Kaum lässt die Kriegsbegeisterung im Ukraine-Krieg nach, führt uns die Bundesregierung ins nächste Gemetzel. Während sie das Brandenburger Tor mit dem Davidstern anstrahlen, entlädt sich der Konflikt gewaltsam auch auf unseren Straßen. Die Mainstreammedien kennen nur noch dieses eine Thema, und dennoch dürfen wir nicht vergessen: Dies ist nicht UNSER Krieg!

    Worum es bei diesem Konflikt geht und was wirklich hinter dem jüngsten Angriff stecken könnte, erfahren Sie jetzt von Chefredakteur Jürgen Elsässer und TV-Chef Paul Klemm.

    🎥Sie finden unsere Sendungen gut und wichtig? Mit einer Spende können Sie dazu beitragen, dass wir unser immer aufwändigeres Programm – für Sie kostenlos! – finanzieren können: Via Pay Pal an verlag@compact-mail.de  oder per Überweisung an COMPACT Magazin GmbH auf das Konto IBAN: DE70 1605 0000 1000 5509 97.

    Gerne können Sie uns auch via Paypal, Kreditkarte oder Einmalzahlung oder Dauerauftrag eine Spende zukommen lassen.

    80 Kommentare

    1. Deutsche Staatsräson ist einen Apartheidstaat mit einer rechtsradikalen Regierung zu sichern. Willkommen im rot-grünen Nazideutschland 2.0! Deutsche Staatsräson sind wieder Menschenrechtsverbrechen, Völkerrechtsverbrechen, ethnische Säuberungen, Unterstützung von Kollektivstrafen, Unterstützung von Apartheid! Nichts aus unserer Geschichte gelernt. Gar nichts.

      Klara

      • Vielleicht müssen erst MERKELS Gäste wie auch die Gäste der Rot-Gelb-Giftgrünen Spinner unsere Innenstädte verwüsten und in ihren Besitz nehmen.
        Der kurze rote Scholz hat bereits öffentlich verkündet, das er für die Sicherheit der Deutschen Bürger nicht mehr garantieren kann.
        Dank an alle verrückten Wähler dieser bunten Gurkentruppe.
        Hoffentlich trifft es die dummen Wähler dieser bunten Idioten so richtig, wenn es hier knallt

    2. Klar doch, die 2% Semiten in D-Land waren an allem schuld, an der Niederlage im WK1, an der Meuterei 1918, an Weimar, Umsturz, Kommunismus. Ja, so dachten sich das unsere Vorfahren, weil sie einfach nicht akzeptieren konnten, daß die Deuschen selbst dran schuld waren. Inzwischen kennt man die Landsleute besser.

    3. In Amerika sitzt die Mafia an der Regierung. In Deutschland wird man an unsere Staatsräson erinnert. Zustände die man sich niemals ausdenken konnte.

      • Das, was dort im Nahen Osten passiert, ist nicht unser Krieg.
        Alles sollen die dummen deutschen für fremde geben und bezahlen- und das schlimme, die Idioten bezahlen das sofort mit unserem Geld.
        Von mir gibt es nichts für fremde, weil mich fremde Kriege nicht im geringsten interessieren.
        Auch wenn die niederträchtige MERKEL etwas anderes für uns Deutsche geplant hat.
        Es gibt nur ein Nein zu Merkels Wahnideen

        • habe irgendwo gelesen dass Merkel eine jüdische Mutti hat. Auch das Geschwätz der Zionisten…."das Land hätte ihnen Gott (welcher auch immer) geschenkt"…. Religiöser Bockmist. Habe gestern eine Sendung über die orthodoxen Juden gesehen.. Die zahlen wenig Steuern, arbeiten so gut wie nicht und lassen sich von den anderen Bürgern durchfuttern. pro Familie angeblich 6 – 7 Kinder die Normalos haben lediglich 2 Kinder. Es ist abzusehen wann sie die Mehrheit der Bevölkerung darstellen. Sie vertreten die Meinung dass Land nicht geraubt werden darf sondern von Gott geschenkt werden muß. Sie leben streng nach der Thora. Sozusagen wortgetreu.

    4. Friedenseiche am

      kann das hier jemand bestätigen?

      ich meine vor einigen Jahren waren deutsche Spezialkräfte in Israel im Einsatz
      als da Unruhen waren

      auf Seiten israels

      mein alter Rechner ist geschrottet da hatte ich einige Links wo das thematisiert wurde

      • Dr. Strangelove am

        @ Friedenseiche:

        Welche Spezialkräfte? Militärische können ja wohl im Falle der BRD kaum gemeint sein.

        Das wäre ja so, wie wenn ein Literaturnobelpreisträger Sawasan Chebli für Nachhilfeunterricht buchen würde.

        • Friedenseiche am

          teile der Spezialkräfte unterstehen verschiedenen Befehlsstrukturen
          Bundestag und Bundesrat haben darüber keine macht mehr

          ich vermute da sind wieder deutsche Kräfte am Werk

          und mit deutsch meine ich nicht indigen

    5. Vermutlich geht es auch um noch weitere Eskalation.
      Um den Iran.
      Hinter dem Rußland und Chins stehen.

      https://t.me/georgenews/7379

      • Der Un(werte)westen will Krieg, braucht Krieg und wird ihn bekommen !
        Und diese arschkriecherische amihörige deutschenfeindliche Regierung
        wird uns dabei freudig opfern !
        Übrigens quatscght man in jedem zweiten Satz von "Demokratie", wir
        "Demokraten" dulden keine "Nazi Partei" und das sagt der Ministerpräsident
        Wüst von NRW !
        (Nach den starken Zugewinnen der AfD bei den Landtagswahlen in Hessen und Bayern hat sich der Ministerpräsident Nordrhein-Westfalens, Hendrik Wüst (CDU), „erschüttert“ gezeigt. Den politischen Gegner nannte er eine „Nazi-Partei“, die man nicht wählen dürfe.)
        Kopiert aus Junge Freiheit.

        Meines Erachtens wird der Begriff "Demokratie" in diesem Land mehr als mißbraucht, denn eine
        Demokratie, wo die Macht eigentlich vom Volke ausgehen sollte, haben wir schon lange nicht mehr !

        Die Herrschenden, unter Machthaber Scholz, machen was sie wolle !!!

        • Thüringer #

          Für solche Worte müsste die AFD-Führung den primitiven Hetzer Wüst von der CDU verklagen.
          Sie taugen alles nicht – die Systemparteien oder auch die gesamte Parteien-Mafia der Altparteien.

          Und als Antwort in Zukunft nur noch die AFD wählen.

        • @Thüringer "Meines Erachtens wird der Begriff "Demokratie" in diesem Land mehr als mißbraucht,"
          Demokratie ist ein Kunstobjekt. Kratie = Macht, Demo = Vorführung eine Machtvorführung vor dem Volk. Also keineswegs eine Gesellschaftsform sondern eine Religion des Bösen…

        • Das Volk hat in der Demokratie keine Macht das ist eine Illusion. Es ist das Knochenmark der "demokratischen Musquetsche" mehr nicht.

        • @Thüringer
          Bein Herrn Wüst, ist der Name Programm.
          Während der Plandemie war er einer der am lautesten eine Impfpflicht gefordert hat und zudem Ungeimpfte beschimpft hat und drohte: "Jetzt kümmern wir uns um die Ungeimpften".
          Ein aalglatter Karrierist.

      • Friedenseiche am

        das wäre unser Ende
        bei all dem Hass Millionen Ausländer in deuselan kann man dann abhauen

        wenn’s dann nicht zu spät ist

      • À propos "georgenews" im Link.

        "George" war ein Magazin das von John F. Kennedy Jr. betrieben wurde.
        Und die quasi offizielle Verschwörungstheorie über seinen Tod findet man im Film "Dark Legacy 2".
        Gibt auch nen Trailer dazu.

    6. Das was dieser Gallant gesagt hat, hier zu sehen, ist in meinen Augen nichts weiter als der
      Aufruf zu Kriegsverbrechen ! In den Videotexten der GEZ Sender heute zu lesen, daß seltsamer
      Weise sogar Biden die Israelis aufgerufen hat sich an gewisse Regeln der Kriegsführung zu halten,
      zwar der blanke Witz aber immerhin …
      Meine Sympathie für Israel hält sich daher sehr stark in Grenzen auch wenn das die hier von der
      Merkel inszenierte Staatsröson ist Israle zu lieben …
      Ach ja, dann brachten die heute in den Nachrichten hier, daß Israel um Munition für seine Kriegsschiffe
      bitten, immerhin bittet, der Selensky fordert ja nur, und weiter bitten die auch um Blutspenden.
      Da frage ich mal ketzerisch, deutsches Blut für Israelis … geht das denn überhaupt … ???
      Bisher wurde doch deutsches Blut immer verschmäht …

      • Friedenseiche am

        "mein Blut kriegt ihr nicht "

        das gebe ich nur für kree Sioux Basken Kelten Wikinger

    7. Irgendwie wird man das Gefühl nicht los, dass gewissen Kreisen nun der brutale Vorfall im Nahen Osten im richtigen Moment kommt, um den Ukraine-Konflikt in den Hintergrund treten lassen zu können, da hier die Chose nicht so läuft wie gewünscht.
      Der Konflikt im Nahen Osten ist eine Folge der Kolonialpolitik des Vereinigten Königreichs.

    8. Fischers Fritz am

      Betr.: Kriegsgräuel der Hamas, Babys Hälse durchgeschnitten ?
      Wie war das damals im 1. Irak-Krieg, als die Irakis angeblich Babys aus den Brutkästen rissen und gegen die Wand klatschten?
      Wer 1mal lügt…

      • Friedenseiche am

        das perfide war dass man damals ein kleines Mädchen vor die Kamera stellte um diese lüge zu propagieren

        ekelhaft

        wirs dem Mädel heute geht?

        • @DeSoon
          Nichts und niemanden mehr! Israel und die jüdischen Gemeinden in der BRD würden die AfD am liebsten verbieten oder noch Schlimmeres! Und Gauland redet im Bundestag denen nach dem Munde – unglaublich!

    9. I.
      Die dumme Baerbock quatscht doch nur nach, was die zionistisch hochdekorierte dumme Merkel vorgequatscht hat. “In der BRD gibt es 105 lokale Gemeinden unter dem Dach des Zentralrats der Juden, außerdem 27 Gemeinden, die der Union progressiver Juden in Deutschland angehören.” –Wikipedia- “In Deutschland finden sich Chabad-Niederlassungen in 19 Städten, das größte Zentrum befindet sich in Berlin..” –Wikipedia- “Europas Rabbiner eröffnen ihr Hauptquartier in München..” Das Ganze hier:
      https://www.dw.com/de/in-hitlers-hauptstadt-der-bewegung-er%C3%B6ffnet-die-zentrale-der-europ%C3%A4ischen-rabbiner/a-66813185
      “(1) Zu den in Artikel 1 genannten Zwecken zahlt die Bundesrepublik Deutschland an den Zentralrat der Juden in Deutschland jährlich einen Betrag von 13 000 000 Euro, beginnend – unabhängig vom lnkrafttreten des Vertrages – mit dem Haushaltsjahr 2018.”
      Quelle: https://www.gesetze-im-internet.de/zjdvtr/BJNR159800003.html

    10. Ia
      Soviel zu dem wie es den Juden in der BRD geht.
      Abgesehen davon hat Netanjahu mit dem Krieg gegen eine Minilandschaft seinen Arsch gerettet. Seit Wochen protestieren in Israel Hunderttausende gegen die neue Gesetzgebung und gegen Netanjahu.

    11. II.
      Das Problem, auch wenn Israel den Gaza ganz einnimmt, ist nur aufgeschoben, nicht aufgehoben. Die Palestinenser haben das Recht sich gegen die staendige Landnahme und Vertreibung mit Tausenden Getoeteten zu verteidigen. Die rechtradikalen Zionisten in Israel benutzen die Juden um sich einen Staat zu bauen. Das die Juden das nicht sehen ist das traurige dabei. Das Angesichts der Aktionen gegen Israel von “Anti-Semitismus” gesprochen wird ist mehr als laecherlich. Die Araber sind Semiten und nur ein geringer, zu vernachlaessigender Teil Juden. Das Scholz versichert: Deutschland steht fest an der Seite Israels, ist ebenfall ein Hohn. Er steht damit an der Seite eines Eroberers der ein Volk ausrotten will. Gratulation Deutschland zu so einem neuen General Custer. Mit dieser Einstellung kann ich sein Tun gegenueber den Deutschen gut verstehen.

    12. Schade das es hier kein Fünkchen Mitgefühl für die 1200 getöten Menschen in Israel gibt. Es waren vor allem Zivilisten wie Babys, Kinder, Frauen und alte Menschen

      • @Markus
        "wie Babys"

        Erinnern sie sich noch an die Brutkastenlüge, oder wollen sie bewusst Fake News verbreiten.
        https://derstatus.at/welt/40-gekopfte-babys-israel-setzt-grauelpropaganda-als-psychologische-waffe-ein-1576.html

      • @Markus. Den Quatsch hat sogar die israelische Militaerfuehrung negiert. Im Gaza sind etliche Babys und Kleinkinder getoetet worden. Von israelischen Raketen. Und von den Phosphorbomben auf Palaestinenser gibts Bilder und Videos im internet. Mitleid fuer Invasoren? Dann musste ich auch Mitleid mit den afrikanischen Negern haben die Europa ueberfallen. Und das waere dann Doppelmoral.

        • Dr. Strangelove am

          @ Rabe:

          Von den Bluttaten der muslimischen Barbaren gibt’s auch genügend Bilder und Videos im Internet – von denen selbst veröffentlicht. Ihnen wünsche ich mal, dass sie einem dieser Gotteskrieger begegnen, der gerade Sure 9,5.29.41 im Koran gelesen hat: "Erschlaget die Götzendiener, wo ihr sie findet, und packet sie und belagert sie und lauert ihnen in jedem Hinterhalt auf." Mein Mitleid wird sich dann auch in sehr engen Grenzen halten…

      • Friedenseiche am

        woraus entnimmst du solche aussage?

        jeder hat Mitgefühl mit ihnen
        genau wie mit Palästinenser Babys

        unschuldige Wesen

        die Israels Führer auf dem Gewissen haben

        das sage nicht ich sondern viele Juden Israelis in der jüdisch-israelischen Gemeinschaft

        der Hass auf Netanjahu und co ist greifbar

        wenn man sehen will

      • Schade das es hier kein Fünkchen Mitgefühl für die … in den vielen letzten Jahren,
        von den Israelis getöteten einfachen und bettelarmen Menschen in deren eroberten
        Gebieten, gibt … Das Palästinensergebiet ist immer kleiner geworden, aber alles so
        in Ordnung, oder … ?
        Ich bin wahrlich kein Freund des Islam aber die Wahrheit muß man schon noch akzeptieren !

    13. Was soll der Quatsch ? Niemand fühlt wegen des Ukraine-Krieges Begeisterung. Nicht mal die Russen selbst, jedenfalls nicht die Soldaten, dazu dauert dieser Krieg schon zu lange. Vielleicht einige russische Etapenhengste und Propagandisten, das war es aber auch schon.

      • Friedenseiche am

        hast wohl nicht Mainstream gesehen?

        die gieren schon nach Meldungen

        es gibt alleine in meiner Stadt Ukrainer die lechzen nach Blut

        sind aber im sicheren deuselan

        Kriegslust ist das was kriege entfacht und am weiter lodern hält
        sonst wären kriege nach Tagen beendet

        weil die Soldaten schon nach dem ersten töten Kameraden genug haben

        • DAS nennst du Kriegsbegeisterung ?! ? KLar macht Krieg Freude, sonst gäbe es keine. Männern jedenfalls , nicht Luschen wie …äh… na ja. Aber auch nur dann, wenn er nicht zu lange dauert und einige Bedingungen müssen auch noch erfüllt sein : 1. ein nicht zu extremes Klima, siegreich, ausreichend Verpflegungund Läuse/Floh-Pulver, Bewegung, und wenn man nicht zu den armen Teufeln gehört, welche übel verwundet werden. Ziemlich viele Wenns.

      • "… , siegreich, …"

        Ein gutes Wort, für das, was (D)deutschreich (voll davon, damit behaftet) ist, wenn wir Deutsche Großmachung darin und daran vornehmen: Sieg|reich.

    14. Wie das in asymetrischen Kriegen so geht: Militärisch besiegen können die Palästinenser die Israelis nicht. Die bereiten jetzt den großen Gegenschlag vor, um die Bevölkerung des Gazastreifens auszurotten. Was ihnen ebenfalls nicht gelingen wird. So legen sie die Saat für den nächsten Angriff der Palästinenser, der vielleicht erst in 20 Jahren kommen wird, aber kommen wird er. Und so immer fortwährend.Bis einer Seite zuerst die Puste ausgeht, was kein heute lebender Mensch erleben wird. Semiten haben ein langes Gedächtnis und Semiten sind beide Seiten.

    15. ungläubiger Zuschauer am

      Keine Waffen in Kriegsgebiete – weder in die Ukraine noch nach Israel.

      Wenn man die Streithähne isoliert, hört das von selber auf.

      Aber: Ein gutes hat der Angriff der Hamas,

      die von Israel unter amerikanischer Führung hergestellte RAKETENABWEHR taugt nichts.
      Jetzt nachdem feststeht, dass dieser IronDom kläglich versagt hat, muss der Kaufvertrag
      nihiliert werden wegen arglistiger Täuschung – dieser Militärschrott taugt nichts.
      Und wieder 1000 Millionen Schulden für Wertloses Zeug – Die Verantwortlichen Politiker hier, müssen und werden sich dann bald verantworten müssen, wenn die den israelischen Militärschrott Iron Dome tatsächlich liefern lassen und dies bezahlen.

      • Friedenseiche am

        aber zuletzt soll der Iron Dome doch super funktioniert haben laut Israels offizielle

    16. jeder hasst die Antifa am

      Was unterscheidet eigentlich die Hamas von den SS Schergen welche Millionen Juden in Gaskammern umgebracht haben, Nichts.

    17. Ich frag mich, wo ich denn mal die "Deutsche Staatsräson" nachlesen kann und wann und auf welcher Rechtsgrundlage von welchem Staatsorgan diese beschlossen wurde???

      Zudem frag ich mich, weshalb bspw. der Jemenkrieg nun gerade nicht unser Krieg war – im Gegensatz zu bspw. Jugoslawien oder Afghanistan.

      Und ich frage mich, wovon diejenigen, welche glauben i.w.S. "pro-palästinensische Bewegungen hier bei uns unter Kontrolle zu halten", eigentlich nachts träumen?
      Verbot von Pro-Palästina-Demos oder öffentliches Zeigen der Flagge? Verhaftungen und Erteilung von Bußgeldern oder Strafen?
      Das betreffende Klientel bejatzt sich doch bereits allein schon untereinander in bspw. Freibädern und Parks. Hat aber ein gemeimsames verbindendes Haßobjekt: Israel.
      Da kann unsre Bereitschaftspolizei schon mal nen Auffrischungskurs in Deeskalation und Aufstandsunterdrückung buchen. LoL

      • Walter# Für mich gibt es keine sogenannte Staatsräson.
        Dieser Schwachsinn wurde allein durch die alte niederträchtige zionistische MERKEL ausgebrütet und verbreitet.

    18. In den 50igern des letzten Jahrhunderts sagte ein Rabbiner den Beginn des Dritten Weltkrieges in Israel voraus…

        • Offenbar sah er nicht voraus, daß die Entwicklung der Nuklearwaffen Kriege zwischen Nuklearmächten unmöglich machen würden. Deshalb sind ja die Russkis mit ihrem Griff nach Europa gescheitert. Zwischen wem also soll ein "dritter Weltkrieg" also stattfinden ?

    19. Die "AfD" sieht das anders.

      „Das [Existenzrecht Israels zum Teil der deutschen Staatsraison zu erklären] war und ist moralisch richtig, enthält aber eine über das bloße Bekenntnis hinausgehende Verpflichtung – ich habe es an dieser Stelle schon einmal betont –: im Ernstfall einer existentiellen Bedrohung Israels an dessen Seite zu kämpfen und zu sterben.“ (Alexander Gauland)

        • @ Rabe : Überspitzt aber cum grano salis, Gauland betreffend.
          Überbevölkerung und Menschenlawine leugnen geht allerdings gar nicht, ist eigentlich ein Verbrechen, gleich nach Gotteslästerung. Manno, nur weil in China noch nicht jeder steile Berghang dicht bebaut ist und D-land noch nicht wie Shanghai aussieht ? Mit wie vielen Kindlein haben Sie denn zur Übervölkerung beigetragen ? Natürlich hat die halbe Menschheit ein Problem damit, daß ihre einzige wirkliche Fähigkeit , das Gebären, nicht mehr recht gebraucht wird. Familie ist des Chinesen wichtigstes Hobby, weshalb die KPCh mit ihrer an sich sehr vernünftigen 1-Kind-Politik krachend gescheitert ist. Nach dem Sieg über die USA wird China einen hohen Preis für seine Bevölkerungsexplosion zahlen, das Elend wird unbeschreiblich sein.

      • Junghans # Nur besonders dumme Menschen sollen und wollen in einem Krieg für einen fremden Staat sterben.

        • Tod ist des Menschen los,omnia nomen caprax in urnae. Besonders dumm sind Leute, welche glauben, daß Menschen nur im Krieg sterben und ansonsten unsterblich sind.

      • Der Klang der Schuldkultpflege ist nationalmasochistisch in seiner Disharmonik und daher in scharfer Form (zu sagen wem dieses Land, dieser Heimatboden und diese großartige Nation, auf dem dieser Staat – wie auch derjenige im Südosten bei Alpen und Donau – seine Zahnrädchen sich drehen lässt, gehören) abzulehnen. Das heißt nicht das man gleich überreagieren muss indem man die ganze AfD auf Grundlage des Geschwätzes eines Mannes ablehnt. Er vertritt die Geschichtsschreibung jener Seite welche die Herrschaft über die politischen Handlungen im großdeutschen Reichsgebiet im Mai 1945, nach Wehrlosmachung der Deutschen durch Entmachtung, antrat. Dieses feindliche Geschichtsbild muss durch Geschichtsschreibung mit deutscher Weltbeschau ersetzt werden, damit weder deutsche Frau noch deutscher Mann den Klang der Disharmonik durch Säle wabern lassen können um in der Gegenwart durch Vergangenheit Politik bestimmen zu lassen.

        Es tobt ein geistiger Krieg in Deutschland. Er muss durch Deutsch|sein indem Grad an Einheit gewonnen werden, der Spaltung überwindet. Dann haben wir ihn, den Siegfrieden, der Germaniens Kindern Heil und Wohl bringt.

    20. Otto Baerbock am

      Für mich völlig klar: Wir brauchen jetzt unbedingt … mehr Einwanderung. Damit die Araber uns vor den Arabern … und die Neger uns vor den Negern retten.

    21. Israel verstößt seit Jahren und jetzt
      wieder extrem gegen Völkerrecht und begeht Kriegsverbrechen, das sollte bei allem Unrecht nicht vergessen werden.

      Meinungsäußerungen von verschiedenen Seiten.

      Eine Abgeordnete des EU-Parlaments erwiderte auf eine Rede der Kriegstreiberin von der Leyen:
      "Europa steht NICHT ‚an der Seite Israels‘. Wir stehen für den Frieden. Sie sprechen nicht für uns. Wenn Sie nichts Konstruktives zu sagen haben, und das haben Sie eindeutig nicht, halten Sie den Mund."

      Die Positionen von Anti Zionistischen Juden:
      "Die Beendigung der israelischen Besatzung wird jegliches Blutvergießen in Palästina beenden. Vollständige Erklärung von Neturei Karta International"
      Hier:
      https://twitter.com/NetureiKarta/status/1711833432005693938?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Etweet

    22. Das Ganze erinnert auch an den Inside-Job 9/11! Wir sind mitten in den Anfängen des 3. Weltkriegs. Dazu passiert momentan zu viel, was irgendwie zusammenhängt.

    23. Und wieder wird eine Prophezeiung Alois Irlmaiers wahr :
      "Alles ruft Friede, Schalom! Da geschieht es, ein neuer Nahostkrieg flammt plötzlich auf. Feindliche FlottenVerbände stehen sich im Mittelmeer gegenüber. Die Lage ist angespannt." Geht es nach Irlmaier wird bald ein "Hochgestellter" umgebracht und dann überfallen die Russen über Nacht völlig überraschend den Westen und stoßen in 3 Zangenbewegungen bis zum Rhein vor. Die Menschen flüchten in Panik Richtung Westen.

      • Friedenseiche am

        nö ich begrüße die Russen mit einem fröhlichen willkommen

        wohin soll ich fliehen?

        was soll dann besser sein?
        Hunger Kälte Armut Krankheit

        wenn es so käme wäre Flucht eher leidverlängernd oder?

        und wem soll ich dann die Heimat stehlen?

      • @Manfred K.
        Hat schon der "Alte" alias Konrad Adenauer gesagt:" Wenn die Soffjets wollen, stehn die in 14 Tagen am Rhein".
        Ja der böse Iwan. Musste schon immer als Feindbild herhalten. Der ist fast so unbeliebt wie der hässliche Deutsche.
        "Die Menschen flüchten in Panik Richtung Westen."
        Hinter dem Rhein ist nicht mehr viel Westen.
        Was wurde nicht schon alles prophezeit. Seit meiner Jugend (ist schon ne Weile her) gab es immer wieder neue und alte Weltuntergangsvoerhersagen.
        Die Erdachse kippt.
        Der Maya-Kalender endet und damit auch die Welt
        Armaggedon
        Und: Der Klimawandel wird uns alle umbringen.
        Seit Jahrhunderten prophezeien Nostradamus & Co unermüdlich das Ende der Welt – auch für 2023. Es gibt da nur einen kleinen Haken: Die Welt will einfach nicht untergehen.
        https://www.timeanddate.de/kalender/weltuntergang

    24. Ich vermute mal was da los getretten wurde, wird keine Lösungen mehr annehmen wollen.
      Gewinnen wird niemand was, höchstens wird es einen schlechten Sieger geben.

      Das minimale an Ausgleich ist somit auch weg. Am Ende gibt nur noch die Opfer auf der einen Seite und die Täter auf der Anderen. So wie in einer Unterwelt.

      Wenn es wirklich um den Gazastreifen gehen würde, dann gebe es die Mauern nicht. Statt dessen der Hass auf der einen Seite und die Verachtung auf der anderen Seite. Ein Konflikt der keiner mehr ist, sondern der Anfang eines weiterem Krieg wo am Ende beide Seiten Ihre Wahrung verlieren werden, den anderes wie im Ukrainie Krieg, schieben sich in diesem Krieg beide Parteien ins Abseits. Am Ende kommen Fremde und besetzten dieses Gebiet was das Ende einer jahrtausend Altem kulturellen Glaube besiegelt.

      Die Welt ist schlecht, Aber so schlecht, kaum noch die Rede Wert. Um so seltener die Leute, welche sich aus diesen Kulturkreisen in die Augen schauen und mit einander reden. Zu Wahr um deswegen traurig zu sein, denn wer von denen ist wirklich noch bereit über seinen eigenen Schatten zu springen?

    25. Man vergleiche das jetzt mal mit dem Atikel vor 2 Tagen : "Iraels Pearl Harbour" . Inzwischen Hausaufgaben gemacht ? Warum nicht gleich so ?
      Das Brandenburger Tor in den Staatsfarben Israels angestrahlt war dann wohl doch zu viel.

    26. Achim von Oberstaufen am

      Ich habe einen Bericht gelesen, in dem der Autor behauptet, dass beide Seiten den Konflikt suchen. Die Hamas wird von Saudi Arabien nur dann finanziell unterstützt, wenn sie aktiv gegen Israel kämpft.
      Netanjahu hingegen kann sich nur dann als starker Mann in der Regierung profilieren, wenn es ständig Konflikte und Bedrohungen gibt.

    27. Nicht unser Krieg? Das interessiert doch die kriegsgeile Clique nicht. Hauptsache der deutsche Steuerzahler kann weiterhin abgezockt werden.

    28. Vollkommen richtig. Es ist NICHT unser Krieg! Und nicht nur aus den im Artikel besprochenen Gründen!

      Ich stehe grundsätzlich nicht mit meinen ganz persönlichen Feinden, den Antifatzkes im Rheinland, in einer Linie! Sie lügen und sie hetzen seit Jahren, zumindestens die Antifa im Rheinland ist an Widerlichkeit nicht zu übertreffen. Was haben sie bei den Attentaten auf Jurca, Weidel und Chrupalla gefeixt und gehetzt und wenn gar nichts mehr ging die Attentate geleugnet. Diese Antifanten sind fürchterlichste Zionisten. Alle mir bekannten!

      Klarstellung: Mord geht gar nicht. Mord ist aber das was Antifanten freut wenn es gegen tatsächliche oder vermeintlich Rechte geht. Die selben Antifatzkes framen "Antisemitismus" wo keiner ist und obwohl sie namentlich teilweise bekannt sind haben über Jahre die Illegalen hereingelockt und Schlepperbüros werden von diesen betrieben. Die Antifa hat also die Antisemiten angelockt wie das Licht in der Nacht die Motten!

      Der Feind stand immer links, der Feind steht auch heute links. Und die mir persönlich bekannten Feinde sind komischerweise alle Extremzionisten. Und seit meinem politischen Erwachen haben israelische MP genau wie Zentralratsvorsitzende (seit Galinski mindestens) gegen uns Deutsche auf das Übelste gehetzt. Also: Die sollen sich selber "retten".

      Und: Selensky gehört ja selber zum selbst "auserwählten Volk".

    29. Na was wird als nächstes kommen in diesem nicht unseren außereuropäischen Krieg??? Oh es wird knüppeldick manch Flüchtling kommen auch wenn er nicht aus diesem Teil der Welt kommt. Es wird härter als 2015. Aber ich schätze die fehlgeleiteten Wanderer von Soros Open-Society-Foundations wollen den goldenen Westen ala Berlin Tag& Nacht. In Mitteldeutschland gibt es nicht so tolle Parkanlagen, Einkaufszentren, Diskotheken und Riesenwohnungen wie im geilen US-Protektorat BRD der halt nach wie vor fortschrittlich die alten Buntländer hält. Naja die selbsternannten Globalgötter wollen auf Teufel komm raus die Agenda 2030, aber diese stockt und die Kasper raufen sich hinter den Kulissen der Macht. Ich hoffe das die NATO und EU als Tentakel der USA so richtig eine Schlappe erleiden und in TERRORMERICA so richtig alles wackelt und bricht auf das der GI dort hin beordert wird um die Fassade der Weltpolizei sauber zu halten. mfg

    30. Martin Luther am

      Vollkommen richtig „Raushalten“und im Endeffekt ist es auch nur ein religiöser Krieg von fanatisierten Menschen, um Heilige Land, um Wasser und Früchte. Israelis und Palästinenser gehören im Grunde zu einem Volke, dem Semiten. Auch das Schächten wird bis heute bei beiden Religionen noch praktiziert, obwohl es gegen den Tierschutz verstößt.

    31. Perfekt! Dem Wertewesten wäre der glorreiche Sieg in der Ukraine sicher gewesen, wenn die antisemitischen Palis nicht dafür gesorgt hätten, daß nun die ganze demokratische Streumunition und die humanitären Phosphorgranaten zur Sicherstellung des Existenzrechtes Israels nach Nahost umgeleitet werden müssten.
      Jetzt brauchen die Konsensdemokraten nur noch die fleischverherrlichenden Wurstbräter ausfindig machen, welche die Schuld am Impfversagen der nebenwirkungsfreien Giftspritze tragen.

      Den Demokratismus in seinem Lauf‘,
      hält weder Ochs‘ noch Esel auf!

    32. Die Frage nach "Wer hat angefangen", also die sogenannte "Schuldfrage", wird von derjenigen Seite unabhängig von der Wahrheit diktiert und in Geschichte geschrieben, in Festung gebaut und in Ritus und Kult gegossen, welche am Ende als diejenige übrig bleibt, welche die politischen Handlungen der Gegenseite oder anderen Seite beherrscht und damit auch deren Leben.

      • @Diogenes. "Wer hat angefangen?" 1.) 33 Staaten die keine Juden haben wollten nachdem Hitler nachgefragt hat, 2. Hitler mit dem Haavara- Abkommen mit den Zionisten, 3.) Chem Weizman und Balfour als sie die Deklaration in einer Nacht und Nebelaktion an Rothschild schickten und nach dessen Genehmigung zur Unterschrift an die Engl. Regierung durchreichten. Die haben angefangen…und Adi mal wieder dabei…

        • Dr. Strangelove am

          @ Rabe:

          Hahahahaha… Also sind daran auch eigentlich wieder die Deutschen schuld? Schon witzig: Wenn’s gegen die bösen Israelis geht, können auch gerne antideutsche Erzählungen auf den Tisch gepackt werden. Lassen Sie mich raten: Deutschland ist auch schuld an der Radikalisierung der Palästinenser? Wegen Großmufti und so? Überall stecken die Deutschen dahinter. Das riecht nach einer deutschen Weltverschwörung…

        • Friedenseiche am

          angefangen hat unrecht immer mit dem ersten unrechten Schritt

          Schritt deshalb, weil wäre der Jude in seinem Land geblieben………….

          aber dem auserwählten war kein Schritt zu weit

          schon mal gehört dass Kelten Wikinger in Israel einzogen?

          ich nicht

    33. Nein, gucke ich mir nicht an , schon weil mir Kryptomanen , die mir erklären wollen, "was wirklich" usw. zuwider sind. Der geistig -seelisch gesunde Mensch hält sich bis zum Beweis des Gegenteils an die offen sichtbaren Tatsachen, und die sind es in 99% der Fälle auch. Das Leben ist kein Roman ,bewegt sich nicht immer um 5-6 Ecken, um welche kryptomanisch gestörte Romanautoren gern herumdenken.

      • Friedenseiche am

        im Falle Israels hat sich manche Wahrheit als lüge herausgestellt und umgekehrt

        und vieles wird man nie erfahren vermute ich

        • grundsätzlich sollte man beim heutigen regime alles um 180 grad drehen und ist zumindest näher an der wahrheit !

          grüsse