Die Asylkrise ist zurück! Vor allem in Mecklenburg-Vorpommern spitzt sich die Lage immer weiter zu. COMPACT war vor Ort und hat mit den Betroffenen gesprochen. Unsere große Reportage dazu lesen Sie in der April-Ausgabe mit dem Titelthema „Querfront“.

    Der neue Asyl-Tsunami hat Meck-Pomm voll erwischt: Alle sechs Landkreise sehen sich am Limit. Trotzdem will die Politik riesige Containerdörfer errichten. So auch im Greifswalder Ostseeviertel.

    Unser Geschenk 🎁 für Sie: Wir dokumentieren die Willkürjustiz und den Gesinnugsterror des Regimes – nicht nur im Fall Ballweg. In COMPACT-Spezial „Politische Verfolgung –  Ausgelöscht. Weggesperrt. Totgeschwiegen“ zeigen wir, wie Oppositionelle in der BRD systematisch kriminalisiert, drangsaliert und gecancelt werden. Diese Ausgabe, die im Handel sonst 9,90 Euro kostet, verschenken wir an alle Kunden, die bis Dienstag (28. März 2023, 24 Uhr) ein Produkt in unserem Shop bestellen. Hier geht’s zur Bestellung und damit automatisch zum Geschenk COMPACT-Spezial „Politische Verfolgung“.

    Der ursprüngliche Plan des Bürgermeisters: 500 Migranten auf einer Brachfläche im Wohngebiet. In direkter Nähe von Schule, Kindergarten und Turnhalle. Doch das ließen sich die Einwohner nicht gefallen. Sie gingen auf die Straße und sammelten Unterschriften für einen Bürgerentscheid – 7.000 in nur 14 Tagen! Jetzt muss die Stadtverwaltung reagieren.

    ▶️ Wir haben mit einigen der Asyl-Rebellen gesprochen. Wie sie die Situation schildern und was aus ihrer Ansicht getan werden muss sehen Sie in dem Video oben.

    Außerdem war COMPACT vor Ort – und zwar in dem mittlerweile bundesweit bekannten Dorf Upahl im Landkreis Nordwestmecklenburg. Unsere Reportage „Die Küste brennt“ lesen Sie in der April-Ausgabe von COMPACT mit dem Titelthema „Querfront – Wie Rechte und Linke die Kriegstreiber stoppen können“. Ein Auszug:

    „Bis Ende Januar wussten außerhalb der Region wohl nur die allerwenigsten von der Existenz Upahls. Das änderte sich, als der Landkreis Nordwestmecklenburg verkündete, dort eine Containersiedlung für 400 Migranten errichten zu wollen – die meisten von ihnen junge Männer aus Syrien und Afghanistan.

    Deutschlandweit sorgte dieser Beschluss für Schlagzeilen. Denn dadurch würde sich die kleine Gemeinde schlagartig fast verdoppeln. ‚Das ist ein Wahnsinn mit Ansage!‘, meint Martin Lübbert, Finanzberater aus Testorf, einem Nachbarort von Upahl. Der Familienvater, der mit Megafon auf die Straße geht, bangt vor allem um die innere Sicherheit: ‚Es bildet sich Langeweile, und junge Männer kommen nun mal auf komische Gedanken. Das ist völlig unabhängig von der Hautfarbe, von der Herkunft. Das wird ein Moloch. Da wird es Opfer geben.‘ (…)

    ‚Aufstand! Aufstand!‘, tönt es am 10. März durch die Straßen von Grevesmühlen. Über die Fassaden aus Fachwerk und Backstein zuckt das Blaulicht der Polizei. Rund 800 Menschen sind trotz Schnee und eisiger Kälte auf den Beinen. Sie freuen sich über den Baustopp in Upahl, halten ihn aber auch für trügerisch.

    Aufgeschoben ist schließlich nicht aufgehoben. Darum bleiben sie laut, schlagen Trommeln, drehen Rasseln und läuten mit Kuhglocken. Selbst Rentner, Kinder und Hunde laufen mit. Auf mitgebrachten Fahnen streckt das regionale Wappentier, der Mecklenburger Auerochse, seine Zunge heraus.“

    Die vollständige Reportage lesen Sie in der April-Ausgabe von COMPACT mit dem Titelthema „Querfront – Wie Rechte und Linke die Kriegstreiber stoppen können“. Knallharte Fakten und aufschlussreiche Analysen auf 64 Seiten. Hier bestellen.

    41 Kommentare

    1. S.O. Ljanka am

      Ungebremste, ja gewollte, ja beförderte Massenmigration, Russland-Sanktionen, Parteilichkeit zugunsten der Ukraine, Nichtwiederinbetriebnahme der einen intakten Nord-Stream II Leitung, Verbot des Verbrennungsmotors, gezielte Überfremdung durch Masseneinburgerung, gewollte Verhinderung jeder Abschiebung, Bürgergeld für all die illegalen Aufdringlinge und auch echte ukrainische Flüchtlinge, EURO-Rettung, Gender-Irrsinn, illegale Dauerfinanzierung des Auslands im In-Ausland, Erdrosselung der Reproduktion der Deutschen, völlige Grenzöffnung, Aus für unsere AKWs, die Kohlekraftwerke, Import US-amerikanischen LNG-Gases, Aus für Ol- und Gasheizungen,…

      Dieser Staat ist unser Feind, nein, die Altparteien und Altmedien sind es!

    2. Selma Hornung am

      Was der Beitrags-Rräuber alias BR meldet, zeigt das Heranwachsen einer revolutionären Stimmung.
      https://www.br.de/nachrichten/bayern/mann-ueberschuettet-buergermeister-im-rathaus-mit-schlamm
      Ein Bürger überschüttet einen Funktionär?
      Es sind die Bürger, die von Oberbürokraten und Massenmedien tagtäglich mit LÜGEN-SCHLAMM überschüttet und obendrein mit Inflation und Wuchersteuern geplündert werden.

    3. Gurkensalat am

      Dumme Dörfler. viel Inzucht, soll ja auffem Land schwierig sein außerhalb der Familie zu heiraten:D

    4. So ein rückständiges Bauernvolk, welches Wohncontainer ablehnt. Da ist man in Düsseldorf schon Lichtjahre weiter. Es werden in Stadtvierteln, wo seit Jahren Ali Baba und Co ansässig sind, Straßennamen auf arabisch umbenannt. Damit die sich wie zu Hause fühlen und nicht noch das lästige Deutsch lernen müssen. Unsere Vorreiterstadt in NRW, weiß was schön ist für die anderen.
      Das nenne ich mal „Wohlfühloase“ für die Zudringlinge.

    5. Wilhelmine von Schlachtendorff am

      Interessant, wie dünnhäutig oder (was naheliegender scheint) vorsichtig selbst Compact bei der Freischaltung von Kommentaren geworden ist. Sehr merkwürden, sehr, sehr merkwürden!

      COMPACT: @Wilhelmine von Schlachtendorff: Vielleicht haben Sie auch bemerkt, dass die Gesetze und deren Anwendung strenger geworden sind.

    6. Ein Sturm im Wasserglas . Es hat seit 30 Jahren halbwegs freie Wahlen und Alternativen gegeben . Aber die NPD erreichte auch in MVP nie auch nur 10 %. Jetzt bekommen sie ihr Fett. Ehrlich gesagt , ob Asylanten-Invasion oder Russeninvasion , wo wäre da der Unterschied ?

    7. Greifswald – da fällt mir ein Analphabet ein, über den irgendwann im TV berichtet wurde. Zur DDR-Zeit hatte er sich immer irgendwie mit Gelegenheitsjobs über die Runden gerettet. In den 90ern ging es zunächts auch noch. Da er sich jedoch nach der glorreichen Hartz-Reform nicht die erforderliche Eigeninitiative bei Bewerbungen entwickelte, strich ihm der Chef der städtischen ARGE die Stütze. Nach altbewährter dämeldeutscher Manier. Vorschrift ist Vorschrift! So dass der arme Kerl irgendwann seine Miete nicht mehr zahlen konnte und – welch Glück! – den letzten freien Platz im Greifswalder Obdachlosenasyl ergatterte. So geht man natürlich mit unseren Goldstücken aus Übersee nicht um! Für die ist das Beste gerade gut genug. Man kann nicht soviel fressen….

      Gute Nacht, Deutschland!

    8. authentisch am

      NACHDEM unsere "TÜCHTIGE" REGIERUNG über Jahre hinweg Westdeutschland mit "FACHKRÄFTEN" EINGEHEND versorgt hat und nun MANGELS PLATZALTERNATIVEN nicht mehr weiß, wohin mit "ARBEITSWÜTIGEN" NEUANKÖMMLINGEN, wird NUN kurzerhand der OSTEN DEUTSCHLANDS noch vollgepumpt – da sind ja noch ETLICHE KAPAZITÄTEN frei und so VERSCHAFFT sich unsere TOLLE POLITBANDE weitere ZEITRÄUME für ihr VERWERFLICHES NICHTS-TUN in Sachen ASYLANTEN-ANSTURM !!
      ….SCHAUEN wir doch mal WER da EIGENTLICH unser Heimatland kapert und die SICHERHEITSLAGE BEDROHT – es sind doch ÜBERWIEGEND männliche, UNBEGLEITETE MINDERJÄHRIGE von denen WIRKLICH NIEMAND weiß und sich OFFENBAR auch NICHT DAFÜR INTERESSIERT, welche KRIMINELLEN BIOGRAFIEN diese FRÜCHTCHEN im "GEPÄCK" HABEN und dass da NICHT AUSSCHLIEßLICH GUTMENSCHEN zu uns hereinströmen !! Diese TATSACHE ist ja HOFFENTLICH mittlerweile auch dem LETZTEN VERBLENDETEN EINHORN schon aufgefallen und die KRIMINAL-STATISTIKEN sprechen seit Jahren EINE DEUTLICHE SPRACHE !!
      ….IST es aufgrund dieser Tatsache nicht mehr als VERSTÄNDLICH, BEGRÜßENSWERT und NICHT SOGAR LEGITIM, dass sich NUN die BÜRGERSCHAFT zur (NOT)WEHR SETZT und diesem UNBEGRENZTEN ASYLANTEN-WAHNSINN AKTIV die "ROTE KARTE" aufzeigt !!??

    9. Wilhelmine von Schlachtendorff am

      Ich kann das Herumgeschwafel nicht mehr hören. Warum sagen die Leute nicht endlich einfach, dass sie diese Menschen schlicht und einfach hier nicht haben wollen! Warum sagt auch keine, dass diese Menschen alle illegal nach Deutschland eingeflutet wurden und weiter tagtäglich werden. Die Massenmigration ist verfassungswidrig, einfachgesetzlich rechtswidrig und strafbar! Sie verstößt außerdem gegen multilaterale Staatsverträge der BRD. Warum sagt niemand, dass man diese Rechtsbrüche nicht mehr länger hinzunehmen bereit ist und man eine Bestrafung all der Altparteienfanatiker sehen will, die uns die hochgradig illegale Massenmigration mit dem Ziel unserer ethnisch-kulturellen Ermordung angetan haben und tagtäglich weiter antun?!

      Es dürfen gern Ausländer aus allen Ländern dieser Welt mit einem Visum, sei es ein Touristenvisum (max. 90 Tage!) oder ein Arbeitsvisum zu uns kommen, wenn sie uns nützen. Einbürgerungen müssen zahlenmäßig gering und auf besondere Fälle beschränkt bleiben. Wer kein Visum hat, muss draußen bleiben.

    10. Neu-Romantiker am

      Die FDP fliegt aus den Landtagen von Bremen, Bayern und Hessen. Dann sollte es im Januar 2024 eine Neuwahl des Bundestages geben. Nur eine konservative Querfront (Weidel/Wagenknecht) kann uns retten. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana

    11. Manuela Lara am

      Seit 1984 und "Kein Türke kommt mir mehr über die Grenze" ggab es Demonstrationen, Kundgebungen, Unterschriftensammlungen, Petitionen und wieder Demonstrationen. Mal mehr, mal weniger.

      Und es gab die Umfragen, die immer, immer, immer, eine Mehrheit gegen weitere Zuwanderung und Asyl ergaben. Und? Was hat das in den 40 Jahren verändert?

      Lasst doch das weiße Europa sterben. Ich für meinen Teil halte mich an nichts, was mit "Respekt", "Rücksicht", Nachhaltigkeit" und "Für zukünftige Generationen" beworben wird. Es sind nicht meine Generationen. Was soll es mich interessieren, ob es den Afrikanern,, Türken und Arabern und sonst was in der Zukunft hier gut geht und ein schönes Land haben? Es verbindet mich nichts mit diesen Menschen.

    12. Was für Trottel haben wir eigentlich in dieser Regierung?
      Ein Wahnsinn von Idiotologie nach der anderen, derweil die Migranten immer mehr werden.
      Die Menschen wissen nicht mehr wie leben und diese Deppen im Amt machen weiter, als gäbe es nichts wichtigeres im Land. .
      Man kann schon glauben die Demokratie ist abgeschafft!
      Raus aus den Ämtern ihr Tölpel und zwar sofort!

    13. Die Villen der Ampelführer und ihrer über 10.000 Neubürokraten haben eine große Aufnahmefähigkeit. Gebt die Anschriften bekannt, damit die bunten Gäste ihr neues Zuhause finden!

    14. In ganz Deutschland müssen diese dummen Polittölpel weg, sie sind Antidemokraten.
      Jeder lacht über diese Idiotologisten und ihren Wahnsinn.
      Weg mit diesen Polittölpeln!

    15. Es wird auch Zeit das nicht nur in Greifswald die Leute aufstehen sondern in ganz Europa. Klipp und klar liegt es auf der Hand einen Volksaustausch gerade in unserem NWO-Projekt BR(deutsch) durchzuführen wie man es schon vor 100 Jahren plante. Einst als im Rheinland und Ruhrgebiet französische Kolonialsoldaten anwesend waren zeigte sich ja wie toll alles mit der einheimischen Bevölkerung funktionierte. Beschlagnahme, Plünderung bis hin zum Mord waren Tagesordnung. Frauen wurden als Freiwild genommen. Alles diente in erster Linie den deutschen und preußischen Geist zu verdrängen. Aber alle Nachbarländer besonders Frankreich, Holland, Belgien und auch die Insel unter der Krone hatten ja schon genug Probleme mit ihren Kolonien, geschweige denn was sie sich selbst in das eigene Land geholt haben. Angekommen im Hier& Jetzt sieht es ja schon wie in New York, Detroit und L.A aus in Großstadtmetropolen und Ballungsgebieten von unserem alten weißen Kontinent. Recht und Ordnung nimmt der Dauergast in die Hand. In Düsseldorf gibt es ja auch humaner und toleranter Weise Verkehrsschilder in arabisch. Alles ist fein nach amerikanischen Vorbild mit BLM unterm Regenbogenfetzen, aber es gibt bestimmt bald Terror& Bürgerkrieg wie in Afrika, Asien und Südamerika. Das spart wenigstens den Strom weil die Glotze ausbleibt und alles sich vor der eigenen Tür abspielt. mfg

    16. jeder hasst die Antifa am

      Wenn die deutsche Bevölkerung so begeistert von den Zudringlingen ist jedenfalls nach den ÖR warum macht man darüber keine Volksabstimmung,da würde es sich doch herausstellen wieviele Rassisten und Fremdenfeinde es in Deutschland gibt oder hat die woke grüne Minderheitenblase angst davor.

    17. Warum wurde solch ein Bürgermeister eigentlich gewählt ?
      Wegen leere Versprechungen und Doppelmoral ?

      • Was ich auch voll von Doppelmoral empfinde, daß die Menschen die sich etabliert haben und auch gegen diesen Wahnsin sind, leider nicht zu Wort kommen in den Leidmedien, die werden komplett mißachtet !
        Egal ob Türken, Italiener, Griechen, usw. !!!
        Die haben sich was aufgebaut und sehen auch ihre Felle wegschwimmen und sind voll genervt.
        Wir Deutschen gehen doch gerne in deren Restaurants, da wird man zuvorkommend bedient ohne Aufdringlichkeit und mit Höfflichkeit.
        Natürlich wird man auch in deutschen Restaurants freundlich behandelt, aber leider nicht in allen Gastronomien !

      • Bürgermeister werden zuerst am Parteistammtisch getestet , wenn die Linie stimmt und das Dorf nur Deppenparteipartisanen hat ….ist der grosse Zampano am Schalten und walten …. Muss nicht besonders plietsch sein ,reicht aus ,wenn er Waffen fordert gegen Putin und seiner Untertanengesellschaft ….
        Bürgermeisters Weib bekommt sofort ein Begleitrudel ,denn Asylfreund zu sein , hört bei der Angst von Frau Waschfrau Bürgermeisterin auf …..
        Der Dorfhochgeistliche freut sich über die Mitmenschlichkeit und versucht die Ausserirdischen von der Konkurrenz abzuwerben , damit unsere Omis Sonntags noch einen Chor bilden können …. kann auch der Hit Allua Akbar sein …

      • Willi Kuchling am

        Sag ich ja immer: "Die Demokratie ist eine Diktatur der Dummen."
        Die sind immer in der Mehrheit.

      • Wir haben hier in Dresden auch so einen tollen Bürgermeister, Dirk Hilbert. Er verteidigt vehement die geplante Installation von Containermodulen an 9! Standorten nur in Dresden. Diese schöne Stadt, meine Heimat, muss allein nur in diesem Jahr 2200 Zugereiste aufnehmen. Dazu kommen die, die schon da sind und beispielsweise in Hotels einquartiert werden und das sind keine Ukrainer. Ich sehe täglich, wenn ich von Arbeit komme oder am Sozialamt vorbei fahre, was hier ankommt. Mir wird es Angst und Bange. Der gesamte Osten, nicht nur Mecklenburg-Vorpommern wird zugeschüttet mit diesen Sozialtouristen. Wir hätten eine Verpflichtung diese"Schutzsuchenden" aufzunehmen und zu versorgen, so der Wortlaut vom Bürgermeister am 23.3.23 im MDR. Bisher regt sich allerdings nur verhalten Widerstand gegen diesen Wahnsinn.
        Meine schöne Heimatstadt Dresden ist an bestimmten Orten bereits fest in der Hand von "Westasiaten" , ich meide schon lange die Innenstadt. Wer hier denkt, dass die Politik nicht weiß, was sie tut, dem kann ich nur sagen, das ist alles geplant und geschieht mit voller Absicht und es klappt ja auch. Der kritische Punkt ist längst überschritten. Dieser Volksaustausch ist nicht mehr zu stoppen. Es sind schon zu viele.

      • Wer solch einen "Bürgermeister" wählt, der hat es nicht anders verdient.

        Mit Forken aus dem Amt jagen, sollte man diesen ekligen Volksfeind.
        Am besten müssten ihm ein paar der illegalen Gäste um die er so besorgt ist – zwangsweise in seinem Wohnbereich einquartiert werden

        • da ja schon vor etlichen Jahren festgestellt wurde, das alle Wahlen seit 1956 Grundgesetzwidrig sind.
          — ja damals war das Verfassungsgericht noch nicht parteipolitisch auf Linie gebracht —
          gehe ich davon aus, das die da oben das wissen und somit bei jeglicher Wahl sie sich ihr gewünschtes Ergebnis herbeizaubern,
          ob durch Manipulation oder kreative Stimmenauszählung, egal.

          Sie lügen und betrügen , leider immer noch ohne eigene Konsequenzen

      • Wilhelmine von Schlachtendorff am

        Greifswald ist eine alte und renommierte preußische Universitätsstadt. Die Universität und haufenweise ideologisch grünlinks gedrallte Studenten, Pardon "Studierende", sind noch da, Preußen hingegen ist dort so gut wie hinaus indoktriniert.

    18. Schloßgeist am

      Rührend . Lokale Aufstände leibeigener Bauern gab es im alten Russland massenhaft, alle erfolglos. Erst die Große Oktoberrevolution schaffte Abhilfe.

      • "Nicht der Proletarier ist Herr geworden, sondern der galizische… >>Demokrat<<… trat an die Stelle stürzender Könige."

        /;=)

      • Otto Baerbock am

        Heißt das … Sie machen uns Hoffnung? Auf … einen Goldenen Oktober ’23??

      • Die grosse Oktoberrevolution wird gerade vom System in einen "Generalstreik" mit Faehnchen und Trillerpfeife umgelenkt. Anstatt wie die Franzoden mal richtig auf die Pauke zu hauen, laufen die Schaefchen den Wegfuehrern der vollgefressenen Gewerkschaftsbosse hinterher, die dann spaeter eine protestmuede Schafsherde beim Glatzenscholzi melden und Champus saufen. Es ist zum kuebeln…

    19. jeder hasst die Antifa am

      Die Zudringlinge im bunten Tag unterbringen und bei den Politikern und Gutmenschen die diese Asylpolitik befürworten,für die wird das eine wahre Freude sein.

      • Hans von Pack am

        Die Verrats-POlitiker leben in "sicheren Häfen" – weitab von den Zerstörungen des Asyl-Tsunamis!

        Das ist ihr "Lohn" für die Abschaffung des Deutschen Volks durch "unbegrenzte" Einwanderung im Sinne der Völkermord-Pläne Hootons, Kaufmans oder Morgenthaus.

      • Warum schreien gerade die "feschen" Weibsen des Bunten Tages nach den Oriental Boys …. sind die mit der deutschen Gattung OTTO und Fritz nicht mehr zufrieden ???

      • Wilhelmine von Schlachtendorff am

        Man sollte das wie folgt organisieren:
        In jeder Einkommenssteueranmeldung wäre jedem Bürger die Wahl zu geben, sich für oder gegen jede Einwanderung nach Deutschland auszusprechen. Jeder, der hier mit "Für die Einwanderung" optierte, müsste gegenüber seinem heutigen Steuersatz eine Erhöhung um weitere 15% hinnehmen. Jeder, der sich dagegen ausspräche, käme in den Genuss einer Steuersenkung um 15%.

    20. Ganz ohne Hautfarbe geht‘ s aber auch nicht.
      Da kommen nämlich keine alte, weiße Männer
      (aus USA z.B.) mit Rollatoren oder Krücken daher,
      sondern junge kräftige Burschen, die voll im Saft
      stehen, obwohl sie in ihren Herkunftsländern Hunger
      leiden mussten.
      Die fallen nicht einfach sonnengebräunt vom Himmel.

        • Unklar auch, warum Tom Taylor, Natural Born Sinner und Authentic Supply trotz ihrer Abwehr signalisierenden Körpersprache die "mangelnde Integration" der Asylforderer bekritteln, beinhaltet die Gewährung von Asyl von seiner sinnlichen Bedeutung her doch den Aspekt der Vorübergänglichkeit.