Zitat der Tages: „Der Bundesverkehrsminister konnte die Letzte Generation nicht zur Einstellung ihrer rechtswidrigen Aktionen bewegen und steht jetzt mit leeren Händen da. Da dies wohl vor Gesprächsbeginn klar war, ist Wissing entweder naiv oder ein Falschspieler.“ (Dirk Spaniel, verkehrspolitischer Sprecher der AfD im Bundestag, Presseerklärung).

    „Längst geht es diesen Leuten nicht mehr nur um Klima-Schutz. Eher dient ihnen dieser als Deckmantel für das eigentliche Ziel: Der radikale Umbau der Gesellschaft. Sie benutzen dafür oft Kinder und Jugendliche als Klima-Terroristen. Bezahlen diese und bilden sie aus.“ (COMPACT-Spezial „Klima-Terroristen“).

    25 Kommentare

    1. Hammer, wieso werden diese Klimaterroristen eingeladen. Durch deren kriminelles Eingreifen im Straßenverkehr sind schon Rettungswagen sabotiert worden mit Totesfolge. Und das nehmen diese Arschlöcher auch verbal in Kauf

    2. HERBERT W. am

      Miteinander zu reden war sicher nicht verkehrt. Von soviel Entgegenkommen konnten die Corona-Querdenker nur träumen. Dass dabei nicht herauskam, war allerdings zu erwarten.

      War am Dienstag zu einem Bürgerdialog bei uns im Ort, der von der AfD veranstaltet wurde. Jemand sagte einen klugen Satz: "Wenn wir kein Öl und Gas verbrauchen, dann bleibt es nicht in der Erde. Dann kaufen und nutzen es andere." Gegen eine allmähliche Verlagerung auf die Erneuerbaren ist eigentlich nichts zu sagen. Nur – funktionieren muss es! Wenn ich höre, dass auch Pumpspeicherwerke Netzdurchleitungsgebühren berappen müssen und sich somit kaum wirtschaftlich betreiben lassen, tippe ich mir nur mit dem Zeigefinger an die Stirn.

    3. Entsetzlich, wenn sich wichtige Politiker mit Öko-Terroristen zusammensetzen um mit denen über deren illegale Blockaden zu verhandeln.

      Solche Politiker sind nicht ernst zu nehmen.

      Meine Meinung – Mit Terroristen verhandelt ein seriöser Politiker nicht.

    4. Nixus Minimax am

      Ein schöner Songtext passend zum Foto, "Die Ärzte – Sumisu"
      Zwar schon uralt, aber man war ja selber mal jung…und manchmal, aber nur manchmal fallen einem die Jugendsünden und dieser wirklich passende Text wieder ein.

      "Unsere Tage waren dunkel
      Unsere Hemden waren schwarz
      Wir standen ständig auf dem Schulhof in der Ecke und wir tauschten
      Tief enttäuschte Blicke aus

      Und immer wenn wir traurig waren
      Und traurig waren wir ziemlich oft
      Gingen wir zu dir nach Hause
      Und da hörten wir die Smiths

      Unsere Nächte waren einsam
      Unsere Herzen waren schwer
      Es gab niemanden, der uns verstehen konnte oder wollte
      Und so kamen wir uns näher

      Und immer wenn wir traurig waren
      Und traurig waren wir ziemlich oft
      Nahm ich dich in meine Arme
      Und dann hörten wir die Smiths"

    5. MFG-Hamburg am

      "Deutschland will zwei Milliarden Euro für den Grünen Klimafonds zugunsten ärmerer Länder bereitstellen. Das kündigte Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) am Mittwoch beim Petersberger Klimadialog in Berlin an"

      2 MILLIARDEN EURO |-: ) während man in deutschland die preise ins unendliche schraubt, man hätte angeblich kein geld!!!!!
      welcher trottel will da noch in deutschland bleiben?????

    6. Ragin Hiti am

      Wenn die Straßenblockiererei nur "rechtswidrig" wäre, wie Herr Spaniel richtig sagt, wäre es nur halb so schlimm. Das Problem ist die sachliche Falschheit des Klimageredes. Wo es schön warm und feucht ist, wächst und gedeiht alles am besten und ist am behaglichsten. Die ersten Pflanzen, Farne und Schachtelhalme, wurden riesengroß, weil viel Kohlendioxid als Nahrung vorhanden war und weil es sehr warm war.

      So dumm kann man doch gar nicht sein, dass Grundwissen in Erdgeschichte, Biologie und Evolution fehlt. Vermutlich sind die meisten Klimakleber wie andere Krawallmacher auf Veranstaltungen und Hetzaufkleberanbringer bezahlte Berufsdemonstranten, die laut Belegen das Dreifache des Mindestlohnes kassieren.

    7. Ist immer wieder interessant zu sehen, auf welche Art und Weise der Klima-Idiotismus Einzug hält in verschiedene Gesellschaftsgruppen und Institutionen. Der Blödsinn macht auch keinen Halt vor "populärwissenschaftlichen" Publikationen – hab gerade in "Herz heute" von irgendeinem möglichen Einfluss des "Klimawandels" gelesen. Eine passende Metapher für diese "Infiltrationsprozesse" scheint mir der Hühnerstall zu sein: fängt ein Huhn an zu gackern, gerät der gesamte Stall in Aufruhr. Auf diese Weise kommt dann wohl auch der angebliche "Konsens" unter "Wissenschaftlern" zustande.

      Apropos Wissing – dieser armselige Kriecher ist ja nicht allein in der FDP. Buschmann hätte schon längst juristische Mittel gegen die Klima-Terroristen forcieren können. Traut er sich nicht, weil sonst der gesamte Hühnerstall über ihn herfallen würde.

    8. Eine Sprecherin der Klebefraktion durfte denn auch ein ausfürhrliches Statement im ÖRR abgeben, ganz wie jeder seriöse Verhandlungspartner auch. Sie kündigte noch weitere Gespräche ihres Bevölkerungsrates mit der Regierung an.

      Da hat sie nun aber ein verräterisches Wort gebraucht! Seit wann leben wir in einer Räterepublik, wo irgend ein zusammengewürfelter Rat mit der Regierung den künftigen Kurs auskungelt? Offiziell leben wir immer noch in einer parlamentarischen Demokratie, und die gewählte Regierung ist der Gesamtbevölkerung verantwortlich und nicht irgend einer speziellen pressure group.

      Solche ordnungspolitischen Feinheiten scheinen aber in dieser Regierung nicht einmal jemandem mehr aufzufallen. Streng genommen ist es bereits ein Verstoß gegen Recht und Gesetz und gegen die Grundkonstruktion unseres Staates, wenn die Regierung sich überhaupt auf Verhandlungen mit solchen Lobbygruppen einläßt, noch dazu auf der Basis von deren kriminellen Aktionen.

      • Toll – Jetzt zeigen sich auch noch Sprecher von Öko-Terroristen in der Öffentlichkeit.

        Ich hätte auch eine persönliche Vorstellung, wie man mit solchen Öko-Terroristen umgehen sollte.
        Das allerdings darf heutzutage niemand in der Öffentlichkeit erwähnen.
        Dieses Land und etliche seiner Politiker sind nach meiner Meinung völlig verrückt geworden.
        Die kann niemand ernst nehmen.

    9. Eine vom System mit Schattengesellschaften kreierte linkskriminelle Aktionsform mit dem Pseudoinhalt Klimaschutz ist die Letzte Generation. Für mich ist diese Gruppe nichts weiter als eine Kriminelle Vereinigung aus Spinnern und Psychopathen. Strafen erfolgen ja überhaupt keine und wenn mal paar Bußgelder an die Staatskasse kommen ist das für diese Subjekte kein Verlust, da sie ja hinterm Rücken finanziert werden von Toleranzprojekten wo Soros ja größter Hintermann ist mit seinem Regenbogenmüll. Diese Typen glauben den ganzen Müll nur weil sie eben fett bezahlt werden und kleben sich dann halt mal Fest. Es sind die typischen Moralapostel weil man ja selbst Auto fährt oder Fleisch und Fisch isst. Einige sind ja auch schon mit dem Flugzeug geflogen. mfg

    10. MFG-Hamburg am

      KLIMA-KLEBER bekommen von der EU volle rückendeckung:
      ——————————————————————————
      EU- Projekt NUDGE:

      "Es besteht die dringende Notwendigkeit, die Menschen zu einem verantwortungsbewussteren und effizienteren Energieverbrauchsverhalten zu bewegen. Bisherige Interventionen im politischen Bereich zeigen jedoch leider nicht den gewünschten Erfolg, was teils auf eine zu wenig personalisierte Ansprache der Verbraucher/innen sowie unzureichende Testbedingungen zurückzuführen ist. Das EU-finanzierte Projekt NUDGE wird verhaltensbezogene Interventionen entwickeln, die ein langfristig energieeffizientes Verhalten bewirken werden. Der Ansatz von NUDGE kombiniert verbraucherpsychologische Analysen und interventionsbezogene Aufgaben, die auf Umfragen und Feldversuchen basieren werden. Anhand von verhaltenswissenschaftlichen Methoden werden die Forschenden die Grundlagen des individuellen Verhaltens untersuchen und entsprechend personalisierte Interventionen erarbeiten. Diese neuen Maßnahmen werden dann in fünf EU-Ländern getestet, wobei jeweils unterschiedliche Zielvariablen, demografische Anteile und Interventionsformen präsentiert werden."

      In Deutschland haben sie ja schon begonnen. Vielleicht ist Habecks Energiepolitik ja Teil der Testphase des Nudge-Projektes.

      • Da fällt mir siedendheiß ein, daß wir am Sonntag Abend im Garten Holz verbrannt haben , fast 2 Stunden lang . Einfach weil uns kalt war ! Wieder massenhaft co2 und verboten sowieso , weil in 1,5 KM Entfernung einige Asthmatiker angeblich den Rauch nicht vertragen würden .

        • Bert Brech am

          Das Problem, wie man es 1,5 Grad kälter haben könnte, treibt lt ‚tagesshoah‘ fast 60% der Mensch*innen in Deutschland um.
          Vor dem Hindergrund des tägl. Nachgerichteten ist das Verhalten der pseudoklugen Gelehrigen in der großen Stadt nicht weiter verwunderlich.

    11. MFG-Hamburg am

      die EU will neue jobs für klima-kleber schaffen:
      ———————————————————-
      ZITAT:
      "Die EU-Kommission will den Munitionsnachschub für die Ukraine sicherstellen und plant ein brisantes Gesetz: Unternehmen sollen zur Abgabe von Munition an EU-Staaten verpflichtet werden können." (Spiegel)

    12. Nero Redivivus am

      2.) Ob der Scholzomat an sich nicht vielleicht da auch noch der ominöse Gesinnungs-Wiedergänger eines ungeistig-unmoralisch unverbesserlichen Draco-Reptiloiden zwecks Verwirrungsstiftens durch ebenso ungeistig-unmoralische Nebelkerzen ist? Mit entsprechend eisern geölter und in gestählt wiederaufgeladener “Roboter-Solidarität” könnte das doch perfekt passen!

    13. Nero Redivivus am

      1.) Es ist schon hundertmal gefragt worden, ob die Berliner Altparteienpolitik reines Tollhaus ist oder noch einen Rest von Realitätsbezug hat. Ersteres ist klarer Dauerfavorit. (…)  Dass aus der kompasslosen Generalbemühung der größte Schwachsinn resultiert, kann nur Leute innerhalb der großen Berliner Gummizelle überraschen.”:
      https://opposition24.com/politik/tolle-klimapolitik-statt-unsere-raffinerie-in-schwedt-zu-beschicken-pumpt-man-russisches-erdoel-nach-indien-und-bringt-die-destillate-per-schiff-nach-europa/
      Dabei ist einer der größten Irren unter den Irren, Dr. Caligari, der Direktor der Freiluft-Irrenanstalt höchstpersönlich, bald “zu Wa(h)lkampf-Gast” im berühmt-berüchtigten “Armenhaus an der Weser”: Wer also ein Fan jenes hanseatischen Staatsmannes, jenes dementen Reptiloiden Wirecard-Olaf Warburg-Scholz, sein sollte, müsste in ultimativer Verehrungs-Konsequenz dann auch in zehn Tagen brav ins linksrotgrün-versiffte Bremen pilgern, denn Freitag, den 12. Mai 2023 um 15.30 Uhr Mittel-Europäischer Sommer-Lügenzeit, grinst die zu 100% wiederaufgeladene E-Konsole des Scholzomaten auf dem Bremer Marktplatz zur SPD-Wa(h)lkampf-Roboter-Autogrammstunde – als Grinsemann-Hybrid vor dem K.O. mit entsprechend unterbelichteter “K.U.” (= “Künstlicher Unintelligenz”)!

    14. Es ist ja immerhin richtig, daß diese Gesellschaft radikal umgebaut werden muß. Fragt sich nur wie.

    15. Verkehrsbehinderungen sind natürlich kriminell , aber wenn die sich an entarteter " Kunst" ankleben , meinetwegen. Statt sich aufzuplustern für Klima-Ignoranz sollte man sich mal damit befassen, daß bei denen ja oft ein richtiges, unterschwelliges Grundgefühl vorliegt , nämlich Überdruß und Abscheu vor der technischen Zivilisation. Nur zu berechtigt. Nur helfen da nicht Kinkerlitzchen sondern nur eine drastische Reduzierung der Erdbevölkerung . Ob man Inder, Chinesen, Neger erreicht, wenn man sich in Deutschland auf Autobahnen festklebt ?

      • Nixus Minimax am

        Nicht mal darum geht es, sondern am Ende um eine öko-soziaöistische Gesellschaftsordnung als Ulrike Herman vonne taz!
        Ob diese beiden Schießbudenfiguren auf dem Foto überhaupt begriffen haben, wofür sie sich von uns mit Scheisse bewerfen lassen?
        Das ist alles krank, die gehören in die Psychatire! Früher war alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist und schräge Theorien verbreitete sofort unter dem Verdacht: Scientology! Und der Verfassungsschutz war sofort parat. Heute hat man den Eindruck, alles ausser uns, den Kritikern und Gegnern dieser Irren, ist Scientology!

    16. Und die Systempolizei wacht darüber, das diesen Terroristen bei Blockaden niemand etwas böses antut.
      Absolut lächerlich sind diese Samariter des Staates.

      Diese Systempolizei der Altparteien hat die Bezeichnung "Polizei" nicht verdient.
      Sie sind nur ausführendes Organ einer bürgerfeindlichen Parteienmafia.

    17. Gutmensch am

      Die Klima-RAF wird zu Tee und Fingerfood von einem fDP Minister geladen. Während die, die Leben retten und Menschenversuche verhindern wollten, von der Straße gespült, geschlagen, gefoltert, in Psychiatrien gesperrt und in Beugehaft genommen werden sollten, werden die, die Leben gefährden von den Qualitätsmedien heilig gesprochen und Mitglieder:-*innen des Kabinetts des Grauen führen „sinnvolle“ Gespräche mit Vertretern der gefährlichen Sekte. Der maskierte Untertan, der die Freiheitskämpfer zu Zeiten der Corinna noch ans Kreuz nageln wollte, findet die Aktionen voll o.k., wenn er nicht selbst den Rettungsdienst benötigt. Es geht ja um das Wetter, da müssen halt Opfer gebracht werden! Zu denken, dass das Establishment naiv sei, ist ähnlich absurd, wie die Idee, dass die Injektionen vor Ansteckungen schützen oder die Erde eine Scheibe sei. Die Gespräche sollen fortgesetzt werden bis jemand Neger sagt, dann ist es vorbei mit der Toleranz. Hauptsache mit dem Russen finden keine Gespräche statt, an der Ostfront ist der Kleber auch ausgegangen, da rollt jetzt der deutsche Panzer gen Moskau. Wann bekommen eigentlich die Aktivisten endlich schwere Waffen, um die Freiheit Europas äh das Wetter zu retten? Könnte nicht die Anna den Klimaleugner den Krieg erklären und die Psychiatrien für dieses Geschmeiß geöffnet werden? In der Hoffnung, dass die Gespräche nützlich sein werden spielen wir heute: „Ich steh im Regen“ von der unerreichten Zarah Leander

    18. Nixus Minimax am

      Ausgerechnet junge Bäume absägen als Zeichen für was? Hoffentlich wenigstens ne Handsäge, aber die Motorsäge hat sicher Mrs. Getty jun. spendiert, dieser "Teen Wolf" und seine Fähe links haben son Ding mit Sicherheit noch nie in der Hand gehabt, so kräftig sehen die nicht aus.
      Auf dem Plakat auch nur Schreibfehler, das heißt "Degeneration", ein Herz habt IHR mit Sicherheit nicht, nur ein Loch mit einem kalten Stein!
      Der Kipppunkt wird kommen, und das Einzige was kippen wird, das seid IHR, wenn ihr vielleicht mit einer bitteren Erkenntnis aus den Latschen kippt! Fast zu Bemitleiden, IHR Schießbudenfiguren, aber eher zum Kotzen!

    19. jeder hasst die Antifa am

      Klimaschutz,haha da sind gefährliche Staatsterroristen,welche von Ausländischen NGOS bezahlt werden um das Land zu destabilisieren,die werden immer mehr von der Antifa unterstützt,also ein übles Konglomerat von Staatsfeinden wo bleibt da Haldewang und Faeser,ein Grund mehr für alle Werktätigen die Arbeiten dieses System Abzuwählen.

    20. MFG-Hamburg am

      im zeitalter von internet ist CO2 und KLIMA eine unbekannte konstante??? 24std./7 Tage online per smartphone, aber 2 worte bei ner suchmaschine einzugeben; um auch nach wochen zu keinen erkenntnissen zu gelangen, weil überfordert dein intellekt????

      DANN BEWERBE DICH JETZT BEI ,letzte Generation"
      ——————————————————————–
      – KEIN NACHDENKEN ERFORDERLICH
      – EXPERTEN SAGEN DIR WAS ZU MACHEN IST
      – NUR NACHSPRECHEN ODER SCHREIEN,
      – WIR FINANZIEREN DICH