Im COMPACT-Interview rechnet Thüringens AfD-Chef Björn Höcke mit Correctiv & Co ab. Erfahren Sie, wie er sich zu Martin Sellner und dem Geheimtreffen positioniert und was er zu dem Versuch sagt, ihm die Grundrechte zu entziehen.

    Diese Umfragen versetzen das Establishment in Panik wie keine anderen: Laut Forsa würden derzeit 36 Prozent der Thüringer bei der im kommenden Jahr anstehenden Landtagswahl AfD wählen. Damit liegt die patriotische Partei im grünen Herzen Deutschlands mit dem riesigen Vorsprung von 16 Prozent auf die zweitplatzierte CDU, für die 20 Prozent ermittelt wurden, vorne.

    Wird er Deutschlands erster patriotischer Ministerpräsident?

    Der Vater dieses politischen Wunders ist der Thüringer AfD-Fraktions- und Parteivorsitzende Björn Höcke. Er ist der am heißesten diskutierte Politiker in Deutschland – und gilt vor allem im Osten für viele als Hoffnungsträger für eine politische Wende. Altparteien und Leitmedien dagegen verteufeln ihn nach Kräften und sehen gleichzeitig den Landtagswahlen in Thüringen im September mit größer werdender Sorge entgegen.

    Das hat gute Gründe: In den neuen Bundesländern ist die AfD schon vor Jahren zur stärksten Partei aufgestiegen und beweist nun sogar, dass sie bei Landrats- und Bürgermeisterwahlen absolute Mehrheiten holen kann. Ausgerechnet der früher auch vom Meuthen-Flügel seiner eigenen Partei verteufelte Höcke war bei dieser Aufstiegsgeschichte das das bekannteste Zugpferd seiner Partei.

    Hoffnung bei den Wählern, Panik bei den Etablierten

    Björn Höcke, ein ehemaliger Geschichtslehrer, hat das sicherlich auch deswegen erreicht, weil er ein leidenschaftlicher und charismatischer Redner ist, der es geschafft hat, eine bedeutende Anhängerschaft auf den Marktplätzen von Erfurt, Weimar, Gera oder Eisenach zu gewinnen. Seine Fähigkeit, seine Botschaften leidenschaftlich zu vermitteln, hat dazu beigetragen, dass er von vielen Menschen als engagierter und überzeugender Politiker und eben gerade nicht als Extremist wahrgenommen wird.

    Ein Aspekt, der Björn Höcke von seinen Konkurrenten um das Amt des Ministerpräsidenten unterscheidet, ist seine Betonung der Bedeutung nationaler Identität. Die Sorge um die Bewahrung der eigenen Identität ist für viele Wähler insbesondere in Zeiten einer völlig unregulierten Massenzuwanderung von großer Bedeutung. Außerdem hat der Bornhagener in der politischen Arena Themen angesprochen hat, die von etablierten Parteien oft vernachlässigt wurden. Mit einem Klick auf das Beitragsbild kommen Sie zum neuen Interview, das COMPACT-TV mit Björn Höcke geführt hat.

    Die Hatz auf den Vorsitzenden der Thüringer AfD wird immer absurder. Wir halten dagegen. COMPACT präsentiert den Höcke-Taler in Silber; Bekenntnis und Wertanlage zugleich. Hier mehr erfahren.

    21 Kommentare

    1. Der Giftpilz am

      Denis Sefton „Tom“ Delmer (geb. 1904 in Berlin; gest. 1979 in Lamarsh, Essex), ein britischer antideutscher Lügenspezialist, zuständig für die Schwarze Propaganda gegen Deutschland, sollte recht behalten, als er 1945 gegenüber dem deutschen Völkerrechtler Prof. Dr. Grimm sagte:

      „Mit Greuelpropaganda haben wir den Krieg gewonnen […]. Und nun fangen wir erst richtig damit an! Wir werden diese Greuelpropaganda fortsetzen, wir werden sie steigern bis niemand mehr ein gutes Wort von den Deutschen annehmen wird, bis alles zerstört sein wird, was sie etwa in anderen Ländern noch an Sympathien gehabt haben, und sie selber so durcheinander geraten sein werden, daß sie nicht mehr wissen, was sie tun. Wenn das erreicht ist, wenn sie beginnen, ihr eigenes Nest zu beschmutzen, und das nicht etwa zähneknirschend, sondern in eilfertiger Bereitschaft, den Siegern gefällig zu sein, dann erst ist der Sieg vollständig. Endgültig ist er nie. Die Umerziehung (Re-Education) bedarf sorgfältiger, unentwegter Pflege wie englischer Rasen. Nur ein Augenblick der Nachlässigkeit, und das Unkraut bricht durch, jenes unausrottbare Unkraut der geschichtlichen Wahrheit.“

      • "…#Augenverdreher"

        Auch Sie sollten mal die Sinneswahrnehmung in das Innere von Bewusstsein/Bewusstes-wahr-nehm|ung richten. Weder Gefühls- noch Intellektuellen-duselei ist das Reittier der Künftigen!

      • Auch die Ampel hat ihre Fürsprecher – wie man deutlich sieht.
        Nur intellektuell sind sie nicht.
        Man kann halt nicht alles haben.

      • Rechtskatholik am

        Wo lesen Sie das? Allerdings ist Höcke schon ein intelligenter Kopf. Das, was er sagt, hat Substanz.
        Davon aber abgesehen: Intelligenz ist für den Politiker nicht das entscheidendste. Er braucht Charakter und richtige Moralvorstellungen. Hat er das nicht, ist Intelligenz sogar nachteilig (für das Volk).

    2. O Fortuna Carmina Burana – "… Furchtbares Schicksal du und eitles, du kreisendes Rad, schlimm dein Wesen, nichtig dein Glück, immer im Vergehen. …"

    3. Herr Höcke muß das schöne Thüringen vom SED-Sumpf befreien! Herr Höcke, Thüringen freiheitlich, demokratisch und friedlich mit den Völkern der Welt. Keine Überrennung von ungebildeten Ausländern, die in der BRD nichts zu suchen haben. Keine Windräder auf irgendwelchen Hügeln, keine Waldzerstörung, Tier- und Naturschutz wirklich schützen, Schluß mit der unerträglichen Vergiftung auf den Feldern. Ich möchte frisches Obst und Gemüse essen, jedoch nicht verschrumpeltes Etwas aus einem Supermarkt. Fleisch, ja gutes Fleisch ohne Wasseraufspritzung muß doch Standard sein.

    4. Da tut es mir leid, daß ich nicht in Thüringen wohne, sondern in M-V. Meine Stimme hätte Höcke auf jeden Fall! Nach allem, was ich bisher hier und in diversen Compact-Ausgaben gelesen habe, ist dieser Mensch mir sehr sympathisch!
      Aber zur Zeit liegt die AfD auch hier in M-V vorn. Ich hoffe, das bleibt so!
      Ich war irgendwie immer Patriot. Kurz nach der Wende war ich noch CDU. Aber das war nur bei meiner ersten Wahl so. Ich hab schnell gemerkt, daß die "blühenden Landschaften" leere Versprechungen waren. Ein Ausreißer war mal die FDP, war aber auch eine Enttäuschung. Dann NPD, aber leider waren die hier nie stark genug… Seitdem: Nur noch Blau! Ist ohnehin meine Lieblingsfarbe… Würde mich also als Stammwähler betrachten.

      • Leeren Sie doch Ihren Müll an Dienststelle aus, bevor Sie die Tür hinter sich schließen.

      • Marqués del Puerto am

        @S,

        na sportlicher Geschichtslehrer …. ;-)))

        Mit besten Sport frei
        Marqués del Puerto

    5. „Stellen Sie bitte im eigenen Interesse die Zahlungen ein“: Sparkasse droht AfD-Spender ! ! !

      https://apollo-news.net/stellen-sie-bitte-im-eigenen-interesse-die-zahlungen-ein-sparkasse-fordert-kunden-auf-nicht-mehr-an-die-afd-zu-spenden/

      _________

      Das ist wahrscheinlich die CBDC- Vorstufe !!
      Darauf soll sich der BRD-WEF-Sklave vmtl. demnächst einstellen: Bankkonto wird von der Bank gekündigt,
      wenn das Geld an "unerwünschte Personen / Firmen" geht ?!?!?
      Womöglich demnächst auch für Menschen, die an Compact spenden, oder im Compact-Shop einkaufen ?!?
      TERROR wie im dunkelsten Kommunisimus ist das !!

    6. Wie dieses land geschädigt geworden ist? Darauf kann ich sofort ein antwort geben: durch vor allem feminismus und die verweiblichung der gesellschaft. Das nenne ich klartext sprechen!

      • Das sind nur Symptome. Der wahre Hintergrund ist die zunehmende Gottlosigkeit! Aus der Mißachtung der Zehn Gebote gehen alle Sünden, alle Probleme hervor.

    7. Wohlan, nicht Wohl ab, wie? Das Wohl zur Staatspolitik vorausgesetzt, den Patria (dem Heim, der Familie Greis und Sproß) ist mus – Herz und Hirn, geben Form, Farben und Klang der Hei|mat, des Volkes und der Nation im Hochbewusstsein Wiederleben/spiegeln.

    8. Gute Unternehmen sind deshalb demokratisch, weil sie mit guten Produkten und Zuverlässigkeit Kunden überzeugen können. Correctiv ist allein schon deshalb undemokratisch, weil es auf fremde und obrigkeitlich mit Zwangsteuern eingetriebene Finanzierungen angewiesen ist.

      • Unternehmungen funktionieren durch Führung in Ort- und Menschenkenntniss, nicht durch Totes Gewicht einer Mehrheitsmeinung aus Unbekannten die sich selbst nicht mal den Arsch abwischen können!

    9. Das "demokratische Aussehen" (Ulbricht) ist eines der Kernelemente der BRD-Staatssimulation, die ohne diese Simulation hinfällig geworden ist. /;=)