Heute zeigen Demonstranten in Wien der Regierung, dass sie sich nicht zu Lockdown-Zombies machen lassen. Hintergrund ist der aktuelle Krisengipfel in Wien über eine Verschärfung des Lockdowns. Kanzler Sebastian Kurz soll laut Merkur ein „Zuckerbrot-und-Peitsche-Paket“ aushandeln.

    Österreichs Innenminister Karl Nehammer hatte bereits gestern von einem „nicht zu unterschätzenden Konfliktpotenzial“ bei der heutigen Demo geraunt. Den Demonstranten wurde bereits die Anfahrt maximal erschwert. Laut wochenlick.at, der sich auf Zeugenberichten beruft, habe die Polizei „fünf Busse mit anreisenden Demonstranten angehalten und an der Weiterfahrt gehindert“. Über 2000 Personen hatten sich um 13 Uhr Maria-Theresien-Platz versammelt.

    Um 13:45 Uhr waren es bereits über 5000. Transparente trugen die Aufschrift: „Kurz muss weg“.  Diese Forderung wurde auch von Sprechchören gerufen. Weitere Demonstranten riefen: „Schmeißts den dreckigen Fetzen (Maske, Anm.) endlich weg“.

    Die Polizei beschränkt sich auf das monotones Wiederholen der Durchsage, dass die Maskenpflicht und der Abstand einzuhalten wären. Dies sorgt bei den Demonstranten regelmäßig für spöttisches Gelächter. Zu den Rednern gehört neben Martin Rutter und Alexander Ehrlich auch der Abgeordnete Hans Jürgen Müller.

    Um 14:30 Uhr wurde die Versammlung auf dem Heldenplatz aufgelöst und die Demonstranten zogen in Richtung Ring. Um 15 Uhr versammeln sich ca. 10.000 Teilnehmer dort. Laut Wien ORF soll es dort vereinzelt zu Problemen wegen der Sicherheitsmaßnahmen gekommen sein:

    „Es gebe bereits einzelne Probleme bezüglich fehlender Mund-Nasen-Schutzmaske und zu geringen Abstands, sagte Polizeisprecher Markus Dittrich gegenüber Radio Wien. ,Hier werden weitere Maßnahmen getroffen werden müssen.'“ Außerdem berichtete der Sender über eine Gegendemo zu dem „Wahnsinn, der heute am Heldenplatz stattfindet“. Die hätten auf ihren Transparenzen nicht nur die Anti-Lockdown-Demo, sondern auch die Regierung kritisiert. Deren Krisenpolitik sei ihnen zu langsam.

    15:45 Uhr: Die Antifa versucht die Demo zu stören, was ihr aber nur kurz gelingt. Nach ca. 15 Minuten ziehen die Protestierenden weiter über den Ring.

    16 Uhr: Gegendemonstranten verwerfen das Recht auf körperliche Unversehrtheit und rufen: „Wir impfen euch alle!“. 16:15 Uhr: Die Anti-Lockdown-Demo wird friedlich fortgeführt.

    Der Bericht wird in regelmäßigen Abstanden bis 17 Uhr fortgesetzt. Video hier:

    https://www.youtube.com/watch?v=9VBRpwFZqrk&feature=youtu.be

    Das COMPACT-Spezial 28: „Die Querdenker – Liebe und Revolution“ erweist allen Querdenkern die Ehre. Ob sie im Geiste von Jesus, von Gandhi oder von Q agieren: Corona war nur der Anlass, dass sie sich in Bewegung gesetzt haben. In ihren Herzen brennen die uralten Sehnsüchte nach Freiheit, Frieden und Gottes Gerechtigkeit – und das beantwortet auch die Frage, warum gerade in Deutschland Millionen auf die Straße gehen.

    Das Pandemie-Theater offenbart die Diskrepanz zwischen Fakten und der politisch-medial aufgebauten Scheinrealität. Das fällt gerade Leuten auf, die die Branche aus dem Effeff kennen. Einige von ihnen sind während der Corona-Krise zu Dissidenten – HIER bestellen

    Kommentare sind deaktiviert.