Der Fall Habeck bewegt die Menschen. Kein Wunder: Seine Politik ist geeignet, uns alle in wirtschaftliche Not zu treiben. Selten haben sich so viele Empörte bei COMPACT gemeldet, um ihren Unmut kundzutun. „Habeck in den Knast!“ – Der Titel unseres neuen COMPACT-Magazins für Juni begeistert Leser und Freunde. Hier mehr erfahren.

    Der Fall Habeck bewegt die Menschen. Kein Wunder: Seine Politik ist geeignet, uns alle in wirtschaftliche Not zu treiben. Selten haben sich so viele Empörte bei COMPACT gemeldet, um ihren Unmut kundzutun.

    Habecks Arroganz

    Wir erinnern uns: Ob er mit einer Insolvenzwelle rechne, wurde Habeck vor einiger Zeit in einer Maischberger-Sendung gefragt. Seine Antwort unterstreicht die ganze Arroganz gegenüber Menschen, die existenzielle Sorgen umtreibt: „Nein, tu ich nicht. Ich kann mir vorstellen, dass bestimmte Bereiche erstmal aufhören zu produzieren.“

    Auf unserer Youtube-Seite hat sich ein Betroffener gemeldet, dessen Schilderung verdeutlicht, wie zynisch dieser Habeck-Ausspruch letztlich ist. Realität schlägt grünen Wahn!

    „Ich selbst bin in dieser verdammten Situation, dass ich meinen Betrieb vor acht Jahren nach anhaltenden hohen Verlusten zwar stilllegen, aber nicht endgültig auflösen konnte. Mit der Betriebsauflösung würden stille Reserven aufgedeckt (beispielsweise meine eigene jahrelange unentgeltliche Arbeitsleistung), die ich versteuern müsste. Außerdem hat mein Betrieb jahrelang von meinem anderen Betrieb im Rahmen einer Vermietungsgesellschaft Räume gemietet. Mit der endgültigen Betriebsauflösung würde diese unterhalb von Marktpreisen angesetzte Miete mit den tatsächlichen Marktpreisen verglichen, so dass ich auch hierfür Steuern (nach-)zahlen müsste. Tatsächlich muss ich jetzt jedes Jahr eine Bilanz erstellen lassen und habe Buchhaltungskosten. Als einzige Buchungen im Monat ziehen mein Steuerberater Buchhaltungskosten, die Bank Kontoführungskosten und die Handwerkskammer ihren jährlichen Beitrag ein. Sollte ich meine Immobilie verkaufen, um beispielsweise ins Ausland zu ziehen, würde mir etwa ein Viertel des Vermögens von dem bleiben, was ich als Verkehrswert für die Immobilie erzielen würde.“

    Der Leser resümiert: „Ich hoffe so sehr, dass dieser Sozialismus, der all diejenigen um ihre jahrelange (Familien-)Lebensleistung beraubt, die sich etwas aufgebaut haben, möglichst schnell ein Ende findet.“

    Er macht es trotzdem…

    Wer Habeck in diesen Tagen zuhört, der erlebt jemanden, der sich wichtiger nimmt als seine Wähler, wichtiger als die Bürger, wichtiger als Gesetze. Der Minister weiß, dass seine Wärmepumpen-Diktatur vielfach sogar von eigenen Anhängern abgelehnt wird, er kennt die Umfragen, die ihm bundesweit einen zunehmend verheerenden Ruf bescheren, er weiß um die umstrittene Rechtmäßigkeit seines Energiewende-Horrors. Doch er macht es trotzdem. Jetzt will er uns sogar noch die Heiz-Stasi auf den Hals hetzen.

    Wie ist es möglich, dass Habeck derart wenig Empathie an den Tag legt? Vielleicht gibt das Zitat Aufschluss, das seinem Buch „Patriotismus: Ein linkes Plädoyer“ aus dem Jahre 2010 entnommen ist: „Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“

    Ab sofort im COMPACT-Shop erhältlich: „Habeck in den Knast“, das neue COMPACT-Magazin, die Juni-Ausgabe. Hier bestellen.

    27 Kommentare

    1. Die bekloppten deutschen finden "Grüne" gut – oder wie war das ?

      Die größte Dummheit der Deutschen seit langem – das letzte Wahlergebnis

    2. Achmed Kapulatzef am

      Dieser grün lackierte Steinzeitkommunist soll zu seinen Brüdern und Schwestern in die Höhlen des Neandertals ziehen, denn einen aufrechten Gang kennt dieser korrupte Vetternwirtschaftsminister nicht, die Abschaffung des warmen Mittagessens steht schon lange auf der Agenda der ökokommunistischen, bildungsfernen, wohlstandsverwahrlosten, drogensüchtigen Pädophilensekte. Die können dann gemeinsam Hanfanbauer werden, und in ihrem Drogenrausch vom Ökokommunismus träumen. Irgendwann sterben diese Inzuchtvagabunden dann aus, denn mit den Vielfälltigen, lässt sich nun mal kein Nachwuchs generieren.

    3. Ein kluge Politikerin hat einmal behaupte t – "Wir werden von Idioten regiert"

      Der dumme Deutsche Wähler wollte das genauso bekommen

    4. Comedy pur

      Die Welt wird von narzisstischen Psychopathen regiert.

      Ihre Capos in der BRD machen einen guten Job.
      Sie werden fürstlich entlohnt, dürfen sich austoben und gehen immer straffrei aus.

      Das System-Netzwerk funktioniert perfekt.

      Frei nach dem Slogan: Gegen Antisemitismus und rechts.

    5. jeder hasst die Antifa am

      Habecks Clanministerium ist schon lange Insolvent aber er regiert eben nur weiter.

    6. Schlimmer als diese, nicht nur interlektuel benachteiligten Grünen ist diese FDP die diese ganze kranke "Scheiße" mitmacht und somit voll verantwortlich dafür ist. Sie könnte sofort !!! diesen Wahnsinn beenden. Aber Machtgeilheit spricht wohl dagegen…..

    7. Ich hoffe sehr , daß alle , die "sich etwas aufgebaut haben" möglichst schnell ein Ende finden ; damit Deutschland wieder leben kann.

    8. Ja, das Leben eines Unternehmers ist schrecklich . Jahrelange unentgeltliche Arbeit , grauenhaft. Man muß diesen armen Menschen helfen. Indem man sie enteignet. Dann sind sie die Last los. Mit freier Marktwirtschaft , freiem Unternehmertum , freier Ellbogengesellschaft befindet sich Deutschland im freien Fall und wird schließlich zerschellen und verschwinden.

    9. Ganz klar, Kleinunternehmer müssen zusammenhalten. Wenn sie sich nicht gerade Konkurrenz machen , dann nicht.

    10. Große Sympathie mit der Kernaussage des Beitrags. Aber das Betroffenen-Statement ist wirklich nicht zielführend – und diskreditiert das Anliegen. Im Prinzip sagt der Betroffene: Ich habe jahrelang das Finanzamt behumst, und nun droht das aufzufliegen. Das ist nicht ok, so sehr auch die Art und Weise streng kritikwürdig ist, in der die Regierung unsere sauer verdienten Steuergroschen verschleudert.

      • Herr Habeck
        (mit Verlaub,sie sind ein (riesen) Arschloch)
        Zitat Joschka Fischer
        machen Sie sich endlich vom Acker

      • Wernherr von Holtenstein am

        @ Lese: "Im Prinzip sagt der Betroffene: Ich habe jahrelang das Finanzamt behumst, und nun droht das aufzufliegen."

        Nein, der Mann hat keine Steuern hinterzogen. Der hat nur nicht gezahlt.

    11. Politischer Beobachter am

      Habeck ist nicht geisteskrank, sondern er macht das als vorsätzlich und wird dafür auch saftig entlohnt….Habeck Merkel Scholz Bärdoof und Konsortien sind nur willige Vollstrecker des Morgenthau Plans, transatlantische Bücklinge und Lobbyisten-Speichellecker. Der ganze Klima Wahn dient nur dazu, um das Deutsche Volk für die vielen Schulden und verschenkten Kredite haftbar zu machen und letztendlich zu enteignen….Das geraubte Gold der Deutschen befindet sich bis heute noch bei den Yankees usw.

    12. Energie-Blabla-Gesetz führt dazu, dass die Unternehmen ins Ausland auswandern, weil sie die zusätzliche Last nicht so nebenbei schultern können. Arbeitsplätze gehen dauerhaft verloren, hat diesmal nix mit ach so hohen Lohnkosten zu tun.

      Durch die sinkenden Staatseinnahmen wird das Steuersäckel schmäler. Aber macht ja nix, der Staat macht noch mehr Schulden, um seine Ausgaben zu meistern. Und die Willkommenskultur dürfen die Kommunen alleine stemmen, da gibt‘s nicht mehr vom Bund. Ausländische Fachkräfte brauchen wir nicht mehr wegen fehlender Wirtschaft. Aber die füttern wir weiter an, damit wir wenigstens den Konsum ankurbeln..

      • Man sollte doch einmal die vielen illegal Zugereisten als ein riesiges Arbeitsbeschaffungsprogramm sehen.
        Wir brauchen mehr Wohnraum, mehr Polizei und Richter und Staatsanwälte, mehr Dolmetscher, mehr Lehrer, mehr Krankenhäuser und mehr Personal, mehr Gefängnisse und dadurch wieder mehr Personal, mehr Messer und Macheten steigert den Umsatz bei Solinger Stahl usw.
        Also ist für den Michel doch Alles im besten Lot!

    13. Thorsten Wegner am

      Wenn bei Ausfällen in Millionenhöhe etwa durch pazifistische Steuermoral bei U.H, B.B. und A.S., BRD-Haftstrafen verhängt werden, sollte logischerweise bei Milliardenschäden durch vorsätzliche amtliche Wirtschaftszerstörung nicht gekleckert werden.

    14. jeder hasst die Antifa am

      Nach Lauterbach der zweite Irre der seine kranken Phantasien verwirklichen will und uns als Versuchskaninchen benutzt.

    15. Peter vom Berge am

      Ich persönlich halte Habeck für geisteskrank. Wie viele andere in der "Besatzungszone Rest-Deutschland" (BRD) wurde er von der von den Besatzern so lange lobotomiert, bis sein Gehirn sich grün einfärbte.

    16. Friedenseiche am

      "geht einer in die Insolvenz
      freut sich die Konkurrenz"

      habeck ist halt ein glücksdealer und glückskind

      zumindest so lange der schekel rollt

    17. Er und mit ihm diese Bundesregierung, ist undemokratisch gegen die Gesellschaft und muss ein Ende finden!
      Mehr gibt es dazu nicht mehr zu schreiben!

    18. "Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht."
      Was man auch bei einem so dummen Mann als Minister sieht: Es will ihm in Deutschland überhaupt nichts gelingen, weil er eben Deutschland überhaupt nicht versteht. Das ist als ob ich einen Handwerker in den Informationstechnikbereich (IT) setzen würde (oder umgedreht). Was soll dabei heraus kommen außer gähnende Leere oder Blödsinn?

      Habeck ist weder Staatsmann noch Patriot (was beides zusammengehört um den Staat überhaupt funktionieren zu lassen (Verfassungspartiot und ähnlicher Unsinn sind aus nationalmasochistischen Gedankengängen heraus entstanden)), er ist einfach ein Volksverräter und strohdumm.

    19. Habeck ist weder Staatsmann noch Patriot (was beides zusammengehört um den Staat überhaupt funktionieren zu lassen (Verfassungspartiot und ähnlicher Unsinn sind aus nationalmasochistischen Gedankengängen heraus entstanden)), er ist einfach ein Volksverräter und dumm.

      • Otto Baerbock am

        Er kann kein ‚Volksverräter‘ sein ,weil es ja gar kein Volk gibt! Zumindest war das seine eigene Definition…

    20. rechtsklick am

      Es gibt effektive Mittel gegen diesen parasitären Politpöbel: Enteignung seiner Besitzt- und Eigentümer, abgerundet mit dem Entzug der Staatsbürgerschaft und Ausweisung aus Deutschland. All das versteht sich nach Absitzen langjähriger Haftstrafen nicht unter 15 Jahren. Wer ein Kulturvolk von über 80 Millionen Deutschen ins Elend und Verderben stürzt, der koste, was er sich eingebrockt hat.

    21. Ceausescu war wie Habeck das Leiden des eigenen Volkes völlig gleichgültig oder wie Habeck bei Maischberger sagte "das interessiert mich gar nicht"

      Sein Heizungswahn ist wie Maos "großer Sprung" völlig bar jeder Naturwissenschaft

      Ein krimineller Hasardeur, der schon ankündigte, von seinem Genossen Müller den Gashahn bzw. Smart-Meter-Stromhahn abzuwürgen. Genauso wie Ceausescu jedem Haushalt den Ofen abdrehte, der es "wagte", im Winter auf mehr als 12°C zu heizen

      Worauf warten wir eigentlich noch?

    22. Deutschland zuerst am

      "Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“
      Ja wie jetzt? Dann kann er wohl auch mit DEUTSCHEM Geld nichts anfangen??!! Wird er also DOCH von amerikanischen Großidustriellen bezahlt???
      Das würde ALLES erklären was er sich so leistet!!