Bernhard Brink gilt als Deutschlands Schlager-Titan. Mit über fünfzig Alben und doppelt so vielen Singles gehört er zu den erfolgreichsten Künstlern des Landes, hat sogar eine eigene Musik-Show im MDR. Trotzdem scheut er sich nicht davor, frei seine Meinung zu sagen.

    Am Sonntag hat Brink auf dem Fischerfest im brandenburgischen Ketzin nicht nur eine fulminante Show abgeliefert, sondern auch wieder einmal Klartext über Corona geredet.

    COMPACT-Redakteur Daniell Pföhringer hat ihn am Rande des Fischerfestes interviewt. Einen Ausschnitt des Gesprächs sehen Sie in dem Video oben.

    Achtung: Im Laufe des Tages veröffentlichen wir auch die vollständige Fassung des Interviews.

    Wir sind das Gedächtnis der Corona-Diktatur. Wir entlarven ihre Lügen. In unserem großen Corona-Lügen-Paket enttarnen wir das falsche Spiel von Lauterbach & Co. Drei Wahrheits-Ausgaben gegen die Propaganda-Lügen der Politik. Harte Fakten auf rund 200 Seiten. Statt 20,90 Euro jetzt nur 9,95 Euro! Holen Sie sich diesen Wahrheits-Booster. Hier bestellen.

    14 Kommentare

    1. Achmed Kapulatzef am

      Stellt sich die Frage wann er wieder zurückrudert, kann mich an eine Aussage aus dem Juni erinnern, kaum gesagt schon entschuldigt. Aussage über Putin, auch nur ein Systemling, dem der A… näher ist, als das Hemd. Übrigens, nicht schlecht gemästet von den Gebührenzahlern des MDR. Wahrscheinlich alles eingepreist in den Dementensendungen des MDR.

      • Otto Baerbock am

        "… auch nur ein Systemling, dem der A… näher ist, als das Hemd."

        Das ist allgmein so … das einem das Hemd näher ist als die Hose. Und die – gaaanz – wenigen Ausnahmen, bei denen das (vielleicht) (mal) anders ist … die werden von der Herde gewöhnlich entweder überhaupt nicht zur Kenntnis genommen … oder verlacht. Bis dann eintritt wovor sie gewarnt haben. Aber dann wird auch nur wieder rumgejammert … und fleißig weiter im bekannten Parteienkarussell gewählt.

        Und wenn diese ominösen 44% (wenns in der Realität dann tatsächlich auch nur 4,4% würden … könnte man sich ‚von und zu‘ schreiben …) tatsächlich auf die Straße gingen? Ja, dann gingen sie halt auf die Straße. Und danach gehen sie halt wieder heim … in die kalte Bude. Oder glaubst du die Politik würde sich deswegen ändern? Die bleiben auf Kurs … bis zur nächsten Wahl – siehe aktuelle Coronamaßnahmen. Und bis dahin ist vermutlich schon wieder alles vergessen, denn das Volk … hat kein Gedächtnis. Es lebt im Augenblick…

        • Otto Baerbock am

          Teil 2

          Immerhin hat der Brink wenigstens überhaupt was gesagt (gut, kann er sich wohl nach Alter (ist ja kein Jungspund mehr, der noch Karriere machen will…) und (vermuteter) Einkommenssituation wohl auch leisten) – für einen Schlagersänger ist das schon ganz schön weit aus dem Fenster gelehnt. Und selbst wenn er dann wieder zurückrudert … was draußen ist … ist draußen. Und wir wollen bitte nicht vergessen: DIE machen keinen Spaß mehr – das haben sie doch zwischenzeitlich bewiesen, oder?

          Georg Thiel – Gefangener des WDR wegen nicht gezahlter ‚Demokratieabgabe‘! Michael Ballweg? Im Loch! Wie lange? Unbestimmt…
          Selbiges bei Olli Janich! Und das werden nicht die Letzten gewesen sein. Irgendwann buchten sie vielleicht auch noch Nena ein…

      • jeder hasst die Antifa am

        Die meisten rudern zurück wenn der Linksgrüne Journalistenmob über sie her fällt,nur wenige bleiben Standhaft,verlieren damit ihre Auftritte in den ÖR.

    2. Deutschland Zuerst am

      Solange es noch SOLCHE JUGENDLICHE IM LAND wie im Video gibt: ist DEUTSCHLAND NICHT VERLOREN!!

      • Marques del Puerto am

        @Deutschland Zuerst,

        welche Jugendlichen ? Die fünf Personen ? Das Land ist schon verloren , ihr merkt es blos noch nicht. Wartet erstmal ab wenn die grüne SED mit 51 % in Niedersachsen durchmarschiert.
        Da soll das geplante beste Wahlergebnis für die Deutschlandhasser-Partei kommen als Signal für den Westen.
        Kai Olaf kommt dann richtig in,s trudeln und übersteht den Winter bei den roten Genossen nicht.
        Robäärt springt gerne ein und freut sich auf die Neuwahlen 2023 und die werden richtig endgeil, versprochen.

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

        ——————

        COMPACT: „welche Jugendlichen ? Die fünf Personen ?“ | Es waren weitaus mehr junge Leute da. Auffallend viele sogar (für ein Schlager-Event).

        • Deutschland Zuerst am

          COMPACT:
          Es gibt auch Sachen die muss man Solchen großzügig nachsehen.
          Und an den Marques:
          Schon schon. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!
          (Wenn mein Vater, Mutter und Millionen Andere 1945 ihren Kopf in den Sand gesteckt hätten— Gedankengang: Würden WIR uns heute überhaupt hier treffen und gegenseitig "beglückwünschen" können?? Wohl kaum!

    3. Amerika First am

      Brink der Querdenker oder was?

      schlager.de:
      "Genau das bringt Bernhard Brink derzeit auf die Palme. Im Interview mit „BILD“ geht der gebürtige Niedersachse die Bundesregierung mächtig an und findet, dass der Sommer für die Planung nicht effektiv genutzt worden sei. Eine Sache sieht der 68-Jährige hierbei als ganz peinlich an – und zwar, dass es nicht gelungen sei, mehr Impfstoff zu besorgen – obwohl gerade dieser in Deutschland produziert wurde. „Da müssen sich die Verantwortlichen hinterfragen“, fordert der Schlagerstar."

      bild:
      Schlagerstar Bernhard Brink sieht für seine Branche auch für 2021 noch lange kein Licht am Ende des Corona-Tunnels. Das Impfdesaster ist für ihn „einfach nur peinlich".

      Übersetzt: Brink hat sich über schlechte Impfquote beschwert.
      Und zu Putin hat der auch eine völlig andere Meinung als die Meisten hier.

      • Mueller - Luedenscheid am

        Na, da bin ich mal gespannt wenn sich hier Karl Lauterbach als Gegner der Corona Maßnahmen outet.

        • Deutschland Zuerst am

          Er hat doch schon wieder ein neues Steckenpferd:
          T O M A T E N G R I P P E !!!!!!

      • widiwidiwip,

        die machen sich die Welt, wie sie denen gefällt.

        Brink und Schlager titan.

        Das ist der Roland Kaiser !!

        • Otto Baerbock am

          Na ja … wenn der wirklich schon 50 Alben rausgebracht hat, dann kann er schon was vorweisen in seinem Metier. So ’n Ding herzustellen wird ja wohl nicht kostenlos sein … und an irgendwen muß er es ja schon vertickt haben, denn die Produktionskosten sind ja wohl wieder reingekommen – sonst wäre wohl spätestens nach dem zweiten Album Schluß gewesen. Und Kaiser … ist dann halt der ‚Schlager-Gott’…

      • @AF
        Brink ist ein Opportunist, ein Fähnlein im Winde.Bestimmt kein Titan ;-.)))))