Gerade haben GEZ-Medien den Skandal mit geschmierten Journalisten am Hals, da poltert Uli Hoeneß wegen politischer Einseitigkeiten gegen ARD und ZDF. Gut so! COMPACT-Spezial „Genug GEZahlt“ enthält weitere 100 Argumente gegen die Staatsmedien. Hier mehr erfahren.

    Fußball-Weltmeister Uli Hoeneß platzt der Kragen. Bei einem Auftritt in München kritisierte der Ehrenpräsident des FC Bayern die Polit-Einseitigkeiten von ARD und ZDF rund um die Weltmeisterschaft vergangenes Jahr in Katar. Er würde den Öffentlich-Rechtlichen „keine WM-Rechte mehr geben“. Zu sehr hätten die GEZ-Medien Moral gepredigt, statt sich auf den Sport zu konzentrieren, so Hoeneß im Rahmen eines Gesprächs auf der Makler- und Mehrfachagentenmesse in der bayerischen Landeshauptstadt.

    Hoeneß spricht aus, was tatsächlich viele Fußballfreunde bei den Übertragungen der WM genervt hatte:

    „Da wurde bis zehn Minuten vor dem ersten Spiel über Menschenrechte gesprochen. Die sind natürlich wichtig. Ich bin ein großer Freund der Menschenrechte. Aber irgendwann muss der Moment kommen, an dem es um Fußball geht.“

    Mit Grauen erinnern wir uns an die endlosen Diskussionen um Regenbogenbinden, um Kniefälle vor dem Spiel, um „Zeichensetzen“, um Ungarn-Bashing und dergleichen zurück. ARD und ZDF unterboten sich gegenseitig an Einseitigkeiten.

    Hayali mischte massiv mit

    Ganz weit vorne mit dabei war einmal mehr ZDF-Moderatorin Dunja Hayali. Sie quengelte kurz vor Anpfiff der WM: „Die Haltung Qatars zum Thema Homosexualität ist bekannt. Diese war so, ist so und wird auch (erst mal) so bleiben. Ich finde das, freundlich ausgedrückt, menschenverachtend. Wer glaubt oder geglaubt hat, dass sich das durch die Vergabe der WM geändert hat, glaubt auch an den Weihnachtsmann.“

    Das Lusail-Stadion in der gleichnamigen katarischen Planstadt war Austragungsort des WM-Finales am 18. Dezember 2022 sein. Uli Hoeneß kritisierte nun die Schmähberichterstattung, der das kleine Land am Persischen Golf teilweise ausgesetzt war. Foto: Sanjay JS | Shutterstock.com

    Über Hayali, die ja nun neuerdings auch noch das ZDF-Sportstudio moderiert, heißt es in „Genug GEZahlt“:

    „Aus den vielen Haltungsjournalisten sticht die ZDF-Moderatorin besonders heraus. Hayali ist eine Meisterin der Einseitigkeit. Wem ihr Wohlwollen gilt, steht in ihren Interviews nie zur Debatte. Sie gibt sich bei Gesprächen mit ihresgleichen umschmeichelnd und zustimmend, wird aber manipulativ und suggestiv, sobald ihr Gegenüber auch nur im Verdacht steht, Andersdenkender zu sein. Ihr betreuter Journalismus will nicht informieren, sondern erziehen. Die lesbische Fernsehfrau; Tochter irakischer Eltern, unterstützt mehrere Gruppen aus dem Antifa-Dunstkreis. 2018 wurde ihr das Bundesverdienstkreuz verliehen.“

    Uli Hoeneß wird gewiss bei seiner Schelte auch an Dunja Hayali gedacht haben. Jedenfalls ist er selbst Wochen nach Abpfiff der WM in Katar noch immer verstimmt. Die moralinsaure Berichterstattung rund um die jüngste Weltmeisterschaft habe „die Fans in Deutschland um ein wunderbares Erlebnis“ gebracht. Seine Auffassung:

    „Mir geht es auf die Nerven, wie sich die Deutschen momentan auf der ganzen Welt gerieren. Wir haben selbst genügend Probleme zu lösen.“

    Als Spieler nahm Hoeneß selbst an einer Weltmeisterschaft teil, nämlich der WM im eigenen Land 1974. Er gewann den Titel mit seinen Kameraden. Darüber hinaus zählte er zu den Europameisterschaftssiegern von 1972. Als Manager des FC Bayern ist er legendär. In seine Amtszeit seit 1979 fallen ungezählte Titel. 2014 trat er aufgrund seiner Freiheitsstraße wegen Steuerhinterziehung von allen Funktionen im Verein zurück.

    COMPACT-Spezial „Genug GEZahlt“ ist auch ein Plädoyer für ausgewogene und neutrale Medien. Entlarvt werden serienweise Fake News und TV-Verzerrungen als Beweis, dass es so nicht weitergehen kann. Jetzt bestellen.

     

    36 Kommentare

    1. Den Kapitalismus zu stürzen ist u.a. deshalb so schwer , weil es zu viele Ar***löcher gibt, die Typen wie Hoeneß insgeheim bewundern u. beneiden und die Hoffnung hegen, irgendwann ,irgendwie auch mal 20 Millionen Steuern hinterziehen zu können. Immer vergeblich.

    2. Ein mutiger Mann, der Uli Hoeneß, angesichts eines – wie soll man sagen – nach dem WK2 psychokriegerisch finanzstark ausgestatteten Fußballvereins, der für fremdländisch orientierten Menschenhandel und Verbuntungspädagogik bekannt ist.

      • An Hoeneß ist überhaupt nichts mutig. Er ist ein Sytemling, hat ein übles Benehmen und flennt öffentlich, wenn er beim Steuer Hinterziehen erwischt wird.
        Ein guter Mann ist Paul Breitner, der seit vielen vielen Jahren persönlich in München bei der Tafel Lebensmittel verteilt, ohne irgendwelche Aufmerksamkeit oder Auszeichnungen dafür zu wollen.
        Mir fällt immer wieder auf, wie die Leute jede Menschenkenntnis und jedes Gespür für Falschheit, Niedertracht und Lüge verlieren, weil sie selbst seelisch verflachen und degenerieren.
        Geht mal gedanklich 30 – 35 Jahre zurück. Wie anders waren die Deutschen da noch. Wie viel mehr haben sie von ihrer Persönlichkeit her dargestellt, wieviel mehr Geist und Anstand, wieviel mehr Inhalt und Form und Natürlichkeit war da. Wie angenehmer und normaler war das Leben in den Städten.

        • Das beste Beispiel für die viehische Dummheit, Verflachung und Idiotie heutzutage ist doch der Haus und Hof "Philosoph" der BRD, Richard David Precht.
          Aber es betrifft nicht nur die BRD sondern unsere ganze Zivilisation. Was Precht für die BRD ist, das ist die Pfeife Jordan Peterson für den Westen. Er hat nichts zu sagen und äußert sich trotzdem zu allem und jedem.
          Und die AfD umgarnt den Journalisten mit Abstammungs-Bonus Hendrik Broder, obwohl dieser vor Jahren mal sagte, daß er es prinzipiell gut findet, daß die weißen Männer aussterben. Und einem Kritiker der offiziellen Version des 11. September (also jemand der diesbezüglich die Wahrheit sagte) wünschte er, daß er als "Fettfleck an der Wand" enden möge. Die Deutschen waren auch ganz hin und weg von Reich-Ranicki, dem "Eichmann von Kattowitz", der nach dem Krieg Deutsche vernichtete. Und Leute, wie Eli Wiesel und allerlei Homo-Aktivisten behängt man mit Bundesverdienstkreuzen.

    3. Was erwartet man von einer Dummja Hallali ….alles nur Hallali ….
      Wenn die Menschen deren Übertragung an der Fernbedienung abschalten , müssten auch die Kameras automatisch ausgehen …..
      Ende Hallali und Trallala …

      Wie sagt ein Dachdecker ….je mehr Teer aufs Dach kommt ….., wird daraus kein ansehnliches Dach mehr …..
      ausser man begeistert sich für Hallali Dächer mit pechschwarzer Propaganda….

    4. jeder hasst die Antifa am

      Gottseidank folgte die Bestrafung für den lächerlichen Rummel den der DfB in Katar veranstaltete die Gurkentruppe mit ihren Anführer Armbinden Neuer ,sie flog in der Vorrunde raus weil man sich nicht auf das konzentrierte für was sie dorthin gefahren sind nämlich ordentlich Fußball zu spielen,besoders ekelhaft waren die politischen Indoktrinationen vor jeder Übertagung im Fernsehen.

    5. Immerhin erkennt der Hoeneß das politisch vieles den Bach runtergeht .
      Er ist vom verhalten fast so wie Dieter Bohlen, erst groß rumsülzen in manchen Bereichen, aber nun etwas Erkenntnis haben.
      Nunja, solche Leute haben Muffe das ihr angerafftes Vermögen durch die ReGierung geschmälert wird vermute ich mal.

      • Die deutschen Prominenten versagen genauso, wie das Volk im Allgemeinen. Wenn ein Franz Beckenbauer ("der Kaiser ") in die Öffentlichkeit gehen würde , sagen würde, daß in diesem Land etwas gewaltig schief läuft, die Mißstände benennen würde und einen Ruck, ein Aufwachen und ein Umdenken fordern würde, dann hätte das Gewicht und würde einen Unterschied machen.
        Aber nichts dergleichen geschieht – weder von Beckenbauer, noch von anderen Prominenten.
        Aber ich erinnere mich noch gut an 2015, als die " Flüchtlinge " kamen. Da hat die "BILD" 100 Prominente aufgetrieben aus Sport, Gesellschaft und Kultur, die den Deutschen erzählt haben, warum wir die "Flüchtlinge" aufnehmen müssen. Was Toni Kroos und der Turner Hambüchen gesagt haben, weiß ich noch: Wegen unserer bösen Nazi Geschichte. Auch Henri Maske und viele andere haben sich einspannen lassen. Wie die Lemminge in den Untergang. Wenn er kommt (der Untergang), dann ist er wohlverdient.

    6. Nixus Minimax am

      -Hallal-
      Man hätte sie ans Bundesverdienstkreuz nageln sollen!

      "Ich habe Journalisten nie gemocht.
      Ich habe sie alle in meinen Büchern sterben lassen."
      Agatha Christie
      (Ausnahmen bestätigen die Regel ;-))

      • Apropos Bundesverdienstkreuz:
        Buntespräsident Steinmeier fordert dafür jetzt die Frauenquote. 40% sollen an Frauen verliehen werden.

    7. Dieser israelische Professor sagt klar die Wahrheit bezüglich der Nord Stream Sprengung

      https://youtu.be/XuYMvUENv5c

      – die Ukraine hätte nie ihre Beziehungen zu Deutschland und Europa auf diese Weise riskiert
      – es war ein staatlicher Akteur
      – manche westliche Geheimdienste wollen die Tat aufklären. andere wollen dies verhindern und verschleiern

    8. Finde ich von Herr Hoeneß sehr gut das er das Kind beim Namen nennt. Es kann auch nicht sein das man bei Sportveranstaltungen über Politik diskutiert, sondern es geht um das Spiel und den Wettkampf unter den Mannschaften. Aus meiner Sicht ist die ganze Sportlobby sowie so nur gekapert von den ganzen Systempiraten mit Prunk& Gold als Leckerli versteht sich natürlich. Bei der letzten WM mit Regenbogenarmbinde hat man ja gemerkt das alles den NWO-Verfechtern dient. Soros ist ja einer der bekanntesten und durchgeknalltesten Befürworter für offene Grenzen und ohne Völker mit eigenen Kulturen. Mich freute es als die deutschsprachige Bunttruppe verloren hat. Aber auch mit der Unterhaltungsindustrie kann der westliche Brot& Spieleapparat seine Macht nicht mehr halten. Denn die Maske ist gefallen und das Antlitz der selbsternannten Götter verdampft stinkend zum Himmel. mfg

    9. Ich habe unglaublich viel respekt für jemand als Hoeness. Wenn ich in Thailand wohnte war ich überrascht wie deutsche touristen maßlos respekt hatten für jemand als Hoeness. Ich erinnere mich jemand der sagte: "Er darf eine grosse klappe haben" und damit meinte er natürlich mit alles Hoenes im leben erreicht hatte. A propos der Mannschaft, ich hoffe das sie niemals noch weltmeister werden.

    10. AsBestPedant am

      Die Welt ist ungerecht: Wegen ihres Steuergedöns haben Hoeneß und Becker bereits gesessen; Scholz und Tschentscher (noch) nicht.

    11. Egon Piereck am

      Eine Mafia hat die Macht ergriffen:
      Mit erpresstem und geraubtem Geld hoch bezahlte Perverslinge, Kinderverderber, Lügner, Verleumder und Kriegstreiber.

      Ein Stück Aufklärung aus dem etwas besseren Teil der USA zu den mRNA-Spritz-Verbrechen:
      https://fassadenkratzer.wordpress.com/2023/03/07/pfizer-dokumente-deuten-auf-ein-verbrechen-gegen-die-menschheit-von-beispiellosem-ausmas/

    12. Der vorbestrafte U.H. bringt es doch tatsächlich fertig, hier eine derartige Doppelmoral an den Tag zu legen, dass man sich nur verwundert die Augen reiben kann. In allerbesten Södermanier heuchelt er mit diesem um die Wette.Siehe die Videosequenzen vom Starkbieranstich Nockherberg

      • Wo Krieg ist, sind Pazifisten schnell vorbestraft. Krieg ist, seit Merkel mit Hollande 2015 in Minsk gelogen hat. Krieg ist vielleicht sogar seit 1990, weil aus dem damaligen Genscher-Baker-Versprechen ein Versprecher gemacht worden ist. Das Versprechen, die Nato nicht zu erweitern, fand im Fernsehen statt, aber Fernsehen lügt noch öfter als Merkel.

    13. U. Höneß ? Solche Warzen des Kapitalismus werden mit dem Kapitalismus verschwinden. Die Fußballstadien werden für was anderes gebraucht.

    14. Otto Baerbock am

      Ich dachte, Halali wäre syrische Lesbe. Dabei ist sie wohl eine irakische Lesbe. Na ja, vielleicht könnte sie sich zwecks optimaler Selbstverwirklichung mit ‚Mia Julia‘ zusammentun, die seit 2020 wieder ihre einschlägigen Filme produziert …

      • Eine irakische Lesbe ist schon ziemlich hoch in der Hierarchie der Minderheiten des Werte-Westens. Höher sind nur noch muslimische, irakische Lesben. In diese Spitzengruppe der Fachkräfte schafft es Halali leider nicht, denn sie ist Christin.

        • Alice Schwarzer muss sich mit einem Status unter Halali begnügen, weil sie weiß ist. Da sie aber mal abgetrieben hat und zusätzlich eine langjährige feministischen Karriere vorzuweisen hat, ist sie ihr dicht auf den Fersen.
          Uneinholbar vorne aber liegt Annetta Kahane: Antifaschistische Lesbe von nahöstlichem Geblüt mit Stasi-Vergangenheit. Sollte sie sich noch für einen Geschlechtswechsel entscheiden, kommt sie für ein Buntesverdienstkreuz in Frage.

    15. Nancy Faeser besucht den Tatort in Hamburg!

      Muss wohl daran liegen, daß auch ein Mann aus Uganda erschossen wurde!

      • Otto Baerbock am

        Ein Mann … aus Uganda? Am Ende noch ein … Einmann aus Uganda? Oh, Gott, oh Gott … was soll nur aus uns werden? Jetzt bringen wir Nazis schon schwarze Einmänner um … einfach so. Unfaßbar …. – Frau Faeser, übernehmen Sie!

        • Friedenseiche am

          Hoeneß??????

          Der die AFD und Patrioten hasst?

          Was los Compact????
          Morgen sind Biden und Blinken eure besten Freunde?

      • AsBestPedant am

        "… ein Mann aus Uganda …"
        … ein Zeuge Jehovas oder Zeuge Idi Amins?

        • Otto Baerbock am

          Ich tippe auf Idi Amin. Denn: Wie sagte der Meister doch schon so treffend: I can guarantee freedom so speech. But i can’t guarantee freedem after speech! Was konkret eigentlich bedeutete: I can’t guarantee to stay alive … after speech. Und da der schwarze Einmann jetzt tot ist … liegt der Schluß auf die Ursache eigentlich recht nahe, oder?

        • "I can guarantee freedom of speech.
          But I cannot guarantee freedom after speech"
          Idi Amin )))

          Idi war übrigens pro Adi

      • Das war wieder ein Insziniertes Schauspiel, indem einer der Polizisten mit Rucksack und Polizeiuniform mit Kleiderbügel das Haus stürmte das er vor sich in der Hand trug. Und die Aussagen der Zeugen war auch wie bestellt und abholt. Klar das Nancy auftauchen muß, um dem Ganzen Realität zu verschaffen.

      • jeder hasst die Antifa am

        Na muss sie ja, um die Schuldigen wieder bei den Rääächten zu suchen.