Kaum sind die Kampfpanzer der NATO-Staaten im Anrollen, wird schon die nächste rote Linie überschritten, geht schon die nächste Aufrüstungsrunde der Ukraine los: Polen wird Mig-29-Kampfflugzeuge liefern, auch noch aus deutschen Kontingenten. Der deutsche Kriegsminister Pistorius weiß von nichts. Polen liefert 12 Mig-29 an Selenski, davon die ersten vier bereits in den nächsten Tagen. Die Slowakei hat weitere 13 zugesagt. Noch vor zwei Wochen hörte man aus Washington und Berlin, Kampfflugzeuge stünden nicht auf der Tagesordnung. Aber Polen prescht trotzdem vor. Was ist da im Gang? Will Warschau die Russen mit aller Gewalt provozieren?

    Das sind einige unserer heutigen Themen:

    • Frankreich: Kommt die Revolution?
    • Wim Hof: Die Kraft der Kälte
    • Wahlrecht: Diktatur der Parteien
    • Kirche: Tanz der Teufel

    🎥 Sie finden COMPACT-TV wichtig und gut und wollen dazu beitragen, dass wir unser – für Zuschauer kostenloses! – Programm weiter ausbauen? Dann werden Sie doch Mitglied im COMPACT-Club! Als Clubmitglied unterstütKlimastreik: Mit Marx zur Weltrettung zen Sie unsere Aufklärungsarbeit mit einem kleinen Monatsbeitrag – vor allem den Ausbau unsere kostenlosen Nachrichtensendung COMPACT.DerTag, unserem abendlichen Immunschutz gegen die Propaganda des Regimes.

    COMPACT-Club ist das Netzwerk für alle, die frei leben und die Wahrheit verbreiten wollen. Wir sind viele – und wir werden immer mehr! Mit uns wächst das Geheime Deutschland! Jedes Clubmitglied erhält ein T-Shirt mit dem Slogan “Wir sind frei” – so finden sich dieGleichgesinnten. Hier gibt es alle Infos und das Beitrittsformular.

    Gerne können Sie uns auch via Paypal, Kreditkarte oder Einmalzahlung oder Dauerauftrag eine Spende zukommen lassen.Gestern kam es zu einem gefährlichen Zwischenfall im Schwarzen Meer. Eine amerikanische Kampfdrohne näherte sich mit abgeschaltetem Transponder der Krim. Russische Kampfjets des nahmen die Verfolgung auf und brachten die Drohne zum Absturz. Dies war der erste Verlust von US Army und US Airforce seit dem Einmarsch der Russen in die Ukraine.

    93 Kommentare

    1. Friedenseiche am

      500.000 tote soll der nwo Feldzug in der Ukraine seit heute zu betrauern haben

      Zur 500 Millionengrenze ist da ein langer Weg

      Warum sind so viele Menschen so abartig?

      Wünsche den töten und trauernden und versehrten viel Liebe

      • Gurkensalat am

        @ Friedenseichel

        500.000 Tote russische Soldaten kommt hin. ergeben letzte vorsichtige Schätzungen … tja hätt nich sein müssen. Und da kommen noch paar 100.000 russische Soldaten dazu bis Russland in den nächsten Monaten verloren hat.

        Leicht, vollautomatisch und tödlich. Rheinmetall hat einen neuen Flakpanzer in die Ukraine geschickt. Er soll Truppen vor Drohnenangriffen schützen. Seine Airburst-Munition zerfetzt die Ziele mit einem Hagel von Wolframprojektilen.
        Rheinmetall schickt den Skyranger in die Ukraine.

        mega tödlich und es gibt kein Kampfflugzeug oder Drohne welche dem gewachsen ist

        • jeder hasst die Antifa am

          Na großer Feldmarschall willste uns wieder mit Schauermärchen verängstigen,nirgend wird soviel gelogen wie beim Angeln und im Krieg.

    2. Ausgeschlafen am

      Eine neue Querfront muss her.
      67.677 Menschen haben bisher den Rücktritt der Bundesregierung gefordert,
      wegen Amtsmissbrauch und Beteiligung an den größten Verbrechen an der gesamten deutschen Bevölkerung.
      https://free-people.online/offener-brief/

    3. Theodor Stahlberg am

      Sollte es noch einen unversehrten Fliegerhorst in der Ukraine geben, von wo sie starten können, dann haben die Maschinen eine Überlebensfrist von 2-3 Kampfeinsätzen. Sollten sie aber von Polen aus starten, dann ist das für RU der Anlass, das polnische Ramstein, den Militär-Hub Rzeszów anzugreifen. Und auch der Art. 5 des NATO-Vertrages würde dabei nicht greifen, denn das wäre dann (formaljuristisch) die Antwort auf eine Einmischung in einen Konflikt zweier Drittstaaten. Dies ist der Weg zur Sprengung der NATO, denn dann gibt es garantiert ein paar Mitgliedsstaaten, welche den Weg zur Anwendung des Beistandsgebots aus dem NATO-Vertrag nicht mitgehen werden und einen Rauswurf/Austritt diesem Weg vorziehen …

      • Gurkensalat am

        @ Theodor

        Die Russen haben in der Ukraine noch nichts erreicht. ausser Zivilisten zu töten und Städte zu bombardieren. Die militärischen Ziele erreichen sie nicht

      • Otto Baerbock am

        "… denn dann gibt es garantiert ein paar Mitgliedsstaaten, welche den Weg zur Anwendung des Beistandsgebots aus dem NATO-Vertrag nicht mitgehen werden und einen Rauswurf/Austritt diesem Weg vorziehen …"

        Mag sein. Aber leider nicht die Fa. NGO Germany – die steht in Treue fest, bis sie weggeschossen wird …

      • Otto Baerbock am

        " Sollten sie aber von Polen aus starten, dann ist das für RU der Anlass, das polnische Ramstein, den Militär-Hub Rzeszów anzugreifen."

        Das werden die Russen schön bleiben lassen. Sie können die Flugzeuge mit ihren Flugabwehrsystemen sicher auch über dem Gebiet der Ukraine vom Himmel holen. Ihre eigenen Flugzeuge halten sie schließlich auch schön im Hinterland … und die Flugabwehr der Russen ist sicher nicht schlechter als die der Ukrainer.

    4. DER GIFTPILZ am

      Polen ist eine Gefahr für den Weltfrieden.
      Nur die Vernichtung dieses räuberischen Gebildes sichert den Weltfrieden

      • Die NATO hat mit der Auflösung des Warschauer Vertrages jegliche Existenzberechtigung verloren. Sie muss unverzüglich aufgelöst werden.

    5. Von Geschwätz, Verdrehungen und Ausflüchten bereinigt sagt Ihr : "Es ist irre , der Russischen Föderation Widerstand zu leisten ". Ja, wo kämen wir da hin , wenn sich diese Ansicht durchsetzen würde ? Richtig , zum Europa als Teil des russischen Imperiums , da wo Ihr hin wollt, aber wohl nicht hinkommen werdet, nicht in den nächsten 30 Jahren.

    6. Transatlantische Kapos am

      Deutsches Schwedt enteignet und an die Polen verschachert. Die haben mit Stettin Danzig und Breslau noch nicht genügend deutsches Eigentum !

      • Otto Baerbock am

        Ich bin über die Eigentumsverhältnisse nicht wirklich sicher … allerdings bin ich mir sicher, daß es mit Sicherheit kein DEUTSCHES Eigentum war/ist, sondern wenn überhaupt, dann preußisches Eigentum. Das Deutsche Reich war/ist ein Staatenverein … und mit seiner Gründung, sind keineswegs die Vermögenswerte der einzelnen Bundesstaaten auf die Gesamtorganisation übergegangen.

    7. Marques del Puerto am

      Rente in Fronkreich-Fronkreich mit 64 und die Strassen brennen, Rente Deutschestan mit 70+ und das Wahlvieh jubelt dazu noch….
      Finde den Fehler….
      Wer aber in dieser Kolonie noch an Wahlgerechtigkeit glaubt, der muss wirklich zu heiß geduscht haben. Und das wird in Zukunft ja verboten… ;-)))
      Mit besten Grüssen
      Marques del Puerto

    8. Otto Baerbock am

      Was soll dieser ständige Krieg der Franzmänner gegen die Wirklichkeit? Sie leben – weit! – über ihre Verhältnisse … und wollen es eben nicht wahrhaben. Sie könnten natürlich ihre Armee schrumpfen … – sagen wir auf ein Jahresbudget von 20 Mrd. Euro. Den Rest könnten sie zum Schuldenabbau einsetzen. Da das natürlich nicht passieren wird … müssen die fehlenden Mittel natürlich irgendwo herkommen. Und das soll eben die Heraufsetzung des Rentenalters bringen. Nur, das wird natürlich nicht reichen. Wohl nicht mal näherungsweise. Das Rentenalter wird bei denen genau wie hierzulande bei 70 Jahren anfangen. Den Schritt wird dann wohl aber nicht mehr Macron, sondern Mdm. le Pen gehen müssen … in ihrer zweiten Amtszeit. DA muß ich mir die sogenannten Deutschen ausnahmsweise mal loben … die machen keinen Aufstand (der eh nichts ändern wird), sondern fügen sich schlicht in das ökonomisch eh nicht vermeidbare…

        • Otto Baerbock am

          Also die Rente mit 62 ist problemlos finanzierbar, ja? Und selbstredend auch hierzulande? Wenn du freundlicherweise mal DEINE Ökonomie hier präsentieren würdest, die das alles ermöglichen soll … – wärst du so gut?!

        • Gern . Keine Rente , aber bedingungslose Grundsicherung für JEDEN; der keinen Erwerb betreibt , egal warum . Passt dir auch nicht, ich weis . Unternehmer leben schließlich von der Zwangsarbeit. der Anderen.

      • Wernherr von Holtenstein am

        @ O.B.

        Mir wurde schon damals in der Vorschule erzählt, daß ich nur bis zum 50. Lebensjahr – oder sogar noch weniger! – arbeiten gehen muß. Wenn überhaupt, denn die Arbeit machen dann Roboter. Seitdem ist einige Zeit vergangen und "die vielgepriesene Technik" hat seither ungeahnte Möglichkeiten entwickelt. Trotzdem arbeiten wir (inzwischen auch die Frauen sogar im Westen) immer mehr, immer härter und vor allem länger! Und es soll alternativlos noch länger werden. Aber als ich vor Äonen mit meinem Ranzen allmorgendlich in die Schule wackelte, gab’s lange nicht soviele Millionäre und sogar Milliardäre auf der Welt. Eigenartig, oder? – So, und nun schimpfen Sie mich gerne einen "Kommunisten" …

        Habe die Ehre.

        • Genau, immer mehr Maschinen übernehmen immer mehr Arbeit und trotzdem wird die Arbeit nicht weniger sondern mehr. So läuft das im Kapitalismus.

      • Der Franzmann lebt immer über seine Verhältnisse – wenn aber deren Kassen leer sind, rettet die deutsche r/g/grüne Pest mit dem Geld der dummen deutschen Steuerzahler aus der Staatskasse den Franzmann.. Die machen mit den Geldgeschenken genauso weiter, wie es die niederträchtige Merkel gemacht hat.

    9. Kriminelle, Lügner, Korrupte, Bandera-Verehrer und Denunzianten laufen frei rum, erhalten hohe Posten, die Ehrlichen, die nur die Wahrheit sagen, sitzen im Knast.
      Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: «Ich bin der Faschismus» Nein, er wird sagen: «Ich bin der Antifaschismus», Ignazio Silone (1900 – 1978)

    10. George Bush am

      Buschmann begrüßt den internationalen Haftbefehl gegen Putin….Kiesewetter…..Krieg kann man nicht durch einen Waffenstillstand gewinnen, sondern es ist legitim auch auf russischen Boden anzugreifen und Putin dort zu besiegen. Diese Sozis sind mittlerweile total durchgeknallt und wirklich eine echte Gefahr für das Weiterbestehen des Deutschen Volkes ! Die ganze Welt lacht nur noch über Deutschland….

      • Die NATO hat mit der Auflösung des Warschauer Vertrages jede Existenzberechtigung verloren. Sie ist unverzüglich aufzulösen und durch Neutralität zu ersetzen, zu der auch Polen verpflichtet werden muss.

    11. Dennis Idaczyk am

      Was ich einfach nicht verstehe ist warum hier alle Wlet jammert, wenn es gegen Rußland in den Krieg gehen soll. Es jammert doch auch keiner um den Jemen, Afghanistan, Irak oder Mali oder all die anderen Brennpunkte an denen Deutsche Truppen stationiert sind, Unterstützung leisten oder Ausbilden. Gerade Rußland kann sich doch sehr wohl um sich sebst kümmer und braucht unsere Hilfe nicht. Man hat den USA immer großm#ulig vorgworfen, daß sie immer nur arme und wehrlose Länder anginge. Na bitte, jeetzt habt Ihr doch den Salat, jetzt werden Rußland, Iran und China gleichzeitig aufs Korn genommen. Dann lass sie doch mal ganz enstpannt machen, sie werden schon sehen was sie davon haben. In meinen Augen wird im Westen eh nur noch Geld ohne Ende gedruckt und versucht jedes Problem in einer Flut von Papiergeld zu ersäufen. Das geht rgendwann nicht mehr gut und dieser Zeitpunkt rückt ehr schnell immer näher wie man an der Teuerungsrate leicht erkennen kann.

      • Friedenseiche am

        Lügner!!!!!!

        Ich schreibe ständig dass die Naziwehr dort nichts zu suchen hat

        Lügen haben lange Nasen

      • Wernherr von Holtenstein am

        Da ist zuviel Murks drin, als daß man kurz darauf antworten könnte.
        Vielleicht denken Sie selber nochmal darüber nach.
        Ihre letzten beiden Sätze weisen schon mal in die richtige Richtung.

      • Dennis, Wenn ich in Europa selbst Kriegsopfer werden kann, interessiert es mich. Wenn ich das in Afrika nicht werden kann und der Ami plus Vasallen dort Leute ermordet, was habe ich dann damit zu tun?

      • Theodor Stahlberg am

        Es ist die verdammte Gewißheit – allein in der deutschen Geschichte 3 mal ausgetestet – was passiert, wenn Europäer/Deutsche sich Richtung Ostfront aufmachen. Das Ergebnis ist leicht vorhersehbar – dasselbe wie letztes Mal. Das ist es, was die Zurechnungsfähigen bzw. die, die generell noch irgendwas merken in unserer irren Gesellschaft, weit mehr als wuschig macht. Es ist noch nicht fassbar, aber bereits physisch spürbar. Allein die Talkrunden mit den ewigen Kriegsfurien an jedem TV-Abend: es geht nur noch um Panzer, Raketen, bunkerbrechende Bomben, Geschützreichweiten, Nachbestellungen für Knarren, Bomben und Panzerfahrzeuge. Sie rufen wie Besessene in einen satanischen Wald hinein. Aber irgendwann wird der Ruf erwidert werden. Sie sind dann weg – irgendwo in Südamerika. Aber wir sind noch da …

    12. Von mir aus dürfen die Ukrainer von polnischen Flughäfen aus starten, denn der Russe wird darauf locker antworten:

      DIESE poln. Flughäfen stehen nun unter UKRAINISCHER Kontrolle und sind damit legitime ukrainische – EX-NATO – Ziele unserer russischen Rakten.

      Und KAWUMM-KAWUMM …. hast du nicht gesehen, wars das gewesen mit der polnischen Möchtegern-Kriegstreiberei……… :-)

      Besser kann es für den Weltfrieden gar nicht laufen!
      Danke, danke, danke – Schlaumeier-Warschau!!!

      [HoHoHohohohoooobrüllkreisch-schenkelklopf-autsch-mein-zwerchfell!!!]

      • Eku, sehe ich nicht so, darauf wartet der Ami, damit er Russland atomar mit einem Erstschlag vernichten kann.

        • Mach dich sachkundig . Die Option ,mit einem Erstschlag den Feind unschädlich machen zu können , GIBT ES NICHT ! Die Entscheider in Rssl. und USA wissen das, du offenbar nicht.

        • Otto Baerbock am

          Da muß ich dem Sokratiker mal Recht geben: Es gibt sie nicht. Bis jetzt! Aber wenn die VSA amerikanische Atomraketen an einer ukrainisch-russischen Grenze aufstellen dürften … plus entsprechenden Abfangsystemen, dann ist zumindest die Option auf eine ERFOLGREICHE Erstschlagsmöglichkeit gegeben.

          Ich weiß, ich weiß … die U-Boote … würden dann … – ja, sicher … aber in den Augen derer, die das jetzige ‚Spiel‘ inszeniert haben (der Deep- und Dark-state der VSA, zu dem als zwei Faktoren wenigstens die religiösen Extremisten von Chabad Lubawitsch wie auch ihre christlichen Pendents, gehören) ist die Geburt IHRES Messias in einem Schwall von Blut ohnehin unvermeidbar – das haben sie so aus der Kabbalah herausgelesen. Und dieses Geschehen soll eben durch den, ebenso wie die beiden anderen, geplanten 3. Weltkrieg stattfinden …

          Die sind … mit einem Wort … irre! Und offensichtlich rechnen sie sich trotz gesicherter Zweitschlagskapazitäten eine Option auf das eigene Überleben aus. Aber … die haben Macht – und wir noch halbwegs Normalen leider nicht.

      • Theodor Stahlberg am

        Nicht so, sondern: Es ist eine hoheitliche Entscheidung des Staates Polen, als Kriegspartei in den Krieg auf Seiten der Ukraine einzugreifen. RU hat also nach diesem Moment das Recht, Polen auf dessen gesamtem Territorium zu antworten. Und: dies ist kein Art.-5-Fall …

        • Otto Baerbock am

          Wenn das richtig sein sollte … na dann los, Polen. Tretet dem Iwan mal so richtig in die Eier. Am besten … mit Anlauf. Und ich schaue mir dann gerne die Konsequenzen an, wenn ich nicht betroffen sein sollte.

    13. Achim von Oberstaufen am

      England will der Ukraine Mittelstreckenraketen liefern. Wenn Selenskij eine Rakete auf Deutschland abfeuert und behauptet, es waren die Russen, ist der Weltkrieg da.

      • Die polnische Wirtschaft ist am Ende.
        Auch durch ihre Kriegstreiberpolitik versuchen die polnische Eliten ihre Macht zu erhalten.
        Wie lange das polnische Volk, das noch mitmacht ist fraglich, denn, die Sanktionen gegen Russland schaden der polnischen Wirtschaft und nicht Russland.

        • Die Sanktionen gegen Russland haben hauptsächlich dafür gesorgt, dass sich  Russland vom Westen unabhängiger gemach hat .Russland hat sich anderen Märkten zugewendet. Die  BRICS Länder wurden damit wirtschaftlich gestärkt.
          Entgegen dien westlichen Prognosen, die zwischen einem Rückgang von 4,7 und 5,6 Prozent schwankten, ist das russische Bruttoinlandsprodukt im Jahr 2022 lediglich  um 2,1 Prozent gesunken.
          Die Investitionen stiegen im Zeitraum Januar bis September 2022 im Jahresvergleich um 5,9 Prozent und im dritten Quartal real um 3,1 Prozent.  Strukturelle Veränderungen in der Wirtschaft, und die Umsetzung von Importsubstitutionsmaßnahmen, machten dies möglich.
          Des weiteren, haben die Amis und die EU
          die Sanktionssmöglichkeiten gegen Russland
          ausgereizt, das war es also mit den sinnlosen
          Sanktionen gegen Russland, die der Europäischen
          Wirtschaft sehr viel Schaden zufügen aber für Russland kein großes Problem sind.
          Die wirtschaftlichen Profiteure sind die Amis,
          die ja gerade mal wieder zeigen wie sie mit sogenannten Freunden umgehen.
          Der maßgeblich von den Grünen mit den Amis eingefädelte Green New Deal, ist für die EU ein wirtschaftliches Fiasko geworden.

    14. Andre Zöllner am

      Bald wird man Atomwaffen an die Ukraine liefern. Und dann wirds einen kurzen Blitz geben und aus vorbei, dunkel.

      • Friedrich Schiller am

        Es ist traurig über die vielen unschuldigen Menschen in Europa, aber schön, das es auch das ganze kriegsgeile Gesocks der BRD mit erwischt….Wer nicht hört, der muss eben fühlen oder Dummheit muss bestraft werden.

        • Ich wünschte , es gäbe in D "Kriegsfreudige" , aber die gibt es nicht , ist nur Propagandagesülze der Kreml-Agenten.

        • Weidmannsheil am

          @Sokrates….Kriegsfreudige……sponsere Maschinengewehre Pistolen Handgranaten Panzerfäuste und Flammenwerfer. Es ist uns eine Freude, dann diese ganzen Kriegslobbyisten zur Strecke zu bringen….

    15. Polens Politik ist Europas größter Feind. Freddy ist zu witzig, ich find den geilo. Es hat etwas gedauert, aber gut Ding will Weile haben.

      Jo sind die deppat, was läuft in der Kirche falsch? Da kriegt man fast schon Angst. Ich bin selten sprachlos, aber der Ausschnitt schafft es.

      • Deutscher Nationalist am

        Ich finde ihn vulgär und wenn du das nicht auch merkst , welchen Schluß muß man daraus ziehen ? Neger finden Neger nicht "schwarz".

    16. MFG-Hamburg am

      "Internationaler Gerichtshof in Den Haag erlässt Haftbefehl gegen Putin"

      HAHAHA……und ich dachte denen gehen die witzbolde aus!!!
      wer soll das ernst nehmen…. oma hilde im krämerladen???? hier hilft nur noch ein konsequentes ignorieren sämtlicher "fake-news".
      die gerichte sind so oder so nicht ernst zu nehmen, gleichgültig aus welcher richtung sie quaken. ihre macht greift lediglich beim personal und wer einmal diesen status "personal" aufgekündigt hat, für den fühlen sich gerichte auch NICHT länger verantwortlich, noch gelten juristische fiktionen, was in "Den Haag" absolut bekannt ist.

      • Gurkensalat am

        @ MFG

        "HAHAHA……und ich dachte denen gehen die witzbolde aus!!!"

        Sie sind hier einer der größten Witzbolde um nich zu sagen Schießbudenfiguren :D

    17. Breaking News: internationaler Gerichtshof in Den Haag erlässt Haftbefehl gegen Putin!

      Der Haftbefehl und der Internat.- Gerichtshof wird durch Russland nicht anerkannt und geradezu lächerlich kommentiert. „Dann sollen sie ihn mal holen kommen“!

      Es wird weiter die Eskalation betrieben und es scheint das es nur noch eine Richtung nämlich hin zu einem Atomkrieg gibt.
      Was die Menschen wollen, was das ukrainische Volk will, danach fragt gar keiner mehr und jede Diplomatie für Frieden ist ausgeblendet.

      Das aber sind so nicht mehr unsere Politiker und Volksvertreter, dass sind Kriegstreiber.

      • Apropos "Haftbefehl" gegen Putin:

        Wie kann man so dumm sein, und sich als Richter zu soowas hergeben?

        Das ist eine reine Geisterbeschwörung und wird den Gerichtshof seine eventuell vorhandene Reputation kosten.

        • Politischer Beobachter am

          Bush Sarkosy Saudis und Israel lachen und spotten nur noch über das finanziell abhängige Gericht der Selbstgerechten. Irak Afghanistan Libyen Libanon Syrien Jordanien usw…..

        • George Bush am

          Putin hat das Zeug um das ganze korrupte Eu Selbstgerechtigkeit Gericht ins Jenseits zu befördern…..Das haben die schlauen Eu Götter Richter nicht bedacht….

    18. Wolfgang Altpeter am

      Polen ist mit mehr als 11 Milliarden Euro das größte Nehmerland der EU. Deutschland ist mit mehr als 25 Milliarden das größte Geberland in der EU. Ergo zahlen die Polen mit unserem Geld ihre massive Aufrüstung und die Kriegstreiberei gegen Russland.

      • Olaf Unvergesslich am

        Es wird hier kaum jemand stören, wenn wegen der Zahlungen eine Villa Lindner mittels einer Hyperschallrakete in unzählige Krümel zerfällt. Noch nicht einmal Natobeistand ist verpflichtend, wo ein Mitglied als Provokateur hingestellt werden kann, was bei Merkels Hinterhalt der Fall sein wird.

      • Wernherr von Holtenstein am

        Wie ich vernehmen konnte,
        bekommen die Polen jährlich sowas
        um die 16 Milliarden aus Brüssel/Berlin.

    19. Wir können uns doch noch an die Odyssee mit den Panzerlieferungen erinnern. Polen lieferte zuerst Panzer an die Ukraine, danach erfolgten tröpfchenweise weitere Lieferungen. Dann wurde König Olaf aus dem Schlaf geklingelt und er musste, weil die anderen wollten. Am Ende waren die Deutschen diejenigen, die bei ihrem Wort genommen wurden. Bei den anderen war man nachsichtig bezüglich ihrer Versprechungen, die sie nicht einhielten.

      Wetten, dass sich die ganze Story bei den Flugzeugen wiederholt? Ganz einfach deshalb, weil diese Regierung nicht lernfähig ist.

      Bin schon nen Schritt weiter, deutsche Jagd-U-Boote fürs Schwarze Meer mit fast geräuschlosem Antrieb durch Wasserstoff.
      Na wenn das nix für die Ukraine ist?

      • Friedrich Paulus am

        Es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann wieder deutsche Soldaten, als sogenannte Friedenstruppen oder Blauhelme nach Russland unter der Vorreiterrolle der Sozis geschickt werden. Das einmal die Erben Willy Brandt und Helmut Schmidt in die Fußstapfen Adolf Hitlers treten werden, hätte kein normaler Mensch für möglich gehalten. Panzer Olaf hat jetzt mit den Bau einer Panzer Fabrik in der Ukraine bereits für den Nachschub des Totalen Krieges gesorgt und glaubt ernsthaft an den Endsieg über die Atommacht Russland.

        • Den Olaf mit dem roten Schal kann man so leicht austricksen. Der merkt‘s nicht mal und hat immer noch das Dauergrinsen, der rote Schlumpf.

    20. MiG-29 sind aber auch nicht gerade up to date.

      (..) Was ist da im Gang? (..)

      Vielleicht wieder "Ringtausch". Die kriegen dann von uns die neuesten Eurofighter. Bescheuert genug wären wir ja.

      • Peter, sieht auch für mich so aus. Die MiG-29 aus der Slowakei und Polen sind stark modernisiert und mal sehen, was mit denen passiert. Die Ukraine hat aber auch eigene ältere. Ich nehme an dass für diese MiGs F-16 in die Polakei und die Slowakei geliefert werden.

      • Deutschland zuerst am

        Peter R.
        Ist doch ganz einfach:
        Was den Polen schon mit den Panzern gelungen ist, soll jetzt mit den Fliegern wiederholt werden! Polen wollte seine ALTEN Panzer loswerden. Kaufen wollte die Keiner. Also: Polen liefert die alten 30 Jahre alten und DRINGEND zur Reparatur anstehenden an die UK. Keiner wollte die haben. Nun, wenn sie jemals repariert sind bekommt sie die UK. Und Polen?? Bekommt funkel -nagel neue Panzer von Deutschland geliefert! Oder gar geschenkt????? Also: Wie Peter Hahne in Bild- TV ausführte: Idiot kommt vom Lateinischen und heist: NICHTFACHLEUTE! Ergo kann man die Polen nicht als solche bezeichnen. Wer bleibt dann übrig? Na, denkt wenigstens einmal nach!!

      • Ich tippe eher auf Tornado, den alten Jagdbomber. Der wird schön hergerichtet und bekommt ein neues Gewand. Dann wird er an die Ukraine verschenkt mit nem Schleifchen drum als Gastgeschenk. Dafür kauft unser blindes Verteidigungsministerium die F35, die selbst in den Staaten in der Kritik steht. Aber in diesem Fall will man auf Teufel komm raus nicht auf die Amis hören. Die Starfighter-Affäre bekommt ein Comeback.

    21. Klasse Diskussion mit andre poggenburg . Ich schätze sehr ihre täglich Sendung und unterstütze euch auch.

    22. jeder hasst die Antifa am

      Die Polen sind die Kettenhunde der der USA und Großbritannien,die werden den dritten Weltkrieg auslösen sollten die Flugzeuge in Polen starten dann sollten die Russen einen Präventivschlag ausführen.

    23. Den Großpolen reicht Ostdeutschland noch nicht, und den Lebensabend der Franzlaken sollen gefälligst auch die ‚Boche‘ finanzieren.

      Manchmal habe ich den Eindruck, ein III. Weltkrieg wäre nicht das Schlimmste was den BRD-Insassen passieren könnte.

      • Deutschland zuerst am

        Bert Brech
        GROSSE WAHRE Worte treffend gelassen hingeschrieben!!!!

    24. jeder hasst die Antifa am

      Für diese Aktionen werden die Polen als erste von den Russen bestraft,dort sollten die russischen Raketen als erstes einschlagen.

    25. Friedenseiche am

      Ham die Kampfpanzer wohl nichts gebracht

      Sind die schon Schrott? Friede den armen Seelen die darin umkamen
      .ob’s ukrainische Piloten besser haben?

      • Friedenseiche, die ukrainischen Soldaten sind die ärmsten. Die Weiber hauen mit den Kindern ab, vergnügen sich im Westen und suchen sich einen neuen, sie selbst werden für einen Waffenringtausch verheizt.

        • Nur völlig unfähige Feldherren "verheizen " Soldaten und die kleine UKr. kann sich "verheizen " schon gar nicht leisten.

    26. Mehr BRDigungen: Der Kriegsverbrecherlieferant Rheinmetall kommt in den angeblich "deutschen" Aktienindex DAX, das Dialyse-Gesundheitsunternehmen Fresenius Medical Care wird rausgeworfen.
      Die meisten Aktien der im DAX gelisteten Unternehmen gehören Ausländern, seit Rot-Grün (Schröder-Fischer) das Bollwerk der sog. Deutschland-AG (wechselseitig verschränktes Aktieneigentum deutscher Unternehmen) zerstört hat. Alle DAX-Unternehmen werden nun von US-amerikanischen sog. Wirtschaftsprüfern ausgeschnüffelt und ferngesteuert.

      • Manfred von Brauchritsch am

        Die BRD ist transatlantischer Verbrecherstaat ! Der rote Baron Karl Eduard von Schnitzler hatte ja doch recht….

      • Otto Baerbock am

        A propos ‚Rheinmetall‘. Da habe ich auf einer anderen Seite gehört, wie der Papperger (Rheinmetall-Chef) gesagt hat, von 100 Leopard I in ihren Depots könnten sie 88 (!!!) liefern. Ich hab da erst gar nicht geschnallt, daß da was Besonderes dran sein soll … bis mir irgendein Kommentator dann ‚das Licht angemacht‘ hat: 88 = zwei Mal der achte Buchstabe im Alphabet, also ‚H‘. Und das steht natürlich für ‚Heil Hi…r‘. Also DAS glaub ich jetzt auch … DAS war kein Zufall, daß der Papperger das SO gesagt hat. Und daß der sich getraut hätte so einen Hammer ohne vorher eingeholte politische Rückendeckung mal so eben nebenbei rauszuhauen … das kann ich mir schon gar nicht vorstellen. Und das würde bedeuten: Die wollen provozieren … auf Teufel komm raus! Und wenn ‚die‘ die Politblase der Fa. NGO Germany sind – d.h. also feige, charakterlos, unterwürfig nach oben – aggressiv nach unten – , dann muß der eigentliche Befehl dazu vom Großen Bruder kommen – alleine würde diese feige Bande sich das niemals trauen…

        • Otto Baerbock am

          Ach … jetzt erst mitbekommen: Die 88 (!!!) Leo I wurden bereits geliefert.

    27. 12 Jets, irgendwann , 20 – 100 Schlachtpanzer, evt. vor Jahresende oder danach. Kein Zweifel , Russland ist verloren, hihi.

      • Deutschland zuerst am

        Otto Baerbock
        Und wir können nur hoffen das der sich selbsternannte selbsternannte HAÜPTLING von Deutschland und sein Kanzler Özdemir nicht das gleiche Schicksal erleidet wie der von Ihnen genannte:"….Und das steht natürlich für ‚Heil Hi…r‘…"!!

      • Deutschland zuerst am

        Sokrates
        Ich möchte nur einmal wissen für WAS die UK noch Panzer, Flieger und so weiter benötigt. Verfolgt doch einmal aufmerksam die Siegesfanfahren der deutschen LEID !! – Medien. wenn man Denen Glauben schenken will stehen die Internationalen HEERESVEBÄNDE der UK doch nur noch 2 Km vor Putins Hauptstadt!! Der bibbert schon das er dann verhaftet wird und zum Int. Gerichtshof geschleppt wird.
        Folgt endlich Eurem OLAF.: "VERTRAUEN; VERTRAUEN UND NOCH EINMAL VERTRAUEN"!! Ihr dürft dabei aber um Euer selbst Willen nicht an Deutschland vom Mai 1945 denken!

    28. Macht die Hemdkragen zu ! Poggenburg konnte man früher für einen ernsthaften Politiker halten , wie tief ist er gesunken !

      • Marques del Puerto am

        @Sokrates,

        macht nur so weiter und Ihr tragt eines Tages eine sizilianische Krawatte…. ;-)))

        Mit besten Grüssen aus Palermo
        Marques del Puerto

        • Lilli Marlen am

          Die würde dem Systemling gut stehen….ich persönlich bin aber für die Laterne….da bekommt Sokrates dann seine helle Erleuchtung !

      • Fischer's Fritz am

        @ Sokrates
        "Macht die Hemdkragen zu !"

        Stimmt, ist mir auch schon aufgefallen. Trifft übrigens oft auch für die Blusen der auftretenden Damen zu. Nur eine spezielle Compact-Modemasche oder sind die Studiotemperaturen durch die Beleuchtung/Kameras so hoch?