COMPACT.DerTag vom 20. Juli. Für Politik und Medien steht der Bösewicht im Falle einer weiteren Verzögerung russischer Gaslieferungen fest.

    „Putin droht mit Gasdrosselung“ ist das Fazit der “Tagesschau”. Bei der Welt heißt es sogar: „Putin zündet die nächste Stufe seines Gas-Kriegs gegen Deutschland.“

    Dabei ist es Habeck, der einen Gaskrieg gegen das eigene Volk entfesselt hat. Er ist “Der Kaltmacher”, wie der Titel der neuen Printausgabe von COMPACT-Magazin lautet. Bleibt er am Ruder, wird der Winter eiskalt für uns alle. Doch das Volk beginnt sich zu wehren: Am vergangenen Montag demonstrierten in Wittenberg/Sachsen-Anhalt über 3.000 Menschen für Frieden und Freiheit. Auch darüber berichtet COMPACT.DerTag heute.

    Hier die Themenübersicht für heute:

    • Wachsender Protest: Wittenberg demonstriert
    • COMPACT fragt: Badespaß oder Hitze-Horror?
    • Winter-Kälte: Sind Freddys Klamotten dick genug?
    • Das Beste: Blessing deckt auf – Stasi und Gauck

    Sie finden COMPACT-TV wichtig und gut und wollen dazu beitragen, dass wir unser – für Zuschauer kostenloses! – Programm weiter ausbauen? Dann werden Sie doch Mitglied im COMPACT-Club.

    Als Clubmitglied unterstützen Sie unsere Aufklärungsarbeit mit einem kleinen Monatsbeitrag – vor allem den Ausbau unsere kostenlosen Nachrichtensendung COMPACT.DerTag, unserem abendlichen Immunschutz gegen die Propaganda des Regimes. COMPACT-Club ist das Netzwerk für alle, die frei leben und die Wahrheit verbreiten wollen. Wir sind viele – und wir werden immer mehr! Mit uns wächst das Geheime Deutschland! Jedes Clubmitglied erhält ein T-Shirt mit dem Slogan “Wir sind frei” – so finden sich die Gleichgesinnten. Hier gibt es alle Infos und das Beitrittsformular.

    37 Kommentare

    1. Wer schon ein Buch schreibt, daß unter dem Gully das Meer ist, hat doch wohl versagt! Dummheit kennt keine Grenze mehr!

      • Mueller-Luedenscheid an

        Albert Einstein würde seine Satz heute anders formulieren.
        "Das Weltall und die Dummheit der Menschen ist grenzenlos, wobei ich mir den Menschen( besonders bei den Grün*Innen) sicher bin."

    2. Jaja, die Situation hat schon was und ist verwirrend…

      Aber: weshalb wurde eigentlich noch NIE! die Frage gestellt, mit welcher Legitimation die Regierung darüber entscheidet, von wem die Bürger welchen Energierohstoff zu welchen Konditionen beziehen???

      Es ist eine Farce, daß ich resp. mein Energieversorger auf die Meinung/Entscheidung aus Berlin dsbzgl. angewiesen ist.
      Ist mit einer freiheitlichen und rechtsstaatlichen Grundordnung nicht vereinbar.

      Das Innehaben der Macht zur Gesetzgebung bedeutet eben gerade nicht, daß zu Allem und Jedem überhaupt ein Gesetz durch die jeweilige abstrakte! Institution erlassen werden darf.

      • Schwarzer Peter an

        offensichtlich überblickt der "Bürger" das große ganze nicht, DU bist der beste Beweis.
        volksabstimmung mit wem wir handeln, lach

        • @Schwarzer Peter:

          Ich leide am Sheldon-Syndrom; kann also schlecht Ironie und Sarkasmus von Ernsthaftigkeit unterscheiden.

          Bitte verdeutlichen Sie dementsprechend Ihre Aussage.

          Und was hätte eine Volksabstimmung damit zu tun, von wem ein privatwirtschaftliches Unternehmen – bspw. Vattenfall – Gas kauft?? Versteh ich nicht.

    3. Wilhelm E. an

      "Alter weißer Mann an 20. Juli 2022 23:26
      Du hast recht
      Millionen Deutsche wurden bestialisch ermordet
      Im Krieg und noch mehr danach
      Was nun, du heilige Einfalt"

      Hast du eine Quelle/Buch dazu?

      • Mueller-Luedenscheid an

        Die dümmliche Trampolinspringerin, die sich Außenministerdarsteller nennt, hat doch auch nie eine Quelle dafür angegeben, dass in den Batterien Kobolde sind, dass man die Energie in den Netzen speichern kann und, dass die Nazis Dresen bombardiert, und in Schutt und Asche gelegt haben. Alles Auswüchse persönlicher Intelligenz oder, dieser, nicht vorhandenen.

    4. Achmed Kapulatzef an

      Bei den ganzen Sparmaßnahmen hoffe ich doch, dass es die Politiker sind, die sich als Erstes einen kalten Arsch abzuholen haben, wenn nicht gehören sie alle in eine Tiefkühlzelle, die dann mit dem Reststrom zu betreiben ist, bis das gewünschte Ergebnis eintritt.

    5. jeder hasst die Antifa an

      Dieser dämliche Hühnerzüchter beschwert sie jetzt das Putin weniger Gas liefert da bei waren er und sine großmäulige Außentusse es die sofort kein Gas mehr abnehmen wollten und für Deutschland schädliche Sanktionen einführten.

      • Und wie dieser deutschenhassende Hochverräter vor den schwulenmordenden Scheichs kroch und sich bückte! Und das, wo am selben Tag Michael Mross in einem 5-minütigen Vortrag darlegte, daß der Deal aus mehreren Gründen (alle Transportschiffe belegt, kein Anlandehafen) gar nicht zum Ziel führen könnte, selbst wenn die Araber mitspielen würden.

        Wer Habecks Werdegang und den seiner Frau und seiner Söhne kennt (weiter unten) der weiß, warum er sich vor Musels bis zum Boden bückt. Weil er Deutschland zum Kotzen findet, mit unserem Land nix anfangen will und darüber hinaus unserem Volk das Lebensrecht abspricht, indem er dessen Existenz bestreitet und deswegen seine Söhne zu Dänen erzogen hat.

        Dieser in Flensburg aufhältige Ceausescu muß weg!

    6. Wenn das Blut in den Straßen fließt.... an

      Angeblich wegen Korruption und Kollaboration entlässt Selenskyj schon wieder hunderte Mitarbeiter und Angestellte. Die Ukrainer durchschauen diesen Juden allmählich und sehen auch, das dieser Lump nicht Gutes im Sinn hat.

    7. Respekt vor meinen Landsleuten in den "neuen Ländern". Leider sind wir im Westen schon zu dekadent dafür..
      Dieses Sicherheitsrisiko Nancy Faeser will nicht ohne Grund eine neue Stasi aufbauen.
      Aber so waren/sind Sozialisten schon immer

    8. Sogar der SPEIGEL hatte heute einen Geistesblitz, der wie zu erwarten nicht lange anhielt. Die Parallele zwischen den Diktatoren Habeck und Ceausescu nämlich. Dazu muß man vorwegschicken, daß Scholz ein völlig nutz-, macht- und eierloser Platzhalter, ein Dummie, ist. Der da von der SPD-Linken um Esken, Kühnert und Lauterbach auf diesen Abnickposten gesetzt wurde. Und dem jeder von Lambrecht bis Baerbock, von Lindner bis Strack-Zimmermann (die nicht mal Minister ist) auf der Nase rumtanzt.
      Die wahre Macht haben die Grünen und innerhalb der Grünen nicht die Dummbock, sondern Habeck! Und Habeck hat nicht nur 2018 gesagt, chinesische Unterdrückungsmethoden gut zu finden. Er sagte 2016
      "Geben Sie uns noch 2, 3 Monate und dann regieren wir diese Republik und dann wird sich folgendes ändern: Wir werden erstens Nordstream nicht bauen und die Handelsbeziehungen des Gastransfers zu Rußland sukzessive abbauen"
      Ja, er hatte das Hungerfrieren für Deutsche schon 6 Jahre geplant. Hier:
      https://twitter.com/tshsulwnd/status/1513919118424035334

      • Ja und der antideutsche Habeck, der Deutschland schon immer zum Kotzen fand, hat seine Söhne zu antideutschen Dänen erzogen, obwohl weder er noch seine Frau jemals Dänen waren! Quellen:
        https://sh-ugeavisen.dk/index.php/2021/12/19/deutschlands-vizekanzler-spricht-daenisch-und-hat-vier-soehne-in-daenemark-das-kann-sehr-wichtig-sein/
        und dieses besonders schmierige Schmierblatt
        https://www.swp.de/panorama/robert-habeck-vizekanzler-gehalt-familie-ehefrau-kinder-gruene-buecher-haus-61956617.html

        Habeck hat erst im Studium Dänisch gelernt! Was für ein Widerling, was für ein deutschenhassender Neo-Ceausescu! Da hatte der SPEIGEL mal einen ganz kurzen Geistesblitz, hat den Artikel aber sofort umgeschrieben, nachdem die linksversiffte Twitterblase Gift und Galle spuckte. In der URL ist das Zensieren nicht so wirklich gelungen, Version 19.07.2022, 20.17 Uhr https://www.spiegel.de/wissenschaft/heizung-drosseln-in-privathaushalten-macht-robert-habeck-den-ceausescu-a-eb44533d-9778-45d7-b527-7c839b6c5471?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter#ref=rss

        Und hier die ursprüngliche Fassung von 19.07.2022, 19.17 Uhr
        https://web.archive.org/web/20220719172619/https://www.spiegel.de/wissenschaft/heizung-drosseln-in-privathaushalten-macht-robert-habeck-den-ceausescu-a-eb44533d-9778-45d7-b527-7c839b6c5471?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter

    9. So ein Depp ist Minister, der soll den Klabauterbach und den Lindi mit der Baerbock nehmen und in der Versenkung verschwinden!

      Solche Polittölpel diktieren unser Land?

      Menschenskind, habt ihr sie eigentlich noch alle?

    10. "Die reduzierten Gaslieferungen Russlands sind laut Robert Habeck ein "ökonomischer Angriff" auf Deutschland. Putin setze Energie als Waffe ein und wolle Ängste schüren." (Die Zeit)

    11. Zumidest an den lethten fünf Bundesregierungen’ kpnnte ich absolut NICHTS erkennenn, das ,zum Wohlle des deutschen Volkes’ zu bewerze wäre!
      Vln daher gehören die ALLE vor ein Volkstribunal! Und auch Habek macht da keine Ausnahme!

    12. Freichrist343 an

      Nur ein Teil der Lebensmittel ist teurer geworden. Wenn man klug einkauft, hat man keine Mehrkosten.
      Russland liefert bald wieder Gas. Es gibt bisher gar keinen Gasmangel. Die Gaspreise sind nur gestiegen, weil ein Mangel befürchtet wird. Das ist verdammter Wahnsinn. Eigentlich könnte es einen Wirtschaftsaufschwung geben. Zumal die verdammten Corona-Beschränkungen zumindest von März bis Oktober entfallen.
      Zudem muss die ethische und spirituelle Entwicklung forciert werden. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana

    13. Sheeny-Tailor an

      "Friedensbewegung" reicht schon , sind Linke ( Wirmer- Flagge ,sehr passend) , die der Compactismus zu "Patrioten " erklärt.
      Der "Osten " ist die Mitte, nicht der Osten. Kostenloser Tipp : Hände, Daumen stillhalten statt verkrampfen , Hemdkragen schließen.

    14. Sheeny-Tailor an

      Selbst Stauffenberg war mutiger. Es gehört in der BRiD kein Mut dazu, dumme Zeug zu schwafeln , hat keinerlei Folgen.

      • Sheeny-Tailor an

        Ich dachte immer, Handelsvertreter für russisches Gas wäre Kanzler a.D. G. Schröder. Aber jetzt ist es wohl Jürgen Elsässer.

      • Durchdenker an

        Dummes Zeug nicht, stimmt! Davon bekommt der in der ersten Reihe Sitzende genug wenn der Tag lang ist!!
        Die Wahrheit sagen ist hingegen Lebens gefährlich! "Die Wahrheit braucht ein schnelles Pferd!" Warum wohl?? Herr/ Frau / divers: "Glänzender Schneider". Schneider bleib bei Deiner ELLE!

    15. Lasst Putin in Ruhe Bomben werfen!? an

      Gegen oder für was denn genau demonstrieren? Kriegseintritt gegen Amerika? Zumindest Ausstieg aus Deutsch/Amerikanischen Handelsbeziehungen?

      Wie kommt man nur auf die Schnapsidee, Putin würde uns gerne billiger beliefern als er müsste? Der hat die Preise doch gerade erst voll absichtlich hochgetrieben. Da könnt ihr 100x demonstrieren und den Kreml belustigen. Vorbei, Junimond!

      • Sheeny-Tailor an

        Es ist nicht einfach , wirklich neutral zu bleiben, wenn man mit Schwachsinn konfrontiert wird , man neigt automatisch dazu , mit einer ähnlich extremen Gegenposition zu kontern. Beispiel : Die Propaganda der Russkidioten führt leicht dazu, daß man vergißt, wer z.Z. immer noch der Weltfeind Nr. 1 ist ,nämlich die USA. Mit denen war Russland zu Ostblockzeiten gleichauf , aber diese Zeiten sind vorbei. Russland ist gerade beim ersten Schritt, wieder Weltmacht zu werden , heftig ins Stolpern geraten. Zu Lebzeiten Putins wird da nichts mehr draus und später wohl auch nicht. Osteuropa ist Stalin in den Schoß gefallen und das wird so nicht wieder geschehen. Russland bleibt Mittelmacht mit nuklearem Wasserkopf , selbst wenn DLand wieder wie toll Gas/Öl in R. kaufen würde. Als Türsteher an Chinas Nordgrenze eignet sich Russland gut. Bedenklich ist, daß Putin das Gewicht seines Landes sehr überschätzt. Selbst China wäre über ein Russenimperium von Vladivostok bis Lissabon keinesfalls begeistert.

        • Schwarzer Peter an

          wir sind eu, wir sind nato. nur der wunsch nach "neutralität" ist vollkuckuck, realitätsfremder schwachsinn.

          deutschland nix rohstoffe, deutschland exportland. deutschland alleine nix überlebensfähig, außer als nordkorea 2.0. wird das passieren? glaube kaum. werden wir gegen amerika reiten? glaube kaum. werden wir putin beim ukrainekrieg unterstützen? glaube kaum.

          manche dinge sind wie sie sind. muss man akzeptieren.

      • Er kann uns nicht beliefrn, wegen der fehlenden Turbine und weil man von deutscher Seite aus Nordstream 2 abgewürgt hat. Bei dem Thema ist Ehrlichkeit gefordert, was für Sie als Vertreter des Mainstreams zu anspruchsvoll ist. Einfach unglaublich, was hier einige bezahlte Leute schreiben. So ein Unsinn kann man nicht freiwillig schreiben.

    16. NOCH NEN köm an

      "Sammelbecken für Versager, Gangster, Minderbemittelte“, sagt der AfDler beim Austritt"

      Zitat eines Afd Abgeordneten vor dem Parteiaustritt. Die Afd verliert immens an Mitgliedern seit der neue Vorstand in Amt und Würden ist

      • In einer Partei kann jeder Mitglied werden, auch diejenigen, die sich nach Anordnung ab einem bestimmten Zeitpunkt gegen die eigene Partei richten. Wenn die Parteispietzen Deutschland schaden, dann gibt es auch Parteiangehörige, die eine positive Entwicklung stoppen werden.

      • jeder hasst die Antifa an

        Noch immer nicht wieder nüchtern,es ist bloss so das alles was die AfD vorausgesagt hat leider eingetroffen ist.

    17. NOCH NEN köm an

      Dabei ist es Habeck, der einen Gaskrieg gegen das eigene Volk entfesselt hat.

      Schwachsinn. Pöbel Aussage von ausschließlich Compackt

      • Durchdenker an

        Nee, neee, neee! Mann haben Sie ein ultrakurzes Gedächtnis!
        Sie haben sicherlich vergessen WER unmittelbar nach Ausbruch des Ukraine Krieges sofort getönt hat: "Wir wollen NICHTS mehr von den Russen haben, (Weder Gas, Kohle, Strom, jedwede Bodenschätze) ! Da war doch nicht der böse Putin!
        Gedankenstütze: Das war nach eigenen Angaben EINE die aus dem Völkerrecht und Einer der aus einem Schweinestall kam!! Bisher dachte ich immer der Mensch kommt aus einer Gebärmutter!! Wie man sich irren kann!!

    18. jeder hasst die Antifa an

      Wenn die Deutschen einen Arxxx in der Hose hätten würden sie das Verbrecherisch Linksgrüne System auf der Straße zum Teufel jagen oder haben die alle Angst vor der Linksextremistin Faeser..