Die Jugend tickt links und läuft den Klimaterroristen hinterher? Das war einmal. Die Ergebnisse der bayerischen Jugendwahlen sprechen eine erfreulich andere Sprache. Die blaue Welle rollt! Alle Infos zum AfD-Erfolg und Interviews mit Höcke und Weidel in unserem Heft zum AfD-Erfolg. Hier bestellen!

    In den vergangenen Jahren war viel von der „Generation Greta“ die Rede. Diese – so Jugendforscher und Medien – bestehe aus den nach der Jahrtausendwende geborenen Jahrgängen. Angeblich steht sie weit links, wendet durch ihr Engagement die angeblich drohende Klimakatastrophe ab und ist angeblich die am weitesten links stehende Generation seit den 68ern.

    „Generation Greta“ – eine Medienkonstruktion

    Blöd nur für das Establishment, dass die Ergebnisse der bayerischen U-18-Wahlen eine völlig andere Sprache sprechen und sogar die Frage aufwerfen, ob es überhaupt eine „Generation Greta“ gibt oder ob diese nicht in Wirklichkeit eine reine Medienkonstruktion ist.

    Bei der U-18-Wahl in Bayern, bei der 60.000 Kinder und Jugendliche zwischen dem 21. und 29. September dieses Jahres in 620 eigenen Wahllokalen ihre Stimme abgeben konnten, schnitten die Grünen – angeblich ja die Partei der „Generation Greta“ – nur unterdurchschnittlich ab. Die Wahl wurde nun schon zum achten Mal vom Bayerischen Jugendring (BJR) ausgerichtet. Wahlberechtigt waren Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 17 Jahren.

    Grüne schwach, CSU sehr schwach

    Beim Blick auf die Ergebnisse ist auffallend, dass die CSU und die Grünen – also die beiden Parteien, die bei der letzten regulären Landtagswahl des Jahres 2018 noch vorne lagen – bei den Kindern und Jugendlichen schlecht abschneiden. Das Ergebnis der CSU ist sogar miserabel. Diese kommt bei den Kindern und Jugendlichen in Bayern nämlich nur noch auf 26,12 Prozent. Bei der Jugend ist die Wahlkatastrophe für die Christsozialen also schon perfekt, hier landet man deutlich unter der 30-Prozent-Marke. So hat die CSU in ihrem Stammland keine Zukunft.

    Flyer der AfD. Die Partei ist bei der bayerischen Jugend sehr beliebt. Foto: nitpicker I Shutterstock.com.

    Auf dem zweiten Platz liegt dann schon die AfD mit sehr respektablen 14,99 Prozent – und das trotz der linken Rotlichtbestrahlung, die mittlerweile auch an Bayerns Schulen längst angekommen sein dürfte. Auf dem dritten Platz liegt die SPD mit 13,72 Prozent und erst auf dem vierten Platz trudeln die Grünen mit nur 13,23 Prozent ein. Auch für die Grünen ist dieses Ergebnis – genau wie für die CSU – eine Katastrophe. Bei der letzten Jugendwahl hatten sie nämlich noch 23,28 Prozent erreicht.

    Jugendpartei AfD

    Auf den weiteren Plätzen folgen die Freien Wähler mit 9,09 Prozent, die FDP mit 5,83 Prozent, die Linke mit 4,25 Prozent und die Tierschutzpartei mit 3,87 Prozent.

    Interessant ist ein vergleichender Blick auf den Durchschnitt der letzten fünf Umfragen zur am kommenden Sonntag anstehenden bayerischen Landtagswahl, der von dem Netzportal DAWUM veröffentlicht wird. Hier liegt die CSU bei 36,4 Prozent, die Freien Wähler kommen auf 15,9 Prozent, die Grünen auf 15,1 Prozent, die AfD kommt hier auf 13,9 Prozent. Laut diesem Wahltrend liegt die SPD im weiß-blauen Freistaat bei 8,9 Prozent, die FDP bei 3,7 Prozent und die Linke bei 1.0 Prozent. Gerade die AfD schneidet bei den Kindern und Jugendlichen in Bayern also besser ab als in ihren derzeitigen Umfragen zur Landtagswahl. Eines zeigen die bayerischen U-18-Wahlen jedenfalls ganz klar: Das Gerede von der „linken Jugend“ ist zum Glück eine mediale Konstruktion, die durch die bayerischen U-18-Wahlen widerlegt wird.

    Das ist keine blaue Welle mehr – das ist ein Tsunami! Der Königsweg zu einer Wende in Deutschland wäre natürlich eine AfD-Alleinregierung. In Thüringen wird im Herbst kommenden Jahres gewählt. Der erste blaue Ministerpräsident ist möglich. Das wäre der halbe Weg zum Kanzleramt… Die blaue Welle rollt! Alle Infos zum AfD-Erfolg und Interviews mit Höcke und Weidel in diesem Heft. Hier mehr erfahren!

    18 Kommentare

    1. jeder hasst die Antifa am

      Die Grünen haben es mit ihrer hirnrissigen Ideologie übertrieben,denen folgen nur noch Selbstmörder und Narzisten.

    2. Schutz vor Angriffen ist geschichtlich wie prinzipiell die erste und wichtigste Aufgabe gemeinschaftlicher Einrichtungen. Sogar Vögel auch unterschiedlicher Arten sind gemeinsam bemüht, Nester vor angreifenden Räubern durch lautes Gezeter und Geflatter zu schützen.

      Rotgrün tut das Gegenteil. Es holt u.a. Schläger, Vergewaltiger und Terroristen ins Land. Rotgrün zerstört die primäre Pflicht von Staat. Rotgrün verdreht den Staat sogar zur Waffe gegen die Bürger.

      Warum sollten sich Jugendliche wegen sachlich überflüssiger und finanziell überversorgter Rotgrünbeamten von deren "Gästen" anpöbeln, vergewaltigen, zusammenschlagen und töten lassen, wie es tagtäglich leidvoll in Schulen, in Parks und auf Straßen erfahrbar ist? Und warum sollten Jugendliche, die altersmäßig dem Militärdienst nahe stehen, rotgrüne Kriegshetzer wählen?

    3. Ich finde das bild nicht multikulturell genug. es gibt zu viele weissen leute da drin. Man kann so nicht weiter gehen. Ich hoffe das die polizei harter eingreifen wird gegen all diese leute die sich da gegen noch wehren wie die 87 jahrige reichsbürgerin.

      https://www.t-online.de/region/bremen/id_100250854/rotenburg-87-jaehrige-reichsbuergerin-taucht-monatelang-unter.html

    4. Wie anders als durch AfD-Wahl sollen sie die jüngeren Bürgerinnen und Bürger gegen das amtliche massenhafte Herbeiholen von schrecklichen Fremden wehren? Wer will schon sexuell missbraucht werden?
      Immer "bunter" fällt Rotgelbgrün über Kinder her:
      https://www.mwgfd.org/2023/09/pressesymposium-zum-thema-institutionelle-uebergriffe-auf-unsere-kinder/

      Schluss mit kranken Zwängen von UNO, EU und Schwarzrotgelbgrün! Freitags für Freiheit – das ist das neue junge Motto.

      • "… Bürgerinnen und Bürger …"

        Lass das Innen weg, mit Bürger sind beide Geschlechter auch in Mehrzahl gemeint.

        Du sprichst außerdem – dieser oberflächlichen Wortdeutung folgend – mit BürgER und BürgERinnen das Männliche doppelt an. Lass das Er weg, wenn Du "Innen" dran hängst: "Bürg:innen". Das zeigt doch schon den ganzen Wahn dieser ideologischen Sprachverirrung. Dieses gruselige "Innen" überall hinten dran hängen ist reines Ideologiekonstrukt ohne der Wirklichkeit damit näher zu kommen. Sächsin und Sachse. Hamburger und Hamburgerin. Einzahl im Klang ist in Ordnung, das hört man ja heraus. Die ideologische, angebliche Mehrzahl "Innen" ist es nicht, auch das hört man. Deutsche Sprache als organisch Wachsendes wächst von unten nach oben, nicht von oben nach unten. Das ist unnatürlich Zwanghaft und Ideologisch bestimmt und daher von alleine nicht lebensfähig.

        Im Sinne von Sprachhygiene und des Wortklanges.

    5. "Die Revolution frißt ihre Kinder." (oder so ähnlich):

      https://www.alexander-wallasch.de/gesellschaft/sohn-des-linksradikalen-hetzers-ralf-stegner-auf-fussballplatz-von-syrern-verpruegelt

      "…Sohn des linksradikalen Hetzers Ralf Stegner auf Fußballplatz von Syrern verprügelt
      03. Oktober 2023 um 19:09 Uhr
      von Alexander Wallasch …"

      LOL

      • Friedenseiche am

        hihi

        hat’s mal einen richtigen getroffen?

        gleich mal zu den Omas gegen Rechts gehen und fragen was der Filius falsch gemacht hat!!!!

        PS mit Maccabi Trikot wär ihm das nicht passiert

        • Was würden die Omas der "Omas gegen Rechts", zu ihren Nachkommen sagen ?

          Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.
          (Alfred Polgar, 1873 – 1955, österreichischer Journalist und Übersetzer)

    6. Na wenn bei dieser Jugendwahlumfrage noch normale Werte sind, dann werden Mama und Papa wenn sie normalgeistig und realistisch sind für die Zukunft und natürlich keine Augenklappe tragen ihren Nachwuchs auch die richtigen Steine nachgeben. Darauf kommt es an das ein ordentliches Elternhaus und Familie den ganzen Ökowahn mit dem ganze Regenbogenterror konsequent ablehnt. Was aber auch richtig Zeit wird das die ganzen anständigen Familien sich mal in Kitas und Schulen das Personal mit dem NWO-Wahn aus Gender und Regenbogenzukunft zur Brust nehmen was überhaupt fakt ist und werden soll. Eine Wüste will von den hochbezahlten Erziehern bestimmt keiner genauso wie ich oder andere zivilisierten Menschen. Ich wünsche mir das die ganzen Lobbyisten und Nebelgesellschaften ihre Maske so richtig am Boden haben auf das ihr Antlitz und Inneres in die Atmosphäre steigen… mfg

      • Ordentliches Elternhaus? Nach meiner Beobachtung sind es vor allem junge Eltern gehobenerer (Ein-)Bildungsgrade zwischen 25 und 40 bei denen sich, dank staatlicher Vorzüge finanziell gut gepampert, die rotzgrüne Gehirnwäsche bis in den kleinsten Zeh eingespült hat.
        Wahrscheinlicher ist daß hier eine gesunde Gegenreaktion des Nachwuchses vorliegt dem dieser Unfug nicht nur in Schule sondern auch im Elternhaus längst zum Halse raushängt – zumal ihre fremdkulturellen Altersgenossen fast täglich vormachen daß es auch anders geht.

        Beachten sollte man beim Ergebnis auch daß die Jugend demographisch anders gewichtet ist als die alteingesessene Bevölkerung – von daher wäre insbesondere interessant was die Favoriten der Einwandererkinder sind – mein Verdacht: Fleisch- und fahrzeugverbietende Kunterbuntgrüne sind es nicht.

        • Gut stimmt schon auch das junge Eltern bis 40 die gutmenschlich linksversifft sind auch sektenartig ihre Kinder damit volldröhnen. Das da manch Kind dann sich für die Gegenseite entscheidet ist auch richtig. So ein Kind muss sich dann nur noch mit Herkunft, Geschichte und Kultur befassen auf das es dann die richtige Weltanschauung im Herzen trägt. So hat das marode System einen Feind mehr und Frau Faeser und Herr Haldenwang dürfen vor Wut toben. mfg

    7. "Auf dem zweiten Platz liegt dann schon die AfD mit sehr respektablen 14,99 Prozent – und das trotz der linken Rotlichtbestrahlung, die mittlerweile auch an Bayerns Schulen längst angekommen sein dürfte. Auf dem dritten Platz liegt die AfD mit 13,72 Prozent und erst auf dem vierten Platz …"

      Ja was denn nun? 14,9 oder 13,7

      • Das sind nur Umfragen, also nichts Wichtiges !
        Die Poluitschranzen und deren Leidmedien werden solche Umfragen sowieso ignorieren und korrigieren.

        • Es ging nur um einen Flüchtigkeitsfehler des Artikelautors auf den ich beim Durchlesen aufmerksam und im Kommentar hingewiesen habe und der auch korrigiert wurde, mehr nicht. Der Kommentar hätte auch nicht freigeschaltet werden müssen, da die Sache erledigt ist (@Compact).

          Bei Umfragen ist immer wichtig zu wissen wo und wie sie von wem und im Auftrag wessen durchgeführt werden. An sich sind Umfragen aber unwichtig, da sie noch keine Entscheidung darstellen sondern hächstens ein gewisses Stimmungsumfeld abbilden, das stimmt.

    8. Friedenseiche am

      "Auf dem zweiten Platz liegt dann schon die AfD mit sehr respektablen 14,99 Prozent – und das trotz der linken Rotlichtbestrahlung, die mittlerweile auch an Bayerns Schulen längst angekommen sein dürfte. Auf dem dritten Platz liegt die AfD mit 13,72 Prozent und erst auf dem vierten Platz trudeln die Grünen mit nur"

      da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen?

    9. Greta Thunberg: ein zwangsgebührliches Glotzofon-Märchen. Ein Märchen ohne Tradition, ohne Tiefgang, ohne pädagogischen Wert. Aber ein typischer Westwert für einige wenige Profitmacher inklusive diverse rotgrüne Räuberbürokraten.