Um europäischen Nachbarn versorgen zu können, will unser Wirtschaftsminister die deutsche Industrie abschalten. Zu alledem soll noch diese Woche Habecks Heizhammer ins Parlament eingebracht werden.

    Warum Habecks Wahnsinn Methode hat und die stolz verkündeten Änderungen am Heizungsgesetz gar keine sind, erfahren Sie jetzt von André Poggenburg und Paul Klemm.

    🎥 Sie finden COMPACT-TV wichtig und gut und wollen dazu beitragen, dass wir unser – für Zuschauer kostenloses! – Programm weiter ausbauen? Dann werden Sie doch Mitglied im COMPACT-Club! Als Clubmitglied unterstützen Sie unsere Aufklärungsarbeit mit einem kleinen Monatsbeitrag – vor allem den Ausbau unsere kostenlosen Nachrichtensendung COMPACT.DerTag, unserem abendlichen Immunschutz gegen die Propaganda des Regimes.

    COMPACT-Club ist das Netzwerk für alle, die frei leben und die Wahrheit verbreiten wollen. Wir sind viele – und wir werden immer mehr! Mit uns wächst das Geheime Deutschland! Jedes Clubmitglied erhält ein T-Shirt mit dem Slogan “Wir sind frei” – so finden sich dieGleichgesinnten. Hier gibt es alle Infos und das Beitrittsformular.

    Gerne können Sie uns auch via Paypal, Kreditkarte oder Einmalzahlung oder Dauerauftrag eine Spende zukommen lassen.

    64 Kommentare

    1. Leute bitte vergesst nicht ab dem 01.01.2024 soll es ein Implantateregister geben. Die totale Überwachung geht weiter. Schritt für Schritt.

    2. Ja der Heizungsampelkompromist ……. Fernwärme für die letzte Bruchbude …. Da müssen die Russen ran …Pipelein bauer ,die Ostseepipeline reparieren …und schon wohlige Wärme aus Sibirien , selbst ein Einzelgehöft in der deutschen Tundra kann auf das Gesetz bauen ….. Fernwärme .

      Ja dieser Kompromist sollte die Idiotie von Habeck runterspielen ….. Was kommt als nächstes DHL liefert Wärme über Amazon im Packet … wie bestellt schon warm ???????

      Also Deutschland ist Dank solcher Vollbärtigen gut beraten ….. Was ,wir haben keine Butter …das stimmt nicht ,wir haben nur keine Habeck Butterpumpe ….

    3. Korrektur Vortext : Wer den Film Befreiung kennt …DEFA Film 5 Teile Kooproduktion aller Ex Ostblockländer ..reale Politikhistorie …..

      Im Vortext wollte ich schreiben , dass die Herren Produzenten sich mal den Film ansehen sollten Teil 1… Hitler mit Gefolgschaft in einem Bunker Übungsgelände Wünsdorf …beim Test einer deutschen Panzers . Schuss aus 50 Meter Distanz von einem T34 auf deutsche Besttechnik …Frontpanzerung des deutschen Testmodels voll durchschlagen mit der Panzerkanone T34…..
      Hitler ausser sich vor Wut …..

      Also dem Führer konnte man keinen Schrott unter die Federdecke schieben ….was heute Lobbyisten mit Scholz und anderen machen kann….

    4. Wernherr von Holtenstein am

      @ COMPACT: "Um europäischen Nachbarn versorgen zu können,
      will unser Wirtschaftsminister die deutsche Industrie abschalten."

      Wenn man solch einen Wirtschaftsminister hat, dann klappt’s auch mit den Nachbarn.

      Ach, der Robert, das ist schon so ein ganz guter … Wir können stolz und froh sein,
      daß dieser Mann sich um unsere ökonischen Angelegenheiten kümmert.

      So gehe denn aus, mein Volk … und jubiliere!!

    5. Der Habeck auf dem Bild sieht aus ,wie ein Tiefblicker mit Kurzsicht ….. Die U-Boot Krankheit ….. Wasser bildet sich auf Dauer im Hirn …überall nur Wasser , nichts als Wasser …

    6. Westzonen-Rüpel am

      Habeck abschalten – das wäre mal ein vernünftiger Beitrag. Den hätte man erst gar nicht einschalten dürfen!

    7. Wer ist denn der entschlossen dreinblickende Strahlemann auf der Grafik?
      Die unrasierte, aufgeschwemmte Wassermelone kann das nicht sein.

    8. Während die grün-roten "Experten" viel, viel mehr Photovoltaikanlagen forden. In der Natur auf Gebäuden, Öffentl. Einrichtungen usw. usf., passiert folgendes:
      Sachsen-Anhalt: Europas einziger Solarzellenhersteller droht mit Verlagerung in die USA. Das Solarunternehmen Meyer Burger hat in einem Schreiben an Finanzminister Christian Lindner damit gedroht, neue Standorte nicht in Deutschland, sondern in den USA zu bauen. Dort gebe es deutlich mehr Subventionen.
      https://www.tagesschau.de/inland/regional/sachsenanhalt/mdr-europas-einziger-solarzellenhersteller-droht-mit-verlagerung-in-die-usa-100.html
      Bei der Windmühlen-Industrie sieht es wie folgt aus:
      Von den Top 10 der größten Windkraftanlagenhersteller, sitzen 7 in China.
      An der, von den rot-grünen Wirtschaftsgenies geforderten und massiv vorangetrieben Energiewende, hin zu erneuerbaren Energien, werden deutsche Unternehmen nur in ganz geringen Maßen profitieren.
      Ein Schelm wer Böses dabei denkt. Das zerstörerische Werk der Halunkenregierung hat Methode.

    9. "BRD aktuell: »Versorgung von Flüchtlingen« soll ins Grundgesetz!"
      "DGB-Chefin Fahimi: Umvolkungsbüros sollen den Biodeutschen den Rest geben"
      "Organisation bietet Feriencamps nur für schwarze Kinder und Jugendliche"
      Das waren meine Schlagzeilen im Ticker heute morgen. Beeilt euch da in Thueriingen um den Umschwung einzuleiten. Die Rot-Gruenen rasieren euch ohne Schaum.

      • Zumindestens der Ostteil Deutschland muss vor dem Irrenhaus West gerettet werden …Beeilung und die Mauer wieder hochziehen …nie wieder WestwerteQuark ….

    10. Für jemanden, der in Mathe nicht mal über Grundkenntnisse verfügt, „Setzen, durchgefallen“.

      Ich mach‘s noch mal in ganz kleinen Schritten fürs „Wirtschaftsgenie“.

      Wir haben im Energiesektor bereits einen Nachholbedarf, dadurch dass wir fossile Energien verfeuern. Ebenso wurde der Atomstrom durch grüne Initiative abgeschaltet. Wir haben allein durch diese Substitution einen höheren Bedarf an Ökostrom. Dies wäre der Zeitpunkt Windkrafträder und Solaranlagen zu installieren, wo wir weit hinter dem Ziel hängen.

      Jedes normale Hirn würde erstmal dieses Defizit ausräumen. Zusätzlich zur Mangellage an Strom aufgrund des instrumentalisierten Tausches kommt dann noch das Wunschdenken von Ökostrom für E-Fahrzeuge und Wasserpumpen hinzu.

      Weiterhin existiert auf dem europäischen Strommarkt für Ökostrom noch ein Unterschied bei den „Marktpreisen“. Die Skandinavier zahlen unter 20 Cent pro KWh, während in Deutschestan der Preis bei über 30 liegt.

      Der merkt nix, der ist einfach nur bek… (wegen strafrechtlicher Konsequenzen verkürzt)

    11. Dan Warszawsky am

      Habeck hat anscheinend den Aufrtrag bekommen, den Hooton- und den Morgenthau-Plan gleichzeitig durchzuziehen…
      Wir haben es deutlich gesehen, was mit der Auto-Industrie in der BRD passierte. Was nur wenige wissen: Audi hat 1985 den Hybrid Antrieb perfektioniert. Selbst die aerodynamische Karrosserie war den späteren Toyota Prius sehr ähnlich… Jemand hat aber entschieden: In der ehemals deutschen West-Besatzungszone darf kein Hybrid-Auto (und meines Wissen auch kein Elektro-Auto) vorläufig gebaut werden, schon gar nicht in Gross-Serien. Die ebenfalls besetzten Japaner dörfen es bauen, weil es durch Subventionen für den Export billiger wurde. Eine grosse Gewinnspanne für USA und GB Investoren.

    12. Achmed Kapulatzef am

      Wen wundert es, daß die internationalsozialistischen Kriegsverbrecher und Massenmörder von 1998 ihr verbrecherische Werk als Lakaien der US Amerikanischen Völkerschlächter fortsetzen. Scholz, Habeck, Baerbock und Vasallen, ein Auswurf aus dem Analkanal von Black Rock und anderer Verbrechercliquen, sehen es als ihre Hauptaufgabe an, erst die deutsche Industrie, und dann das deutsche Volk zu vernichzen. Die Parolen dieser Hoch-und Landesverräter sind ja allgemein bekannt.

    13. Der Denker am

      Als Verwaltungsstellen für Denunzation werden "Bürgerbüros" eröffnet.

      • Marques del Puerto am

        @Der Denker ,

        ja aber nur wenn vorher Online ein Termin vereinbart wurde und die Abstandsregeln beim vorseiern nicht verletzt werden ! ;-)))
        Es muss alles seine Ordnung haben im besten Deutschestan aller Zeiten….

        Mit besten Regelwerk
        Marques del Puerto

        • Am besten den toten Briefkasten nutzen ,jeder IM wird eingewiesen in den seinen ,wo er auch ohne einer Arbeit nachzugehen alle und jeden melden kann. Beim Arbeitsamt wird das als Berufswahl anerkannt …. der Blockwart mit weitreichender Ausbreitungserlaubnis !!!

          Fragt ein annonymer Melder einen VS Hoheitsdiener ….wie werde ich Vollmitarbeiter beim Schlapphutdienst …. Antwort : Jede Woche 40 Meldungen ,wovon 39 gerichtsverwertbar sind und einmal im Jahr wenigsten drei Rübe ab Urteile ergehen , genannt Unfall beim Überqueren der Schnellstrasse unter Hasch ….

      • Und "Meldestellen". Hier nur eine kleine Auswahl:
        https://www.mkjfgfi.nrw/aufbau-von-vier-meldestellen-zu-queerfeindlichen-und-rassistischen-vorfaellen-gestartet
        https://www.bka.de/DE/KontaktAufnehmen/HinweisGeben/MeldestelleHetzeImInternet/meldestelle_node.html
        https://internetwache.polizei.nrw/ich-moechte-einen-hinweis-geben
        Die BRD auf dem Weg zum Spitzelstaat. Kommt bestimmt einigen sehr bekannt vor.

    14. Der Giftpilz am

      Passt zur irren Diktatur der BRiD
      "Wenn Leopard-Panzer zerstört werden, zeigt sich, „wie gut westliches Material ist“

      • Marques del Puerto am

        @Der Giftpilz,

        naja hart wie Kruppstahl und zäh wie Opas Ledergürel ist eben nüscht mehr in der Regenbogen-BRD.
        Dafür haben wir aber Einhörner und bunte Offiziere die sich in Dreck…ääh… Darkrooms die Muffe versilbern lassen von unbekannten Rohrverlegern. ;-))))
        Jetzt mal ehrlich, iss das nüscht ? ;-)))

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

      • Ja ,wer viel Werbung macht für seine Produkte …weiss, hinter der Produktionshalle stehen zwei weitere Hallen für Reklamation ….
        was den LEO angeht ,der sonnt sich noch in der Zeit von Hitler …deutsche Panzertechnik … der letzte Schrei auf dem Markt ….
        Putin hat schon fertig ,wenn drei solcher letzter Schrei Panzerbleche aufkreuzen ,schwimmend ,oder fliegend wie eine Untertasse ..
        Putin sagte in einer Konferenz ,die brennen so schön …. Ob die Herren ProduzentenHeute frisches Panzerfahrer Steak mit leich angeschmorrten Socken …. Aber lassen wir die Panzerbesatzung in dem Glauben ….sie sind unterwegs mit dem Gefährt noch in dreihundert Jahren …. keiner muss beim Kampfantritt sein Testament schreiben und die letzte SMS senden ….Jetzt kann man sich erklären ,warum auf Anfrage der Ukraine es so lange dauert mit dem Liefertermin LEOPARDEN ….. ganz einfach ,die Produzenten wissen ,dass eine fehlerhafte Produktion nicht so schnell geliefert werden kann,ausser der politische Druck von Strick Strack Zimmerfrau wächst und der grüne Hofreiter schon Pappanzer 3000 Stück zusammenklebt…

    15. Bei diesem Mann und seinen "Genossen*, die *INNEN" nicht zu vergessen, ist ALLES möglich. Und die buckeldeutschen Masochistenwähler, auch hier die "INNEN" nicht vergessen, werden bei den nächsten Wahlen auch wieder zustimmen. Und leiden und jammern, aber das gehört ja bei den Masos dazu!

    16. Wenn diese Ampel nicht "politisch geisteskrankt" ist, was dann????
      Wie lange lassen wir Bürger, die Industrie ……das noch gefallen?????? Was muss noch passieren????

    17. Korrektur
      Comedy pur

      Stoppt die Kriegstreiber !

      – die giftgrüne Seuche
      – die rote Khmer
      – die gelbe Gefahr
      – die schwarze Pest

      Stoppt die Diktatur !

      – die Fremdbestimmung (NATO, EU, angloamerikanische Stiftungen, NGO’s, etc.)
      – den STASI-GESTAPO-APPARAT
      – die jüdische Amadeu Antonio Stiftung und Zentrum Liberale Moderne
      – die Zensur
      – das Medienkartell

      Für Demokratie, Rechtstaat Souveränität und Wertegemeinschaft!

    18. Comedy pur

      Stoppt die Kriegstreiber !

      – den giftgrüner Schimmel
      – die rote Khmer
      – die gelbe Gefahr
      – die schwarze Pest

      Stoppt die Diktatur !

      – die Fremdbestimmung
      – den STASI-GESTAPO-APPARAT
      – die jüdische Amadeu Antonio Stiftung und Zentrum Liberale Moderne
      – die Zensur
      – das Medienkartell

      Für Demokratie, Rechtstaat Souveränität und Wertegemeinschaft!

      • Sokratismus. am

        Hier wollen Zwei gleichzeitig stehen und liegen. Das ist noch keinem gelungen. Entweder Sokratismus oder Klappe halten . "Demokratie" , damit der ganze Sch*** von vorn anfängt ! ?

    19. Peter vom Berge am

      Wie konnte ein solcher Verbrecherschlag wie die Grünen in der BRD eigentlich an die Macht kommen? Doch nur mit Hilfe der Besatzer. Die haben eine kollektive Psychose gezüchtet und die Menschen in ein Gefängnis von geistiger Verarmung und purem Wahnsinn eingesperrt. Ich sage voraus, dass dieser Giftbrühe-Kessel über kurz oder lang explodieren wird – dann bleiben aber wieder einmal nur noch Ruinen übrig …

    20. Was könnten Habeck und Anhänger schon ausrichten, würde die FDP nicht den Juniorpartner stellen?!

    21. Friedenseiche am

      geil!!!!!!!!!!!

      endlich keine Handystrahlung mehr keine Vergaser mehr keine künstlichen Lichtquellen mehr

      habeck heil

      Satire ende!!!!!!!!!!

    22. Th. Stahlberg am

      Beim Heizgesetz sind die in der Koalition versammelten Kanaillen tatsächlich eingeknickt – der Sinn war ja ursprünglich, den Leuten ganz überraschend, zum 1. Januar 24, alle privaten Heizalternativen abzuschneiden, weil die übergroße Mehrheit es nicht geschafft hätte, jetzt noch eine neue Öl- oder Gasheizung einzubauen. Vier Jahre sind eine Riesenzeit – genug, um einen Öl- und Gasheizungsboom ohnegleichen auszulösen und danach das Gesetz leerlaufen zu lassen. Es geht in Wirklichkeit darum, die Totalkonfrontation mit der erwerbstätigen Mehrheit des Volkes über den nächsten Wahltag hinüber zu ziehen. Aber wie man sieht, wird bereits ein noch größeres faules Ei ausgebrütet – das Suizidalprogramm der Grünen kommt garantiert von einem externen Auftraggeber, denn sie können sich selbst kaum etwas vormachen darüber, wie alles letztlich für sie endet.

    23. Es hat ganz sicher Methode, vielleicht muß auch der Letzte den Arsch heben um zu begreifen das die Idioten glasklar abgeschafft werden müssen. Deutlicher bekommt kein anderes Land auf Erden die feindliche Politik gegen die eigene Bevölkerung serviert. Der unermüdliche Wirtschaftsmotor Deutscher Nation ist für die angloamerikanischen Satanisten ein Störfaktor und darf nicht weiter existieren. Zwei Weltkriege haben es nicht geschafft nun soll die Bevölkerung auf allen Ebenen selbst mit einem 3.WK von deutschem Boden beginnend im Kalkül, entsorgt werden.

    24. Bert Brech am

      Was bringt Kevin Sechserträger "die Industrie", wenn’s doch Bürgergeld gibt?
      Die bunte Junta sollte sich in ihrer totalen Fortschrittlichkeit nicht beirren lassen.
      Je weniger Fluchtanreize es gibt, umso besser.

    25. Hans von Pack am

      Warum "die Industrie"? HABECK ABSCHALTEN – aber mit einem so heftigen "Wumms", daß die nächsten 1000 Jahre kein Grüner mehr aus seiner Steinzeit-Höhle hervorzukriechen wagt…

    26. Danke für die tolle Sendung! Das mal vorweg.
      Also, wenn es ums Frieren geht: Da bin ich doch glatt für den beschleunigten Klimawandel! Dann wird es womöglich langfristig war genug, damit wir nie wieder heizen müssen. Allerdings bräuchten wir dann Klimaanlagen für die Kühlung. Ich wohne unterm Dach, ich weiß, wie das ist…
      Rohstoffe von anderswo: In Wietze in der Lüneburger Heide fand 1858/59 die weltweit erste Erdölbohrung statt. Die sind damals auch fünfig geworden: es gab zum Ende hin über 2000 Bohrtürme! Die Felder waren aktiv bis 1963. Ich vermute mal, es gibt immer noch Reserven hier. Also könnten wir das mit dem Fracking selbst machen, statt den Amis all das Geld in den Rachen zu schieben!
      Kohle haben wir auch noch: Braun- und Steinkohle…
      Habeck ist eindeutig wahnsinnig (nach meiner "Küchen-Psychologie"), er gehört in das "Hab-mich-lieb-Jäckchen" und anschließend in die Gummizelle!

      • Undegeneriert am

        Richtig , Herrmann Löns beklagte 50 Jahre später die Zerstörung der Heide . Viel Öl werden sie nicht gefunden haben, sonst wäre der 1. WK unnötig gewesen.

      • Wernherr von Holtenstein am

        @ Josewski

        Sollte es in Schland jemals zum Fracking kommen, hat Uncle Sam sich schon längst die Schürfrechte sichern lassen. (Die Verträge sind seit Jahren in Sack und Tüten.) Dann fördern us-amerikanisch Firmen, was unter der deutschen Krume liegt. Aber auf us-eigene Kappe, die Rechnungen gehen indes an den Michel. Und falls das Grundwasser vielleicht doch etwas in Mitleidenschaft gezogen werden sollte, dann ist es – Gott sei Dank! – kein amerikanisches Grundwasser.

        Hab letztens im Garten ’nen Brunnen bohren lassen. Wegen der im Sommer anhaltenden Dürre, welche durch die von mir persönlich zu verantwortende Klimakatastrophe ausgelöst wurde. Die Bohrungen und die nötige Technik habe ich bezahlt, aber vorher schnell einen Vertrag mit meinem Nachbarn für dessen bevorzugte Nutzung geschlossen. Der Hahn ist nun beim freundlichen Nachbarn. Er weiß am besten, wann ich Wasser brauche. Und die Rechnungen, die er mir für’s Wasserfördern stellt, sind alles in allem nicht billig … aber, was soll man machen?! Verkaufe ich halt das Familiensilber …

        Habe die Ehre.

    27. Otto Baerbock am

      Wieso ist dieser Plan ‚irre‘?? Aus meiner Perspektive ist das … völlig normal. Nichts anderes hätte ich erwartet.

      • Ausgeschlafen am

        Als Wirtschaftsminister sollte Herr Habeck mit gutem Beispiel vorangehen. Die Drosselung der Industrie ist nicht notwendig, denn es gibt eine bessere Alternative.
        Herr Habeck sagte wörtlich, er verdient so viel Geld, aber er hat keine Zeit dafür es auszugeben.
        Deshalb sollte er 70 % seines monatlichen Einkommens, für die Versorgung der Nachbarn spenden. Alle Regierungsmitglieder sollten sich dem anschließen.
        Des Weiteren fordere ich, dass die Regierungsmitglieder, alle Abgeordneten, die Rüstungsindustrie, alle Personen, die an der Pandemie verdienten, hierzu ihren Beitrag leisten.

    28. Das will Ich sehen. Wie Habeck die Industrie "abschaltet" . Und die sich das gefallen lässt . Wir leben schließlich nicht in der Habeck-Diktatur sondern in der Diktatur des Kapitals.

      • Otto Baerbock am

        Vielleicht … unterliegen Sie aber … einer Wahrnehmungsstörung?

      • Thüringer am

        Die "Mänätscher" sind doch heute mehr oder weniger nur noch Plepse,
        kein Verantwortungsgefühl mehr für’s Land und ihre Angestellten.
        Die Zeiten als es eben noch Manager gab die Verantwortungsgefühl
        hatten und mit denen dumme Politiker wie ein Habeck oder wie die
        sonst noch so heißen mögen, nicht so umspringen konnten, sind leider
        wohl ein und für alle Male vorbei.

        • Undegeneriert am

          Er träumt. Sehnt sich nach den Zeiten, wo der Fabrikherr entschied, ob einer seiner Arbeitssklaven heiraten durfte.
          Aber der Trick funktioniert , wenigstens bei den zahlreichen Dummen : Die Grünen als Teufel an die Wand malen, damit die wahren Übeltäter nicht erkannt werden.

        • Der Denker am

          @Thüringer:
          Als es noch Verantwortungsgefühl gab nannte sich die Unternehmensleitung auch noch "Geschäftsführung" und nicht "Manager" und gab sich nicht Buchstabenkürzel wie CEO, CFO, COO u.a.m.

        • @Undegeneriert
          "Die Grünen als Teufel an die Wand malen, damit die wahren Übeltäter nicht erkannt werden."

          Sie werfen dem Thüringer vor dass er träumt, dabei sind Sie es , der sich offensichtlich im Tiefschlaf befindet.
          Habeck, Baerbock und Konsorten sind handelnde Personen, also auch die Übeltäter. Auf wessen Geheiß sie das tun, ist eine andere Sache. Aber sie setzen "das Deutschland-Abwrack-Programm"um.

      • @Sokrates

        Sie haben scheinbar immer noch nicht verstanden, das Deutschland unter der Diktatur der US-Gangster
        lebt, dazu gehört auch der von den Amis ausgeheckte New Green Deal. Habeck ist einer der Befehlempfänger der US-Kriegsverbrecher.
        Wäre Deutschland in dem Stellvertreterkrieg der USA gegen Russland neutral geblieben, gebe es diese massiven Wirtschaftsprobleme für Deutschland nicht.

      • Deutschland zuerst am

        Sokrates
        Möchte einmal wissen WO SIE Ihre Augen haben! Ach, in den Regierungspostillen!
        Kein Tag mehr ohne Insolvenzmeldungen, Firmen die das WEITE suchen– und gefunden haben! Und dann, mal genau hinhören: Deutschland hat schon einige Zeit NICHT MEHR den 4. PLATZ der Industrienationen. Nein nur noch Platz 7! SIEBEN!! Aber Trost: auch hier ist die Tendenz des weiteren Abstieges sichtbar! Nach höchsten Energie und Mietpreisen, Inflation usw. wird auch hier der Drang nach "besseren " Plätzen erfolgreich sein! Denn nach dem Bildungsstand der Regierungs- EXPERTEN, (Nicht Fachleute) ist ein 15 Platz mehr als ein 7.!
        Ach nee. die Abschaltungen sind ja von einem Putin gemacht worden!

        • Sokratismus. am

          Platz 7? Welchen Platz hat denn Nordkorea ? Der genügt. Wenn der Verstand funktioniert , kann man auch aus "Regierungspostillen " Informationen filtern. Funzt er nicht , läßt man eben von Compact vordenken und macht Moorbad im Querdenkersumpf.

      • Deutschland zuerst am

        Möchte einmal wissen WO SIE Ihre Augen haben! Ach, in den Regierungspostillen!
        Kein Tag mehr ohne Insolvenzmeldungen, Firmen die das WEITE suchen– und gefunden haben! Und dann, mal genau hinhören: Deutschland hat schon einige Zeit NICHT MEHR den 4. PLATZ der Industrienationen. Nein nur noch Platz 7! SIEBEN!! Aber Trost: auch hier ist die Tendenz des weiteren Abstieges sichtbar! Nach höchsten Energie und Mietpreisen, Inflation usw. wird auch hier der Drang nach "besseren " Plätzen erfolgreich sein! Denn nach dem Bildungsstand der Regierungs- EXPERTEN, (Nicht Fachleute) ist ein 15 Platz mehr als ein 7.!
        Ach nee. die Abschaltungen sind ja von einem Putin gemacht worden!

      • Das läuft für die Industrie ganz schnell und lautlos. Das kriegt das „Wirtschaftsgenie“ gar nicht mit, wenn die Industrie ins Ausland verlagert wird. Aber hinterher kann er dann raus posaunen, dass dank seiner geistigen Verwirrung in Deutschland die Industrie abgeschafft wurde.
        Denn das Kapital ist flüchtig wie ein Furz im Wind, es folgt der Profitmaximierung. Und damit ist in Deutschland bald nix mehr zu holen, außer den Jobs in der Altenpflege und den Kitas.

        • Sokratismus. am

          Na, hoffentlich. Nur nicht aufhalten, die Feinde. Einsperren , diesen Fehler hat die "DDR" gemacht. Wer geht muß nicht betreut werden.

    29. Es sind heute etliche hirnkranke und ideologisch verkommende Politiker an der Macht, die ohne Rücksicht über Leichen gehen.

      • Undegeneriert am

        Wie man ideologisch verkommen kann, bleibt dein Geheimnis. Man verkommt ohne Ideologie geistig. Jede Politik muß entscheiden , wer die Guten und wer die Schlechten sind. Sonst ist sie sinnlos.

    30. Der Habeck kann alles abschalten, weil die Manager sogar von größten Unternehmen neuerdings jede grünen Mist fressen, propagandistisch weiterverbreiten und betrieblich anwenden.

      • Undegeneriert am

        Warum machen die das ? Einfach so ? Blödsinn. Habeck hat noch gar nicht "abgeschaltet" .Sollte er es versuchen, wird ER ganz schnell abgeschaltet. Schon vergessen wie schnell BuPräs Köhler u. Wulff weg vom Fenster waren, als sie nur einige mahnende Sätze an die Geldherrscher äußerten ?

        • Wernherr von Holtenstein am

          Das mit dem "Abschalten" ist doch nicht Habecks Erfindung.
          Der verkündet es nur dem Volke. Hat sich qua für dreißig Silberlinge zum Herold machen lassen. Und wenn der wahre Entscheidungsträger – das ist der, von dem niemand den Namen weiß und auch das Gesicht nicht kennt – eben dazu entscheidet, daß abgeschaltet wird – dann wird auch abgeschaltet. Hundertpro.

      • Kaesers Käse ist aber schon mal wech. Schon mal ein kleiner Anfang bei der Reorganisation.