Richard-David Precht rechnet mit der katastrophalen Politik von Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) ab. Treiben uns Baerbock, unterstützt von EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen und Rüstungs-Lobbyistin Marie-Agnes Strack-Zimmermann, in einen Krieg gegen Russland? Unsere Kult-Ausgabe „Die Kriegshexen“ kennt keine Tabus und deckt mutig alles auf. Hier mehr erfahren.

    Egal, wie schlecht ein Mainstream-Politiker  sein mag: Die Propaganda-Medien bejubelt ihn. Dieses Privileg genießt auch Außenministerin Annalena Baerbock. Ihre Fangemeinde schließt neben Unterwerfungs-Journalisten, Antifa-Gruppierungen auch den ehemaligen Philosophen Peter Sloterdijk mit ein.

    Umso überraschender, wenn jemand aus diesem Framing ausbricht. Wie Richard David Precht, der Populärphilosoph aus dem Zwangsgebühren-TV. Der hatte sich beim Thema Corona-Impfung bereits eine abweichende Meinung gestattet.

    Jetzt sprach Precht im ZDF Podcast Lanz & Precht das Selbstverständliche, aber medial (fast) Unsagbare aus: Dass die grüne Außenministerin eine Katastrophe ist. Wie sie Deutschland mit ihrer „feministischen Außenpolitik“ in den wirtschaftlichen Ruin treibt. Die Berliner Zeitung zitiert O-Ton Precht:

    „Dann habe ich das Gefühl… Also wenn ich ganz ehrlich sein darf, dass ich dann immer denke, was für ein Unfall, dass diese Frau Außenministerin geworden ist. Unter normalen Bedingungen hätte die im Auswärtigen Amt noch nicht einmal ein Praktikum gekriegt.

    Dass jemand mit dieser moralischen Inbrunst einer Klassensprecherin einer Weltmacht, einer Kulturnation versucht zu erklären, was westliche Werte sind, sie als systemische Rivalen definiert und quasi ein Eskalationsszenario an die Wand malt, eine wertegeleitete Außenpolitik, die in Wirklichkeit eine konfrontationsgelenkte Außenpolitik ist, statt einfach mal kleine Brötchen zu backen und sich zu sagen ‚Solange wir in Deutschland wirtschaftlich erfolgreich sind, nehmen uns die Chinesen mit allem Drum und Dran ernst‘“.

    Unser Geschenk 🎁 für Sie! Lechfeld 955, Wien 1683, Katzbach 1813, Tannenberg 1914 und mehr: In COMPACT-Geschichte „Mit Blut und Eisen – Die großen Schlachten unserer Geschichte“ führen wir Sie noch einmal an die bedeutenden Schauplätze unseres Ringens um Einheit, Freiheit und Souveränität. Diese Ausgabe, die im Handel sonst 9,90 Euro kostet, verschenken wir an alle Kunden, die bis Dienstag (25. April 2023, 24 Uhr) ein Produkt in unserem Shop bestellen. Hier geht’s zur Bestellung und damit automatisch zum Geschenk COMPACT-Geschichte „Mit Blut und Eisen“.

    Eine weitergehende Konfrontation brächte Deutschland Wirtschaft in Gefahr oder würde sie gänzlich zerstören: Nicht Belehrungen, sondern das Vorleben richtiger Standards sei sinnvoll. Natürlich unterstellten Baerbock-Fans dem GEZ-Philosophen daraufhin „Frauenfeindlichkeit“.  Sogar der Hashtag #DankeBaerbock wurde ins Rennen geschickt. Eine Twitter-Userin entgegnete dem:

    „Natürlich kann jemand, der auf die bodenlose Dummheit und Bildungsferne von Frau Baerbock hinweist, nur frauenfeindlich sein. Er wäre es noch nicht einmal, wenn er auf ihre charakterlichen Defizite hingewiesen hätte. Tatsachen sind kein Sexismus.“

    Auch die Bevölkerung begreift  die Baerbocks und Habecks zunehmend als Super-GAU. Laut dem Politiker-Beliebtheitsranking des Instituts INSA fiel die Außenministerin von Platz 6 auf Platz 10 zurück.  Ob der WEF sich bald eine neue Young Global Leaderin zum Durchdrücken der Great Reset-Phantasmen  suchen muss?

    Treiben uns Baerbock, unterstützt von EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen und Rüstungs-Lobbyistin Marie-Agnes Strack-Zimmermann, in einen Krieg gegen Russland? Unsere Kult-Ausgabe „Die Kriegshexen“ kennt keine Tabus und deckt mutig alles auf. Jetzt bestellen.

    40 Kommentare

    1. Ein gewollter Unfall wie alles andere in dieser Weltpolitik ist das grüne Bockbärchen mit den Sprachfehlern. Denn so eine peinliche Frauinnen als Außenministerinnen gab es noch nie. Es liegt doch klar auf der Hand das sie als Hampelfrau und Kaspertunte von den ganzen Geheimgesellschaften auserwählt ist. Jeder andere Politiker selbst zu Schröders Zeiten hätte man aber irgendwie als nicht zurechnungsfähig heraus gehauen. Ich glaube auch bis 2015 bei Mrs. Ferkel. Ja wir bewegen uns zur Endzeit der gesamten Welt hinzu. Es ist keine Titanic auf sanften Wasserwellen sondern ein riesengroßer Vulkan im Herzen von TEUROPA. Also wenn das Herz Deutschland stirbt dann der ganze Kontinent und dann der Rest der Welt. Keine Schadenfreude liebe Yankees, BLACK LIVES BETTER erledigen den Rest für ein buntes Paradies da kommen Stars& Stripes weg und werden durch Regenbogenwindeln ersetzt. Die lustige Hatz geht dann weiter nach dem Motto: "wer suchet der findet". mfg

    2. Baerbock ist eine extrem gefährliche Kriegstreiberin, die die Agenda der US-
      Kriegsverbrecher gegen Deutschland umsetzt.
      In Bezug auf Baerbocks Kriegserklärung gegen Russland soll
      Wladimir Solowjow, Baerbock als  "absolutes Miststück bezeichnet haben und weiter sagte er,  "Krieg, Krieg, Krieg, sie führen Krieg gegen Russland, ist das zu fassen? Deutschland ist zum Vierten Reich geworden."
      Ob Barbock, Wladimir Solowjow auch wegen Beleidigung anzeigt,
      das wäre ein weiterer Brüller auf ihrer
      Liste der Peinlichkeiten.

      Baerbock (Die Grünen) verehrt und lobt die Kriegsverbrechetin Madeleine Albright:: "Mit Haltung, Klarheit und Mut stand Madeleine Albright als erste US-Außenministerin ein für Freiheit und die Stärke von Demokratien. Mit ihr verlieren wir eine streitbare Kämpferin, wahre Transantlantikerin und Vorreiterin. Auch ich stehe heute auf ihren Schultern.", schrieb Baerbock auf Twitter.
      Madeleine Albright rechtfertigte mindestens 500.000 tote Kinder, die durch Sanktionen der USA gegen den Irak gestorben sind.
      Des weiteren, legitimierte Albright einen Raketenangriff der USA auf den Irak im Juni 1993 als Selbstverteidigung gemäß Artikel 51 der UN-Charta. Auch war Sie maßgeblich verantwortlich für die Nato-Entscheidung, ab März 1999 die Bundesrepublik Jugoslawien zu bombardieren.

    3. Geistige Umnachtung ist kein Unfall , das ist ein Fall von vorsätzlicher Ausserbetriebssetzung der Festplatte , wie früher Alkoholiker Strafmilderung bekamen wegen Vollrausch am Steuer …

      • Lieber +60 Ossi,

        beachtlich wie weit es in dieser BRD eine intelligente Null zu so etwas
        bringen konnte …
        Und dann sagte man immer, in der DDR konnte ma nur Karriere machen wenn
        man in der SED war … stimmt nicht !
        Ich persönlich war damals eher, aufgrund meiner vielen Westverwandten,
        westlich angehaucht, habe aber meinen Job, rein schon aus Ehrgeiz in einer
        Position durchgeführt, die alle, … auch Stasi Leute seltsamer Weise anerkannt
        hatten.
        Wir hatten aber auch in der DDR Nullen die es nicht allzuweit, trotz SED MIitgliedschaft
        nicht weit bringen konnten.
        Das Gesindel der jetzigen Regierung … na ja, da waren die Bonzen in der DDR wernigstens
        keine Kriegstreiber wie dieser Sack von … na ja, ihr weißt schon wenn ich meine !
        Wer wiederspricht mir denn da, daß die Ossi Regierung keinen Krieg, wie jetzt der Soze Scholz wollten ???

        • Hallo Freund Thüringer …… In der DDR konnte auf der unteren Ebene der Volkspolizist ,der nicht das Wort Ensemble schreiben konnte ,stattdessen Staatl.Volks.Tanz DDR schrieb noch zum Unterleutnant befördert werden ,dann war der Riemen runter …. Betriebsökonomen ,Betriebsleiter mussten schon den Werdegang Universität durchlaufen , der Meister in einem Betrieb sich nach Feierabend quälen drei Jahre das durchzustehen um eine Etage höher zu kommen …
          Auch bei Abgeordneten schaute man schon auf die Bildung und den Charakter des Kreis-Bezirks-oder gar Volkskammerabgeordneten ….
          Es gibt einen Film ,über die NVA …nach der Wende auf die Menschheit losgelassen ,wo ein Genosse Soldat mit Beatles Mähne antrat und die Offiziere komplett als daneben dargestellt wurden …. gab es nicht ,auch ab einem bestimmten Dienstgrad war Grips gefragt ….. Analphabetentum in der DDR ……. gab es nicht ,ich will jetzt nicht den Westen wieder durch den Nebel ziehen ,aber gibt es immer noch ….

        • 2. Das mit der Zwangsmitgliedsschaft in der SED auch so ein Thema …wer es glaubt besitzt westdeutsche Schulbildung . Erstens war die SED kein Scheunentor ,wo jeder in eine grüne Partei eintreten konnte mit Frosch Vollumnachtung ….nein …
          man schaute dem Kandidaten schon genau auf die Füsse ,ob er die Kandidatenzeit übersteht , und um Mitglied zu werden ,bedurfte es einen Bürgen …… Ich habe mich immer durchschliddern können bei dem Thema …ich bin mit meinem Studium und der geistigen Verarbeitung des Marxismus Leninismus noch nicht klar im Oberstübchen … in der FDJ aber war ich , animierte die Kameraden zum sportlichen Ausgleich der Freizeit und damit konnte ich ein paar Treppen noch steigen …,der Rest war vorbildliche Dienstfunktion und meine Begrifflichkeiten das zu erlernen ,was mein Beruf wurde. Neben der Verpflichtung und dem Eid mir bewusst ,was ich selbst gewählt hatte ….. Wo ich hin versetzt wurde , war mir zu Anfang eine Nummer zu gross ,

        • 3. Aber ich liess mir nichts anmerken ,das mir das Wasser den Axxxx runterlief … beim ersten Manöver Schneeflocke mit den Waffenbrüder , stand mir schon die Angstlocke hoch …echte Ballerei und Schiesserei …. Nach 10 Monaten war ich schon ein Mensch , der mehr wollte …,was ich auch später bekam. Nun wieder zum Thema … Hoheiten im Vergleich zum Hoheiten Club der DDR war Tag und Nacht ,nicht mal der Politnik ,der sich eingeschmuggelt hatte ,war so dumm ,wie viele den VOLKSABGEORDNETEN jetzt von sich geben. Auch im Kohlschen Bananenland wollt ich ein Freiheitsmensch werden …..
          Von einem der auszog um wieder in den Traufe Wasser zu saufen ….

        • 4. Heute Bundestagsdebatten …nur noch wenn beliebte Unterhaltungskünstler ans Mikrofon treten und wenn richtig der Kuhstall Buuh und Bääh geifert mit Schaum über der Demokratiesträhne… Man sollte Boxandschuhe ausgeben ,da wird man sich schneller einig über das Moto Einigkeit,Recht und Freiheit ,und so mancher Lobbyist probiert es gar nicht erst sein Amt zum Lobbydiener zu machen … Mittlerweile springe ich nur noch an , wenn mal ein Redner was gescheites rüberbringt , der Rest kostet nur Strom für die Untertassen des Energiekonzern…
          Wir überlegen ,ich und meine Generalin …abzuwandern , Heimat kann ich mitnehmen Fotos Videos Privatkram . Ich habe keinen Bock mehr auf die Ufos zu warten ,die da kommen sollen mit Reformen. Deutschlands Reformen sind immer ein Stäck wie Merkels Minsker Friedenskampf …
          So ich verlasse nun meinen Arbeiter und Bauern Kampfsessel , der Feierabend ist heilig ,besonders wenn man sich selbstständig gemacht hat in einem anderen Land , , zum Glück ist mein Büro immer da ,wo ich es brauche … Am liebsten im Camper Bett und Büro eine Einheit.

      • ´"Sabotage" ist das gesuchte Wort.
        Aber soviel Wahrheit wird man als Schundfunkempfänger nie zu hören bekommen, stattdessen wird die gezielt installierte Hazardeurin als versehentlicher "Unfall" vernebelt.

    4. Bussi Busfahrer am

      Ein Unfall… Dann aber wohl ein schwerer Unfall mit gewaltigem Dachschaden!

    5. Jeder deutsche Politiker, seit 1945 wird und wurde von den Amis am Nasenring durch Deutschland gezogen. Keiner dieser devoten Firlefanze hat jemals das Wohl von Deutschland auf dem Zettel gehabt. Sie durften sich dicke Gehälter und dicke Pensionen genehmigen um den Amis zu gefallen!

    6. jeder hasst die Antifa am

      Hinter jeder Kriegstreiberin steht ein starker Rüstungsboss.

    7. Die BRD-Insassen lassen sich ihre "Fortschrittlichkeit" etwas kosten.
      Wobei am Ende der Spott aus dem Ausland noch zu den geringsten Problemen gehören wird.

      • Aber die wird nicht kapitulieren , die hat einen Vertrag …die beste Aussendienstmitarbeiterin für Kritiken an anderen Staaten …
        Die muss rausgetragen werden aus dem Amte und 100 Kilometer weiter ausgesetzt werden ….. damit sie Mann Kind und Kegel in 100000 Kilometer Entfernung wiederfindet … Die hat die Dummheit mit Löffeln gefressen ,oder hiess das …die Weisheit aller Weisen und künstlich Gechippten …??? ….

    8. Wenn es im Universum ein helles Zentrum gibt ist der Geist dieser Frau am weitesten davon entfernt. So finster und leer wie es im Oberstübchen dieser Frau ist kann sich dort doch gar kein eigener Gedankengang in Bewegung setzen. Nur ein Lautsprecher von Fremdinteressen! Wenn man als ausländischer Staatsmann mit der BRD verhandeln will lässt man Berlin aus und geht direkt nach Washington. Genauso wie man Kiew auslassen kann.

      Augsburger Puppenkiste… Ist es eine Tragödie, Komödie oder ein Drama? Eigentlich hat gar keine Unterhaltungswert. Da höre ich mir lieber das neue "Small Window on the Cosmos" von Max Cooper an. – Das zieht den Geist nicht so herab wie eine Frau zu kommentieren deren Geist im finstren Loche der VSA steckt.

    9. Wie im Artikel schon richtig geschrieben wird; "…Wie Richard David Precht, der Populärphilosoph aus dem Zwangsgebühren-TV…"

      Ich würd eher ‚Salonphilosoph‘ sagen…
      und mehr dazu eigentlich auch nicht.

      Seine Aussagen zu Baerbock sind schlicht sachlich und richtig.
      Aber durch seine Person wird diesen nicht deswegen mehr Gewicht verliehen.
      Klar, man versteht ihn besser als Hegel oder Schopenhauer…aber was noch??

    10. Das Übel liegt viel tiefer. JEDE Frau wäre als Außenministerin oder Kriegsministerin fehl am Platz.

    11. Die Japaner sind schwarz ??? Oder war es gar nicht die JAPANISCHE Kriegsmarine ?

    12. Gerold Memelt am

      Schneller und weiter ist rein für sich besser, aber wenn man im falschen Zug sitzt, ist es schlimmer als Schneckentempo oder Stillstand. Anstelle einer etwas ungelenken Frau Lambrecht ein fanatisch aufrüsterischer Pistorius ist dann nicht besser, wenn wir es nicht mit einer Bundeswehr, sondern tatsächlich mit einer Nato-Bündnis-"Wehr" unter fremdem Oberkommando und mit zunehmend fragwürdiger personeller Zusammensetzung zu tun haben. Eine Bündniswehr ist dazu da, Deutsche zusammenzuschießen und gegen Freunde Deutschlands zu kämpfen. (Hallo AfD, habt ihr es auch verstanden?)

      Ebenso wird eine "bessere" Besetzung im Außenministerium bei schlechten, antideutschen Rahmenbedingungen eine noch schlimmere Besatzung sein und noch schlimmer gegen deutsche Interessen und gegen deutsche Handelspartner agieren.

      Für echte Besserung braucht es andere Rahmenbedingungen. Entweder wieder einen souveränen Nationalstaat oder endlich eine von Big Brother unabhängige Föderation selbstbestimmter Völker Europas, die sich weder gegeneinander noch auf andere Völker hetzen lassen.

    13. Die Star-Visagistin Claude Frommen leistet gute Arbeit, aber gegen Baerbocks Sauerkrautstampfer – selten bis nie in den Systemmedien zu bestaunen – wird auch sie nichts ausrichten können.

    14. Ein Unfall ist ohne Absicht, doch sie wurde mit voller Absicht in das Amt eingesetzt, es ist also Strategie. Die EU soll sich isolieren, damit die USA nicht isoliert wird, wenn die BRICS vollständig sind. Dann wird 80% der Weltbevölkerung gegen das sein, was sich NATO nennt. Doch darf dabei die EU nicht stärker als die USA sein, also muss sie immer unter das Niveau der USA sein und das geht nur mit Elefanten im Porzellanladen. Alle Grünen gehören zu dieser Kategorie und selbst wenn sie meinen es wegen ihrer Ideologie zu tun, sind sie so beschränkt, dass sie nicht merken, dass es sich dabei um eine Ideologie handelt die aus den USA kommt. Gläubige waren schon immer die besten Erfüllungsgehilfen, da sie nichts hinterfragen. Wie weit es also mit der EU noch abwärts geht, kann man am Zustand der USA sehen. Es wird immer wesentlich dramatischer als in den USA sein, damit die USA immer der große Bruder bleibt und die EU der kleine hilflose Bruder ist, der voller Bewunderung dem großen Bruder hinterherläuft. Damit die guten Fachkräfte alle in die Hochburg des Vampirkapitalismus wollen, da dieser eigene Fachkräfte nur bedingt hervorbringen kann.

    15. Die Frau ist kein gewöhnlicher Unfall, sie ist der außenpolitische Super -GAU.
      Intenelligente Menschen sind bei den Grünen eher selten zu finden.
      Von Dickarda Lang, Scharia-Nouripour, Anton " The Grinch" Hofreiter, Karin "The Clueless" Göring- Eckhard , (Vorstandsmitglieder) hin zu Cem Özdemir dem anatolischen Schwaben und Insektenverzehrer, die "interlektuell befreite Zone" (Wigalf Droste über Claudia Roth) , linksdraußen Lisa Paus, Abschalt- Steffi Lemke , Märchen-Habeck, und Trampel-Baerbock (Bundesminister/Saatsminister) ein Panoptikum des Schreckens.
      #DankeBaerbock Wofür dieser Frau danken ? Für eine dämliche, gefährliche Außenpolitik? Für Ihre interlektuellen Aussetzer?

      "Die internationale Blamage ist das eine. Doch die inzwischen gehäuft auftretenden Bildungslücken diskreditieren die Grünen-Politikerin auch in ihrer Funktion als ernstzunehmende Verhandlungspartnerin. Die hiesigen Medien geben ihr trotzdem weiterhin Rückendeckung. Man schweigt über sämtliche Baerbock-Aussetzer oder verharmlost sie als «Flüchtigkeitsfehler». Damit verkennt man eklatant die Lage: Baerbock wird mehr und mehr zum Sicherheitsrisiko." ( Weltwoche 20.Feb.2023)

    16. Die drei von der Bananenplantage mit Ampel ….. führen uns in keinen Krieg ….. ansonsten werden sie irgendwann auf einer Parkbank in der Sonne verstrahlt aufgefunden …. mit Aufkleber- Achtung …Radioaktiver Abfall- …..(gut für den häuslichen Kompost und gegen Schnecken und anderem Ungeziefer ….) Eine Schabe frisst nicht die andere …. nur die Mistmaden sind Geniesser , die fressen alles was denen unter das Fressbesteck kommt, auch verstrahlt ,und da haben sie in der erdfeuchten Höhle wenigsten alternativen Strom und Licht …

      Mutter Merkel wird dann eine Probe entnehmen und nur der UNO über die Sache Navalny Gift informieren …. PSSSTTT Geheimhaltung …Freilaufende russische FSB-er ……

      • Wenn es "Sexismus" in der Bananenrepublik BRD gibt, dann ist es der gegen "alte weiße Männer". Ansonsten gilt, die ganzen woken Halluzinationen und paranoiden Scheinwelten zu ignorieren.

    17. "Also wenn ich ganz ehrlich sein darf…", sie ist ein medizinischer Notfall! Keiner kann helfen, da alle in der selben Kategorie verortet sind.
      "Je näher der Zusammenbruch eines Imperiums rückt, desto verrückter sind seine Gesetze." Das ist nun wirklich nichts Neues, denn diese Feststellung traf bereits ein gewisser Cicero (106 v.u.Z. – 43 v.u.Z.). Aber jeder kann es nachprüfen. Woran liegt das? Ein Zitat aus dem Film "Die Feuerzangenbowle" gibt darüber Aufschluss: Die Politiker "werden ömmer dömmer"! Kann man dagegen etwas tun? Nein! Das ist ein Naturgesetz: Wer leistungslos vom Steuergeld lebt, hat überhaupt keine Motivation, etwas zu lernen. Nur der Zusammenbruch eröffnet eine Möglichkeit zum Neuanfang. Der Zusammenbruch wird schmerzlich sein und der Neuanfang mühevoll!

    18. Gurkensalat am

      Precht wird grad förmlich zerrissen wegen dieser Aussage. Die negativen Aussagen überschlagen sich förmlich.

      Renate Künast hielt ihm „männliche Überheblichkeit und Arroganz“ vor.

      SPD-Politikerin Sawsan Chebli vermutete, Precht suche „nach Aufmerksamkeit“ und ertrage es anscheinend nicht, „dass eine starke Frau mit klarem Profil deutsche Außenministerin ist“
      Der Journalist Jan Fleischhauer kommentierte süffisant: „Ich weiß nicht, aber ich bin nicht wirklich überzeugt, dass wir mit Richard David Precht an der Spitze des Außenministeriums besser gefahren wären.“

      Nur eine sehr kleine Auswahl aus dem Internet.

      • @Gurkensalat
        Eine schöne Negativauswahl", die Sie da gefunden haben.
        Künast die alte grüne, antideutsche Knittervisage und Steinzeitfeministin. Oh je!
        Zitat Chebli: "Antisemitismus bedroht uns alle, er bedroht vor allem auch Muslime.“ Ist doch wohl eher umgekehrt.Muslime bedrohen Juden.Diese mediengeile Karrierefrau inszeniert sich in Talkshows stets als Opfer intersektioneller Diskriminierung,
        …„dass eine starke Frau mit klarem Profil deutsche Außenministerin ist“ Meint Chebli, sehr viele meinen genau das Gegenteil.
        Eine starke Frau kann trotzdem als Außenministerin eine ganz schwache Figur abgeben. Baerbock beweist dies täglich.
        Zu Jan Fleischhauer: Precht hat nie den Anspruch geäußert Außenminister zu werden. So what ?????

      • Fleischhauer hat definitiv unrecht. Künast und Chebli sind gackernde feministische Hühner, die sich in ihren Stall zurückziehen sollten.

        • jeder hasst die Antifa am

          Granate Kuhmist soll sich lieber um ihre Zuckerrüben kümmern denn in ihrer Rübe steckt nichts drin, und Chebli ist nichts weiter als eine Islamistische Sprechpuppe.

    19. Sehr geehrte Compact Redaktion
      Ein Beitrag der mich wieder glauben lässt dass es doch noch bessere Leute gibt als die deutsche Regierung , danke .
      Alles hätte ich erwartet , ein solcher Bericht über Richard-David Precht aber nicht !
      1. Seit seiner Aussage damals , er entschuldige sich weil er nicht gedacht hätte dass die Ukrainer so mutig seien dass sie so lange schon gegen Russland dagegen halte , was er früher bezweifelte ( Ohne zu erwähnen dass das nur Dank der Nato möglich ist die die Ukraine seit 2014 aufrüstet ) hab ich mir keine Sendungen von Precht mehr angeschaut , ich hielt ihn für eine ,, Windfahne ,, .
      2. Was mich an Herrn Precht auch störte , seine Zusammenarbeit mit Herrn Lanz , dessen Sendungen ich auch nicht mehr schaue . Ein Besserwisser und auch von nicht viel Anstand wenn er in seiner Sendung öfters einen Gast bezichtigte ,, Nebelkerzen ,, zu zünden , also
      Vertuschen zu wollen . Ein Moderator des Systems , zusammen mit Herrn Alexander der wahrscheinlich Wissen direkt aus der Regierung mitbringt .
      Jetzt freue ich mich aber dass ich Herrn Precht doch anscheinend falsch eigeschätzt habe .
      Endlich eine bekannte Person die offen die Meinung äussert was viele im Volk denken aber nicht mehr sagen dürfen . Gratulation auch an die Redaktion von Compact !

      • In diesen Tagen wird der Mist vom Hafer getrennt …fein säberlich Vielleicht könnte auch mal zur Abwechslung ein EKSCHBERTEN DIALOG ausbrechen einer über den Anderen …… ,die würden sich gegenseitig entblättern, die Blätter von den Palmen fegen … und mitten drinne die Plagiaten mit ihren abgeschriebenen Texten ,die sie selber nur verstehen ,wenn ein Ausserirdischer den Schwachfug übersetzt ….

        Bis zum Ende der Ampel-kreuzung verbleiben noch ein paar lange Nächte und Monde ….. aber dann sendet Manitou ein Zeichen …. wenn wir nicht alle verklappert sind und die Einweisung in die betreute Anstalt haben …jeden Tag eine Handvoll Fizzer Stoff , oder auch Zäpfchen , da geht das Wohlfühlen ab wie in einem Traumschiff …. Nur einer muss wach bleiben , damit Mutter Merkel nicht eingefrachtet wird und sich gleich als Ritterkreuzträgerin outet von dem runden Tisch Ampelrunde und sie wäre unsere neue Gipfelkanzleriene …nach dem Vergesslichen ,der in einer Hochwohlgefühlanstalt grinsend Leos verkauft an Marzipanien …

    20. Wanda Inroth am

      Weder Unfall noch Dummheit, sondern herrschaftliche Inszenierung, sozusagen der grüne Master-Bot, der tatsächlich ein Slave-Bot ist, weil er mit transatlantischen Sprachdateien programmiert wird.

      Ob hinter den Kriegsdämoninnen Merkel, Baerbock, von der Leyen und Strack-Zimmermann Frauen oder Männer agieren, ob in weiblichem oder männlichem Geist, ob in göttlichem, göttinnenlichem, satanischem, teuflischem oder ahrimanischem Geist, das ist noch im Dunkeln.