlt.

    4. Das kann man sich nicht ausdenken, die „Klimapropaganda der Erneuerbaren“ Politiker- die einen Atomkrieg aber in Kauf nehmen!

      Ja dass muss er wohl sein, der Klimawahnsinn!

      • jeder hasst die Antifa am

        Stimmt wir brauchen keine Erneuerbaren Energien sondern Erneuerbare Politiker.

    5. Bezahlte Aktivisten sind sie alle, von NGOs gestützt, von der Politik gewollt und von der Polizei und Justiz verhätschelt!

      Prima Klima, aber auf dem Weg dahin sind wir verhungert erfroren und enteignet.

      „Gebt die Ämter frei“ Ihr Politiker, bevor euer Fiasko Deutschland vernichtet!

    6. Klar stecken einige Kulturschaffende, also auch Museen mit denen unter einer Decke. Der Kunsbetrieb ist doch tiefrot eingefärbt.
      Die Kreativen aus allen Bereichen outen sich doch gerne als rot-grün orientiert.

    7. Professor_zh am

      Bei einem Teil dieser ,,Kunst", so meint Professor_zh, wäre es nicht nötig gewesen, sie hinter Glas zu schützen! Es hätte genügt, wenn sich die Museumsmitarbeiter davorgestellt hätten…

      • Gurkensalat am

        @ Professor

        Und sie meinen sie verfügen über die Bildung das zu bewerten?!

        • @Hydrocephalus Gurkensis:

          Und ihre Bildung läßt Sie davon ausgehen, daß dies überhaupt eine Frage von Bildung ist….!?

        • Wer dauernd von Bildung quasselt , hat keine. Gebildete reden nicht darüber.

        • @Gurkenkraut
          Hier ein wenig Nachhilfe in Sachen Bildung:
          Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? ( E.R.Hauschka)

          „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“ (Arthur Schopenhauer)

        • Ach die Persönlichkeitsspaltung neben dem Grünsalat gibt es wieder die Prawda. Mensch bist du peinlich so viel hier deinen lauterwelsch abzugeben. Sockenklaps& Blägfuß in einem.

    8. Wir sollten (natürlich nur für einen guten Zweck, ohne Eigenprofit) reiche Leute beklauen (alles ohne persönliche Gewalt!!), oder Laden Diebstahl betreiben …..und die gesamte Beute ausschließlich z..B. armen Rentnern schenken……..alles, wie gesagt ohne Eigenzweck. Reiner Idealismus.
      Also eine Art Robin Hood.
      Bin mal gespannt wie hart der Staat da einschreiten würde.
      Wir können uns ja dann auf Haldenwangs Toleranz verlassen……..???? hahaha

    9. Sonnenfahrer Mike am

      Der verstärkende Anteil von uns Menschen am ganz natürlichen Klimawandel, wie es ihn seit Anbeginn der Erde schon immer gab und auch noch nach uns Menschen geben wird, hat seine Hauptursache in der völlig rücksichts- und total verantwortungslosen Bevölkerungsexplosion und weltweiten Ausbreitung der Nichteuropäer, insbesondere der Inder, der Schwarzafrikaner, der Araber, der Afghanen, der Pakistaner sowie der Sinti und Roma, aber auch der Lateinamerikaner, denn mit deren völlig ungehemmten Bevölkerungsexplosion nimmt die Flächenversiegelung durch Rodung und Umwandlung von Wäldern in Ackerland, Straßen und immer mehr Gebäuden sowie die Verdichtung der Bebauung unserer Städte und Dörfer exponentiell zu. Menschliche Siedlungen, die sich immer weiter ausbreiten und immer weiter verdichtet werden heizen sich aber bei entsprechenden Sonnenschein deutlich stärker auf, als als kleinere und deutlich weniger dicht bebaute Orte. Hinzu kommt daß dieser Bevölkerungsüberschuss von zusätzlich 5,5 Mrd. Nichteuropäern seit 1950 deutlich mehr Energie verbraucht und deutlich mehr Abfall produziert, als wenn wir bei der Maximalbevölkerung von ca. 2,5 Mrd. Menschen von 1950 geblieben wären, aber das sagt und schreibt leider keiner, weder an den Unis, noch in den Medien, ja noch nicht einmal die AfD.

      • Sonnenfahrer Mike am

        Stattdessen werden wir Deutschen von den Altparteien und ihren Hintermännern aus den USA und Israel, insbesondere von den Mainstream-Medien und den Grünen plus den von langer Hand bezahlten Klimaterroristen tagtäglich immer weiter gegängelt und gehirngewaschen auf das unsere Industrie komplett abwandert und/oder zusammenbricht und wir uns das Leben nicht mehr leisten können. Und auf der anderen Seite diejenigen, welche den Klimawandel selbst und/oder den Anteil von uns Menschen daran, besser gesagt des Anteils des völlig unnötigen Bevölkerungsüberschusses von mehr als 5 Mrd. zusätzlichen Nichteuropäern seit 1950 komplett leugnen.

        Nigeria: 1950 ca. 38 Mill. Nigerianer, heute ca. 208 Mill.
        Ägypten 1950 ca. 25 Mill. Ägypter, heute ca. 295 Mill.
        Pakistan 1950 ca. 39 Mill. Pakistaner, heute ca. 210 Mill.
        Indien 1950 ca. 350 Mill. Inder, heute ca. 1.450 Mill.
        usw.

        • @Sonnenfahrer Mike
          Alles korrekt Sonnenfahrer Mike. Gut recherchiert.
          Während wir in Europa stabile Bevölkerungszahlen ( Mio von Migranten der letzten Jahre nicht mitgerechnet) haben und auch weltweit ,die höchsten technischen Umweltstandards haben., steigt die Reproduktionsrate in Afrika und Südasien stetig an.Mit einhergehender Verarmung, mangelnder Bildung etc. Umweltschutz ist in diesen Regionen ein Fremdwort.
          "Rund ein Drittel aller Migranten weltweit lebt in Europa – gut jeder 10. Einwohner Europas ist außerhalb Europas geboren. Von 2000 bis 2015 lag der Wanderungssaldo bei plus 1,4 Mio. Menschen pro Jahr." (Quelle: Bundeszentrale f. politische Bildung)
          Also in 15 Jahren sind 21 Mio Migranten nach Europa gekommen. Das sind nur die, die erfasst wurden.Seit 2015 bis heute, düften es nochmals 15 Mio gwesen sein.
          Wir brauchen stringente Einwanderungsgesetze für ganz Europa.Jetzt!!!

        • Adalwin Knuth am

          Allmählich blicke ich durch: Die Klimakleber wollen die afrikanisch-asiatischen Vielvögler aushungern, indem sie den Futtergewächsen das Kohlendioxid für die Photosynthese entziehen. Weil solch negative Bevölkerungspolitik recht extrem unkorrekt ist, handeln sie verdeckt und kommen auf links gewendet daher.

      • Sonnenfahrer Mike am

        Und dieser Horror-Bevölkerungszuwachs an Nichteuropäern ist nicht nur allein der absoluten Blödheit und völligen Rücksichtslosigkeit der hier angesprochenen Nichteuropäer* zu verdanken, sondern auch und ganz besonders der christlichen Lehre und der Habgier einiger weniger unter uns, verkörpert durch die Kirchen, ihre Amtsträger und ihre Hilfsorganisationen, den Altparteien und ihren Anhängern sowie durch internationale Konzerne und Spekulanten, insbesondere aus England und Übersee, welche nicht genug Dinge verkaufen können, umso noch reicher und immer mächtiger zu werden (Umso mehr Entwicklungshilfe und Sozialleistungen auf Kosten und zu Lasten der Europäer und der weißen US-Amerikaner = umso mehr Schwarze, Inder, Pakistaner, Araber, usw. = umso mehr Käufer / Kunden / Abnehmer = umso mehr Reichtum und Macht für die wenigen, echt Superreichen in den USA und in Israel, denen alles gehört).

        * Es gibt nämlich auch hoch intelligente Völker unter den Nichteuropäern, welche über ein Verantwortungsgefühl für ihre eigenen Nachkommen und unseren gesamten Planeten samt aller Tiere und Pflanzen haben, wie z.B. die Vietnamesen, die Chinesen, die Koreaner und die Japaner, die sich genauso wenig seit 1950 weiter vermehrt haben, wie wir, die Europäer, sondern so wie wir Europäer sogar immer weniger geworden sind.

        • Zu nahe an der Sonne gewesen ? China seit 1950 von 350 Millionen auf 1.300 Millionen . Japan : 80 Millionen auf 130 Millio.

      • Zumal ja auch Europäer auswandern und dadurch spontan zu den Bösen werden…am besten alle vernichten, nur ein paar für uns Europäer als Sklaven.

    10. Wo sind die anständigen deutschen Besucher, die den Terroristen Anstand beibringen ?

      Alles nur Weicheier im Land der dummen Deutschen.

      • Die "akademische Elite" macht alles mit und hält sich trotzdem für die Avantgarde. Ähnlich wie der Marsch durch die Institutionen von oben gesteuert war.
        Wird nicht mehr lange dauern, da setzt der Bildersturm von oben so ein, wie man sich aus "Solidarität" hat spritzen lassen.
        Die Alten Meister werden wie selbstverständlich von der Bildfläche verschwinden – Rubens Sexist, Rembrandt Rassist, den Gründen haben die Kulturbolschewisten keine Grenzen gesetzt. Und sei es das Klima.
        Das alles geht in der BRD-Klapsmühle übrigens auch mit Moschee und Beate Uhse links und rechts neben dem Museum.

    11. Tasso Overbek am

      Weil Pflanzen ihren Organismus aus CO2 aufbauen, ist CO2-Verminderung Völkermord
      – angesichts des Hungers nach Nahrung und Rohstoffen.
      Was kann man von Grünen noch anderes erwarten als Multi-Zerstörung?

    12. christian böhme am

      Das hierzulande Museen und die Klimaterroristen vielleicht unter eine Decke zusammenhängen kann ich mir gut vorstellen. Unsere Westwertegesellschaft wird ja mit linken weltoffenen Toleranzprojekten seit Jahrzehnten durchsetzt. So gut wie alles steht ja unterm abnormalen Regenbogenfetzen vom noch anormaleren Grandpa George. Mit seinen Open-Society-Foundations werden ja solche Projekte finanziert. Die ganzen FFF-Kids und die Klebeterroristen sind nichts weiter als eine neue Form des Linksextremismus. Alles läuft nach Drehbuch von den ganzen Globalfanatikern die endlich ihren Great-Reset auf Teufel komm raus wollen der die NWO einläutet. mfg

    13. Ich frage mich, was passieren würde, wenn man paar Teerbeutel bspw. ins Holocaustdenkmal in Berlin flackt und mit derselben Begründung dies als "Klimaprotest" versucht zu verkaufen…

      Die Konotation wäre natürlich aufgrund des historischen Hintergrundes (Krematorien, Fossile Brennstoffe, menschengemachte Erderwärmung) die eines besonders tiegschwarzen Humors.

      Und wo wir gerade von Schwarzen sprechen: was passiert, wenn man für Massenabschiebungen von Afrikanern plädiert, und dies mit der so gewonnen Entlastung bzgl. zu heizender Flüchtlingsunterkünfte begründet?

      Oder mediale Attacken gg. die LGBTQ-Gemeine versehen mit der Anklage, diese trage eine Mitschuld am Fachkräftemangel durch Kinderlosigkeit aufgrund von operativ und/oder medikamentös bedingtem Verlust der Fortpflanzungsfähigkeit.

      "Mephistopheles, ick hör dir trappsen."

      • Na lieber Walter da tät aber das SEK im Schweinsgalopp angeritten kommen und notfalls auch das GSG9. Die Acht tät Bilderbuchmäßig sitzen und der Verursacher wäre in U-Haft. Ein Schnellverfahren wegen Volksverhetzung und Sachbeschädigung wären die Folge. Wenn Richter und Staatsanwalt gut gelaunt sind gibts vielleicht 1Jahr ohne Bewährung+ Reinigungskosten vielleicht 2000eu und die Hauptgeldstrafe auch so 2000eu und eine feine Meldung an den Arbeitgeber. Denn Rest malen wir uns bunt aus;-)