Zitat des Tages: „Die Aktivisten sind darum bemüht, sich als brave Unschuld vom Lande darzustellen und die Polizei zu diskreditieren. Gleichzeitig aber bewerfen sie die Polizisten mit Flaschen, Steinen und Böllern, beschießen sie mit Silvesterraketen und werfen sogar einen Molotowcocktail auf die Einsatzkräfte. Ihr Verhalten beim Thema Gewalt ist heuchlerisch.“ (Rheinische Post)

    „Die Klima-Bewegung radikalisiert sich zunehmend. Das hat vermutlich auch mit der mentalen Struktur ihrer Protagonisten zu tun.“ (COMPACT-Magazin)

    22 Kommentare

    1. LEIDER wirds zunehmend BRANDGEFÄHRLICHER in diesem Land, denn ALLZUVIELE DUMMSCHWÄTZER haben die BÜHNEN erobert und besitzen DIE GROßE GABE, ihren GEISTIGEN DÜNNSCHISS ÜBERAUS ERFOLGREICH an MANCH FRAU, MANN, KIND oder WEN AUCH IMMER zu bringen !!
      HEUTZUTAGE braucht es OFFENSICHTLICH nicht mehr allzu großes Fachwissen – man MUSS NUR das Talent besitzen, aus NULL-AHNUNG, gepaart mit dem RICHTIGEN KONZEPT die ILLUSION zu erzeugen, die WEISHEIT mit Löffeln gefressen zu haben !!
      Deutschland war EINMAL das Land der DICHTER und DENKER – HEUTE ist es verkommen zum Land der DILETTANTEN und DEPPEN !!

    2. Die arme Pozilei!
      Würde bestimmt auch lieber "Schnellfahrer" anhalten oder kleine Kinder von den Spielplätzen vertreiben.
      Solange sich die verdrehte BRD-Jugend und der konsensdemokratische Wachschutz in der Modderpampe austoben, können sie wenigstens woanders keinen Schaden anrichten.

      • jeder hasst die Antifa am

        Auf Querdenker,Impfgegner und alte Leute einzudreschen ist auch viel einfacher und macht mehr Spass.

        • Andere verletzen ohne selbst verletzt zu werden.
          Und dafür noch ein Lob vom Dienstherr*in.
          Solcher Mut&Zivilcourage™ durchsetzt alle Bereiche der vereinigten Gewaltenteilung "unserer" Demokratie.

      • @Bert Brecht:

        Zitat:"…konsensdemokratische Wachschutz…"

        Vorzügliche Zähmung des deutschen Thesaurus. Den muß ich mir merken.

        Grüße gehen unbekannterweise raus.

    3. Es gibt den Klimawandel – das steht ausser Diskussion. Wir müssen uns viel mehr auf die Frage fokussieren, welchen Anteil Deutschland daran hat. Sorry, gegenüber China, USA, Indien – verschwindend klein. Die Frage ist also: warum soll ausgerechnet Deutschland sich deindustrialisieren?
      Es ist schade, dass das Niveau der Kommentare eher den Emotionen enspricht statt der Sachlage. Meine Empfehlung: die AfD hat so gute Argumente parat, die sie aber nicht benutzt. Solange nur "populistische" Argumente vorgetragen werden, wird sicher eine bestimmte Bevölkerungsgruppe erreicht. Nehm euch ein Beispiel an Frau Wagenknecht. Sie argumentiert sachbezogen. Falls sie eine eigene Partei gründet, wird sie viele Wähler der AfD abziehen.
      Ihr dürft nicht immer nur ein Publikum ansprechen, das auf Parolen rein fällt. Wenn die AfD wirklich erfolgreich sein will, muss sie mehr Sachargumente bringen. Habt ihr keinen Strategen unter euch?

      • Der Anteil am Klimawandel, den alle Menschen dieser Erde zu verantworten haben – ist winzig klein! Das ganze Getue um die Vermeidung von Verbrennungsmotoren und Rinderfürzen wird das ,,Klima" um kein Jota verändern. Wartet’s ab!

      • jeder hasst die Antifa am

        Von den jetzt Regierenden habe ich aber auch keine Sachargumente gehört außer billiger AfD Hetze.

      • Es gibt den Klimawandel – und das ist auch gut so!
        Mehr Wärme, weniger Frostboden, mehr Landwirtschaft.
        Mehr Regen, weniger Wüste, mehr Landwirtschaft.
        Mehr CO2, mehr Ernte, weniger Hunger und Not!

        Was Grüne nicht wissen:
        Kohlenmonoxid (CO) ist ein Ergebnis schlechter Verbrennung und hochgiftig, weil es die Blutkörperchen blockiert.
        Kohlendioxid (CO2) jedoch ist lebenswichtig: Es wird von Tier und Mensch ausgeatmet und von Pflanzen eingeatmet; mittels Lichtkraft wird der Sauerstoff (O2) in den Pflanzen abgetrennt und der Kohlenstoff (C) zum Wachsen durch Aufbau von Kohlehydraten verwertet. So stellen die Pflanzen Sauerstoff (O2) und Nahrung bereit.

    4. Gibt es verlässliche Quellen, die das Werfen von Steinen belegen? Es scheint einer den anderen zu zitieren. Hier nun die Rheinische Pest.

    5. Wenn diese "Klimaaktivisten" mal was sinnvolles tun wollen, hier mein Vorschlag: klebt euch vor den Panzern in der Ukraine fest. Wenn das zu gefählich ist, dann macht das in Polen.

      • Klasse-Idee! Aber die Bahnstrecken, auf denen die Panzer exportiert werden. wären naheliegender im wahrsten Sinne de Wortes!

      • Wenn es der Cum-Ex-Papa befiehlt, tun es die klimapsychotisch amtsbeschulten Kinder tatsächlich.
        Gefährliche jugendliche Abenteuerlust.

    6. Die grüne Indoktrination fängt doch heute schon Im Kindergarten und der Kita an. Dort werden schon die Kleinsten mit Öko, Nachhaltigkeit und sexueller Vielfalt "bearbeitet". Die allermeisten "Erzieher" sind klassische , gutmenschelnde Grünwähler. Die Regenbogenfahne gehört zur Grundausstattung jeder Kita. In den Schulen sieht es nicht viel anders aus. Hauptfächer sind Klimaschutz, Multikulti und antideutsche Geschichte. Lesen, Rechtschreibung und naturwissenschaftliche Fächer war gestern. Der Erfolg ist u.a. an den PISA Studien ab zu lesen..
      Die Hochschulen und Unis sind dann die Krönung rot-grüner Konditionierungspolitik. Wokeness steht über allem. Meinungsvielfalt, Streitkultur und interlektueller Diskurs: Unerwünscht. Wer sich dem Meinungsmob widersetzt wird niedergebrüllt. Lehrstühle für Gender-Studies statt für Naturwissenschaften. sind angesagt. Und auch hier weht die Regenbogenflagge auf dem Campus. Bildung war einmal.Heute sind die Unis zu rot-grünen Gesinnungskaderschmieden verkommen. Da darf man sich über Gruppierungen wie "Ende Gelände", Letzte Generation" , FFF und andere geistig Verwahrloste nicht wundern.
      Ein Großteil der Medien stellt diese "Ritter von der traurigen Gestalt" als engagierte Weltenretter dar. Diese fühlen sich dadurch bestätigt und ermuntert immer drastischere Randale auf zu führen. Mit denen ist im wahrsten Sinne des Wortes "kein Staat mehr zu machen".

    7. Das Verhalten des Staates und seiner Polizei ist seltsam und heuchlerisch. Man beruft sich dauernd auf die Wissenschaft und die Wissenschaftler, die aber die Entwicklung bremsen und aufhälten. Klimaradikale sind Bremser und Zerstörer und keine positive Erscheinung, genauso wie die bekloppten Politiker.

    8. Diese unqualifizierte Klimaagenda zeigt ja, wo man angekommen ist! Ich kann mich bei diesem primitiven Sektengelabere vor Lachen kaum noch halten. Da kommt dann das autistische Gretl und schreit dumm, daß Deutschland der größte Klimakiller sei! Wie doof muß man eigentlich sein? Gretl, Neubauer, Bärbock, Habeck u.s.w. sind hochgradige Nullen in den Naturwissenschaften. Keine Ahnung! Diese Nullen werden gar nichts für das Klima tun können, weil das Klima sie nicht fragt! Das Klima wartet auch nicht auf sie! Was sie tun können, ist wirklichen Naturschutz betreiben, jedoch da fehlt es diesen Spinnern an geistiger Kompetenz!

    9. Tja, wenn die Polizei mal gegen die Klimaterroristen mit der gleichen Härte vorgehen würden, wie sie gegen friedliche Demonstranten vorgegangen ist, die für die Grundrechte demonstriert haben…. tut sie aber nicht. Ist politisch nicht gewollt.

    10. Die wahren Heuchler:-*innen sitzen in den Parlamenten! Auf die Dame mit High Heels folgt scheinbar Pistorius. Ob dieser nun Frau ist und sich das Störende wegschneiden läßt, um die Quote wieder herzustellen wird im Kanzleramt heiß diskutiert. Es zeichnet ihn aus, dass er bei dem westasiatischem Feiervolk viele Rechtsradikale ausmachen konnte. Der richtige Mann für das Amt! Glücklicherweise sind nun selbst die beiden anarchistischen Maulwürfe aus der Erde gebuddelt worden. Stolz die Faust gen Himmel, zahlen werden „wir“. Das Letzte hat sich im Übrigen etwas geirrt bei den hunderten Schwerverletzten, es waren keine zu finden. Die, die ins Krankenhaus mußten, haben sich vielleicht beim Klettern verletzt, oder bei der Arbeit mit den Kondomen, eine Sondereinheit wird das klären. Schuld ist natürlich der massive Polizeieinsatz, die Qualitätsmedien waren dabei. Unverzeihlich, dass die Messia geschubst wurde. Glücklicherweise konnte sie aber bald danach wieder tanzen, gerne an der Abbruchkante. Die Polizei mußte das behinderte Kind vor sich selbst schützen. Statt in die Psychiatrie darf sie zu der Anna, der Will auf den Arm. Im Übrigen finde ich nicht, dass die „Aktivisti“ heucheln. Sie plärren Ihre Ideologie in jedes Micro, sofern es von den Systemmedien hingehalten, und die Gewalttaten werden gerechtfertigt. Es handelt sich ja in der Regel um Notwehr, weil Ihr Leben durch das Wetter bedroht.

    11. Von staatlichen Schulen und staatlichen Medien pseudo-ökologisch pervertierte und aufgehetzte Gutgläubige und Berufsdemonstranten gegen ebenfalls staatlich finanzierte Polizei. Also Schulministerium gegen Innenministerium. Ein inszenierter Bürgerkrieg auf Kosten der Steuerzahler. Beiderseits inszenierende Bürokraten im warmen Stübchen bei reichlich Besoldung oder Pension schmarotzen zeitlebens zulasten der produktiv Arbeitenden.