Zitat des Tages: „Gerade in diesen schwierigen Zeiten, die vielen Menschen Angst machen, überzeugt sie mit Humor und Menschlichkeit im Amt, zwei wichtigen Werkzeugen im Kampf für Hoffnung und Frieden.“ (Aachener Karnevalsverein, zit. n. FAZ)

    „Annalena Baerbock ist nicht die hellste Kerze auf der Torte. Aber sie ist ein guter Sensor für Stimmungen, die andere an sie herantragen und die sie dann mit ihrem naiven Pfannkuchengesichtchen weiterplappert. So war es auch an jenem 20. Juli, als sie bei einem Publikumsgespräch des Redaktionsnetzwerkes Deutschland in Hannover saß und sich unter Druck sah, den Weiterbezug von russischem Gas zu rechtfertigen. «Wenn wir kein Gas mehr bekommen, sind wir mit Volksaufständen beschäftigt», erklärte sie treuherzig. Den Moderatorinnen fiel fast das Gebiss aus dem Gesicht.” (Jürgen Elsässer, COMPACT 09/2022.)

    63 Kommentare

    1. Ich habe mir das Bild von der Brokkolibärsuse mal angesehen …. wir sind ja alle keine Schönheiten unter der Sonne …… Doppelkinn ,dicke Schluckröhre ….. Wenn die bei den Scheichs aufkreuzt ,sind die bestimmt froh, wenn sie ihre Kamele streicheln können und Trampoline wieder im Flieger sitzt …. …. Da würde nicht einer etwas von zarte Blüte zu der Durchschnitts Arbeiter Braut sagen …

      Vielleicht bekommt sie ja noch ein Castingangebot vom Playboy, Poster dreigefaltet mit Hochglanz und leichter Verschönerungsretouche …
      Angela wurde von Wahlplakat zu Wahlplakat immer jünger ,immer schöner ……. nur sie wollte wohl nicht mit der Schultüte fotografiert werden ….

    2. Humor und Menschlichkeit im Amt
      Was haben die denn alles zusammengeraucht?

      Die größte Kriegstreiberin seit Puttin, aber Humor ist ja, wenn man trotzdem lacht.

      • Putler ist kein Kriegstreiber, er macht ihn . Und Grüne Pazifisten als "Kriegstreiber " zu adeln, darauf kommen nur Verquerdenker.

        • Ach lassen sie mich raten Herr Rothaut, richtig?! Ist ja auch egal ob sie mal leonidas, nemesis, prawda und sonst wie hießen, sie haben immer schnell geheiratet und waren vielleicht auch mal AF, kann das sein, nein, aber ich fürchte ja. Ansonsten wünsche ich ihnen viel Spaß beim lesen und eine Schöne Nacht. mfg

        • Ja wo kommen Sie denn her auf einmal, die konformen Schreiberlinge?
          Wird den Mainstream Gazetten langsam Angst und Bange vor Compact und seinen Lesern?

        • @Rothaut:

          Sie meinen die "pazifistischen Grünen", welche in damaliger Regierungsverantwortung maßgeblich den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg auf Jugoslawien fuhren?!

          Aha, danke. Dacht ich mir. Wenn das nächste Mal der Herrgott Hirn verteilt, vielleicht einfach mal hingehen, statt im Sandkasten zu spielen.

        • @Rothaut:

          Sie meinen die "pazifistischen Grünen", welche in damaliger Regierungsverantwortung maßgeblich den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg auf Jugoslawien fuhren?!

          Aha, danke. Dacht ich mir. Wenn das nächste Mal der Herrgott Hirn verteilt, vielleicht einfach mal hingehen, statt im Sandkasten zu spielen.

    3. Dieser Karnevalsverein muss seine Klatsche an der
      Narrenkappe haben, na ja …. es ist ja nicht das erste Mal, dass
      diese Vereine, Verbrechern am Volk zu ihren Rednern machen.
      Es ist nur eine Schande, wie charakterlos verblödet so ein Karnevals-
      Verein seine Redner aussucht und sie als genau das Gegenteil, was
      sie sind, beschreibt. Ein normaler Mensch muss sich doch völlig
      verarscht vorkommen ? Das Pfannenkuchen-Gesicht hat seinen
      "Humor" schon sehr oft bewiesen, sei es bei der Überfremdung
      Deutschlands und den Ruin unseres Sozialsystems, sei es bei der Rettung der EU, sei es bei den Milliarden, den sie dem deutschen Bürger durch die Zinspolitik abgenommen hat, sei es durch ihre Vertretung, der Zwangsimpfung und Corona-Maßnahmen,
      sei es bei der Energie-Politik, oder sei es immer noch an ihrer Kriegshetze und Ukraine-Unterstützung.
      Das alles ist "Humor vom feinsten", wenn man eine Einstellung eines Vollidioten innehat !
      Schade, mehr wie aufs Rednerpult kotzen, kann man dabei nicht !
      Wäre schön, wenn so eine Person in der Nähe wäre ! … der Verein hätte es verdient !

    4. NOCH NEN köm an

      „Annalena Baerbock ist nicht die hellste Kerze auf der Torte…. "

      *lol …. ein Schreiberling dieser kleinen Gazette mit paar 10 K verkauften Exemplare meint unsere Außenministerin bewerten:zu können -D

      Da fehlt aber ne ganze Kompetenz

      • Prost Köm.

        „Also, wir sind ein superreiches Land, und das will ich ändern“.
        (Annalena Baerbock im Wahlkampf)
        Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=WH1qR8VucJs

        „Linke Politik definiert sich dadurch, dass jeder denkt, ohne Eigenleistung Anspruch auf alles zu haben.“ (report24.news)

      • Hast du das Bild von Annalena über deiner H4 Strohmatte zu hängen ,und machst ihr jeden Abend einen Liebesantrag bis die Kerze erlischt ???

      • "Da fehlt aber ne ganze Kompetenz"

        Ne, um das bewerten zu können reicht es sich ein paar Interviews mit unserer Völkerball-Expertin reinzuziehen.

        Und war uns Heiko als Außenminister schon ein Witz, so ist uns Anneliese eine einzige Katastroph*in.

        Auch wenn Jens Berger in seinem Beitrag

        "Baerbocks Grundsatzrede – Die Größenwahnsinnige"

        für die Nachdenkseiten zum Schluss kommt, dass "[man] jedoch nicht der Versuchung erliegen [sollte], die Außenministerin aufgrund ihrer naiv wirkenden Schlichtheit zu unterschätzen. "

        Aber ich denke, dass man aus ihrer Bösartigkeit und ideologischen Fanatismus nicht folgern kann, dass sie nicht naiv und politisch unterbelichtet ist. Sondern eben nur, dass sie trotzdem sehr gefährlich für Deutschland und der gesamten Welt werden kann.

      • @NOCH NEN köm
        Zu allererst: Noch (!) darf sich in diesem Land jeder eine Meinung zu Politikern bilden und diese auch äußern.
        Sie beweisen doch mit jedem Kommentar, dass Ihnen jegliche Kompetenz zu allen Themen vollständig abgeht.
        Nehmen Sie noch einen kräftigen Schluck aus der Mainstream -Fuselpulle . Wohl bekomms!

        • Putin zuletzt an

          machen doch alle, siehe beliebtheit afd politiker. was ihr über eure verhassten feindbilder auskübelt können viel größere bevölkerungsteile noch viel besser. wo seit ihr jetzt immer noch? 11%? 4ever…

      • Dass wir Deinen Stuss hier lesen können, zeigt doch, wo in unserem armen Deutschland noch Meinungsfreiheit herrscht. Hatte gestern etwas zu Scholzens Kompetenz gelesen: "Jemandem, der unter Erinnerungslücken und Gedächtnisausfällen leidet, sollte man betreutes Wohnen anbieten und nicht das Kanzleramt."

        Wie der Herr, so das G’scherr!

      • Pläärbock kommt doch Abends vor lachen nicht in den Schlaf, weil sie sich einfach nicht erklären kann, wie sie mit ihrer Blödheit gewählt werden konnte?

      • @Noch Nen köm:

        Was Sie hier vermutlich meinen nennt man landläufig ‘Autoritätsgläubigkeit’. Sprich, ein Titel, Amt, etc. ist noch lange kein Beleg für Kompetenz i.w.S. (siehe Baerbock und Co.).

        Daß Baerbock zu nix taugt, sagt bereits ihre Vita. Da ist Compact nur der Bote, nicht die Botschaft.

        Zudem ist Baerbock keine Außenministerin. Lawrow ist z.B. einer. Der hat jahrzehntelang im diplomatischen Dienst gearbeitet.
        Baerbock kann nix. Nicht mal Dummquatschen, da sie ja noch nichtmal sicher ihre Muttersprache beherrscht.
        Nochmal: Annalena Baerbock ist keine Außenministerin – ebensowenig wie aus einen ein Hirnchirurg wird, nur weil man ihnen Kittel und Skalpell in die Hand drückt.

        Baerbock ist klassisch und per definitionem dumm. Sie ist nachweislich bildungsfern (ohne vernünftigen Berufsabschluß/akademischen Abschluß, völlig unerfahren und kompetenzlos in dem was sie tun soll.

        Dazu braucht es keine "Bewertung", das sieht ein Blinder.

    5. Achmed Kapulatzef an

      Humor soll ein gewisser Joseph Fischer auch gehabt haben, als er Steine auf Polizisten warf, danach wurde er zum Kriegsverbrecher und Massenmörder, besser bekannt, als der Schlächter von Belgrad (1999). Was aus Humoristen wird, sieht man am besten in der Ukraine, ein drogensüchtiger Despot, der das korrupteste Land Europas fest in seinen Krallen hält. Spätestens seid 1999 sollte jedem in Deutschland bewusst sein "Wer Grün wählt, wählt den Krieg"

    6. ihr plan, die zurückführung deutschlands in die nachkriegsordnung. besser gesagt der morgentauplan möchte sie gern ausführen im interesse der amerikanischen bolschewiken. hat der putin nicht mitgemacht analena???

      • Putin der Retter der freien Welt an

        was genau sollte putin von glücklichen westmenschen haben, insbesondere von ungemorgenthauten deutschen?

        • Putin ist erschrocken ,wohin Deutschland sich entwickelt hat , vom einstmals bewunderten Nachkriegsschauplatz mit Energie und Fleiss wieder aufgebaut ,zu einer amerikanischen Vasallen Kolonie ,links neben den vorbildlichen Neger Ghettos….
          Glaubt nicht ,dass ein intelligenter KGB Mann ,seine Kraft und seine Nerven missbraucht mit dem jetzigen Staat über Souveränität ,Achtung aber auch über Sicherheitsfragen sich noch auszutauschen ??? Putin ist nicht die Kinderfrau für zurückgebliebene deutsche Politiker . Die Ukraine zeigt ,Deutschland ist ein ausgewachsener Papagei der alles nachplappert was ihm über Jahrzehnte in weichen Brocken eingetrichtert worden ist. Und sträflich bereit ist, wie ein dressierter Kampfhund auf dem Kriegsspielplatz sich wieder einen grossen Namen zu machen . Die jetzige Regierung ,die mangels IQ , Politik macht ,die 250 Jahre zurück schon mal da war ,ist das gefundene Kasperteam für Amerika …und das im Bewusstsein , Deutschland hat keinen Friedensvertrag sondern nur eine von den Amerikanern erlaubte Hausordnung ,die sich kein Politiker getraut in Frage zu stellen für eine eigene Verfassung soviele Jahre nach dem Kriegsende. Über Deutschland lachen sogar EU Mitglieder ,da kann von der Leine in der EU nichts mehr retten ,schon gar nicht die Aussenliesl mit ihren Sprüchen aus CDU Bibeln ,obwohl sie grüne nicht gerne in der Welt runterleiert , die ist auf dem Niveau – Freie demokratisch erzogene Kinder machen Freitags blau …. …

        • Zu aller erst Ärger mit 67 verschiedenen Geschlechtern. Dann mit den umgepolten Minderjährigen, welche alle einen Psychiater brauchen. Dann mit 20 Millionen illegalen Flüchtlingen, welche natürlich eine rundum Versorgung bekommen. Und dann noch die vielen ausländischen Vergewaltiger und Messermänner, welche bei uns als Goldstücke durch gehen.
          Wenn das kein Anreiz für ihn ist, dann weiß ich nichts mehr?

    7. Die Öcher Kappesköpp vom AKV haben schon häufiger ins Klo gegriffen. AKK z.B.
      Mal sehen wie Annalena sich durch ihre Büttenrede stottert.

    8. Amerika First an

      Ihre Menschlichkeit hat sie bereits beim Thema "Widerspruchslösung" bewiesen. Alle die kein lebendiges Ersatzteillager sein wollen sind ihr zu großem Dank verpflichtet, sie hat sich massiv dagegen gestemmt!
      Nur immer das Negative suchen geht natürlich auch.

      • Klar, ich bin unserer Annalena mein Leben lang zu Dank verpflichtet, weil sie im Alleingang (quasi) verhindert hat, dass ich sonst, wenn ich kein lebendiges Ersatzteillager hätte sein wollen, Widerspruch hätte einlegen müssen.

        Verstehen Sie mich nicht falsch, die Widerspruchslösung lehne ich auch ab. Aber warum ich jetzt der Annalena zum Dank verpflichtet sei, nur weil sie hier noch gegen einen zu weit gehenden staatlichen Einfluss war (beim Thema Impfpflicht sah sie das nicht mehr so), das erschließt sich mir nicht. Aber na ja…. Ihre Denkweise ist schon etwas…. sagen wir einmal "speziell".

        • Amerika First an

          witzbold,

          aber ich soll putin zum ewigen dank für zeitweilige billige gaslieferungen huldigen, oder weil uns sein opa befreit hat?

          ist doch euer dauerargument, wie korrekt die russen immer zu uns waren,was wir denen alles zu verdanken haben mimimi, oder?

          (im grunde meint sowieso nur, dass bärbock nicht der von euch gemalte teufel ist!)

          außerdem mal wieder 2erlei heuchelmaß, denn wenn ich erklärte impfbeführworter a la brink anzähle oder refugees welcome bruch, oder stream2 verhinderer trump, usw., gibbet ja auch ärger und die mahnung, dass ich gefälligst zu differenzieren habe.
          wieso ist euer rosinenpiken gerechter als meins?

        • Sie und Ihr Putin-Komplex… vergeht eigentlich auch mal ein Tag, wo Sie mal ohne "Aber der Putin!!!" auskommen? Und wie schon oben erwähnt, ihre Denkweise ist so… "speziell", da lohnt sich eigentlich keine Antwort – Sie verstehen es eh nicht. Ich versuche es aber trotzdem mal:

          Nein, wir müssen Putin nicht dankbar sein für billiges Gas (in bester Qualität dazu), sondern wir müssen das einfach so lange in unserem eigenen Interesse nutzen, wie es geht und wie wir es brauchen. Hätten wir nicht die so viele Kohle- und Atomkraftwerke stillgelegt (was ja ein totaler Irrsinn war und ist), bräuchten wir auch kein Gas für die Stromerzeugung einsetzen (oder wenigsten nicht so viel).

        • PS Und was ist das eigentlich für eine sonderbare Art von Ihnen, wenn man einen unsinnigen Kommentar von Ihnen dekonstruiert, mit einen noch unsinnigeren Kommentar zu Antworten. ‘tschuldigung – aber ich kann da überhaupt keinen Sinn in Ihrer Antwort erkennen, außer dass Sie jede Gelegenheit nutzen, um uns mitzuteilen, dass Sie Putin nicht mögen.*

          *) Warum eigentlich? Was hat Herr Putin Ihnen angetan, dass Sie so von einem Putin-Hass besessen sind? Weil er böse Sachen macht, wie Angriffskriege zu führen? Gilt das dann aber nur für Putin, oder hassen Sie z.B. die USA, Frankreich, England ebenso für ihre Angriffskriege? Oder liegt es wirklich nur daran, dass in Putins Reich des Bösen öffentlich A*****icken auf irgendwelchen Gay-Paraden nicht erlaubt ist? Hassen sie denn dann die Saudis wenigstens ebenso? Nicht? Warum nicht?

        • Sie jammern. "wieso ist euer rosinenpiken gerechter als meins?"

          Auch das werden Sie nicht verstehen, aber ich versuche es trotzdem: Nichts mit Rosinenpickerei, es ist nur Ihre krude Denkweise. Punkt. Denn Sie meinen ja anscheinend ernsthaft, man dürfe hier nicht um Uwe Seeler trauern oder ihn hier ehren, weil er der staatlich-medialen Propaganda zum Thema Corona und den sogenannten "Impfstoffen" auf dem Leim gegangen ist. Oder man dürfe Brink nicht in einigen seiner Ansichten zustimmen, weil er (angeblich – ich weiß es ehrlich gesagt nicht und es interessiert mich auch nicht wirklich um es jetzt zu überprüfen) sich positiv zur Pimpfung geäußert haben soll. Es scheint eher, dass Sie ernsthaft meinen, "wir" müssten daher Seeler und Brink hassen. (Wie schon öfters geschrieben: äußerst primitive Denkweise halt.)

          Und die gleiche krude "Argumentation" wenden Sie jetzt auf die Annalena an, nur in umgekehrter Form. Weil die Annalena nicht für die sogenannte Widerspruchslösung war, müssten "wir" sie jetzt lieben (oder wenigstens ewig danken). Das ist genau so krude wie Ihre Denke bzgl. Seeler und Brink.

        • Troll sein ist schön an

          "Aber der Putin!!!"

          von mir geklaut und als taubensch vermarket! aber aber die amis, mimimi.. (mein running gag!)

          hätte hätte, putin gibt einen feuchten furz auf eure kinderträume. fass dich ruhig kürzer, oder glaubst du ich les deins wirklich von anfang bis ende? bezeichnend, dass du für jeden meiner unwichtigen kommentare 3 antworteile benötigst.

          weißt du, warum du mich nie besiegen kannst? du willst dich krampfhaft beliebt machen (trolljäger-superstar). wer nur wird dir je so viel aufmerksamkeit widmen, die mir hier zu teil wird? mittlerweile egal was ich schreibe, wie die fliegen auf den großen haufen, fast schon fangemeinde. wer rekommentiert deins, außer mir gelegentlich? ;-)

      • @AF
        Wie immer schlecht informiert.
        Es heißt offiziell "Entscheidungslösung" und es gab eine satte Mehrheit im Bundestag für diese Lösung. Annalena Baerbock war nur eine von 429 die für diese Lösung gestimmt haben. Sie jetzt zur Widerstandsikone stilisieren zu wollen, zeugt von mangelden Realitätssinn.

        • Amerika First an

          aber putin ist eure widerstandikone, warum doch gleich?

          ich schlecht informiert, lach.
          Genau genommen ging es um "Widerspruchslösung" vs Entscheidungslösung. (ersters benennen reicht für’s allgemeine Verständnis, jeder weiß dann worum es geht, auch ohne deine redundanz die du hier als "informiert" verkaufen willst)
          Dafür 292
          Dagegen 379
          (wo du deine 429 ausgegraben hast weiß nur der geier)

          selbstverständlich hat sich bärbock vorbildlich gegen die widerspruchslösung engagiert. und da annalena nun mal thema des artikels war darf man sie sicher auch lobend erwähnen, statt sie immer nur in typischer lama-manier zu bespucken.

        • Deutschland Zuerst an

          Amerika First
          Wie , lobpreisen sie jeden Tag nicht nur hier sondern auch auf Ihrem Gebetsteppich:
          "Gedankt sei dem Herrn (oder der Frau) die uns den bösesten aller bösen Russen: Putin bescheret hat!! Und so brauche ich mein Hirn NICHT für andere Ausreden bemühen, Sei Dank!"""
          "…..soll putin zum ewigen dank für zeitweilige billige Gaslieferungen huldigen, …"
          Nein sollen Sie Nicht. Sie haben genug damit zu tun den Gashändlern zu huldigen!! Denn nun hat sich herausgestellt das DIESE dem Habeck den Text und den Inhalt der Gasumlage in den Block diktiert haben!!!
          Und so dürfen die Schafe das Gas zweifach bezahlen: !. Bei erhalt ihrer Rechnung UND nach Abpressung der Gasumlage durch Habeck und seinen Gesellen!!

        • Putin zuletzt an

          @Nachäffer
          Du hast nicht mal die satirische Genialität hinter meinen Nick’s begriffen und glaubst "Deutschland Zuerst" wäre ein angemessenes Kontra. In Wirklichkeit führst du dich und die Trumpfangemeinde nur ordentlich vor, lach.

    9. Bei einer Außerministerin interessiert mich Humor oder Menschlichkeit nicht. Dieses Amt erfordert Diplomatie und darin ist sie eine Katastrophe. Damit die USA den Grünen erlauben ihre Ideologie in Deutschland umzusetzen, führen sie einen unerklärten Krieg gegen Russland und ruinieren damit die ganze EU. Es ist allerdings beachtlich, wie man solche Individuen mit Humor und Menschlichkeit in Verbindung bringen kann, aber die Obrigkeitshörigkeit der Deutschen ist weltweit bekannt. Sie wanzen sich an die Machthaber ran und ziehen eine Schleimspur hinter sich, das einem nicht nur Übel wird, die Brocken fliegen einem bereits raus dem Mund.

      • Die ganze Welt wartet nur auf Baerbock ……schliesslich braucht man auch in der Welt der Diplomatie eine Faschingsnärrin …… Die Welt liebt deutschen Fasching und den Wiesngaudi ……. Wenn schon so eine Persönlichkeit anrudert der Saal ist gefüllt ….man wartet gespannt auf den Witz mit den polnischen Kobolden in der deutschen Batterie … Aber wen sollte die grüne weibliche Elite aufbieten ….???????????????????????????? Claudia Roth ….. , oder andere Unterschulgebildete ???? Anton Hofreiter , da würden die Getränkeflaschen aber fliegen …..

        Es ist sinnlos in Deutschland noch etwas vernünftiges unter dem abgewetzten Teppich zu finden …

        • @AF
          Sie sehen überall Putin, Putin, Putin. Sie leiden unter einer besonders progredienten Form von Paranoia.
          Schlechte Prognose inklusive. Trotzdem : Gute besserung.

        • @ +60 Ossi
          Getränkeflaschen bei Hofreiter? Eher ein beliebtes russ. Heißgetränk!

        • Putin zuletzt an

          witzig dieser Desoon, nicht mal in der lage die antwortfunktion anständig zu bedienen, aber will andere tiefenpüschologisch beurteilen.
          wenn dir das thema putin auf den keks geht, warum lungerst du dann tagtäglich beim alternativen putinversteher nr.1 rum. gabs hier in den letzten 6 monaten schon einen einzigen putinfreien tag?

          ich bin ja froh, dass derzeit etwas weniger mrna-schwimmhäute geht, sonst hätte ich auch noch tobias domsalski 3x täglich am hosenbein. :-)

    10. Da muß Compact aber bitte mal die volle Lachnummer bringen, ansonsten bleibt‘s nur die halbe Pointe.

      „Die Grünen-Politikerin werde als „moderne Ritterin im besten Sinne“ ausgezeichnet, teilte der AKV am Montag in Aachen mit. Die Politikerin sei standfest und humorvoll auf dem diplomatischem Parkett. Der Karnevalsorden wird am 4. Februar 2023 bei einer Festsitzung in Aachen überreicht. Eine Aufzeichnung wird zwei Tage später im Fernsehen zu sehen sein. Die Laudatio auf Baerbock hält ihre Amtsvorgängerin als Ritterin, die Schauspielerin Iris Berben.“

      Alles klar jetzt? Willkommen im Club der Schauspieler und Kabarettisten! Na da sagen wir mal, da gehört Se auch hin. Also AKV alles richtig gemacht.

    11. Friedenseiche an

      Ähhhhh Karnevalsvereine und Adolf Hitler, da war doch was

      Bärbock for President

    12. Die kriegsbesoffene grünliche Minderheiten Regierung diktiert Europa und dann die ganze Welt!
      Deutschland ändert das Weltklima und geht dabei unter, so ähnlich kann man die Kinderpolitik der Grünen Kamarilla sehen, ein einzig Papperlapapp!
      Deutschland steht kurz vor dem Zusammenbruch und diese Regierung versichert den Melnyxs der Ukraine ewigen Beistand und Waffen bis zum abwinken, während das Volk nicht mehr weiß wie diesen Wahnsinn bezahlen.. Nicht nur das sie in Panzer klettern als gilt es neue Spielzeuge zu präsentieren, sie sehen nicht was sie anrichten in ihrem Wahn!
      Dieser Politik muss das Misstrauen klar und deutlich ausgesprochen werden. Punkt.

      • Genau, Erwachsenenpolitik, wie schon lange praktiziert, führt nur zu den ganzen anderen Problemen, mit denen wir uns jetzt rumschlagen müssen. Die Grünen sind schuld, dass Putin den Krieg angefangen hat, dass es nicht genug Fachkräfte gibt, dass die Städte alle voller Autos stehen, dass Ökosysteme zusammenbrechen und das die Böden bald so weit ausgelaugt sind, dass auch die letzte Tonne Dünger nicht mehr hilft um Ernten einzufahren.

        • @Mark
          Die Grünen sind nicht an allem Schuld. Am beschleunigeten Niedergang der Industrienation Deutschland und dem daraus resultierenden Wohlstandsverlust für sehr viele – mit Ausnahme der Green Deal Gewinnler – ganz sicher. Eine antideutsche Sekte mit einem Führungspersonal, das einem das Grauen lehrt.
          Da hat die apokalyptische Endzeitsekte Ihnen ja ordentlich zugesetzt. Fangen Sie an zu beten, denn Sie glauben ja wohl, das Ende der Welt ist nah.

        • Deutschland Zuerst an

          Mark
          Deutschlands Elend ist:
          "Schlau ist wer den Anderen den Vortritt lässt! Nicht war?
          Und so muss sich Keiner wundern wenn die "Anderen" das Sagen haben!!
          Und so ist es gekommen das die Schlauen reihenweise seit einigen Jahren das Land verlassen!
          Sie leben in der Ferne wahrscheinlich besser und an einem sehr sehr langen Gängelband! Wenn überhaupt!

        • @ Mark
          Was war noch einmal die erste Amtshandlung unserer grünen Annalena? Russland und China mit Atomwaffen zu drohen!

    13. Dummheit gepaart mit übersteigerter Eigensucht und Böswilligkeit ,wie bei dem SPD Pöbel Ralle Stegner sind die besonderen Fähigkeiten
      von Hoheiten …….. bei dem Stegner möchte ich nicht als Nachbar wohnen , dem würde ich jeden Tag ein paar Polenböller über den Zaun schmeissen und ein paar Kübel Biotonne vorvergammelt für die SPD Gasgewinnung vorort und nicht aud den hintersten Ecken der Welt ….
      Den Spass würde ich solange machen ,bis er mich zu einem Lattenduell rausfordert …….. Der wäre anschliessend bereit in die AFD einzutreten ..

      Die West GmbH ist wirklich ein Dauerkarneval über 365 Tage verteilt …. manche Politiker können ohne Maske auftreten , als Esel ,als Alien ,oder auch berühmter Figuren der Geschichte ….. Ab 05.45 heute morgen darf gelacht werden ….. Warum tragen die Grünen eigentlich nicht einen Kürbis als Amtsmütze auf der Matschrübe …… ???? …

        • Da hätte ich keine Sorge mit , ich bin gut in eigener Firma gestellt …. ,an die der deutsche Geldbeschaffer nicht rankommt ….
          aber es wird nicht passieren ,denn ich würde nie die Nähe von solchen Abgedrehten suchen ,deshalb sage ich doch immer …alle Politiker das beste Angebot machen ….ab auf die freien Bohrtürme verteilen von Shell und ESSO …. und die Altkanzlerin ganz oben zur Beobachtung des Wetters …

      • @ Ossi

        Aber hallo,

        West GmbH heißt Gesellschaft mit beschränktem Hirn. Wir haben doch neben Karneval noch weitere luschtige Tage, wie das Halloween-Theater. Das mal als Erklärung zu Deinem Kürbis.
        Und übrigens der Karneval beginnt im Rheinland bereits am Elften im Elften, damit das Jahresende nich so traurig wird.
        Das ist die Zeit des Vergessens, wenn man immer blau ist und den Ärger mit dem Strom und Gas vergessen will. Man kann sich die Welt auch schön saufen, muss man aber nich.

        • Berliner Faschings Club MULTI KULTI GMBH und GEZ Co KG ( Karnevalsgesellschaft )

          Die Narren und Narren Eselinnen unter sich …. finanziert vom Pack ….

    14. Das Brokkolibärchen weis ganz genau das es eine der größten Persönlichkeiten in der Weltpolitik ist. Wenn das grüne Märchenbärchen versagt ist es nicht so einfach weg vom Fenster mit dem ganzen Insiderwissen, sondern da gibt es vielleicht zufälligerweise ein Autounfall oder sie bekommt paar Verfahren an den Hals gehängt wie Untreue, Betrug, Geheimnisverrat usw. und würde dann bisschen Urlaub hinter schwedischen Gardinen machen, wo die Ankunft vorher mit einem großen Medienecho angekündigt wird und so jeder Bewohner weis wer kommt und das sich die Bewohner über so eine Prominente freuen würden glaube ich nicht. Was dabei herauskommt können wir uns ja alle denken. mfg

      • Brokkolibärchen , Märchenbärchen ich fall vom Bürostuhl … ….. wenn die das liest ,wechselt die sofort den Job und nimmt bei Claudia Schiffer Laufstegunterricht …. Brokkolibärchen …. Mit Verlaub ist denn Claudia Roth mit den türkischen Festgewändern ….
        blondgefärbtes Nilflusspferdchen mit erotischen Plüschohren ???
        Nun ja ….ich finde auch , man sollte das schwache Geschlecht unserer Politikerdamen auch mal ehren …. mit einer Reise zu den Nomadenfürsten in deren Festzelten ….Bauchtanz mit Speck …
        Aber um Gottes willen nicht die FDP Zimmermann dahin deligieren …. dann kommt sofort der Kampfruf Alua Akkbar aus der Steppe…

    15. Wer die bösen Augen dieser Person nicht bemerkt und sie für naiv hält ,darf sich auf seine Menschenkenntnis nichts einbilden.