Geschafft! Politik und Propaganda-Medien haben in den letzten Wochen vorzügliche Arbeit geleistet: laut Umfrage steigt die Angst vor Corona-Infektion wieder an. Und schon phantasieren Lockdown-Fans wie RKI-Präsident Lothar Wieler von grenzüberschreitenden Maßnahmen.

    Nachdem im Sommer die Angst vor dem Virus zurückgegangen war, die Querdenker-Demos bei Ablehnung der Maulkorbpflicht sich nicht als Superspreader erwiesen und Bilder vom Hofvirologen Drosten verblichen wie die Erinnerung an einen schlechten Horrorfilm – in dieser Phase der Erleichterung ahnten Hellsichtige dennoch, dass das Imperium im Herbst zurückschlagen würde.

    Und so kam es. Im Juli hatten laut Yougov-Umfrage ganze 40 Prozent der Bevölkerung Angst vor einer Corona-Infektion. Jetzt, nach täglicher Meldung neuer positiver Testergebnisse unter der Bezeichnung „Neuinfektionen“, nach dem Lockdown in den Niederlanden, den neuen Einschränkungen in Frankreich und Deutschland sowie der medialen Hysterie-Rhetorik stieg die Zahl der Besorgten auf 43 Prozent.

    Auch die Anzahl jener, die an eine Verschlechterung der Corona-Situation glauben, war von 66 Prozent (Juli) auf 72 Prozent angestiegen. 75 Prozent befürchten zudem eine Verschlechterung den globalen Krise: gegenüber Juli ein Anstieg von 5 Prozent. Diese Umfrage wurde zwischen dem 06.- 08. Oktober bei mehr als 2000 Bürgern durchgeführt. Möglich, dass die Angst-Zahlen inzwischen noch höher lägen.

    Bei so prächtigen Ergebnissen können Lockdown-Fans ruhig ein wenig zulegen. So erklärte der Präsident des Robert-Koch-Instituts (RKI), der Veterinär-Mediziner Lothar Wieler gegenüber Phoenix, dass er sich eine Abriegelung von Gebieten mit hohen Corona-Zahlen vor neun Monaten nicht hätte ausmalen können: „Inzwischen kann ich mir vorstellen, dass solche Maßnahmen durchgeführt würden“.

    Viele Bürger flüchten aus Angst in die Unmündigkeit. COMPACT sagt: Vorsicht! Einmal abgegebene Freiheitsrechte erhält man so schnell nicht zurück. Bilden Sie sich eine fundierte Meinung zu Corona. Lesen Sie dazu den ultimativen Argumenten-Hammer gegen die 2. Lügen-Welle. Mit Ischgl-Studie, Heinsberg-Studie, Schulstudie Sachsen, dem Whistleblower-Papier aus dem Innenministerium und der großen Impfdebatte Kennedy contra Dershowitz. HIER bestellen oder einfach auf das Banner unten klicken!

    Kommentare sind deaktiviert.