Nach einem Angriff auf das iranische Konsulat in der syrischen Hauptstadt Damaskus, für den Teheran Israel verantwortlich macht, kündigt die Islamische Republik Vergeltung an. Droht nun endgültig der schon lange befürchtete Flächenbrand in der Region?  Religiöse Fanatiker laden den Krieg im Nahen Osten mit ihren Ideen und Hoffnungen auf, wobei die Rolle ultrazionistischer Endzeit-Sekten in den westlichen Medien komplett verschwiegen wird. Lesen Sie mehr darüber in unserer Ausgabe „Endzeit: Wie Fanatiker den Weltuntergang planen“Hier bestellen.

    Am Montag waren bei einem Luftangriff auf das iranische Botschaftsgelände in der syrischen Hauptstadt Damaskus 13 Personen getötet worden. Besonders brisant: Bei dem israelischen Angriff auf das Botschaftsgelände starben zwei iranische Brigadegeneräle und mindestens fünf weitere Offiziere der iranischen Revolutionsgarden (IRGC). Die Revolutionsgarden gelten als Eliteeinheit und als besser ausgebildet und ausgestattet als die reguläre Armee.

    „Das boshafte Regime bestrafen“

    Unter den Toten befindet sich auch Mohammed Resa Sahedi, ein General der al-Quds-Brigaden, der angeblich auch für Aktionen in Syrien und im Libanon verantwortlich war. Auch sein Stellvertreter wurde bei dem Luftangriff getötet.

    Nachdem am Montag noch von sieben Todesopfern die Rede war, sprechen staatliche Medien im Iran nun von 13 Todesopfern. Die iranische Staatsspitze reagierte scharf auf den Angriff auf das Botschaftsgelände. Das Außenministerium machte Israel für die Attacke verantwortlich.

    Der 2020 getötete iranische General Soleimani erhält von Staatsoberhaupt Chamenei den Zolfaghar-Orden. 10. März 2019. Foto: Khamenei.ir, CC BY creativecommons.org

    Scharfe Worte kamen heute von Staatsoberhaupt Ajatollah Ali Chamenei, der gleichzeitig auch Oberbefehlshaber der Streitkräfte ist.

    Er äußerte:

    „Das boshafte Regime wird durch unsere tapferen Männer bestraft werden. Wir werden dafür sorgen, dass sie dieses und ähnliche Verbrechen bereuen, so Gott will.“

    „Der erste Angriff auf eine Botschaft“

    Irans Botschafter in Syrien, Hussein Akbari, äußerte wiederum:

    „Das ist vielleicht das erste Mal, dass das zionistische Regime sich selbst erlaubt hat, ein offizielles Botschaftsgebäude der Islamischen Republik des Iran anzugreifen, über dem die Fahne der Islamischen Republik gehisst war.“

    Auch der iranische Präsident Ebrahim Raisi verurteilte den israelischen Luftschlag scharf und kündigte eine Reaktion an.

    Der israelische Armeesprecher Arye Shalicar bezeichnete hingegen im Nachrichtensender Welt „das Mullah-Regime“ als den „Kopf der Schlange“, das die aus dem Iran, dem Irak, Syrien sowie der libanesischen Hisbollah gebildete schiitische Achse anführe.

    „Enormer Schlag gegen den Iran“

    Tatsächlich aber hat Israel mit dem jüngsten Angriff eine Schwelle überschritten, der zu einer schweren Eskalation im Nahen und Mittleren Osten führen könnte. Auch der britische Nahost-Experte Richard Kemp betonte die Tragweite des israelischen Angiffs auf die iranische Botschaft in Damaskus. Er sagte:

    „Die Tötung von General Mohammed Resa Sahedi, dem Kommandeur der al-Quds-Kräfte in Syrien, und von zwei weiteren al-Quds-Generälen auf souveränem iranischem Hoheitsgebiet in Damaskus, ist ein enormer Schlag gegen den Iran, der bedeutsamste seit der Tötung von Qasem Suleimani.“

    Suleimani war Oberkommandeur der al-Quds-Einheit und wurde von den Amerikanern 2020 im Zuge eines Drohnenangriffs ermordet.

    Syrien im Fadenkreuz

    Das European Council on Foreign Relations prognostiziert:

    „Syrien könnte zum zentralen Schauplatz des größeren Konflikts werden. Sowohl Iran als auch Israel sehen es als Schlüssel ihrer gegenseitigen Konfrontation an.“

    Greift der Gaza-Krieg nun also mit voller Wucht auf Syrien über, das ja nur einige Jahre relativer Ruhe seit dem Sieg über die Terrormiliz Islamischer Staat erlebt hat? Das würde die internationale Ordnung wohl noch näher an den Abgrund führen. Israel scheint sich jedenfalls nicht darum zu kümmern, dass selbst aus Washington zuletzt kritische Töne zu hören waren. So enthielten sich die USA zuletzt bei der Verabschiedung einer Israel-kritischen Resolution im UN-Sicherheitsrat, was ein absolut unübliches Vorgehen der USA darstellt.

    Demonstration in Teheran für den ermordeten General Qasem Soleimani. Am Grab Soleimanis kam es nun zu einem schweren Terroranschlag. Fotograph: Shutterstock.com, von saeediex.

    Bei einem israelischen Luftangriff im Gaza-Streifen sind außerdem sieben Mitarbeiter der Hilfsorganisation World Central Kitchen getötet worden, unter ihnen Helfer aus Polen, Großbritannien und Australien. Die NGO hat ihre Hilfsaktionen im Gaza-Streifen deshalb nun eingestellt. Israels Armee kündigte eine „Untersuchung auf höchster Ebene“ an.

    Religiöse Fanatiker laden den Krieg im Nahen Osten mit ihren Ideen und Hoffnungen auf, wobei die Rolle ultrazionistischer Endzeit-Sekten in den westlichen Medien komplett verschwiegen wird. Lesen Sie mehr darüber in unserer Ausgabe „Endzeit: Wie Fanatiker den Weltuntergang planen“Hier bestellen.

    31 Kommentare

    1. Friedenseiche am

      ähhhhhh
      Auge um Auge
      dürfte nicht schwer sein in Syrien deren Konsulate zu verschönern

      sonst sollen sie mich holen ich zeige ihnen gute bautechnische Raffinessen

      Bauhandwerk Made in doitsches land

    2. jeder hasst die Antifa am

      Die Deutsche Asylindustrie wirds freuen die Linksgrünen Sozialarbeitslosen bekommen wieder mehr Pöstchen und der deutsch Steuerzahler darf wieder einen Asyltsunami aufnehmen.

    3. Auch Trump muss aufpassen – eine zu große Israel-Nähe könnte fatale Folgen haben!!!! Klug wäre, sich in dieser Konfliktregion tendenziell "neutral" zu verhalten!!!!!

      • Trump ist identisch mit Israel. Er bezeichnet sich als jüdischen Messias und kritisiert, daß Israel unter Biden NICHT mehr den US Kongress kontrolliert.

    4. Wo waren bei dem Angriff eigentlich die russischen S 400- Luftabwehrraketen ?

      Gab es VOR dem Angriff etwa hinter den Kulissen eine "Verständigung" zwischen Russen und Israelis ? Zwar schwer vorstellbar, aber auch nicht gänzlich ausgeschlossen.

      • Karl aus Oberschlesien am

        #Obelix, die Mohammedaner können/ wollen eine Atombombe bauen (das geht deshalb nicht, weil die das Märchen von der ‚Bombe‘ noch nicht gefressen haben, und weil Physiker schon widersprochen haben, das es möglich ist), aber ‚technische Meisterwerke‘ der Russen bedienen. Scheinbar müssen die noch ein paar Jahre lernen diese Dinger zu bedienen.
        https://gandhi-auftrag.de/Atombomben_gibt_es_nicht!.pdf
        Gruß Karl

    5. Karl aus Oberschlesien am

      Genau davor haben die Mohammedaner ANGST (# Peter v.B.)!
      Wie oft schon wurden die Mohammedaner, für mich ist das im vorderen Orient alles die gleiche Mischpoke, von den Juden/ Israelis angegriffen?! Vom Einmarsch, der Engländer/ Juden in ‚Palästina‘. über die Verteribung der ‚Palästinenser‘, Besetzung Sinai, Angriffe auf die Nacbarn, bis, immer wieder, Angriffe auf den Iran- bis dato.
      IMMER haben die Mohammedaner vor den ….. UND den VSAmis GEKNIFFEN.
      Die Mohammedaner sind im Einzelnen, Fanatiker, dumme Werkzeuge, ABER in der Masse sind die feige. Die könnten die Juden/ Israelis überrennen- und der Spuk wäre vorbei. Aber was erzählen die immer wieder? "Unsere Vergeltung wird furchtbar sein, so Gott will". LOL.

      DIE haben bestimmt angst vor der BRvonD, wo die Juden ‚Staatsräson‘ sind. LOL. DAS sagen auch die Sprachrohre der Parteien. Gruß Karl

    6. Ich drücke dem stolzen iranischen Volk mein Beileid aus für die Opfer des hinterhältigen israelischen Terrorangriffs…

    7. Und die deutsche Regierung, als auch die CDU/CSU wollen weiterhin Waffen an die israelischen Kriegsverbrechen liefern.

    8. Ernst Hiemer am

      Warum wurde mein Kommentar gelöscht?
      Nochmal:

      +++ Zion will den dritten Weltkrieg. +++

      Das ist die Wahrheit.

      Selbst Compact hat schon darüber geschrieben im Artikel über Chabad.

      • Bert Brech am

        Und er will den dummen Goy die Drecksarbeit machen lassen, indem er "die Vereinigten Staaten mit hineinzieht".

        Manche Dinge ändern sich nie.

      • Leider gibt es auch viele rechte Israel-Fans wie die "Junge Freiheit" oder auch Politiker der AfD (Gauland, Lucassen, von Storch usw.). Bei Höcke oder AfD-Krah ("Du sollst keine Pornos schauen") kenne ich ihre Einstellung zum Nahost-Konflikt nicht genau. Aber bei Udo Voigt (NPD/"Die Heimat") bin ich mir ganz sicher, dass er auf der Seite des stolzen Volkes des Iran steht…

      • Der Giftpilz am

        Geht mir genau so
        Die selbsternannten Auserwählten dürfen mit keiner Silbe kritisiert werden

        Der Schuldkult ist HEILIG

    9. Dieser Akt in Nahost wird wie immer uns Europäer und besonders uns Deutsche treffen. Eine Massenzuwanderung aus 10000ten oder 100000ten wird die Folge sein und bitte alle in das deutschsprachige Weltregenbogenland. Was zu viel ist das ist halt zu viel. In Kiew wurde immer noch nicht das Fell des russischen Bären präsentiert und so wollen die ganzen NWO-Fanatiker halt wieder Nahost mit seinen schönen Rohstoffen haben wo Öl, Gas, Gestein und die Mittelmeerlage wichtiger Schmaus sind. mfg

      • Kamerad Möller, Israel wird vor allem von den USA hochgerüstet ("USrael"), weil die jüdische Lobby in Washington eine große Macht hat. daran würde sich wohl selbst unter einem US-Präsidenten Trump nicht viel ändern. Aber Trump wäre in vielen Punkten trotzdem besser als Biden – vor allem in Sachen Unterstützung des jüdischen Komikers Selenskyj in der Ukraine…

        • Israel ist nichts weiter als eine kleine US-Außenstelle in Nahost. Die Lage ist nur schlecht durch die ganzen arabischen Staaten ringsherum ansonsten hätte die NATO schon viel eher losgelegt. Sollte die USA als Weltpolizei verlieren steht das auserwählte Volk in Nahost schlecht da. mfg

    10. Das damalige Persien, König Kyrus II und so, schneidet in der Bibel tendentiell gut ab.

    11. Der Iran war schon mal irgendwie mit Deutschland befreundet gewesen.
      Fanden scheinbar nicht alle gut:
      https://de.m.wikipedia.org/wiki/Anglo-sowjetische_Invasion_des_Iran

    12. Die Inszenierung strebt ihrerm eigentlichen Zweck zu. Es soll zu einem Showdown im Nahen Osten kommen, und es wird dazu kommen. Um den gordischen Knoten zu lösen, bedarf es des Schwertes. Es ist angerichtet, die Vorkoster haben abgeschmeckt und die Gastgeber bitten zu Tisch.

    13. Wilhelm Gustloff und Ernst vom Rath waren Botschafter und wurden von sich dazu auserwählt habenden Händen ermordet.

      • Nach der Tora sind! die Juden auserwählt.
        Nämlich, und eher auschließlich, dazu ein Segen! für die restliche Menschheit zu sein (1. Mose 28,14).

    14. Schon gehört?
      Netanjahus Psychiater hat sich vor einiger Zeit umgebracht.
      Vorher beschrieb er den noch als "psychotic on steroids".
      :(

    15. Peter vom Berge am

      Die Absicht des Zio-Regimes ist klar: Den US-Bruder in den Krieg involvieren, damit dieser endlich das ersehnte ARMAGEDDON vom Stapel lässt und den Iran atomar platt macht.

      • Das ist Israels Ziel.
        Deswegen Völkermord in Gaza (Warum berichtet Compact nicht???), deswegen die Bombardierung der iranischen Botschaft in Damaskus – ein israelischer Mordanschlag von vielen gegen Iran.
        Der iranische Sicherheitsrat hat angekündigt zurückzuschlagen.
        Israel will den dritten Weltkrieg und die USA darin verwickeln. Die USA wollen jedoch nicht. Sie sind äußerst passiv und schlagen kaum zurück, wenn sie von den mit Iran verbündeten Huthis in ihren Militärbasen oder auf ihren Schiffen angegriffen werden.
        Nach Israels Bombardierung der iranischen Botschaft haben die USA Iran mitgeteilt, daß sie nichts damit zu tun haben und nicht darüber informiert waren.

        • Peter vom Berge am

          Das US-Regime wurde erst dann informiert, als der Flieger bereits in der Luft war.

      • Wenn der Iran ernst macht, dann ist das vergleichsweise winzige Israel bald "platt". Wie jeder weiß, hat der Iran mittlerweile auch Atomwaffen…

    16. Hm, steht nicht im Johannes-Evangelium, daß ein großer Krieg ausbrechen wird, wenn im Nahen Osten drei Große getötet werden?

      • Vielleicht interessant.

        Viele Christen nehmen an daß sich mit der Neugründung Israels 1948 Lukas 21,24 erfüllt hätte.
        Aber in Offenbarung 11,2 wird Jerusalem noch einmal "von Heiden zertreten" werden.
        Und Off 11 liegt noch klar in der Zukznft.