Es hört sich wie ein schlechter Treppenwitz an: VS-Chef Thomas Haldenwang bleibt bei seiner Auffassung, dass die „Letzte Generation“ nicht extremistisch ist. In unserem Spezial Klima-Terroristen: Was Sie denken, wer sie bezahlt zeigen wir Ihnen, die Hintermänner des Klima-Terrors und das, was sie wirklich denken und wollen. Ein Heft voller harter Fakten und sachlicher Analysen. Hier mehr erfahren.

    Sie sind verantwortlich für schon deutlich mehr als 1.000 Straßenblockaden und die Polizei musste Hunderttausende von Arbeitsstunden leisten, um sich mit den Straftaten dieser Gruppe zu beschäftigen. Die Nötigungen der Klima-Apokalyptiker enden schlimmstenfalls tödlich, so verstarb im Herbst vergangenen Jahres eine Radfahrerin in Berlin, weil die Rettungsfahrzeuge der Feuerwehr nicht schnell genug zu der verletzten Person vordringen konnten.

    „Keine hinreichenden Anhaltspunkte“

    Wer seriell und organisiert in der Gruppe Straftaten begeht, müsste in einem Rechtsstaat eigentlich als kriminelle oder terroristische Vereinigung eingestuft werden – das dachte man zumindest bislang. Die „Letzte Generation“ muss aber nicht einmal mit einer Beobachtung durch die Verfassungsschutz-Behörden rechnen. Das bestätigte nun erneut der Bundes-VS-Chef Thomas Haldenwang.

    Jetzt äußerte Haldenwang gegenüber dem Redaktionsnetzwerk Deutschland:

    „Aktuell sieht der Verfassungsschutz von Bund und Ländern keine hinreichenden Anhaltspunkte, um die Klimabewegung Letzte Generation als extremistisch einzuschätzen.“

    Eine Aussage, die man schier nicht glauben möchte und die schon nahe am Wahnsinn ist – aber dieser Wahnsinn hat natürlich Methode. Thomas Haldenwang ist bekanntermaßen „der Geheimdienstchef, dem die Linken vertrauen“ – und dem sie sogar blind vertrauen können, wie sich jetzt zeigt. Linksextremisten haben selbst dann komplette Narrenfreiheit, wenn sie offen zugeben, dass sie bewusst das Laben anderer Menschen gefährden, so wie dies unlängst ein Dresdner „Aktivist“ der „Letzten Generation“ in einer Fernsehdokumentation machte.

    Weitere Tote sind zu befürchten

    Während bei patriotischen Gruppen und Parteien regelmäßig einige völlige aus dem Kontext gerissene Einzelzitate eine angebliche „Verfassungsfeindlichkeit“ belegen sollen, erfolgt diese Einstufung bei linken Gruppen nicht einmal dann, wenn systematisch und unablässig die Gewaltgrenze überschritten wird.

    Klima-Terrorist: Christian Bläuel von der Letzten Generation bei einer Straßenblockade in Dresden. Die Aufnahme entstammt der TV-Doku von Dresden Fernsehen. Foto: Screenshot Dresden Fernsehen

    Weiter bemerkte Haldenwang:

    „Der Verfassungsschutz schaut täglich genau hin, wie sich die Situation weiterentwickelt.“

    Eine verbale Beruhigungspille, die in keinster Weise glaubwürdig ist. Würden die VS-Behörden nämlich tatsächlich genau auf die sich im Zeitraffertempo radikalisierende und von gewaltbereiten Linksextremisten unterwanderte Szene der Klimakleber schauen, dann hätten diese schon längst Beobachtungsobjekt des Inlandsgeheimdienstes werden müssen. Er werden also – wie von der „Letzten Generation“ auch schon mehr oder weniger offen angekündigt – wohl noch weitere Menschen durch das verantwortungslose Treiben der Klimaterroristen sterben müssen, bis endlich ein Umdenken einsetzt.

    Wir enthüllen die wahre Agenda der Klima-Ideologen und ihrer Krawallo-Fußtruppen: Sie wollen einen radikalen Umbau der Gesellschaft. COMPACT-Spezial „Klima-Terroristen“ deckt Hintermänner und Vorgehensweisen auf. Jetzt druckfrisch bestellen.

    Aus dem Inhalt

    In COMPACT-Spezial „Klima-Terroristen“ behandeln wir folgende Themen:

    Tränen, Trauma und Terror

    Kleber, Knete und Killer: Klima-Terroristen ohne Maske
    Grüne Schale, roter Stern: Klimaschutz war nie das Ziel
    Schwarze Seelen, verbrannte Erde: Weltenretter mit Psycho-Knacks
    Genozid für Gaia: Die irren Vordenker der Klima-Terroristen
    „Ein grünes Kambodscha“: Hans-Georg Maaßen über die Klima-Ideologen

    Wissenschaft, Wetter und Wahn

    Mythen, Macht und Moneten: Das Netzwerk der Angstmacher
    Klimawandel? Klimaschwindel! 10 Klima-Märchen widerlegt
    Stimmen gegen die Angst: Klima-Realisten klären auf
    „Es gibt keinen Klimanotfall“: Offener Brief an die Vereinten Nationen
    Eissturm in der Glaskugel: US-Extremwinter widerlegt Klima-Prognosen
    Geo-Engeneering: Der verdeckte Klima-Terror
    Climategate: Der größte Betrug der Klima-Schwindler
    Vom Klima-Wahn wird Kopf-ab-Kult: Widerspruch wird nicht geduldet

    Great Reset und grenzenlose Gier

    Surfer auf der Klima-Welle: Die 10 größten Profiteure
    Der Feind hinterm Lenkrad: Autoland wird abgebrannt
    Operation Greenwashing: Wie der Klima-Terror der Umwelt schadet
    Sechs Kinnhaken und ein Halleluja: Hans-Werner Sinn zertrümmert Klima-Lügen
    Nützliche Idioten der Konzerne: Ein Gewerkschafter entlarvt die Aktivisten

    Schöne Neue Klima-Welt

    Endspiel um die Freiheit: Klima-Sklaverei durch CO2-Konto
    „Die CO2-Debatte ist ein Trick, um uns abzuzocken“: Interview mit Dirk C. Fleck
    Eingesperrt für immer: Von Corona- zu Klima-Lockdowns
    Medien, Macht und Massenwahn: Gehirnwäsche im Dienst der Milliardäre
    Ekel-Küche à la Schwab: Insekten-Fraß und Veggie-Pampe
    Planet ohne Menschen: Die düsteren Visionen des Club of Rome

    47 Kommentare

    1. ungläubiger Zuschauer am

      Es handelt sich um Regierunskriminalität die RotGrünen Banden machen gemeinsame Sache mit den kriminellen Klimafaschisten.

      Strafvereitelung und Begünstigung – auf der einen – Nötigung und Landfriedensbruch auf der anderen Seite.

      Die BRD GmbH ist nicht mehr mein Land.

    2. Fels in der Brandung am

      Der Verfassungsschutz ist ja auch kein Verfassungsschutz und Haldenwang kein Verfassungsschützer, sondern……….
      Und eine Krähe kratzt einer anderen Krähe nicht die Augen aus.

    3. Friedenseiche am

      Die tun nichts wollen nur spielen

      Im Gegensatz zu den Millionen Asylanten die deutsche Mädchen vergewaltigen und ermorden

      Hach wenn ich Bruce Allmächtig wäre, würde es viele Beerdigungen auf der Erde geben!

    4. DER GIFTPILZ am

      Auch diese beiden Politstrolche sind Täter

      Die Täterinnen hatten ein Messer dabei! Also eine geplante, vorsätzliche Tat! Und hinterher noch bei den Eltern der von ihnen getöteten "Freundin" anrufen und lügen…sie wussten genau, was sie dem Mädchen angetan haben.
      Wieso erzählen die ganzen "Experten" immer was von Unreife der Täter?
      Unbegreiflich dieser Täterschutz…in der verruchten BRD
      In der Schweiz beginnt die Strafmündigkeit mit dem 10. Geburtstag, aber in diesen Scheißstaatsgebilde werden die Täter geschützt!

    5. Wo ist eigentlich der Bericht zum Amoklauf in Hamburg? Der Vorwurf an euch, weswegen ihr ja auch als "gesichert rechtsextrem" eingestuft wurdet, lautet ja, dass ihr nur über "Ausländerkriminalität" berichtet und gleichwertige Kriminaltität von Deutschen Tätern verschweigt. Damit erzeugt ihr ja einen falschen, ausländerfeindlichen Tenor, in der Berichterstattung.

      Der Vorwurf wirkt aber korrekt, oder wo ist der Bericht?

      Na ob diese sachliche Kritik und Frage wohl freigeschaltet wird? Vermutlich nicht, oder?

      • @Opel:

        Kann ich Ihnen erklären.
        Sowas nennt sich ‚Sockelkriminalität‘.
        Siehe auch die Schulmassaker von Winnenden, Erfurt, usw.

        Schlimm, tragisch, … aber eben tatsächlich die viel beschworenen Einzelfälle.

        Was die Flutlinge betrifft, so gewinnt man den Eindruck, soetwas gehöre zum "guten Ton und Lebensentwurf" – auffällig weit überdurchschnittlich häufig.

        Also hören Sie auf, sich selbst geframte Narrative verzuhalten und wagen Sie stattdessen eine Einordnung vor dem Gesamthintergrund.

      • @ Der Opel

        Der extrem gläubige Amokläufer hat sich in seinem
        schriftlichen Nachlass lobend über Adolf H. geäußert.
        Somit besteht die Gefahr, dass die "demokratischen"
        Politdarsteller und Darstellerinnen, sowie der deren
        Qualitätsmedien diese Tat politisch instrumentalisieren
        könnten.
        Am Ende wären dann alle Nicht-Grünen, die rechten
        Mitbürgerinnen und Mitbürger, sowie die Reichsbürger
        unter Führung der AfD an allem schuld.
        Um jegliche Diskussion in dieser Richtung zu meiden
        schweigt Compact besser dazu.
        Schlafende Hunde sollte man nicht wecken.

    6. Na aber, wolln ma uns mal net so aufplustern. Alles andere wäre doch unnormal. Also, das ist ja jetzt wirklich weder eine Überraschung noch unterscheidbar vom staatlichen Handeln während der letzten Jahrzehnte.

      Man sollte lieber bedenken, was wir draus lernen können und wie man auf alternativen Wegen solch gesellschaftlichen Auswüchsen begegnen kann.
      Zum Beispiel mit einem eben bei diesem Coleur beliebten Onlinepranger mit Photo und persönlichen Daten. Da wäre natürlich der Kontakt zu bspw. paar Polizisten mit Rückgrat und Sinn für subversive Aktivitätem hilfreich.
      Achso, und engagieren Sie nen IT-mäßig bewanderten 13 Jährigen, um den Kram über nen Nicht-EU-Server laufen zu lassen.
      Macht das Löschen quasi unmöglich und sollten alle Stränge reißen, kann sich ihr multimedialer Flakhelfer auf Minderjährigkeit und Strafunmündigkeit berufen.

      Oder Plakatklebeaktionen.
      Kostet bissl Geld und ist schlimmstenfalls ne OWi…anhängig vom Inhalt des Plakats.
      Wenn dann der steuernzahlende Pöbel morgens an der Ampel oder Tram steht und ihn der Kollege/Nachbar/Typ von irgendwo vom Plakat aus anlarvt, benutzt der ein oder andere seinen Kopf vielleicht auch mal zum Denken.

    7. Mueller-Luedenscheid am

      Der VS, ein Haufen von geistigen Kleinrentnern, die das Bildungssystem dieser Republik hervorgebracht hat, in enger Verbindung mit einer Regierungsbank, aus bildungsfernen, wohlstandsverwahrlosten, ökokommunistischen, kriegsgeilen, menschenverachtenden, drogensüchtigen Pädophilen besteht, eine gefährliche Mischung, die hoffentlich in nächster Zukunft explodiert, und für immer von diesem Erdball verschwindet

    8. So so, "nicht extremistisch" also. Fest steht jedenfalls, daß die "Letzte Generation" extrem Mist ist. Genau wie Herr/Frau/Gegenstand Haldenwang und alle Politickenden des SchwAmpel-Blocks.

    9. jeder hasst die Antifa am

      Da Haldewang und Faeser selbst Linksextremisten sind werden sie auch nie gegen diese vorgehen und weiter ihre Hand schützend über diese Verbrecher halten,die mit wissen tote in Kauf nehmen,wenn das keine Fälle für den VS sind dann muss man sagen wir werden von Verbrechern regiert.

    10. authentisch am

      Solange HALDENWANG und Co. in diesem Land DAS SAGEN haben, braucht OTTO-NORMAL-VERBRAUCHER nicht mehr auf den SOGENANNTEN RECHTSSTAAT hoffen bzw. daran glauben, dass er sich TATSÄCHLICH NOCH in einem DEMOKRATISCHEN LAND befindet, in dem seine PERSÖNLICHEN GRUNDRECHTE noch gewahrt sind !!

    11. Irmina Bergbauer am

      König Ludwig XIV. von Frankreich soll gesagt haben: "Der Staat bin ich."
      Das kann ja jeder sagen. Ja! Wenn es jeder sagt, dann ist Demokratie.

      Haldenwang kassiert extremistisch ab. Haldenwang ist extremistisch überflüssig.
      Es gibt nämlich keine Verfassung. Zumindest nicht im teuren BRD-Apparat.

      • An Frau Bergbauer, das stimmt wir sind nur eine US-Kolonie wo die Amtssprache deutsch noch erlaubt ist.

    12. Nero Redivivus am

      "Aktuell sieht der Verfassungsschutz von Bund und Ländern keine hinreichenden Anhaltspunkte, um die Rote-Armee-Fraktion, abgekürzt: RAF, als extremistisch einzuschätzen. – Der Verfassungsschutz schaut täglich genau hin, wie sich der Deutsche Herbst weiterentwickelt."
      "Nachhaltigkeit 1977": Wie lange wären derart zynische VS-Beamten noch "haltbar" gewesen?

      • Nero Redivivus am

        Rätselhaft, warum der Volksmund "achtkantig" sagt: In der damaligen durch ambitioniert-gefährliche Terroristen in ihrer Existenz zumindest partiell bedrohten BRD jedenfalls wären solche De-facto-Anti-Staats-"Diener" – mit Schimpf und Schande entlassen – "achtkantig" hinausgeflogen!

    13. Das bunte Linksextremistenregime hackt gleichgesinnten Extremisten kein Auge aus.

    14. Merkels Paladin Haldenwang bleibt seiner alten (?) Chefin Merkel ein teuer Parteisoldat.
      Im besten Deutschland aller Zeiten. Kopfschüttel

    15. Achmed Kapulatzef am

      Die Gefahr kommt immer von Rechts, Links unter der schützenden Hand von Haldenwang und Faeser, stehen, Massenmörder, Drogendealer, Kinderschänder, Frauenmörder, Kindermörder, Ritualmörder, Raubmörder, Räuber, Diebe, Vergewaltiger und der Rest der StGB, vorausgesetzt sie haben einen Migrationshintergrund, der für alles entschuldigt. Die Linke mit der Armbinde (die einst auch Adolf Hitler trug) eifern ihren Vorbildern auf der Regierungsbank nur nach, denn dort ist die kriminelle und terroristische Energie beheimatet. Rote und Grüne, als Steigbügelhalter die Gelbe Pest, mehr menschlicher und moralischer Abschaum geht nicht mehr.

    16. Die größte Bedrohung für unseren Staat sitzt in der Regierung und in den Organen, die den Staat eigentlich beschützen sollen. Das hat Merkel wirklich super hinbekommen. Als ob sie sich für die DDR rächen wollte.

      • Sie wird doch auch als "späte Rache Erich Honeckers " bezeichnet, die Frau "IM Erika " :-)))

    17. Der Giftpilz am

      Die Bande um den Stasi Zwerg gibt den Klabauterbach zum Abschuß frei.
      Die wollen für die Genplörre-Geschädigten nun eine Siftung etablieren.

      Eine Stiftung , wie niedlich.

      • Mueller-Luedenscheid am

        Mir wäre es lieber, die Beiden würden stiften gehen, und möglichst schnell.

    18. Norbert Nothdurft am

      Kein James-Bond-Typ, weder geistig, noch körperlich. Ein adipöser Steuergeldkonsument. Wessen Verfassung der schützen soll, weiß er wohl selbst nicht. Wir haben ja zurzeit keine. Vielleicht die der USA..:
      Warum Steuergeldkonsument? Dem Sozialisten Heil sollte mal der wahre Inhalt des begrifflichen Monsters "Bürgergeldempfänger" erläutert werden: Das sind diejenigen, welche das Steuergeld von den Bürgern erhalten und für den Unsinn hinauswerfen, den wir täglich zu erdulden haben. Zudem bekommen sie für ihre Untaten ein faktisch leistungsloses Einkommen, ebenfalls vom Steuergeld. Ihre Wertschöpfung? NULL!
      Aber den Heil tangiert das natürlich nicht. Der ist ja selbst von dieser Sorte.

    19. Der Giftpilz am

      Hat man schon die Vornamen der beiden minderjährigen Mädchen erfahren, die die 12 Jährige ermordet haben.
      Wenn es deutsche Vornamen wären, dann wäre der Stasi Zwerg doch vor Freude an die Decke gesprungen und wir hätten Sondersendungen rund um die Uhr

      • Habe heute morgen nur im Radio gehört, daß die Familien der Täterinnen an einen geheimen Ort gebracht wären.
        Merkwürdig ist das alles schon .

    20. Na ja was anderes habe ich von Senior Mecki auch nicht erwartet. An dieser Stelle merkt man ja das er ein kleines Rädchen des Systems ist. Würde er richtig handeln tät bestimmt eine Intrige gegen ihn mit der Medienmafia inszeniert werden und er müsste seinen Stuhl räumen. So sieht es nämlich auch aus, denn die selbsternannten Götter der Ein-Augenpyramide mögen es nicht wenn man ihr Schachspiel blockiert. Dieses Spiel dient nämlich endlich auf Teufel komm raus den Great-Reset einzuleiten der dann den Weg der NWO ebnet. Die Klimakleberterroristen sind nichts weiter als eine neue Erscheinungsform des Linkskriminellismus und somit gleich geblieben wie sie einst waren. Dieser Mob ist nichts weiter als der Stoßtrupp der Schattenwelt des Großkapitals. Sobald das New Age erreicht ist hat das gemeine Fußvolk ausgedient und muss weg. Betrachten wir es vielleicht wie die Nacht der langen Messer 1934 als Röhm mit der SA ausgedient hat, um es als einfachen Vergleich zu zeigen. mfg

    21. Es bedarf keiner weiteren Beweise, das diese Nötiger und Sachbeschädiger im Regierungsauftrag handeln und auch dafür bezahlt werden

    22. Theodor Stahlberg am

      Als ob es auch nur irgendeine Deliktgruppe gäbe, welche der üble Dreibuchstaben-Verein nicht auf Kommando aus der Taufe heben kann. Jahrzehntelang wurden NPD und NSU engmaschig "betreut", RAF und Grüne hatten ihre "Schnittstellen" und Steuerpunkte, die Nachfrage nach "Schwurblern", "Delegitimierern" und "Reichsbürgern" wurde mit der Rollator-Gang bedient. Und wenn’s passt – siehe Amri – lässt man auch Islam-Terroristen und -massenmörder ungehindert wüten und stellt sich dann mit Beileid triefender Heuchlerfesse am Tatort neben die Leichen der Opfer. Als die Linken noch nicht so routiniert im Volksverrat waren, forderten sie noch die Auflösung dieser infamen Organisation. Heute sind sie einen Schritt weiter. Das wird jedoch ihr Palliativprojekt nicht vor dem logischen Ende bewahren.

    23. VS-Chef Thomas Haldenwang bleibt bei seiner Auffassung, dass die „Letzte Generation“ nicht extremistisch ist.

      Schon richtig so.

      Dafür wird Compact-Magazin von VS beobachtet.

      • Wissen wir schon seit langer Zeit, dass Mecki uns täglich, stündlich, ja minütlich beobachtet. Das ist auch Grund dafür, dass wir uns alle am Riemen reißen. Und wenn dann mit einem von uns mal die Gäule durchgehen, gibt‘s noch das Sicherheitsnetz von Compact, was uns vor strafrechtlichen Verfolgungen schützt. Aber vielleicht entdeckt Mecki doch noch einen Strafstoß, da er bei Compact nicht die gleichen Maßstäbe anlegt, wie bei den Klimaterroristen.

      • Wenn ich bei den Schlapphüten nicht auch eine Akte hätte, müsste ich mich fragen: "Was habe ich verkehrt gemacht?"

        • Hier zählt allein der Generalverdacht für alle, die hier schreiben. Ist so wie bei den Reichsbürgern, da zählt auch nicht, ob sie Straftaten begangen haben.

      • Da müssen die hier aber viel lesen. D.h. im Umkehrschluß : Weniger Personal für Verbrechensbekämpfung !

    24. MFG-Hamburg am

      ein witz sondergleichen. hat man doch, wie schon öfters, einen widerspenstigen general aus den reihen der bundeswehr enfernt, der nicht bereit war kriegsparolen an die russischen grenzen zu tragen. dafür wurde ein JA sager ersatzweise eingestellt, die nun überall in den führungspitzen sitzen, ABER verschwörungstheorien sind da natürlich fehl am platz, weil die verschwörungspraxis diesen PLATZ, bereits eingenommen hat.

    25. Mit dieser Aussage ist Haldenwang ein Fan von Letzter Generation …..Von Amerika wo Deutschland immer fleissig kopiert , ist die letzte Generation eine Terrorgruppe !!!! Da würde der Strafrichter richtig mit den Jahren Freiheitsentzug schaufel zuungusten dieser kriminellen IRREN ….

      Aber in Deutschland braucht man jeden jeden Menschen für die Propaganda gegen rechts und Andersdenkende und Wähler ………

      Das mit dem UHU Kleber kann mit anderen Einfällen dieser Gefährder von Sicherheit und Vorführen des Staates noch schlimmer kommen ….. Aber meinetwegen ,die Ampel ist sowieso eine Gesellschaft auch der letzten Generation an der Macht …

      • Hans von Pack am

        Ja, an die "Hintermänner des Klima-Terrors" traut sich das Haldenmännchen von US-Gnaden sowieso nicht ran! So versuchen "Groß-Spender" aus New York und San Franzisko Einfluß zu nehmen auf den bevorstehenden Volksentscheid am 26. März, Berlin bis 2030 "klimaneutral" zu machen, also die erbärmlichen Überreste der Industrie in Berlin auch noch zu vernichten. So kommen – unter dem Jubel des korrupten Zwangsgebühren-Senders rbb – drei Viertel der Spenden zur Finanzierung des "Volksbegehrens" aus den USA, insbesondere von dem New Yorker Ehepaar Wenger-Danziger. Es kann doch nicht sein, daß irgendwelche "reichen Leute" irgendwo in Amerika mit ihrem Geld bestimmen, was wir in Deutschland zu tun haben! Laut Andrea Lindholz von der CSU sind Parteispenden aus dem Nicht-EU-Ausland sowieso prinzipiell VERBOTEN – Herr Haldenwang, bitte übernehmen Sie! Oder haben Sie Angst vor den Klima-Terroristen und der Finanzmafia hinter deren Verbrechen?

        • Achmed Kapulatzef am

          @Hans von Pack
          Er hat keine Angst vor den Klimaterroristen und der Finanzmafia, er ist der Schirmherr gemeinsam mit der Linksterroristin Faeser.

    26. Haldenwang und Faeser. Mecki und Fancy Nancy eine üble Melange.Die sehen jeder Diktatur gut zu Gesicht.

      • Kenne kein deutsche Amt, welches für das Volk arbeiten!
        Daher werden sie auch von den Besatzern Deutschlands gut bezahlt. Dieses geschieht durch hohe abgepresste Steuern und Sozialausgaben!
        Jeder der heute noch glaubt, das er bei einem Notfall aus diesen Sozialtöpfen überleben kann, ist ein Einfalspinsel und der schläft bekanntlich gut! Seelig sind die geistig Armen!