Zitat des Tages: „Für die Vermieter gibt es teure Alternativen, aber für die Mieter wird es alternativlos scheußlich: Heizungsverbot und Dämmpflicht werden zusammen mit der Wohnungsnot zum Ende des bezahlbaren Wohnens führen. Das ist das Werk der Fortschrittskoalition der Ahnungslosen.“ (Don Alphonso, Welt)

    „Robert Habeck; Mit ihm könnte den Grünen gelingen, was Churchill und Morgenthau versagt blieb: Die Vernichtung Deutschlands.“ (COMPACT 8/2022)

    27 Kommentare

    1. Berlin ist nichts weiter als ein heruntergewirtschafteter Saustall nach der Scheineinheit. Vorher muss ja schon der Westteil seit ende der70er miserabel gewesen sein. Bis Mitte der 90er sah auch Ost-Berlin wie eine feine US-Absteige aus. Eingeschlagene Scheiben, Graffitis an den Wänden, Müll auf den Gehwegen und eine hohe Armuts& Kriminalitätsrate. Aber Hauptsache es gibt keine ausländerfeindlichen und überfremdungskritischen Strukturen. Die innere Sicherheit ist schon lange nicht mehr gewährleistet mancherorts herrscht das Kalifat. In Kitas und Schulen wurde deutsch verdrängt türkisch und arabisch ist die Hauptsprache. Es wird auch heutzutage normal sein das ein Gymnasium wie eine Rütlischule poltert. Selbstverständlich werden Obdachlose wie der Herr auf dem Bild die Dummen sein in dieser maroden Gesellschaft. Würde man bestimmt nichtweiße Obdachlose oder Sozialhilfeempfänger miserabel wie Leute zweiter Klasse behandeln, wäre es Rassismus pur und man würde mit einem Medienaufschrei Vergleiche mit dem 3-Reich ziehen. So einfach ist das eben zu verstehen. Dafür darf man auch noch GEZ zahlen um auf dem aktuellen Tagesstand zu sein. mfg

    2. Wann ist dieser kranke rotgrüne Spuk in Berlin endlich vorbei??!
      Bin immer die Leidensfähigkeit "meines" Deutschen Volkes erstaunt…….aber hat nich alles auch seine Grenzen???
      Wenn die politische Dummheit am Ende doch siegen sollte – dann war’s das….

      • In Angst und bürgerlichem Leben
        wurde nie eine Kette gesprengt.
        Hier muß man schon mehr geben,
        die Freiheit wird nicht geschenkt.

        Es sind die glücklichen Sklaven
        der Freiheit größter Feind,
        drum sollt Ihr Unglück haben
        und spüren jedes Leid.

        Nicht Mord, nicht Brand, nicht Kerker,
        nicht Standrecht obendrein;
        es muß noch kommen stärker,
        wenn’s soll von Wirkung sein!

        Ihr müßt zu Bettlern werden,
        müßt hungern allesamt,
        zu Mühen und Beschwerden
        verflucht sein und verdammt.

        Euch muß das bißchen Leben
        so gründlich sein verhaßt,
        daß Ihr es fort wollt geben
        wie eine Qual und Last.

        Erst dann vielleicht erwacht noch
        in Euch ein bess’rer Geist,
        der Geist, der über Nacht noch
        Euch hin zur Freiheit reißt!

    3. Obdachlosigkeit ist seit Jahrzehnten ein wachsendes Problem in dem "besten Deutschland aller Zeiten".

      Jetzt allerdings verschärft durch geflüchtete SUV-Fahrerinnen, die vom gemeinen SteuerZAHLER auch überhöhte Mieten bezahlt bekommen, was den Mietmarkt verfälscht.

      Frieden in Ukrainien hätte mittelbar zur Folge, dass hunderttausende Wohnungen wieder auf den Markt kämen. Leider wären die verwöhnten Vermieter wahrscheinlich nicht bereit, wieder auf die überhöhten Mieten zu verzichten und so hätten wir Obdachlosigkeit plus Leerstand.

      Ziemlich bald müssten sie ihre überteuerten Britzen zwangssanieren und die neuen Mieter müssten dadurch mehr zahlen.

      Da die öffentlichen Arbeitgeber noch nicht einmal dazu bereit sind (selbst in Pflegeberufen), die Inflation auszugleichen und Streiks für dieses mehr als legitime Ziel einzuschränken beabsichtigen, wird es für die Nicht- oder Wenig-Habenden in diesem Land am Ende nur noch die Alternative Auswandern geben.

      Das ist wohl das Ziel. Nettosteuerzahler raus!
      Dann ist Platz für weitere Asylschreier. ;-)

    4. Nero Redivivus am

      Das Tripelwort zum atomskriegsbedrohten eiskalten Sommerzeitbeginn des Palm-Noch-Nicht-Sonntages: "Uns’re Mauern brachen, uns’re Herzen auch; wir sind rotgrüne Zombies und leben aus dem Bauch!" – Der sogenannte "Kipppunkt" als ideologischer Ausgangspunkt für Klimawahn und "Ökoterrorismus in spe" im apokalyptischen Gedankenspiralnebel-Labyrinth des Herrn Ober-Dada Nero Redivivus — "Auf den Marmorklippen der Marmorkipppunkte" – in alkoholischem Gärungsrausch sich ausgärende Gedankeneskapaden zur noch nicht ganz ausgegorenen "Weltreligion des Klimawandels", auf dem Tablet-Tablett getippt und servil serviert vom Herrn Ober-Dada Nero Redivivus — WELTKRIEG AN – WELTKRIEG AUS – ARMAGEDDON KOMMT FREI HAUS / mit dreifachen Nuklearsprengköpfen und drittweltkriegskonform entsprechendem dreifachen Bluthochdruck dreifach donnernden herzhaft unermüdlichen, ganz herzlichen Grüßen:
      https://opposition24.com/glosse/das-tripelwort-zum-palm-noch-nicht-sonntag/

    5. Die ,,klimafreundliche Obdachlosigkeit" scheint ein gewisser Gurkensalat schon ausprobiert zu haben – von sienen Äußerungen ist keine einzige überdacht!

    6. Selma Hornung am

      Hauptfaktor der Wohnkostenexplosion ist die grenzenlose Invasionsanwerbungspolitik der grünschwarzrotgelben Satanisten, wie z.B. Roth, Merkel, Faeser.
      Hauptfaktor der Armut mancher Länder ist die geistlose triebgesteuerte Bevölkerungsexplosion.

      • Stimmt leider nicht. Hauptfaktor ist die Habgier der Vermieter und die Gier der Mieter nach immer mehr Wohnraum für 1 Person.

        • Friedenseiche am

          Gier der Mieter?

          Welche Mieter?
          Arabische Großclans Ausländer allgemein?

          Deutsche sind sparsam und genügsam sonst hätten wir nicht aaaaabermillionen Ausländer mit viiiiiiielen messerkindern

        • Professor_zh am

          Also wenn schon, dann ,,Hauptfaktoren sind…", korrigiert Professor_zh! Aber nicht wegzudiskutieren ist wohl auch der Faktor ,,Sokratischer Dünkel", der verscheidene Formen von Realitätsverlust ztur Folge hat!

        • jeder hasst die Antifa am

          Es muss aber erst mal "habgierige" Vermieter geben die Wohnungen bauen und das werden immer weniger dank grüner Politik und an einen Zudringling würde ich meine Wohnung auch nicht vermieten,denn dann ist hinterher eine Kernsanierung notwendig

        • Gebäudekosten:
          Grundsteuer und Grunderwerbssteuern für Bürokratie, die zu dumm zum Häuserbau ist
          (und in Berlin noch mehr zum Flughafenbau);
          von Bürokratie erzwungene "energetische" Renovierungen;
          von Bürokratie mutwillig erforderlich gemachte Anwalts- und Beratungskosten;
          von Bürokratie verschuldete Vervielfachung der Baumaterial- und Heizkosten;
          von Bürokratie eingeschleuste und zu Klagsamkeit ermunterte fremdländische Mietnomaden;
          dadurch außerplanmäßige Sanierungsmaßnahmen;
          reguläre Sanierungen und Renovierungen.

          Sogar bei "Gier" oft statt Gewinn nur Verlust.
          Die vielen noch guten Verhältnisse zwischen Vermietern und Mietern mit bezahlbaren Wohnkosten werden durch Bürokratie mehr und mehr vergällt. Es sind (in München) sogar schon Vermieter wegen zu geringer Mietforderungen von Finanzämtern gerügt und mit substanzlosen Einkommensteuernachzahlungsforderungen schikaniert worden.

        • Stimmt leider doch – zu einem erheblichen Teil. Wir haben in unserem Kiez eine deutliche Zunahme von Leuten mit MiHiGru. Es gibt sicher zwar zahlreiche Vermieter, die den Schlund nicht vollkriegen. Und auch manche Mieter, die meinen, immer mehr Wohnraum zu benötigen. Viele würden sich dagegen gern etwas verkleinern. Macht aber echt keinen Sinn, wenn es sich wegen höherer Miete für das neue Heim und den ganzen Umzugskosten (dazu der Stress) nicht rechnet. Für uns war es 2000 nicht gar so schwierig, eine neue Behausung zu finden, als unser Vermieter uns loswerden wollte, um die Klitsche für einen besseren Preis versilbern zu können. Heute hätten wir ein echtes Problem, obwohl wir nicht einen Quadratzentimeter mehr beanspruchen. Da bliebe uns wohl nur noch die Möglichkeit, nach Irgendwo in die Pampa zu ziehen.

    7. So wird endlich Wohnraum für die Millionen von Wanderern aus anderen Kulturen geschaffen und „unser“ Land wird bunt. Einiges regelt die Übersterblichkeit nach den Injektionen, vieles durch genannte Verteuerung. Eine Dame des Kabinetts des Grauens Namens geyWitz hatte wohl die Idee einige Städter in ländliche Regionen umzusiedeln. Bisher ist mir die Gute nicht aufgefallen, was auch einen gewissen Charme hat. Welches Klientel dann in die Dörfer einzieht, ist scheinbar noch nicht geklärt. In vielen Teilen des Landes zwischen den Meeren fällt auf, dass es kaum Moscheen gibt. Da könnte die Abteilungsleiterin der Untergruppe EKD von Grünen tätig werden. Schwerter zu Pflugscharen ist unerwünscht, schwere Waffen gehören gesegnet. Also könnten doch Kirchen zu Moscheen umgewandelt, dann fühlt der Wanderer sich auch auf dem Lande zu Hause. Die Ureinwohner könnten zu den Nutztieren in die Ställe und die integrierte Fachkräfte in die Häuser. Die jungen schon länger hier lebenden Damen dürfen auch tageweise die Ställe verlasen, der Hinzugezogene braucht etwas Ablenkung. Die Städte werden klar unter den Clans und den Grünen aufgeteilt. Zunächst! Natürlich wird das Grüne irgendwann eingemeindet. Sie sind so kreativ die gewählten Vertreter:-*innen von den Maskierten mit Armbinde. Statt des Ruf des Muezzin hören wir heute von Schubert das „Ave Maria“ vorgetragen von dem schönen menstruierenden Wesen Namens Aida Garifullina…

      • Nachtrag: ich wurde gerade von einem aufmerksamen Mitglied, darf es noch Mitglied heißen?, der Familie darauf hingewiesen, dass ich dich nicht wissen können, dass die Aida ein menstruierendes Wesen sei. Vielleicht ist sie eine Frau! Also eines von den anderen 60 Geschlechtern, welches sich als Frau definiert. Ich kapituliere! Als „vorgetragen von das Wesen unbekanntem Geschlechts, welches an eine Frau erinnert, nach alter Definition bevor das Grüne die Macht übernommen“. So könnte es vielleicht gehen, und sogar das hetzende Böhmermännchen verzichtet auf das Aussenden der Herren in den schwarzen Ledermänteln.

    8. Bundesregierung heuchelt wieder nach Russlands Bekanntgabe Atomwaffen in Belarus zu stationieren. Wenn die Engländer der Ukraine Uran liefern und die Yankees in der BRD Atombomben lagern, ist das für die dümmste Regierung der Welt aber demokratisch legitim. Sozis und Grüne haben immer noch den Wahn vom Endsieg über die Atommacht und Weltmacht Russland.

      • Google mal, was "Demokratie" bedeutet , Russki. Gott sei dank , daß die Yankees die BRD als ihr Glacis betrachten und hoffentlich dort Atombomben einsetzen , wenn Ihr Russkis kommt , um Deutschland von Nazis zu "befreien".

        • Olga von der Wolga am

          Die Yankees befreiten ja schon Nordamerika von den Indianern und dich sicherlich auch 1945 von den bösen Nazis ….Mein Gott ihr Deutschen habt überhaupt nichts gelernt und macht euch wieder zum Spielball der Großmächte. Schon im Dreißigjährigen Krieg war das Hauptschlachtfeld Deutschland mit anschließender Dezimierung der deutschen Bevölkerung.

        • Bussi Busfahrer am

          Wer hat eigentlich Deutschland nach 1648 wiederaufgebaut? Die Hunnen vielleicht?

        • @busfahrer …das türkische Arbeitskommando bekam kein Asyl und wurde bei Wien 1683 abgeschoben

        • Hab gegoogelt, Demokratie ist die Diktatur der Dummen. Der große Querdenker Friedrich Schiller erkannte das schon vor über 200 Jahren….bleibe du weiter in gebückter Haltung vor dem von Yankees betriebenen ewigen Schuldkult von euch Krauts und kaue den ganzen Tag Kaugummi sowie die Wiederkäuer.

        • @Soki
          》Gott sei dank , daß die Yankees […] Atombomben einsetzen , wenn Ihr Russkis kommt , um Deutschland von Nazis zu "befreien".

          Dass Du Angst hast, dass der Russe uns hier von Nazis befreit. Ist klar!
          Aber Atombomben? Die hat selbst der Führer nicht eingesetzt. Leider hat er sie nicht unbrauchbar machen lassen, so dass die Yankees damit Hiroschima und Nagasaki "befreien" konnten.

    9. Wir haben in Schland wieder Wohnungsnot. Dagegen gibt es eine bewährte Vorgehensweise ! Nein, nicht Neubau einfacher Mietwohnungen, ist viel zu aufwendig und unprofitabel. "KWV" heißt das Zauberwort ! Ausgeschrieben : Kommunale Wohnungs-Verwaltung, im DDR-Volksmund : Kann Weiter Vergammeln. Einweisung von weiteren Millionen "Meerkelgästen" in unterbelegten Wohnraum kostet doch kein Geld und ist klimafreundlich ! So meistert man die Zukunft, Frau Wohnungsbauministerin !

    10. Friedenseiche am

      Morgentau und co haben direkt nach dem Krieg Unfruchtbarkeit Medikamente an Teile der Bevölkerung angetan

      Salamitaktik

      Wer sonst hätte all die Verbrauchsgüter schaffen sollen

      All die Erfindungen

    11. 1. Es gibt ja schon jetzt kein "bezahlbares Wohnen" mehr. Das liegt an der Eigentums(un)ordnung , nicht an der Koalition.
      2. Perfide Verdrehung . Weder ist Deutschland = "Wohlstand", noch wurde es Churchill versagt , Dland zu zerstören .Er HAT es zerstört ! Mit Hilfe Russlands und der USA. Und das Britische Empire gleich mit , das war der Preis, den seine US-Freunde verlangten und bekamen. Wenn sich die Deutschen nicht wieder finden, Russland wird sie nicht retten.