Zitat des Tages: „Der AfD-Landesverband Sachsen-Anhalt gilt für den Verfassungsschutz als ,gesichert rechtsextremistische Bestrebungʽ. Das bestätigte Behördenchef Jochen Hollman am Dienstag der taz.“ (taz)

    „Der ,Verfassungsschutzʽ geriert sich immer mehr als Repressionsorgan im Interesse des Parteienkartells gegen Regierungskritiker und politisch Unbotmäßige. Dabei hat der Geheimdienst selbst den Boden des Grundgesetzes längst verlassen und ist zu einer Gefahr für die freiheitlich-demokratische Grundordnung geworden.“ (Leserbrief im COMPACT-Magazin)

    80 Kommentare

    1. Das muss man sich mal reinziehen: Die AfD hat eine Unvereinbarkeitsliste, auf der die REP, NPD und DVU stehen. Obwohl es damals die AfD ja noch gar nicht gab.
      Und jetzt grade eben haben im Bundestag vereinzelte AfD-Abgeordnete CEm özdemir applaudiert!
      Noch Fragen?

    2. Bandera und Zionisten am

      Die konservative BRD wurde durch Merkel und die rotgrünen Schulabbrecher und Arbeitslosen zu einer links versifften bis linksradikalen Republik. Das jetzt aber diese ganze rotgrünschwarze Bande noch mit rechtsextremen Regierungen wie Israel und in der Ukraine gemeinsam Krieg führen und Menschen ermorden, zeigt nur deutlich, von was von politischen Irren und Schwachköpfen die BRD regiert wird.

    3. Th. Stahlberg am

      Das Femezeichen vom LfV ist in Wirklichkeit der ultimative Ritterschlag. Ossi-Wähler haben nicht die geringsten Schwierigkeiten, die Nachricht adäquat einzuordnen. Immerhin gibt es in diesem Land Personen und Entitäten, die, äh, "über jede Integrität erhaben" sind. Die Wahlergebnisse werden der LSA-AfD recht geben.

    4. Otto Baerbock am

      Das wäre jetzt wohl an der Zeit: Fetter T-Shirt-Aufdruck (einfach weiß auf schwarz): GESICHERT RECHTSEXTREM

    5. Zumindest ist die AfD in Sachsen-Anhalt nicht so eine liberale Verräter-Truppe wie die in NRW. Die haben mich wegen einer Meinungsäußerung in einer rein privaten E-Mail über das Ableben einer "Holocaust-Überlebenden" wegen "Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener" angezeigt, weshalb man mir einen Strafbefehl über 30 Tagessätze und 900 Euro Geldstrafe reingehauen hat – und zwar eine Sonderstaatsanwaltschaft gegen "Hasskriminalität im Internet" in Göttingen…

      • Otto Baerbock am

        Was mir bei diesen ganzen ‚Holocaust-Überlebenden‘ immer wieder auffällt: Die werden bzw. sind alle STEINALT geworden. Aktuelles Beispiel ist diese Frau Friedländer, die gerade kürzlich in fast allen Medien durchgereicht wurde. Die ist mittlerweile 102 Jahre alt!! Man ist – im privaten Winkel – geradezu versucht sich zu fragen, ob dieser Holocaust nicht geradezu ein Jungbrunnen gewesen ist? Frau Friedländer – um beim Beispiel zu bleiben – ist also jetzt seit … 78 (!) Jahren Holocaustüberlebende … und ich habe nicht gehört, daß sie über aktuelle gesundheitliche ‚Spätfolgen‘ des Holocaust geklagt hätte. Also irgendwie … empfinde ich bezüglich dieser ganzen Thematik eine gewisse … kognitive Dissonanz…

      • So ist es eben mit der Toleranz und der freien Meinungsäußerung in der Demokratischen Republik Irrenanstalt. DIE schnüffeln, zensieren und verurteilen mittlerweile mehr, als es einst das DDR Stasi Regime machte.

    6. jeder hasst die Antifa am

      Ein rotgrünes Verbrechersyndikat macht Jagd auf die AfD,aber sie werden keinen Erfolg haben und an ihrer eigenen Schxxx ersticken.

    7. Das gönne ich der verlogenen neoliberalen Pro-Israel-Nato-Truppe AfD mit ihrer irren "Unvereinbarkeitsliste", auf der beispielsweise die Republikaner, die DVU oder NPD verzeichnet sind, von Herzen – obwohl ich bestimmt kein Fan des sog. "Verfassungsschutzes" bin…

    8. Heinrich Wolff am

      Nun ist die AfD (LV-ST) also endlich als bürgerfreundliche Partei staatlich anerkannt. Herzlichen Glückwunsch!

      Eine Verwurzelung (d.h. Radikalität) im Volk und damit ein echt demokratisches Wirken mit Stempel und Sigel bestätigt zu bekommen ist eine seltene Ehre. Die meisten anderen Parteien und politischen Vereine dienen, wie das Lob zeigt, mit dem sie von den Beitragsräubern überschüttet werden, fremden Interessen und winzigen, z.T. unbekannten Machthabern.

    9. Immerhin sagen die/sie, da AfD wäre ‚rechtsextremistisch‘ und nicht, daß diese ‚rechtsradikal‘ wäre.
      Ein kleiner aber bedeutender Unterschied in der Wortwahl – darüber möge sich bitte jeder (bei Interesse) selbst bilden.

      Witzig an der ganzen Geschichte ist, daß folgerichtig die Union und bspw. auch SPD ebenso rechtsextremistisch ist bzw. war, wie heuer die AfD.
      Es ist ungefähr so, als würde ein verurteilter Kleptomane behaupten, er hätte nie geklaut und würde das auch nie tun.
      Ein Blick in die Wahlprogramme und Bundestagsdebatten der Zeit 1960 bis späte 90er reicht.

      • Was Fremdextreme meinen, hat den Wert von benutzten Klopapier: Deckel zu und runter-spülen! Und das Händewaschen nicht vergessen. Wer in Umvolkung das Gute sieht ist uns Deutschen Feind. Und wenn es Deutsche so sehen, dann sind sie Geisteskrank.

        • Otto Baerbock am

          " Und wenn es Deutsche so sehen, dann sind sie Geisteskrank."

          Da liegt des Pudels Kern: Die Mehrheit der ‚Deutschen‘ … sind eben keine Deutschen (mehr). Oder eben … geisteskrank.

    10. Mueller-Luedenscheid am

      So lange eine Linksextremistin in Deutschland Innenministerien sein kann, ist alles was nicht dem BRAUNEN Sumpf aus SPD und Grünen entstiegen ist, natürlich Rechtsextrem. Das man sich natürlich im Braunen Sumpf vor jemanden fürchtet, der extrem für Recht eintritt, ist für den Linken Sumpf natürlich eine Horrorvorstellung.

      • Otto Baerbock am

        "Mueller-Luedenscheid"

        Um es noch einmal in aller Deutlichkeit klar zu stellen: DIE ENTE BLEIBT DRAUSSEN!

        MfG
        Dr. Klöbner

    11. Ist deine Meinung unbequem, bist du gesichert rechtsextrem. Solange diese Bande da oben machen kann, was sie will, sind wir in größter Gefahr. Ich habe mich von allen grünlinken Bekannten getrennt, die solche Positionen vertreten. Das lässt sie staunen, die verstehen das gar nicht. Empfehle ich zur Nachahmung.

      • Otto Baerbock am

        "Empfehle ich zur Nachahmung."

        Ich habe gar keine grün-linken Bekannten. Macht einsam … aber glücklich.

      • @rap : Beides spinnete Phantasiegebilde. Weder gibt es massenhaft Impftote noch wünscht irgend ein Mensch auf dieser Erde einen Atomkrieg, nicht mal Russen.

        • Schon geimpft?

          Dann könnte das hier helfen (Superkurzform):
          https://zstacklife.com/products/z-dtox
          Ups, neue Webseite…

          Ist open source und alles rezeptfrei.
          Die frei käuflichen Bestandteile findet man auf der Seite.

        • Ok.
          Man fand die Zusammensetzung auf der alten Webseite.
          :(

          Hier kann man sie noch sehen:
          https://shop-kamasha.de/produkte/ernaehrung-und-vital/nahrungsergaenzungen/vitalstoffkomplexe/2404/dr.-zelenko-s-z-dtox-120-kapseln
          :)

          Zink hilft gegen alle Spikes.
          Egal ob die an aktiven Vieren oder die von der "Impfung" erzeugten.

        • Sorry, mein Fehler.
          Auch auf der neuen Seite gibts die Zusammensetzung (ist nach wie vor auf der Rückseite des goldenen Produktgefäßes, mal dessen Ansichten betrachten).
          Hatte schon befürchtet auch die würden inzwischen der falschen Schlange am Stab huldigen.
          :(

          Ok.
          Gerade gesehen.
          Die nötige Grundansicht des Produktes wird im Google Browser nicht angezeigt.
          Im Brave Browser dagegen schon.
          ???

        • Schon mal die aktuelle Entwicklung der Übersterblichkeit angesehen?
          Oder die Meldungen daß Vereinbarungen gegen Atomwaffen aufgekündigt werden und der Einsatz taktischer Atomwaffen mittlerweile mehrfach zumindest als "theoretische" Möglichkeit in Betracht gezogen wurde?
          Offensichtlich nicht!

        • Otto Baerbock am

          # rap

          "Zink hilft gegen alle Spikes.
          Egal ob die an aktiven Vieren oder die von der "Impfung" erzeugten"

          Wieso Zink? Ist das irgendwo erklärt?

        • Otto Baerbock am

          # rap

          "Hatte schon befürchtet auch die würden inzwischen der falschen Schlange am Stab huldigen."

          Da sprach Gott zu Mose "Mache eine eherne Schlange und richte sie auf …" (4. Mose 21)

    12. Der VS. Erfüllungsgehilfe einer rot-grünen Verbotspolitik.
      Wo Argumente fehlen müssen Verbote her.

      Uns etwas verbieten heißt uns danach lüstern machen.
      Michel de Montaigne (1533 – 1592)

      Wenn der Verbote zu viel sind, so werden sie nicht mehr beachtet.
      Lü Buwei (um 300 – 235 v. Chr. 9

    13. Ist natürlich reiner Zufall, dass die Partei ausgerechnet dort wo sie inzwischen die stärkste Kraft ist, als "gesichert rechtsextrem" diffamiert (und kriminalisiert) wird. Die Menschen erkennen inzwischen auch, dass hier gezielt die Demokratie untergraben und außer Kraft gesetzt wird. Die AfD sollte sich dringend auf die Verbotstaktik vorbereiten!!! Noch gibt es ein gewisses Zeitfenster.

      • jeder hasst die Antifa am

        Sollte die AfD stärkste Kraft in Deutschland werden,wird sie sofort verboten.

        • Versuche mal einer Kraft, deren Zeit gekommen ist, einer Lawine gleich zu sagen: Stopp, ihr seit verboten! Meinst du das wird die Lawine aufhalten? Wenn diejenigen die im Weg sind nicht aus dem Weg gehen werden sie von der Lawine/Kraft eben erfasst und mitgezogen, egal wie laut sie rufen.

        • Marques del Puerto am

          @jeder hasst die Antifa,

          nur mal zu kleinen Aussage ( info ) die Afd ist schon seit langer Zeit die stärkste Kraft in Deutschland .
          In den neuen bunten Ländern haben wir bis zu 30 % Wahlfälschung und in den alten gute 10 % plus….
          Falls Interesse besteht kann ich dies auch beweisen…..
          Mit besten Grüssen
          Marques del Puerto

    14. Marques del Puerto am

      Das sehe ich als nicht schlimm an, dass ist keine Kunst im Land der Frühaufsteher.
      In Sachsen-Anhalt werden sogar langhaarige Bombenleger in Jesuslatschen und Frauen im Dindl mit geflochtenen Zöpfen als „gesichert rechtsextremistisch“ eingestuft.
      Man braucht dazu noch nichtmal halbwegs rechts angehaucht zu sein, es reicht das Erscheinungsbild aus sowie die Lebenseinstellung sich nicht mit der mRNA-Brühe verseuchen zulassen. Und da sich einige Damen und Herren noch für echten Umweltschutz einsetzten, da war das Maß im Sommer endgültig voll. Inzwischen gelten diese Menschen auch als sozusagen rechtslos und Antifanten Horden dürfen Wände , Autos beschmieren oder Jagt nach ihnen machen. Der MDR unterstützt die Hetzjagt tatenkräftig mit , in dem pünktlich alle drei Monate, falsche Berichte dem Dummdödel am TV Ende vorgegaugelt wird. Also liebe AfD Fraktion in Sachsen-Anhalt , der erste Schritt für die Vorbereitung des Parteiverbotes wurde nun gemacht.
      Im Sommer habe ich darüber schon geschrieben, also bereitet euch vor….
      Mit besten Grüssen
      Marques del Puerto

      • Wir werden bald einen Kaiser wieder haben ……… mit einer Frau Gemahlin Sissi Baerbock die Kaiserin …..
        Dann hat sich alles erledigt mit Volkskammer Bunten Tag ….. Unter Intelligenz Radar Panoptikum …
        Die anderen kosten zu viel Kohle ……. Noch dazu das Steinbeisser Schloss …. ,Merkel in ihrem Politrentner Klein Bundestag ….
        Die viele Fliegerei,wenn es in Deutschland Schlechtwetterphasen gibt …… Kontrollieren ob die afrikanischen Palmen noch aus dem Keller Wasser ziehen … Prost Prost Prösterchen auch bei den SAUdies ….
        Oder ,die Dienstflüge für schöne Erinnerungsfotos …Madam Bockbier am Himalaja ..Madam Bockbier in KINA ,Madam Bockbier gräbt am Zuckerhut nach Zucker … alles um den Klimautenwandel Deutschland ,Scheiss Wetter zu zeigen …. Heute bei ARD eine Mitteilung , der letzte Monat war seit der Wetteraufzeichnung der wärmste seit 125000 Jahren ……. (Wie haben die ,die Temperaturen in der Zeit vor 125000 Jahren gemessen ???? Man, man solange gibt es es schon die GEZ ARD , Gesetzliche Erkenntnis Zucht … – anstalt . Wir haben nicht nur eine Bevölkerungsexplosion , auch eine Intelligenz Implosion … Bei einer Implosion bricht ein Objekt schlagartig zusammen, wenn der Außendruck größer ist als der Innendruck ..
        Antwort auf diese deutsch-kilturelle Phase …. Nur im Suff sieht man klare Bilder ,wenn auch doppelt …

    15. 3. Bei Youtube dazu das Interwiev mit dem Ex General Herrn Kujat …… Ein Soldat nach deutscher Tradition und einem militärischem Gewissen …..

      Der Militärbeauftragte ( eine Dame ohne Uniform !!! ) der deutschen Regierung veröffentlicht jährlich einen Rapport ….. Kündigungen von Soldaten ,schon nach kurzer Zeit , trotz schlaffer Führung und Anforderungen …….
      Wenn es um die Heimatverteidigung geht ,so General Kujat , ehrlich zum Ausdruck gebracht , wegen fehlendem Material ,Ausrüstungen und Personal …..ist sich der Bürger dem Volkssturm überlassen …..

      Also bitte die NVA ein bisschen realer ansehen , und wer nicht gedient hat ,sollte den Schnabel überhaupt nicht aufreissen …,dass sagt einer , der zwei deutschen Flaggen diente …bei der letzten mehr im Faschingsverein …

    16. 2. 2. Immer schön locker mit den Heimatverteidigern umgehen ….und lockeren Ententanz veranstalten ….. Disziplin und eine militärische Erscheinungsweise des Soldaten ist nicht mehr erkennbar …… es reicht wenn die am Computer alle Schiessübungen erfüllen …. ansonsten MUTTI hol mich hier raus ….. Der Ex BW Generalinspeckteur wurde bei einem Online Intervierw befragt , ob er in der heutigen Generation Soldat noch die Landesverteidigung gesichert sieht …. Antwort …man wächst in seine Pflichten hinein ….. ,aber nur wenn am Freitag um 12.00 der Kasernenhof verlassen wird bis Montag , Diskotime Weekend … Futtern bei Muttern … Die NVA hatte noch eine Art Wehrmachts Militär Ordnung …. und war keine Lottertruppe ….

    17. Walter Bornholdt am

      1990 war ich eine ‚Rote Sau’ (niemals in der SED Mitglied gewesen) – 2015 wurde ich zur ‚Nazi-Sau’
      Habe aber mein Weltbild und die dazugehörigen Gedanken zum Zeitgeschehen nur unwesentlich geändert!

      Aber HALT!!
      Inzwischen wurde ich aus ‚berufenem‘ Munde zum ‚Gefallenen Engel, der direkt aus der Hölle kommt‘ ernannt.
      Deswegen habe ich mich am Samstag, zwischen all den ‚Engelchen‘ auf der Rußland-Konferenz in MD so richtig wohl gefühlt!

      • Marques del Puerto am

        @Walter Bornholdt,

        am Ende sind wir alle Huren des Systems , den wir freiwillig oder auch unfreiwilig irgendwie dienen.

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

      • Otto Baerbock am

        "…. zwischen all den ‚Engelchen‘ auf der Rußland-Konferenz in MD so richtig wohl gefühlt!"

        GEFALLENEN Engelchen … bitte!

    18. jeder hasst die Antifa am

      Was ist hier eigentlich gesichert Rechtsextrem wenn mann ruft Hamas,Hamas Juden ins Gas oder wenn 3000 fanatische Moslems hier ein Kalifat mit Scharia fordern oder Wenn Antifa Hammerbanden anderen die Knochen kaputtschlagen.wo ist da eigentlich Großmaul Faeser und Haldenzwerg.

    19. Das gilt heutzutage doch als Gütesiegel: Wer dem herrschenden Unrechtsregime kein Dorn im Auge ist, der kann keine echte Opposition sein.

      • Das Schild und Schwert der Konsensparteien gibt hier eindeutig eine Wahlempfehlung für die AfD.
        Die Verunsicherung ist zumindest in TH und SA überwunden. Hoffentlich versuchen die AfD Politiker der Westverbände nicht doch noch ‚Konsens‘ hinter dem Rücken ihrer Wähler.

    20. jeder hasst die Antifa am

      Eine Regierung von gesicherten Idioten haben wir.der Spinner Haldenzwerg hat keinerlei beweise vorgelegt was gesichert Rechtsextrem sein sollte sicher ist nur das die uns für Blöd halten und dort wo die AfD stark ist und Wahlen anstehen,da kommt immer Haldenzwergs Kollonne und haut eine Lüge nach der anderen raus.

    21. Typische Reaktion eines Sterbenden der schon im Leben Scheintod – namentlich Antileben/-deutsch – war: Er will sie mit sich ziehen – in den Abgrund des Nichtseins! Wenn man keinen Grund auf der Erde hat, kann man nicht alleine stehen, so muss Lüge aufrecht gehalten werden.

    22. Immerhin: Ein tolles "Alleinstellungsmerkmal", mit dem sich punkten läßt. Deutschland zuerst !

      Wer interessiert sich heute noch für politisch motivierte und vorgegebene Schlapphut-Kategorisierungen?

    23. Friedenseiche am

      warum wohl lässt sich die AFD so demütigen?

      ich bin sicher das ist die Begleitmusik zum Abgang meines Volkes

      nett ausgedacht

      aber stümperhaft umgesetzt
      die werden nicht lange überleben ohne unsere Gene
      Quantenphysik weiß das

      tay Sachs war nen schnupfen gegen das was kommt

      kein Genetiker von ihnen wird das verhindern

      • At Friedenseiche: Quantenphysik und Geme? Sie scheinen echt keine Ahnung (und davon reichlich) zu haben, was das ist .. aber schön Alles mit Allem verquirlen…

    24. Friedenseiche am

      stimmt doch!

      ich bin gesichert antisemitischer Deutschjude

      nachweislich durch amtliche Dokumente

      so wie halt in (fast) jedem deutschen jüdisches Blut fließt fließt in jedem aschkenasim europäisches Blut. das ist wissenschaftlich bestätigt

      nun dann wirft die Frage nach der Kollektivschuld die Frage nach der Bestrafung aller Menschen in Europa auf

      lustiges schaffothieren gewünscht
      !

      • Marques del Puerto am

        @Sokl,

        ja Gott sei Dank haben wir ja keinen…. ich meine Rechtsstaat…. ;-)))

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

        • @Marques del Puerto
          Lieber Marques,
          nein wir haben natürlich keinen Rechsstaat, sondern einen Linksstaat mit viel Grünzeug.
          Ein Kanzler der glücklich ist, weil er vergißt, in welche kriminellen Machenschaften er verstrickt ist.
          Wie sonst ließe sich der permanente Gesichtsausdruck völliger Glückseeligkeit erklären?
          Dazu ein Abwirtschaftsminister mit soliden Kenntnissen , wenn es um Insolvenzen geht.
          Eine Außenministerin, die in hundertausende km entfernte Länder reist, um uns zu blamieren äh, repräsentieren.
          Ein tiefrote Dampframme mit Armbinde als sensible Innenministerin, die genau weiß, aus welcher Ecke das Böse kriecht.
          Oh du glückliches, bestes Deutschland aller Zeiten von den Göttern geliebt und von den fähigsten der Fähigen regiert.

        • Marques del Puerto am

          Na mein lieber Sohn….ääh…. DeSoon….

          da hatte ich doch heute ein nettes Streitgespäch am Hörer mit einem ehemaligen Vorsitzenden vorm hohen Gerichte, der mir bescheinigte das ich ein Vollidiot bin, da ich mich für den unteren Pöbel einsetze. ( und das auch noch kostenlos )
          Seine Aussage war, alle die je 5000 brutto verdient haben sollten in diesem Land sowieso keine Rente bekommen weil sie es auch nicht verdient hätten.
          Wer nicht studiert hat wäre ein Dorftrottel und an seiner Altersarmut selber schuld.

          Ja als OLG Richer in Pension lässt sich leicht schwatzen , ich bin gerade ein klein wenig baff wie doch Ossis auch Ossis runterreden können….
          Was er über die AfD gesagt hat werde ich hier nicht Preis geben , Compact würde alles nur mit xxx belohen ;-))))

          Mit besten Grüssen
          Marques del Puerto

    25. 2. Nee, nicht" eine Gefahr für die freiheitlich – demokratische Grundordnung" ( so umschreibt das System seinen Anspruch auf ewige Geltung) sondern schlicht verfassungs widrig. In der sog. AfD wimmelt es von Juristen. Warum eigentlich bringen die das Übel "Verfassungsschutz" nicht vor das Verfassungsgericht ? Na, weil sie hoffen, als Regierung ihn in ihrem Sinne benutzen zu können. Die Grünen wollten den auch mal abschaffen, jetzt wo sie mitregieren, ist keine Rede mehr davon.

      • Verfassungsbeschwerden haben im langjährigen Durchschnitt nur in 2% bis 3% aller Verfahren Erfolg.
        Quelle: Bundesverfassungsgericht
        Das Bundesverfassungericht ist besetzt mit "Zuhältern" des Altparteienkartells.

    26. Das ist für die AFD ein Ritterschlag und das Gütesiegel SEHR GUT!!! Dies bedeutet das der etablierte Parteienapparat schiss hat weil der Rechtsruck der Blauen zu groß ist in dieser maroden Gesellschaft. Sämtliche Handlanger von Lobbys und NROs werden auch Angst haben das ihre Nebelpolitik an das Tageslicht kommt. Manch Minister und Bürgermeister fürchtet sich als Diener und zugleich als Versager für die USA zur Rechenschaft gezogen zu werden. Größte Kriecherei gibt es definitiv vor Soros und seinen kranken Regenbogenwahn mit der ganzen Zuwanderungspolitik wo das meiste hart erarbeitete Steuergeld von uns god damned germans hinfließt. Die Innere Sicherheit ist schon lange nicht mehr gewährleistet und in manchen Stadtteilen in westdeutschen Großstädten ist deutsch nur noch Amtssprache auf dem Papier. Türkisch und arabisch sind normale Lehrsprache in Kitas und Schulen. Wenn das so weiter geht ist die Scharia normaler Alltag. Also Leute seid schlau und wählt blau. mfg

      • Und trotzdem finde ich es kommt von den AfDlern ingesamt zu wenig. Jürgen und sein Team kämpfen pausenlos für Deutschland. Compact ist die bessere Bewegung…

        • Das stimmt von der Bundespartei könnte mehr kommen auf der Straße. Einige Landes und Kreisverbände sind schon unterschiedlich mit mehr oder weniger guter Arbeit. Großteile der West-AFD sind eher wie die alte CSU vom Potential her. Trotzdem gibt es ja nichts anderes Größeres als die Blauen. Den 3 Weg kann man vergessen und Die Heimat(EX-NPD) hat nur eine Handvoll gute Leute. Warten wir erstmal ab mit dem Rechtsruck der AFD. Hoffen wir auf eine bessere Zukunft. mfg

        • So wie es aussieht kennt hier keiner die Aufgabe des Bundesverfassungsgerichts…. Es prüft Angelegenheiten, ob Sie mit der Verfassung und GG der Bundesrepublik Deutschland in Einklang stehen oder auch nicht… Hier beim "gesichert rechtsextremen Compact (Forum)" möchte man die heutige "Verfassung" lieber nach "Rechts" verbiegen, umschreiben, aufheben…. Was ist denn so Scheisse an der derzeitigen Verfassung ? Bin froh, in einer solchen Freiheit zu leben zu dürfen

          #scsh

        • Horst Mahler am

          @fm….Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure , als in die Gerechtigkeit der brd Justiz !

        • Die Freiheit von Verstand sei fm vergönnt: Selig sind die geistig armen, denn ihnen gehört das Himmelreich,
          Alle anderen müssen der harte Wahrheit der Wirklichkeit ins Auge blicken, ob sie wollen oder nicht.

        • Otto Baerbock am

          Man kann das auch als eine Art ’stille Arbeitsteilung‘ sehen – wenn die Bundespartei (zu) laut wäre, hätten die BRD-Hasenfüße noch mehr Angst vor Rechts als sie ohnehin schon haben. Die sollen FAKTISCH die gewünschten politischen Änderungen durchsetzen … und nicht darüber reden, daß sie sie durchsetzen … wollen/wollten/würden/könnten etc. …

          Gerade haben wir doch das Beispiel Meloni, die, zugegebenermaßen auch zu meiner eigenen Überraschung, zumindest in Sachen ‚Übernahme durch Migranten‘, anscheinend doch nicht nur geschlafen hat. Das – im weitesten Sinne – rechte Spektrum hat sich doch schon weitgehend ausdifferenziert, d.h. da ist mittlerweile ‚für jeden etwas dabei‘, womit er sich identifizieren kann. Das geht von PI-news über Tichy und JF bis zu Compact und Sezession – um nur die bekanntesten Namen zu nennen.

    27. Wird der Bürger unbquem, ist er plötzlich rechtsextrem, was in diesem Fall auch für die unbequeme, Altparteienskandale aufdeckende AfD gilt.

      • @fm
        Das GG ist die andedachte, "vorläufige Verfassung " der BRD. Ein Konstrukt der Siegermächte.
        Ein Grundgesetzgericht gibt es natürlich nicht.Einen Grundgesetzschutz natürlich auch nicht. Dafür haben wir einen Verfassungsschutz und ein Verfassungsgericht.Na, dämmert da Ihnen was????

        • Otto Baerbock am

          ‚Die Deutschen‘ sind noch Lichtjahre davon entfernt das GG auch nur in Frage zu stellen … geschweige denn, es NICHT als IHRE Verfassung zu betrachten. Dabei hat Prof. Carlo Schmid schon bei der Beratung des GG zu Protokoll gegeben, daß ‚die künftige Vollverfassung Deutschlands‘ nicht einfach nur eine Modifikation des GG sein dürfe, sondern sozusagen aus sich heraus neu und ganz zu sein habe.

    28. Ja, das alles ist aber erst der Anfang. Man wird bis zu den Wahlen alles versuchen, die Partei fertigzumachen.
      Die linksgrüne Ideologie samt der CDU/CSU, den bald auftauchenden internen Verrätern innerhalb der AfD und den Zwangsmedien wird das auch gelingen. Die damaligen Parteien wie REP, NPD, DVU etc. lassen grüßen.
      Der Grüne Kommunismus geht weiter. Sehr gut zusammen gefasst auf einen kurzen Videoclip mit dem Namen
      "Pennywise Robert Habeck Halloween".

      • Danke für den Hinweis. Ein sehr guter und eindringlicher Appell.
        https://www.youtube.com/watch?v=7fsYb2-Qk-A

    29. Erich Honecker am

      Komisch in der BRD wird immer nur alles als rechtsextremistisch eingestuft. Von linksextremen Terror hört man überhaupt nichts. Glauben diese Schreibtischtäter von den Systemmedien eigentlich selbst den ganzen Schwachsinn den diese täglich aufs Papier bringen. Die Geschichte zeigte immer, das die herrschende Klasse die unterdrückte Opposition diffamierte, kriminalisierte und verunglimpfte, nur um ihren eigenen Machterhalt zu sichern.

      • Man kann von Linksextremen doch nicht erwarten, daß sie irgendetwas linksextremistisch einstufen! Genau dieser Punkt verrät die linksextremistische Politik von Linksextremen.

      • Hallo Erich, "Vorwärts immer, Rückwärts nimmer". "Den Sozialismus in seinem Lauf, halten weder Ochs noch Esel auf".

    30. Peter vom Berge am

      Die Schalthebel der Macht in Europa werden von den amerikanischen Besatzern gesteuert. Erst wenn Washington in Schutt und Asche versunken ist, wird es in Europa Freiheit geben.

      • Scharnhorst Medaille am

        @erich honecker, war auch ein Rechtsradikaler, denn der Kommunist hat den Alten Fritz wieder in Berlin aufgestellt. Also war der Saarländer ein Befürworter des preußischen Militarismus. NVA marschierte ja immer noch mit deutschen Uniformen und preußischen Stechschritt. Da kann sich der BRD Bruce Willis Pistorius mal eine Scheibe abschneiden….

        • 1.Die NVA hatte getreu dem deutschen Feldgrau 1956 seine eigene Militäruniformen kreiert …zur Information ,nur mal so ….
          Was denn Stechschritt angeht zeugt dieser von einer soldatischen Tugend und nicht wie bei der Bundeswehr dieses aufmarschieren einer aus allen Waffengattung bestehenden Entenmarschtruppe …. Paraden kann die Bundeswehr sowieso nicht mehr abhalten …… Es ist eine Augenweide wie auf dem roten Platz Paraden abgehalten werden ,oder in Chile mit deutscher Militaria Orchestermusik , und die Chilenen reissen den Stechschritt noch um einige Grade höher ….. Bei dem feierlichen EID Gelöbnissen ist jeder bundesdeutscher Aufmarsch der BW-truppe wie ein Ritual vorgeschrieben …. sieht man genau hin , sie marschieren dort mit Rekruten auf ,die das als eine überflüssige Veranstaltunbg betrachten , sie schleppen sich auf den Gelöbnisplatz ….. man hätte doch noch eine Mc Pappe ,oder KFC Pathologie Bude aufbauen können … Heute ist es schon klar , die Soldaten zu nicht zu einem grossem Militärbrimmbarium zu vereinnahmen ,sonst kündigen die am Monatsersten ….

        • +60 Ossi. "Das traditionelle Tempo für den preußischen Parade- bzw. Exerzierschritt war 114 Schritt/min, das für den russisch/sowjetischen 120 Schritt/min. Bei der Vorbereitung einer Parade wurde festgestellt, dass die Einheiten nicht nach dem 120 Schritt/min. marschieren konnten. Das ging bis zum damaligen Verteidigungsminister der DDR. Willi Stoph soll damals gesagt haben: „Wir sind nicht in Moskau, sondern in Berlin.“ Die Entscheidung fiel für den alten preußischen Parade-bzw. Exerzierschritt."
          (Quelle: Beitrag aus einem Forum NVA)

        • Ihr zwei Experten ! Müßte doch jemand,der drin gesteckt hat wissen : Die "N" (lach) VA setzte die Uniformierung der Wehrmacht fort, wahrscheinlich aus Sparsamkeit. Nur Stoff und Leder waren Sch****. Weshalb die Russen-Hilfstruppe rein äußerlich insgesamt nicht besser abschnitt als die BuWe mit ihrer absurden Kombination schwarze Hose, graue Jacke . Die BuWe wirkte durch den amerikanischen Stahlhelm deutlicher als Hilfstruppe der Amis, während die N" VA seltsamerweise jede äußer Ähnlickeit mit den Russen vermeiden konnte.Wahrscheinlich weil sowieso klar war, daß in der "DDR" Iwan das Sagen hatte. Na ja, Schnee von gestern, wenigstens die Teilung ist Geschichte, da können sich die "FreienSachsen" auf den Kopf (ihren wertlosesten Körperteil) stellen und mit den Beinen wackeln.

      • Lach. Wenn Washington in Schutt und Asche versunken ist, wird es Europa + Russland gar nicht mehr geben. Von Moskau befohlener
        USA-Haß , aufgesetzt und lächerlich.

        • Die größte Lachnummer ist und bleibt der Sockenklaps für das dahinsiechende System. So sieht nämlich die Realität aus. P.S dein Name Sokl ist die gute Abkürzung für Sockenklaps. Du hast meinen Ratschlag befolgt und das ist ein Erfolg. mfg