Die Nachricht über die Verhaftung von Oliver Janich schockierte gestern die gesamte Opposition. Nun gibt es neue Informationen über die Hintergründe des Falls, die auf den Rachefeldzug eines mutmaßlichen Pädophilen gegen den Investigativjournalisten schließen lassen. Janich ist bekannt für seine Recherchen über Kinderschänder-Netzwerke.

    Truther-Ikone Oliver Janich wurde gestern auf den Philippinen verhaftet, soll offenbar nach Deutschland abgeschoben werden. Der Grund: Die Behörden ermitteln gegen den kritischen Journalisten wegen zwei Äußerungen, die er auf seinem Telegram-Kanal getätigt hatte. Zumindest eine dieser Aussagen war nachweislich satirisch gemeint.

    Inzwischen bestätigte die Staatsanwaltschaft München I gegenüber dem Journalisten Stefan Magnet von AUF1, dass gegen Janich „wegen des Verdachts der Beleidigung und der öffentlichen Aufforderung zu Straftaten ermittelt“ werde. Es bestehe „der Tatverdacht, dass der Beschuldigte im Jahr 2020 bzw. 2021 – jeweils öffentlich über Telegram – eine andere Person beleidigte, dazu aufrief, die Exekution einer prominenten Person durchzuführen und die Tötung damaliger Regierungsmitglieder von Bund und Ländern in der Bundesrepublik Deutschland forderte“. Weitere Angaben könnten zu dem Vorgang derzeit nicht gemacht werden.

    Anzeige wegen Beleidigung

    Die beiden Äußerungen sind inzwischen durch die Presse gegangen, doch wie kam der Vorwurf der Beleidigung zustande? Hierzu lieferte nun Janich selbst die Hintergrundinformationen: Bei demjenigen, der offenbar die ganze Aktion gegen den unbequemen Journalisten ins Rollen brachte, soll es sich um Oliver S., den Ex-Freund von Janichs Verlobter, handeln.

    Oliver Janich und seine Verlobte bei einem Dreh für ein Musikvideo. Foto: Oliver Flesch

    Nach Informationen des Bloggers und Ex-Bild-Reporters Oliver Flesch soll jener Oliver S. gegenüber seiner damaligen Partnerin sexuell übergriffig geworden sein. Diese habe daraufhin versucht, sich das Leben zu nehmen. „Glücklicherweise bekam Oliver Janich das mit und rettete sie“, so Flesch auf seiner Seite 19vierundachtzig.com. Unter anderem soll Oliver S. auch damit gedroht haben, der heutigen Verlobten von Janich das Kind wegzunehmen.

    Flesch fasst zusammen:

    „Oliver Janich hat sie von einem Psychopathen befreit, der sie vergewaltigt, erpresst und das Kind als Geisel gehalten hat.“

    Wie der Sender AUF1 berichtet, gilt Janichs größte Sorge nun dem Wohlbefinden seiner Verlobten, die wieder schwanger sei. Der Sender zitiert ihn mit den Worten:

    „Die Problematik ist: Wenn sie mich ausweisen, darf ich nicht mehr zurück, und meine Verlobte ist schwanger. Ich habe Angst, dass sie unser Kind verliert! Das ist meine Hauptsorge, das Wohlergehen meiner Verlobten, die natürlich völlig aufgelöst ist. Meine Sorge sind nicht die lächerlichen Vorwürfe.”

    Janich legt Wert auf die Feststellung, dass die philippinischen Behörden sich ihm gegenüber fair verhalten würden.

    Pädophiler Anschwärzer?

    In diesem Zusammenhang ließ ein Informant aus dem Umfeld Janichs, der für seine investigativen Recherchen über Kinderschänder-Netzwerke bekannt ist, COMPACT auch weitere Informationen über die Person zukommen, die der Journalist als Verantwortlichen für seine Inhaftierung und die mögliche Auslieferung an die BRD sieht.

    Aus Janichs Umfeld erfuhr COMPACT über die betreffende Person:

    „Wir haben E-Mails von ihm, in denen ihm eine Model-Agentin mitteilt, dass die von ihm angeforderten Models sehr jung sind. Sie möchte ihm erwachsene Models vermitteln, aber er ist nur an den minderjährigen Models interessiert. Seine Frau, mit der er seit 18 Jahren verheiratet ist, hat ihn als ‚pädophiles Schwein‘ bezeichnet.”

    Besagter Oliver S., so unser Informant weiter, terrorisiere Janich, seit er seine jetzige Verlobte aus den Fängen ihres Peinigers befreit habe. „Er meldet Oliver Janich bei allen möglichen Behörden. Offensichtlich hat er damit nun Erfolg gehabt”, so der Vertraute des festgenommenen Investigativjournalisten. „Er hat gegenüber der Mutter von Janichs Verlobter angekündigt, dass dieser verhaftet werde.”

    Die Frage steht nun im Raum: Wissen die Behörden, mit wem sie da zusammenarbeiten? Falls nicht, bieten wir ihnen mit diesem Beitrag wichtige Zusatzinformationen zu dem Fall, die unbedingt in die Ermittlungen einfließen müssen. Falls doch, wirft das erneut ein bezeichnendes Licht auf die polizeiliche Arbeit in der Bundesrepublik.

    In COMPACT-Spezial „Geheimakte Kinderschänder – Die Netzwerke des Bösen“ begeben wir uns auf die Spur der Hintergrundstrukturen der weltweit organisierten Pädokriminalität in Politik, Justiz, Showbusiness und Deep State. Die Verbrechen, die wir zu Tage fördern, sind ebenso monströs wie deren Dimensionen. Epstein, Pizza-Gate, Kampusch, Sachsensumpf, Dutroux, Saville, die Kinderschänder-Kabale in Hollywood und vieles mehr. Hier bestellen

    39 Kommentare

    1. Wieso werden nirgends die Zitate aus Telegram incl. Kontext gebracht. Ich will mir eine eigene Meinung bilden. Was ist das für Journalismus?

      COMPACT: Schauen Sie sich doch die Folgen von COMPACT-TV dazu an. Da finden Sie die Zitation.

    2. Friedenseiche am

      Wer weiß schon wie viel Prozent der Staatsdiener Pädophile sind?

      Ich vermute mehr als man es glauben mag

      Bete für ihn dass er frei kommt und gesund bleibt

    3. Wernherr von Holtenstein am

      @ COMPACT: "(…) soll es sich um Oliver S., den Ex-Freund von Janichs Verlobter, handeln. Dabei soll es sich um Oliver S., den Ex-Freund von Janichs Verlobten, handeln."

      Verstehe ich nicht. Stehe ich auf der Leitung? Ist das Gendern in zwei Sätzen? ;)
      Oder hat der Herr Janich eine Verlobte und einen Verlobten (dann stimmte allerdings die Grammatik nicht – "Ex-Freund von Janichs Verlobtem"). Nochmal drüberschauen.

      @ COMPACT: "Nach Informationen des Bloggers und Ex-Bild-Reporters Oliver Flesch soll jener Oliver S. gegenüber seiner damaligen Partnerin sexuell übergriffig geworden sein."

      Oliver J., Oliver S., Oliver F. … heißen die da alle "Oliver"? – Alle heißen Karl. Außer Fritz, denn der heißt Paul …

    4. Wieder denuziatorische Überschrift mit Fragezeichen als Feigenblatt. Behörden "kooperieren" nicht , sie führen Gesetze aus. Steht so in Art.20, Abs III GG. Sollte jeder Staatsbürger wissen.

      • Otto Baerbock am

        "Behörden "kooperieren" nicht , sie führen Gesetze aus. Steht so in Art.20, Abs III GG. Sollte jeder Staatsbürger wissen."

        Der war gut … LOL LOL LOL

    5. O.v. Northeim am

      Ist noch nicht mal sicher, ob deutscherseits ein Haftbefehl o. Auslieferungsantrag vorliegt. Beides könnte nämlich unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen u. "familiären" Situation des Janich ein unverhältnismäßiger Eingriff sein , somit gegen das aus dem Rechtsstaatsgebot des GG folgende Übermaßverbot verstoßen. Denn der Tatvorwurf, wegen dem die StaatsAwSt München ein Ermittlungsverfahren führt ( Beleidigung- eine Bagatelle und an der Ernsthaftigkeit der Aufforderungen zu bestimmten Straftaten (§111 StGB) darf gezweifelt werden , zumindest ist objektiv die Wahrscheinlichkeit äußerst gering, daß diesen Aufforderungen jemals Folge geleistet wird ) wiegt nicht so schwer, das eine Auslieferung ( ohne Rückkehrmöglichkeit ? ) gerechtfertigt wäre. Daß diese Familiensituation eher prekär ist, spielt keine Rolle, denn nach der offiziösen "Werteordnung " der BRD ist sie in Ordnung. So die Rechtslage. Was ich persönlich von O. Janich halte gehört hier nicht her.

    6. Dann schaut euch doch mal an was Attila Hildmann über Oliver schreibt! Das öffnet euch die Augen! Der gute Oliver ist nicht so unschuldig wie er immer tut!

    7. Kritischer Rationalist aus Hessen am

      Wer immer sich an Oliver Janich versündigt, der wird die Konsequenzen tragen. Diese werden keine Kleinigkeit sein. Er ist ein bemerkenswerter Mensch und eine großartige Seele. "Was Du dem Geringsten meiner Geschöpfe antust, dass hast Du mir angetan!" So ähnlich lautet ein weiser Hinweis. Das Establishment hat wieder einmal eine rote Linie überschritten und das bleibt nicht ohne Wahrnehmung. Ich wünsche ihm viel Kraft und den Segen, des geliebten Schöpfers, und dass er schon sehr bald wieder seine Kolumne im Compact-Magazin veröffentlichen kann.

      • O.v. Northeim am

        Geschmäcker sind verschieden . Manche haben gar keinen. "Kritischer RATIONALIST " -passt zu Kommentar wie die Faust aufs Auge.

    8. Aber das ist doch selbstverständlich, in einem
      Verbrecherstaat, kann ein Verbrecher einen unschuldigen
      Menschen einfach verhaften lassen !
      Vorerst wird natürlich ein Lügenmotiv gesucht oder erfunden.
      Janich soll auf Telegram seine Leser aufgefordert haben, Politiker
      zu töten, so doof könnte höchstens Haldenwang selbst sein !
      Dieses System ist im Untergrund schon menschenfeindlicher,
      als die DDR.

    9. Die Berliner Gurkentruppe ist zu allen Schandtaten fähig. Sie braucht sich hier in Deutschland , selbst bei groben Verstößen, selbst nicht vor diesem angeblichen Verfassungsgericht fürchten! Siehe Merkel. Hat mit einem Handy die ganze deutsche Demokratie ad Absurdum entlarft. Und nicht einer dieser völlig überbezahlkten Richter, also überflüssig, hat nur einen Funken dagegen getan!

    10. Völlig normal dass man einen Unliebsamen Zeitgenossen – der zuviel weiss – abserviert. Es muss sehr wichtig sind, dass man eh, Lappalien so reagiert – Milliarden Betrüger – laufen lässt.

      • Ahja, "Milliarden Betrüger"… Also ca. 1/8 der Weltbevölkerung… Hahaha.

        • Buddha war rechts am

          Keine Ahnung ob er diese Aussage öffentlich auf Telegram gemacht hat oder nicht….Wenn ja, hätte er wissen müssen wie der deutsche Linksstaat darauf reagiert. Und wegen dem Auslieferungsabkommen: Das gilt nur für philippinische Staatsangehörige und nicht für Deutsche die auf den Philippinen leben. Ich denke, das war es jetzt für Oliver Janich. Er hatte sich in gewissen Aussagen (falls es stimmen sollte) einfach zurückhalten müssen. Telegram habe ich mittlerweile verlassen, da es nicht sicher ist. Ich nutze nur noch Signal.

    11. Ich nehme mal an das Herr Janich seit längerem dem System ein Dorn im Auge ist, weil er seit längerem das kapitalistische System und die internationale Hochfinanz anprangert. Wenn er auch einen Informanten hat der in Kinderschänder-Netzwerken recherchiert und einiges aufgedeckt hat und noch einiges ins rollen kommt, wird manch einer böse sein, weil ja größtenteils solche Päderastenkreise in die hohe gehobenere Gesellschaftsschichten reichen. Das die etablierte Medienwelt ihn nur als Rechtspopulisten dar stellt der zum bewaffneten Kampf gegen das System und seine Staatsorgane aufgerufen hat, ist alles nur Fassade für die Allgemeinheit. Wenn die Behörden auch auf den Ex seiner Verlobten hören, sind es eben null und nichtige Gründe nur um einen NWO-Gegner aus dem Verkehr zu ziehen. AUSERDEM: Beleidung und Aufruf zu Straftaten, was macht den die liebe, tolerante und gewaltfreie Antifa hier zu Lande??? Wird da auch so blitzschnell reagiert? NEIN! mfg

      • Right is right! am

        Janich hat "das kapitalistische System" angeprangert? Das wäre mir neu. Janich ist Libertärer, also ein Befürworter des Kapitalismus, der jedoch nicht identisch mit unserem Wirtschafts- und Geldsystem ist (der Libertäre Roland Baader, auf den sich OJ gerne beruft, nannte es "Geldsozialismus"). Janich betont in seinen Videos immer wieder, dass er KAPITALIST sei (ein echter! nicht so wie Schwab & Gates & Co.). Es gibt ja auch immer einen Rüffel von ihm (in den Heftrezensionen), wenn in Compact das Wort "Kapitalismus" mal negativ verwendet wird.

    12. Natürlich ist es schlimm, aber auch echt lächerlich, dass jemand, der auf den Philippinen mal so einen Spruch raushaut wie "diese Politiker sollten wegen Hochverrats erhängt werden", dann wegen Aufrufs zum Mord belangt werden soll.

      Meines Wissens beseht zwischen der BRD und den Philippinen kein Auslieferungspakt. Deshalb sind die Umstände doch recht suspekt, und es wäre interessant, nähere Details zu erfahren.

      Es gibt durchaus Punkte bei Janich, die mir immer fragwürdig erschienen. Diese ganze Q-Anon-Geschichte schien mir immer als eine Geheimdienstfabrikation, jeder ihrer Propagandisten (und Janich war ja wohl Deutschlands bekanntester) erschient mir also entweder dumm oder selbst eine Geheimdienstgestalt.

      Oliver Janich war ja wohl in den letzten Jahren gegen die Überfremdung Deutschlands (in einer früheren Phase war ihm die ganze Ausländerproblematik völlig fremd, da er irgendeinem seltsamen Liberalismus huldigte). Jetzt finde ich es dann doch etwas seltsam, dass er eine phillipinische "Verlobte" hat, die laut dem hier veröffentlichten Foto doch recht nuttig aussieht, und diese mit einem Kind von ihm schwanger ist. Etwas verwirrend auch, dass sie die abgelegte "Geliebte" von den anderen beiden Olivers (dieser Name scheint ja vor 50 Jahren sehr beliebt gewesen zu sein) gewesen sein soll. Dass wir uns jetzt mit der dreckigen Wäsche dieser Vierecksbeziehung beschäftigen sollen, ist ja auch nicht besonders toll.

      • NOCH NEN köm am

        @ Helmut

        Sollte der deutsche Staat ihre rechtliche Fachexpertiese benötigt kann compact ja ihre Adresse bestimmt einholen ^^

        • Ja klar, wer nicht jeden Blödsinn ohne Reflektion schluckt, muss ein Verräter sein! Nur echte Dummköpfe können echte Deutsche sein.

        • Helmut,
          jeder der seinen eigenen Wert darin sieht ein "echter Deutscher" zu sein, ist ein Dummkopf. Schonmal davon gehört, dass Inzest zur Degeneration führt,?!

        • O.v. Northeim am

          Also, DEINE rechtliche Fachexpertise (ohne e !) Köm , da mußt du ganz stille sein.

        • @Dorian Grau

          Erstens war ich sarkastisch.

          Zweitens ist ihr "Argument" blödsinnig. Bei zig Millionen in einem großen Siedlungsgebeit, kann ja wohl kaum von "Inzest" die Rede sein, wenn zwei Deutsche sich paaren. Außerdem habe ich den Eindruck, dass dies eine polemische These aus dem 19. Jahrhundert im Kampf gegen den Adel war, wonach Verwandtenheirat unweigerlich zu minderwertigen Erben führen. Die Rothschilds praktizieren das ja schon seit Jahrhunderten und sind nach weltlichen Maßstäben erfolgreich. Die Rassenvermischung hingegen scheint ja doch wohl viel eher zu minderwertigen Erben zu führen. Doch all das nur nebenbei. Es geht ja hier um Janich und die seltsame Geschichte seiner Verhaftung.

      • also, wenn ältere weiße Männer in Länder wie Thailand, Philippinen oder so gehen, hat das immer eine Geschmäckle !!

        • Amerika First am

          hat zekowski nicht gesagt.

          kennt bully denn viele alte schwarze, gelbe und grüne männer die nach thailand und co auswandern?

      • Otto Baerbock am

        "Etwas verwirrend auch, dass sie die abgelegte "Geliebte" von den anderen beiden Olivers (dieser Name scheint ja vor 50 Jahren sehr beliebt gewesen zu sein) gewesen sein soll."

        Sie ist wohl nur die Ex von einem dieser Oivers … jedenfalls nicht von Oiver F.! Der ist – jedenfalls war das mein letzter Stand – verheiratet. Seit … ein paar Jahren. Und wie ich glaube mitbekommen zu haben, zumindest nicht mit einem Kerl…

    13. Die gesamte Opposition schockiert ? Nicht doch , ich bin schließlich auch Opposition , mehr als "Freiheitsfreunde". Schockiert bin ich über das Privatleben dieses sog. Wahrheiters ( "Truthers" , lach) , das hier ans Licht kommt. Hoffentlich behalten ihn die Philippinen .

      • genau, denn die Knäste dort sind sicherlich viel komfortabler und wärmer als hier.

        • Amerika First am

          vor allem selbstverwaltend, die regeln alles intern, sogar die stehplätze zu nacht.

      • Otto Baerbock am

        Ich betrachte private Verbindungen von Weißen mit Nichtweißen auch als no-go … aber davon abgesehen leistet Janich bemerkenswerte Aufklärungsarbeit. Das sollte man schon auseinanderhalten und getrennt bewerten…

    14. Wolfgang Eggert am

      tut mir leid, aber der opener stimmt nicht: "die nachricht über die verhaftung von oliver janich schockierte gestern die gesamte opposition."
      WENN es einen aufschrei gab, dann habe ich den (seit gestern abend "im bilde) nicht gehört. weder auf meiner 3stelligen polit-lastigen yt-abo liste, noch auf grells frei3, noch auf markus-fiedlers sammelblog. die janich-nummer ist ganz einfach verpufft – was einiges damit zu tun hat, daß die gegenbewegung (epochtimes einmal aussen vor) weder tages- noch wochenzeitungen hat, noch radio, tv oder sonstwas von der sorte, mit der man die "öffentliche meinung" kriegen oder wenigstens beeinflussen könnte, über unsere eigene blase hinaus. und selbst da, nach innen, sieht die abstimmung sehr mau aus, was oli-kumpel flesch zu recht kritisiert (und sich mit meiner beobachtung, s.o., deckt)

      • Wolfgang Eggert am

        wir haben, im schlepptau zur "amerikanischen situation", jetzt auch unsere eigenen, deutschen, säuberungen. die gefahr ist groß, daß oli vorgeführt werden soll, um – nach alter mao-erkenntnis – tausende truther zu erziehen. wir müssen uns dringend überlegen, wie wir damit umgehen, welche legalistischen und griffigen antworten es darauf geben kann, janich zuliebe, uns zuliebe, dem liberalen diskurs zuliebe. eine reine berichterstattung reicht nicht. denn: wir bewegen uns in einer blase; zu wissen, daß die schlafschafe ebenfalls eine – nur eben größere – blase beblöken, hilft am ende auch nicht weiter.

    15. Ja – ich hab’s gewusst: Die Kinderblutkabale! Die Echsenmerkel, der Schuppenkanzler, der Vampirgates, die Guhlschilds, und der ganze paedophile Rest! Die warn’s die unseren Helden verraten haben! Aber Donnie Trump und Vlad Putin werden ihn da heraushauen! Hunderdpro! Und wenn es uns auch Muenchen kosten sollte!

    16. NOCH NEN köm am

      Nicht die Tatsachen verdrehen. Der deutsche Haftbefehl begründet sich auf den ersten Vorwurf =
      "Es bestehe „der Tatverdacht, dass der Beschuldigte im Jahr 2020 bzw. 2021 – jeweils öffentlich über Telegram – eine andere Person beleidigte, dazu aufrief, die Exekution einer prominenten Person durchzuführen und die Tötung damaliger Regierungsmitglieder von Bund und Ländern in der Bundesrepublik Deutschland forderte“."

      Die philippinischen Behörden ermitteln wegen der Beleidigung aus der privaten Geschichte seiner Verlobten.
      Hierzu existiert noch gar kein Haftbefehl.