Zur Umsetzung der Klima-Agenda sind Propaganda-Organe unverzichtbar. Die gibt es zuhauf – und manche machen aus ihrer Funktion auch gar keinen Hehl. Ein exklusiver Auszug aus unserer neuen Spezial-Ausgabe „Klima-Terroristen. Was sie denken – und wer sie bezahlt“.

    _ von Johann Leonhard

    Qualifizierte Kritiker des Klimawahns gibt es viele, darunter renommierte Experten etlicher Top-Universitäten, die zum Teil selbst für den Weltklimarat IPCC gearbeitet haben. Das Problem ist jedoch: In den Mainstream-Medien ist kein Platz mehr für abweichende Stimmen. Statt kritischer Forscher vom Format eines John Christy, Wolfgang Thüne oder Richard Lindzen gibt es Harald Lesch und Ranga Yogeshwar, statt angebrachter Zweifel nur noch Dogmen und Parolen. (…)

    Die Sprach-Blockwarte

    Besonders in den deutschen Massenmedien wütet die Gedankenpolizei. Nun soll man schon die Bezeichnung „Klimaterroristen“ nicht mehr verwenden dürfen. Das jedenfalls befand eine Jury von Sprachwissenschaftlern, die den Ausdruck zum sogenannten Unwort des Jahres 2022 kürte. In der Begründung der linksalternativ durchsetzten Jury heißt es, dass durch die Formulierung „Klimaschützer pauschal abgewertet“ würden. Dadurch gerate die „globale Bedrohung durch den Klimawandel (…) in den Hintergrund“.

    Lützerath, 11.10.2022: Die Polizei geht nach Angriffen mit Molotow-Cocktails gegen die Klima-Terroristen vor. Foto: MAGO / Funke Foto Services

    Ehrlicher wäre es gewesen zu sagen: Ja, wir solidarisieren uns mit den Aktivisten, Saboteuren, den Molotowcocktail-Werfern und Steineschmeißern und den Blockierern von Rettungswagen. Stattdessen mimen die Sprach-Blockwarte die neutrale Instanz: Man wolle doch nur auf „undifferenzierten, verschleiernden oder diffamierenden öffentlichen Sprachgebrauch“ aufmerksam machen.

    Man soll die radikalen Ökos also nicht Klimaterroristen nennen dürfen? Besonders nach den Ausschreitungen in Lützerath, wo sich die verniedlichend als „Klimaaktivisten“ bezeichneten Marodeure schamlos in den schwarzen Block der Antifa einreihten, Barrikaden errichteten, Gasflaschen einbetonierten, Pyrotechnik auf Beamte abschossen und angespitzte Holzpfähle gegen die berittene Polizei in den Boden rammten, ist der Begriff des Terrorismus mehr als gerechtfertigt.  (…)

    Wes‘ Brot ich ess…

    Wie kann es sein, dass große Medienhäuser und TV-Sender trotz solcher Exzesse bei der Gehirnwäsche mitziehen und die Klimaterroristen vor jeglicher Kritik verschonen? Haben wir es etwa mit einer Verschwörung zu tun? Die Antwort lautet: ja. Und es gibt dafür sogar Beweise!

    Beweisstück A: Das Imperial College London und die Universität von Oxford veröffentlichten Ende 2022 einen „Leitfaden für Journalisten“. Das erklärte Ziel: den Medienleuten „dabei zu helfen, korrekt über Extremwetterereignisse im Kontext der globalen Erwärmung zu berichten“.

    In der dazugehörigen Checkliste liest man allen Ernstes: „Jede Hitzewelle auf der Welt wird jetzt durch den vom Menschen verursachten Klimawandel verstärkt und wahrscheinlicher.“ Den Redakteuren rät man: „Seid nicht zu vorsichtig – Hitzewellen sind grundsätzlich mit der globalen Erwärmung verknüpft.“ Auf Seite 19 steht: „Journalisten sollten jede extreme Hitze selbstbewusst auf den vom Menschen verursachten Klimawandel zurückführen.“ (…)

    Lügenpresse: 1986 prophezeite der „Spiegel“ auf dem Cover den Untergang des Kölner Doms, und obwohl sich die Relotius-Journalisten mit der Vorhersage blamiert hatten, bringen sie das Gleiche im November 2022 wieder. Foto: Der Spiegel

    Beweisstück C: (…) In den Jahren 2011 bis 2015 „spendeten 19 Stiftungen allein in den USA 556 Millionen US-Dollar, um die Klima- und Energiepolitik zu gestalten“, so der US-Politologe Matthew Nisbet. Ein Viertel dieser Summe sei an Medienhäuser gegangen. Und das lohne sich offenbar. Durch die Verzahnung von großem Geld und großen Nachrichtenagenturen sei ein „Klimajournalismus“ entstanden, der sich für beide Seiten bezahlt mache.

    Ein Beispiel für solche Kooperationen sei die 2019 gegründete Initiative Covering Climate Now, die „mit dem Geld zahlreicher Milliardärsstiftungen, darunter der Familien Packard und Rockefeller“ aus der Taufe gehoben wurde. Spontan hätten sich dieser Initiative „hunderte Medien“ angeschlossen, „darunter Spiegel, Stern und Taz“. (…)

    Den vollständigen Beitrag lesen Sie in unserer Mitte März erscheinenden Spezial-Ausgabe „Klima-Terroristen. Was sie denken – und wer sie bezahlt“. Darin widerlegen wir nicht nur die Lügen der Klima-Ideologen, sondern zeigen auch, welchem Zweck der Klima-Schwindel wirklich dient, wer davon profitiert – und welche Finanziers hinter den Klima-Chaoten stecken. Eine wichtige Aufklärungsschrift genau zur rechten Zeit! Hier bestellen.

    35 Kommentare

    1. Achmed Kapulatzef am

      Mit der Bezeichnung Klimaterroristen, könnte man ja annehmen, dass diese Klimaterroristen, die Straßenkampfbrigade der ökokommunistischen Terrorclique auf den Regierungsbänken ist.
      Deutschland regiert von Grün und Rot, führt in den sichern Öko-Tot.

    2. Bert Brech am

      Habe billig einen A8 Diesel Quattro "abgeschossen", als vor einiger Zeit die Diesel-Hysterie der bestdeutsche "flavor of the day" war.
      Daß die Angstmacherei bei den Dummen verfängt sollte auf keinen Fall bedeuten, daß man sich aus "Mitmenschlichkeit" bei der Ausbeutung der Verstandslosigkeit zurückhalten sollte.
      Es handelt es sich bei den Klimagläubigen um denselben Menschenschlag, welcher sich hat "impfen" lassen um ins Kino zu gehen oder auf dem Weihnachtsmarkt "zugelassen" zu werden.

    3. Niemand verbietet Ihnen, jemanden Klima-Terroristen zu nennen. Nur es die Bezeichnung eben nicht treffend, man könnte sogar sagen, komplett bescheuert.
      Oder wie definieren Sie Terroristen?

      • @Mark
        Wer andere im Namen einer totalitären Ideologie drangsaliert und in seiner Bewegungsfreiheit einschränkt .
        Wer durch seine Aktionen verhindert, dass Rettungsdienste zu Verletzten kommen., wer Kunstwerke mutwillig zerstört und das alles im Namen des Klmaschutzes, der ist ein Klimaterrorist bzw. Arschloch, kranker Spinner und ein Straftäter .

      • @Mark
        Klima-Terroristen begehen neben einigen Straftaten,
        bei denen sie Menschen in Gefahr bringen,
        auch Psychoterror und zu mindestens da fängt der Terror an. Wie nennt man Menschen, die egal welchen Terror machen?
        Bei den MSM und den zwangsfinanzierten Probaganda Anstalten, läuft ein ähnliches Schema ab.
        Dazu:
        ("besonders in der politischen Auseinandersetzung angewandte) Methode, einen Gegner mit psychologischen Mitteln (wie Verunsicherung, Bedrohung) einzuschüchtern und gefügig zu machen.)

    4. Schon die Urväter und Uromas der Grünen, der CoR (Club of Rome) , hat in seinem alarmistischen, hysterischen Pamphlet "Grenzen des Wachstums" (1972) vom Klimakollaps und der damit verbundenen Apokalypse gewarnt.
      Sie glaubten eher an eine kommende Eiszeit. Als die nicht kam, wurde mit dem gleichen Furor und den gleichen Untergangsszenarien der baldige Hitzetod prophezeit.
      Der Klimawahn der heutigen Grünen und ihrer Vorfeldorganisationen trägt immer bizzarere und totalitärere Züge.
      Nicht das Klima wird uns schaden, sondern die irrsinnige Politik dieser zum größten Teil, bildungsfernen Chaoten.

    5. @Spengler
      "Aber spätestens jetzt zeigt sich, daß die Ukraine, die westlich denkt, das bessere Russland ist."
      Müsste wohl eher heißen vom Westen aufgebaut wurde und das mit schlimmen Folgen, die da wären:
      In der Ukraine, wurde eine US-Marionette und Nazi Bandera Verherlicher zum Führer installiert.
      Es werden von der US-Hörigen Regierung Millionen Ukrainer in einem aussichtslosen Stellvertreter Krieg der USA gegen Russland verheizt, also in den Tod geschickt und Selenski ist immer noch nicht für Friedensverhandlungen bereit, er lässt lieber das ukrainische Volk weiter in den Fleischwolf laufen. Die Ukraine ist ein durch und durch korruptes Land. Und das Alles soll das bessere Russland sein. So etwas unausgegorenes wie sie in ihrem Kommentar, geben im allgemeinen eingefleischte US-Kriegsverbrecher und NATO Symphatisanten zum besten.

    6. Deutschland braucht dringend die Volksabstimmung und die Medien müssen zu ihren Berichten jeweils die Gegendarstellung erbringen!
      So wie bisher darf es nicht mehr weiter gehen, denn das ist Parteien- Oligarchie mithilfe der gekauften konformen Medien.

      Demokratie heißt – allgemeine Volksherrschaft!!!
      Es heißt nicht – Parteidiktatur!

    7. Die wirklich Mächtigen (also eine Etage höher als die Regierung) haben ihren Orwell gelesen und verstehen sein "1984" nicht als einen beliebigen Roman, sondern als Handlungsanweisung.
      Nicht ohne Grund wird dieses wichtige Buch in den Schulen nicht mehr durchgenommen wie bei uns einst.
      Wir haben seinerzeit darüber gelacht; sowas wird es nie geben; reine Fiktion; eine Art Raumschiff Enterprise…..
      Was haben wir uns geirrt…..

    8. Daran kann man erkennen, welche Zentralaufgaben die Wissenschaft heute hat, indem sie auf Grund ihrer Autorität jeden Unsinn als wahr hinstellen kann, weil nichts über der Wissenschaft kommt, wenn man nicht denken will oder kann. Und wenn man denken kann, dann wird man als "Leugner" weggesperrt oder kalt gestellt. Als Ergebnis wird somit offensichtlich, daß die Wissenschaft in diesem Kontext nichts mit Wissen zu tun hat, sondern die Auswüchse der Dummheit zu fördern.

    9. jeder hasst die Antifa am

      Die Grünen Abrissbirnen in Deutschland haben sich einen neuen Blödsinn ausgedacht der Trottel Habeck will alle Heizungen mit fossilen Brennstoffen verbieten,der Kerl ist ja wie Nero in Rom,der hat Rom angezündet um Platz für eine neue Stadt zu schaffen,der heutige Nero heißt Habeck.

    10. Gurkensalat am

      Qualifizierte Kritiker des Klimawahns gibt es viele, darunter renommierte Experten etlicher Top-Universitäten, die zum Teil selbst für den Weltklimarat IPCC gearbeitet haben.

      Wenn ich einen Artikel schon mit einer übertriebenen und teils gelogenen Behauptung beginnen muss ist bereits dort bewiesen das nur noch Müll kommt…. diese Artikel ist wieder ein klassischer Beweis dafür

      • jeder hasst die Antifa am

        Nur gut das wir dich haben und du uns immer wieder mit wertvollen Kommentaren Aufklärst. haha

      • @Fußpilzrisotto:

        Wenn Sie wiederum ihre Behauptung (nix weiter s ihr Post) mit ein zwei konkreten Beispielen unterlegen würden, könnte man Sie auch ernst nehmen…

      • @Gurke
        Ach Gurke, was schreibst denn wieder für Käse?
        Nimm die anderen zwei Schreiber mit und gib endlich auf.
        Es nützt nix!
        Dein Sport ist der Biertransport gell?

    11. Friedenseiche am

      Überall auf der Welt gibt es dumme Menschen, aber deuselan scheint deren Hauptstadt zu sein.

      • Lustig, da bekommt "Deutschland, Deutschland über allem.." gleich einen auch vom "Feind" erwünschten Neugeschmack.

    12. wolfgang eggert am

      ross und reiter genannt. so gehört´s. ich denke aber, daß bestechung eher am ende der medialen gleichschaltung steht. blackmailing (hier nicht genannt) ebenfalls. obenan ist die allmacht grauer bis rabenschwarzer eliteclubs, deren weltweiter einfluss, auf allen ebenen, die mafia mitsamt ihrer omerta wie einen plappernden kinderturnverein erscheinen lässt. das reicht bis hinein in die welt von rosemarys baby – wo es bekanntlich auch nicht der beste weg war, sich journalisten, therapeuten oder polizisten anzuvertrauen. neulich hat alex jones in den usa wieder ein satanisten-im-unterhaltungsbusiness-fass aufgemacht ("jeder musiker, der ganz nach oben will, wird von den pop-biz-mächtigen genötigt, sich zur dunklen seite zu bekennen"), wofür er von den kali-trollen natürlich prompt senge bezog. insider mike mills (rem) twitterte zu jones steiler aussage: "can confirm"

    13. Omasbioladen am

      Auf dem Bild von 86 steht der Meeresspiegel etwa auf Höhe des Giebels des Eingangsportales. Auf dem Bild von 22 nurnoch etwa 2m über dem Fußboden. Man könnte alse sagen, daß sich der Meeres-Propaganda-Spiegel langsam senkt.

    14. Und ein Problem der russischen Propaganda ist, daß sie NIE objektiv sind, NIE das ganze Bild zeigen, IMMER Russland alles richtig und die anderen alles falsch machen. Das kommt von dem exorbitanten Minderwertigkeitskomplex der Russen, der sich in der Führung konzentriert. Sie wollen größer und mächtiger als der Westen sein und ENDLICH von diesem anerkannt werden. Das ist der wesentlichste Antrieb hinter der russischen Außenpolitik. Aber spätestens jetzt zeigt sich, daß die Ukraine, die westlich denkt, das bessere Russland ist. Jünger, agiler, moderner, geeinter, gerechter, freier, fähiger, wenig Hierarchien, technologisch kompetent, mehr Heimat- und Freiheitsliebe, Eigenverantwortung (aber noch deutlich korrupter als Russland).
      Ich will nicht Russland in schlechtem Licht erscheinen lassen. Aber es ist ein Trauerspiel zu sehen, wie die russische Führung das Land mit Volldampf aufs Abstellgleis und in die Vergangenheit fährt. Und je mehr sie sich dabei verrennen, desto größer der Frust und desto gefährlicher wird es.
      Dieses Land hatte nach dem Ende der Sowjetunion solch große Möglichkeiten gehabt. Alle Chancen verpasst, alles Potential verspielt.
      Wie wir wissen, ist der Westen selbst desolat und ein sehr schlechtes Beispiel. Aber es wäre viel gewonnen, wenn man alles objektiv betrachtet und analysiert und dann Lösungen erarbeitet und umsetzt, statt auf untaugliche Alternativen zu setzen.

      • Omasbioladen am

        Man ersetze Rußand mit West- und Ukraine mit Mitteldeutschland und es wird ein Schuh draus.

      • …das sehe ich anders. Russland wurde seit Ende der 80′ vom Westen und da vor allem von den USA (größter Kriegstreiber aller Zeiten) permanent verarscht und betrogen. Vom Westen war alles gelogen.

    15. Archangela am

      Interessant, dass wir trotz massiver Kälterekorde vielerorts, in diesem Jahr, laut ntv, immer noch einen zu warmen Winter haben sollen.

      Wahrscheinlich wäre sogar der Kältesommer 1816 noch mit menschengemachter Erderwärmung begründet worden.

      Aber wenn’s in der Zeitung steht…

    16. @Szymanska:
      Du kannst ja gegen NATO und Amis sein. Das bin ich auch. Aber du musst die Dinge sehen, wie sie sind, objektiv und wahrheitsgemäß. Und die Wahrheit ist, daß die Ukrainer in die NATO wollen. Rufe wahllos 20 Ukrainer aus allen Teilen des Landes (außer Volksrepubliken) an und Frage sie, ob sie in die NATO wollen. Ich bezweifele, daß das mehr als 2 verneinen werden.
      Und: Das war auch kein CIA Putsch 2014,sondern Volkes Wille. Offenbar hat Putin seine eigenen Lügen geglaubt und dachte, die russische Armee würde mit Blumen empfangen werden. Jetzt sieht jeder, wie sie trotz totaler materieller Unterlegenheit tapfer für ihre Freiheit kämpfen.
      Egal, ob jemand aus geopolitischen Gründen für oder gegen Russland ist, man muss objektiv bleiben und sich an deutschen Interessen orientieren.

      • Omasbioladen am

        2 von 20 wehren sich also gegen das Regime, die Republiken und die Krim ausgenommen. Man sollte diesen 10% ein Denkmal setzen enn das Land von den Faschisten befeit ist.

      • Ein Jahr nach dem Putsch hat US-Präsident Obama mit “CNN” über den Machtwechsel in der Ukraine gesprochen, dabei aber die Rolle der USA verschleiert. „Putin wurde durch die Proteste auf dem Maidan auf dem falschen Fuß erwischt“, sagte Obama. „Janukowitsch ist geflohen, nachdem wir einen Deal zur Machtübergabe ausgehandelt hatten.“
        Ich frage dich, ist ein Land souverän, wenn man einen „Deal“ aushandelt und die reguläre Regierung stürzt? Die Ukraine wollen nach deinen Angaben in die NATO, daß verhält sich in etwa so, als wenn du die Bürger in Deutschland 2021 gefragt hättest, ob sie sich impfen lassen wollen und frage sie zur Überprüfung heute noch einmal! Da erhältst du völlig unterschiedliche Ergebnisse, die durch den staatlichen und medialen Druck beeinflußt und beherrscht werden. —–

        • ……Bei Lanz haben sie wieder Unsinn geredet indem sie behaupteten, daß die Ukraine aufhört zu existieren, wenn wir keine Waffen liefern und sie sch nicht gegen Rußland wehren können. In Wirklichkeit hat die Ukraine 2014 nach dem Putsch aufgehört zu existieren, weil die Ukraine nur ein Spielball der USA gegen Russland geworden ist. Solange die Selensky-Regierung an der Macht bleiben wird, wird die Ukraine bluten und zerstört werden, außer Selensky dreht sich nicht um 360° sondern 180°.

      • "daß die Ukrainer in die NATO wollen.
        Ich bezweifele, daß das mehr als 2 verneinen werden."

        Das glauben sie doch selber nicht, die ganzen Nazis – Bandera Anhänger wollen nach dem Konflikt ganz sicherlich nicht in die NATO und ein Vassal der USA werden.
        Und davon abgesehen ,wenn für sie der allgemeine Volkswille entscheidend ist, dürfte es ja auch kein Problem sein das Länder dem Iran Atombomben liefern, oder Russland dort Raketen aufstellt, wo das Volk es möchte.

      • @Reinhard
        Laut UNHCR sind seit Feb 2022 ca. 8 Mio Ukrainer aus der Ukraine geflüchtet. Ca. 3 Mio, also mehr als ein Drittel davon nach Russland!
        Wie jetzt : 3 Mio Ukrainer flüchten zum Feind?
        "Und: Das war auch kein CIA Putsch 2014,sondern Volkes Wille".
        Das glauben Sie wirklich? Weil die USA und ihre Geheimdienste sowas nicht tun? Schon eimal was von Regime Changes und Farbenrevolutionen gehört?
        Selbst der Programmbeirat hat 2014 die ARD und ZDF wegen einseitiger Berichterstatung gerügt.
        https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/ukraine-berichterstattung-unausgewogen-tendenzioes-einseitig/10764612-2.html
        https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/ruege-des-programmbeirats-berichtet-die-ard-zu-russlandkritisch/10722250.html

    17. Friedenseiche am

      Der Kölner Dom wird zur Kölner Moschee, insoweit stimmt die heutige Aussage

      Bin schon gespannt wann der erste türkisch stämmige deutsche Pastor darin das Vater unser anstimmt!

    18. De Gondeln in Venedig sitzen auf dem Trockenen und der Wasserstand an meinem "Klimastein" hat sich nicht veraendert. Klima ist was um bei dummen Leuten Cash zu machen. Gelingt ja auch.

    19. Friedenseiche am

      Ob Klima menschend verändert oder nicht,
      Denkt auch daran dass Auto Abgase Lungen zerstören und Boden verseuchen!

      Als Asthmatiker weiß ich wovon ich schreibe!

      Und in Jahrhunderten brauchen Menschen immer noch Kunststoffe für medizinische Versorgung!

      • Bei PKW mit Turbodiesel + Adblue Abgasreinigung kommt die dreckige Stadtluft aus dem Auspuff sauberer raus – als sie vorn angesaugt wurde natürlich mit mehr CO2 aber das ist in der Konzentration unschädlich. Vorausgesetzt natürlich das der eingesetzte Kraftstoff nicht als chemische Müllablage benutzt wurde.