Wie geisteskrank Klima-Terroristen vorgehen, wurde schon oft zur Schau gestellt. Nun ereignete sich in London ein neuer Fall. In einer Galerie zerstören sogenannte Aktivisten von Stop Oil ein wertvolles Gemälde, weil es antifeministisch sei. Flirt-Coach Maximilian Pütz findet für diese Aktion deutliche Worte.

    🎥Sie finden unsere Sendungen gut und wichtig? Mit einer Spende können Sie dazu beitragen, dass wir unser immer aufwändigeres Programm – für Sie kostenlos! – finanzieren können: Via Pay Pal an verlag@compact-mail.de  oder per Überweisung an COMPACT Magazin GmbH auf das Konto IBAN: DE70 1605 0000 1000 5509 97.

    Gerne können Sie uns auch via Paypal, Kreditkarte oder Einmalzahlung oder Dauerauftrag eine Spende zukommen lassen.

    36 Kommentare

    1. Friedenseiche am

      mit hämmern?

      halten die sich für Odins Sohn thor?

      tuckk tuck
      oder zu viel tiktak gesöörft?

    2. Was den Fall exemplarisch macht: Eine der Täterinnen ist der äußeren Gestalt nach ein Mann. Ein MANN versucht also, ein Gemälde zu zerstören, weil es antifeministisch sei, also irgendwie dem Feminismus , frei übersetzt: der Weiberherrschaft, schaden täte. Er verrät also sein eigenes Geschlecht, indem er sich zum Diener des anderen selbst herabwürdigt,die ihm nach Gottes Schöpfungsplan eigentlich zustehende Herrschaft verwirft. So offenbart sich die Dekadenz des Weißen Mannes, die Dekadenz Europas. Der Mann will nicht mehr Oberhaupt seiner Familie sein, sondern der "Partner" des Weibes und neuerdings auch seiner rotznasigen Kinder. Selbst sog . Widerständler sehen in einer "besten KanzlerIN" Weidel/Wagenknecht kein Problem, verdammen Kolonialismus, beklatschen die von den "Brüdern Italiens" zum Chef gewählte Meloni, die offen in einer illegitimen Beziehung lebt, usw. Es wäre eine der wichtigsten Aufgaben eines wertetreuen Widerstandes, gerade auch diese Fehlentwicklung zurück zu bauen. So wie es ist ,fehlt schon das Bewußtsein dafür. Olaf Scholz fordert schon eine Qoutenregelung Mann/Weib in der Regierung. Er ist nur Vorreiter, die sog. Opposition trottelt brav hinterher, weil sie nicht opposition sondern Teil des Ganzen ist.

      • Friedenseiche am

        das ist ein grauer Mann!!!!!!!

        unterscheidet sich vom weißen Mann durch seine Herkunft nahe sodoms

    3. Jahrzehnte lang haben wir vom linken Gesockse das Gepolter anhören müssen, daß die Nationalsozialisten Bücher verbrannt haben…. Nun legen die Linken selber Hand an unsere Kulturgüter, zu denen Kunstwerke untrennbar gehören – die Ecksteine unserer abendländischen Zivilisation! Wieviele Kunstwerke beschmierten sie schon, die nur Dank des Panzerglases keinen Schaden abbekamen. Aber nicht alle Kunstwerke können auf die Weise geschützt werden. Die Zerstörung ist ein Verlust, die nicht wieder gutzumachen ist! Das Kunstwerk ist ein Unikat, es zu vernichten ist wie ein Menschenleben auszulöschen, wenn man bedenkt, daß Kunstwerke des Künstlers Kinder sind. Ein Stück weit tötet man damit auch den Künstler.

      • Schiefer Vergleich. Die Nazis verbrannten symbolisch Bücher , die Klimas zerstören tatsachlich wertvolle Kulturgüter. "Ecksteine unserer Kulter" sind aber auch die dollsten Malereien nicht. Sie triefen ja förmlich von der für den Bürger typischen Überbewertung der Kunst.

    4. Die sollten – nein – die müssen die kompletten Restaurierungskosten bezahlen! und wenn sie nicht können oder wollen – ab in den Schuldturm bei karger Kost. Nur so lässt sich dieser hirnverbrannte Blödsinn einigermaßen eindämmen.

        • Als ob Verbrechen nicht auch gleichzeitg Blödsinn (der Sinn von Blöden, auch Unsinn genannt) sein könnnen.

          Herrschaft des Wortes, mein Guter.

      • Alles das Ergebnis westlicher Dekadenz. Hauptverantwortlich sind aber die Politiker und Lehrer welche diesen Leuten ins Gehirn (Pardon) geschissen haben.

    5. Ohne hier eine Antisemitismusdebatte entfachen zu wollen fällt es doch auf, daß niemals "moderne Kunstwerke" angegriffen werden, sondern immer nur abendländische echte Kunstwerke.

      • Ungenaue Beobachtung. Es wurde sehr wohl auch Schund zerstört, wo ich dachte "nicht schade drum".

      • Friedenseiche am

        gab eh nur wenige Nichtjuden in Musik und Kunst

        ohne mäzen war nichts zu machen und die wareneist reichen Juden

        siehe Hitlers Beutekunst

        da wird’s sogar belegt von ihnen
        ;-))))

    6. Barackenbengel am

      Regt mich das auf?
      Nö.
      Sollen die doch ihr sog. Königreich zertöppern.
      Da kommt eh nix Gutes her.

    7. Heinrich Wolff am

      Regierungs-Chaoten in GB haben im Laufe vieler Jahrhunderte mit Kolonialismus viele Menschen, Völker und Kulturgüter zerstört oder letztere geraubt. Das genannte Gemälde stammt von einem spanischen Maler.

    8. Ich betone, daß ich die Täterinnen nicht rechtfertigen noch entschuldigen will. Ginge es nach mir, würden sie nach Singapur- Methode wegen Rowdytums bestraft.– Herr Pütz jedoch könnte von Josef Goebbels noch einiges lernen ( da ich kein Nazi-Hasser bin, meine ich das auch nicht denunziatorisch).Der sagte einmal : "Es darf nur exakt gelogen werden" Man sieht doch im Video ganz deutlich, daß wenige Hammerschläge in nur einigen Sekunden zwar das Sicherheitsglas, aber kaum das Gemälde beschädigen konnten. Geht ja auch nicht,wenn das Glas sein Geld wert war.

    9. Das berühmte Werk von Diego Velázquez da Silva, eine Perle der Malerei, der bildenden Kunst und der europäischen Zivilisation! Was ich mit diesem degenerierten Abschaum gerne tun würede, schreibe ich jetzt nicht nieder, weil es eh nicht durchgehen würde. Das Mindeste wäre, sie für lange Jahre unter strengsten Bedingungen wegzusperren. Es sei an dieser Stelle die schon seit langem im Raume stehende Frage erlaubt: Wann werden internationale Haftbefehle gegen die Finanzierer und Förderer dieses nihilistischen Abschaums erlassen? Denn das Wegsperrens dieser Idioten ist nur Herumdoktern an Symptomen, aber keine Beseitigung des Krankheitsherdes.

      • At Rechtsclick:

        "Es sei an dieser Stelle die schon seit langem im Raume stehende Frage erlaubt: Wann werden internationale Haftbefehle gegen die Finanzierer und Förderer dieses nihilistischen Abschaums erlassen? Denn das Wegsperrens dieser Idioten ist nur Herumdoktern an Symptomen, aber keine Beseitigung des Krankheitsherdes."

        Was bedeutet bei Ihnen der letzte Satz? Was wäre die Lösung? An die Wand stellen und Peng ???

        • COMPACT würde niemals die von Ihnen imaginierte Antwort durchgehen lassen, wenn Sie soetwas schreiben würden, das wissen Sie doch sehr gut. Steht übrigens nichts da von "internationalen Haftbefehlen"?

        • @fm :Die Münchener Räterepublik stellte geanau 1 Strafgesetz auf : "Handlungen gegen die provisorische Regierung werden mit dem Tode bestraft". Prüfungsfrage: Genügt ein solche Gesetz dem Rechtsstaatsprinzip ? Antwort in max. 5 Sätzen.

        • Eine humane Rechtsabwicklung nach der Methode Nicolae Ceaușescu und Madam …. …… sie hörten das letzte Wort vom Volke …….. Legt an , Feuern Sie Genossin Kalschnikova …

      • Diego Rodriguez da Silva y Velazquez 1599-1660. Der Akt ist jedenfalls angenehmer zu betrachten als die wabbelfettigen Gestalten von P. P. Rubens. Im neuen Deutschland muß allerdings mit der bigotten Kunstvergötzung des Bürgertums Schluß sein, da ist spartanische Einfachheit und Genügsamkeit angesagt. Kunstmaler waren bessere Handwerker, mehr nicht.

        • Sie werden nicht in Ihr "Neues Deutschland" kommen wie andere ins Himmelreich, Genosse Klugscheißer. Einfachheit ist für Einfältige, Genügsamkeit ist für Tiere auf der Weide. Mit der bigotten linken Degeneration und Entartung muß Schluß sein. Wird auch. Wir sorgen dafür.

    10. Das sind einfach sehr dumme und verhätschlte Dummsülzen !
      Aber merkwürdigerweise ist solch überteuertes Gemälde nicht so Wichtig wie es aussieht.

    11. Man sieht bei der Vandalismus Aktion, das man es mit bösen niederträchtigen Geist zu tun hat, die vor europäischen Kulturgut nicht halt machen. Die aber andererseits den Männern offenbaren wer Schuld ist am angeblichen schädlichen Klimawandel, die Männer. Man bastelt auch das Objekt das vernichter werden soll.

      Übrigens. Wer Begriffe wie "Verschwörungstheorie" und "Schwurbler" selbst wie selbstverständlich rhetorisch verwendet, der scheint es selbst nicht verstanden zu haben. Das gesagte, die Spekulation und Mutmaßungen werden diskreditiert

      • Naja, so richtig war das ja kein vandalismus, ansonsten wäre das Gemälde und auch andere Gemälde zerstört worden.
        Wie Herr Pütz schon sagte, es war alles nur eine offensichtliche und gesteuerte Aktion wo eigentlich nur etwas Glas demoliert wurde bei dem Plagiat !
        Im englischen nennt sowas >Show< .
        :-)

    12. Mir gefällt abstrakte bzw. aus der Art geschlagene – also entwurzelte – Kunst auch nicht. Wei wem ich solche Bilder an der Wand sehe, frage ich mich auch, ob es bei deren Geschmack genauso im Oberstübchen ausschaut. Chaotisch-Blind des Pinselklecks. Nicht nur die Presse schmiert!

      • Kunstliebhaber kaufen für Millionen Shimpansen Bilder …….. , nur der arme Künstler wird ausgebeutet mit nur drei Bananen am Tag …, der Kunstmanager füllt seine Socken mit Kunst Geld… ….

        • Was uns zur Frage führt: Was ist Kunst? Ist es richtig Kunst los gelöst ohne Wurzel zu betrachten, welchem Geist führt das, was nährt das? Ein Monstrum lauert, der materialistische Moloch, dessen Fänge Kapitalismus und Kommunismus heißen, und deren Krallen und Zähne sich in das Fleisch der Welt dieser Welt graben und alles ihrem Unsinne nach gleichmachen und ausbeuten bis nichts mehr da ist. Der Künstler in seiner kosmopolitisch-entwurzelten als Liberalismus getarnten Weltsicht die alles und gar nichts in ihrem Abstraktum Menschheit sieht, sieht das Ende nicht, aber bestreitet den Weg dahin.

          Da lobe ich mir Hieronymus Bosch der Ausblick auf den Geist gab, der heute in den Hirnen Wohnheim fand.