Was wir Bürger alle sehen und spüren konnten, hat nun das Statistische Bundesamt bestätigt: Die deutsche Wirtschaft befindet sich im Rückgang! Eine Folge der grünen Politik.

    Ob diese grüne Rezession sogar noch in einer Depression endet, verraten Ihnen Jürgen Elsässer und André Poggenburg.

    🎥 Sie finden COMPACT-TV wichtig und gut und wollen dazu beitragen, dass wir unser – für Zuschauer kostenloses! – Programm weiter ausbauen? Dann werden Sie doch Mitglied im COMPACT-Club! Als Clubmitglied unterstützen Sie unsere Aufklärungsarbeit mit einem kleinen Monatsbeitrag – vor allem den Ausbau unsere kostenlosen Nachrichtensendung COMPACT.DerTag, unserem abendlichen Immunschutz gegen die Propaganda des Regimes.

    COMPACT-Club ist das Netzwerk für alle, die frei leben und die Wahrheit verbreiten wollen. Wir sind viele – und wir werden immer mehr! Mit uns wächst das Geheime Deutschland! Jedes Clubmitglied erhält ein T-Shirt mit dem Slogan “Wir sind frei” – so finden sich dieGleichgesinnten. Hier gibt es alle Infos und das Beitrittsformular.

    Gerne können Sie uns auch via Paypal, Kreditkarte oder Einmalzahlung oder Dauerauftrag eine Spende zukommen lassen.

    37 Kommentare

    1. Peter vom Berge am

      Jetzt ist es offiziell: Deutschland befindet sich bereits in der tiefsten REZESSION – und die Ursache dafür ist die grüne Verbrecher-Sekte:
      https://youtu.be/C3-2EXlVTUM

    2. Never forget Russia am

      … und um davon abzulenken, gibt es bei Springer einen abartigen und dummen Hetzartikel gegen die Partei des Friedens und des Wohlstands, AfD:

      https://www.welt.de/politik/deutschland/plus245553768/Chrupalla-Mitarbeiter-Prorussisch-und-antidemokratisch-was-im-Umfeld-des-AfD-Chefs-gaert.html

      • Wer Frieden und Wohlstand verspricht taugt nichts , Deutschland braucht z.Z das Gegenteil.

    3. Habecks Geheimbund: Wer bestimmt die Richtlinien unserer Politik?
      https://www.youtube.com/watch?v=QzrRKshGuo8

      spricht für sich!

    4. MFG-Hamburg am

      Habeck-Ministerium trifft sich wöchentlich mit Klima-Lobby

      BERLIN. Seit Dezember 2021 hat es zwischen der Leitungsebene des Bundeswirtschaftsministeriums sowie Umwelt- und Klimaverbänden 75 Treffen gegeben. Das entspricht mehr als einer Unterredung pro Woche. Die Zahl geht aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine Kleine Anfrage der Unionsfraktion hervor, über die die Welt berichtet.

    5. Die Bürger haben mit RotGrünGelb die WEF-Agenda gewählt. Die "schwarze" Blackrock-"Opposition" flankiert das Ganze.

      Demokratie ist eben nichts für Dummköpfe.

      • Nur leider müssen die Vernünftigen für die Dummköpfe zahlen. Und hier zeigt sich das Gesicht einer zusammen fantasierten Demokratie, denn jeder Idiot kann sich ausleben, Geschlechtsumwandeln, Zukiffen, illegal einreisen usw. und der der arbeitet wird von den parasitären Lumpen noch an dem Nasenring durch die Manege gezogen! Hier in Deutschland gibt es so ewtas wie "Selbstverantwortung" nicht!
        Versuchte mein Leben lang aus diesen korrupten und ineffizienten "Zwangssystemen" zu entkommen. Aber , die Parasiten der Politik lassen es einfach nicht zu!

    6. Der Denker am

      Die staatlichen Förderprogramme im Deutschen Reich und in den USA haben funktioniert, weil die Volkswirtschaften profitierten. Roosevelts New Deal war schlussendlich nicht so erfolgreich wie die deutsche Politik, weil sich Roosevelt erstens mit den Trusts (Gewerkschaften) anlegte und ab Mitte der 1930er Jahre der Hass auf die ebenfalls florierende Deutsche Wirtschaft, die sich auch seit 1932 begonnene Politik der auf Tauschwirtschaft basierenden Wirtschaftsabkommen, für die keine Aufnahme teurer Kredite (in USD) notwendig war und somit auch wirtschaftsschwache Staaten ins System integrierte. Mit dieser Politik erlebte das Deutsche Reich sein zweites Wirtschaftswunder (nach dem Kaiserreich).
      Habecks "grüner Handel" kann nicht funktionieren, weil er eine reine politische Massnahme ist und keine wirtschaftliche Notlage (wie die Weltwirtschaftskrise Anfang der 1930er Jahre) als Grundlage hatte, sondern ohne Not ein brutaler Umbau von oben oktroyiert wurde. Damit wurde die jetzige Misslage selbst geschaffen.

      • Förderprogramme und ähnlicher Mist ist für die deutschen Einfallspinsel gemacht! Da sie nicht denken können, sind sie froh, das sie einen "Idioten Antrag" stellen lönne, um ein paar Euros zurück zu bekommen! Das ihnen dieser Räuberstaat aber von ihrem Arbeitslohn schon ca. 70-80% weggenommen hat , haben sie noch gar nicht realisiert. Und durch diesen Mist wird eine gut bezahlte beamtete und parasitäre Umverteilungs Maschinerie gebraucht. Und hier verschwindet das ganze Geld. Weg mit diesen ganzen Idioten und wir hätten nur Abzüge zwischen 20-25%.

    7. Habeck hat mit Wirtschaft soviel zutun wie eine Gurke mit Gummistiefeln !

    8. jeder hasst die Antifa am

      Je mehr die Wirtschaft schrumpft um so mehr bläht sich der Staatsapparat auf je weniger da ist um so mehr muss verwaltet und rationiert werden also Mangelwirtschaft und am ende landen wir wieder im Kommunismus,aber diesmal in Grün eine Erfahrung die man aus 40 Jahren roten Kommunismus gesammelt hat,darum wählt man im Osten AfD

      • Der westdeutsche Michel will es eben auch mal DDR mäßig erleben. Viele wissen ja gar nicht das Deutschland geteilt war. Das Geld kommt aufs Konto und die GEZ Medien spielen ihenen eine Fata Morgana vor! Hirnloses Gesülze in den ganzen Idioten Talk Sows, die natürlich nur für geistig minderbemittelte gemacht sind! Und leider ist das heute die Mehrheit!

        • Das deutsche Volk will nur eines: Fressen, Saufen, F***en und Urlaub. Alles andere interessiert kaum oder gar nicht. Das haben die deutschen Staatsmedien – privat oder öffentlich rechtlich – durchaus erkannt und liefern Brot und Spiele.
          Die Jugend vollkommen verblödet, die Alten leben im Kaufrausch und die die nix haben, werden vom Staat allimentiert. Der deutsche Arbeiter bekommt 60 % seines Lohnes abgezogen, damit Beamte, Pensionisten, Asylis und andere Schmarotzer gut davon leben können. Der Durchschnittsrentner wühlt im Müll und steht an der Tafel an.

          Würden diejenigen, die die Milliarden tatsächlich erarbeiten, die unsere Politclowns ausgeben, in den Generalstreick treten, wäre in 60 Minuten Schluss mit lustig.

          Aber leider sind die modernen Sklaven gute Sklaven, die gerne Sklaven sind, denn sie bekommen von ihren Herren Fressen, Saufen, F***en und Urlaub.

    9. Deutschland zuerst am

      Hören wir doch auf mit der Schönrederei! Eine Rezession ist und bleibt eine Rezession!! Die Schlimmste seit 50 Jahren!
      Hört auf die Schuldigen in der Ferne zu suchen. Nix Coriona, nix Putina! Das sind nur Syndrome die uns die SCHULDIGEN der Deutschen Misere vorgaukeln!!
      Wahlplakate Grüne: "Das GRÜNE Wirtschaftswunder". Ja es ist ein Wunder geworden! Das Wunder ist: das es überhaupt noch eine DEUTSCHE WIRTSCHAFT gibt!!!
      In freier Abwandlung von Stalins einst gemachter Aussage: "Die Grünen werden kommen und gehen aber das DEUTSCHE VOLK hat ewigen Bestand!"
      Und die FDP? Ist keinen DEUT besser! Sie gaukeln uns immer wieder vor das sie Geld einsparen wollen! Wie kann man Geld einsparen das man vorher in alle Welt verteilt hat??

      • Wenn heute Politiker, welche unter einem Plakat "Deutschland verrecke oder Deutschland du Stück Scheisse" im Bundestag sitzen und kassieren, dann ist hier alles im Arsch. Erst wenn diese Figuren und deren Mitläufer in Sibirien Uralub machen , dann könnten wieder normale Zustände einkehren. Aber wenn wir dieses Gesindel nicht loswerden, dann wird es uns noch viel schlechter gehen.

      • Otto Baerbock am

        Ja, der Stalin… – der kannte halt die Grünen noch nicht. Sonst hätte er wohl formuliert: Das deutsche Volk geht, aber die Grünen, die bleiben.

    10. Weltweit die höchsten Strompreise, eine Politik im Klimawahn in Deutschland und eine EU der Globalsten, die nur noch über die EZB mit Geld aus den Druckerpressen gestützt wird.

      Da ist es doch kein Wunder das unser Land und seine Wirtschaft vernichtet wird. Die Politiker träumen noch und verschulden es immer mehr, auch mit ihrer Unterstützung des Regimes in der Ukraine und ihrer grauslich grünlinken Wahnideen.
      Bald gibt es keine Industrie mehr für Ihre Millionen von „Facharbeiter“ welche sie ungebremst ins Land locken.
      Die Beamtenstellen werden hingegen immer mehr und bald bezahlt die kein Steuerzahler mehr, weil der sich selber kaum mehr über Wasser halten kann.

      Derweil geht es weiter mit den Träumen und der Weltrettung durch das kleines Deutschland und andere Länder profitieren.

      Unser Land und alles was Generationen geschaffen haben stirbt vor unseren Augen, wegen Polittölpeln im Klimawahn, die näher an ihrer Lobby stehen als zu ihrem Eid.

      • Otto Baerbock am

        Na ja, die ‚Polittölpel‘ sind allesamt freiwillig gewählt,t worden. Und werden es mehrheitlich auch bei der nächsten Wahl…

    11. Friedrich Schiller am

      Rotgrün ist einfach nur dumm und richtet dadurch unser Heimatland endgültig zu Grunde….Beispiele ….Panzer Olaf will bis zum Endsieg gegen Russland kämpfen, schon jetzt sagen aber die Yankees die F16 sind auch keine Wunderwaffen und die Spur des Terroranschlag auf Nord Stream führt zu Selenskyj. Und trotzdem immer weiter und noch mehr Unterstützung für die hochkriminelle Ukraine, auch trotz der Verlegung von russischen Atombomben nach Belarus. Über 500 Milliarden unser Steuergeld allein letztes Jahr. Aber kein Geld für Wohnungsbau Schulessen in der BRD ! So dreist, hirnlos und blöde können nur die Sozis und Grüne sein. Das böse Erwachen wird für uns alle noch kommen…..da war Afghanistan nur ein Spielplatz….B.lödheit R.egiert D.oofheit und die 360 grad Wende wird für die BRD zu 100% kommen…

    12. Das tangiert doch die Masse der Deutschen nicht. Geld kommt aufs Konto und Krankenhaus ist umsonst, also Alles tuti!

    13. Leider nicht genug. Damit Deutschland wieder erstehen kann, muß es richtig krachen, die Wirtschaft auf Null gehen . Da würde dann auch das Nischen-Magazin eines Klein-Unternehmers koppheister gehen , nitschewo . Wer den "Wohlstand" erhalten will, steht auf der Seite des Systems , egal wie sehr er sich selbst als "Widerstand" fühlen mag. Es gibt Idioten , die selbst dann nicht begreifen , daß eine Planwirtschaft besser ist als gar keine Wirtschaft , wenn sie mit Gras im Maul im Staßengraben verhungern.

      • Deutschland zuerst am

        Sokrates
        Danke für Ihre sonderbaren Gedankenblitze!!
        Ja, es gibt Idioten-aber es überwiegen NICHT die Idioten Ihrer Gedankengänge! Warum??
        Neuste Nachrichten aus England: Das BiP in England ist TROTZ Unkenrufen der EU- Priester gestiegen- und NICHT gefallen!! Ebenso das BiP in Italien!! Und im Deutschland , Herr Sokrates?? In Folge G E F A L L E N !!! Noch Fragen zu Ihrer These: "Gras im Maul im Straßengraben verhungern!" (Nun mit Gras nicht unbedingt- Aber mit Käfern und Ungeziefer aller Arten im Maul!!!)
        Und noch eine geschichtliche Wahrheit: Als der Mensch die Möglichkeit hatte durch immer bessere Jagdmethoden seinen Fleischkonsum zu steigern– Na, was passierte dann??? Die menschl. Gehirne wuchsen und damit wuchs ein GESTEIGERTES Denkvermögen!! Komme ich zum Umkehrschluss: In welcher Partei gibt es die meisten Veganer- und das seit Jahren??? Was mit deren Hirnen offensichtlich geschah………!
        Und nun sollen die Deutschen ALLE nach GRÜNEM WILLEN Grasfresser werden! Nicht wahr?? Im Mittelalter gab es die Devise: "Halt Du sie Dumm- ich halte sie arm!" Die Steigerung der Neuzeit scheint zu sein: "Ich halt sie dumm und mach sie arm!"
        Trotzdem Allen, auch Ihnen ein besinnliches Pfingstfest, und nutzt die Zeit zum Nachdenken— Und nicht verirren im deutschen Blätterwald!!

        • Danke ,Gleichfalls . Warum meine Gedankengänge nicht überwiegen ? Weil es mehr dumme Menschen als Kluge gibt und weil die meisten korrumpiert sind auf verschiedene Arten.

    14. Peter vom Berge am

      Neuesten Umfrageergebnissen zufolge halten fast zwei Drittel der Amerikaner die [System-]Medien für den "wahren Feind des Volkes":
      https://www.zerohedge.com/political/almost-two-thirds-americans-view-media-truly-enemy-people-new-poll-finds

    15. Fazit:

      Das reale Schrumpfen der Wirtschaft wird also hier überhaupt nicht abgebildet.
      Macht ne Tischlerei oder ein großer Bekleidungsproduzent dicht, hat Anwalt/Steuerberater einen Mandanten wenige, jener benötigt im Zweifel dennoch den Arzt, welchen die Allgemeinheit finanzieren muß und er wird bestimmt nicht auf die Idee komm, seine letzte Kohle für ne Eintrittskarte eines Bundesligaspiels auszugeben.

      Will sagen:
      Ein Gewitter ist aufgezogen, es blitzt und regnet schon, wir stehen vorm Haus und gucken in die Richtung, wo es Nicht herkommt.

    16. Teil 2:

      Ferner, und das ist besonders für die westlichen Industriestaaten von Bedeutung, fließen ins BIP alle Spekulationsgeschäfte des Finanzsektors mit ein. Zweifellos bar jedweder Wertschöpfung.
      Für die USA geht man hierbei von einem Anteil von ca. 30 bis 50% am BIP aus.

      Nun, schrumpft unser Wirtschaftswachstum oder aber sogar das BIP selbst (s n Unterschied), dann muß wenigstens kurzfristig festgehalten werden, daß dies weder auf die Kürzung von oben genannten Sozialleistungen, Kürzung der Entgelte im ÖD oder Abnahme der Spekulationsgewinne zurückzuführen ist.

      Was hier wirklich/tatsächlich schrumpft, ist die Produktivwirtschaft. Simpel ausgedrückt: alles was man anfassen kann, erweitert um einige Dienstleistungen wie bspw. Bauhandwerk, Transport, Kommunikation, … (Anwälte, Steuerberater, Investmentbanken, … aber auch Gesundheitsdienstleistungen oder Profisport gehören definitionsgemäß hingegen nicht dazu).

    17. Ich will ja nicht schon wieder klugscheißen (ehrlich gesagt: doch – genau das), aber Folgendes:

      Das Wirtschaftswachstum wird in Prozent vom/im Verhältnis zu. aktuell/zuletzt erwirtschafteten Bruttoinlandsprodukt angegeben (hier eingangs erwähnte Korrektur nach unten von 0,5 auf 0,3%).
      Das BIP ist die Summe aller Wirtschaftsleistungen in einem bestimmten Zeitraum (meist Quartal oder Kalenderjahr).

      Aber – und das ist der entscheidende Punkt an dieser Stelle – das BIP beinhaltet bspw. auch sämtliche Zahlungen von Sozialleistungen (bspw. ALG 1 & 2, Renten, Kinder-/Elterngeld, …), Gehälter/Sold von Beschäftigten im ÖD (Lehrer, Verwaltung, Polizei, Berufsfeuerwehr, …), …
      Zudem summieren sich im BIP "Zahlungen innerhalb einer Leistungskaskade" auf. Bsp.: Der Lehrer einer öff. Schule bekommt Gehalt, zahlt davon Miete und der Vermieter finanziert davon seinen Leasingwagen, von dessen Rate wiederum die Bank ihre Angestellten bezahlt…
      Es ist eben genau Nicht so wie bei der Mehrwehrtsteuer, welche sich von der untersten Produktionsstufe bis zum Endverbraucher jeweils nur im die Steuerbeträge auf die Wertschöpfungsdifferenz aufsummiert (war zu Kaisers Zeiten auch mal anders, s aber n ander Thema).

      • Kleine Schönheitskorrektur: ALG I ist eine Versicherungsleistung (die einer Anwartschaft bedarf) und II bzw. jetzt "Bürgergeld" ist eine Sozialleistung.

        • @Diogenes:

          Das ist in der Tat richtig.

          Ließe sich von bspw. Selbstständigen und Unternehmern jenseits der 50 wirklich "kreativ" nutzen.

          Man versichert sich freiwillig (hätte bspw. für Gastronomen oder bestimmte anderer Dienstleister gleich zu Beginn der Corona-Lockdowns Sinn gemacht), schraubt für den Mindestzeitraum von 12 Monaten sein Gehalt – sofern möglich – soweit wie möglich bis zur Bemessungsgrenze hoch UND im besten Fall gibt man sich noch einen Minijob, bei welchem man konstant über 12 Monate die 450€ Verdienstgrenze ausreizt (klappt bspw. bei ner sogenannten Betriebsaufspaltung wunderbar, funzt auch mit Angestellten).

          Dann meldet man sich – aufgrund der wirtschaftlichen Lage des eignen Unternehmens arbeitslos und kassiert 2 Jahre lang ALG.

          Den Minijob behält man, da unter diesen Voraussetzungen (ALG1-Bezug + Ausschöpfen der Verdienstgrenze + mind. 12-monatiges Bestehen) der Durchschnittsverdienst der letzten 12 Monate bzgl. ALG1 vollständig anrechnungsfrei bleibt.

          Nach einem Jahr läßt man sich krank schreiben. Irgendwas nicht zweifelsfrei diagnostizierbares wie was Psychisches bspw.
          Diesen Zeitraum reizt man ebenfalls aus (glaub max. 72 Wochen wg. ein und derselben Krankheit).
          Danach "feiert" man das restliche Jahr ALG1-Anspruch ab.

    18. Peter vom Berge am

      ℹ️ Ich warne vor den Grünen, die eine mafiös-faschistische Organisation betreiben. Italienische Mafia war gestern – das heutige organisierte Verbrechen wird mit grüner Ideologie betrieben.

    19. jeder hasst die Antifa am

      Deutschland ist ei Fahrstuhl dem das Seil gerissen ist und im freien fall nach unten saust

      • @jeder hasst die Antifa:

        Guter Vergleich.
        Aber solange der Aufprall noch weit genug entfernt ist, scheint’s kaum wen zu jucken.

        • Marques del Puerto am

          @Walter,

          ja blöde Sache das nur wir alten Säcke die schon 89 auf der Stasse standen das erkennen. Ich vermute mal, ewig werden wir nicht leben um das Schandmaul auftzureissen…..

          Mit besten Grüssen
          Marques del Puerto

        • Der Aufprall wird aber dennoch sehr Hart werden Walter.
          Dann ist Heulen und Jammern angesagt mit dem altbekannten Spruch:
          > Aber das ich wußte ich doch nicht. <

      • Deutschland zuerst am

        jeder hasst die Antifa am 25. Mai 2023 20:38
        "Deutschland ist ein Fahrstuhl dem das Seil gerissen…"
        Wieder so eine Falschbehauptung. Das Seil ist NICHT gerissen! Es wurde DURCHSCHNITTEN!! Von Wem? Denkt selbst nach!!

    20. Öko-Freichrist am

      Es ist ganz wunderbar, dass die Polizei in Carla Hinrichs Haus eingedrungen ist. Wenn die AnführerInnen der Letzten Generation inhaftiert werden, wird es weniger Straßenblockaden geben.
      Zudem ist wichtig, dass möglichst viele Deutschtürken Kilicdaroglu ihre Stimme geben. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana