Die Friedensbewegung stagniert, die Wagenknecht-Initiative steckt fest – obwohl die Kriegsgefahr immer größer wird! Jetzt braucht es einen neuen großen Ansatz, der auch die Jugend mitnimmt. COMPACT plant ein  „Musikfestival für den Frieden“. Mit Ihrer Unterstützung rocken wir die Republik!

    COMPACT ist mehr als ein Magazin. COMPACT ist sogar mehr als ein Magazin mit zusätzlichen Sonderausgaben und einem TV-Programm. Wir sind mehr als Journalisten, die am Schreibtisch sitzen. Wir unterstützen mit unserer Medienmacht auch die Menschen, die sich engagieren. Wir geben der schweigenden Mehrheit eine Stimme – und unser Herzblut. Wo Opposition sich regt, ist COMPACT dabei. Mit uns wächst das geheime Deutschland.

    Diese Fahnen (150 x 90 cm) bekommen Sie im COMPACT-Shop.

    Wir haben geliefert!

    In den vergangenen Monaten haben wir viel bewegt – weil Sie, liebe Leser und Spender, uns unterstützt haben. Wir haben Ende November die große Ami-go-home-Demonstration in Leipzig mit initiiert. Wir waren bei den Protesten gegen die NATO-Kriegskonferenz in München am 18. Februar dabei. Wir waren Mitveranstalter des großen patriotischen Aschermittwochs in Gera. Drei Tage später zeigten wir Flagge beim „Aufstand für den Frieden“ von Sahra Wagenknecht und Alice Schwarzer. Am nächsten Tag waren unsere Leute unter den 4.000, die vor der US-Basis Ramstein protestierten. Ich selbst bin mir nicht zu schade, neben meiner Arbeit für unser Magazin und unsere TV-Sendung COMPACT.DerTag hunderte von Kilometern durch die Republik zu fahren, um auf Kundgebungen zu sprechen, Menschen aufzurütteln. Ich will nicht zulassen, dass unser schönes Deutschland vor die Hunde geht! Es geht ums Ganze. Das ist mir Auftrag und Verpflichtung, dafür habe ich einen 16-Stunden-Arbeitstag. Nachgeben ist keine Option, für COMPACT nicht, für mich nicht. Und auch nicht für meine Mitarbeiter.

    Der nächste Schritt

    Impression von der Leipziger „Ami Go Home“-Kundgebung in Leipzig vom 26. November 2022. Foto: COMPACT.

    Jetzt haben wir Großes vor: Die Westmächte wollen uns in einen neuen Weltkrieg reißen. Die bisherigen Demonstrationen waren ermutigend, aber reichen längst nicht aus. Vor allem die Jugend wurde zu wenig erreicht. Deswegen soll im Sommer ein großes Konzert „Rock für den Frieden“ mit deutschen und russischen Musikern und Bands stattfinden. Wir sagen Druschba! Wenn es eine Lehre aus der Geschichte gibt, dann diese: Deutsche und Russen dürfen sich nie mehr gegeneinander hetzen lassen. Ein Festival auf der grünen Wiese, mit Riesenbühne und Lautsprechern, getragen von Patriotismus und Völkerfreundschaft, von Freiheitswillen und Lebenslust. Schüler und Studenten erhalten vergünstigten Eintritt. Wetten, dass die in Massen kommen?

    Festival für den Frieden

    Runa auf einem Sommerfest der Jungen Alternative (JA). Foto: Filmkunstkollektiv

    COMPACT kann das schaffen – selbstverständlich mit unseren Bündnispartnern und Freunden: den Initiativen, die auch bei den vergangenen Aktivitäten – siehe oben – mit im Boot waren. Aber es wird aufwändig und teuer. Die Genehmigungen der Behörden müssen besorgt, Bühne und Technik angemietet, den Musikern zumindest Anstandshonorare bezahlt werden. Sicherung von Anfahrt und Gelände, Sauberkeit und Müllbeseitigung, Toilettenanlagen, Ordner und und und.

    „Rock für den Frieden“ wird die Republik rocken und ein Zeichen setzen: Deutschland will keinen Krieg! Deutschland sagt Nein zu Sanktionen und Waffenlieferungen! Deutschland will Freundschaft mit Russland! Ami go home!

    Helfen Sie mit, dieses einmalige Ereignis möglich zu machen: Wir rechnen bei „Rock für den Frieden“ mit einer Anschubfinanzierung von 30.000 Euro.

    Bitte spenden Sie:

    * Via Paypal an verlag@compact-mail.de

    * Oder per Überweisung an COMPACT Magazin GmbH auf das Konto IBAN: DE70 1605 0000 1000 5509 97.

     

    27 Kommentare

    1. @Nichtig
      Genau Umgekehrt ist es der Fall,
      Selenski jagt die völlig unterlegenen
      zum größten Teil zwangrekrutierten Ukrainer in den Fleischwolf. Mittlerweile, werden in der Ukraine halbe Kinder und Arbeitsunfähige an die Front zum sterben gezwungen.
      Wenn die angeblich Kampfmoral der Ukrainer so hoch wäre, würden diese menschenverachtenden Maßnahmen der ukrainischen Pro Nazi Regierung unter dem Nazi Verherer Selenski, wohl nicht notwendig sein.
      Auch das Ukrainer zwischen 18 und 65 Jahren dürfen das Land nicht verlassen dürfen, dass spricht nicht für die Freiwiligwilligkeit vieler Ukrainer sich an der Front von Selenski und seinem US- Marionetten verheizen zu lassen.
      Selenski lässt auf Befehl der Amis, die
      Ukainer ausbluten, eben bis zum
      letzten Ukrainer.

    2. Lächerlich, ich schlage den Russennarren vor, statt nutzlosen Rock euch bei Putin zu melden zum Fronteinsatz für Mütterchen Russland. Die Soldaten werden knapp , Verstärkung ist willkommen. Umgehend bekommt ihr die von Euch ersehnte russische Staatsbürgerschaft , allerdings nur für wenige Tage denn die Iwans werden mit Eurem Blut noch viel weniger sparen als mit ihrem eigenen. Das war schon immer der Kern russischer Kriegskunst : Drauf, ohne Rücksicht auf Verluste.

      • Ich habe einen Gegenvorschlag: Gehen Sie doch in die Ukraine um diese zu unterstützen. So könnten Sie am großen Sieg gegen Russland direkt teilhaftig werden. Das wäre doch etwas für einen Fanatiker wie Sie.

    3. Gute Idee. Ich hoffe, der Veranstaltungsort liegt zentral genug, daß niemand eine zu weite Anfahrt hat.
      Wie wäre es mit ermäßigtem Eintritt auch für Arbeitslose, "Aufstocker" und natürlich Rentner?
      Ich bin schon gespannt, welche Bands mitmachen werden. Die Mehrheit der deutschen Musikszene schätze ich leider als zu feige für eine Teilnahme ein. Aber wer weiß…

      • Marques del Puerto am

        @Aufrecht ,

        als zukünftiger Arbeitsbeschaffungsminister , werden arbeitslose Arbeitslose, wieder in Arbeit gebracht. Es wird in Deutschland ab 2025 keine Arbeitslosen mehr geben. Gebraucht werden viele für Strassen und Brückenbau.
        Zu DDR Zeiten hatte wir das auch so, ansonsten tritt der § 249 StGB wieder in Kraft,, Gefährdung der öffentlichen Ordnung durch asoziales Verhalten“
        Arbeit macht Glücklich ;-)))

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

    4. Jagd alle gottverfluchten Kriegstreiber (egal wo und wer!!!!) dort hin wo sie hingehören:
      In die Hölle oder noch besser an die entsprechende Front. Dort gehören diejenigen hin die andere sich gegenseitig umbringen lassen.

    5. Meatgrinder bedingt abwehrbereit. am

      Ja, schwenkt immer fleißig russische und weiße Fahnen, das wird die Kriegsgefahr beträchtlich mindern. Lach. Warum sollte es zum Krieg kommen , wenn Moskau fähig ist ,zwischen Natoland und Ukraine zu unterscheiden ? Ist es das ? Wenn nicht, ja dann ist der Krieg unvermeidlich, denn Iwan durchwinken bis zur Algarve ist nicht , da könnt Ihr euch auf den Kopf stellen. Dann gehen eben alle unter und auch in Mütterchen Russland werden die Lebenden die Toten beneiden. Soweit es noch Lebende geben wird.

      • Tja in den alten Bundesländern halten ja auch viele den Marshallplan damals für eine Rettung. So lange dort das Bewusstsein nicht wächst das der Amerikaner der ist der überall in der Welt Unruhe stiftet muss Russland gar nichts tun da wir uns selber zerlegen.
        Wenn sogar auf dem Plan steht Deutschland zu opfern, also zu zerbomben um den Westen zu schützen, frage ich mich wozu brauche ich so einen Freund (Amerika) der mich vernichtet für seine Interessen.
        Ob jetzt Demonstrationen für den Frieden was bringen. Weiss ich nicht. So lange auf den Plakaten steht keinen Krieg, sugeriert man den Krieg, somit fehlt auch da etwas. Einfach auf hören mitzumachen und da meine ich die Mitarbeiter der Regierung die das weiter schüren.

    6. Meatgrinder am

      Spart das Geld. Ihr meint mit "Frieden" nur die Unterwerfung unter die Wünsche Russlands. Menschen sagen : "Besser tot im Krieg als ein schändlicher Frieden " Zweibeinige Tiere sagen :"Alles, alles ist besser als Krieg".

    7. Irmina Bergbauer am

      Die Feinde der Deutschen sind nicht die Russen, sondern die Grünen.
      Besonders die Grünführer und ihre transatlantischen Einflüsterer.

      • Otto Baerbock am

        Ja … das hätte ich mir auch nicht träumen lassen. Aber … es ist so …

    8. Nero Redivivus am

      Lieber Jürgen Elsässer, liebe COMPACT-Redaktion,
      "Rock für den Frieden" – das ist eine großartige Idee!
      Da ich selber Komponist und Autor verschiedenster Manifeste und Pamphlete bin, welche ich ansatzweise auch immer wieder hier im COMPACT-Forum – Dank sei Euch! – verbreiten darf (Komposition und Klavier mit künstlerischer Reife in Bremen und Meisterschüler-Diplom in Komposition in Berlin) und meine Frau Pianistin (mit Konzertreife in Detmold) ist, und ich desweiteren als COMPACT-Abonnent auch auf Eurer Wellenlänge liegen dürfte, möchte ich hiermit eine aktive künstlerische unsererseits am geplanten Friedenskonzert anbieten.
      Meine Adresse kennt Ihr ja bereits: Ein gesondertes E-Mail mit dieser Bewerbung versende ich Euch hiernach sogleich im Anschluss.
      In diesem Forum muss man ja – auch zum Selbstschutz – anonym bleiben.
      MfG von Nero Redivivus

    9. Sehr gute Idee, ein Festival
      "Rock für den Frieden“
      Freundschaft und Frieden mit Russland!
      Wohl leider nicht zu verwirklichen,
      aber diese grandiosen Musiker würden die Hütte zum kochen bringen und die
      Kriegstreiber auf die Palme.
      Als da wären, die russische Sängerin Yuliya Chicherina
      https://youtu.be/aSbZOJYuLRw
      der Musiker Steven Seagul
      https://youtu.be/lbbeElSiuTU
      der russische Sänger Grigori Leps
      https://youtu.be/KyNJUsjCOwQ
      und dann noch Grigori Leps gemeinsam mit Steven Seagul
      https://youtu.be/4gg4W_nHopQ
      Stehen garantiert alle auf den ukrainischen Todeslisten.

    10. Marques del Puerto am

      Na wie ich hörte, hat Roger Waters: Ex-Chef von Pink Floyd auch Zeit. Der alte weiße Mann hat zu oft die Wahrheit gesagt und wird nun dafür bestraft das er nicht auftreten kann in Frankfurdistan und im Bayrischen Muhalla ( Minga ) ;-)

      Na dann rufe ich mal Erich an ….ääh… Eric ob der Zeit hat . Ausserdem bin ich immer noch Rockbotschafter bei Radio Bob. ;-)))

      Aber bitte nicht auf den 11.06. den Termin legen, da bin ich in Leipsch bei Iron Maiden.

      Mit besten Grüssen
      ohne Rock geht nichts

    11. Rock ist satanisch.
      Die Eliten sind satanische, Andechrome-fressende Kinderfi.. er.

      Musik die Massen anzieht? Da wird der durschnittliche Plep wohl doch die gewohnten Standartfestivals nutzen.

      • Marques del Puerto am

        @egal,

        na was haben wir denn Heute wieder geraucht ?! ;-)))

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

    12. MFG-Hamburg am

      das alte schema F in sachen kriegsprpaganda funktioniert doch garnicht mehr. man läßt nur noch söldner antreten, daher ist ein krieg im ausmaße der globalisten nicht möglich, sondern im gegenteil, wenn es sich verschärft, umso mehr menschen wehren sich dagegen. natürlich wird es immer minderheiten geben, die krieg mögen, die werden letztendlich auch an der front verheizt, siehe ukrainische armee. tausende an söldnern durften die löffel abgeben. ihre tagessolde von bis zu 3000€ täglich nützen ihnen GARNICHTS mehr.
      da ist der ideologische klima-wahn schon wesentlich gefährlicher, weil blinde klima gläubige erst am ende kapieren, wenn sie nichts mehr besitzen, weder strom noch über ressourcen verfügen,sprich HUNGERN und FRIEREN, anschließend aufwachen, nur dann ist es zu spät. genauso ist "social engineering" tausenfach gefährlicher mit der die gesellschaft seelisch/geistig zerstört wird. EINZIG krieg mit china, da wird es tatsächlich gefährlich, weil china in masse menschen an die front schicken kann. viele chinesen sind äußerst patriotisch, was sich super instrumentalisieren läßt. da darf man gerne kalte füsse bekommen, weil wenn die NATO in den krieg gegen china zieht, wird es für alle ungemütlich, weil china die chancen nutzen wird, um globale machtansprüche durchzusetzen. die BRICS zugehörigen staaten werden china natürlich unterstützen…..die wahren probleme kommen erst noch…GARANTIERT…..

      • MFG-Hamburg am

        zusatz: also die front gegen russland, dient nicht dazu jetzt russland anzugreifen, nur die NATO mitglieder in stellung zu bringen. erst wenn die USA china konfrontieren, soll sich die halbe welt die köpfe einschlagen. also die BRICS gegen die NATO…..das ist das anvisierte ziel, um den globalen WEF staat zu installieren.

    13. Vor dem 1.WK gab es hunderte Veranstaltungen und Zusammenkünfte. Die Säle waren übervoll mit Menschen, die sich gegen Krieg ausgesprochen hatten. Genutzt hat es, wie wir wissen, nichts. Solange den Kriegstreibern aus der Hochfinanz nicht direkt das Handwerk gelegt wird, geht es mit Kriegen immer so weiter auf diesem Planeten.

      • Professor_zh am

        Na, da möchte Professor_zh aber widersprechen! Zwar dürfte es tatsächlich sehr schwierig sein, den Ober-Kriegstreibern das Handwerk zu legen, wie Sie so schön schreiben. Aber es gibt ja auch Scharen von Mitläufern, von Hilfswilligen, von Gewissenlosen, die glauben, daß sie sich als treue Gefolgschafter des Bösen Meriten verdienen können! Doch jeder einzelne, der aus dieser Front herausgebrochen wird, schwächt die Front! Und wenn eine Rockveranstaltung dazu beitragen kann, dann wird Prof nichts dagegen einwenden…

      • Otto Baerbock am

        Es wäre schon vieles erreicht, wenn die identitäre Gruppe, die für die destruktiven Großereignisse der … letzten Jahrhunderte, maßgebliche Mitverantwortung trägt – wo sie sie denn nicht gar an entscheidender Stelle direkt geplant hätte – ohne Angst und freien Wortes beim Namen genannt werden könnte … und jeder in der Schule bereits die entsprechenden Nachweise lernen könnte.

    14. Habe gerade eine kleine Spende gepaypalt.
      Los Leute spenden . Jeder wie er kann.

    15. Das wollen wir doch stark hoffen, dass ganz viele Menschen, nicht nur Schüler & Studenten zu "Rock für den Frieden" kommen.
      Schon einen Zeitfenster geplant wann die Rock-Friedensparty gefeiert werden soll? Ein Vorschlag: Ich finde Rentner sollten auch einen ermäßigten Eintritt bekommen. Ich wünsche viel Erfolg bei der Planung. Wie sang schon Canned Heat. Come on , come on -lets work together!