Zitat des Tages: „Bislang ist die Bilanz der großen Betteltour im Ausland gleich null: Sowohl aus Katar wie auch aus Norwegen kamen Habeck beziehungsweise Scholz mit leeren Händen in puncto Gaslieferungen zurück. (…) Immer deutlicher wird, dass Deutschland in eine nie da gewesene Energiekrise rutscht, zumal Russland die Gaslieferungen durch Nord Stream 1 gerade weiter gedrosselt hat. Wer die ‚böse‘ Pipeline Nord Stream 2 nicht will, geht erhebliche Versorgungsrisiken ein.“ (Neue Osnabrücker Zeitung)

    „Mit den Russland-Sanktionen schädigt sich Deutschland selbst mehr als das rohstoffreiche Riesenland im Osten. Es droht die größte Wirtschaftskrise seit 1945 – Verelendung, wie sie die meisten von uns zu Lebzeiten nicht kannten.“  (COMPACT 5/2022 )

    76 Kommentare

    1. Eine weitere schlechte Nachricht für euch : Wollmütze und Faustlinge nützen in der ungeheizten Wohnung gar nichts. Weil Kleidung nicht warm hält, wenn man sich nicht bewegt. Wer`s nicht glaubt : Lesen- G.Orwells "Hommage at Catalunya". Ist ja auch sonst ein Lieblingsautor bei querdenkenden Freiheitsfreunden.

      • @Sokrates:

        Zitat:"…Weil Kleidung nicht warm hält, wenn man sich nicht bewegt. Wer`s nicht glaubt : …"

        Das ist falsch. Punkt.
        Der menschliche (jeder eines wechselwarmen Organismus, wobei wir Sonderfälle wie bspw. weiße Haie außen vor lassen) Körper hat eine "Nettowärmeproduktion" schlicht durch alle Aktivitäten, welche nicht als "eigentliche Bewegung" angesehen werden. Andernfalls würden wir, wenn wir im Sommer bei 30grad nackt am See im Schatten liegen nach 1 2 Stunden unterkühlen.

        Noch etwas: wie erklären Sie sich dann, daß ich immer noch lebe, wo ich doch gern mal im Winter campen gehe!?!
        Nach zwei Flaschen Rotwein und paar Whisky bewegt sich bis zum Sonnenaufgang absolut garnichts mehr im Schlafsack…
        Ihre Logik folgend müßte ich also zumindest leicht unterkühlt morgens aufwachen, da ja angeblich Kleidung (hier Thermounterwäsche + Schlafsack) ohne Bewegung zu einem Nettowärmeverlust führt.

        • Teils 2:

          So kommt es auch, daß man – unabhängig von der jeweiligen Witterung (unterhalb von sagen wir 30 grad) je nach Kleidung trotzdem oder eben nicht anfängt zu schwitzen, trotz völliger Bewegungslosigkeit. Hat was mit dem Gleichgewicht/der Differenz zwischen körpereigene Wärmeproduktion und Wärmerückhaltevermögen der Kleidung in Relation zur Umgebungstemperatur zu tun.

          Übrigens: ich empfehle dringend mal ne Nacht im Freien unterhalb des Gefrierpunktes auszuprobieren. Gut, zugegeben; mit direktem Windeinfluß wird s echt "interessant".

          Das "schönste" Wetter ist so knapp über Null, ordentlich Wind und richtig Regen. Da sieht man dann auch, ob die 1.000 Euro für ne Hose, Jacke und nen Schlafsack von namenhaften Outdoor-Ausstattern mit Fuchsköpfen und Wolfspfoten im Logo wirklich nötig sind…

    2. Das zeigt doch einmal mehr das wir weg müssen von der Abhängigkeit von Russland! Ich hab keine Lust auf einen russischen Präsidenten der uns Befehle gibt!

      • Ja, ja , die Befehle müssen aus Washington oder Israel kommen , wenn`s nach dir geht. Weg müssen wir von der Abhängigkeit von der Industrie , nur die ist abhängig von Energieimporten ,und das wird sehr viel schwieriger und verlustreicher.

        • @Sokrates
          Hirnrissiger geht’s nicht mehr.
          Weg von der Industrie. Hin zur kleinbäuerlichen Tauschgesellschaft mit Jauchegrube vorm zugigem Haus.
          Bauer sucht Melkmaschine. Gebe letzte Kuh in Zahlung. Alles wird gut.

        • Das große Problem von 90% der Deutschen ist, sie haben noch gar nicht mitbekommen, das wir seit 80 Jahren die Sklaven Amerikas sind.
          Das beste Beispiel sind die Millionen Flüchtlinge, welche durch amerikanische gefakte Kriege hierher kommen. Wir werden von den Ami Gangster gezwungen, diese aufzunehmen! Und das Allerbeste ist noch, sie dürfen nicht bestraft werden, denn dann könnte man sie ja abschieben!

    3. alter weißer, weiser Mann am

      Jetzt schwafelt Scholz und der Kinderbuchautor über den Rohstoff Wasserstoff aus Kanada.
      Wasserstoff ist keineswegs ein Rohstoff, der kommt auch nirgends in der Natur als H2 vor, er liefert uns auch nicht eigentlich Energie. Vielmehr ist Wasserstoff nur eine Energietransportform, man muss nämlich zuerst im Besitz von Energie sein, die man dann im Wasserstoffmolekül, gemindert um den negativen Wirkungsverlust, aufbewahren kann (Leider auch nicht sehr lange, weil H2 das aller leichteste Molekül von allen denkbaren und wirklichen erzeugbaren ist und deshalb eben hoch flüchtig ist im nicht gefrier-verflüssigten Zustand.
      So ist das beim Wasserstoff, hat das dem Scholz niemand je gesagt, oder hat er es halt schon wieder mal zur eigenen Nutznießung vorsorglich vergessen?

      • Noch `n Chemiker. H.Himmler war auch Diplom-Chemiker. Soll ein sehr schwieriges Studium sein , daß fast alle zu Fachidioten verkrüppelt.

        • Alter weiser, weißer Mann am

          Soki, die Geisteskrüppel sind
          und das ist sogar wissenschaftlich belegt,
          die Juristen.

          Übrigens der Dipl.-Ing. mit der noch „alter" Ausbildung an renommierten Unis hat den gesündesten Geist, sogar noch im hohen Alter ;-)
          Noch Fragen?

      • Ich kann dich da beruhigen. Was Scholz heute sagt hat er morgen schon vergessen. Er hat eben Alzheimer!

    4. Olaf und Robäärt. Deutschlands Antwort auf Dick und Doof. Oder doch eher Piggeldy und Frederick.
      Die 2 tingeln – klimaneutral verteht sich – um die Welt um Gaslieferanten zu aquirieren. Sie treten dabei auf, wie rückgratslose Bittsteller im Kotau-Rückwärtsgang .Bisher liegen die Ergebnisse der " Begging for Gas – World Tour," unterhalb des Messbaren.

      • Haben wir die kalte Ära Merkel hinter uns gelassen , die mehr in Sachen amerikanischer Politik durch die Welt sich schaukeln liess als in eigener Probleme was zu machen …..,da werden wir doch den Winter überstehen ……

        Sollte es bitter kommen ,reissen wir die Gasleitungen und Kochstellen raus , und bauen wir Holzöfen ein ….. reicht das Holz in Berlin nicht ,Steinmeier hat in seinem garten vor der Hütte Bäume ,die werden beschlagnahmt und umgelegt ….. Wozu brauch der Wohlfühlatmosphäre ,wenn diese Geistesblüten den Menschen nur Mist eingebrockt haben ……

        Nun jetten die Kasper durch die Welt …Klingelingeling …. wir suchen Gas und Öl ….. zwei Bittsteller auf Gas Safari ….
        yum Schluss landen sie bei Erdoganter ,der in Russland alles aufkauft um Deutschland das zu besten Freundschaftspreisen anzubieten ……

        Was dieser Gas und Öltourrismus an Transportkosten den Menschen aufaifbütden wird ……. !!! Man Habeck verdrück dich in deine Schreibstube und schreibe Märchen von Möchtegern Königen Gullydeckeln für die nächste Generation in 2090 …..

    5. Klimawahn steckt Kinder an. Das sagte man bisher hinsichtlich Asperger-Greta und massenhaftem Kindergefolge.
      Jetzt ist zu befürchten, dass der Klimawahn auch tötet, besonders weniger vermögende Deutsche.

      Tötet bereits die "Deutsche Bahn" nebst sonstigen Lokalbahnen? Ja, es sieht so aus. Keine Belüftung von Zügen vor der Abfahrt, so dass sich Krankheitskeime aufstauen. Wenig Belüftung während der Fahrt, so dass in stickiger Luft zahlreiche Reisende Atemnot erleiden. Das habe ich vergangene Woche in mehreren Zügen selbst erlebt. Ich habe nun eine Grippe; viele andere wie gesagt litten in den Zügen an Atemnot.

      Vor zwei Jahren sagten Verkehrsbetriebe, es würde die Luft in Waggons per Lüftung alle 3 Minuten ausgetauscht. Aber heuer liefert man Reisende dem krank machenden und potenziell tödlichen Klimawahn aus, wegen des giftgrünen Spardiktates.

      • Weniger lüften spart Energie.
        Gegen Keime in dicker Luft helfen gewisse "Mund-Nasen-Bedeckungen"

        Ergo: Maskenpflicht kontra Putin. Noch Fragen?

    6. Ich bin sehr dafür, daß durch Nordstream2 wieder Gas zu den vereinbarten Preisen strömt, vorläufig wenigstens. Aber es geht hier nicht um wollen sondern um können. Taube haben natürlich nicht gehört, was J. Biden angedroht hat, deshalb noch mal hier : Wenn durch N2 Gas strömt, werden die USA die Leitung zerstören (sinngemäß) . Welche Flotte soll diese Leitung gegen die US-Navy beschützen können ? Die Amis haben 12 Flugzeugträger , die Russki 1, und träumen von 2 weiteren ( Weil Flugzeugträger kinderleicht zu vernichten sind, nicht wahr ,Alter ? )

      • Zu Scholz und Habeck – Wer solche sogenannten "Freunde" wie die US- Amerikaner besitzt. – der braucht keine anderen Feinde.

      • Der Ami Flugzeugträger – Man nehme zwei bis drei Anti Schiff Raketen – das US- Ding ist mit Mann und Maus erledigt.

        • Eine 400 KG Phosphorbombe machts auch …..landet das Ding auf dem Deck …… kann man in den Kajüten Spiegeleier auf dem Tisch ohne Kochplatte braten ….. Nach drei Stunden zuckt und ruckt sich nicht mehr im Kaugummi Paddelboot ….

        • Du weißt , aber die US-Admiralität weiß nicht ? Steckt in den neuesten FLTr 13 MILLIAEDEN $ , obwohl der mit "man nehme ……. " ganz leicht zu erledigen ist ? Fantast . Hätten sie dich vorher gefragt, hätten sie 13 Milliarden gespart. Sag schnell Putin Bescheid , damit er nicht Geld für zwei nutzlose neue Flugzeuträger verballert.

        • Exocet-Raketen, haben den Stolz der britischen Marine vor den Falkland-Inseln versenkt. 20 Jahre her.

      • Otto Baerbock am

        "Taube haben natürlich nicht gehört, was J. Biden angedroht hat, deshalb noch mal hier : Wenn durch N2 Gas strömt, werden die USA die Leitung zerstören (sinngemäß) ."

        Na ja … ich denke, dann sollten die VSA das mal ruhig machen. Das müßte dann eigentlich zum Drehen grundlegender Einstellungsmuster gegenüber den VSA führen… – und ob den VSA tatsächlich nützt von den Deutschen (auch wenn sie keine mehr sind) als der eigentliche Feind wahrgenommen zu werden … müßte sich dann noch erweisen. Es gibt halt Brüche … die sind nicht mehr zu heilen … – und mancher Superschlaue ist am Ende schon in Gruben gestürzt, die er vorher selbst gegraben hatte.

        • Müßte eigentlich. Sogar schon die bloße Drohung. Aber die wurde überhört, selbst von den deutschen Duginisten.

    7. Die größte hausgemachte Energiekrise steht uns noch bevor –
      Eine Energiekrise, die Habeck, Scholz und Konsorten voller ideologischer Überzeugung und ohne jede Not geschaffen haben – alles nur wegen eines fremden Krieges, der uns Deutsche überhaupt nichts angeht.

      Der dumme Deutsche Wähler wollte – das er auch auf diese Art – Bereichert wird – !
      Dafür darf er jetzt nach Scholz und Habeck alles bezahlen, auch die angebliche Rettung ausländischer Gasspekulanten.

    8. Ach, irgendwie "liebe" ich beinahe dieses Thema. Gut, das legt sicher zum Teil daran, daß es für mich eine der schönsten Sachen ist, im Winter mit den Jungs mal paar Tage im Busch am Lagerfeuer zu verbringen. Schlafsack, Isomatte, Baumarktplane…paar Liter Rotwein (der schmeckt je nach Sorte bei knapp über Null Grad einfach wie schwarzer Johannisbeersaft. Ohne Mist – kälter guter! Rotwein hat nen ganz eignen Reiz.)

      Mal ehrlich; der Zeitpunkt des Kritisierens und Beschwerens ist längst vorbei.
      Es knallt. Es wird definitiv knallen.
      Darauf sollte man sich einstellen und nicht seine Zeit mit völlig berechtigten Haßtiraden und Gewaltphantasien bzgl. der Verantwortlichen verschwenden.

      Man kann nun wählen, ob man "zu den Spähnen gehören will, oder zu dem, was im Holzstück zum Vorschein kommt, nachdem der Zahn der Zeit genügend genagt hat.
      Gerade jene, welche Frau und Familie haben, sollten ihre Aufmerksamkeit und Energie darauf richten, vorbereitet zu sein – materiell wie auch geistig. Armut allein tötet nicht – die Unfähigkeit damit umzugehen schon.
      Und hey; wir haben dabei noch sehr viel Glück/Gottgnädigkeit…unsere Winter in Mitteleuropa sind (aktuell) vergleichsweise kurz und mild. Wir leiden keinen Wassermangel. Langhaltbare Lebensmittel sind (noch) in ausreichenden Mengen zu günstigen Preisen zu erhalten. Bissl "Technik" gibts für paar hundert Euro….

      • Winter – Gas wird nur per Propaganda geliefert ….. Wir haben soviel Gas und Öl ,uns fehlt nur das Einpackpapier …..

        Wir waren von der Volksarmee 1982 im Ural …Schneehöhe 1,2 Meter …… 2 Tage wurden gebraucht um ein Lager zu errichten ,wo man nicht Gefahr lief, als Eiszapfen am Morgen aufzuwachen ….. Tannen wie ich sie nie sah …weiss ,wie im russischen Märchen ….. Nach drei Tagen
        ausruhen nach 2,5 Wochen Bahnfahrt mit Sack und Pack …..eine Erholung …kein Krach …die Filzstiefel nur ausgezogen für die Sauna und das Warmwasserbad ….. Die DDR hatte gute Fahrzeuge für Aussenlagerverhältnisse ,Kino , Duschfahrzeuge , Bäckereien .Küchen , Poliklinik auf Rädern ,mehrere zusammengeschoben …. und alles war so weiss getarnt ….. wie eine kleine Siedlung ….. Das war ein Gaudi …..

        • Winter 2
          Kamen unsere Nachbarn vom 267 Gardeschützenregiment …. wurde es urgemütlich wir hatten ein Orchester mit russischer Musik und sibierischen Bimber ….nach einem Becher der Feldflasche von diesem Trank …..kam man sich vor innerer Wärme so vor , als wären wir in Cuba am Strand ……..die Russen …nie werde ich es vergessen ….. unsere Freunde …., auch wenn wir jeden Vergleich gegen die immer verloren ,ob an der Sturmbahn im tiefen Schnee , oder beim Lenkraketen Schiessen …. Der Regimentskommandeur lobte die russischen Einheiten und wir sollten seine Wut mit zusätzlichen Trainigseinheiten zu spüren bekommen …….. ,weil die russischen Offiziere ihn trösten mussten ,was ihn zur Weissglut brachte ….
          Warum ich das schreibe…… mich können solche Figuren ,die sich als Staatenlenker bezeichnen nicht ins Chaos stürzen wegen Gas … …..denn der Spuk im Bunten Haus bringt nur noch Stimmung ins Leben ….. Hat diese Regierung noch eine Sache ,worüber man sich freuen kann ,auf was man bauen soll …..nee ….. die sind weiter weg von der Erde als Honecker und Co…. und das Schlimme ,die erfinden immer neue Märchen um das Durchhalten lustig und erträglich zu machen …..

        • Winter Pandemie und Gas …. der Anfang vom Rnde der Elitenweisheit ….

          Hoffentlich muss ich es nicht das zweite Mal live erleben ,dass irgendein BRD GMBH Schamane ans Mikrofon tritt und den Text …Wir lieben Euch doch alle mit anschliessendem grossen Chor der Parlamentsfaschingsgecken runterjodelt …

          Nun lasset uns in die Zukunft sehen …. bevor es dunkel und kalt wird ….
          Der kluge Mann / Frau baut vor ……. wir gehen nicht unter ,aber die Grosskotze gehen baden ….

          Lustig war gestern …. Knüppel aus dem Sack !!

    9. Nero Redivivus am

      Deutsches Volk, Du gabest Adolf H. vier Jahre Zeit und konntest nach zwölf Jahren Dein Restreich nicht wiedererkennen.
      Deutsches Teilvolk, Du gabest Erich H. mehr als vier Jahre Zeit und konntest nach vierzig Jahren Deine Rumpfrepublik nicht wiedererkennen.
      Deutsches Mischkulturvolk, Du gibst nun Robert H. weniger als vier Jahre Zeit und wirst in vier Monaten Dein neumittelalterlich verspargeltes Nestbeschmutzerland nicht mehr wiedererkennen können.
      Deutsches Restmasochistenvolk, gib Deinen Dich Beherrschenden, was der Beherrschenden ist, und lass die Energielosigkeit aller Deiner Dich herzmaschinengaslos beherrschenden Kaltmacher über Dich kommen!
      Deutsches Volk der länger hier Lebenden und erst kürzlich zudringlich Eingewanderten: IHR ALLE seid die "Versuchskaninchen" (also sprach der Scholzomat im Sommer des Wahlk/r/ampfes 2021), lasst Euch von den Euch Beherrschenden impfen und einfrieren! Lasst sie aus Euch den transhumanistischen NEUEN MENSCHEN, den ANDROIDEN, den ROBOCOP, den MASCHINENGENERAL herausmodellieren! Seid stolz auf Eure HISTORISCHE MISSION als Versuchskaninchen und LETZTE GENERATION vor der dehumanisierenden Totaldigitalisierung!

    10. Und jetzt darf das rot-grüne Gespann ein weiteres Land von der Geberliste streichen, Kanada. Wasserstoff erst ab 2030 und LNG am besten garnicht, weil das nämlich auf Kanadas Westseite liegt. Also nüscht, außer einem kleinen Dankeschön für die gereinigte Gasturbine. Und diesmal musste der Robääät auch nicht auf den Knien rutschen und um Gnade betteln.

      Aber außer Wirtschaftsbossen nur wohlmeinende Medienjournalisten im Handgepäck. Bin schon ganz versessen darauf, wenn beim Lanz daraus ne Erfolgsstory gebastelt wird. Aber in diesem Winter und im Folgejahr bedeutet das, wir uns beim Lanz-Gucken die Fellmütze ins Gesicht ziehen müssen und die Fernbedienung mit Fäustlingen drücken.

      Ach ja, damit ich nichts vergesse, die Hupfdohle mit dem Trampolino reist immer noch durch die Weltgeschichte und haut auf die Kacka, dass es nur so spritzt. Ich glaube fast, die Staatssekretärin hatte doch ne Tochter, zumindest im Geiste.

      • @ Satiriker
        Nein, unsere Annalena versucht gerade in Pakistan, Katar etc. die Einreise weiterer 17 000 afghanischer Hilfskräfte zu organisieren.
        Da wird sie sicher mit viel Geld um sich schmeißen…
        Was für ein Irrsinn, wir geben unserer letztes Geld aus, um noch mehr von denen reinzuholen!
        Die 45 000 Asylanten, die gerade auf der Balkanroute Richtung Deutschland unterwegs sind, reichen ihr nicht…

    11. Wie Katar liefert kein Gas? Da hat der Robäärt sich so schön in den Staub geschmissen vor den Wüstensöhnen und die geben nix ab an das Grüne? Schön, dass „unsere“ Freunde in Kanada Hilfe anbieten. Dort herrscht ein anderer Ziehsohn vom Klaus Schwab, ähnlich attraktiv wie unser zukünftiger Kanzler der Herzen! Der Mann hat die eigenen Bürger mit dem Kriegsrecht beglückt, als diese seinen Anweisungen nicht folgen wollten. Wo wir wieder bei den Freunden aus dem Iran und Saudi Arabien wären. Dort werden kritische Geister zu den öffentlichen Hinrichtungsplätzen geführt und der maskierte Untertan bekommt kostenlosen Grusel geboten. Vorbildlich! Glücklicherweise sind „wir“ bald befreit vom Antichristen aus Moskau und seiner Energie. Nun fantasieren einige Wutbürger über einen Wutwinter. Wird nicht eintreten, der Deutsche ist doch geschützt durch die Injektionen und den Maulkorb! Das Grüne weiß außerdem wie es geht mit dem Strom aus der Steckdose. Die Wuchtbrumme mit Queer könnte Strickkurse online anbieten, dann werden Pullover gegen Putin gefertigt, bis der Blackout….aber dann werden wir die Waschlappen auspacken und den Dreck verreiben gegen Putin. Frieren, Hungern und stinken gegen Putin! Zu guter Letzt dann Sterben gegen Putin, er wird schon sehen, der zu Fleisch gewordene Pöse….Hauptsache der Klebstoff für das Letzte geht nicht aus!

      • Vllt. sind die Katarianer auch nur etwas nachtragend, denn so richtig hat das mit Katarstream (durch Syrien) nämlich nicht geklappt. Wem werden die wohl die Schuld dafür geben?

        Rein theoretisch hätten wir eine pipe aus Katar direkt vor unserer Haustür haben können, aber Putin wollte das ja nicht. Warum wohl? :-)

        • @AF

          Rein praktisch haben wir zwei pipes aus Russland direkt vor unserer Haustür, aber die USA wollen ja nicht, dass wir Nord Stream 2 in Betrieb nehmen. Warum wohl? :-)

        • eine reichte doch auch problemlos, rein technisch.
          warum putins geostrategie gut, die der amis aber schlecht ist wirst du schon wissen.

          putin hat katar verhindert, die amis haben sich revangiert, so einfach ist das!

        • @AF

          Na ja, Sie sollten sich schon fragen mit welchen Zielen die USA uns die Inbetriebnahme von Nord Stream 2 untersagen? Ich gebe Ihnen einen kleinen Tipp: Bestimmt nicht, um den Wirtschaftsstandort Deutschland zu stärken.

          Alternativ können Sie sich auch folgende Frage selber beantworten: Wer braucht noch den Iwan als Feind, wenn er solche Freunde^^ wie die USA hat?

      • Unsere geliebten Führer vor dem Herrn ….. reden nur Schmalz , machen nur Schmalz und sind Schmalz …… Olaf Schmalz
        Da reisen die durch die Welt ,verballern Geld der Steuerzahler und kommen zurück mit einer Tüte Konfetti für den Karneval …….. mit Umweg in die Ukraine ,wo sie nochmal 100 Panzer versprechen …… und für jeden Ukrainer Arbeitslosengeld …höher als einem Deutschen alten Mann ,oder Frau ,die unseren Eliten mit Ihrer Arbeit und Steuern das Leben in Faulheit ermöglichen ….
        Wieviele Schauspieler aus dem Bunten Haus waten schon dort um sich vor wichtigen Dingen in Deutschland zu drücken … Die alte Schachtel der FDP mit dem Doppelnamen hätte gleich dort gelassen werden können ,diese Kampfhündin wäre da besser aufgehoben …. als uns in der Glotze Miss Marple aufzuspielen …

      • Katar liefert, wie so viele andere, Flüchtlinge *huuestl*, die sie wohl aus gutem Grund, bei sich nicht haben wollen.

    12. Friedenseiche am

      Weltweit werden Menschen aller hautfarben und Religionen vernichtet abermillionenfach

      Hat man aus der Zeit Hitlers keine lehren gezogen?

      • Mueller-Luedenscheid am

        Nein, besonders die Grünen Internationalsozialisten , sind die Nationalsozialisten des 21. Jahrhunderts, nur potenzieren sie den Völkermord der Nationalsozialisten. Als Probe sollte für die Zukunft, diente 24. März 1999, als der Grüne Außenministerunter unter tätiger Mithilfe des heutigen Bundespräsidenten Belgrad bombardieren ließ und damit Kriegsverbrechen und Massenmord begangen hat. Jetzt beginnt man in Deutschland mit der Ausrottung der Bevölkerung (der schon länger hier Lebenden) durch Kälte und Hunger., Als Vorbild dafür dienen die Verbrechen von Stalin Mao und Pol Pot, da sich Habeck, Kretschmann (ein lupenreiner Maoist) und andre dieser Spezies die sich als legitime Nachfolger betrachten, und dieses Land unter die Knechtschaft der Grün Roten Knute zwingen wollen. Auch die Vergewaltigung der Sprache ist ein Verbrechen, aber da in Deutschland GEZ Verweigerer eingesperrt , aber Milliardenbetrüger wie CumEx Olaf Scholz es zum Bundeskanzler bringen, sagt alles über die moralische Verfaultheit dieser Gesellschaft aus.

        • Der damalige grüne "Außenminister war damals im Jahr 1999 ein ungelernter Steinewerfer ungarischer Herkunft.
          Der Steinewerfer Josef Fischer, nebenbei noch Taxifahrer, wurde durch den SPD Schröder zu einem deutschen "Außenminister ernannt.

          Seitdem haben die ungelernten und berufslosen in der verkommenen deutschen Parteienpolitik Hochkonjunktur.

        • jeder hasst die Antifa am

          Hast du schon mal einen Grünen mit ordentlichen Berufsabschluss erlebt, alles nur ungelernte und gescheiterte Schreihälse

        • "…in Deutschland mit der Ausrottung der Bevölkerung (der schon länger hier Lebenden) durch Kälte und Hunger."

          Sicherlich können Sie das statistisch belegen? Mir ist den letzten dreißig Jahren kein Anstieg an Deutschen (der "länger hier Lebenden"*) aufgefallen, die an Kälte und Hunger gestorben sind.

          *Wie viele Generationen muss eine Familie eigentlich hier sein um als solches zu gelten? Oder geht’s doch eher um Haut- und Augenfarbe?

      • Doch, du lebst in dem Land ,wo man die Studien aus Hitler und Honecker ausgewertet hat und besser macht …… und die Lehre aus der Geschicht …Pack …warte auf die Trümmer nicht ….

      • Solche Worte von jemanden der immer wieder von der Bewahrung der "Urbevölkerung" spricht. Nichts aus der Zeit Hitlers gelernt?

    13. Das hat doch bestimmt unsere unrasierte Wassermelone und das Bockbärchen mit seinem großspurigen Mund fabriziert, auf das wir in eine Energiekrise rasen. Aber jetzt ist das Maß auch übervoll, denn tagtäglich durchschauen immer mehr Leute dieses Versorgungschauspiel der Machteliten. Es ist nichts weiter wie das Coronamärchen seit 2020 das mit Hilfe der internationalen Massenmedien gepredigt wird. Wo ich schon die Massenmedien erwähne bei uns heißt dieses Propagandazwangsalmosen-Ungeheuer GEZ. Die privaten Kabelsklavensender(RTL, SAT1, VIVA&MTV) dienen der Brot& Spiele-Gesellschaft zum ruhig stellen der Konsumsklaven, was man eben für Life-Styles probieren muss und wo man natürlich Waren von Großkonzernen sinnlos kaufen muss, damit diese Absatz und Umsatz haben. Aber glücklicherweise haben aber seid der Plandemie viele Leute endlich mal ihren Kopf zum denken eingeschaltet und ich hoffe es kommen noch mehr hinzu. mfg

    14. Wernherr von Holtenstein am

      Könnte mir sogar vorstellen, daß unsere Politrionetten eigentlich NordstromZwei gerne aufmachen würden. Bei den Zukunftsaussichten über den Herbst hinaus wohl sicherlich. Allein da steht Uncle Sam davor, der ihnen sagt, was sie zu tun und zu lassen haben. Sollte es tatsächlich ein "heißer" Herbst werden – und die Prognosen stehen nicht schlecht dafür -, kann man es bei den Themen "Corona" und "Energie" nicht mehr belassen. Das sind nur die Wirkungen, nicht die Ursache. Das oberste deutsche Thema heißt "Souveränität". Sollte diese erstmal erreicht sein, regelt sich vieles von selber. Dann kann und muß man über einiges diskutieren.
      Auch wenn die Amis hierzulande ihre Zelte in Form von 119 Militärbasen aufgeschlagen haben (was natürlich längst nicht alles ist), was wollen sie denn tun, wenn der Michel die Schnauze mal restlos voll hat und auf der Straße friedlich (!) seine völkerrrechtlich verbrieften Rechte einfordert. Wollen sie schießen lassen, mit Panzern vorfahren, ein Blutbad anrichten – einen "Square of heavenly peace" veranstalten?! Das wäre zu offensichtlich, zu fadenscheinig. Was würde die Weltöffentlichkeit dazu sagen? Wir reden hier von Europa – und das hat immer noch den Nimbus von "Zivilisation, Ruhe und Ordnung". – Aber andererseits denke ich, irgendein Dreh wird denen schon einfallen …

      • Otto Baerbock am

        "Aber andererseits denke ich, irgendein Dreh wird denen schon einfallen …"

        Kann man drauf wetten. Und bei ihrer Medienmacht, wären wir zumindest in der Anglosphäre innerhalb eines Vierteljahres das bestgehaßte Gebilde auf dem Erdball. Trotzdem … eine solche Politik hat auch ihre Unwägbarkeiten. Ich schrieb ja schon in einem anderen Kommentar von einer möglichen 180-Grad-Wende tiefliegender Einstellungsmuster, die dann zu einer grundlegenden Anti-VSA-Einstellung führen KÖNNTEN. Und was auf diesem Boden dann wachsen könnte … gut, keiner weiß es – aber wie gesagt … auch die Amis können ihr Blatt mal überreizen.

        • Otto Baerbock an 23. August 2022 15:30

          "Aber andererseits denke ich, irgendein Dreh wird denen schon einfallen …"

          Na klar ,denke ich auch Maske auf und ein Fernreisticket für 9,99 Euro , wer arbeiten muss bekommt frei ….
          Und Gas wird pro Haushalt abgefüllt in Feuerzeugen pro Person die Woche drei FZ…. Mit Aufdruck …MACH DIR WARME GEDANKEN …. Es grüsst DER KÖNIG UND SEIN HOFNARR …

    15. Amerika First am

      Aus allen Rohren dieser unintelligente Quatsch, Deutschland ist offensichtlich zum Schildbürgertum konvertiert.
      Und wenn ihr 100 Leitungen aufmacht, wenn Putin nicht liefern will dann will der nicht liefern, oder strömt durch pipe 2 anderes Gas als durch pipe1? Außerdem war es euer Kumpel Trump, der gefeierte Held der rechten Resistance, der Stream2 dicht gemacht hat. Was dachte der sich wohl dabei? "Amerika First" vllt.?
      Und genau wie die Trumpjubler damals NULL Durchblick hatten, so haben die heutigen Putinjubler noch viel weniger Verstand.

      • Mueller-Luedenscheid am

        Ich lese immer das Putin nicht liefern will, haben nicht Habeck, Baerbock und der Verein der verblödeten Regierungsbank geschrien, aus mit Russengas, wir werden Russland in die Knie zwingen, wenn sie uns kein Gas liefern, nun jammern sie, Putin liefert zu wenig Gas. Ich verstehe den Zusammenhang nicht, sie wollen kein Russengas, und beschweren sich, dass Putin zu wenig liefert. Danach kroch ein gewisser Habeck durch den Wüstensand von Katar, bis zum M………………… des Scheichs und bettelte um Gas, welches er sofort bekam, leicht versetzt mit einem Hauch von Sumpfgas, direkt aus der Produktionsstätte. Jetzt gibt es bestimmt bald Sumpfgaslieferungen aus der lupenreinen Demokratie (wie die Grünen sie sich vorstellen) Katar. Die Grünen, die Partei der Hetzer, Heuchler und Demagogen, aus deren Schleimspur die Roten und Gelben hinterher kriechen.

      • @AF
        Über wen würden Sie sich eigentlich so aufregen, wenn es Putin nicht gäbe? Dann wäre Ihr kümmerliches Dasein noch leerer.
        "Was dachte der (Trump) sich wohl dabei? "Amerika First" vllt.?"
        Nein, aber "America First".
        Ihre arrogante Art ist zum kotzen.Nur Sie wissen Bescheid, alle andern haben keinen Durchblick ,oder besitzen keinen Verstand.
        „Niemand ist weiter von der Wahrheit entfernt als derjenige, der alle Antworten weiß.“ (Zhuangzi)

        • Dein Spiegelbild ,offenbar. Wenigstens hat das Spiegelbild aber verstanden, daß die Russen nicht "Freunde " der Deutschen sind. Es gibt keine Freundschaften zwischen Staaten und Völkern.

        • Soki,
          Putins Hemd bügeln, oder Putins Handeln ignorieren ("geht uns nichts an") läuft auf’s gleiche hinaus, nämlich Putin unerstützen.
          Ein aufgeblasener und siegreicher Putin soll in unserem Sinne sein?
          Ihr kriegt leider nicht mal mit, dass die Ukraine relativ nebensächlich ist. Der Angriff gilt UNS, sozusgen stellverstredend für US, Russlands Erzfeind. Wir sind nun mal der Westen, zumindest aber leben wir darin. Um so mächtiger Putin wird, um so teurer für uns alle. Dein Stoogesplan von Umbau Deutschlands auf Ackerbau und Viezucht ist leider Schwachsinn. Sokitismus nimmt niemand wirklich ernst, versprochen. ;-)

      • Wer sagt denn das Putin nicht liefern will? Putin würde liefern, aber unsere Moralapostelregierung will ja kein Russengas. Wegen Krieg und so! Warum sollte Putin liefern? Der sitzt im Kemel und lacht sich einen. Dreht immer mal den Hahn auf und macht ihn wieder zu. Ein tolles Spielchen, wenn man weiß, dass der Gegenspieler ganz schlecht Karten hat.

        Habeck und Co. sind Witzfiguren auf Betteltour, eine reine Lachnummer im Dienste der Amis. Die Moralapostel schießen sich selbst ins Bein und machen Putin dafür verantwortlich. Im Übrigen kann ich nicht erkennen, das irgendeiner dieser Moralapostel etwas gegen diesen "Krieg" tut. Ganz im Gegenteil, die haben Spaß daran, das junge Soldaten sterben. Eigentlich hätten sie noch mehr Spaß, wenn deutsche Soldaten in der Ukraine sterben würden, aber dafür fehlen ihnen dann doch noch die Eier.

        Deshalb aus reiner Solidarität frieren, hungern und mit dem Waschlappen duschen gehen, oder so!

    16. Marques del Puerto am

      Gasminister Habeck und sein Sprachrohr- Kai Olaf Schulze besuchen derzeit auf der Betteltour auch das schöne Kanada. Dabei schwingt Kai Olaf schon die großen Töne und lässt verlauten, dass man mit Russland nie wieder in irgendwelchen Geschäftsbeziehungen stehen will.
      Russland wäre ein unzuverlässiger Partner in allen Bereichen und man müsse selbstverständlich mit allen Mitteln die Ukraine unterstützen mit Waffen und vielen goldenen Talern vom Steuerzahlervieh.
      Eines steht fest, der Besuch in Oberbayern vom Eigentümer der BRD-Steuerzahlerkolonie, dem Weißkopfadler aus Washington DC, hat gefruchet.
      Schulze als Geschäftsführer schlug die Hacken zusammen und rief nur noch jawohl, als es darum ging den Wirtschaftsstandort Deutschlands zu vernichten.
      Einen verlässlichen Partner bei dem Ziel, hat er auch in Robäärt Frost gefunden. Der hält schließlich auch viele Energiespartipps für das Pack bereit.

      • Marques del Puerto am

        Aber auch für den HO also dem Konsum … ;-) macht er tolle Vorschläge. Da wird dann also schon bei Rewe und Edeka fleißig diskutiert über die zukünftige Raumtemperatur von max. 15 bis 16 Grad. Auch über die Ladenöffnungszeiten von nur noch 8 bis 18 Uhr mit einem schönen langen Donnerstag bis 20.00 Uhr.
        Die Mehrkosten für Gas und Strom können natürlich ohneweiteres auf die Produkte aufgeschlagen werden. Grenzen soll es dabei nicht geben, schließlich leben wir im besten Deutschland aller Zeiten.
        Hungern und frieren für den Weltfrieden ist das neue Motto und wenn die Coronapolitik es nicht geschafft hat Deutschland zu vernichten, diese beiden Klappstühle schaffen das ganz sicher über die Energie.

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

        • Friedenseiche am

          Rewe und Edeka werden fleißigen Sicherheitsdienst brauchen
          Ob der dann ausreicht wird sich zeigen
          Zumal Mitarbeiter von securitatesse meist Neuburger der rabiateren Art sind
          Nehmen wird Seeliger den nehmen sein
          Zumindest häufiger praktiziert vermute ich

        • Mueller-Luedenscheid am

          Die zwei Begriffe HO und Konsum standen in der DDR für, Hungernder Osten, und Kauft Ohne Nachzudenken Sofort Unseren Mist. Das wird wohl die Regierungspolitik, bis zum hoffentlich baldigen Ende dieser Clique sein.

        • @ Mueller-Luedenskeid

          Die Ossi sind uns gegenüber aber derzeit in einer besseren Ausgangssituation. Die müssen sich nur an die Zeit vor 30 Jahren zurück erinnern. Die Wessis wissen es nur aus den Erzählungen ihrer Vorfahren aus den Fufzigern.

          Nach dem Mauerfall prophezeite man, dass der Osten aufholen würde. Heute dürfen wir sagen, dass der Westen was aufzuholen hat, auf dem Weg nach unten.

        • Achmed Kapulatzef am

          @Satiriker
          Walter Ulbricht, nicht das ich ihn mochte, prägte 1949 einen Satz, den man durchaus auf die Jahre 2020/2022 anwenden kann,
          "1945 standen wir vor einem Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter".
          45 Jahre lebte der Traum vom Arbeiter und Bauernstaat, und über Nacht war alles vorbei. Vielleicht sollte sich die Regierungsbank mal die Filme über die Maueröffnung anschauen, wie die VoPos mit Muffensausen an den Grenzübergangsstellen gestanden haben, da gab es nur zwei Möglichkeiten, ich lass die Leute nach dem Westen, oder ich verschwinde in der Urne.
          Nur noch eine Frage am Rande, wieviel Leute wären in der DDR auf die Straße gegangen, wenn sie gewusst hätten, in welcher Republik sie 2020 landen. 3 VoPos hätten gereicht um den "Volksaufstand" niederzuschlagen.

        • @ Achmed Kapulatzef

          Es kam 1989 zu einer folgenschweren Verwechslung auf beiden Seiten. Im Osten rief man „wir sind DAS Volk“. Das Echo kam im Westen falsch rüber „wir sind EIN Volk“. Hätte man die Ostdeutschen in Ruhe gelassen, hätten sie sicherlich eine Chance auf eine DDR 2.0 gehabt.

          Und nu sitzen wir in einem Boot und fahren in Richtung Hades.

        • Wernherr von Holtenstein am

          @ Mueller-Luedenscheid: "Hungernder Osten"

          Da sind Sie aber der Propaganda der Bonner Republik aufgesessen. Bei uns hat niemand gehungert. Im Gegenteil, Übergewicht war auch vor ’90 schon ein Problem(chen).

          @ Achmed Kapulatzef: "(…) wieviel Leute wären in der DDR auf die Straße gegangen, wenn sie gewusst hätten, in welcher Republik sie 2020 landen."

          Ich hab das mal rescherschiert: Genau 17 – in Worten siebzehn. Und da hätten zwei Volkspolizisten völlig gereicht.

          Habe die Ehre.

    17. Chinesisches Sprichwort: "Bohre den Brunnen ehe du Durst hast."

      Sieht aus, als hätte Deutschland erstmal den Brunnen zugeschüttet und wartet jetzt auf den Durst.

      • @ Andor

        Oha Ukraine.

        Leckt’s mi am Oasch
        Ihr olle miteinaunda
        Losst’s mir mei Ruah

      • Achmed Kapulatzef am

        Was wird man wohl über die Ukraine in 20 Jahren sagen. "Kleines zänkisches Bergvolk an der Westgrenze Chinas", oder trifft dies eher auf Deutschland zu.

      • Andor, der Zyniker an 23. August 2022 10:19

        Was tut man nicht alles für den Frieden in Ukraina.Panzer mit Corona Virus liefern …die beim ersten Probeschiessen auch noch die Panzerpocken bekommen ….