Was seit gester Abend geschah. Dieser Ticker wird heute tagsüber ständig ergänzt. Abonnieren Sie unsere News auch auf Telegram t.me/CompactMagazin

    • Jetzt geht’s der nächsten Künstlerin an den Kragen: Der Kölner „Express“ bläst zum Halali auf Helene Fischer, weil sie noch nichts zum Ukrainekonflikt gesagt hat. In einem totalitären Staat ist das nämlich nicht erlaubt. ergeht es ihr bald wie Anna Netrebko?
    • Die georgische Präsidentin Salomé Zurabischwili wird von der Regierungspartei Georgischer Traum verklagt und könnte ihr Amt verlieren. Der Grund: Die Dame hat sich für die Unterstützung der Ukraine ausgesprochen. Die Regierungspartei will sich dagegen heraushalten. Kluge Leute.
    • Immer weiter Richtung Blackout: „Große Raffinerie in Leuna stoppt Öl-Bezug aus Russland. Bisher hat Deutschland kein Embargo gegen Russland. Doch Ölkonzerne kommen dem zuvor.“ (SZ) Nun kapselt sich Total in Leuna von der „Druschba“-Pipeline ab, die zusammen mit Nord Stream 1 das Gros der russischen Energie zu uns bringt.
    • Der „Spiegel“ polemisiert gegen die wenigen AfDler, die noch zu Russland halten: „Hinter den Kulissen verbreiten sie Falschnachrichten im Sinne Moskaus oder setzen sich kurz hinter Berlin in die Kneipe ‚Mittelpunkt der Erde‘, um mit Jürgen Elsässer zu diskutieren, dem Chefredakteur des rechtsextremen COMPACT-Magazins. Elsässer verteidigt Russland und hetzt gegen den ukrainischen Präsidenten. ‚Dieser Selenskyj, sein Außenminister und der ukrainische Botschafter in Berlin, das sind ausgemachte Drecksäcke, Extremisten und Brandstifter‘, sagte Elsässer auf der Veranstaltung. Der wahre Brandstifter spielte bei ihm keine große Rolle.“ Mehr dazu in der aktuellen April-Ausgabe von COMPACT lesen.
    • Frankreich plant mit der Türkei und Griechenland eine sogenannte humanitäre Aktion, um kurzfristig Menschen aus der Hafenstadt Mariupol zu evakuieren. Das kündigte Präsident Emmanuel Macron am Freitagabend nach dem EU-Gipfel in Brüssel an. Für Russland bietet der Vorstoß Gefahren (verdeckte Einmischung der genannten Mächte) als auch Chancen (freies Schussfeld in Mariupol).
    • Mit Robert Habecks Vermittlung: Die ukrainische Regierung hat 5100 Panzerabwehrhandwaffen vom Typ RGW90 HH „Matador“ beim deutschen Rüstungsunternehmen Dynamit Nobel Defence (DND) im nordrhein-westfälischen Burbach gekauft. Angeblich zahlt Kiew die Lieferungen aus dem eigenen Budget. Wer’s glaubt, wird selig. „Bild“ jubelt: „Putins Panzer bekommen nun ein echtes Problem – made in Germany.“
    • Der russische Generalstab hat als „Hauptziel“ der Militäroperation „die Befreiung des Donbass“ angegeben. Das könnte bedeuten, dass die Eroberung Kiews und Odessas kein Kriegsziel ist, wohl aber von Charkiw und Mariupol.

    89 Kommentare

    1. Ja "Weltraum" nee leih dir nen Mondanzug von Neil Armstrong und ab in die Vakuumkammer.

      Leute wir werden so dermaßen verarscht von den rund 62 bis 224 Supereichen.

    2. Walter Gerhartz am

      DIE GRÖSSTEN FEINDE UNSERES VOLKES SITZEN IN DER BERLINER REGIERUNG & IM BUNDESTAG UND ES SIND DIE ALTPARTEIEN

      Die Haltung der US-VASALLEN ist LEUGNUNG DER EIGENEN SCHULD, BELEIDIGTE ARROGANZ und LÜGE GEGENÜBER DEM VOLK und ÜBERSCHÄTZUNG IHRER EIGENEN LAGE.

      LEUGNUNG DER EIGENEN SCHULD, weil sie schon seit Jahren alles unternehmen um Russland militärisch mit der NATO einzukesseln.

      BELEIDIGTE ARROGANZ, weil sie nun merken, dass Russland sich nicht an der Nase herum führen lässt, wie man hoffte.

      LÜGE GEGENÜBER DEM VOLK, weil sie dem Volk die Sicht der Dinge nicht zugeben, sondern sich nur auf die gerechte Reaktion Russlands beschränken, ohne zu sagen warum.

      ÜBERSCHÄTZUNG IHRER EIGENEN LAGE, weil sie immer noch nicht einsehen, dass es ohne die Rohstofflieferungen Russlands für JAHRZEHNTE KEINERLEI AUSKOMMEN geben wird.

    3. Netrebko, Gergijew, Fischer und andere Russen als Zielscheiben von bisherigen amtlichen Maul-Antirassisten, die in wenigen Tagen tätige Antirussenrassisten geworden sind? Es war vermutlich keine Wandlung, sondern ein Coming-Out transgenerational fortwirkender Feindbilder.

    4. Walter Gerhartz am

      Nicht Pro-Russisch, sondern Pro-Deutsch!

      https://www.pi-news.net/2022/03/nicht-pro-russisch-sondern-pro-deutsch/#comment-5830616

      Von WOLFGANG HÜBNER | PI-NEWS wird in verschiedenen Leserkommentaren dafür kritisiert, statt einer proamerikanischen bzw. prowestlichen Linie im Ukraine-Krieg eine prorussische Tendenz zu betreiben. Diese Kritik betrifft auch meine Beiträge.

      Richtig daran ist, dass weder andere PI-NEWS-Autoren, wie vor allem Kewil, noch ich bereit sind, in den ohrenbetäubenden Chor der neuen Russenfeindschaft einzustimmen.

      Diese geradezu blindwütige Feinderklärung hat in erheblichem Maße Motive, die nicht in der Empörung über die russische Invasion in der Ukraine zu suchen sind.

      Deutschland und weite Teile des Westens sind bekanntlich das genaue Gegenteil davon.

      Doch weder PI-NEWS noch ich gehören zu denen, die diesen Zustand der Verkommenheit und Dekadenz des Westens gut, sondern diese Zustände vielmehr verhängnisvoll und selbstzerstörerisch finden.

      Das ist ein wichtiger Grund dafür, sich nicht mit denjenigen wie Habeck, Baerbock oder Merz Feindparolen zu teilen, die in fast allen politischen Problemen und Positionen in Deutschland unsere Gegner, ja Feinde sind. ….UNBEDINGT ALLES LESEN !!

    5. Hier ein interessantes Interview: https://laufpass.com/wirtschaft/ukraine-ist-besiegt/

    6. Wer ist denn Helene Fischer und wer ist der "Kölner Express ? (" Halali" b e e n d e t die Jagd, eröffnet sie nicht.) Natürlich liegt es im deutschen Interesse, daß Moskau die Ukraine n i c h t heimholen kann. Aber die Unterstützung der Ukraine sollte h e i m l i c h erfolgen und nicht mit Sanktionen, die beiden Seiten gleich schaden und oft sogar peinlich lächerlich sind, manchmal geradezu niederträchtig, wo sie auf einzelne Personen zielen.

    7. Gerald Wloch am

      Überall wo derart wie derzeit gehetzt wird haben die, die die Hetze betreiben etwas zu verbergen. So erleben wir derzeit den Unterschied zwischen "guter Krieg-böser Krieg". Wenn einer unter Anwendung und Missachtung des geltenden Rechts und der Missachtung von Verträgen in die Enge getrieben wird, sich dann aber geziehlt wehrt, so ist dass ein böser Krieg. Wenn einer andere Länder überfällt und mit Streubomben die Zivilbefölkerung ermordet, das Land mit abgereichertem Uran beschießt und damit Krankheiten und Missbildungen bei den Neugeborenen erzeugt, dann noch ein Embargo über das Land verhängt durch das noch einmal 500.000 Menschen ihr Leben und ihre Gesundheit verlieren, dann ist das ein guter Krieg. Aber es kann ja schließlich jetzt auch noch das deutsche Volk weiter ausgebeutet werden. Die Deutschen sind ja so, das sie dass dann auch noch gut finden. Also wenn ich das so sehe, besorgt die durch das Volk bezahlten Vertreter des Volkes durch Verträge mit dem Ausland die benötigten Grundlagen. Hier z.B. Gas. Dieser Vertrag wird durch Steuergelder von unserer Seite erfüllt. Wieviel darf die sogenannte Regierung jetzt noch auf den Preis aufschlagen?

    8. Wenn von der Westpropaganda motivierte Wutbürger erst die ersten Steine auf ihr Grundstück schmeißen, wird sie trotz aller Karriere und Reichtums möglicherweise bedauern, daß ihre Eltern mit ihr Sibirien verlassen haben …
      Da wäre sie jetzt sicherer – auch vor einem möglichem Atomschlag! Denn kommt es zum großem Krieg, ist Europa, vor allen Dingen die BRD, das Schlachtfeld! Seit 75 Jahren sind wir von den USA, ihrem Militär, besetzt!

    9. Kein Wort zum Krieg in der Ukraine: Schlagerstars Helene Fischer und Florian Silbereisen schweigen … zu Solidarność und Wolf Biermann hat die DDR auch Stellungnahmen erwartet.

      Brav: Wolf Biermann: „Querdenker sind nicht quer, sondern verquer“ – WELT

    10. Oh, hätte da man bloß jemand vorher die Fakten gecheckt

      Politikstube 26.3.22 -AUSZUG-

      Grüne Luftblase platzt: Katar dämpft Hoffnung auf schnelle Gaslieferungen

      Katars Energieminister Saad al-Kaabi dämpft Deutschlands Hoffnungen auf schnellen Ersatz für russisches Gas. „Es braucht Jahre, bis alles entwickelt ist“, sagte al-Kaabi der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“. Er sehe nicht, dass jemand kurzfristig die Kontingente Russlands ersetzen könne. „Niemand allein kann das. Zu sagen, ich kann heute auf Russland verzichten, und zu behaupten, Katar oder andere könnten das ersetzen, ist lächerlich. Das ist Blödsinn. Das wird nicht passieren“, betonte er.
      Al-Kaabi widersprach Berichten ü

    11. Zarah Leander am

      Jetzt gehts in Deutschland auf die Jagd nach der Helene, denn schließlich kommt diese Atemlose auch aus Russland. Könnte ja eine Spionin Putins sein und vielleicht hört ja auch noch der Kreml Machthaber ihre Musik. Gleichzeitig wird aber im Dummland der bückende Habeck vor den Mittelalter Regime Katar, zum Helden stilisiert.

    12. ERfrieren für die Bilderberger am

      Eilmeldung ! Rentner von dem rotgrünen Entlastungspaket ausgenommen. Die Rentner haben das Land und den Wohlstand aufgebaut und jetzt werden diese dafür von der ältesten Arbeiterbewegung mit ihren grünen Anhängsel noch mehr zur Kasse durch Inflation, hohe Spritpreise und hohe Energiekosten gebeten. Warum auch, können doch schließlich noch mehr Flaschen sammeln, ein Nebenjob ausführen und müssen doch nicht den ganzen Flüchtlingen alles an der Tafel wegfressen. Die Sozi Bonzen brauchen schließlich unser deutsches Steuergeld für Auslandseinsätze und Waffen, die den Krieg verlängern und den Frieden weiter in die Ferne rücken. Die Systempresse machen aus dem SOZI Scholz einen Kriegskanzler bereits nach 100 Tagen Amtszeit ! Da hätte ein Herr Hitler nur davon geträumt….Diese Sozialfaschisten waren und schon immer, die größten Scheindemokraten Heuchler Waffendealer und antideutsche Volksvertreter ! Diese transatlantischen Corona Bonzen sind nur Diener des Großkapitals, fremder Interessen und stehen für Sozialabbau und Armut und das seid ihrer Gründung in Gotha, nach Versailles und Hartz 4 …….

      • Putzfrau 80+ am

        @ Erfrieren….
        Dass die Rentner bei den "Entlastungen ", aussen vor sind, haben Sie richtig festgestellt . Wer von denen ja die Chance zum sozialverträglichen Frühableben per Corona-"Impfung" nicht wahrgenommen hat, zieht jetzt halt im Kampf um die Viktualien den Kürzeren . Die "Erlösung" folgt dann per Impfzwang.

    13. Freichrist343 am

      Michael Mannheimer ist am 13. März 2022 in Kambodscha gestorben. Aus diesem Anlass muss mit unendlicher Willenskraft eine öko-konservative Politik etabliert werden.
      Bei der Wahl im Saarland wird eine liberal-konservative und ökologische Politik eingeleitet. Deutschland muss aus der Nato austreten. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana

      • Putzfrau 80+ am

        @ Freichrist :
        Bei der Wahl im Saarland kandidiert nicht nur EINE grüne Kandidatin für ihre Partei, sondern mit der Anführerin von FFF /Saar auch auf einem aussichtsreichen Listenplatz der SPD, sozusagen ein " trojanisches Pferd" (via SPD). Ob deren Wähler das realisiert haben ? Vermutlich nicht. Sie wählen halt Pest an Stelle der Cholera…Und werden dazu auch noch geimpft !

    14. Von welchem totalitären Staat ist die Rede ? Die Bunzelrepublik mag verfault und verkommen sein (unter einem Regime der verquerdenkender Freiheitsfreunde würde sie noch mehr verkommen ) ,aber "totalitär" ist dann doch noch was anderes. Die glorreiche Sowjetunion z. B. (Nebenbei : das Jagdsignal "Halali" bedeutet, das die Jagd ZUENDE sein soll. Also das genaue Gegenteil von dem, was hier gesagt werden soll).

    15. Die Meinungsfreiheit scheint bald noch weiter verboten zu werden: nzz.ch/international/deutschland/deutschland-die-wichtigsten-meldungen-aus-der-politik-ld.1676368 "Deutschland: Verwendung des «Z»-Symbols ist in Bayern eine Straftat"

      Viele Anti-Nazi-Straßenschreier und Gegen-Rechts-Bürokraten scheinen sich angesichts ihres wachsenden Antirussen-Chauvinismus selber in das zu verwandeln, was sie angeblich bekämpfen wollen. Es ist eine alte Erkenntnis der Psychologie: Jemand ist das, was er anderen vorwirft, denn er projiziert sein Wesen auf andere.

    16. Freiheitsmensch am

      Helene Fischerle gehört momentan ggf. nicht zur Gottbegnadeten-Liste des Neuen-Mainstreams.

      Fr. Bärbock weiß auf jedenfall die Waffenlieferungen an die Ukraine, ASOV, usw. zu rechtfertigen.
      GRÜN MARSCHIERT !!!

    17. Putin wird auch dieses Mal ,wie seine Grossväter ,Väter und Brüder ,eine Siegesparade abhalten auf dem roten Platz und über dem Reichstag die Fahne der russischen Förderation aufziehen ….

      Wer Krieg will ,dem muss die Geschichte die nächste Lehre erteilen … !

    18. BREAKING: At the moment, there are at least five military units of Belarusians defending Ukraine ++ Belarusian fighting for Ukraine is showing the destroyed Russian equipment. “We are not afraid. We are fighting for truth. And as you can see, we are winning,” he said.

      Oh Mann, Russland scheitert krachend.

    19. Putin spielt auf Zeit und wird gewinnen am

      Die Systemmedien schreiben immer auf Berufung der transatlantischen Partner…..Russen verlieren und Putin zu schwach…..heute werden Kriege nicht nur militärisch sondern auch wirtschaftlich gewonnen…..desto länger der Krieg geht umso stärker wird Russland und Europa immer schwächer abhängiger und in den ewigen Schulden verhaften und noch von mehr Flüchtlingen überrollt….die Ukraine blutet aus und man kann diese dann ganz einfach übernehmen….Putin ist ein schlauer Taktiker und Biden nur ein Dummkopf….

    20. friedenseiche am

      sie hat halt millionen
      da kommt neid auf, auch bei mir

      ich hab seit 3 tagen kein geld mehr
      und muss nun schnorren damit ich bis zum letzten über die runden komme
      da bin ich wohl nicht der einzige

      sie könnte mir ja mal ein paar euros abgeben
      ich verteidige sie dann auch

      hat sie schon wieder einen neuen lover ? ich bin single ! *freu*

    21. andreas tauber am

      Broder in Polen!

      „Eine junge Ukrainerin in einer Flüchtlingsunterkunft zitiert die Loreley von Heinrich Heine. Da brauchen sie ein starkes Nervenkostüm.“ WELT-Kolumnist Henryk M. Broder berichtet von seiner Reise in seinen Geburtsort in Polen. Was man im Fernsehen sehe, sei bereits schrecklich, doch es in Person zu erleben, sei noch schlimmer.

      Henryk hat ein Herz für Flüchtende? Hm, merkwürdig. Wo war es 2015? Ach so, ja, da kamen ja Muslime und keine blauäugigen Hellhäutigen. Is klar.

    22. Lieber "Ritter"Jürgen, (Marques)

      Dieser Selenskyj, sein Außenminister und der ukrainische Botschafter in Berlin, das sind ausgemachte Drecksäcke, Extremisten und Brandstifter’, sagte Elsässer
      _______________________

      Das ist genau meine Meinung !

      • Paul der Echte am

        So ist es!
        Diesen Halunken geht’s an den Kragen und nun ist dieser Mistkäfer bemüht alle mit in den Krieg zu verwickeln

      • Judex Justus am

        Ein ziemlich übler Vorwurf, so mit Dreck um sich geschmissen zu haben. Wenn er nicht stimmt, sollte man sich schleunigst dazu äußern . Daß ein Botschafter das Maximum für sein Land herausholen will , macht ihn nicht zum "Drecksack" . Benimmt er sich als Diplomat ungebührlich, ist es Sache der Bundesregierung, ihn zur Ordnung zu rufen oder auszuweisen. Warum soll der Selenski ein "ausgemachter Drecksack" sein ? Weil er die Verteidigung seines Landes leitet ? Verunglimpfungen fallen auf den Täter zurück.

      • Der Unbeugsame Journalist am

        Schließe mich an, stimmt zu 100% ! Und das Fatale ist, diese Banditen werden noch vom BRD Regime genauso hofiert, wie einst der Lump Nawalny, Unsere Bonzen sind eben keine Diener des Volkes, sondern nur transatlantische Bundesortskräfte, die nur zum eigenen Nutzen und aus Unterwürfigkeit handeln. Jürgen spricht das aus, was die meisten Deutschen denken !!! Die Wahrheit zu sagen ist aber nicht nur eine revolutionäre Tat, sondern auch Mut und Standfestigkeit, gegen das feige BRD Regime und ihren verbrecherischen Auftraggebern.

      • Marques del Puerto am

        @Thüringer ,
        es gibt nur einen Rudi Völler , nur einen Ritter Jürgen und nur einen wahren Marques del Puerto… ;-)

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

    23. andreas tauber am

      BREAKING: Russia conducts military drills on isles disputed with Japan, says report

      Putin nimmt sich jetzt alles. Der Typ hat schwer einen an der Waffel.

      • andreas tauber am

        Er denkt sich: führe ich halt Krieg mit Japan; die sind ja nicht in der Nato. Gaga.

      • Stimmt tauber Andreas oder Sokrates oder Plagegeist, yellow rain oder wie die hier
        eingeschleusten Idioten noch alle heißen mögen, ihr habt einen Wunschgedanken,
        ist völlig in Ordnung und akzeptabel, hat aber oft mit der Realität nichts zu tun.
        Sachlichkeit und Objektivität sind euch völlig fremd !
        Aber wenn ihr für einen Atomkrieg seit indem ihr glaubt das den die glorreichen Amis
        gewinnen könnten und dabei meine Heimat, scheint nicht mehr die Eure zu sein, zum
        Teufel geht, dann sollte man solche Leute wie Euch mit aller Härte bekämpfen !

        PS.; Ich erahne. der Bürgerkrieg ist nicht mehr weit … mund IHR wollt das so !!!
        (Dann werden Deutsche wohl auf Deutsche schießen was ich schon gar nicht will
        aber notfalls wohl tun müßte, denn ich wäre auf mitteldeutscher Seite !!!)

      • Tauber Andreas ….. ist der Club Anonyme Dummköpfe heute geschlossen …???? Glaubste etwa nicht an die ukrainische Propaganda ,der Sieg über Russland ist schon so gut wie …… ,die konsumieren zur Zeit mehr Vodka …

      • @ tauber; Bitte Nachdenken und alle Drecksäcke, äh US Präsidenten recherchieren dann sieht man wer einen an der Waffel hat. Ist es wirklich möglich dass die Bundesregierung jahrelang ihren Kopf aufs billigste verdreht haben könnte? Wollen sie nichts sehen? Mit ihrer sogenannten Meinung stehen sie dem friedliebenden Teil der Bevölkerung unmißverständlich im Wege.

      • verrückte Mitteilung.
        bin gerade aus Rußland und kann nur sagen: die Russen sind friedliche Menschen, der Putin verteigt sie und die Bevölkerung steht zu seinem Präsident und unterstütz, wie sie können: es ist sehr sauber überall, die Behörden arbeiten ausgezeichnet (wie füher in Deutschland) und EHRLICH -ich wollte dort bleiben. Im Fersehen liefen sehr interessante Sendungen: wenig Reklame, klare und ehrliche Dokus, historische und nostalgische Filme, auch kulturmäßig vieleseitig: von den alten deutschen Komponisten bis zur heutigen Zeit.
        Putin ist schon in Ordnung: wenn er an der Regirungsmacht wäre, hätten wir nur FRIEDEN und überall!

      • Marques del Puerto am

        @andreas tauber,

        wieso, wenn man schonmal da ist nimmt man alles mit was man gebrauchen kann !
        Mache ich auch immer so, alles rein in den Transporter , Schiebetür zu und ab die Post ;-)

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

    24. Rápido González am

      Russenphobie, respektive Solidarität für die Ukraine, demonstrieren nach einem Bericht der "Washington Post" die United Nations of Cat Federations FIFe [ Fédération International de Féline ] mit der Verhängung temporärer Sanktionen gegen Rußlands Katzen. Fortan wird es Putins Miezen untersagt, an den von der FIFe jährlich weltweit organisierten 700 Exhibitionen und Wettbewerben zu partizipieren. Katzenimporte aus Rußland sind untersagt. Stammbaumdokumente russischer Züchter werden nicht mehr anerkannt. — Eine Welle der nationalen, patriotischen Solidarität in Internet-Foren in Form der Schmähung und Häme gegen Groß-Britannien, erfährt gegenwärtig der spanische, emeritierte König Juan Carlos I. Vorgestern bestritt ein britisches Gericht, daß der Ex-Monarch durch Immunität geschützt sei und muß sich deshalb wegen Strafvorwürfe seitens seiner Ex-Konkubine Corinna, Geschiedene von Sayn-Wittgenstein, auf die Anklagebank begeben.

      • Wann werden die Geographen mit ihren Weltkarten beginnen …Russland nicht mehr einzuzeichnen. Einfach Pinguinen Land ….

        Man sagt ….,wer zu früh die Siegesfanfare bläst, der bekommt eine Anzeige von der russischen Polizei wegen deutscher Ruhestörung ….,und wird ins Navalny Ferienlager für dauerhafte Erholung weg geliefert …

      • Bitte genauer. Es geht um russische Katzen ,ja ? Aber Putin selbst hat keine Katzen, oder? Was von einem Mann, der Katzen mag, zu halten ist, weiß ich.

    25. Herr Putin kann ja auch kein mutmaßlicher Kriegstreiber sein, sonst tät er ja Erdgaslieferungen NICHT in Rubel anbieten?! Uns zweitens die Befreiung des Donbass ist ja schließlich KEINE Rest-Ukraine geschweige den weitere ehemalige Sowjetrepubliken noch andere EU oder NATO-Staaten. Also hier sieht man eigentlich als NORMALGEISTIGER wie die Westwertemedien besonders bei UNS(BR-deutschsprach???) also GEZ& PRIVATKABELSKLAVENSENDER uns die Wahrheit predigen?! Eine Teuerungsrate erwartete bzw. kommt immer mehr in diesem NWO-Planspiel als Hauptgrund C-19& der künstlich geschürte Kiew/Moskau-Konflikt. Also NACH WIE VOR SAGE ICH: Der wahre Feind ist erkannt und heißt Brot& Spiele-Apparat wie einst im Römischen Weltreich was bekanntlich sich ja in Luft auflöste… Also befasst euch mal alle definitiv mit Geschichte den die lohnt sich immer. Denn WAHRHEIT MACHT FREI!!!

      • Was sagen Sie den Menschen in der Ukraine, die zwar nicht im donbass leben aber dennoch angegriffen werden?

    26. Warum drängt man die Prominenten sich zu politischen Ereignissen zu äußern, als wenn sie zu den studierten Experten in der Politik gehören? Man versucht jedes Mundwerk zu gewinnen, sich gegen die Russen zu richten. Wenn Helene Fischer sich für die Ukraine ausspricht werde ich mich nicht gedrängt fühlen, mich gegen Rußland und Putin zu richten.
      Ich finde die Frau Fischer ganz nett, aber eine mögliche Position ihrerseits für die Ukraine, ist wohl eher damit zu betrachten, als wenn ein Reissack in China umkippt. Sie ist doch in Sibirien geboren und als Russin anzusehen, was natürlich auf diabolische Einflüsse hinweist, wenn man sie zu einer Äußerung zum Krieg drängt.

      • Wie in der DDR mit der Ausbürgerung des Biermann ….. Künstler die verrückt machen ….

    27. Es ist schon eine Frechheit alles und jeden Russe zu sanktionieren.
      Das Ukraine mit Hilfe der CIA Kriegstreiberei begangen hat (Biolabore !!) und jetzt an allem Unschuldig ist auch eine Art von Heuchelei.
      Die Sanktionen treiben uns in einen atomaren Konflikt.
      Gibt Putin die Krim und den Donbass und es herrscht wieder Frieden.
      Aber dazu wird es nicht kommen weil die USA ihr Waffenarsenal verkaufen will.
      Die CIA und die EU wollen doch verdienen.

    28. 1. Spiegel, Spiegel an der Wand ……………
      Bezug SPIEGEL kontra Compact ….
      Wenn Medien gleichgeschaltet sind ….. alle ein Lied singen , dann scheint die Welt wohl nicht in Ordnung zu sein ….. Kann doch nicht
      sein ,dass Zeitungsleute Waffenlieferungen in einen bestehenden Krisenherd als menschlich human ansehen ,und grosszügig mithelfen endlich den dritten und letzten Weltkrieg vom Zaun zu brechen …..
      Spiegel schreibt doch endlich Klartext …ihr wollt Krieg ,warum das Verschleiern Eures Charakters ,das ihr nicht den europäischen Frieden wollt ,sondern eine verbrannte Erde ….. Bei euch hat nicht einer den Mut mit Wahrheiten gegen den Krieg euch zu positionieren ,wem dient ihr …..,bestimmt nicht den vernünftigen und normalen Menschen . Elsässer hat Mut ….. ihr dagegen seid euch nicht bewusst ,dass der Job eines Reporters ,eines Informationsmedium in der Wahrheitswiedergabe besteht ….
      Wo wart ihr 20 Jahre des Afghanistankrieges …Freiheit am Hindukusch…. Irak als euch ein Licht aufgehen musste ,das amerikanische Kriege auf Lügen bestehen und Deutschland mithechelt zu Kriegseinsätzen … Nur Schweigen im Walde wegen der Verkaufszahlen ,denn Otto Normalbürger investiert schon lange nicht mehr in eure Schriftwerke….
      Ich lese keinen Spiegel ,oder anderen Skandal ,Einheitszeilenzeitungen (Das ist DDR Stil der Propagandamache) ,schon gar nicht investiere ich mein Augenlicht und Geld in diese .

      • 1. Spiegel, Spiegel an der Wand ……………
        Die Qualität des deutschen Blätterwaldes ist Niveau Bild …Wir bilden dir deine Meinung ….
        Bekommt ihr Geldzuwendung für diese Art der vielfachen Tatsachenverdrehung ?
        Mir scheint auch , entweder seid ihr im Laufe der Jahre erblindet , oder ihr habt euch dem System DDR 2 angepasst …..
        An euren Worten,Schriften wird man einmal Gericht über euch halten ,die einfachen Menschen haben schon lange nicht mehr das Bedürftnis eine Zeitungsnachricht ,oder ARD ,noch ZDF und Talksshows zu konsumieren .Die Qualität dieses Blätterwaldes ist Niveau Bild …Wir bilden dir deine Meinung ….
        Bekommt ihr Geldzuwendung für diese Art der vielfachen Tatsachenverdrehung ?
        Mir scheint auch , entweder seid ihr im Laufe der Jahre erblindet , oder ihr habt euch dem System DDR 2 angepasst …..
        An euren Worten,Schriften wird man einmal Gericht über euch halten ,die einfachen Menschen haben schon lange nicht mehr das Bedürftnis eine Zeitungsnachricht ,oder ARD ,noch ZDF und Talksshows zu konsumieren .

        • 3. Spiegel Spiegel an der Wand …….

          Sind eure Archive wirklich so klein und eure geistige Kenntnis ….weshalb die Russlandfrage seit mehr als 130 Jahren den Amerikanern ein Dorn im Auge ist ??? Ist euch unbekannt ,dass es nach dem Ende der Berliner Mauer und die DDR von den Russen frei gegeben wurde von den Russen unter dem Aspekt ….NATO Ausdehnung endet an der ODER / Neisse Wassergrenze ???? Das Argument die Völker können sich entscheiden ,wohin sie möchten ……. Die NATO ist kein Staatsgebilde dem man sich anschliessen kann …… Das läuft nur über den Beitrit zur EU …ohne Erklärung NATO Beitritt keine EU …. Selbst die EU ist rechtlich nur eine Gemeinschaft der Gegenseitigkeit ….nicht aber befugt bis ins kleinste all die Länder zu bevormunden ….

          Was ist aus eurem Journalismus geworden seit Oktober 1962 …..der Verteidigung der Pressefreiheit …… ihr unterdrückt sie heute mit …

      • +60 Ossi
        wir haben 1990 den Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben. Wer hätte das gedacht? Ich spreche mit mit immer mehr Hochachtung folgenden Tatbestand aus: Die Nationale Volksarmee der Deutschen Demokratischen Republik hat im Gegensatz zur NATO-Söldnertruppe Bundeswehr nie die Grenzen der DDR mit „Verteidigungsauftrag“ verlassen. Heute lauern Soldaten der BRD an der russischen Grenze im anglo-amerikanischen und rot-grünem Auftrag darauf, es „dem Russen“ mal wieder so richtig zu geigen. Die „russischen Untermenschen“ müssen so ähnlich wie diejenigen aus „Dunkeldeutschland“ mit allen Mitteln fertig gemacht werden. Das betrifft selbstverständlich auch Tschaikowski, Gogol, … bis hin zu Helene Fischer. Übrigens treffen die freiheitlichen Sanktionen in besonderem Maße die Reste der einst umfangreichen Industrie der DDR.

    29. Was aus der Vergangenheit an unschönen geflügelten Worten über den "häßlichen Deutschen" noch herumgeistert, materialisiert sich jetzt erneut, und zwar in der jüngsten antirussisch-chauvinistischen Einheitsfront von BRD-Fuktionären, wie schon seit vielen Jahren in der Grünpartei. Warum haben die antirussischen Aktivisten dieser Allparteien-Einheitsfront angesichts vieler anderer Kriege besonders im Orient und Afrika geschwiegen? Weil es solchen Typen nicht um Frieden, sondern um Profit geht? Weil ihnen in ihrem Chauvinismus Menschen im Orient und in Afrika weniger bedeuten?

    30. 27 Millionen sind nicht genug. Wer die Waffe abfeuert spielt dabei keine Rolle, sie werden wieder gegen Russen gerichtet. Das wird Russland uns nie verzeihen und Russland darf man nicht zum Feind haben. Es ist ganz offensichtlich, das sie nicht die Vertreter von Deutschland oder der EU sind, sie vertreten die Interessen der USA. Es wird Zeit, diese Kräfte zu entfernen, vorzugsweise ohne Gewalt, aber den Gefallen werden sie uns erst machen, wenn alles kaputt ist.

      • Ich finde das diese ganze Angelegenheit Ukraine propagandistisch definiert wird. Wer diesen Konflikt seid 2014 bis heute genau beobachtet und neutral analysiert hat, der kommt klar zum Schluss, dass wir hier ein Angriff der USA und NATO Staaten gegen die russische und slawische Welt haben. Der Krieg läuft seid 2014 und Russland wird den jetzt beenden, egal wie viel Waffen noch geliefert werden. Danach wird Berlin die nächsten Befehle erteilen und die Nazis finanzierende BRD Verwaltung abführen lassen und wegen des Verstoßes des Waffenstillstand es vom 8.Mai 1945 nach Sibirien in den Gulag schicken.

    31. Insbesondere Deutschland ist auf einem schon zwanghaftem Selbstzerstörungstrip, vielleicht als logische Konsequenz aus dem jahrelangen eigenen Schuldkult:

      Damalige unkontrollierte Massenzuwanderung, Impfpropaganda & -pflicht für die massenhafte Anwendung eines gefährlichen experimentellen Impfstofftyps ohne tatsächliche Gefahrenlage, eine fortgesetzte, aberwitzige Staatsverschuldungsorgie, FFF-Klimajünger, die trotz kriegsbedingter Versorgungskrise weiter massenhaft für den sofortigen Ausstieg aus fossiler Energie demonstrieren und immer offensivere Waffenlieferungen in das Krisengebiet Ukraine, die zusammen mit den weiteren aggressiven NATO-Provokationen die Weltkriegsgefahr zunehmend verschärfen.

      Dazu Medien, die überhaupt nicht konkret über den aktuellen Stand der Ukraine-Verhandlungen & Forderungen berichten und eine Politik, die den Fokus auf sinnlose militärische Unterstützung der Ukraine statt Verhandlung & Vermittlung setzt.

      Diese Lust am eigenen Untergang kann man nur noch als Wahnsinn, als erneute Massenpsychose bezeichnen!

    32. Ob die Ukrainer auch die Gebrauchsweisung mitgeliefert bekommen?
      Nur für Fahrzeuge mit leichter Panzerung, als nicht für Kampfpanzer zu empfehlen. Sollte man vorher wissen, bevor man feuert. Ansonsten ganz böse Überraschung!

      • Oho, da fehlt ein „o“ bei „also“. Habe selbst zu schnell gefeuert.

    33. yellow rain am

      schaun mer mal wie tapfer die russen tatsächlich sind. auf unbewaffnete schießen ist kein heldenmut. 5100 sind leider viel zu wenig. die amis werden schon schleichwege finden um dem russen das kriegstreiben abzugewöhnen.

      • @yellow: „die amis werden…….das Kriegstreiben abzugewöhnen.“ Sie meinen so vorbildlich wie in Afghanistan, wo der Ami dem Taliban, der in Pantoffeln den Aggressor aus dem Land vertrieben hat, all seine Waffen und Gerätschaften überlassen hat? Außerdem zeigt der Ami der Welt eher wie „Kriegstreiben“ geht, als es dem Anderen abzugewöhnen!

    34. Trau nicht dem Wolf auf wilder Heiden,
      nicht dem Minister auf seine Eiden!
      Trau nicht dem Papst auf sein Gewissen!
      Wirst sonst von allen Dreien beschissen.
      (nach Martin Luther)

      • Gefährlich ist’s, den Leu zu wecken,
        Verderblich ist des Tigers Zahn,
        Jedoch der schrecklichste der Schrecken,
        Das ist der Mensch in seinem Wahn“ (Friedrich Schiller)

        • Super ….!!!!! Diese Bildung muss man den Wessis und der CDU eintrichtern mit einem extra grossen Trichter ……

          Wie kann es sein …., dass ein normaler Mensch die Farbe schwarz sieht und die Medien kommentieren das so ,die Farbe ist CDU Blond und ,wer das nicht so sieht ,hat schon Covid 19 ,auf den die Inquisistion wartet und Lauterbach der Wahnsinnsexperte …..

          Es lebe der Westen in seiner Kompostkollonie … Wie sagten die Kommunisten ….und sie haben Recht , der Kapitalismus in Gemeinsamkeit mit dem Militarismus ,ist sein eigener Totengräber….

          Noch trommeln die Politikversager ohne das Volk , nutzen die Ukraine als Grund Krieg zu führen ….aber alle Dinge kommen zu einem Ende , diesmal wenn das Pack rebelliert , wird es keine Wiedervereinigung geben mit scheinheiligen Versprechungen ….

          Diesen Reportern kann man nicht mit Sachlichkeit kommen ,die verdrehen dir das Wort nach Talk Show Manier …….

      • DURA RE 26. März 2022 15:15
        Man lernt nie aus ……. Ich wusste gar nicht ,dass Minister zu Luthers Zeiten schon einen Amtseid ablegen mussten …..
        Aber egal …das trifft zu wie beschrieben …

    35. Iwan Rebroff am

      Eine deutsche Regierung, die nach knapp 80 Jahren sich erneut an einem Krieg gegen das Russische Volk beteiligt, ist nicht nur saublöde, sondern auch ein Wiederholungstäter !

        • @Thüringer

          lies mal meinen Kommentar oben. Das ist ein Dosenöffner oder früher als „Heeresanklopfer“ bekannt.

      • »Honneur et Patrie« (Ehre und Vaterland). Unsere Ehre besteht heute darin, den Zerfall unseres Landes anzuprangern.

        • Frieden in Europa gibt es nur mit Russland/ Bismarck am

          Es wäre auch nicht ehrenvoll den vorsätzlichen Zerfall unseres Vaterlandes nicht anzuprangern und einfach es hinzunehmen, oder wie DU wegzuschauen und die Schuld immer nur bei den anderen zu suchen….

      • yellow rain am

        russlands angriffskrieg. günstige rohstoffe vom russen gibts erst wieder, wenn der wirtschaftlich auf dem zahnfleisch kraucht. wenn er muss. wer erpressern nachgibt zahlt sich künftig dumm und dämlich.
        was hat russland der welt überhaupt zu bieten? gas, öl und etwas kohle. ansonsten völlig uninteressant. niemand will und braucht russische verhältnisse. hätten die keine rohstoffe (glück, nicht selbst erarbeitet), würden sie klamotten für kick nähen und denen würde es noch dreckiger gehen als heute, weil sie den anschluss zur restwelt verpasst haben. china war da schlauer als die iwans. asiaten saufen halt weniger.

        • Ihr Wortschatz verrät es schon selbst…….WELCH GEISTES KIND Nordamerika und Afrika sind die besten Beispiele für Völkermord Umweltverschmutzung Sklaverei Gier Kulturlosigkeit Mord und Totschlag …..Indianer, Neger, Börse, Herstellung von Atombomben, Spritfressende Autos, Wolkenkratzer, Elektrische Stühle, Waffenlobby, Chicago, Mafia usw.

        • Die Russen haben sehr viel zu bieten und befinden sich in der Wissenschaft an einem Punkt, in dem sich die Deutschen in den 30er Jahren befanden (nämlich ganz oben). Russen konnten sich am längsten im Weltraum aufhalten, was man nur kann, wenn man über die Gesundheit und den Möglichkeiten auf sie positiv einzuwirken sehr viel weiß.
          Rußland besitzt die modernsten und schlagkräftigsten Waffen, die vieler Orts begehrt sind. Die USA liegen auf diesen Gebieten abgeschlagen weit hinter den Russen.

        • Wenn man seine betenden Bürger verfolgt und ihnen die Organe raubt, dann liegt man bestenfalls nicht an der Spitze des Alkoholkonsums, aber auf dem Gipfel des Blutsaufens.

        • Jeder will heute ein Gangster werden, sogar Sokrates am

          Russland hat über 1000 Jahre Sprache Kultur Künstler Wissenschaftler Militär ……die Russen waren die ersten im All……Amerika wurde von glücklosen Erobern 1776 gegründet und die dessen Ureinwohner fast völlig ermordeten und dafür Afrikaner als Sklaven angesiedelten ….in den Zwanziger war Al Capone und Meyer Lansky für Amerikas Erfolg aktiv…….

        • Er bekommt keine ab ! am

          Ich möchte lieber als Deutscher mit einer schönen russischen Frau im Bett liegen, als mit Olivia Jones, der oder die Roths oder eine Schwarze.

      • Sie nennen sich Wunder TÄTER …… das Modell sollte Schule machen bei der Feuerwehr ….Zünd an es kommt die Feuerwehr bringt auch noch 10 Liter Benzin zum Lodern mit ………. Es gab Zeiten des Scheiterhaufens ,es gab Zeiten der Bücherverbrennung …..und es gibt eine Zeit der kompletten Brandstiftung ……..

        Zünd an ….. Deutsche im Vasallentum der Ameriner Politik …wollen Feuer ….Goebbels totalen Krieg ….

        Was sagt die christliche Bibel , wer frei von Schuld ist,werfe den ersten Stein …,das war einmal , heute benutzt man andere Steinewerfer um saubere Politikerpfoten zu haben ….

    36. Bodhisatta 969 am

      Norbert Kleinwächter, Joachim Wundrak und Georg Pazderski sind gegen Putin und damit für die Globalisten. Erster ist wahrscheinlich gegen Putin, weil dieser Homoparaden verbieten lässt.

      • Bei vielen AfD Leuten ist die parteiliche Vorherparteiengesinnung noch tief verwurzelt ,oder der alte Staatsjob .

        Man hält sich auch ein Hintertürchen auf falls die AfD bei der nächsten Wahl sich mit den Linken zusammen schmeissen muss zum beiderseitigen Nutzen ,oder aber heim in die alte Partei …Überläufer der AfD sind ein gutes Argument ,wer CDU wählt ,wählt die DDR … .

    37. Habeck geört vor ein Kriegsverbrechertribunal genaso wie Scholz,
      Baerbock, Merz, Röttgen und inzwischen auch die linke Bazille
      Gysi und Konsorten.
      Alle auf die Anklagebank wie man das damals mit den deutschen
      Politikern gemacht hat, dazu noch Amis, und vor Allem Polen …
      Was der Polacke gestern von sich gegeben hatte, hier zu sehen,
      unfaßbar …

        • Na, würden Sie mich nicht gleich am liebsten umbringen ?
          Mit Sicherheit aber das würde hier dann wahrscheinlich
          doch nicht veröffentlicht werden …
          Nicht nur Haß gegen Russen sondern auch Haß gegen uns Mitteldeutsche …

        • Ich verbitte mir von solchen Personen wie Ihnen geduzt zu werden !
          Wie ist denn Ihre EmailAdresse ? bnd@verfassungsschmutz.de ???
          Sie sind doch sicher der Plagegeist …

        • Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten.....auch nicht in Warschau am

          Trump will auch immer noch eine Mauer und Israels Mauer ist dreimal so hoch, wie die einstige Berliner und schützt sogar noch vor Fremden …..die Chinesische Mauer ist heute Kulturerbe und Urlaubsziel……

        • Ich auch ……. erwarte die die Ziegel aus Moskau um die Mauer zu bauen …. Merkel hilft mit ,sie hat früher immer so schön wie auch in der Kirche gejoddelt …bau auf bau auf …. freie deutsche bau auf …….
          Davon wusste sie am runden Tisch natürlich nichts mehr …..

          Wer noch Fragen hat ,wird an den Mauerbau Architekten verwiesen ,wir benötigen keine Mexiko Mauer Pläne …. unsere Mauer wir diesmal CDU und Virus 19 sicher ….

          In diesen Tagen wird soviel darüber palavert ,wer ein Anrecht auf Staatsgründung hat ………. natürlich die Ossis ,die von der gefährlichen Politik der Bunten Tages Politiker die Schnauze voll haben …. Also man kann ganz legal einen Staat gründen wofür es drei wichtige Gründungspunkte gibt , wobei es keine Rolle spielt ob die BRD GMBH das anerkennt ,oder sein Oberlehrer in Transatlantien ….

        • yellow rain am

          Welcher kranken Ideologieschule die vielen Mauerossis hier entsprungen sind ist offensichtlich. Null Schamgefühl. Wir haben 89 große Fehler begangen, nicht richtig aufgeräumt!

      • Hallo Thüringer …..

        die Bundestagsshow war ein richtiges Gaudi als Merz seinem schauspielerischen Talent freien Lauf liess ….
        Meinem Hund der immer mit mir im Büro dient,sind sofort die Zecken entsprungen ….. der wollte dieses Theaterstück wohl nicht mehr hören ,genau wie bei AfD Alice ,die immer eine Päuschen einlegt um zu sehen ,ob ihre Rede gut ankommt …..
        Ja Merz , der verarmte Bundestagsabgediente ….,wenn der auf den Kanzlerstuhl gekommen wäre ,hätten die Deutschen eine ukrainische Julia Tymoschenko ….. mit einem grossen Kellerlager für kleine Geldeinnahmen vom Staate , frei nach Honecker …aus dem Staat ist noch viel mehr rauszuholen ….
        Gut dass es die Ukraine Krise gibt ….jetzt kommen die wahren Gesichter zum Vorschein …. Amerika zu Diensten zu sein Russland vernichten zum Plündern …..

        • Hallo und guten Abend +60 OSSI,

          wir sollten uns, bevor wir demnächst verglühen werden
          nochmal kennenlernen. Wie ich las, warst Du mal Berufssoldat,
          ich nur Wehrpflichtiger für 18 Monate bei der Luftwaffe, Funker
          Kraftfahrer auf Rügen.
          Nun ja, wir hatten nicht immer ein tolles Verhältnis zu unseren
          Vorgesetzten außer das was ich mit denen erlebt hatte. Als ich
          vom Urlaub zurück kam und unseren Ltd. (Lutennend … lach)
          eine Westzigarette von Krone angeboten hatte, dann hatte der
          die sehr gerne genommen. aLs die BRD damals Fußballweltmeister
          19474 wurde, sprangen sogar unsere Offiziere vor Freunde hoch.
          Andere Zeiten. Ich habe so viel erlebt, man riet mir hier im Westen
          ein Buch darüber zu schreiben. Habe Abenteuer erlebt, in Pasewalk
          da schüttelst Du den Kopf darüber. Bin mit westdeutschen Linken
          in einem Busanhänger, gabs damals noch, nach Bergen gefahren,
          Die hatten meine MPi sogar in der Hand … alles lange her aber noch
          halbwegs normal.
          Hier gibts viele Leute, die so einen alten Kämpen wie mich hassen
          nur weil ich ein Mitteldeutscher bin und die sollten niemals in meine
          alze Heimat Thüringen fahren.
          Ich meide TThüringen seitdem der Ramelow dort Ministerpräsident ist.

    38. Jürgen Möllemann am

      Man will es einfach nicht mehr weiter kommentieren…..diese rotgrünen Lumpen ziehen uns Deutsche immer mehr in den Krieg hinein und diese Corona Bonzen sind nur an der Verlängerung des Krieges, der Waffengeschäfte und dem Niedergang unserer eigenen Wirtschaft und damit verbundenen Wohlstandes interessiert.

      • @ Jürgen

        "Verlängerung des Krieges"

        Keine Sorge. Dauert nicht mehr lange bis Putin verliert.
        Er kann den Krieg nicht mehr gewinnen. Mit den zehntausenden Panzerabwehr, Flugabwehr und zeitnah sogar Schiffsabwehr Raketen ist die Ukraine so hoch gerüstet das keine Armee der Welt auf dem Land oder Luftwege diese besiegen kann

        • Außer Putin setzt in letzter Konsequenz Atomwaffen ein …
          Das ist dann unser aller Ende !

        • Hugo Trunk an 26. März 2022 17:10

          Hörst du die Regenwürmer lachen wenn sie ins feuchte Erdreich ziehen….

          Übrigens …schmeiss nicht immer deine leeren Trunkflaschen in die Landschaft ,auch wenn auf dem Etikett aufgedruckt ist " Steuerfreier Fusel für Propagandisten der Kanhane Universität ….

          Wie lange willst du noch durchhalten ,mit deinem vom Suff gezeichneten Sondermeldungen ???

        • Eine Atombombe reicht und er hat den Krieg gewonnen……Amerika gewann gegen Japan auch nur mit zwei Atombomben nach VIER Jahren…..Putin ist klug und verschießt nicht alle seine Ressourcen sofort ….und der Trumpf wird immer erst zum Schluss ausgespielt….

      • Diese RotGrünenr reichen Lumpen wollen den geilen Krieg !
        Bomben Videoaufnahmen, klasse Fotos, richtig was für den
        Beamer in den geilen Kellerräumen wo vieles unter denen
        stattfindet …
        Seht geil aus fürs Video oder die Kamera einen grellen
        Atompilz aufzunehmen und dann "später" die klasse Aufnahmen
        den grünen Freunden zu zeigen … abfeiern, koksen, saufen, ficken
        oder doch nicht mehr …